Bild: Bundesarchiv, Bild 183-1989-0718-501 / CC-BY-SA 3.0
Der Bundeskanzler ist ein Vasall der treuesten Art. Die Herrschaft liebt ihn und lobt ihn. Während im Heimatland des Kaisers sich endlich alle und jeder über die runzlige Haut des Imperators äußern und selbst in der hiesigen Kolonie einige fortschrittlich folgsame Chronisten sagen, was sie sehen, verfügt der Kanzler: Der Kaiser ist nicht nackt. War er nie, kann er gar nicht sein. Er sei "sehr klar und weiß genau, was er tut", so der führende Diener.
Nun könnte jemandem auffallen, dass schon die konkrete Aussage auf nichts als das Gegenteil deutet. Hätte man dergleichen über irgendwen sonst gesagt? Etwa "Helmut Schmidt ist sehr klar und weiß, was er tut"? Die Versicherung selbst ist ihr Gegenteil, womit dieser erbärmliche Versuch sich nahtlos in die Lügen und Verdrehungen einfügt, die diese Regierung täglich dem Volk füttert. Vollstes Vertrauen. Vergessen wir das.
Gegenteiltag für Tag
Derweil werden wir regiert wie immer. Außen- und innenpolitisch kriegslüsterne Rüstungsförderung; sklavisch atlantisch und erbarmungslos neoliberal. Hartz ist wieder da, fürwahr. Egal, wie oft das Bundesverfassungsgericht den Armenhassern um die Ohren haut, dass das Existenzminimum nicht zu schleifen ist – weder über den Tagessatz noch über 'Sanktionen' – es ist ihnen egal. Nicht ihre Kriegspolitik ist für den beschleunigten Niedergang verantwortlich, sondern die Faulheit der Armen.
Speerspitze der damit verbundenen Hassmaßnahmen ist wie immer die Sozialdemokratie. Wenn wir immer wieder die Kriegskredite erwähnen, dann um aufzuzeigen, dass es nie anders war. Für die Sozen hat zu buckeln, wer essen will, um so tiefer, je weniger Deutschtum in ihm pulsiert. Auf fremde Arbeiter wird ganz selbstverständlich geschossen, wofür ebenso selbstverständlich die heimischen zum Sterben geschickt werden.
Die Radikalen werden aufs Messer bekämpft, ein Klassenkampf findet nicht statt, und wenn, dann auf der Seite des Kapitals, das einzig uns vor der Hölle des Kommunismus bewahrt, uns nährt und behütet. Abweichler aus dem Arbeiterlager werden verdrängt und ausgeschlossen, notfalls erschlagen und erschossen. Aber immer wieder zerren sie angebliche Genossen ans Licht, die es gut mit uns meinen und für uns kämpfen®.
Mann, Ruder, Riff
Hat der Mohr dann seine Schuldigkeit getan, kann er bestenfalls gehen wie Lafontaine oder Ypsilanti, verrät seine 'Basis' wie Brandt oder wird prophylaktisch entsorgt wie der harmlose Kurt Beck, der wen kannte, der mit wem vom links was starten wollte. Von Leuten wie Jeremy Corbyn ganz zu schweigen, dem Antisemiten aus dem Zauberhut. Es darf keinen Zweifel geben, auf wessen Seite sie stehen.
Taktisch vermeintlich klug halten sie sich aber immer gern ein zwo vermeintliche Arbeiterfreunde, mit denen sie die Illusion einer Basis befrieden, um verblödeten Wählern vorzugaukeln, es gebe da irgendwo den Richtigen fürs Ruder. Aktuell heißt der hier Mützenich, der nur deshalb noch nicht im Landwehrkanal treibt, weil man ihn noch als Nützlichnen Idioten vorschicken kann. Vielleicht ist er dran, wenn erwartungsgemäß alles den Bach runtergeht. Wer lässt sich dann davon noch vereimern? Echt jetzt? Kann ja wohl nicht.
