Wie weit der Wille zur Wiederherstellung eines autoritären Europa geht, kann man inzwischen täglich beobachten, und es ist offenbar nur der fehlenden Ressourcen zu verdanken, dass der Faschismus nicht bereits eine eiserne Faust um Natoland geschlossen hat.
Die Schweiz, die ihre Neutralität jüngst endgültig abgestreift hat und in den Kreis der westlichen Kriegsallianz aufgenommen wurde, hat – oops – ganz aus Versehen ein interessantes Experemiment gemacht und ein großes Medium auf die Sperrliste gesetzt. Wie es letztere in einem freiheitlichen Rechtsstaat® überhaupt geben kann, ist eine ganz eigene Frage.
Das Böse ist immer und überall
Ein deutscher Militär, der mit Planungen zu einem paranoiden "Operationsplan Deutschland" betraut ist, ist bereits ausdrücklich "im Krieg": Wir werden von überall angegriffen, u.a. mit Cyber und Fake News. Im Krieg, ja? Mit Fakenewsern. Mit Cyberern. Sie können jeder und alle sein. Für so etwas wurde man früher eingeliefert. Aber Trost ist auch: Wir müssen alle dabei mitmachen; es bleibt wohl geheim, was und wobei. Der Schwachsinn kennt keine Grenzen.
Wie sollte dann eigentlich ein Fall wie der des spanischen Richters bewertet werden, der die Tagesschau ausdrücklich als Plattform nutzt, um mithilfe seiner Lügen Oppositionsparteien zu vernichten? Wie kann man diese Qualität noch steigern? Etwa, indem man Leuten, die sich als hysterische Trommelschläger in Talkshows verdingen, Preise für ihre 'Wissenschaft' zuschanzt?
Was also ist "Desinformation"? Mal abgesehen davon, dass anhand von Kriterien, die irgendwie mit Wahrheit verbunden wären, das Gewäsch der extremen Mitte hinter infernalischem Piepsen verschwinden würde – wie kann das technisch oder auch nur logisch funktionieren? Hat mal wer spaßeshalber den Informationsoutput des Internets gemessen? Sagen wir, auf Schrift begrenzt, Zeichen/Sekunde?
Feindfunk vernichten
Und das soll also gesiebt werden, ja? Da wie gesagt das Ganze nicht über Kriterien funktionieren kann, sondern nur über Inhalte, müssen diese festgelegt werden und können logisch nur in der Qualität von Positivlisten funktionieren. Abweichungen werden unterdrückt oder sanktioniert. Das ist die einzige Möglichkeit. So retten wir dann die Demokratie.
Wie immer gilt auch hier: Die Konsequenzen, selbst die unmittelbaren, werden nicht einmal im Ansatz zur Kenntnis genommen. Auch wie immer: Es ist nicht durchführbar. So viele regimetreue Totschläger gibt es nicht. Und das, wie gesagt, ist das Einzige, das uns vor einem neuen Faschismus deutscher Gründlichkeit bewahrt.
Juli 5th, 2024 at 12:09
Das Verswchwörerportal NDS unterwandert die Wahrheit des unprovozierten Angriffskriegs®.
Juli 5th, 2024 at 12:18
"– vorab per Fax –"
Das ändert natürlich alles. Ansonsten denke ich, die hiesige allgemeine Argumentation baut darauf auf, dass in Bukarest nach Übergabe der Atomraketen die Russen versprochen hatten, die Ukraine territorial zu achten.
Juli 5th, 2024 at 12:50
Damit ist dann verbunden, dass Provokationen unmöglich sind? Kann sein, dass sie so denken, die Atlantopathen.
Juli 5th, 2024 at 14:53
Nach dem die von dem unsäglichen Fischer
herbeifabulierten KZ's in Yugoslawien
nicht gefunden worden sind (ich hätte
welche gefunden) und im Irak auch keine
Massenvernichtungswaffen gefunden wurden,
(ich hätte welche gefunden) wurde für alle
zukünftigen Nichtfunde einfach beschlossen
die Lüge zur Wahrheit zu machen. Und alle
im Würgewesten waren glücklich bis an ihr
Lebensende. Außer all die die Millionen
von ermordeten Zivilisten. Die konnten nicht
mal traurig sein. Ein Hoch auf die
atlantischen Friedensbringer und dem
massenmordenden Nobelpreisträger.
Ich vermute mal,der neue Putler war da
auch schuld.
Juli 5th, 2024 at 15:00
Das mit den Zivilisten ist eine ggf. unpassende Einschränkung. Die allermeisten Ukrainer sterben in Uniform an der Front und können auch nix dafür.
p.s.: Wir haben hier beides: Blocksatz und Silbentrennung.
Juli 5th, 2024 at 16:15
Zum Thema Desinformation heute ein Artikel bei TP (Neuber) "Deutschland in der Zange: Russische und ukrainische Desinformation nimmt zu". Verlinken werde ich das nicht.
