Mehr Antiamerikanismus wagen
Posted by flatter under geostrategie , politik[54] Comments
23. Sep 2022 13:49
Es ist nicht nur fällig, sondern schlicht notwendig, den Antiamerikanismus auf ein neues Level zu hieven. Es geht dabei gar nicht um politische Wertungen, sondern um das nackte Überleben. Die bis vor Kurzem einzige Weltmacht, ökonomisch wie militärisch führend, droht die Welt lieber anzuzünden als einen Schritt zurückzutreten und auf ihren imperialen Anspruch zu verzichten.
Es ist schwierig, sich mit Analysen zwischen den Propagandafronten und Verschwörungstheorien, die dieser Zeit blühen, einzuordnen, einerseits. Da anderseits aber längst alles, was von einer massenmedialen Einheitsmeinung abweicht, von dieser als korrupt (ausgerechnet!) und "Verschwörungstheorie" (unabhängig vom Inhalt) etikettiert wird, kann man das getrost ignorieren.
Fußtruppen im Wirtschaftskrieg
Es sind im entsetzlichen Gegenteil der Propaganda weder Putin noch Bosheit, die den Ukrainekrieg entfesselt haben, sondern das Kalkül amerikanischer Think Tanks und ihrer ausführenden Politik. Die NATO-Strukturen sind dabei vor allem politisch ungeahnt dicht und stabil. Europas politische Elite vertritt fast einhellig amerikanische Interessen und handelt gegen die Interessen der eigenen Bevölkerungen und des regionalen Kapitals.
Während China und Russland ihre Interessen inzwischen eng koordinieren und dabei auf ihre Tradition langfristig orientierter Diplomatie setzen, lässt sich Europa dazu verleiten, seine Herrenmenschenignoranz zur Isolierung seiner selbst in Stellung zu bringen. Der Rest der Welt wird vom Wertewesten gedemütigt, beleidigt und geschädigt, wenn er sich dem Willen des Imperiums nicht beugt. Gerade Deutschland geht dabei den Weg des wirtschaftlichen Suizids.
Die Beziehungen zu Russland, über Jahrzehnte geprägt durch absolut verlässliche Geschäftspartnerschaft, waren die Basis der deutschen Wirtschaftskraft. Günstige Energie sorgte für die Produktion hochwertiger Produkte und Maschinen. Auf Befehl Washingtons haben die Lakaien, allen voran die eifernden Grünen, diese Basis zerstört und verbrannte Erde hinterlassen.
Redeverbot
In anderen Ländern Europas sieht es nicht besser aus. Willige Dilettanten, über Jahrzehnte gezüchtet und degeneriert, dienen treu dem alten Reich, das längst zerfällt. Als aussichtsreiche Alternativen dazu bieten sich nur nationalistische Parteien an. Das Establishment vor allem in den bislang reicheren Staaten ist komplett in der Hand atlantischer Strukturen, steht also unter dem Kommando der USA.
Die vornehmste Aufgabe der deutschen und europäischen Politik, sollte sie sich je von dieser Krise erholen können, ist die Ablösung von den USA und ihrer NATO, um ganz Europa in souveräne diplomatische Beziehungen zu überführen. China, Russland, Indien und andere machen es gerade in guter bürgerlicher Tradition vor: Respekt und Interessenausgleich als Basis für friedliche Partnerschaften – in diesem Fall sogar mit 'unterentwickelten' Staaten.
Derweil lässt sich NATO-Europa verbieten, mit anderen auch nur zu sprechen. Allein der Befehlston wird gehört und gepflegt. Was anderes soll dabei herausspringen als Krieg bis hin zum Weltbrand?
September 23rd, 2022 at 19:52
Heute Abend gibt es kaum ein TV-Medium, das nicht mit vorwurfsvollem Gestus über die Mobilmachung in Russland berichtete und Bilder von ausreisenden jungen Männern zeigte, ob mit dem Auto oder dem Flugzeug. Das war doch in der Ukraine im März ganz anderes. Da durften alle Männer in wehrfähigem Alter selbstverständlich ausreisen.
September 23rd, 2022 at 20:00
„Nation state as a fundamental unit of man's organized life has ceased to be the principal creative force: International banks and multinational corporations are acting and planning in terms that are far in advance of the political concepts of the nation-state.“ — Zbigniew Brzeziński, 'Between Two Ages', 1971.