Juli 8th, 2024 at 19:09
"Jeremy Corbyn"
Wurde immerhin mit 49,2% als Einzelkandidat ins britische Unterhaus gewählt.
Und jetzt weiter mit den schlechten Nachrichten, solange bis die Hölle der EU beitritt und Hubertus Heil sich das Wort 'Sozialismus' auf die Stirn tätowieren lässt.
Juli 8th, 2024 at 19:13
Ja, Corbyn kann jetzt als MP Politik gegen drei Parteien machen. Erwähnt wurde er hier aber als Muster für linke Partei-Sozialdemokraten. Das ist er nicht mehr.
Juli 8th, 2024 at 20:26
Der Scholz hat einfach das Memo noch nicht bekommen: Kamala Harris’ difficult balancing act: Between supporting Biden and establishing herself as an alternative
Juli 8th, 2024 at 20:45
Hartz4 und avisierte „Nullrunde“ für alle Betroffenen:
Man muß, neben der hier dargestellten Großperspektive, die Sache auch mal ganz persönlich sehen. Ebenjene Nomenklatura, die sich neofeudal die Taschen mit „Diäten“, „Kostenpauschalen“, Mittel- und Transportprivilegien (Bahncard 100 auch zur privaten Nutzung, Fahr- und Flugbereitschaft des Bundestags, etc.) und obszön fürstlicher „Altersversorgung“ vollstopft, verordnet den eh schon Armen, daß sie in Realita immer weniger zum Überleben bekommen. Alleine die diesjährige „Diäten“-Erhöhung von über 600 Euro monatlich ist mehr, als viele überhaupt pro Monat zum Leben haben.
Die wissen schon, warum sie sich mit Burggraben, Personenschutz und „Anti-Schmäh-Gesetzen“ gegen den Pöbel wappnen. Auf bestimmte Weise zu Recht. Aber bis jetzt reicht dem Plebs ja der beschworene Gemeinsinn der Fußballnation und der Appell an den Zukunftsoptimismus, wie ich gerade wieder lese.
Juli 8th, 2024 at 23:04
Ja, mit Mützenich konnte man wieder gut beobachten wie sie es machen diese Verräter der Arbeiterklasse. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass es bei denen noch solche Idioten gibt, die sich dafür hergeben. Mal sehen wer da noch so auftaucht. Wie dem auch sei, davon vereimern lassen geht gar nicht.
Juli 9th, 2024 at 08:53
@OldFart: Was im Detail auf die "gerissenen Leistungeserschleicher" zukommt, ist hier beshrieben:
https://taz.de/Verschaerfungen-beim-Buergergeld/!6019410/
Ein Unrechtskatalog des Grauens.
Juli 9th, 2024 at 09:51
Apropos Vereimern – auf ZEIT-Online weiß man genau, wohin der neoliberale Hase hoppeln muss, damit wir alle noch freier und reicher werden: "Wachstum ist mit dem Klimawandel nicht vereinbar, der Kapitalismus ist am Ende. Was viele glauben, stimmt nicht. Für Freiheit und Wohlstand braucht es mehr davon", erzählt uns dort ein Professor Fratzscher vom DIW, überschrieben mit: "Der Kapitalismus ist nicht das Problem".
Dass der Kapitalismus für den Herrn Professor nicht das Problem ist, das nehm ich ihm ab. Ich glaub, der verdient ja wohl ganz gut. Andererseits: Was viele glauben stimmt nicht. Nicht jeder, der Professor ist, ist auch the quickest bunny in the forrest.
Juli 9th, 2024 at 10:20
Nicht einmal die Kinder lassen sich mehr verarschen: Kinder & Jugendliche: machtlos und unzufrieden
Juli 9th, 2024 at 11:18
@8
Eine revolutionäre Situation gibt es dann, wenn die Eltern nicht mehr können und die Kinder nicht mehr wollen. Ich bin sehr gespannt drauf!
