Ethisch unendlich überlegen
Posted by flatter under geostrategie , journalismus[65] Comments
26. Okt 2025 16:31

Diese Familie macht es falsch: Die Aktentasche ist auch Strand stets mitzuführen! Quelle
Einen neuen Maßstab in Sachen Verblödung (aktiv wie passiv) hat jüngst das ehemalige Nachrichtenmagazin in folgenden Worten gesetzt:
"Europa würde mit dem Hilfsplan für die Ukraine deutlich machen, dass es in der neuen Weltwirtschaftsordnung, in der zunehmend das Recht des Stärkeren gilt, einen Hort ethischer Verlässlichkeit darstellt."
Der Vasall des größten Kriegstreibers in der Geschichte, der seinerseits die Partnerstaaten permanent nötigt, sich in deren Angelegenheiten mit Drohungen und Zwang einmischt, längst zur offenen Kriegspropaganda übergegangen ist, alles tut, um den Stellvertreterkrieg zum Weltbrand zu eskalieren, wird von einem übereifrigen Schmierfinken zum "Hort ethischer Verlässlichkeit" deklariert.
Frieg ist Krieden
Nun, im Zuge von Friedenspreisen, die nur mehr Provokateuren und den aggressivsten Bellizisten umgehängt werden, ist das konsequent. Mein Job als Chronist wird dadurch aber keineswegs schöner, im Gegenteil. Tag für Tag den Brechreiz unter Kontrolle zu halten, ist kein Vergnügen.
Wir leben in einer Zeit, in der jede Form von Recht zur Disposition steht, während dieselbe Charge, die mit Verfassungen wie Völkerrecht eine Art Wokrallye veranstaltet, ihrerseits kompromisslos auf die eigene inkompetente Anmaßung rechtlicher Vielfachstandards pocht, als seien das Naturgesetze.
Daher, so einmal mehr am Rande bemerkt, ist es auch naiver Rechtsfetischismus zu glauben, man könne diesem Treiben mit den Mitteln jenes Bürgerlichen Staates beikommen, dessen Degeneration im Dienst des Kapitals und seiner Eigentümer gerade zu diesen Zuständen führt. Der Prozess ist nicht reversibel. Das. Pferd. Ist. Tot.
Was passiert dann?
Der schizophrene Größenwahn, jener Kollektivnarzissmus im Endstadium, entspricht vollkommen dem Blabla, die NATO sei Russland unendlich überlegen, weshalb es so wichtig sei, um jeden Preis weiter aufzurüsten und dafür zu sorgen, dass der Ukraine-Krieg auf keinen Fall beendet wird. Und der Feind so?
Krallt sich in diesen Tagen Krasnoarmeisk, in der Folge via Lyman und Konstantinovka noch Sloviansk und Kramatorsk, bei Bedarf auch Kupiansk und Kherson. Das ist natürlich inakzeptabel, dann braucht es eine Gegenoffensive, die am Ende zum Fall Odessas führen dürfte.
Die ethisch unendlich Überlegenen müssen daher unbedingt irgendwie eine Rakete auf den Kreml schießen, damit Russland Kiews Regierungsviertel zerlegt. Vielleicht reicht das dann endlich, die USA doch noch zur direkten Beteiligung zu drängen, womit der letzte Vorhang fallen kann. Wenn nicht, fällt uns sicher etwas noch Ethischeres ein.



Oktober 26th, 2025 at 19:59
Laut der allwissenden Müllhalde ist Die Ethik ist jener Teilbereich der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und der Bewertung menschlichen Handelns befasst…
Dementsprechend ist Europa selbstverständlich ein "Hört ethischer Verlässlichkeit", nicht viele Völker können auf 1000 ununterbrochene Jahre Krieg, Imperialismus, Kolonialismus, Rassismus und Genozid zurück blicken. Eine tiefschwarze und menschenverachtende Ethik, religiöse Zeitgenossen nennen das Satanismus, aber so ist hier das "menschliche" Handeln.
Oktober 27th, 2025 at 06:03
Der größere Teil der hiesigen politische Klasse und seine diversen Sprachröhrchen verblöden mit zunehmender Geschwindigkeit, und gleichzeitig werden sie immer hilfloser, was sie u.a. mit immer lauterem Kriegsgeschrei zu übertönen suchen. Oder anders: Man pfeift in einem großen dunklen Wald, in dem man sich inzwischen einfach nicht mehr auskennt. Leider haben die Blödmänner auch brennende Fackeln dabei, was sie mit ethischer Verlässlichkeit in die Lage versetzt, den ganzen Wald in Flammen aufgehen zu lassen. Man müsste sie ihnen aus der Hand schlagen. Fragt sich bloß wie.
Oktober 27th, 2025 at 10:56
Schaum-Gniffke des Tages: Putin hat Reinhard Mey auf die SWR-Hitparade losgelassen. Der hauseigene Staatsschutz hat sofort reagiert und das Machwerk demokratisch entfernt.