September 23rd, 2022 at 20:53
Putin hätte ja nun auch nicht unbedingt die ihm von den amerikanischen Think Tanks zugedachte Rolle annehmen müssen sondern hätte das Gebelle der NATO auch souverän ignorieren können. Denn verteidigungsfähig war Russland locker zu jeder Zeit, mittlerweile aber…
September 23rd, 2022 at 21:37
Russland hat es acht Jahre lang ignoriert, dann eben nicht mehr. Die NATO hätte dann auch und Russland hätte und die NATO hätte wieder. So wie China jetzt mit Taiwan könnte, völlig unprovoziert, versteht sich. Es geht hier auch nirgends um die Verantwortung für Eskalationen, geschweige denn um Schuld. Es geht auch nicht darum, welche Handlungsoptionen Russland hat. Es geht darum, welche Handlungsoptionen Westeuropa, insb. Deutschland, hat.
September 23rd, 2022 at 22:51
Welche Handlungsoptionen sollen das noch sein? Eine "regelbasierte Weltordnung" von denen manche schwadronieren ist bis auf weiteres ausgesetzt. Und die Europäer scheinen auch nicht anders zu können als bei der jeder Krise alte Animositäten (faule Griechen) auszugraben und sich selber in den Fuß zu schießen. Also wird es wohl ein Welt(schwel)brand. Passt doch auch zur Klimakatastrophe, insofern alles stimmig.
September 23rd, 2022 at 23:13
"Welche Handlungsoptionen sollen das noch sein?" ist genau die Frage. Antworten hab ich auch nicht.
September 24th, 2022 at 01:52
Die ergriffene Option wird ja folgendermaßen artikuliert: 'I want to deliver' – liefern: etwas Bestelltes bereitstellen. Die Politiker des Westens, siehe dazu auch obiges Zitat, sind der herrschenden Klasse des Westens verpflichtet. Dem Nationalstaat kommt die Rolle zu, auch als Elektorat keine Rolle mehr zu spielen.
September 24th, 2022 at 09:49
Handlungsoption für Westeuropa? Nord Stream 2 aufdrehen.
Der Kapitän Lindemann Moment: "Ich lasse mir doch mein Schiff nicht unter dem Hintern wegschießen".
Und wenn der Mut dazu nicht reicht, dann rum lavieren.
"Wie sollen wir denn ohne Industrie die befohlene Aufrüstung umsetzen?"
September 24th, 2022 at 12:40
Num Nationalismus: "Wird Italien zur Gefahr für Europa?" fragt der Tagesspiegel, weil, Überraschung, Rechtsexztreme wohl die Wahl gewinnen werden. Umgekehrt wird's ein Schuh.
Bei den tagesmärchen kämpft derweil wieder wer (Iran) für Demokratie®. Vermutlich für eine wie vor der islamischen Revolution.
September 24th, 2022 at 13:06
Wohingegen vom BKA ins Sturmgeschütz aus Hamburg hineinorakelte hiesige Proteste über gefühlte und vielleicht auch gelegentlich ein klitzekleines bißchen echte Nöte und Ängste von den Rechten, Linken und Islamisten zum hinterhältigen Kampf GEGEN die Demokratie geschürt werden. Bei sowas muß man immer sehr genau differenzieren!
September 24th, 2022 at 13:45
Nicht ganz OT: Archiv: Deutsche Medien und der Krieg (Panorama-Beitrag) (yt, ~10 Min.)
September 24th, 2022 at 15:56
@9:
Und damit der Rechtsschwenk nicht in Gefahr gerät, leistet die EU-Kommission aktive Wahlhilfe.
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen beobachtet die bevorstehenden Parlamentswahlen in Italien genau. Und in Richtung der wahrscheinlichen Wahlsiegerin hat sie gleich eine Drohung parat: “Wir werden das Ergebnis der Abstimmung in Italien sehen. Wenn sich die Dinge in eine schwierige Richtung entwickeln, haben wir Instrumente wie im Fall von Polen und Ungarn”.
September 24th, 2022 at 16:01
Ich hätte nicht gedacht, einmal den (möglichen) Zerfall der EU so begrüßenswert zu finden.
