Wie ich bereits hier geäußert habe, ist da diese Spitzhacke, die ich mir ob Stiellosigkeit nicht in die Stirn hebeln kann. Nicht bloß, dass ausgerechnet Laschet einen Koch pullt, sich aus dem Fenster lehnt und brutalstmögliche Ehrlichkeit fordert, nachdem der Herr Sohn (Influenzer® aka nichtsnutziger – obendrein bis zur Hässlichkeit durchschnittlicher – Kleiderständer) sich mit (oder an?) der Pandemie eine goldene Gurkenmaske verdient hat.
Das reicht nicht an Chuzpe und ist überdies kein Novum. Wir erinnern uns: Als die nach wie vor in härtester Konkurrenz zu technologischen Vorreitern wie Burkina Faso kämpfende BR Deutschland telekommunikationstechnisch verkabelt wurde, entschied man sich dereinst (Regierung Kohl eins bis zwo) für das gute alte Kupfer. Der zuständige Postminister Schwarz-Schilling hatte gar keine Firma für Kupferkabel; die gehörte nämlich seiner Frau. Das ist also überhaupt kein Vergleich!
Kein Vergleich
Jetzt kommt dieser unvergleichliche Laschet aus der Expertenpartei für Geldkoffer und jüdische Vermächtnisse also um die Ecke und nötigt seinesgleichen zu Persilzertifikaten aka "Ehrenerklärungen". Ihm zur Seite der nimmermüde Oberethikrat Schäuble, seines Zeichens entsetzt®. Ja leck mich fett, so viel Ehre war selten.
Das erinnert mich ad eins an das Team T-Mobile, das seine Radsportprofis in einem öffentlichen Schauprozess schriftlich hat erklären lassen, sie würden nicht dopen. Im Grunde war das sogar richtig, denn es waren ja die Teamärzte, wovon der Sponsor auch höchstwahrscheinlich Kenntnis hatte. Damit gab es damals also kein Doping bei T-Mobile mehr. Für mehrere Tage gar!
Nichts zu sehen
Zweitens erinnert mich die Sache mit der Ehre an die Sache mit dem Wort. Ob das so auch in der 'Erklärung' steht: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort"? Hoffentlich sind die Baumärkte dann offen, wenn die CDU die ganzen Badewannen braucht. Immerhin haben sie Glück, dass die knallharten Recherchen der Vierten häuslichen Gewalt pausieren, weil die gerade ihre eigene Ehre erklärt, und zwar so:
"Auf Basis von Gerüchten Vorverurteilungen vorzunehmen, ist in der Unternehmenskultur von Axel Springer undenkbar."
Nun, Unwissenheit ist Stärke, Frieda Frieden ist Krieg und Breitmaulfrösche sind aus grünem Käse. Schauen Sie hier links, links! Schauen Sie links!!! Faszinierend und durchaus beachtlich, wie sie das Niveau noch senken, wo es eben schon den Erdkern erreicht hat. Wollte ich weniger blöd belogen werden? Das sind keine Lügen mehr. Das ist nur noch das Kreiswichsen politischer Psychotiker. Geht uns nichts mehr an. Gehen Sie weiter!
März 14th, 2021 at 15:50
Erleichtert hört der Bürger, dass zukünftig nicht mehr Abgeordneter sein darf, wer sich in bedenklicher Weise für die Interessen Aserbaidschans (Karin Strenz, CDU) einsetzt. Gut, dass unser Bundeskanzler a. D. Gerhard Schröder das nicht gemacht hat.
Ebenfalls im Dienst der aserbaidschanischen Sache unterwegs ist der Abgeordnete Eberhard Gienger. Der frühere Turnweltmeister, berühmt für den Gienger-Salto, führt nun verbale Kunststückchen für Aserbaidschan auf. In einem Interview, veröffentlicht auf einer regimetreuen Internetplattform, warb er 2020 für »Sportgroßveranstaltungen in Aserbaidschan«, um »die Zivilgesellschaft zu stärken«.
März 14th, 2021 at 16:12
Aha. Korruption in Aserbeidschan. Immerhin: Bis "A" sind sie schonmal gekommen.
