
Ich habe Reichweite. Ich bin einflussreich. Ich bin korrupt. Ich habe einen Präsidenten erledigt. Meine Leser sind meine willenlose Gefolgschaft, meine Kommentatoren gelten als solche, "die seinen Schleim auflecken". Führende Trolle haben mich gestalkt. Es gab Blogs, die sich nur mit mir befasst haben. Ich werde gehasst, gefürchtet, verflucht und verfolgt. Mit jedem Artikel, den ich veröffentliche, habe ich "ein Leser weniger!!!!11!", dennoch kommen ständig neue hinzu.
Trotz alledem gähnende Leere in der Mailbox. Kein Schwein ruft mich an. Keine Sau interessiert sich für mich. Ich meine: Wieviel Geld wirft zum Beispiel diese "SPD" aus dem Fenster, um aus einer kahlen Aktentasche einen Messias zu batiken? Für einen Bruchteil davon würde ich spontan zum Fallbeil- und Pistolius-Jünger. Für einen mittleren sechsstelligen Betrag würde ich eine Entseuchungsstation bestellen und Bärbel Bas lobpreisen, für die Hälfte eine Kampagne für Merz fahren und für eine Freifahrt auf dem Panzer durch Dnjepropetrowsk eine für die Grünen.
Feynsinn exklusiv
'Die Linke' bekäme schmutzige Arien für den Gegenwert eines Kleinwagens und die sehr gute(!) Partei sowie ihren Führür schriebe ich nach ganz ganz oben für ein paar Hundert schlappe Euronen. Was ist nur los in diesem Trümmerhaufen von Wrack eines zerfressenen Landes, in dem der Teufel immer auf denselben Haufen scheißt – und sich jeder unbedeutende Unterdämon für den verdammten Teufel selbst hält? Für ganzseitigen Trash in der FAZ sind die Mittel da, aber für eine klitzekleine Bestechung von Bloglegenden ist nix übrig?!
Fast zwanzig Jahre simuliere ich hier nun ehrlichen politischen Extremismus. Was glaubt ihr, wozu ich das mache? Was meint ihr, wovon ich Kippen und Pils® bezahle? Von Nutzerstatistiken und einer Fußnote in der Wikipedia? Von der Missachtung ehemaliger Weggefährten? Von Respekt? Resonanz? Resozialisierung? Rehrücken? Ist da draußen noch irgendwer, der sich nicht im Rektum des Establishments tummelt und bereit ist, einen wirklich unabhängigen Publizisten zu kaufen?
Versteht mich nicht falsch; ich bin bei Weitem nicht so korrupt wie die meisten anderen Schmierfinken. Ich habe meinen Preis. Mir könnt ihr nicht einfach ein Memo schicken, auf dass ich loswackle wie ein Aufziehmänneken. Ich bin exklusiv. Das kostet, aber es lohnt sich. Damit versaut man sich nicht den Ruf und gilt als gewöhnlicher Hanswurst. Transparenz Ehrensache. Wer mich mietet, darf sich damit brüsten. Also: Ihr wisst, wie ihr mich erreicht. Bis dahin schiebe ich hier Wahlboykott. Mehr gibt’s nicht für lau.
Urfassung: 09/2017



September 17th, 2025 at 20:24
Dann geh doch nach Drüben 1!11
September 17th, 2025 at 20:30
ein Leser weniger!!!!11!
September 17th, 2025 at 21:23
Frag halt Putin. Der zahlt für so Zersetzer dem Vernehmen nach gerne.
September 17th, 2025 at 21:25
Dann trifft mich die Reichsacht, das lohnt sich nicht.
September 18th, 2025 at 07:55
Für lau ist eigentlich immer Scheiße, Gutes gibts bloß für Geld. Gabs nicht schon mal die Idee für ein Premium-Bezahl-Feynsinn? Mit einem jüngeren und frischeren Redaktionsteam, vielen heißen Kätchenbildern und Gute-Laune-Storys mit weniger Nebensätzen und vor allem ohne diesen ganzen nerdigen IT-Kram?
Also ich könnte mir ein Abo durchaus vorstellen, dazu als Begrüßungsgeschenk vielleicht den hochwertigen Feynkost-Präsentkorb vom Aufmacherbild?
September 18th, 2025 at 09:12
Vllt. erstmal diesen sensibel-weinerlichen Namen ändern?
Z.B. in Feynspin (zeitgemässer) oder Meynsinn (alpha, Bruder).
Und dann immer dieses komplizierte Rumgeschwafel. Das ist doch ungeschickt.
Karl Murks (hahaha) ist komplett out-of-the-loop.
Warum nicht gleich der Grüffelo?
Dies ist die Zeit von Curtis Yarwin.
Merk das mal.
Dann kommt der Success bestimmt wie von allein.