September 24th, 2022 at 17:53
Ich denke, die Kritik am Krieg ist zwar angebracht, aber die Kritik am Frieden um so mehr: in diesem Frieden sterben jedes Jahr 10 Mio. Menschen an Hunger. Wie Jean Ziegler es immer und immer wieder in jedes Mikrofon gesagt hat: jeder Mensch, der an Hunger stirbt, wird ermordet.
Durch die friedliche Sanktionspolitik, werden es noch ein paar Millionen oben drauf.
Der kapitalistische Frieden ist die schlimmste Tötungsmaschine, die je gebaut wurde.
September 24th, 2022 at 18:27
Das eskaliert aber schnell. Noch bevor der Zerfall der EU richtig Fahrt aufnimmt, zerlegt sich auch Deutschland.
Küstenländer fordern teureren Strom für den Süden
Schleswig-Holsteins Energiewendeminister Tobias Goldschmidt (Grüne) erklärt mit Blick auf Bayerns Energiepolitik:
„Mehr als 15 Jahre lang hat die Bayerische Staatsregierung energiepolitisch Bürgerinitiative gespielt und den Ausbau von Stromnetzen und Windkraft sabotiert“, sagte Goldschmidt. Es sei „den Menschen im Norden schlicht nicht mehr zu vermitteln, warum sie die Zeche dafür zahlen müssen.“
September 25th, 2022 at 14:39
Interessanter Beitrag zu Strategien des Imperiums, Russland und China zerschlagen zu wollen. Die einen nennen es Hybris, die anderen kriegswütigen Irrsinn. Jedenfalls ist mit weiteren unprovozierten® Kriegen zu rechnen, solange die NATO-Verbrecher Politik machen.
September 25th, 2022 at 15:18
'Dekolonialisierung', weil sich Russland und China nie ihrem 'kolonialen Erbe' gestellt hätten. Ein lustiger Vorwurf des neokolonialen Empires, das sogar sein komplettes Homeland einem Akt der Besetzung und Vertreibung verdankt.
September 25th, 2022 at 15:42
Allmählich macht mich dieses abgefuckte Bullying sprachlos.
September 25th, 2022 at 15:43
Ein absolut bizarres Interview. Eine fast anrührende Wahnhaftigkeit.
September 25th, 2022 at 15:54
Ich lese da nur denselben Schwachsinn wie in jeder anderen Selenski-Porpagandashow. Gegenteiltag halt. Dieses Geschwafel ist so unfassbar dämlich, dass ihnen die eigene Greuelpropganda auf der Nase tanzt. Leider wiederholen die Rezipienten das dennoch. Die Gehirnwäsche funktioniert. Konkret: Da wird ersponnen, die Menschen würden mit vorgehaltener Waffe gezwungen (habe ich gestern von wem gehört, das sei auf der Krim so gewesen, will er erfahren haben). Dass das erstens logistisch unmöglich ist (dazu muss man nur den zeitlichen Aufwand mal berechnen) und zweitens völlig sinnlos, kommt ihnen gar nicht in den Sinn. Es wäre doch sehr viel einfacher, die Abstimmungen am Ende zu manipulieren. Zudem kommen solche Räuberpistolen konsequenzt von Leuten, die ersichtlich nicht vor Ort sind. Das trieft nur so von maximal verlogenem Blödsinn. Tagesschau halt, ihre Anstalt Für Qualitäts-Fairytaling.
September 25th, 2022 at 16:02
Geistiges Polytrauma. Wer sich im übrigen informieren will, kann das zB via Eva Bartlett oder Patrick Lancaster, die vor Ort sind.
September 25th, 2022 at 17:01
Mannmannmann, was ein Stuss…"kreativer kämpfen"…aua, aua.
September 25th, 2022 at 17:38
Podoljak: Mit einem Wort: Ukraine. Wir können die Bedienung jeder Waffe in einer irren Geschwindigkeit erlernen, die uns niemand zugetraut hätte. Für uns ist nichts unmöglich. Und wir sagen ja auch: Macht Trainingszentren auf, aber mit einem verkürzten Programm. Wir werden sie nutzen.
Ja, Bruder – Komme Kuseng un mache deine Auto wieder in halbe Stunde gans.
Wie kann man nur eine fucking Sekunde in einen solchen Schwachsinn investieren?
Hören wir doch lieber, was Georg Restle 2014 sagte, denn das hörte sich ganz anders an: Tweet
September 25th, 2022 at 17:51
OT, oder auch nicht, angesichts der kommenden Verknappungen.