Juli 10th, 2024 at 09:46
Habt ihr das auch gehört, dass es sogenannte "Gesetze" gibt, an die man sich halten muss? Es scheint, dass es eine Bevölkerungsgruppe gibt, der man die Vorteile aufgeschriebener und strafbewehrter Regeln in einfacher Sprache näherbringen sollte: "Ausbildungsbezogenes Existenzminimum verfehlt"
Nicht einmal das kriegen sie hin in ihrer Borniertheit. Verfickte acht Jahre habe ich den Kredit zurückgezahlt und dann machen sie so ein Theater, wenn es darum geht, die nächste Generation an gesellschaftsrelevanten Leuten auszubilden. So dermaßen dämlich wird kein Eingeborenenstamm auf Neu-Guinea sein.
Juli 10th, 2024 at 10:29
So isses wohl: SPD ganz unverbogen – Milliarden für Krieg, keine Kindergrundsicherung, Hartz IV wieder da
Juli 10th, 2024 at 10:50
So isses. Und wer da glaubt, dass die SPD die Partei der Hütten ist und nicht die der Paläste, der hat die letzten 100 Jahre vermutlich komplett verpennt.
Juli 10th, 2024 at 11:50
Was soll der Pöbel auch studieren? Wer fleißig ist und etwas kann, ist Mittelschicht. Da zahlen die Eltern. Der Prekar hat gar kein Interesse an Bildung und Arbeit, da werfen wir das Geld zum Fenster raus. Als ich studiert habe, gab es btw. auch immer Kippen und Pils. Vom BAFöG!!!!
p.s.: Ich hab noch zurückgezahlt, da war meine Tochter schon in Ausbildung.
Juli 10th, 2024 at 12:13
Der Schaum bietet heute "Desinformation über Kaja Kallas". Werden sie jetzt ehrlich da? Nicht wirklich, denn sie Präsentieren einen "kämpferischen
MumienzombieJoe Biden"Juli 10th, 2024 at 12:56
Ach kommt – Ist denn hier kein Platz für ein bisschen Werbung?
Juli 10th, 2024 at 13:04
@14
Wer sagt, dass Zombies nicht kämpferisch sind? Und bei fortschreitender Demenz kommt es gelegentlich und gerade auch nach längeren Dämmerzuständen zur "Agitation", die der Laie gern mit einer Verbesserung des Zustands des Betroffenen verwechselt.
Juli 10th, 2024 at 13:07
@15
Schwer Demenzkranke lieben Süßigkeiten.
Juli 10th, 2024 at 16:36
@14:
Wie zu erwarten ist der Artikel von Pascal "pflanzenförmiger Sprengstoff" Siggelkow, der jetzt auch beim Kinderkrankenhaus fleißig war und ganz genau weiß: "Dabei ist die Beweislage eindeutig."
Etwas weiter unten "gilt" die Angelegenheit dann plötzlich nur noch "als ziemlich unstrittig":
Dass das Kinderkrankenhaus Ochmadyt in Kiew von einer russischen Rakete des Typs Kh-101 getroffen wurde, gilt als ziemlich unstrittig.
Und dann geht es nur noch um Indizien: "Auch weitere Indizien sprechen für die Version einer russischen Rakete.".
Aber selbstverständlich kann der Russ keine Beweise für seine dreckigen Lügen vorlegen: "Der Kreml behauptet, die Klinik sei von der ukrainischen Luftabwehr getroffen worden, legte jedoch keine Beweise vor."!11
Für unsere 'kritischen und skeptischen Wissenschaftler' gehört der Herr Siggelkow mit seinem Deppenartikel aber anscheinend zur "seriöse(n) Berichterstattung".
Juli 10th, 2024 at 17:40
@Detlef: Dass du gwup nicht magst, hast du schon öfter erwähnt. Wo sind jetzt aber deine 'Beweise'?
