März 2021


 
xx

In diesem Umschlag kam Putins vergiftete Post

Wir dokumentieren hier erstmals einen Versuch russischer Hacker, Deutschland zu destabilisieren, um Putins Imperium weit nach Westen auszudehnen. Die folgende E-Mail ist bei mehreren Bundestagsabgeordneten eingegangen:

Von: Igor (i.uljanowsk@inkasso.ru)

Subject: Hilfe bei Problem
Content-type: text/plain; charset=kyrill/ela
From: Igor
Return-Path: < lasciate@ognisperan.za>
Received: from mail.hellofahack.ru ([256.90.60.90]) by bundestag.net (buta112
[90.60.90.512]) with love (Nemesis) id frOmRussIa for
< morons@bundestag.net>; Sat, 27 Mar 2021 13:13:13 +1000

X-Priority: 0
Message-Id: <2308154711911.19331945@apache-winnetou.inkasso.local>
Date: Sun, 28 Mar 2021 16:45:33 +1000 (CEST)
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Menray: wpwnu

Sehr gehhrtes Bundestag und CDU,

wir chaben Hilfe für Sie, die sie suchen Ausweg aus der Problem mit Unterschrift unter Aussagen dass keine Korruption, aber Kontobewegungen, die zeigen Korruption. Wir können das rückgängig. Es ist fast zu einfach:

Wenn geben uns Ihre IBAN, PIN und TAN-Generator, wir machen zu alte Datum neue Überweisung, die harmlos. Nehmen nur 10% von Umsatz.

Außerden bekommen sie als Geschenk vorab Programm, das kann zukünftige Probleme erkennen und harmlose Überweisung machen. Einfach öffnen und mit "Ja" bestätigen". Nie mehr Problem mit Kontrolle.

Herzlichen Grüße

Igor Illjitsch Uljanowsk

[Anhang: Bitmine.exe]

Kommentar unserer Endchefredaktion

Damit dürfte wohl ein für allemal klar sein, was Putin im Schilde führt. Mehrere Abgeordnete von CDU/CSU und SPD haben bereits härtere Sanktionen gegen Russland gefordert. NATO-Generalsekretär Nukem hat weitere Schritte zur Sicherung der NATO-Ostgrenze angekündigt. Dies müsse nicht unbedingt von Westen aus durchgeführt werden.

Lesen Sie auch morgen wieder, was Sie heute schon glauben, meiden Sie größere Veränderungen und hüten Sie sich vor Abweichlern. Egal, ob Sie Längs-, Quer- oder Ostfrontler sind, halten Sie die Stellung, der Gegner wird auch nicht weichen. Fakten sind relativ, es gibt immer eine Alternative, außer zur eigenen Meinung. Was wir wissen, was wir nicht wissen. Am Montag. Im Großraumbüro.

 
xx

Es ist genial. Versucht das bloß nicht zuhause, jeder von uns würde damit ins Verderben stürzen und im freien Fall an der untersten Schublade vorbei bis zur ewigen Verdammnis durchrauschen. Ich habe meine Reaktion auf die vorletzte Stufe des Irrsinns so beschrieben, dass ich mir vorkomme wie ein Kleinkind, das sich denselben albernen Witz zehnmal erzählen lässt und jedes Mal wieder überrascht ist von der Pointe.

Das können sie doch nicht schon wieder … ?! Doch sie können, und tags darauf, also heute, gleich noch einmal. Klatsch! Vor die Wand und … klatsch! vor die Wand und … Fragt sich noch wer, wozu? Thesenbildung ist gefragt. Also entweder schlägt die Evolution zurück und verselbständigt das Vor die Wand Laufen oder die unauslotbaren Tiefen der Lächerlichkeit werden deshalb noch weiter ausgebaggert, weil sie den Wiederstand endgültig brechen wollen.

Danke für nichts

Ja richtig, die letzten Aufrechten mit den schwarzweißroten Fähnchen und ihre tanzenden Janas aus Kassel. Man will sie in die Verzweiflung treiben mit einem derart behämmerten Krisenmanagement, das keine noch so krude Verschwörungstheorie mehr zu 'erklären' vermag. Das ist ganz große schwarze Kunst, gegen die kein Schakrenstaubsauger mehr hilft. Flieht, ihr Narren!