Oktober 27th, 2025 at 11:20
Wir wollen doch bitte mal nicht vergessen, daß sich Reinhard Mey bereits früh als kommunistischer Sympathisant und Aktivist entlarvt hat, als er den Umstürzler und DKP-Agitator Hannes Wader darin unterstützt hat, seine bolschewistischen Hetzlieder unters Volk zu bringen. Höchste Zeit, daß dieses Kreml-Uboot, welches gerne mal beißende Kritik sowie Hohn und Spott an der Herrschaft in scheinbar lustigen Liedlein wie „Heiße Schlacht am kalten Büffet“ und „Diplomatenjagd“ versteckte, an der weiteren Verbreitung staatszersetzender Narrative gehindert wird – noch dazu, wo diese Aktivität immer unverhohlener zutage tritt, indem er sich mit seinen früheren Kommunarden Hannes Wader und Konstantin Wecker öffentlich zusammenrottet. Eigentlich empörend und unverständlich, daß da nicht schon früher eingeschritten wurde. Ein weiterer Fall, wo der Staatsschutz bisher kläglich versagt hat.
Oktober 27th, 2025 at 11:47
Das hier ist recht interessant: IAB RESEARCH REPORT – 15|2025en Germany as a stopover? Insights into return and International Mobility Panel of Migrants in Germany (IMPa)
Finally, the political situation was named as one of the most frequent reasons for emigrating from Germany (chapter 3 ). The estimation results inFigure 7–2 confirm this pattern and show a clear correlation between political satisfaction and the propensity to emigrate: Each additional point on the scale for satisfaction with the political situation in Germany (1 to 7) lowers the probability of temporary intentions to stay, thoughts of emigrating and concrete plans to emigrate. The results are thus consistent with the most frequently cited motives for emigration in the IMPa survey.
Es sieht außerdem so aus, dass die Besserverdiener schneller ihre Koffer packen.
Damit hätte wieder einmal niemand rechnen können. Also wirklich nicht!!1!
Nehmt das, ihr stinkenden Utilitaristen und Ausländerdebattenanstifter!
Auf reddit könnt ihr die Kommentare von Leuten lesen, die ihre Gründe nennen, warum sie keinen Bock mehr auf D-land haben: New study: Germany's most qualified immigrants (high-skill, high-earners) are the most likely to leave, citing bureaucracy & social climate. Thoughts?
Ganz einfach: Wer spd, cdu oder afd wählt, braucht morgen keine Ärzte und keine Pflegekräfte mehr.
Oktober 27th, 2025 at 12:17
Noch einer für die Überwachungsfanatiker: KI-System verwechselt Chipstüte mit Schusswaffe
In den USA geht eine Gruppe von Polizisten unerwartet auf einen Schüler los. Grund war eine Waffenwarnung. Doch die Polizei findet nur harmlose Doritos.
Omnilert, der Hersteller des involvierten KI-Waffenerkennungssystems, drückte in einer Stellungnahme sein Mitgefühl gegenüber den Betroffenen aus, betonte aber auch, sein System sei nur darauf ausgelegt, mögliche Bedrohungen zu identifizieren. Die Ergebnisse seien jedoch stets von einem Menschen zu überprüfen.
Haben sie ja – zu acht.
Oktober 27th, 2025 at 12:49
@6:
Vermutlich wurde die KI Software preiswert von einer privaten Krankenversicherung second hand übernommen und die mit der Änderung beauftragten Inder sind aufgrund des Handelsstreits auf halber Strecke mit der Geräuscherkennung stecken geblieben. Software, kann man nix machen.
Oktober 28th, 2025 at 07:03
Neusprech-fragen:
Regelbasierte Ordnung – welche Ordnung, nach welchen Regeln ? ich sehe blanke Willkür und das Agieren des Recht des Stärkeren, der die Regeln nach Gusto bestimmt. eine Ordnung bedeutet qua Definition eine geordnete Struktur. warum also betont dieser Begriff diese Ordnung doppelt ? und warum werden diese Regeln NIE definiert, sondern immer als gegeben und ultimative Autorität vorrausgesetzt ? und warum muß ich mich zu dieser Ordnung bekennen ? – der Betrieb im Schlachthof z.Bsp. läuft auch nach strengen Regeln und sehr geordnet ab, aber meine Bratwurst schmeckt dann doch besser, wenn sie aus einem ordentlich geregeltem Schlachtbetrieb kommt – statt aus 'Regelbasierter Verarbeitung'.
Oktober 28th, 2025 at 08:44
Ethisch unendlich überlegen? Die Journallie hat es gemerkt, dass sie halluziniert, lügt und eine Gefahr für die Demokratie. Sorry, ich meine die KI halluziniert, lügt und ist eine Gefahr für die Demokratie. Und sie missbraucht sogar seriöse Quellen für Falschinformationen (Schaum) …
[..] Zum anderen gibt es echte Halluzinationen: Die KI reimt sich fehlende Informationen zusammen, indem sie statistisch plausible Wortketten generiert – auch wenn diese faktisch falsch sind. Sie erfindet dann mitunter sogar Quellen, die nicht existieren, oder verknüpft Fakten, die nicht zusammengehören. [..]
[..] Bürger treffen womöglich Wahlentscheidungen auf Basis falscher Behauptungen. [..]