März 14th, 2021 at 23:07
…doch bislang ist die Affäre klar lokalisiert: auf eine ganze Reihe von Einzelfällen in den Bundestagsreihen von CDU und CSU. ™
Und schon wieder ein Satz zum Einrahmen…
März 14th, 2021 at 23:18
"eine ganze Reihe von Einzelfällen" – Wer's noch blöder kann, wird Chefredakteur.
März 15th, 2021 at 00:07
Und so erweisen sich unsere MSM doch immer wieder als treue und würdige Begleiter der vereinigten Gesamtabsurdität. #qujorn
März 16th, 2021 at 12:39
Rechts und Links, meines Erachtens eine gute Rezension
März 16th, 2021 at 13:00
Mal was anderes, so biographisch ansetzend. Ersparen kann ich uns allerdings nicht, dass auch dieser Text mit der Phantasielosigeit einer "wettbewerblichen Marktwirtschaft" endet – als 'Alternative' zum Kapitalismus. Das mag sich für 'links' halten, vor allem aber ist es dumm.
März 16th, 2021 at 14:59
@7 "Dumm" klingt drastisch, sonst einverstanden . . . aber mal ein existentiell halbwegs reflektierter Mensch und sicher nicht der diskursunfähigste "Mitbürger"
März 16th, 2021 at 16:14
@8:
Norbert Häring hat viele reflektierte Ansichten, ist und bleibt aber ökonomisch überzeugter Sozialdemokrat. Ohne Eigentum und Geld, natürlich konsequent eingehegt, kommt der Mensch nun mal nicht voran.
In der Hinsicht liegt er voll und ganz auf der Linie von Albrecht Müller. Häring und die NDS haben jahrelang quer verlinkt.
März 16th, 2021 at 19:26
Wieder was gelernt: Isländer ist eine Menschenrasse. Ist die denn jetzt überlegen oder Opfer? Hat das vielleicht wer studiert?
März 17th, 2021 at 22:56
Nein, das ist keine Korruption. Das ist noch viel viel schöner.
März 17th, 2021 at 23:02
Da hat wieder wer den Begriff nicht verstanden. Der hat mit Legalität nichts zu tun. Illegal sind:
Vorteilsannahme (§ 331 StGB),
Bestechlichkeit (§ 332 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB),
Bestechung (§ 334 StGB),
besonders schwerere Fälle der Bestechlichkeit und Bestechung (§ 335 StGB),
Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB),
besonders schwere Fälle der Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 300 StGB).
Steht da was von "Korruption"? Dann mus die wohl eher grundsätzlich legal sein. Check!
p.s.: Die einzelnen Delikte sind teils so definiert, dass sie selbst nicht zutreffen, wenn der Alltagsverstand das als selbstverständlich annimmt.
März 17th, 2021 at 23:28
Aber das würde ja bedeuten, dass nicht nur diese Partei, nicht nur dieses Land, sondern letztlich das ganze System zutiefst korrupt wären! Mehr noch, dass Korruption geradezu systemimmanent sei, und nicht nur just böse. Das kannst du doch nicht machen!!1!
Übrigens lustig, wie jetzt die vereinte Qualitätspresse anfängt, die CDU und speziell Spahn und Laschet zu grillen. Nicht dass sie's nicht verdient hätten, aber vermutlich sind sie einfach nur nicht transatlantisch genug und wir stellen uns besser schon mal auf eine stramm olivgrüne Regierung ein. Aber auch das hat nichts mit Korruption zu tun! Ich schwör!
März 18th, 2021 at 00:13
Ich nehme alles zurück! Außer, warte … Atlantik … da war doch was mit Biden und Russland. Sicher kann ich dazu meine Klappe auch wieder nicht halten.
März 18th, 2021 at 01:12
Nun verärgere nicht auch noch diesen netten alten Herrn! Nur weil er seinesgleichen seelenlose Killer nennt. Er weiß es doch schließlich am besten.
Aber was ist das eigentlich für eine EDV, wenn da irgendein Oberleutfranz einfach mal so eine ganze Inventur löschen kann und es anscheinend auch nirgendwo ein Backup gibt? Ach so, Bundeswehr. Nun gebt denen doch endlich mal ein bisschen mehr Geld, ist ja zum Heulen sowas.
März 18th, 2021 at 12:02
Das ist das neue SAP dakannmannixmachen®.
März 18th, 2021 at 17:33
@15 Abs.1 – Putins Kommentar tatsächlich: 'It takes one to know one'.