Vielleicht ist es aber auch Merkels Vermächtnis, jegliche politische Autorität in diesem Land bis auf die Grundfesten niederzubrennen. Wo die Enkelin Attilas (oder war es sein Pferd?) hintritt, da soll kein Gras mehr wachsen. Wie immer hat sie die Physik der Macht erkannt, in diesem Fall die dumpfe Sturheit ihrer Paladine, deren Geeier ihr einmal zu viel auf den Sack ging.

"Fresst das", hat sie heute mit einem kleinen Ausfallschritt gesagt, "und kotzt es aus zu meinem Gedächtnis! So sieht es aus, wenn man euch machen lässt. Ihr wisst nicht, ob etwas funktioniert, wohin es führt und am Ende nicht einmal, ob es rechtlich überhaupt haltbar ist, aber ihr setzt euch jedes Mal durch mit eurem Scheiß. Ersauft darin! Ich bin dann mal weg."

 
xx

Neulich spazierte ich an einer S-Bahn-Trasse entlang, als eine Bahn passierte, die in Tarnlook gestaltet war. Eine fahrende Reklame für eine Bewerbung um das Amt des Kanonenfutters bei der Bundeswehr. "Mach was Sinnvolles" stand darauf oder so ein dummdreister Quatsch. Wie hieß das damals noch: "Be a man. Kill a man!"

Jemand (vermutlich Jungvolk, man fragt sich allerdings, woher sie das Wort überhaupt kennen) hatte diesen Waggon erklommen und auf äußerst rebellische Art die Spraydose angesetzt, um in deutlich sichtbaren Lettern, weiß auf Camouflage, das Folgende aufzusprühen:
"Nein, Zivildienst!!!" Auch hier wird erbarmungslos und ohne Vorwarnung vom Exklamationszeichen Gebrauch gemacht.

So weit geht das mit der sozialdemokratisch verblödeten Jugend. So sieht ihr Widerstand gegen imperialistische Kriege und die Werbung dafür bei Menschen, die zwar noch nicht wählen, aber schon einmal töten lernen dürfen, aus. Wir wollen uns anders ausbeuten lassen, um die ohnehin mickrigen Löhne in der Pflege drücken zu helfen. Befehl und Gehorsam, jawoll, aber nur an der anderen Blut- und Scheißefront. Ohne schießen.

Sirjasir!

Wie immer, wenn so ein Quatsch verzapft wird, ist reichlich Unwissen dabei, vor allem geschichtlicher Art. Ich möchte hier nicht einmal auf den militärischen Zweck des Zivildienstes eingehen, aber zu bedenken geben, dass das ZDG weitgehend eine Abschrift des WPflG ist. Fahnenflucht geht da so:

(1) Wer eigenmächtig den Zivildienst verlässt oder ihm fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Zivildienst dauernd oder für den Verteidigungsfall zu entziehen oder die Beendigung des Zivildienstverhältnisses zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Ich kann mich sehr gut an das Verfahren erinnern. Das wollen sie wieder haben, als Ergänzung zur Bundeswehr. Für Leute, die sonst nix können und nicht einmal zum Pflegehelfer taugen, vielleicht? Wie wäre es stattdessen gewesen mit "Gehorche und stirb!" oder Ähnlichem? "Zivildienst"! Du kannst gleich mal anrücken, ich bepiss mich nämlich gerade.

 
xx

Das macht die Welt so viel sicherer. Bellizist Biden hat keine Zeit vergeudet, um im Kalten Krieg einige Gänge hochzuschalten. Die Wiederholung widerlegter Vorgänge (Wahlmanipulation) oder unbelegte Vorwürfe aus der Heimnat von NSA und CIA helfen, einem möglichen Weltkrieg wenigstens ein bisschen näher zu kommen.

Die NATO stationiert dann mal Bomber in Norwegen. Das macht Norwegen – schon immer strategisches Ziel russischer Ambitionen – jetzt endlich ganz sicher. Die Atlantikerpresse jubelt. Sollte Russland sich je von solchen Manövern bedroht fühlen, würden treue Vasallen wie Norwegen schnell herausfinden, wie schlau das war und wie bedingungslos die U.S.A. ihre Partner schützen.

Was soll das? Ist das die Verlängerung der familiären Nebenaußenpolitik in der Ukraine? Haben die Russen Sohn Hunter die Geschäfte vermiest? Das wäre ein persönliches Motiv, mithin ein schwaches. Was also haben die USA davon?