September 18th, 2025 at 09:16
@5
Die damalige Palastrevolution wurde ganz im Stile autoritärer Herrscher niedergeschlagen. Also keine frischen hippen Lebenshilfen und keinen Gossip hier. Stattdessen weiterhin drögen Klassenkampf und zersetzende Delegitimierung ohne Monetarisierung. Dafür gibts keine Sponsoren außer aus dem Reich des Bösen. Und die ungewaschenen Gammler, die sich hier unter dem Banner ewiggestriger Kommunismusfantasien zusammenrotten, sind weder Zielgruppe moderner Politik und zeitgemäßen Journalismus, noch werden sie Kohle für überhaupt irgendwas rausrücken.
September 18th, 2025 at 09:46
Na gut, da ist was dran. Den Präsentkorb hätte ich aber trotzdem gern. Wenns nicht anders geht, meinetwegen auch von Putin finanziert.
September 18th, 2025 at 10:35
Präsentkorb? Andere hätten einen Eimer voller Scheiße fotografiert. Schön, dass wir hier unter Ästheten sind.
September 18th, 2025 at 11:10
Genau einer der Gründe, warum ich so gern hier bin. Und wegen der blumigen Sprüche, die ich hier (meist ungestraft) unter mich machen kann, ich hätte da übrigens grad einen: "Unsere verwahrlosten Äcker, soll ihnen einst die duftende Rose der Revolution entsprießen, müssen mit reichlich Scheiße gedüngt werden".
September 18th, 2025 at 12:08
Hier gibt es nix, was es nicht gibt. Der Feynsinn-DIY-Präsentkorb:
Biddeschön!
September 18th, 2025 at 12:51
Geht nicht gibt's nicht! Bravo! Das ist genau die Sorte von Powersprüchen, die jedem dynamischen Entrepreneur seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland ins Blut geschrieben ist.
September 18th, 2025 at 13:02
Wo ist mein "wäscht nicht nur sauber, sondern rein"? Oder wenigstens "Wir waschen hartnäckigste Flecken: Ei, Blut Kakao"? In mir stecken hunderte dieser Weltweisheiten.
September 18th, 2025 at 13:15
Wichtiger Hinweis von Tilly, der Spülmittelberaterin: "Palmolive pflegt die Hände schon beim Abwaschen." Mit
Elektrolytennatürlichen Proteinen.Tilly übrigens bitte nicht verwechseln mit Trill. Letzteres ist das mit den Jod S11-Körnchen.
September 18th, 2025 at 13:32
Das war "Du, Timmy, wart mal!" (Toter Vogel im Käfig)
September 18th, 2025 at 13:46
Der ist gar nicht tot!
September 18th, 2025 at 16:01
Genau, der ruht sich nur ein bisschen aus!
September 18th, 2025 at 16:26
This is an ex-parrot!
Ich fürchte, wir schweifen sehr weit ab.
September 18th, 2025 at 19:18
Psst… @flatter, haste nur niemalsnienich gemerkt :P
September 18th, 2025 at 20:23
@L´Andratté (6): Space im Namen, daher musste ich den erst entdecken und dann freischalten.
September 18th, 2025 at 21:00
Lehrstück wie das undemokratische, menschenrechtsverachtende, autokratische China der einzigen, wirklich alle Regeln des Krieges beachtende, absolut UN-treuen Demokratie des Nahen Ostens mal die Meinung ansagt.
Yan Xuetong, the dean of the Institute of International Relations at Tsinghua University, the most prestigious university in China. Speaking for Israel is a military officer apparently called Elad Shoshan.
September 19th, 2025 at 08:59
Der Witzbold aus dem Weißen Haus ist enttäuscht: Sein guter Freund im Kreml hat ihn doch tatsächlich "hängen lassen".
Find ich grundsätzlich gut. Nur wieso atmet Donnie dann immer noch?
September 19th, 2025 at 10:38
Sowas von OT:
Quizfrage: Wenn auf halber Strecke oder gänzlich ausfallende Züge nicht in die Verspätungsstatistik der Bahn eingehen, was ist dann die erwartbare Folge?
Das ehemalige Nachrichtenmagazin hats in einer investigativen Recherche rausgefunden. 7 Jahre, nachdem wir schon ganz öffentlich von der Pofalla-Wende™ wissen. Plötzlich werden uralte wilde Verschwörungstherien wahr. Krass! Leser des Premium-Qualitätsjournalismus sind mit ganz heißen Informationen immer vorne mit dabei!
September 19th, 2025 at 10:53
@OldFart: Das hat doch Dirk Kriesel 2019 schon alles ermittelt: Video und Folien meines 36C3-Vortrags "BahnMining"
Beim Spiegel kennen sie Dirk Kriesel sogar persönlich, hatten sie ihn doch nach seinem Vortrag 'SpiegelMining' selbst in die Redaktion eingeladen.
Pro-Tip: Wenn du denkst, die Leute hätten kein Gedächtnis, dann kannst du jeden Tag dasselbe erzählen. Profit!
Das macht flatter ja ganz genauso. (Wahrscheinlich wird er aufgrund dieses Satzes dafür sorgen, dass meine Familie ausgelöscht wird. Schade eigentlich.)