Weltgrößtes Obst- und Gemüselager in Paris brennt.
September 25th, 2022 at 18:34
Die angeblich 6000 Quadratkilometer zurückerobertes Gebiet stehen auch bereits seit Tagen in Stein gemeißelt. Nur mal so zum Vergleich, die kleine DDR hatte gerademal eine Fläche von 108000 Quadratkilometern. Wahnsinnig kreativ diese ukrainische Armee…
September 25th, 2022 at 18:45
Die Bundesregierung hat weitere Waffenlieferungen unter anderem an Ägypten, Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate und den Sudan genehmigt. Die Länder beteiligen sich an der von Saudi-Arabien angeführten Koalition am Krieg im Jemen. [..]
Für Saudi-Arabien selbst wurden keine Ausfuhren von Rüstungsgütern bewilligt. Unlängst erst hatte ein Sprecher der Bundeswirtschaftsministeriums gegenüber der KNA bekräftigt, dass auch künftig Anträge für Exporte nach Saudi-Arabien abgelehnt würden.
Allerdings gebe es einen Sonderfall. "Besondere Verpflichtungen Deutschlands gegenüber NATO-Bündnispartnern werden erfüllt. In diesem engen Rahmen sind Ausfuhrgenehmigungen als Ausnahme möglich", so der Sprecher. [..] (Deutschland liefert Waffen an Kriegsparteien)
Kann ich nochmal dieses eine Wahlplakat der Grünen sehen?
September 25th, 2022 at 18:54
"Unsere Waffen – nur für die Guten und die besten Angriffskriege"?
September 26th, 2022 at 00:04
Polen, Ungarn Schweden, Italien. Next Station Front National. Läuft! Irgendwer meinte, die Nationalisten seien auf dem Vormarsch, weil der Wertewesten keine andere Opposition mehr hat. Sowas kommt von sowas, aber anstatt logische Konsequenzen auch nur zu kalkulieren, werden wir mit Moral zugedröhnt. Das Böse gewinnt, weil …
Leckt mich am Arsch!
September 26th, 2022 at 00:08
Die Nichtwähler sind mal wieder schuld!!1!
Gut's Nächtle.
September 26th, 2022 at 01:47
Pathetic and delusional. Meine aktuellen Lieblings-Vokabeln.
Oder hätt' ich das jetzt gendern sollen…?
September 26th, 2022 at 07:51
Dagmar Henn berichtet über einen aufschlussreichen Artikel im Wall-Street-Journal, daß der Einsatz westlicher Waffen auf Seiten der Ukraine bereits vor dem Einmarsch der Russen in die Ukraine geplant und vorbereitet wurde.
September 26th, 2022 at 11:36
OT:
Für Experten. In der gestrigen YT-Sendung von "The Duran", kam die Frage auf, welche Möglichkeiten Russland habe, die Daumenschrauben anzuziehen.
Alexander Mercouris sprach davon gerüchteweise gehört zu haben, dass immer noch russisches Gas in geringen Mengen fließe, da es ansonsten technisch nicht möglich sei, die unterirdischen Speicher zu leeren.
Er bat da explizit um Hilfe der Zuschauer, denn wenn das stimme, usw.
Weiß hier jemand, wie diese Gasspeicher funktionieren?
September 26th, 2022 at 12:20
Auch am Rande: Der 'bevorstehende' mögliche Angriff auf russisches Territorium nach den Referenden ist absolut keine Eskalation. Dieses wird nämlich längst – mit amerikanischen Waffen – beschossen. Die Änderung wäre also nur die Zuständigkeit des russischen Militärs in den Kampfgebieten.
September 26th, 2022 at 12:32
Nachtrag zu #28: In Italien werden offenbar die Konflikte ausgetragen, die in ganz Europa die Ebenen unterhalb der Einheitsfront durchziehen. Siehe vor allem die letzten beiden Absätze hier.
September 26th, 2022 at 12:40
Die CSU um Manfred Weber preist in #Augsburg das "Rechts-Mitte" Bündnis in Schweden: Tweet
Natascha Strobl hatte immer recht: Schwedendemokraten und Fratelli d'Italia: Rote Linien statt Verharmlosung
September 26th, 2022 at 12:49
Rote Linien? Ist das sowas wie endlich wirklich sozial? Es gibt sie doch: Für uns – rote Linie – gegen uns. Wenn sich die Faschouschi brav einreiht in die atlantische Gemütlichkeit und artig das öknomische Diktat der EU erfüllt, ist sie halt Freundin. Wenn nicht, ist sie Extremistin. Wen interessiert, was ihre Fußtruppen mit Nafris machen?