[..] Ein weiteres Problem betrifft die Glaubwürdigkeit etablierter Medien. Chatbots behaupten regelmäßig, ihre erfundenen Informationen stammten von der ARD, dem ZDF oder der tagesschau, obwohl diese Redaktionen nie darüber berichtet haben – oder völlig anders. Nutzer verlieren das Vertrauen in seriöse Quellen, wenn die KI deren Namen für Falschinformationen missbraucht. [..]
[..] Das Problem liegt im System: Chatbots verstehen nicht wirklich, was sie sagen. Sie berechnen auf Basis riesiger Textmengen, welche Wörter wahrscheinlich zusammenpassen. Ob die resultierende Aussage wahr ist, können sie nicht prüfen. Sie haben kein Faktenwissen, sondern nur statistische Muster. [..]
[..] Wer sich informieren will, kommt an seriösen Medien nicht vorbei, in denen menschliche Redakteure arbeiten, die Quellen prüfen und Behauptungen und Belege einordnen. Die digitale Revolution mag vieles verändern – die Notwendigkeit sorgfältiger Recherche bleibt.
PS: Ich finde das schon fast witzig, wie die gerufene KI-Schlange denen jetzt den Spiegel vorhält. Aber klar, Putin ist schuld und wir müssen die KI kontrollieren, jetzt!
Oktober 28th, 2025 at 09:37
Wer sich informieren will…sollte in die Bibliothek gehen und sich weniger vom Tagesgeschehen beeindrucken lassen.
Ansonsten haben wir natürlich die seriösesten Medien, die man für Geld kaufen kann.
Es geht ja nicht um die bloße Berichterstattung, sondern um die 'Unterstützung' bei der richtigen Einordnung, damit niemand das Falsche denkt.
Oktober 28th, 2025 at 09:46
Ethisch überlegene Überwachung: Die Grünen, hier die in Meck-Pomm, aber auch die im Bund finden Polizeidrohnen unverantwortlich. Nein, nicht was ihr denkt. Nur, wenn sie von Chinesen produziert wurden:
"Drohnen aus der Volksrepublik China sollten grundsätzlich nicht in sensiblen Sicherheitsbereichen eingesetzt werden. Bei der Verwendung von Drohnen eines chinesischen Herstellers kann ein Datenabfluss nach China nicht ausgeschlossen werden."
Und die im Bund schon zuvor so:
"Schon in der Vergangenheit hatten sich die Grünen auf Bundesebene gegen den Kauf chinesischer Drohnen durch das Bundesinnenministerium für den Katastrophenschutz gewandt. Der damalige Grünen-Chef Omid Nouripour warnte etwa vor einer möglichen Abhängigkeit von China und verwies auch auf Vorbehalte in den USA."
Bitte genau lesen. "Vorbehalte in den USA". Denen wir uns natürlich anschließen. Keine Vorbehalte gegenüber den USA. Die sind nämlich unsere natürlichen und demokratisch vorbildlichen Freunde, wo gerne mal ein hübscher Versorgungsposten in den transatlantischen Netzwerken für ausgediente Hofschranzen abfällt.
Deshalb haben die Grünen in Hessen und NRW den Erwerb und Einsatz der Stasi-Software Gotham von Palantir von den bekannten Werteverteidigern aus den USA mitgetragen, die natürlich all die bösen chinesischen Dinge sowas von überhaupt und ganz bestimmt nicht macht. Darf man weder in Herkunft noch Nutzung mit dem autoritäten Land China verwechseln. Wir sind nämlich ein Hort ethischer Größe und Verläßlichkeit. Und die grüne Sonnenblumenfahne flattert uns dabei voran.
Oktober 28th, 2025 at 10:03
@9
Belege einordnen? Komisch, genau damit geht mir auch mein Steuerberater immer wieder auf die Nerven. Obwohl er sich schon seit Jahren keine Tagesschau mehr angetan hat, wie er mir neulich gestand.
Oktober 28th, 2025 at 10:09
abgeordnetenwatch zeigt Rheinmetall-Tochter an – Staatsanwaltschaft spricht von normaler „Klimapflege“
Eine Rheinmetall-Tochter hat gezielt jenen Abgeordneten Wahlkampfspenden zukommen lassen, die über milliardenschwere Rüstungsaufträge entscheiden. abgeordnetenwatch erstattete daraufhin Strafanzeige. Doch die Generalstaatsanwaltschaft Berlin sieht keinen Anfangsverdacht und spricht von einer zulässigen „Klimapflege“.
Da seht ihr, dass alles seine Richtigkeit hat.
Mal etwas anderes: Braucht ein mündiger Bürger eigentlich so etwas wie 'Wahlkampf'?
Also ich würde diese Scheiße verbieten.
Sie sollen ihre Ideen vortragen und einen Plan zu deren Umsetzung beilegen. Fertig.
Wir wollen ja schließlich nicht, dass Leute wegen persönlicher Eigenschaften ans Ruder kommen, nicht wahr?
Oktober 28th, 2025 at 10:22
Und da behaupte noch einer, unsere gewählte Obrigkeit und die ihr angeschlossenen Organe der Rechtssprechung würden sich nicht ums Klima kümmern!