September 19th, 2025 at 10:57
Wahrscheinlich haben sie die Anzahl derer mit Erinnerungsvermögen gegen die derer ohne solches abgewogen und sich für die Mehrheit als Zielgruppe entschieden. So ergibt das Sinn.
Ich kann mich noch gut an den Vortrag erinnern: Besonders an die Phantom-Züge, die nur noch in der Bahn-App ihre Runde drehen. Funny!
September 19th, 2025 at 11:11
Tja, so isser nun mal, der flatter, der alte Putinknecht macht seinen Profit sogar mit Alzheimer. In diesem Sinne: repetitia mater studiorum est!
PS.
Ich warte immer noch auf meinen Premium-Präsentkorb.
September 19th, 2025 at 12:01
Der befindet sich in der Bioabfalltonne deines Vertrauens.
Greif zu, solange der Vorrat reicht!
September 19th, 2025 at 12:03
@ #26: Die Selbstbauanleitung hast du doch längst, also geh einfach zur Einkaufsgemeinschaft deutscher Kolonialwarenhändler, nimm dir dort ein Tragebehältnis und fülle es mit Waren. An der Kasse sagst du dann: "Flatter zahlt."
September 19th, 2025 at 12:34
Klein M Klammer auf fka "TP" stellt die heißen Fragen:
"Sind deine Gene schuld am fehlenden Sex?"
Da kannst du die NSAR gleich überspringen und auf das Boot aus Venezuela warten.
September 19th, 2025 at 15:01
@29:
Fällt das unter Popp-Art?
Fragen Sie Dr. Gene Hack-Mann!
September 19th, 2025 at 15:32
Das hat bestimmt was mit Popp-Art zu tun, deshalb kapier ich es nicht. Also bei mir ist der Sex Schuld an den fehlenden Genen, ich tu mein Bumsdings wohlweislich immer an Orte, an denen mein kaputtes Erbgut verloren geht bzw. keine Chance hat, sich zu duplizieren oder mit einem anderen Erbgut zu verschmelzen oder was immer Erbgüter so tun, wenn sie Zeit, Lust und Gelegenheit haben. Was Heteros wahrscheinlich nicht ganz so leicht fällt wie mir, zugegeben.
PS.
Bitte im Voraus um Entschuldigung für komisches Kopfkino.
September 19th, 2025 at 16:40
OT:
Kurzer Hinweis zu den ukrainischen Verlusten aus der Ukraine selbst.
Lt. Col. Maksym Danylchuk is the new commander of Ukraine’s elite 47th Mechanized Brigade “Magura.” He is a decorated Hero of Ukraine, and he's 26 years old (!!!).
Man mag gar nicht darüber nachdenken, wie viele Leute weg geschossen werden müssen, bis eine Armee sich gezwungen sieht, 26 jährige zum Oberstleutnant und Brigadekommandeur, immerhin 1500 – 5000 Soldaten, zu ernennen.
Wenn's denn stimmt, dann nimmt der Blockwart richtig Fahrt auf.
Eine interne Rundmail der Generalzolldirektion (GZD) vom 28. August 2025 fordert die rund 50.000 Mitarbeiter auf, sich aktiv für die „freiheitliche demokratische Grundordnung“ einzusetzen und bei verdächtigen Äußerungen Kollegen zu melden. Unterzeichnet von Präsident Dr. Armin Rolfink…Mitarbeiter sollen „aktiv für die freiheitliche demokratische Grundordnung eintreten“ und bei „verdächtigen“ Äußerungen ein „Vier-Augen-Gespräch“ suchen. Fruchtet das nicht, ist der Vorgesetzte zu kontaktieren…
September 19th, 2025 at 18:36
flatter schrub in einem Kommentar am 10.09.: "Sie haben das Memo aus dem Opener vom 20.08. nicht gekriegt. Die Provokation muss aus dem Baltikum kommen, das wäre die glaubwürdigste® Option. Niemand nimmt an, Russland werde Polen angreifen. ((Opener)". Jetzt ist das Memo bei ihnen angekommen und vielleicht hatten sie auch den Kommentar von flatter gelesen: Russische Kampfjets im estnischen Luftraum…
Erst zehn Tage ist es her, dass russische Drohnen über Polen flogen. Nun verletzten drei russische Kampfjets den estnischen Luftraum. […]
Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas nannte den Vorfall eine "extrem gefährliche Provokation".[…] "Putin stellt die Entschlossenheit des Westens auf die Probe. Wir dürfen keine Schwäche zeigen."[…]
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kündigte weiteren Druck auf Russland an. Europa stehe fest an der Seite Estlands. "Wir werden auf jede Provokation entschlossen reagieren und in eine stärkere Ostflanke investieren" […]
PS: "Europa stehe fest an der Seite …" kommt mir so bekannt vor.
September 19th, 2025 at 18:51
Ich nominiere hiermit flatter für die diesjährige Auszeichnung mit der Nostradamus-Gedächtnismedaille für herausragende Prognostik.