Die Getreuen

Bei einem Militäretat von obszönen (knapp) einer Billion Dollar kommt man ohne mächtigen Feind nicht über die Runden, und das Gestümper im Nahen Osten allein ist da wohl nicht hinreichend. China und Russland sind die neue Al Qaeda, nur ein paar Nummern größer. Vor allem bei den Russen weiß man zudem, wo man dran ist, dass die besonnen bleiben und man ihnen ungestraft vor die Tür rotzen darf, ohne dass gleich jemand Amok läuft.

Zudem ist das Getöse ökonomisch doppelt vorteilhaft: Frontal auf China loszurennen ist einfach zu teuer, Russland ist nicht annähernd so potent und vernetzt im Weltkapitalismus. Außerdem steht zwangsläufig, weil logisch, ganz oben auf der Agenda, bloß niemals Russland und den Rest Europas an einen Strang zu lassen. Der Keil dazwischen ist militärisch-industriell die oberste Direktive des Imperiums.

Ausbildung und Pflege der Nützlichen Idioten, die wie ein Hündchen auf Kommando bellen, wenn das Herrchen winkt, erweisen sich da immer wieder als eine der besten Investitionen der letzten hundert Jahre. Fass, Atlanti! Wuff! Man muss hoffen, dass da nicht irgendwann mal etwas schrecklich schiefgeht. Auf die geistige Gesundheit des Imperators würde ich – aus medizinischen Gründen – nämlich nicht setzen. Kann ich nochmal diese Ente sehen, bitte?

 
xx

Es ist doch zu komisch: Kaum geht Andy Scheuer als Sidekick für Jens Spahn an den Start, klatscht er schon vor seine erste Wand – obwohl er gar nichts damit zu tun hat. Schon praktisch, so ein Pausenclown. Ansonsten ist das alles sehr traurig, und zwar ausnahmsweise einmal nicht von Seiten des Managements.

Wenn man verstehen will, warum der Impfstoff vorläufig gestoppt wurde, muss man sich mit dem grundsätzlichen Prozedere befassen und der damit verbundenen unvermeidlichen (!) Bürokratie. Das fällt gerade in Deutschland extrem schwer, wo derzeit eine völlig unnötige das Bild prägt und einem die Frisur ruiniert. Aber man will sicher nicht, dass jeder irgendwas verabreichen kann.

Dilettanten olé

Die Bürokratie verlangt im aktuellen Fall das Aussetzen der Impfungen, weil es Fälle gegeben hat, die zu klären sind. Im Grunde sind diese Fälle inhaltlich geklärt und es wird ausreichend sein, bestimmte Gruppen bzw. Kombinationen mit anderen Medikamenten auszuschließen – dann kann es auch mit AZ normal weitergehen. Allerdings muss dieser Prozess in den zuständigen Gremien durchgewunken werden und funktioniert nicht auf Zuruf. Das dauert ein paar Tage.

Wenn man das so verbreitet, ist das Information. Was unsere Medien hingegen tun, ist ihr nutzloses Geschäftsgebaren, das auf hohes Tempo und möglichst viel Aufmerksamkeit setzt. Das kann man auf einem solchen Gebiet absolut nicht gebrauchen. Was dabei herauskommt, ist Desinformation. Die Menschen verstehen: "Das Zeug ist gefährlich" und schließen obendrein daraus, dass sie durch die Impfungen allgemein in Gefahr sind, sonst hätte das ja nicht passieren können.

Das Gegenteil ist der Fall, aber den Korken kriegt man jetzt nicht mehr auf die Flasche. Hier verstärken sich jetzt wechselseitig die Dilettantismen der politischen und der medialen Versager, die auf Vertrauen angewiesen sind und in etwa alles getan haben, um dieses zu verwirken. Profitieren werden die Bettpfosten und Schreihälse, die von Anfang an immer alarmiert haben, die da oben seien mit dem Bösen im Bunde. Herzlichen Glückwunsch!

p.s.: In NRW soll das Zeugs jetzt "an Arztpraxen verlost" werden. Restelotto mit Impfstoff im Emirat Laschet 21. Das ist eine Praxis, für die wohl das Label "Vierte Welt" fällig ist. Passt dann auch zur gleichnamigen Gewalt®.

 
xx

Wie ich bereits hier geäußert habe, ist da diese Spitzhacke, die ich mir ob Stiellosigkeit nicht in die Stirn hebeln kann. Nicht bloß, dass ausgerechnet Laschet einen Koch pullt, sich aus dem Fenster lehnt und brutalstmögliche Ehrlichkeit fordert, nachdem der Herr Sohn (Influenzer® aka nichtsnutziger – obendrein bis zur Hässlichkeit durchschnittlicher – Kleiderständer) sich mit (oder an?) der Pandemie eine goldene Gurkenmaske verdient hat.