Oktober 28th, 2025 at 10:28
Einspruch: Da steht, dass das Kapital sich ums Klima kümmert. Ist ja auch so. Lässt sich prima Profit mit machen.
Oktober 28th, 2025 at 10:30
Die Schaum-KI so: "Prominente fordern mehr Sicherheit für Frauen".
Morgen dann: "Unbekannter fordert mehr Nahrung bei Hunger".
Oktober 28th, 2025 at 10:37
Nachtrag zu #3: Der Feindsender meldet, die Hörer haben Mey jetzt an die Spitze gewählt, obwohl sie den Titel von Hand eintippen mussten. Dieser Putin!
Auch noch zum Feindsender: Sie haben dort Ueli Maurer, einen querlenkenden schweizerischen Negerhasser, Sarrazin und Maaßen als "Stimmen der Freiheit" entdeckt. Kannste auch mit Geld nicht bezahlen.
Oktober 28th, 2025 at 10:45
Ich denke das passt hier ganz gut zu den Kommentaren:
Seit vorletzter Woche gibt es einige spannende Artikel, die sich auf eine Firma in Jakarta beziehen. Betrieben von Österreichern
Hier der Überblick von Lighthouse Report, die die Zusammenarbeit diverser Medien dazu koordiniert haben.
https://www.lighthousereports.com/investigation/surveillance-secrets/
Im langen Mother Jones Text steht schon viel drin.
NSA-ähnliche Handyortung als Privatunternehmen anbieten, basierend auf uralter Technologie, über Jakarta dann fast ohne rechtliche Beschränkungen weltweit verticken. Sowas war das wohl viele Jahre lang.
Naja, die alte Technik kannte der Seppel als Siemens-Telekom-Ingenieur, erkannte darin die Schwachstelle zur Ortung, da brauchte man dann nur noch eine Telefongesellschaft, die mitspielt. Dass ein Tiroler dann aufs ferne und mächtige Liechtenstein zugreifen kann – nein, wie konnte das nur passieren?
Oktober 28th, 2025 at 12:50
Heiliger Bimbam: Fackeln und „Hurra!“: Bundeswehr wirbt mit ihren finsteren Ritualen
Das sind genau die Arschlöcher, von denen ich vor 50 Jahren dachte, es seien Arschlöcher.
Was für eine kranke Scheiße.
Oktober 28th, 2025 at 12:53
Kannte ich schon länger. Die brauchen halt irgendwas mit "H", das andere geht offenbar nocht nicht.
Oktober 28th, 2025 at 13:30
Es steht an der Ostsee
Die eiserne Schar
Die Kämpfer für Freiheit
Aus Russengefahr*!
Das sollte aber schon bald wieder gehen. Tradition verpflichtet.
(*Original nur unwesentlich angepasst)
Oktober 28th, 2025 at 14:11
Fernsehübertragung vom Feldgotttesdienst unter dem besinnlichen Motto "Friede auf Erden" zu Weihnachten an der Ostfront hatten wir schon letztes Jahr. Es ist immer noch ein bißchen Luft nach oben. Dieses Jahr dann bestimmt mit Waffensegnung und dem Donnern startender Abfangjäger gegen Putins Drohnen. Helm ab zum Gebet!
Oktober 28th, 2025 at 15:17
p.s. zu #6: Überwachung: Ministerpräsidenten für "schnellstmögliche" Vorratsdatenspeicherung
Die Regierungschefs der Länder fordern ein "Sicherheitspaket" mit einer "unterschiedslosen Speicherungspflicht" und "möglichst umfassender" Beschattung mit KI.
Tja, viel Spaß damit. Ich hätte ja eher dafür gesorgt, dass die Leute nicht verarmen. Aber hey, was weiß ich schon.
Diese Gesellschaft ist unrettbar krank. So ist es geradezu logisch, dass es nur die Besten der Besten der Besten ans Ruder geschafft haben.
Meanwhile in der wirklichen Welt: Sakana AI's CTO says he's 'absolutely sick' of transformers, the tech that powers every major AI model
Wenn der Erfinder die Schnauze vom eigenen Kram voll hat, dann müssen wir die Scheiße trotzdem noch ein paar Jahre ertragen und ordentlich Geld auf den Misthaufen werfen.
Das muss ein Ministerpräsident natürlich nicht wissen, damit er nicht verunsichert wird.
Oktober 28th, 2025 at 23:49
Wenn du nichts weißt, dann bist du automatisch auf der richtigen Seite: NS-Parole gepostet: CDU-Politiker aus Seevetal gibt Ämter auf
Auf einen Facebook-Post der Linke Niedersachsen zum Bürgergeld hat CDU-Kommunalpolitiker Marco Walczak mit der NS-Parole "Arbeit macht frei" geantwortet. Nun hat er sämtliche politische Ämter niedergelegt.
Walczak spricht von einem "schlimmen Fauxpas". Er habe den Post "unwissentlich der geschichtlichen Bedeutung" geschrieben, so Walczak.
Es ist alles wie immer.
