27.02.2022: Standing Ovations für einen Nazi
Posted by flatter under politik[46] Comments
19. Sep 2022 19:16
Der 27. Februar 2022 ist ein historischer Tag. Beinahe das gesamte Personal, diejenigen, die sich für die Vertreter und damit die Gesamtvertretung des deutschen Volkes halten, applaudierten stehend einem aggressiven und ausgewiesenen Faschisten, Andrij Melnyk. Der Grund wird bagatellisiert, indem er in die Propaganda des Wertewestens eingewirkt wird. Das machen wir halt so. Wir bejubeln Nazis, wenn sie die Feinde unserer Feinde sind. Und wenn wir sie bejubeln, sind sie keine Nazis.
Dass Politik längst so verkommen ist, entweder das Offensichtliche zu leugnen oder aufreizend zu fragen, ob man das hätte wissen müssen, ist ein weiteres Symptom. Es ist nicht zu leugnen, Bundestagsabgeordnete haben das gefälligst zu wissen, und zwar alle. Es macht keinen Unterschied. Man applaudiert nicht zufällig einem Faschisten, der offen Nazis verherrlicht und einer Regierung angehört, die jahrelang Nazis auf Zivilisten schießen lässt.
Darf nicht, kann nicht
Für die amerikanischen Hintermänner sind das alles Petitessen. Ihre Propaganda spielt mit solchen Details; es ist nachgerade ein Lackmustest, zu beobachten, ob die Vasallen diese Schwelle auch widerstandslos überschreiten. Die Ukronazis wie ASOV, Ajdar, Pravyj Sektor, Donbass, C14 und andere werden von der NATO-Presse einfach zu normalen Soldaten einer demokratischen Armee erklärt, weil einige von ihnen seit Jahren dem Innenministerium unterstehen. Die daraus logisch folgenden Schlüsse bleiben selbstredend aus.
Nazis, die über und über mit Nazitattoos geschmückt sind, Nazis verehren und – wörtlich – "russische Untermenschen" abknallen, sind allein deshalb keine Nazis, weil Putin sie als Nazis bezeichnet. Da können sie noch so viele ihrer eigenen Landsleute aus rassistischen Gründen foltern und ermorden, das sind eigentlich gute Leute. Sonst würde Putin ja nicht darauf beharren, dass sie künftig daran gehindert werden, weiterhin Russischstämmige zu töten. Denn was Putin sagt, ist automatisch gelogen.
Die strunzdumme Propaganda des Wertewestens wertet Äußerungen wie diese hier als Putinismus und Feindseligkeit, allein schon, weil sie ihr widersprechen. Dabei ist niemand für Putin, für den Krieg oder auch nur gegen die NATO, der in dieser Frage einfach sagt, was ist: dass ukrainische Nazis mit Lust ukrainische Russen töten. Dennoch darf nicht sein, was nicht in deren Kriegspropaganda passt. Es darf nicht sein, dass das deutsche Parlament am 27. Februar 2022 stehend einem Nazi applaudiert hat. Das war demnach auch nur Solidarität.
September 19th, 2022 at 22:25
Die nächsten Höhepunkte waren dann das Asow-Interview in den tagesthemen sowie das bewusstlose Herauskrähen des alten Schlachtrufs der OUN durch verschiedenste Politiker fast aller Farben und Ebenen.
Aber diesmal sind wir ja auf der richtigen Seite der Geschichte. Ganz bestimmt.
September 19th, 2022 at 22:41
Derweil ist Pelosi in Armenien mit einer kurzen Lunte und Dynamit gelandet, um eine Explosion zu verhindern. Aserbaidschan, die Türkei, Iran und Russland und China (also alle Bösen) finden das nicht lustig. Aber diese wichtige Demokratie muss wohl auch gegen unprovozierte Angriffe verteidigt werden. Der Führer hat wenigstens noch von Vernichten und Ausrotten gesprochen.
September 20th, 2022 at 01:13
Pelosi macht jetzt den McCain. Die Emanzipation ist unaufhältlich.
September 20th, 2022 at 06:35
Es ist sehr komplex und Vergleiche hinken: PK mit Tilo Jung
Der nächste Flugzeugträger heißt dann einfach USS Nancy. Wir brauchen diese feministische Außenpolitik!!1!
September 20th, 2022 at 10:31
Flugzeugträgerin.
Sonst ist das nicht feministisch.
September 20th, 2022 at 11:38
Jaja, alles seeeehr komplex. Nur in der Ukraine ist es eben eindeutig.