Was willst du überhaupt erzählen? Dass Russland niemals nicht schlimme Sachen machen würde, außer z.B. sowas: MSF stops sharing Syria hospital locations after 'deliberate' attacks
Krieg ist scheiße. Für alle. Sieh einfach ein, dass du es kaum schaffen wirst in diesem Durcheinander klare Linien zu sehen; und schon gar nicht aus der Ferne. Ich habe tatsächlich auch versucht, das auf reddit näher zu verfolgen, was dort ein paar Leute analysiert haben wollen, nachdem ich Rötzers Dingens samt Kommentaren bei Overton gelesen hatte.
Ergebnis: Zeitverschwendung. Und zwar in dem Sinne, dass ich geneigt bin zu glauben, dass es sich um eine Serie von sechs russischen Raketen handelte, die innerhalb kürzester Zeit einschlugen und die Geschichte mit den Abwehrraketen völliger Schwachsinn ist, denn es hat jedes Mal richtig *puff* gemacht, wie z.B. hier zu sehen.
Wenn du wirklich glaubst, du würdest alle Vorgänge auf dem Planeten durchschauen können, dann viel Spaß im Leben! Bedenke immer, dass man Fotos, Video- und Audioaufnahmen immer weniger trauen kann.
Juli 10th, 2024 at 18:18
Was weiß man? Nichts. Kann man die Sache einschätzen? Auch ja, zumal, wenn es darum geht, Propaganda zu entlarven. Ist die russische Version möglich? Ja. Ist sie wahrscheinlich? Auch. Gibt es andere realistische Möglichkeiten? Ja: Die Ukrainer haben gern militärisches Equipment und Besatzung in zivilen Arealen. Würden die Russen ggf. aber dann auch so annoncieren.
Ist die ukrainische Darstellung möglich? Im Prinzip ja. Ist sie wahrscheinlich? Nein, im Gegenteil. Ein Beschuss ausgerechnet eines Kinderkrankenhauses hat für die Russen nur Nachteile. Gemeinhin benutzen sie zudem Bomben, die so potent sind, dass nicht nur ein kleiner Teil des Gebäudes zerstört wird.
Ausgrechnet zum nächsten NATO-Meeting die nächste Greuelpropaganda.
Juli 10th, 2024 at 22:46
Kein Platz für Trampoline im Kanzleramt?
Baerbock verzichtet auf erneute Kanditatur fürs Kanzleramt.
Schade eigentlich.Wäre ein prima Hüpfburgenparadies.Man kann halt nicht alles haben.
Juli 10th, 2024 at 23:16
@20 "Lassen Sie uns damit beginnen, daß wir uns der Wahrheit verpflichten: sie zu sehen, wie sie ist, und sie auszusprechen, wie sie ist – die Wahrheit zu finden, die Wahrheit zu sagen und mit der Wahrheit zu leben. Genau das werden wir tun."
(Richard Milhous Nixon, in der Dankesrede anläßlich seiner Ernennung zum republikanischen Präsidentschaftskandidaten, 1968)
Den wahrhheitsliebenden Nixon hat sich Pascal Siggelkow, ARD-faktenfinder, zum Vorbild genommen und findet die rreinste Wahrheit, keiner wäscht Wahrheit reiner. Beim Kinderkrankenhaus "ist die Beweislage eindeutig" bzw. "ziemlich unstrittig". Denn der ukrainische Geheimdienst ist, wie weiland Nixon, nur der Wahrheit verpflichtet und der russische betreibt nur Desinformation und will "der Ukraine die Schuld in die Schuhe zu schieben und Verwirrung zu stiften." Pfui!
Juli 10th, 2024 at 23:24
Warum sich an einzelnen Propagandisten abarbeiten, wenn die nicht mal ordentliche Stilblüten abliefern? Details wie den Widerspruch zwischen "eindeutig" und "ziemlich unstrittig" zu benennen, kann in einer Anleitung zum Verständnis von Propaganda hilfreich sein, aber als Textkritik nimmt sie etwas ernst, das in keiner Weise ernst gemeint ist.