Endlich mal Leute, die sich nicht korrumpieren lassen: Python Foundation goes ride or DEI, rejects government grant with strings attached
Oktober 29th, 2025 at 00:05
So als Politiker könnte man sich doch mal an den "Auftrag" erinnern? Eventuell mal in das Grundgesetz schauen, Bevor es ganz vergessen wird? Wofür sind die Berater den da, oder ist das inzwischen auch AI (mit Fax)?
Irgendwie hatte das Volk, eigentlich das Recht auf Privatsphäre. So ein Generalverdacht, sollte doch für alle gelten. Ich meine die Volkszertretter, sollten da dann auch mit eingefangen werden.
Wir haben schließlich Gewaltenteilung?
AI und Geld? Das ist nur Investoren Geld. Es überrascht mich wie geduldig diese Investoren sind, wo das Geld nur so vor sich hin brennt. Ich meine, mit dem Zeugs wird doch dick Asche gemacht? Oder?
Oktober 29th, 2025 at 00:28
@25: Es ist ein bisschen komplizierter mit dem Geld bei AI. Sagen wir es so: Wenn die Blase platzt, dann war Lehman Bros nur ein Streichholz dagegen: The AI bubble is 17 times the size of the dot-com frenzy — and four times the subprime bubble, analyst says
Oder der: You Have No Idea How Screwed OpenAI Actually Is
Aber keine Sorge: Forget the ‘AI Bubble.’ Are We Actually in an Everything Bubble?
Oktober 29th, 2025 at 06:51
Die sturen Griechen haben das Konzept von der ethischen Verlässlichkeit offensichtlich noch nicht gänzlich verinnerlicht: Seit Tagen spucken die hiesigen Medien Gift und Galle wegen des britisch-türkischen Eurofighter-Deals. Dem die die deutsche Bundesregierung, auf deren ethische Verlässlichkeit man sich immer verlassen kann, bereits im Juli zustimmte.
PS.
Wenn Erdogan die Kurden demnächst mit Eurofightern bombardieren lässt, dann werden hoffentlich wenigstens die begreifen, was ethische Verlässlichkeit europäischer Prägung bedeutet.
Oktober 29th, 2025 at 10:19
In Hamburg will die Polizei Drohnen zu 'Halloween' (formerly known as Erntedank-Fest) einsetzen, weil da schon mal ein paar Jugendliche Böller geworfen hätten.
Alle identifizieren und sofort ab ins Bundeswehr-Trainingslager mit denen, damit sie lernen, ihren Fähigkeiten an der Ostfront echte Bedeutung für Volk und Vaterland zukommen zu lassen!
Liebe Freunde der Konversionsflächen – Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Pistorius schafft Grundlage für „Kasernenbau am Fließband“
Unsere Witze sollen uns vergehen, dafür wird schon gesorgt: Ein ironischer X-Post, dann stand die Polizei vor seiner Tür
Sie beobachte derzeit einen Stimmungsumschwung bei den Strafverfolgungsbehörden, sagt Tatjana Hörnle. Die Jura-Professorin ist Direktorin am Max-Planck-Institut und forscht in Freiburg zu Kriminalität, Sicherheit und Recht. "Wir sehen neuerdings eine sehr weitgehende Auslegung des Strafrechts und ein sehr enges Verständnis von Meinungsfreiheit", sagt sie der ZEIT.
Oktober 29th, 2025 at 10:49
Es wird immer schlimmer in Putins Russland – Jetzt verfolgen sie schon Schüler wegen abweichender Meinung: Danke Bundeswehr
Oktober 29th, 2025 at 10:55
Habe ich das auch richtig verstanden, dass das ZDF sich dafür entschuldigt hat, dass einer ihrer Mitarbeiter samt zweier bei ihm stehenden Unbeteiligten von der israelischen Armee ermordet werden musste?
Oktober 29th, 2025 at 10:59
Jein, sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob der achtjährige Sohn auch einen Hamas-Mitgliedsausweis hat. Wahrscheinlich hätte der dann auch ermordet werden dürfen.
Die Zivilisationsdecke ist eben dünn, wie fefe immer schrieb.
Oktober 29th, 2025 at 11:04
Das sind harte Zeiten für die jüdisch-christliche Kultur. Wie schwer muss die Verantwortung wiegen!
Oktober 29th, 2025 at 11:07
Das ist sicher dieses 'Lehren aus der Vergangenheit ziehen', von dem sie immer reden.
Der Ethik-Setzkasten wird jedenfalls dabei immer leerer.
Oktober 29th, 2025 at 11:20
Neulich sagte wohl ein von Schirach (nicht der Ex-Nachbar) dem Lanz-Bot, als Nazienkel sage er nichts zu Israel. Kann man so machen.
Oktober 29th, 2025 at 11:26
Leute umzubringen hatte jedenfalls zwischenzeitlich einen deutlich schlechteren Leumund. Ich fand das gar nicht so ungut.
Oktober 29th, 2025 at 11:27
Vielleicht hatten die Mainzelmännchen einfach Angst, dass der Bibi sie als Terrororganisation einstuft und ihnen ein paar Bomben aufs Dach schmeißt, da haben sie sich vorsichtshalber entschuldigt.
Oktober 29th, 2025 at 11:29
Als konturloser Arschkriecher hast du eigentlich immer vor irgendetwas Angst.