Ich hatte mal zum Thema Nazi Einheiten in der Ukraine eine Talkrunde im US TV gesehen, weil ein Argument war ja, dass das Battalion Asow und C14 et.al. ja dem Innenministerium unterstellt wurden und somit keine Nazis sein könnten (der Klassiker unter den Blödargumenten).
Es war so ein Kommisskopp vom US Militär in der Runde, der ganz nüchtern das damit kommentierte, dass dies von der ukrainischen Regierung veranlasst wurde, damit der Kongress und die EU besagte Einheiten nicht auf die Internationale Terrorliste setzen könnten.
Ihr wisst ja, in der Ukraine können keine Nazis sein, weil ja der Präsidentendarsteller selber Jude ist…
Mein Lieblingsargument, schliesslich haben die Wähler ihn ja ausdrücklich wg. sein jüdisch Sein, welches dieser Knallkopp vor dem Krieg eigentlich nie groß erwähnt hat, gewählt.
September 20th, 2022 at 11:54
Natürlich. Das rechtsradikale Israel kann ja auch nicht rechtsradikal sein, weil Israel von Rechtsradikalen bekämpft wird.
September 20th, 2022 at 12:09
Wie ein Staat rechtsradikal sein kann, erschließt sich mir selbst bei einem Religionsstaat nicht. Das kann man präziser artikulieren. Provokationen rund um mögliche Antisemitismusvorwürfe langweilen mich.
September 20th, 2022 at 12:17
Pardon, Präzision: Die israelische Außenpolitik ist von einer rechtsradikalen Außenpolitik – Blut und Boden – kaum vernünftig zu unterscheiden. Das zumindest macht die Ukraine anders, deren zuständiges Ministerium ja jedenfalls momentan nur innenpolitisch rechtsradikal agiert.
Bedauerlich, dass die Innenpolitik eines fernen Staates den deutschen Provinzlern in Berlin so viel bedeutet.
September 20th, 2022 at 12:20
Hübsche Frage von linksaußen: Wo sind eigentlich die armenischen Flaggen auf deutschen Straßen?
September 20th, 2022 at 12:22
Die waren ausverkauft.
September 20th, 2022 at 16:42
OT
Hier hat sich mal jemand der Mühe unterzogen, die bisher von den USA in der Ukraine versenkten 16 Milliarden detailliert aufzulisten.
September 21st, 2022 at 08:50
OT. Falls sich jemand wundert, warum Lindner immer so komisches Zeug redet – Hier ist sein Chefökonom.
September 21st, 2022 at 08:52
BerndH60: Gibt es einen besseren und authentischeren Beleg dafür, dass die korrupte Ukraineregierung einen Stellvertreterkrieg für die USA gegen Russland führt. Wie in Afghanistan ist zu befürchten, dass große Teile des Waffenarsenals in die Hände von Gangstern fallen. Danke für die Info.
September 21st, 2022 at 09:47
Die Russen machen Teilmobil.
It's the end of the world as we know it…
Vielleicht wird es im Winter gar nicht kalt, sondern erst im nächsten Sommer, nachdem es im Winter eine lebhafte Atompilzkultur gab.
September 21st, 2022 at 10:53
Tja R@iner, du hast es wieder geschafft. Ich musste schon zum Frühstück kotzen.
September 21st, 2022 at 11:07
Sachdienlicher Hinweis zur Atompilzkultur:
Staaten, die bisher Atomwaffen gegen andere Staaten eingesetzt haben:
[ ] Russland
[ ] China
[ ] Iran
[ ] Syrien
[x] USA
September 21st, 2022 at 11:16
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass solche Spinner den Quatsch echt glauben den sie da hinschmieren.
https://www.tagesschau.de/kommentar/scholz-rede-un-103.html
September 21st, 2022 at 11:20
Schwierige Zeiten: da kommt die Klimaerwärmung in einem Winter mangels Gas an die Grenze, um im folgenden Sommer mangels Gas den Menschen den Rest zu geben. Die angeblich gegen den Klimawandel eingeführte E-Mobilität (wir wissen ja, dass der Individualverkehr etwa 1/3 des gesamten CO2 ausmacht und E-Mobilität diesen Teil um satte 10-Prozentpunkte reduziert und damit der Klimawandel praktisch aufgehalten ist – Ironie darf der Leser gerne finden und behalten. Um den Exkurs abzuschließen: für das sogenannte 1,5 Grad-Ziel müsste man bis 2050 ohne CO2-Erzeugung auskommen. Manisches Gelächter), wird den Stromverbrauch weiter in die Höhe treiben, was ja einen idealen Match ergibt mit weniger Stromverfügbarkeit.