Juli 11th, 2024 at 02:21
@R@iner:
Ich hab das doch aufgeschrieben, was ich kritisiere.
Erzählen will ich nix, ich will mir aber auch nicht erzählen lassen, dass die Angelegenheit jetzt plötzlich unstreitig sei, und dass die Beweislage eindeutig sei.
Und wenn die Gegenseite Gegenargumente bringt, sei das nur sogenannte Desinformation oder Propaganda.
Ich weiß auch nicht, warum Du gegen Strohmänner argumentieren willst.
"Bedenke immer, dass man Fotos, Video- und Audioaufnahmen immer weniger trauen kann."
Eben. Und dann steht man vor Gericht erst mal dumm da, wenn man merkt, dass das eigene Bildmaterial alleine nicht reichen könnte, um einen Sachverhalt zu beweisen.
Juli 11th, 2024 at 08:11
Noch der zu jedem 'Faktenfinder': Martin Sonneborn: Wer sein Weltbild aus ARD und ZDF bezieht, der ist für autonomes Denken komplett verloren.
und
Außerdem Transparenz herstellen, denn die Bürger werden immer transparenter, die Machthaber aber entziehen sich immer frecher ihrer demokratisch geschuldeten Rechenschaftspflicht.
Ich denke, damit ist so ziemlich alles gesagt. Drauf geschissen, was sie mir in der Tagesschau erzählen möchten.
Außerdem reicht es doch, wenn die allermeisten deutschen Medien zu ihr halten. Ihr totgerittenes Pony schaffte es auf diverse Titelseiten, die laufenden Ermittlungen gegen von der Leyen wegen Korruption, Veruntreuung und Amtsanmaßung werden systematisch totgeschwiegen.
Eben.
Mehr davon: Demenz-Tests? "Ein Pisa-Test für Minister würde wahrscheinlich schon reichen"
Juli 11th, 2024 at 09:35
Pisa-Test? Viel zu hrausfordernd. Wie wärs denn stattdessen mit einem "Annalena"-Test? Wer einen Trampolin von einem Betonpfeiler unterscheiden kann, der darf aus mindestens zwei Meter Höhe draufspringen. Wer nicht, auch. Es soll niemand exkludiert werden.
Juli 11th, 2024 at 09:43
Entgegen der Forderung Selenskys nach einer Flugverbotszone für die Ukraine hat die Nato diese bisher abgelehnt, weil sie eine direkte Beteiligung an der Auseinandersetzung zur Folge hätte. Jetzt kommen die F 16, die, anders als die Marschflugkörper Taurus an der russ. Grenze umkehren (;-). Erste Marge aus den USA ist unterwegs, Selensky möchte gerne 128 Stück. Man nähert sich der roten Linie.
Juli 11th, 2024 at 11:24
Mal hier festhalten: Freigegebene Geheimdokumente: USA wussten, dass Russland sich von der NATO „ausgetrickst“ fühlte
Schöne Story für den Faktenfinder.
Juli 11th, 2024 at 11:46
@altautonomer: Selenski will was? Ach. Ach was. Dass im Krieg NATO-Russland nur die NATO das relevante Gebiet überfliegen darf, um dort alles in Schutt und Asche zu bomben, Libya-Style? Und Schöne Fliegers für sein Privatmuseum? Wer soll die denn dorthin fliegen? Leute mit Taxischein?
Ich hörte, er wolle auch 1024 BFG10K mit give ammo und eine Mejon Soul Cubes.
Juli 11th, 2024 at 18:50
Wenn ich so etwas hier lese, ergibt sich eine Hierarchie der Kompetenz: Ganz weit oben die Techniker, dann lange nichts, dann Kapital, dann der politische Teil des US-MIC, dann europäische Politiker, ganz unten deutsche. Denen kannst du jeden Dreck andrehen; wenn du mit dem richtigen Fähnchen wedelst, plappern sie dir sofort nach.