September 26th, 2022 at 13:19
@34 – Der Mussolini-Faschismus hat praktisch den gesamten Westen übernommen, er orientiert sich allerdings, wie weiter oben schon angemerkt, nicht mehr auf den einzelnen Nationalstaat, sondern auf den Westen als Ganzes, mit den USA als Zentrum. Siehe dazu auch den jüngsten Alastair Crooke. Die Ukraine dient als Katalysator zum 'Abschluss' dieses Projekts.
September 26th, 2022 at 13:39
Lacher des Tages: Diskutieren Sie auf dieser Reise mit Dr. Uwe Jean Heuser, dem langjährigen Leiter des ZEIT-Wirtschaftsressorts und seinen Gästen über die multipolare Weltordnung, Fragen von Wirtschaft und Gesellschaft und Lösungen zur Bewältigung des Klimawandels.
Wo, wie, was?
Ach hier: Mit »MS EUROPA« von Barbados nach Rio de Janeiro
Hoffentlich schnappen ein paar Austern wieder zu.
Realer Irrsinn: Die vegane Kreuzfahrt | extra 3 | NDR
September 26th, 2022 at 14:34
R@iner 26
https://www.gruene.de/artikel/unsere-kampagne-bereit-weil-ihr-es-seid
Du kannst es suchen, das geht.
Viel Erfolg!
Auch ein Misserfolg kann ein Erfolg sein.
September 26th, 2022 at 15:19
@31 Es ist völlig offensichtlich, dass die Strategie der NATO-Expansion als Expansion der US- und auch EU-Hegemonie, seit der ersten Ost-Erweiterung, 1999(!) läuft. Das Jahr des Angriffskriegs auf Jugoslawien, den man auch als Teil dieser Strategie sehen muss.
Es ist völlig unwichtig, ob die Ukraine gestern, vor 1 Jahr oder vor 10 Jahren in Stellung gebracht wurde im Rahmen dieser Ost-Erweiterung.
Tatsache ist, dass USA und EU vorhaben Russland vom Spielfeld zu nehmen – denn die ganze Osterweiterung hätte es sonst gar nicht gegeben, wäre Russland nicht als Gegner identifiziert.
Der Sturz der gewählten ukrainischen Regierung 2014 ist sicher auch Teil dieser Strategie, genau wie die orangene Revolution, die die meisten schon vergessen haben. Und seit 2014, das ist auch mehr oder weniger bekannt, wurde die ukrainische Armee auf NATO-Standard trainiert.
Merke: keine politische Strategie fällt vom Himmel, erst recht keine, die die Weltherrschaft als Gegenstand hat. Da wird Jahrzehnte dran gebastelt und über Jahrzehnte implementiert.
Über 4 US-Präsidenten (Clinton, Obama, Trump, Biden) verfolgten mehr oder weniger die gleiche Strategie. Die Killary wollte gerne Russland vorher schon konfrontieren, Trump wollte lieber Russland in Sicherheit wiegen und China priorisieren.
So hat dann jeder Präsident schon Einfluss, aber allen ist klar, worum es geht: Weltherrschaft und die Gegner sind ganz klar Russland und China und die EU gilt es im Arsch gekrochen zu halten.
Dieses strategische Gefüge gilt es im Kopf zu halten und die Details sind doch ehrlich gesagt egal, in welchem Jahr genau welcher Baustein vorbereitet wurde. Die Strategie an sich ist das Problem, nicht die Jahreszahlen dran.
September 26th, 2022 at 15:37
OT: Wie hat R@iner immer so schön gefragt und musste sich noch im letzten Jahr desöfteren im Netz als Nazi titulieren lassen?
"Wie es geht nur um Kohle? Nein? Doch!"
https://blog.gwup.net/2022/09/25/reiner-fuellmich-diebasis-der-corona-ausschuss-und-ganz-viel-geld-von-naiven-zahlschafen/
September 26th, 2022 at 17:02
@41 Die Verschwörungsindustrie ersetzt nahtlos Sekten. Geschlossene Weltbilder und der Guru fährt Zweitporsche. Die Filterblase als Geschäftsidee.