Das reicht nicht an Chuzpe und ist überdies kein Novum. Wir erinnern uns: Als die nach wie vor in härtester Konkurrenz zu technologischen Vorreitern wie Burkina Faso kämpfende BR Deutschland telekommunikationstechnisch verkabelt wurde, entschied man sich dereinst (Regierung Kohl eins bis zwo) für das gute alte Kupfer. Der zuständige Postminister Schwarz-Schilling hatte gar keine Firma für Kupferkabel; die gehörte nämlich seiner Frau. Das ist also überhaupt kein Vergleich!

Kein Vergleich

Jetzt kommt dieser unvergleichliche Laschet aus der Expertenpartei für Geldkoffer und jüdische Vermächtnisse also um die Ecke und nötigt seinesgleichen zu Persilzertifikaten aka "Ehrenerklärungen". Ihm zur Seite der nimmermüde Oberethikrat Schäuble, seines Zeichens entsetzt®. Ja leck mich fett, so viel Ehre war selten.

Das erinnert mich ad eins an das Team T-Mobile, das seine Radsportprofis in einem öffentlichen Schauprozess schriftlich hat erklären lassen, sie würden nicht dopen. Im Grunde war das sogar richtig, denn es waren ja die Teamärzte, wovon der Sponsor auch höchstwahrscheinlich Kenntnis hatte. Damit gab es damals also kein Doping bei T-Mobile mehr. Für mehrere Tage gar!

Nichts zu sehen

Zweitens erinnert mich die Sache mit der Ehre an die Sache mit dem Wort. Ob das so auch in der 'Erklärung' steht: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort"? Hoffentlich sind die Baumärkte dann offen, wenn die CDU die ganzen Badewannen braucht. Immerhin haben sie Glück, dass die knallharten Recherchen der Vierten häuslichen Gewalt pausieren, weil die gerade ihre eigene Ehre erklärt, und zwar so:

"Auf Basis von Gerüchten Vorverurteilungen vorzunehmen, ist in der Unternehmenskultur von Axel Springer undenkbar."

Nun, Unwissenheit ist Stärke, Frieda Frieden ist Krieg und Breitmaulfrösche sind aus grünem Käse. Schauen Sie hier links, links! Schauen Sie links!!! Faszinierend und durchaus beachtlich, wie sie das Niveau noch senken, wo es eben schon den Erdkern erreicht hat. Wollte ich weniger blöd belogen werden? Das sind keine Lügen mehr. Das ist nur noch das Kreiswichsen politischer Psychotiker. Geht uns nichts mehr an. Gehen Sie weiter!


 

 
xx

Verdammte Hacke, Fukushima ist auch schon wieder zehn Jahre her. Was hat's gebracht? Ein Moratorium des Moratoriums und ein Mappus ist jetzt ein Kretschmann. Lest den letzten Satz ruhig nochmal und meditiert darüber. Ihr werdet vermutlich auch denken: Ja, so schwarz ist Grün. Kretschmanns christliche Fleiß- und Geizschwaben fahren Benz und sind so reaktionär, dass die Junge Union dagegen aussieht wie der SDS.

Grün ist schwarz und umgekehrt: Man kann über Merkel sagen, was man will, aber ihr prinzipienloser Populismus ist große Physik. Sie hält keine großen Reden, ist also keine Demagogin. Nein, sie eliminiert ihr Geschwätz von gestern mit einem Federstrich und tut, was die Physik der Macht ohnehin einrichten wird. Eine kleine Volte hier, ein Hüftschwung da – bloß dem Unvermeidlichen nicht im Wege stehen. Gerade noch war sie Madame "Brückentechnologie", schon steht sie für den endgültigen Atomausstieg.

Unantastbar

Vermeintliche Prinzipien und ungeschickte Korruption überlässt sie ebenso ihren Paladinen wie das Management heikler Prozesse. Die rennen damit ständig vor Wände und machen sich zum Brot, während sie ihr Augurenlächeln in eine andere Richtung wendet. Ich habe selten jemanden so unterschätzt. Das ist eine Hälfte des Geheimnisses ihrer Unersetzlichkeit. Die andere besteht darin, dass die Evolution ihr Personal zurechtgeschliffen hat: Es kommen die nach vorn, die am besten vor Wände rennen können ohne liegen zu bleiben.