September 19th, 2025 at 18:53
Putin hat uns in der Provinz gestern schon besucht:zwei Tiefflieger rauschten hier vorbei ;-). Musste man sich die Ohren zuhalten.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es zu Kriegszeiten gewesen sein muss.
September 19th, 2025 at 18:57
@Nanny
Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas bezeichnete den Vorfall als eine "äußerst riskante Provokation". (…) "Netanjahu stellt die Entschlossenheit des Westens auf die Probe. Wir dürfen keine Schwäche zeigen", schrieb Kallas bei X. Man stehe solidarisch zu Katar, Kallas selbst sei im engen Kontakt mit der katarischen Regierung. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schrieb ebenfalls bei X, man werde "entschlossen auf jede Provokation reagieren". Gleichzeitig rief sie die europäischen Staats- und Regierungschefs auf, zügig das 19. Sanktionspaket der EU gegen Israel zu verabschieden.
Quelle: Steht fast so auf zeit.de, aber irgendwie ist mir da der heutige Ausflug von drei (?) russischen MiG 31 über Estland mit dem letztwöchigen von acht (?) israelischen F-35 über Katar durcheinandergeraten, glaub ich. Es ist aber auch zu verwirrend, das Ganze.
September 19th, 2025 at 19:12
PS.
Vom Türken lernen heißt Fliegen lernen: Turkey Violated Airspace of Greece More than 10,000 Times in 2022. Nimm das, Putin!
September 19th, 2025 at 20:58
Hat der Luftraum "Aua" gesagt?
@Frau Lehmann: Früher, in der Nähe Ramsteins, hast du in der Rheinebene die Gesichtspickel der "Starfighter"-Piloten zählen können, wenn sie im Tiefflug über die Weinberge gedonnert sind.
September 19th, 2025 at 21:03
In die Weinberge. Wenn du sie zählen konntest, was das Teil mal wieder zu langsam. Gern ist da ja auch mal ein Flügel abgerissen – wenn sie zu schnell waren. Ich erinnere mich an den damaligen Vorschlag des MAD-Magazins (nix zu tun mit dem Schnorcheldienst, das vom Feuerstein), man solle die Flügel perforieren, weil in Deutschland nie etwas an der Perforation reißt. Seht ihr: Früher war auch vieles schon ganz schön scheiße.
September 19th, 2025 at 21:04
Eine Bekannte ist Ärztin. Die hat zu der Zeit auch mal die Leichenteile nach so einem Ereignis einsammeln dürfen.
September 20th, 2025 at 07:47
#38
Er hat was Vulgäres gesagt: Άντε γαμήσου!
#39
Deutscher Fliegerhumor ist, wenn man trotzdem lacht.
#40
Nach diesem Einstieg wurden hinterher keine Teile eingesammelt. Bad luck.
September 20th, 2025 at 09:21
Ach ja, damals, als die Welt noch schwarz-weiß war. Junge Menschen werden sich allerdings fragen, wie Jabba the Hutt auf das Foto kommt.
Das ist jedoch schnell erklärt: Starfighter-Affäre
Insgesamt stürzte bis 1991 von 916 F-104 der Bundeswehr ein Drittel ab, bei einem weiteren Drittel kam es zu Unfällen. 116 Piloten kamen dabei ums Leben.
Gut, dass das mit der neuen F-35 nicht passieren kann: List of accidents and incidents involving the Lockheed Martin F-35 Lightning II
September 20th, 2025 at 09:30
OT
Verstörendes am Samstagmorgen auf zeit.de: "Ich finde die Geräusche, die manche von sich geben, recht verstörend" – Die Schriftstellerin Verena Keßler war für ihren Roman dreimal die Woche … na, wo war sie wohl? Bei Markus Lanz? Im Plenarsaal des Deutschen Bundestags? In einem Bahnhofsklo? Nein, sie war im Fitnessstudio. Das kann tatsächlich auch sehr verstörend sein, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.
September 20th, 2025 at 09:41
@42
Ob junge Menschen den dicken Jabba überhaupt noch kennen? Die kennen doch bestenfalls noch Ricarda Lang. Bzw. die wahrscheinlich auch nicht mehr, seit sie so schlimm abgenommen hat.
September 20th, 2025 at 10:02
Bei einem anderen Hutten geht es auch voran: Trump: ‘It’s no longer free speech.’
“When 97 percent of the stories are bad about a person, it’s no longer free speech,” Trump told reporters in the Oval Office, complaining about an apparent asymmetry between his victory in the 2024 election and his treatment by media organizations. It was not immediately clear what statistics or laws he was referencing.
Was für eine Unverschämtheit – Der Mann fühlt das, also ist es so.
September 20th, 2025 at 10:26
Man sagt keine bösen Sachen über Person*innen, schon gar nicht über mental herausgeforderte. Schon mal was von Achtsamkeit gehört?
September 20th, 2025 at 12:34
Ein Krümel aus dem Kuchen des Weltkapitalismus. Soziale Marktwirtschaft®, fuck yeah!