Meines Erachtens nach, wird bei der Lektüre so getan, als würde das Auswärtige Amt (AA) usw. keine Propaganda betreiben. Im Gegenteil das AA wird als Retter gegen die üble Desinformation von Russland und (man staune) der Ukraine gehandelt. Ich finde hier hat man es wieder mit einem (haarsträubenden) negativen Beispiel zu tun welches den Opener bestätigt.
Juli 5th, 2024 at 17:56
Ein Offenbarungseid; Money Quote:
"Die Dokumente offenbarten, dass das Erzeugen von Angst in der Bevölkerung Europas als neues "Leitmotiv" der russischen Bemühungen gelte. Die Informationen und Grundlagen des Berichts konnten nicht überprüft werden."
Inhalte, die nicht überprüft werden könen, offenbaren etwas? Ja, Propaganda und Gerüchteln. Allein der Schwachsinn von russisch-hacktivistischen Gefährlichseiten ohne Impressum ist so bescheuert, dass man schreien möchte. Wie viel Einfluss haben solche Seiten wohl – deren angeblich russische Urheberschaft ebenfalls nicht nachweisbar ist? Der einzige, der mir einfällt, ist der, als Schreckgespenst Zensur zu rechtfertigen. Raffiniert, diese Russen!
Juli 6th, 2024 at 09:49
Plappermädchen darf nicht nach Budapest. Szerencséd van, kedves magyarok!
Juli 6th, 2024 at 10:10
"Regierungschef Viktor Orbán provozierte am Freitag mit einem nicht abgesprochenen Besuch bei Russlands Staatschef Wladimir Putin die EU- und Nato-Partner. EU-Kommissionspräsident (sic!) Ursula von der Leyen machte deutlich, dass sie den Alleingang Orbáns als Gefahr für die Glaubwürdigkeit der Europäischen Union ansehe." (ZEIT ONLINE, heute)
Der eine provoziert mit Besuchen, die andere küsst die Faschisten, wo sie sie trifft. Kaum zu glauben.
Juli 6th, 2024 at 11:35
@9 keine Ahnung
Propaganda-Coup für Putin.Orban macht sich zum Hofnarren.Orban erweckt den Eindruck, Putins Isolation bröckelt, und der gleichen mehr.Ach ja, Orban hat das Vertrauen in seine Ratspräsidentschaft noch weiter zerstört.
Böser Junge, dieser Orban.
Juli 6th, 2024 at 12:27
Ganz böser Junge. Und jetzt lässt er auch noch die kleine Annalena nicht in seiner Buddelkiste spielen. Sehr schade – ich hätte zu gern gesehn, wie sie ihm mit ihrer Schippe auf den Kopf haut. Oder umgekehrt.
Juli 6th, 2024 at 17:10
Erhellendes Dokument deutsch-ukrainischer Geschichtsklitterung. Es zeigt wie so oft, dass Nazitum in der extremen Mitte wieder gesellschaftsfähig ist und dass die Wikipedia ein Dreckhaufen ist, in dem sich jede revanchistische Sau mit Wonne suhlen kann.
Juli 6th, 2024 at 19:02
Bei TP meinen sie, Russland bereite sich auf einen langen Ukraine-Krieg vor, weil sie auch künftig fleißig rekrutieren wollen. Selbst, wenn man nicht der Ansicht ist, das sei die Vorbereitung auf die Eroberung Europas, gibt es aber noch andere Gründe, die m.E. näher liegen: Erstens eine zumindest mittelfristige Besatzung, um die Ukraine zuverlässig zu entmilitarisieren und entnazifizieren und zweitens die neuerliche NATO-Osterweiterung. Aber wir sind ja die Guten, gegen uns muss man nicht kriegstüchtig® sein.
Juli 6th, 2024 at 20:10
Alle gegen uns, die wir nur das Beste vom Besten für (beinahe) alle wollen?
Tja, das hat Tradition.
Das bringt mich direkt zu der Frage: Was machen die beim Innenmysterium eigentlich beruflich?
Juli 7th, 2024 at 11:25
Der Schaum macht heute auf mit "Bauchentscheidungen machen glücklich". Das ist also deren Aufgabe jetzt, die Leute zum Nichtdenken zu animieren. Der Große Bruder macht das für dich.
Edith: Mehr vom betreuten Denken hier bei Overton.
Juli 7th, 2024 at 11:28
TP goes lifestyle, indem sie mir von einem "Experten" erklären lassen, wie oft ich mich wiegen soll. Und wie wische ich mir am besten den Arsch ab?
Juli 7th, 2024 at 16:42
Mit der linken Hand und viel Wasser. Die rechte zu benutzen wäre haram.
PS. Meine Autokorrektur wollte eben aus "haram" "harmlos" machen, vallah!
Juli 7th, 2024 at 17:26
Haramlos? Das wäre ja halal. Ist vielleicht ne KI mit Koran-Expertise.
Juli 7th, 2024 at 17:39
"Ist Sprache zum Denken nicht erforderlich?" fragt Overton, mal wieder knapp daneben. Was wir wissen: Denken ist zum Sprechen nicht nötig.
