kunstlyriklamauk


 
xx

Da fährt der sozialdemokratische Finanzminister also nach China und fordert fairen Wettbewerb® ein. Wir haben das in den Kommentaren schon entsprechend gewürdigt, aber neben der depperten Religion westlicher Prägung äußern sich da ja noch weitere Dimensionen der Ignoranz, die hier genannt werden wollen.

Die EU etwa verbietet ihren Staaten kategorisch, irgendetwas Nützliches öffentlich zu finanzieren, wenn das die private Profitmaschine stört. Eine ihrer wichtigsten Funktionen ist das Privatisieren aller Lebensbereiche.
(mehr …)

 
xx

Make Martin, make more Martin Quelle

Halloween oder, wie ich es gern nenne, "Holloween", hat in der Gunst der Kinder das gute alte Sankt Martins-Fest abgelöst. Ein weiterer herber Verlust für die christlich-abendländische Kultur, überrollt vom Effekthaschen des amerikanischen Wegs des Lebens. Furchtbar. (mehr …)

 
xx

Nahm den Preis stellvertretend an: Hunter Biden (links im Bild)

Heute endlich war es soweit: Die Tischkante ist durchgebissen und ausgeheadbangt. Letzter Anlass dazu war, dass die überparteilich unabhängige gemeinnützige, ja nachgerade heilige FIFA jetzt auch einen Friedenspreis auslobt. Haushoher Favorit: Donald Trump.

Der braucht Trost, da an seiner statt ja María Corina Machado den großen bekam, "für ihren Einsatz für die demokratischen Rechte des venezolanischen Volkes", von den USA mit Bomben und Raketen zur Aufgabe der heimischen Bodenschätze bewegt zu werden.
(mehr …)

 
xx

Binsenweisheit, höre ich viele jetzt sagen, aber es ist ja viel dicker gekommen. Die USA hatten ihn mächtig auf dem Kieker, nachdem er die Praxis ihrer Mordmaschine in Form Zivilisten jagender Helikoptermörder veröffentlicht hat. Das war ein letztes Aufbäumen des Zorns über das eigene Propaganda-Versagen. Inzwischen ist die nur mehr Ritual und Hohn über die Opfer des Imperiums.

Zum Beispiel Gaza. Zwar beharrt Bibis Putzkolonne ihrerseits noch immer auf das Ritual und hasst selbst das Aussprechen der einfachsten Wahrheit, aber sie haben halt das Memo vom Chef nicht gekriegt. Der kennt nur ein Recht, nämlich das, das ihm Befehlsgewalt sichert. (mehr …)

 
frdw

Sehr geehrter Herr Präsident, Hallo Vlad, alter Präsi. Ich bin ein Prolet und habe es daher nicht so mit den Konventionen. Hat aber nichts mit Respekt zu tun. Du bist ja schon ne ziemlich coole Socke. Wenn ich mir dagegen vorstelle, der Dimitri dürfte all das tun, was er so öffentlich sagt, wird mir ganz anders.

Also es geht um diesen Krieg, ist klar, ne? Der Stellvertreterkrieg, der bei unseren Clowns hier eine Art Korsakow-Syndrom ausgelöst hat, jedenfalls Hummelflug ohne Erinnerung an das Geschwätz von gestern. Alles summt und schwafelt durcheinander, niemand findet mehr Zugang zu seinem Verstand, und weil sie alle meinen – in Europa – der sicherste Ort wäre in den Eingeweiden der Neocons und ihres Oberclowns, riecht das hier so deftig.
(mehr …)

 
frdw

Quelle: Pixabay

Meine Damen und Herren, Russland wird uns möglicherweise noch in diesem Jahr angreifen. Wir müssen so schnell wie möglich kriegstüchtig werden, damit Putin uns nicht alle unterjocht oder – schlimmer noch – vernichtet. Wir wissen spätestens seit seinem grauenhaften brutalen Angriffskrieg auf das unschuldige Nachbarland Ukraine, zu was er fähig ist.