September 20th, 2025 at 12:59
@45:
An der Sache ist doch das Geile, dass tausende kluge Leute gewarnt haben, wie wunderprächtig Wokistan doch den Boden bereitet, damit die Faschos gleich zuschlagen können. Geliefert wie bestellt.
September 20th, 2025 at 12:59
@47: Da kann man nix machen, aber guck mal hier: „Mehr Multikulti geht nicht“: Migranten-Banden tragen Gewalt in deutsche Städte
@BerndH60: Du kannst die jetzigen Geschehnisse in den hiesigen Kommentaren der letzten Jahre beschrieben finden. Es kommt alles, wie es kommen muss.
September 20th, 2025 at 13:04
Der Kanzleramtschef der BRD goes Staatsratsvorsitzender der DDR:
"Niemand will Bedürftigen Leistungen nehmen. […] Selbstverständlich wolle niemand Familien ohne Alternative aus Wohnungen drängen."
Meanwhile: "Man dürfe den Menschen auf dem Weg zu nötigen Reformen nicht Angst machen." Schwarzer Humor vom Feinsten.
September 20th, 2025 at 13:27
Bürgergeld? Da war doch was: Bürgergeld-Härte wirkungslos: Forscher geben Merz-Regierung Empfehlung
Die machen also Politik nach Gefühl. Kann man machen, aber dann ist man halt ein Vollidiot.
Was will man von der schwarzen Pest auch anderes erwarten als Werkzeuge der schwarzen Pädagogik? Die sind nicht 50 Jahre zurück, sondern mehr als 100.
September 20th, 2025 at 15:08
@50
Selbstverständlich werden bei uns keine Familien aus Wohnungen gedrängt, und falls doch, gibt es Alternativen: die Familie kann sich vom Acker machen, bevor der Gerichtsvollzieher kommt, oder sie kann auf ihn warten und sich bei ihrem Auszug begleiten lassen, gern auch mit zusätzlicher Unterstützung durch Polizeibeamte. Näheres regelt § 758 der Zivilprozessordnung.
September 20th, 2025 at 15:30
Zahlenkasper wie der hier sind schuld, dass die reale Konjunktur nie die gefühlte erreicht.
September 20th, 2025 at 18:38
Nochmal was zu dieser Luftraumverletzungsnummer, wo Estland, NATO und EU so steilgehen:
Das estnische Kriegsministerium veröffentlicht eine Karte des Vorfalls mit ein paar Daten. Akzeptieren wir mal ohne Nachfrage alles, was da beschrieben wird und gucken uns das an.
Nach dem Geschrei, was da abgehalten wird, hatte ich das Gefühl vermittelt bekommen, da seien Kampfflugzeuge im rechten Winkel und quasi auf Angriffskurs über die Grenze. Was man auf der Karte sieht, ist, nach eigenen Angaben des Ministeriums, ein seitliches Abweichen vom internationalen Flugkorridor im Finnischen Meerbusen. Kurz und bündig: die sind einfach für kurze Zeit über die Linie geschrammt. Seitlicher Versatz unter 10 km, das sind bei den Jet-Geschwindigkeiten wie viele Flugsekunden Distanz? Dauer dieser Übertretung 12 Minuten. Wo die Maschinen langwollten, war die ganze Zeit klar. Darum das ganze Geschrei?
Wie war es eigentlich zu dieser Zeit um die Navigation bestellt? Fragen wir doch GPSJAM. Und, fällt da was auf? Dort entlang fliegende Maschinen berichten (nicht nur) für diesen Tag von beträchtlichen Navigationstörungen entlang des Flugkorridors. GPSJAM gibt das summarisch wieder, ohne sich konkret auf GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo oder sonstwas zu beziehen. Das sind Telemetriedaten dort langfliegender Flugzeuge. Treibt da wer mit der Navigation genau dort ein böses Spiel? Warum? Wußten die Piloten, daß sie vom Kurs abgekommen sind?
Also sorry, bei der Offensichtlichkeit der Geringfügigkeit in Kombination mit Navigationsstörungen daraus so eine Nummer zu machen wie es Estland, NATO und EU tun – da drängt sich der Eindruck auf, daß die aus einer möglicherweise herbeigeführten Bagatelle einen Tonkin-Zwischenfall konstruieren wollen.
Wohlgemerkt: das ergibt sich alles bereits aus den eigenen Informationen Estlands, die ich nicht einmal hinterfrage. Dieses hysterische Getue ist Propaganda von Kriegstreibern. Sie wollen den Krieg. Von den Faktencheckern oder dem Qualitätsjournalismus hört man dazu nix. Just my 2 Cent.
September 20th, 2025 at 19:58
Tagesschau und ZDFheute haben sich inzwischen bequemt, Konjunktive zu benutzen, "sollen überflogen haben" und so. Macht die Sache aber auch nicht viel besser.
Ob sie den Krieg wollen – keine Ahnung. Vielleicht wollen sie einen und wissen bloß noch nicht genau, was für einen. Bzw. sie wissen überhaupt nicht, was sie wollen. Sie wissen ja noch nicht mal, was sie (nicht) können. Das versuchen sie aber (lt. Spiegel-Online) gerade auf sportlichem Wege herauszufinden: "Nun ringt das Militärbündnis um eine angemessene Reaktion."