Oktober 29th, 2025 at 11:30
Zum Mord am ZDF-Mitarbeiter durchs israelische Militär hab ich mich schon gestern drüben bei .tux geäußert, das will ich hier nicht crossposten.
Aber zur Causa Bolz (@28) kann ich noch was beitragen. Ruprecht Polenz, ehemaliges reaktionäres Schwergewicht der CDU, hat vor 2 Jahren in identischem ironischen Duktus wie der hausdurchsuchte Norbert Bolz die (hier aus offensichtlichen Gründen nicht aussprechbare) inkriminierte SA-Parole öffentlich benutzt. Er vertritt aktuell öffentlich in der Causa Bolz aber die Strafwürdigkeit dessen Äußerung. Sogar mehrfach und mit Nachdruck.
Die völlig logische Folgerung: Jemand hat diesen Post bei genau der staatlichen Meldestelle der Hessenjunta gemeldet, bei der auch die Hausdurchungen von Stefan Niehoff ("Schwachkopf") und Norbert Bolz ihren Anfang nahmen.
Die Strafermittlung und Hausdurchsuchung bei Polenz wird jetzt sicher unmittelbar bevorstehen, da bin ich felsenfest von überzeugt. Andernfalls gäbe es ja Ungleichbehandlung und das bisherige Vorgehen wäre als schlichte politisch gewollte Repression geoutet. Kann ja garnicht sein!
„Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.“
Oktober 29th, 2025 at 11:41
@OldFart: Sehr schön! Was will der eigentlich auf LinkedIn? Ich dachte, da böte sich nur das Frischfleisch zur Arbeit an? Aber 'Ich mach's dir für Geld' kennt da wohl keine Unterschiede.
Oktober 29th, 2025 at 11:42
Gar nicht. :-P
Oktober 29th, 2025 at 11:47
@37
Arschkriecher sind per se konturlos. Mit scharfen Ecken und Kanten kommt man bei dieser Art von Reise nicht sonderlich gut voran. Schlimmstenfalls kann man sogar steckenbleiben.
Oktober 29th, 2025 at 12:17
Früher™ war klar, dass der Darm aufgerissen werden muss und die Stacheln dazu nannten sich 'Solidarität'. Heute gibt's das nicht mehr, weil jede kleine Abweichung im Glauben sofort den Ausschluss aus der Gruppe nach sich zieht.
Ganz schön krass: Früher konnten die Leute sogar eine eigene Meinung haben und die anderen fanden sich damit ab. Heute? Unvorstellbar!
Oktober 29th, 2025 at 12:28
OT:
Immer wenn Du denkst das Dummheitspotential wäre ausgeschöpft, kommt sowas daher: KI im Abitur? So schnell wie möglich!
Mir fehlen, ganz wortwörtlich, die Worte. Vielleicht lasse ich mir mal was von der KI soufflieren.
Oktober 29th, 2025 at 12:35
@43: Hatte ich vorhin schon gesehen. Gestern plagte den Spiegel das schlechte Gewissen und sie beschäftigte die Frage, ob man nett zum Chatbot sein sollte.
Von beinahe sicheren Quellen habe ich gehört, dass demnächst eine mehrteilige Serie 'Schöner Nasebohren mit dem alten Sack' geplant ist. Natürlich nur für Abonnenten.
Im Anschluss wird es (vielleicht) Ratgeber wie 'Wie entferne ich die Klopapierkrümel aus der Arschritze' im geplanten Erotik-Ressort geben.
Das sind aber alles nur Gerüchte.
Oktober 29th, 2025 at 13:42
Ja super – Es gibt auch Gewinner bei dem ganzen Spiel: Deutsche Bank erzielt hohen Gewinn im dritten Quartal
Die einen haben weniger und die anderen mehr. Mmh, ob es da einen Zusammenhang gibt?
Oktober 29th, 2025 at 14:29
Wer da einen Zusammenhang sieht, ist ein Kommunist oder wenigstens ein Gefährder und muss entsprechend angesprochen bzw. überwacht werden.
PS.
Klopapierkrümel lassen sich ganz leicht mit einer groben Drahtbürste entfernen, bei hartnäckigen Verunreinigungen das befallene Gesäß vorher für einige Stunden in hochprozentiger Salzsäurelösung einweichen. Hausfrauentipp: die Krümel nicht wegwerfen, da sowohl als Kinderzimmer-Deko als auch als Grundlage für Suppen, Aufläufe u.ä. bestens geeignet. Viele Ideen und leckere Rezepte jetzt gratis bei ChatGPT!
Oktober 29th, 2025 at 18:20
Rede Stoltenberg 2023 vor der eu auf einem Webserver der nato: Opening remarks
Ich lese dort nie, aber ich muss zugeben, dass sie diese eine Sache hatten. Zusammenfassung auf deutsch: Stoltenberg räumt ein: Nato-Expansion war Kriegsgrund
Okay, falls mal jemand fragt, dann könnt ihr damit antworten.
Oktober 29th, 2025 at 18:30
Jeffrey Sachs dazu im Original.
Oktober 30th, 2025 at 10:11
@46: Verschenkt und zugenäht! Wer rettet uns vor diesen Banken?