So sieht es dann auch nach einem Jahr Corona aus. Was hat Merkel damit zu tun? Seht ihr? Drosten ist der prominente Fachmann – es ist schon besser, wenn es einer von draußen ist. In der Regierung zuständig ist Spahn. Der hat sich nach anfänglich vermeintlich guter Figur zum Spaten gemacht. Jetzt kriegt er den Scheuer Andi als Sidekick, der in Sachen stark Abprallen und mutig wieder Davorrennen ein absolutes Ass ist.

Man kann sich gar keinen Jahrestag vorstellen, an dem der Blick auf die Raute nicht mehr den Kopf sinken lässt, um sich unwillkürlich zu verneigen vor ihrem Machtinstinkt. Sie ist der unbewegte Beweger, eine politische Gottheit. Okay, außer für diejenigen, die sowohl Aristoteles als auch die Religion hinter sich gelassen haben. Aber mit dieser Minderheit kann sie gut und gerne leben.

 
xx

Foto: Luismi Sánchez/unsplash

Es ist in diesen Zeiten schwierig, ein Thema zu finden, wenn man nicht wie der Goldfisch immer dieselbe Runde ums hohe C. drehen will. Ist "Goldfisch" eigentlich Rassismus? Egal. Selbst bei einer Arbeitsweise, die ich zuletzt vor gefühlten Jahrzehnten pflegte – die Tagespolitik kommentierend – wäre ich ziemlich aufgeschmissen.

Ich hätte sicher nach der Ernennung von Andy "Dr. Doom" Scheuer zum Vizespahn die Tastatur an die Wand gehauen, wäre in den Keller gelaufen und hätte ein Reparaturset für die Wand hergeschleppt. Don't mess with IBM-Click! Vielleicht hätte ich noch eine Kommission gefordert unter dem Vorsitz von Hartmut Mehdorn, um die 'Republik' endgültig in eine Bananenplantage zu verwandeln.

Nix zu machen

Es wäre mir womöglich noch eingefallen, man solle zur Finanzierung des Beratergeschwaders, das in der Folge über das Land hereingebrochen wäre, beim Klinikpersonal sparen und die Gesundheitsämter privatisieren. Eine neue Datenschutzlinie hätte endlich das viel zu starre Patientengeheimnis lockern können.

Ist da noch irgendwas? Altersarmut? Krise des Kapitalismus? Bundeswehr im Krieg? Korruption? Ja, die ist für ein paar Tage immerhin Thema, und Armin Laschet fordert Konsequenzen. Ich würde mir ja gern die Spitzhacke in die Stirn wuchten, aber der Stiel ist mir beim Bambus Ausgraben abgebrochen. Hätte ich bloß einen Panda! Andererseits hab ich ja Schulter und hätte bestimmt einen unschuldigen Passanten getroffen.

Von daher: Alles paletti. Die Rechte demonstriert gegen den Gates of Dawn, die Linke kämpft gegen Rassismus im Schwarzen Tee (Ceylon) und die Queerfront marschiert mit Hakenkreuz auf Regenbogen gegen das Upgrade auf Covid Vista. Über all dem macht Chucky gähnend ihre Raute und lässt die nächste Generation der politischen Altenpfleger (CDU/CSU) aufeinander losdilettieren. Nein, es ist kein Wunder, dass ich so müde bin. Ohne Panda ist das Leben einfach fad.

 
Hier gibt es eine sehr schöne Übersicht über den Zusammenhang rechter und Verschwörungsideologien und Sozialdarwinismus mit der Pandemie. Ich habe mich oft gefragt, ob die 'Kritiker' sich eigentlich auch mal fragen, wieso sie aus einer Richtung Zutimmung erfahren, in der es gewaltig stinkt.

p.s.: Tatsächlich muss ich jeden Erstkommentar wieder freigeben, und der Spamfilter war gestern auch etwas übereifrig. Ich habe zudem heute eine Menge zu tun. Es kann also dauern, bis ihr durchkommt.

 
Nicht ganz. Es gibt eine neue Datenbank, und die alte ist ins Archiv2 verschoben (siehe Sidebar oder klicke hier).

Ach so, das noch: Es kann sein, dass eure ersten Kommentare erst wieder freigeschaltet werden müssen.