Freistil? Griechisch-Römisch? Aber wahrscheinlich wohl eher mit Öl, von Schlangen.
September 20th, 2025 at 19:59
@54:
"Sie wollen den Krieg."
Klar wollen sie den, mich treibt immer nur die Frage um, wozu es im Zeitalter von KI generierten Beweisen einer "Sender Gleiwitz" Nummer bedarf.
Man hält die Leute für dämlich genug diesen primitiv zusammen geschusterten Schwachsinn, den man mit 10 Minuten Recherche entlarven kann, zu glauben, da werden doch dreiarmige Ruskies im Video keine Probleme verursachen.
September 20th, 2025 at 20:13
Das ist tatsächlich sehr einfach. Sie wollen die Amis mit diesem hilflosen Schwachsinn überzeugen. Ohne die geht gar nichts.
September 20th, 2025 at 20:39
Fragt sich, was die Amis wollen. Oder wissen die das auch nicht so genau? Gute Deals machen, AGA und China wieder klein? Ist es so einfach?
September 20th, 2025 at 20:44
Da ist es hilfreich, Berletic und Mercouris zu folgen. Die Neocons wollen nach wie vor die Welt bis ans Ende aller Tage beherrschen; Trump will das tendeziell auch, aber nicht um den Preis, den die Neocons für ihre endlose Serie erfolgloser Kampganen zahlen; vor allem nicht in der Ukraine. Allerdings ist auch er von Neocons umgeben, die ihn hier und da weiterhin beeinflussen und außerdem die Europäer komplett in der Taschhe haben. Very short version.
September 20th, 2025 at 20:55
Litauen zieht nach: Dovile Sakaliene regt an, russiche Flugzeuge abzuschießen. Das kann funktionieren, dass die Russen dann zurückschießen und es doch noch klappt mit dem Weltkrieg. Läuft wie erwartet.
September 21st, 2025 at 01:02
Wählen ist, als würde man ein Brot kaufen wollen und hätte dann die Wahl zwischen drei Sorten Beton. Nie wieder.
Thema Krieg: Israel betreibe angewandte Medienkritik, entnehme ich Scheißmedien. Glück gehabt: Israel wird so schnell nicht in der EU sein. Vorwärts immer.
(Verwurste ich Montag erneut, hier nur kurz reinschneiend.)
September 21st, 2025 at 06:18
@flatter
Danke für die kurze Fassung. Einfach genug für mich für den Moment, ich schau mir dann gelegentlich mal genauer an, was die beiden Herren so alles erzählen.
PS.
"Litauens Verteidigungsministerin Dovilė Šakalienė sieht in Deutschland eine mögliche neue Schutzmacht – und hätte auch mit deutschen Atomwaffen kein Problem." (Teaser zu einem Interview auf Spiegel-Online, zum Führergeburtstag 2025)
Passt soweit.
September 21st, 2025 at 09:43
OT. Anna's Archive von deutschen Internetanbietern gesperrt.
Herrschaft + Wissenschaft = Herrschaftswissen
September 21st, 2025 at 10:27
@63
Das ist doch ein Treppenwitz erster Güte: tarnkappe.info (obiger Link) sperrt mich aus, bei ihnen über die DNS-Sperraktivitäten der CUII gegen Annas Archiv nachzulesen, weil sie meine Werbungs-Sperre (Adblocker) nicht mögen. Dann halt nicht. LMAA. Ich bins so leid.
Jaja, ich kenn mich aus, aber ich mag nicht mehr. Wir hätten den ganzen BWL-Spacken, Werbe-Honks und Juristen nie ins Internet helfen dürfen.
September 21st, 2025 at 12:10
@64: Mit lynx wäre das nicht passiert und curl liefert auch. Oder wie wäre es mit wget?
September 21st, 2025 at 12:31
Weicheier nehmen doch telnet, echte h4ck3r dagegen netcat.
September 21st, 2025 at 12:33
Du hast tcpdump vergessen. ;-p
September 21st, 2025 at 13:16
Die gleichzeitigen IT-Ausfälle bei der Passagierverwaltung in mehreren europäischen Flughäfen sollen dem Vernehmen nach durch Ransomware bei einem IT-Dienstleister verursacht sein. Ich war schon überraschter im Leben.
Man könnte jetzt so viel daran aufzeigen und lernen. Aber bestimmt kommt wieder die allseits beliebte juristische Sicherheitslösung zum Einsatz und solche bösen Hackertools wie die eben erwähnten werden noch viel strenger verboten als bisher schon. Dann stehen wir bereits mit der Nennung solcher Programmnamen auf der Terrorliste weil uns die Trusted Flagger gefunden und gemeldet haben und wir kriegen im Morgengrauen uniformierten Hausbesuch, der erstmal alles, was im Haus mit Strom läuft, für sehr lange Zeit „beschlagnahmt“.