Tja. Schön, wenn man ein paar Spielbälle aka 'Politiker' herumlaufen hat. Ich liebe dieses Primat der Politik einfach über alles.
Was sagst du?
Aber nein, das sind keine 'Furunkel am Gesäß der Macht'. Wie kann man nur.
Oktober 30th, 2025 at 10:52
@49
Und wer den Text bis zum Ende durchsteht, ohne einen zornbedingten Schlaganfall zu bekommen, erhält zum Schluß den Todesstoß. Wie regelmäßig bei großen Fällen von Buddywirtschaft und Hinterzimmermauschelei dafür ist mal wieder Jens Spahn mit im Boot.
Es drängt sich der Eindruck auf, daß er einen ewig haltenden Rekord dafür aufstellen will, wer als Einzelperson den größtmöglichen finanziellen Schaden am Steuerzahler zugunsten seiner Kumpels angerichtet hat. Die Maskendeals waren schon ein gutes Fundament und jetzt setzt er sicherheitshalber noch einen drauf.
Und da ist die indirekte Zuschusterei von Geld und geldwerten Vorteilen wie z.B. die zwangsweise Einführung der ePA durch irgendwelche IT-Anbieter und die "Nutzbarmachung" dieser Krankenakten für "Industrie und Forschung" noch garnicht beziffert.
Andreas Scheuer hat zwar diesbezüglich mehr Publicity, aber den hat er in der Schadenshöhe schon weit hinter sich gelassen und die einzig echte Konkurrenz für den Titel droht ihm nur noch von den Aufrüstungsfanatikern.
Dann noch seine "Privatgeschäfte" wie diese Immobiliendeals dazu und es läßt sich kaum vermeiden, von einer habituellen Veranlagung zu reden. Seine AfD-nahe radikale Gesinnung noch on Top: Die vom Ergebnis her betrachtete Nähe zum Auftritt und Wirken von Trump ist schon ziemlich augenfällig. Der Mann ist in jeder Hinsicht wirklich gefährlich!
Oktober 30th, 2025 at 11:48
Es hat keinen Sinn, sich zu ärgern. Das zugrunde liegende Drehbuch heißt "Der kapitalistisch ausgerichtete Nationalstaat – Pro und Contra. Was sie sagen und was sie tun."
Das geht aber weit über das Verständnis der meisten hinaus. Deshalb lassen wir es lieber und regen uns auf?!
Wenn ich "Terrorismus und seine Finanzierung" höre oder lese, dann denke ich sofort an Banken. Auch das wird vielen nicht so gehen.
Hier wird einfach Ausbeutung in größtmöglichem Maßstab organisiert und die Profiteure werden unsichtbar gemacht. Sonst nix.
Oktober 30th, 2025 at 13:13
ethisch unendlich überlegen diese wertewürste in d – der küppersbusch mal wieder.
Oktober 30th, 2025 at 13:56
Dämliche Frage am Ende. Auf sowas kommt nur ein Lump n Pazifist.
Oktober 30th, 2025 at 16:19
@oblomow: Zum Abschuss freigegeben
Man weiß zwar nix, aber mancher kann es für seine Agenda gebrauchen.
Oktober 30th, 2025 at 22:30
Knallhart (mal wieder nicht) recherchiert: Der Hamas-Kämpfer, der für das ZDF arbeitete
Ob die irgendwann einmal merken, dass manche hier draußen lachen, wenn die israelische Armee oder irgendein 'Geheimdienst' als einzige Quellen genannt werden?
Oktober 31st, 2025 at 11:06
Wer hätte vermutet, dass die cdu ein Verein von sympathischen Leuten ist, denen nichts zu plakativ erscheint, wenn sie im Gespräch bleiben wollen: Unpatriotische Landesfeinde? Tweet der CDU/CSU führt in die Abgründe der Feindbildproduktion
In der Schule haben wir diese Art von Leuten nie zum Klassensprecher gemacht. Ist das jetzt deren Rache?
Wenn das das Ergebnis dieser Volksherrschaft ist, dann ist irgendetwas gehörig schiefgelaufen, möchte man meinen.
Niemals Fakten auf den Tisch legen und die anderen gleich mal als doof abtun. Kann man machen, aber dann isses halt Kacke.
Oktober 31st, 2025 at 11:14
Vielleicht ist das klüger, als es auf den ersten Blick erscheint; ein trojanisches Pferd. Der Aufreger, bei dem alle auf die Ablehnung von Kritik fokussieren, transportiert einmal mehr und mit großer Reichweite die Lüge von den russischen Drohnen – an denen zu zweifeln in diesem Zusammenhang ja niemandem einfalle!
Oktober 31st, 2025 at 11:35
Aus Gründen – dem weiteren peinlichen Niedergang der Frittenbude von Hannover – habe ich einmal das hier besucht. Inhaltlich wie von der Aussprache her ist das für mich sofort als Fake erkennbar. Vielleicht ist das 'KI'-Gedöns ja nur so eine Art Deppensensor.