Juli 11th, 2024 at 21:25
Wenn es um jeden Dreck und das richtige Fähnchen geht, ist meiner Meinung nach dieses Geblubber beim Schaum doch auch passend: "Scholz verteidigt US-"Tomahawks" in Deutschland":
…"Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Vereinbarung mit den USA zur Stationierung von Marschflugkörpern in Deutschland gegen Kritik verteidigt. Dies sei eine "sehr gute Entscheidung", sagte er beim NATO-Gipfel in Washington. Deutschland müsse "einen eigenen Schutz haben mit Abschreckung", und dazu seien die Präzisionswaffen notwendig, fügte der Kanzler hinzu."…
PS: Bin mir nicht sicher ob der Scholzomat – vor lauter Propaganda – realisiert hat, dass das Waffen der USA sind, die dann in Deutschland stationiert werden. Jedenfalls sind die Sozialdemokraten immer für einen Krieg zu haben. Da kann man sich auf sie verlassen. Aber das kennen wir ja schon.
Juli 11th, 2024 at 21:52
Ach ja, hätte ich fast vergessen, ganz "aktuell" beim Schaum der "Bericht über russischen Anschlagsplan auf Rheinmetall-Chef"
Wie gut, dass sich der amerikanische und deutsche Geheimdienst so gut verstehen. Na, sind ja auch beide bei den Guten.
Juli 12th, 2024 at 07:31
@32
Früher wurden unsere Industriebosse noch auf ehrenamtlicher Basis von einheimischen Fachkräften (RAF & Co) aufs Korn genommen. Und jetzt müssen das die Russen erledigen, bezahlt aus Putins praller Portokasse? Teutonen-Thilo hatte recht: Deutschland schafft sich ab.
Und auch sonst hat die TS-Redaktion wieder mal ganz knallhart recherchiert: "Papperger unterstützt Waffenlieferungen an die Ukraine". Alles finden die raus, alles! Ich hab auch ne spannende Quote: "Sinaloa-Kartell unterstützt Kokain-Lieferungen in die USA". Oder: "Die Katze lässt das Mausen nicht".
Juli 12th, 2024 at 09:05
@30: Wenn ich so etwas lese, dann weiß ich, wie der Hase läuft: Saudis Warned G-7 Over Russia Seizures With Debt Sale Threat
Politiker haben Wünsche und Worte, die Wirtschaft hat Macht. Man könnte sich 99% allen Geschreibsels ersparen, landete das in den Köpfen. Die Gazetten wären leergefegt.
Juli 12th, 2024 at 09:51
Apropos 'Gazetten': Ungleiche Maßstäbe: Wie der Spiegel über Kriegsopfer berichtet
Hey, aber in Gaza war es vielleicht eine in D-land gebaute Rakete. Ein Hoch auf die deutsche Ingenieurskunst!!1!
Warum gibt es eigentlich keine Seite in der Art von "Wir haben mitgemacht" für dieses Genre?
Im Studium haben wir noch darüber diskutiert und viele waren der Meinung, sie würden bewusst nicht in der Rüstung arbeiten wollen.
Das Thema ist irgendwie tot oder fragt im Kapitalismus überhaupt niemand mehr danach, wer was für ein bisschen Geld macht?
Juli 12th, 2024 at 10:13
@35
Kurze Antwort auf die letzte Frage: Nö.
PS.
Hiermit möchte ich die Stiftung eines "Reichssender-Gleiwitz-Preises" für besonders herausragende Beiträge des meinungsstark einordnenden zeitgenössischen Premium-Journalismus anregen.
Juli 12th, 2024 at 10:52
@keine ahnung: Du musst dich unbedingt internationaler aufstellen: Tonkin-Zwischenfall
Kennste sicher, aber Gleiwitz – pffh.
Sechs Nato-Staaten an der Ostsee vereinbaren Seeminen-Kooperation
Was kann da schon schiefgehen?
Ich meine, zumal das hier läuft: CONMAR nimmt Munitionsbergung in Angriff
Minen räumen, Minen aussetzen, Minen räumen, Minen aussetzen…Den alten Keynes hätt's gefreut.