Rückblick: Wegen einer zugemailten Excel-Datei an die Buchhaltung von RSA wurden sämtliche RSA SecurID-Token kompromittiert. Kinder, wie die Zeit vergeht. Ohne daß wer was lernt.
September 21st, 2025 at 13:36
@OldFart: Dir gefällt diese Geschichte sicher gut: The FBI couldn't get my husband to decrypt his Tor nodes, so they told a judge he used his GRAPHICS DRIVER to access the "dark web" and jailed him PRE TRIAL for 3 years.
Spice? Ja, das habe ich in verschiedenen Proxmox-VMs aktiviert. Wir lernen: Sie sperren dich weg, wenn sie wollen. Völlig egal, was du tust oder hast. Da wird jede Büroklammer zu einer Waffe und das Lesen eines Buchs zu einem terroristischen Akt.
September 21st, 2025 at 14:36
Wenn Du eines der folgenden Kommandos absetzt
"strings ModernSolution.exe"
"nano ModernSolution.exe"
oder irgendwas Ähnliches mit Verbrecher-Insider-Werkzeugen gleicher Wirkung (cat, grep, more, hexedit, uvm.), bist Du Straftäter gemäß Paragraf 202 StGB mit allen erwartbaren Folgen eines Rechtsstaates.
Das meinten sie, als sie uns angesichts der technischen Mängel der ePA die wunderbare Erklärung schenkten, daß diese sicher sei vor Mißbrauch, denn sie sei "durch das Recht geschützt". Wieviel Geld könnten Safe-Hersteller sparen, wenn sie diese wichtige Nachricht mal verinnerlichten. Der Wille des Eigentümers ist erkennbar, reicht doch völlig.
September 21st, 2025 at 15:04
Ich hoffe, die Firma geht pleite. JEDER verfickte Programmier wusste vor 30 Jahre, das man wichtige Strings nicht einfach zusammenhängend ins Compilat wandern lässt. Wenn die so tolle Dinge programmieren, dann sind es absolute Nichtskönner.
Und so ein Schwachsinn wird dann auch noch von Gerichten gedeckt? Ach du Scheiße, ist das bescheuert.
Okay, du hast gewonnen.
p.s.: Wenn du dir die Pagermeldungen auf z.B. 466,075 MHz decodieren lässt, dann weißt du, wie es um die Sicherheit hier bestellt ist. Manche verschlüsseln, viele nicht. Dort werden Persönlichkeitsrechte verletzt. Minütlich. Aber ich glaube, die Meldungen darf man gar nicht lesen!!1!
September 21st, 2025 at 16:12
Es gibt in der elektronischen Welt, die genau zu diesem Zweck so konstruiert wurde, keine Privatsphäre und erst recht keine Sicherheit. Es gibt nur die Möglichkeit der Totalverweigerung, die im Jahre 2025 den Ausschluss von großen Teilen des Alltagslebens bedeutet.
Ich las neulich einen Artikel, in dem vor biometrischen Sicherheitsmerkmalen bei Smartphones gewarnt wurde, da nach deutschem Recht schon bei einer Festsetzung Fingerabdrücke genommen werden dürfen, welche dann zum Entsperren benutzt werden könnten. Eine Passphrase hingegen benötige einen Gerichtsbeschluss, dem Hürden vorgeschaltet seien. Gustl Mollard, schon mal gehört?
Mir reicht es Script-Kiddies und Diebe außen vor zulassen, gegen die bestorganisierte Kriminalität vulgo Staat, no chance!
September 21st, 2025 at 18:51
Interessantes Detail: Ulana Suprun und ihre Funktionen, die eine Art Essenz der neokonservativen Geopolitik verkörpern.
September 21st, 2025 at 20:59
Der Rötzer liest hier mit und schreibt ab. Unerhört!
September 21st, 2025 at 21:33
Tatsächlich und ich finde, das ist schlau vom Rötzer.
September 21st, 2025 at 21:49
@oldfart #64:
Dein Adblocker ist Scheisse.
September 22nd, 2025 at 12:48
Neuber wütet bei TP weiter und lässt sich von einem Schleimer erklären, warum sein Anschlag aufs Archiv genau richtig war – am Beispiel eines Privatarchivs in Form von Ordnern mit eingeklebten Druckartikeln. Und so ein Archiv sei ja auch so teuer (da könnt ihr mal sehen, was ihr ihr hier alles für lau geboten kriegt).
Ist das peinlich …
September 22nd, 2025 at 14:15
Vorgestern schon gesehen, aber es war mir zu cringe, das eigeninitiativ als erster zuzugeben. Waren wir nicht schon so weit, daß Neuber wegen dieser Causa nicht mehr satisfaktionsfähig ist? Also was solls.
Womöglich wollte nur die Personalabteilung der Berliner Zeitung für die Personalakte noch ein paar Meilensteine seines bisherigen Wirkens notieren und er mußte auf die Schnelle mit einem willigen Stichwortgeber noch eine wohlwollend-würdigende Geschichtsklitterung fabrizieren. Who cares.