Oktober 31st, 2025 at 12:09
Fundstück auf kleinanzeigen.de. Eine Artikelbeschreibung, die mit diesem vorangestellten und mit einem Strich vom Artikeltext abgetrennten Satz beginnt:
“Hier ist eine professionelle Verkaufsbeschreibung, die du direkt für eBay, Kleinanzeigen oder andere Plattformen verwenden kannst:
Und letztens beim ehemaligen Nachrichtenmagazin rutschte am Ende eines Textes diese Passage durch:
“Wenn du magst, passe ich Ton und Detailtiefe (z. B. nüchterner Nachrichtenstil vs. magaziniger) oder markiere dir die konkreten Änderungen im Vergleich zum Original.“
Ich betrachte in dieser Hinsicht die Verwendung von „KI“ als Nachweis für die Unseriosität des Erstellers und als formale Beleidigung mir gegenüber. Immerhin weiß man dann, was man von solchen Leuten zu halten hat.
Oktober 31st, 2025 at 12:21
Handschuh in die Fresse und zum Duell fordern.
Oktober 31st, 2025 at 12:24
@59: Ganz witzig: Die höchste Reputation als Quelle für Nachrichten hat meines Wissens Hacker News. Das sieht dann so aus: Hacker News – Bias and Credibility
Wenn einer öfter Scheiße schreibt, dann wird er von der Community nicht mehr verlinkt. Schade, Verlage. Am Ende bleibt dann vielleicht noch der 'Economist' als vertrauenswürdige Quelle übrig.
Der Rest ist dann mehr so für den Zeitvertreib.
Wir – also in Deutschland – haben nichts vergleichbares außer den besten Meinungen, die man für Geld kaufen kann.
Und nicht einmal die wollen sie noch selbst erstellen?
Krass.
Früher hieß das 'dummfrech' bei uns.
Oktober 31st, 2025 at 13:55
Aus der beliebten Reihe zügig und schlecht gealterter Selbstinszenierung, anno 6/2024:
Reißmann setzt KI beim Fact Checking des „Spiegel“ ein, um die Arbeit der hauseigenen Dokumentationsabteilung in Teilen zu entlasten. KI schreibt beim „Spiegel“ dagegen keine Texte – offenbar auch in Zukunft nicht. „Wir stehen für Originalität, nicht für Durchschnittlichkeit", so Ole Reißmann, „für Exzellenz, nicht für Flüchtigkeitsfehler.“
Also ich schwöre ja beim Fact Checking auf Kaffesatz und Fischgekröse. Und die Behauptung mit der Exzellenz statt Flüchtigkeitsfehler, das habt ihr selbst prima vorgeführt und das käme heute eher nicht durch den Fact Check. Das kann ich deutlich aus meinen geworfenen Hühnerknochen herauslesen und wird eure KI sicher auch so sehen.
Wichtiger Hinweis: vergeßt vor der Veröffentlichung nicht, das KI-Gelächter am Ende der diesbezüglichen Faktenprüfung zu entfernen.
Oktober 31st, 2025 at 14:28
@62: Gerade gestern mal wieder gesehen: "Die Illusion der Freiheit wird so lange andauern, wie es profitabel ist, die Illusion aufrechtzuerhalten. An dem Punkt, an dem die Illusion zu teuer wird, um sie aufrechtzuerhalten, werden sie einfach die Kulissen abbauen, sie werden die Vorhänge zurückziehen, sie werden die Tische und Stühle aus dem Weg räumen und wir werden die Ziegelmauer auf der Rückseite des Theaters sehen." Frank Zappa
Es ist auch kein Fehler in der Matrix. Die sind einfach zu blöd zur Benutzung ihrer Software. Da kannst du als Programmierer nix machen.
Oktober 31st, 2025 at 16:05
@#62: Nee klar, wenn ich an "Spiegel" denke, denke ich an Exzellenz. Die meinen das wirklich. Die kriegen ja schließlich Preise umgehängt – von anderen exzellenten Preisträgern. Meine Fresse … m(
Oktober 31st, 2025 at 17:22
Arbeitsprobe gefällig? Der Speichel stürmt: "Auf den letzten Metern seiner Präsidentschaft wird Steinmeier mutig".
Ich so: Wow, fährt er jetzt nach Guantanamo, um mal an sich selbst eine "Enhanced interrogation" durchführen zu lassen, damit er, ganz empathisch, mit Murat Kurnaz mitfühlen kann?
Iwo, die graue Eminenz der "Agenda 2010" bleibt sich darin treu, andere zu quälen und das ehemalige Nachrichtenmagazin kriegt sich vor Applaus in der Eloge auf ihn nicht mehr ein. Er fordert von den gegenwärtigen regierenden Sockenpuppen des Kapitals, daß sie ein noch rabiateres soziales Kürzungsregime durchsetzen, als er selbst es maßgeblich installiert hat. Er nennt es "Sozialreformen" und pocht darauf, daß die Junta diesbezüglich endlich liefert. Dafür hat er sich doch seine opulente "Altersversorgung" mit allen Priviliegien und gebotenem Luxus doch redlich verdient.
Und er erinnert den Mehrfachmillionär und Blackrock-Kanzler an dessen Diagnose: "Wir können uns dieses System, das wir heute so haben, einfach nicht mehr leisten." Da bin ich mit den beiden durchaus einer Meinung.