September 26th, 2022 at 19:46
Hier geklaut:
Im Sog der USA: Immer mehr deutsche Unternehmen bauen Standorte in Nordamerika aus
Washington lockt deutsche Firmen mit billiger Energie und niedrigen Steuern. Das gilt vor allem für die Südstaaten. Berlin ist alarmiert – und will gegensteuern. (Handelsblatt)
Factory Jobs Are Booming Like It’s the 1970s
U.S. manufacturing is experiencing a rebound, with companies adding workers amid high consumer demand for products.. (nyt)
Läuft.
September 26th, 2022 at 20:09
Aber hey, wir können noch einen draufpacken:
From Suicide to Dead and Buried… Germany Now Provokes China
September 26th, 2022 at 22:15
Ich und der Burks sind jetzt deutschnational. Überalles.
September 26th, 2022 at 23:36
@46 Im Gegensatz zu dir, kenne ich die Zukunft.
September 27th, 2022 at 08:27
@Ex-Vermieter: Die Grafik muss nicht als Plakatvorlage auf der von dir genannten Seite zur Verfügung gestellt worden sein. Schöne, aber haltlose Spekulation deinerseits, zumal auch den Grünen klar sein dürfte, dass es jemandem auffallen und sofort ein entsprechender Orwell gepullt werden würde.
@Fred: Für mich war sofort klar, dass der Typ ein Blender ist. Andere fanden ihn sympathisch und vertrauenswürdig, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann passieren. Schwamm drüber.
@osch@d: Du hast eine Feedbackschleife im Transportermusterpuffer erzeugt.
September 27th, 2022 at 10:23
Hart aber fair zeigt uns "die Expertin" Claudia Major(!), von der Höhe des Plasbergs blickend, die beste aller Werte-Welten: „In einer idealen Welt sind die alle zusammen: Da haben sie die Panzerhaubitze, die das Ganze sturmreif schießt, noch mit einem Raketenwerfer, aber um es einzunehmen, brauchen sie das Zusammenspiel von dem Panzer und dem Schützenpanzer – in der allerbesten Welt mit Luftunterstützung.“
September 27th, 2022 at 12:50
For the record:
"The conditions permitting the use of Russia’s nuclear arsenal are stated plainly and publicly in the country’s nuclear doctrine, Medvedev said. Moscow says it will only use its most deadly weapons if it or one of its allies is attacked with weapons of mass destruction or if its existence is at stake in a conventional conflict."
Zweitens: Da draußen glauben ein paar Experten, hinter Putin stünden Schäfchen. Medwedew macht mir einen deutlich aggressiveren Eindruck. Drittens, Bildungsfrage: Wer ist Michail Mischustin? Erstens: Es gibt keine Drohung mit Nukes, es gibt Kriterien für deren Einsatz.
September 27th, 2022 at 12:56
Und damit niemand auf dumme Gedanken kommt wurde Nord Stream 2 außer Betrieb gebombt. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Schön anzusehen wie nonchalont die hiesigen Medien das übergehen.
Nach 29 Jahren wieder aktuell, Geiersturzflug
Besuchen Sie Europa, solange es noch steht.
September 27th, 2022 at 13:22
Den imperialistischen Aggressionstruppen gehen ihre Soldaten laufen. Dieser Putin!
Und wie der Richtige ans Ruder® von der Demokratie® wirksam verhindert wird (Labour vs. Corbyn).
September 27th, 2022 at 13:25
Ja, der Kremldespot zerstört arglistig Nordstream 2, damit Supergas-strom-sparminister Habeck nur nicht auf die Idee kommt, etwa die Pipeline doch noch in Berieb zu nehmen. Echt fies der Russ!
September 27th, 2022 at 15:02
@51/1 – Von der ARD auf 'die vielen Russen, die das Land verlassen' angesprochen, fragte Lavrov, ob denn die Bundesrepublik die europäische Konvention zur Freizügigkeit nicht ratifiziert habe. (Quelle, yt)
September 27th, 2022 at 15:13
“Ich wiederhole: Ich kann da kein Mitgefühl empfinden!! Das Volk hat dieses Schicksal selbst gewählt! …. Wir haben das deutsche Volk ja nicht gezwungen. Es hat uns selbst beauftragt. Jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.”
Bruno Gans als Adolf Hitler im Film «Der Untergang»