September 22nd, 2025 at 14:45
Ah, jetzt rücken sie damit raus. Dieser Cyberangriff auf den IT-Dienstleister verschiedener Großflughäfen war tatsächlich eine popelige Ransomware.
Jetzt steht also noch aus, daß sie rausfinden, daß das ein Office-Dokument war, das mit Exchange und Outlook ins Haus kam und von einer Sekretärin geöffnet wurde, die keineswegs zufälligerweise genauso Zugriffsbefugnisse aufs Technikbackend hatte, wie alle anderen im Unternehmen auch. Oder eine hart codierte Zugangskennung in der Anwendung. Und daß die Angreifer hochqualifizierte Russen oder Chinesen waren. Advanced Persistent Threat, wissenschon. Ignorieren einfach, daß der Krempel durch das Gesetz geschützt ist. Schufte! Härtere Strafen beschließen!
September 22nd, 2025 at 15:41
@73: "Dr. Death" – So einen Spitznamen muss man sich erst einmal verdienen. Und Selensky hat irgendeiner Zeitung gesagt, er sei froh, dass seine Familie bei einem anderen Arzt in Behandlung sei. *lol*
September 22nd, 2025 at 17:03
"Anarchokapitalismus" vorbei? Nach der Klatsche bei der Regionalwahl in Buenos Aires und vor den argentinischen Parlamentswahlen im Oktober dreht Milei sich um nahezu 180 Grad. Die staatlichen Ausgaben für Soziales und Gesundheit werden teils deutlich erhöht. (Quelle)
Verdammter Feigling! Mich hätte schon interessiert, wie lange Kapitalismus ohne Soziales funktioniert oder vulgo: Wann genau die Leute das Parlament anzünden.
September 23rd, 2025 at 11:52
"Dann wählt doch die Linke,", haben sie gesagt. "die kümmern sich um Frieden und sind sehr sozial", haben sie gesagt.
Die Linke in der Zwischenzeit: Union fordert künftig „Abschuss russischer Kampfjets“ – Nato-Lob von der Linken
„Die Linke verurteilt die militärische Eskalationspolitik Russlands gegenüber Estland und Polen in aller Deutlichkeit“, sagte ihr verteidigungspolitischer Sprecher Ulrich Thoden dem RND.
Vielleicht ist damals mit Frau Wagenknecht die einzige Gehirnzelle gegangen?
R.I.P.
September 23rd, 2025 at 12:00
Thoden ist Theologe, Religionslehrer, Ex-Pazifist. Eigentlich der perfekte Grüne. Es gibt keine linken Parlamentarier.
September 23rd, 2025 at 12:09
Leute der Gattung "Klingbeil" sind jetzt überall zu finden. Waschbar bis 60°C, farblos und daher nicht färbend. Tragbar in allen Jahreszeiten.
September 24th, 2025 at 12:04
Zu #33: Estland bettelt um Atombomber, dass selbst die Briten kalte Füße kriegen. Das wäre jedenfalls das Trumpf As für einen Angriff Russlands.
September 24th, 2025 at 12:26
Nur damit da keine obszön unpassenden Vergleiche von Putintrollen aufkommen mal fix zur Klarstellung:
Das estnische Ansinnen ist selbstverständlich überhaupt nicht vergleichbar mit der unverschämt aggressiven Raketenstationierung auf Kuba und der Abwehr dieser jedermann offensichtlichen Gefahr durch Androhung eines Atomkriegs von seiten der Hüter der Freiheit.
Hier und jetzt handelt es sich selbstredend um Verteidigung der Demokratie und der Werte und würde Putin uns so offenkundig diabolisch mit Entsetzlichem als angebliche "Reaktion" bedrohen, ist das natürlich unberechtigt und unprovoziert™.
September 24th, 2025 at 12:30
Gib's zu, du hast heimlich Politologie studiert (ist ja gut, ich hör ja jetzt auf mit dem Bashing).
September 24th, 2025 at 12:32
Im Zweitfach, neben Irgendwas mit Medien. Was ich bedauere. Leider gabs damals Genderstudien noch nicht. Ich hab da aber schon Svende Merians "Der Tod des Märchenprinzen" begeistert gelesen. Das wär mein Ding gewesen.
September 24th, 2025 at 12:43
Hat mal eine zu mir gesagt: "Wie, du studierst nur E-Technik? Und was noch?"
Naja, ich wollte halt Geld verdienen, bevor ich 50 bin. Physik hätte mich nämlich auch gereizt.
September 24th, 2025 at 14:24
Schäbiger Materialist! Wegen so Leuten haben wir jetzt überall Elektrosmog und trotzdem ist mein WLAN so Scheiße wie mein Adblocker. Dankeschön auch!
September 24th, 2025 at 15:34
Es gibt einen guten Merksatz für die Leute mit dem Elektrosmog-Problem: "Wenn es warm wird, dann ist die Strahlung schädlich, und wenn du Funken ziehst, dann stehst du einfach zu nah an der Sendeantenne."
Oder: Kann ich ein Würstchen am Sendemast grillen?