Juli 12th, 2024 at 11:23
Schaum: Outfit-Experte Scholz "reagiert mit Nachsicht", als der Kaiser sich nackt aufs Buffet setzt. Er wolle nur die extradünnen Hosennähte schonen. Selenski mit Putin verwechseln, das passiert mir doch auch jeden Tag. Heute Nachmittag hält er wieder eine Kämpferischerede® und zeigt es uns allen.
p.s.: Als Biden sich dann erhob und Scholz den ihm gebührenden Platz einnehmen wollte, gab es eine böse Überraschung: Keir Starmer steckte schon drin.
Juli 12th, 2024 at 11:58
Die Grünen Kriegshetzer lassen durch eine Abgeordnete wissen, ein »Raum für Desinformation und Verhetzung.« entstehe durch Cruise Missiles in Deutschland, nicht etwa ein sicheres Ziel für russische Atomraketen. Wie die Zeiten sich ändern. Sie haben allerdings die manifeste Gefahr von Gewaltphantasien vergessen, die ihr Geschwafel auslöst.
Juli 12th, 2024 at 13:24
Krieg, Weltuntergang & Rechtsradikalismus – Küppersbusch TV (yt, 7 Min.)
Tja, liebes Zdäffchen.
Dumm, dümmer, Werbung: OpenAI definiert fünf Stufen der KI-Entwicklung – und sieht sich kurz vor der zweiten
Dieser Realitätsabzweig war nie zur Verwendung gedacht. Vielleicht sind mögliche Gründe hier zu finden: Toxoplasmose: Wie Parasiten uns steuern
[..] In einer großangelegten Versuchsreihe mit mittlerweile zehntausend Probanden zeigte sich, dass sich die Persönlichkeit von mit Toxoplasmose Infizierten tatsächlich verändert. Und je länger die Infektion andauert, desto größer sind offenbar die Veränderungen. Besonders bei Männern beobachtete Flegr eine signifikante Steigerung der Risikobereitschaft – gepaart mit einer Abnahme der Reaktionsfähigkeit. [..]
Wann stehen Tests für Politiker zur Verfügung?
Juli 12th, 2024 at 13:55
"Wenn sie erreicht ist, soll die KI des Unternehmens in der Lage sein, wie eine Expertin oder ein Experte mit Doktortitel, aber ohne Hilfsmittel, grundlegende Probleme zu lösen."
Außerdem wird sie Fußball spielen wie ein Messi, Snooker wie Gilbert O'Sullivan und kochen wie Jamie Lee Curtis. Dazu brauchen wir allerdings zehn hoch dreiundvierzig NVIDIA Schnidia Superhyper mit Blockchain und Ragnarök. Die Bundesdings hat bereits vierzig bestellt, das war ganz billig und jetzt fehlen nur noch drei.
Juli 12th, 2024 at 14:50
Es ist selbstverständlich völlig ausgeschlossen, dass US-Geheimdienste lügen. Folgerichtig berichtet ZEIT ONLINE, "das war bestimmt der Russe" sei allgemein anerkannter Fakt. Im Kommentarbereich werden dort derweil Kommentare gelöscht, weil man "auf Unterstellungen verzichten" sollte. Quod licet Iovi…
Juli 12th, 2024 at 15:06
@tux.: Ich finde das völlig absurd. Wen interessiert der Manager eines Unternehmens? Die sind austauschbarer als die Reinigungskräfte. Ich würde eher versuchen, die Fachleute zu bestechen. Da findet sich immer einer, der eine Million gebrauchen kann.
Geheimdienste, Polizei und die Regierung sind einfach keine Quellen. Was aber źum Fick sind "Sicherheitskreise"?
Juli 15th, 2024 at 10:49
Rüstung eh Verschwendung:
Bonusbienchen ins Heft, weil nicht von einer "US-Administration" deliriert wurde.