(mehr …)

 
frdw

Quelle: Pixabay

Wollen Sie als Konsument nicht einfach passiv ihren Einkauf über sich ergehen lassen, sondern ihn zu einem professionellen Erlebnis machen, haben wir an dieser Stelle die besten Ticks und Trips zusammengefasst. Bitte folgen!

Zunächst gilt es, seine Aura zu maximieren. Sie sollen wahrgenommen werden, und zwar bis in den hintersten Winkel des größten Einkaufszentrums. Besonders Hartgesottene wälzen sich dazu einfach in Kuhmist, aber das ist die Lösung für Grobe.

Besser ist die Nutzung von Billigseife und/oder Parfumartikeln in hinreichender Menge und Qualität. Welche Sorte Sie dazu bevorzugen, ist eine Typfrage – sie wollen ihr Erlebnis ja schließlich selbst überleben.

(mehr …)

 
pp

Das Absurde ruiniert das Und der Aufzählung

 

Der Kanzler eröffnet die Kabinettssitzung und kommt gleich zur Sache:

„Meine Damen und Herren, die oberste Heeresleitung hat mir just mitgeteilt, dass die russischen Truppen unsere alliierten demokratischen Ukrainer auf eine Weise der Verschnüstung hinterlassen haben. Das ist offenbar eine neue Dimension. Wenn Putin mit Verschnüstung vorgeht, müssen wir mit erbarmungsloser Härte zurückschlagen. Sofort. Unverzüglich.“

Protokollant Ernst Orff, Staatssekretär: „Mein Kanzler, war vielleicht gemeint …“

Kanzler: „Nicht unterbrechen; die Lage ist zu, Ernst.“

(mehr …)

 
pp

Ich habe Reichweite. Ich bin einflussreich. Ich bin korrupt. Ich habe einen Präsidenten erledigt. Meine Leser sind meine willenlose Gefolgschaft, meine Kommentatoren gelten als solche, "die seinen Schleim auflecken". Führende Trolle haben mich gestalkt. Es gab Blogs, die sich nur mit mir befasst haben. Ich werde gehasst, gefürchtet, verflucht und verfolgt. Mit jedem Artikel, den ich veröffentliche, habe ich "ein Leser weniger!!!!11!", dennoch kommen ständig neue hinzu.

Trotz alledem gähnende Leere in der Mailbox. Kein Schwein ruft mich an. Keine Sau interessiert sich für mich. Ich meine: Wieviel Geld wirft zum Beispiel diese "SPD" aus dem Fenster, um aus einer kahlen Aktentasche einen Messias zu batiken? Für einen Bruchteil davon würde ich spontan zum Fallbeil- und Pistolius-Jünger. Für einen mittleren sechsstelligen Betrag würde ich eine Entseuchungsstation bestellen und Bärbel Bas lobpreisen, für die Hälfte eine Kampagne für Merz fahren und für eine Freifahrt auf dem Panzer durch Dnjepropetrowsk eine für die Grünen.

(mehr …)

 
pp

Die mediale Gehirnwäsche, die u.a. durch die CIA via Hollywood finanziert wird, macht auch vor der Kultserie nicht halt, die eigentlich für eine hoffnungsfrohe Zukunft stand. Während allenthalben Zombieapokalypse das Thema ist, hat sich das im Ansatz bei Star Trek zwar noch erhalten, aber auch und gerade dort tobt sich die Propaganda in der ganzen Breite ihrer Lächerlichkeit aus.

Auf der einen Seite haben wir die Helden, Kämpfer für Freiheit und Individualität aka das Gute®. Sie sind im 26. Jahrhundert strikt militärisch in Hierarchien und Befehlsketten organisiert und tragen Uniformen. Damit das nicht zu grau und fad daherkommt, brechen die größten Helden stets die Regeln, um damit Schiff, Crew und Welt zu retten. Dies gelingt immer und klebt nicht an ihren Karrieren. Die Konsequenzen für das Ausscheren aus der Ordnung tragen sie schlimmstenfalls symbolisch.

(mehr …)

Nächste Seite »