xx

Na, lest ihr auch Feynsinn, weil es keine Bücher für Depressionen gibt – immer nur Ratgeber dagegen? Ihr seid so verflucht gut drauf, und das geht euch auf die Murmeln? Und dann kommt auch noch dieses Sommerwetter dazu, das ist ja nicht auszuhalten. Aber gemach, Rettung naht!

Wir kommen prima voran, und daran schuld ist, wie jeder Demokratierende weiß, die AfD. Im Folgenden also einige Beispiele dafür, wie die AfD praktisch schon wieder die Machtergreifung, ähm … ergreift. Und das geht so:

Schutzhaft

Im München, der Hauptstadt der Bewegung, sperren sie Kinder und ihre Großeltern ein – ohne Urteil, ohne Tat, einfach als Schutzhaft. Um zum Beispiel eine Kapitalstensause wie die IAA zu schützen. Tausend Tonnen Diesel für ein Halleluja! Das nennen sie dann ganz passend "Rechtsstaat".

Uniform

Der Hammer des Tages war für mich die Meldung, dass AfD-Eltern jetzt erbarmungslos wenigstens in die 50er, wenn nicht in die 30er zurück marschieren wollen. Lotterjugend raus aus deutschen Schulen! In den 50ern haben sie die Dreckigen auch in den Hilfsschulen verklappt. Wilde Frisur? Löcher in den Hosen? Eine bessere kannst du dir nicht leisten? Raus! Du willst Punker sein? Dafür muss es wieder Sondereinrichtungen geben.

Für immer wegsperren

Die Organisation Gehlen&Co. Hat derweil einen Verräter entdeckt. Zweihundert Journalisten aus vier Redaktionen haben herausgefunden, dass vielleicht eine Anklage erhoben werden wird. Ein Russenspion, Steigerung des gleichnamigen Hackers, ist vielleicht eventuell entlarvt worden. Lebenslänglich fordert die AfD für solche Verräter am Bundessicherheitshauptamt.

Ausländer raus

Politisch fällt den Faschisten von der AfD auch partout nichts Neues ein. Während die Leute sich das Brot und die Miete nicht mehr leisten können, meinen sie ernsthaft, "Migration" sei das Problem Nummer eins. Damit man wen hat, der schuld ist. Nach der nächsten Preiserhöhung sollen wieder Asylantenheime brennen, so ihr widerwärtiges Kalkül.

Gegen die Untermenschen

Schließlich sind da noch ihre unerträgliche Kriegshetze und ihr abartiges Demokratiebild. Demokraten, die für ihre Freiheit kämpfen, das sind für die AfD bekanntlich die Verehrer eines Judenmörders, die Hakenkreuze zur Schau stellen und ihre Bataillone nach SS-Brigaden benennen, mit denen sie losziehen, um erklärtermaßen russische Untermenschen abzuschlachten. Dafür sind sie bereit, die Bundesbürger hungern und frieren zu lassen. Ganz zu schweigen von hunderttausenden Kriegsopfern, die sie nicht einmal mehr zählen, diese Nazis.