#plappermädchen
Juli 7th, 2024 at 17:47
@18
Möglich ist alles. Nicht umsonst lautet einer von den 99 Namen Allahs Al-Hasib. Was soviel heißt wie "der Rechner". Und von da sind es bis zur KI doch bloß noch ein paar kleine Schrittchen. Mashallah!
Juli 7th, 2024 at 18:05
@19
Die beste Kombi ist immer noch, öfter mal was zu denken und trotzdem weniger die Klappe aufzumachen. Das wird unser Plappermädchen aber nie hinkriegen, fürchte ich. Dazu trägt es sein Kleinsthirn einfach zu gern auf der Zunge. Und komplett blöd ist es auch gar nicht – immerhin hat es kapiert, dass man sein gutes Geld durchaus mit Plappern verdienen kann, ganz ohne sich was dabei zu denken.
@Ich plappere auch ganz schön viel, merke ich grad. Scheiße aber auch.
Juli 7th, 2024 at 19:07
Haaretz berichtet über die Hannibal Direktive
Western Values @ work
Zynischer geht nicht.
Juli 7th, 2024 at 19:18
OT (keine Fake-News):
Kapitalismus bei der Arbeit.
Bremer Jobcenter pleite! Kann man sich nicht ausdenken.
Juli 7th, 2024 at 23:20
Da gucke ich ganz harmlos eine Serie über Rom und sie zeigen da den HITLERGRUß!!! Wir müssen die Rechten aufhalten, JETZT!!!!!!zwodreivier
Juli 8th, 2024 at 08:53
Hitlergruß? In Rom? Das ist kulturelle Aneignung! Wenn das der Führer wüsste! Ave Caesar!
Juli 8th, 2024 at 17:35
Der deutsche Bundeskanzler hat heute für das Volk verfügt, dass der Kaiser NICHT nackt ist. Hurrahurrahurra.
Juli 8th, 2024 at 18:02
26:
Der Meister des Nicht-Erinnerns testiert einem Debilen mentale Fitness. Der Postillon dürfte bald aufgeben. Satire ist tot.
Juli 8th, 2024 at 18:05
@24:
Keine Sorge, es gibt endlich eine starke Gegenbewegung!
Juli 8th, 2024 at 18:12
@27: Hier gibt's eine Tabelle auf Seite 4: Aging Heads of State: The Politics of Dementia and Geriatric Cognitive Disorders
Ich folgere: Man könnte ein Alpaca ins Amt hieven. Die sind auch viel niedlicher als ein Scholz oder ein Biden.
Was kann schon schiefgehen, wenn die Obereidechse dement ist?
Naja, … Senility in high office
[..] For most people, cognitive decline is a private tragedy, scarring loved ones but few others. When it afflicts political leaders, the damage can be catastrophic. Paul von Hindenburg, Germany’s president in 1933, was no fan of Adolf Hitler but let him become chancellor to break a political stalemate. Some historians blame this epic misjudgment on the fact that he was 85, exhausted and perhaps suffering from Alzheimer’s disease. [..]
@28: *lol*, einfach nur *lol*.
Juli 8th, 2024 at 18:33
West Admits Ukraine is Out of Air Defenses and Losing Ground, With No Way to Reverse it (yt, 45 Min.)
80% der konventionellen Kraftwerke zerstört, vom Westen gelieferte Flugzeuge werden bereits am Boden zerstört.
Wir gewinnen das!!1elf!
Juli 8th, 2024 at 18:38
@30: Ich war ja schon im Team Russland, da haben die noch in ganz kleinen Clubs gespielt.
Juli 8th, 2024 at 18:40
@tux.(28): Echt jetzt? Schon wieder "leninistisch"? Weil alles andere nicht dämlich genug ist?
Btw. meinte ich mit "Rom" "Rom" wie in Weltreich, antik. Da wäre dann eher eine aramäische Front des Volkes o.ä. das Mittel der Wahl.
Juli 8th, 2024 at 18:51
Irgendwo hörte ich einst das Bonmot, der Widerstand gegen Hitler wachse seit seinem Tod beständig an. Ergibt schon Sinn, fast zweitausend Jahre nach dem beginnenden Niedergang des Weströmischen Reiches darüber nachzudenken, wie man es zähmen könnte.
Juli 9th, 2024 at 08:47
@28
Danke ebenfalls für den Link zur Website der Gegenbewegung. Nun weiß ich, dass Willi Stoph heute seinen 110. feiern würde, wenn er noch könnte. Und dass der Klassenkampf in Linz inwischen mit wirklich allen Mitteln geführt wird, sogar unter Senior*innen:
"In Linz wurden die Leichen eines betagten Ehepaars gefunden. Der Mann soll die Frau mit einer Akku-Säge getötet und dann Suizid begangen haben."
Gar nicht lustig, ich weiß. Irgendwie schon lustig jedoch, dass der entsprechende Artikel in die Rubrik "Klassenkampf" einsortiert wurde. Es lebe die perma(de)mente Revolution!