Daher ist die Politik zum einzigen logischen Schluss gekommen: wir brauchen eine disruptiven Wandel (ich erhebe Gebühren auf den Begriff, Anmeldungen bitte unter licensing-disruptive-change@maimail.info – Adresse gibt es und gehört mir – Ironie darf gefunden werden). Mittels Gaskrieg zerstören wir industrielle Basis.
Falls das nicht reicht wird mittels Atomkrieg ein nuklearer Winter die Erde für ein paar hundert Jahre abkühlen. In der Zeit werden wir sogar durch eine Steigerung des CO2-Ausstoßes dieses Abkühlen mildern müssen.
Und so entfaltet sich die geniale Strategie unserer Regierung.
September 21st, 2022 at 12:08
@BerndH60(15): Ich vernnahm Folgendes: Um bestimmte militärische Maßnahmen zu ermöglichen, braucht es eine Eskalation von "Militärische Spezialoperation" auf "Anti-Terror-Operation". Diese ermöglicht auch u.a. eine Teilmobilisierung. Zudem haben sie das Problem, dass sie mit einer Berufsarmee unterwegs sind und viele Verträge über 6 Monate laufen – die waren also Ende August erfüllt. Es ist also weniger das Ende der Welt als eine organisatorische Sache. Eine im Krieg, wie sich wohl versteht.
p.s.: Ich nehme gerade zur Kenntnis, dass unsere Kumedien keinen Schimmer davon haben.
September 21st, 2022 at 12:23
Ohne eigene Wertung, aber wenn unsere Politikschranzen jetzt schon vom Zerfall Russlands reden, erinnert das irgendwie an den Größenwahn von 1941. In der Ukraine sind sie ja schon bei der Mobilisierung von Frauen – wegen der Emanzipation, wissen schon. Die hat man nach 6 Monaten Krieg dazuholen müssen, weil offenbar die Männer mehr oder weniger verschlissen sind.
D.h. in einem Jahr sind wir dann bei Kindern – wegen Verantwortung übernehmen, wissen schon.
September 21st, 2022 at 13:16
Und noch eines: Wenn jetzt Referenden im Donbas abgehalten werden und sich die Regionen Russland anschließen, hat das viel weitreichendere Konesquenzen. Dann werden nicht mehr regionale Milizen mit Unterstützung russischer Truppen kämpfen, sondern Russland wird sein Territorium verteidigen. Zudem gibt es dann auch fast nichts mehr zu verhandeln für die Ukraine. Der Krieg mit der NATO wird dann auf einer ganz anderen Ebene heiß. Hätte die Ukraine wie zugesichert irgendwann endlich das Minsker Abkommen umgesetzt, wäre all das nicht passiert. Was sagt die Schreckschraube im russischen Außenministerium dazu?
"The bloodstained Kiev-based joker from the stacked deck of cards of the United States destroyed the country and the people that were entrusted to him"
September 21st, 2022 at 13:18
@flatter #20 – So wie ich es verstanden habe, wollten sie das Upgrade zur 'Anti-Terror-Organisation' gerade vermeiden, weil es die entsprechende Gegenreaktion provozieren würde. Deshalb die Referenden, denn nach einer Eingliederung der entsprechenden Gebiete wären diese dann russisches Gebiet und die rechtlichen Einschränkungen der 'Spezialoperation' bzw diese selbst ebenso beendet. Das ganze auch vor dem Hintergrund, dass das Gerede von einer 'Zerschlagung' Russlands tatsächlich immer penetranter wird und (lt telepolis gestern) die USA die 'permanente' Bewaffnung der Ukraine mit NATO-Waffen erwägt. Und wer weiß, was da noch in der Pipeline ist…
Der qjorn will natürlich keine Ahnung davon haben, eine SMO hat es ja auch nie gegeben.
ps – hat sich überschnitten…
September 21st, 2022 at 14:30
Keine Ahnung, was das für eine Seite ist: «The reality is that this is a full mobilization, and they will be grabbing everyone.» Experts on «partial» mobilization in Russia
p.s.: The Insider is a Russia-focused, independent media outlet. We're fully committed to investigative journalism and to debunking fake news. We're proud of our growing recognition, having received, among many others, The Council of Europe's Innovation Award, The European Press Prize and the Free Media Award.
Mmh, ein Preis vom Europarat – Was das wohl bedeutet?
@25: Jo, hab's gerade auch gesehen. Issjaschongut.
Überschneidungstag? Ich kann in die Zukunft sehen, mein Gutster.
September 21st, 2022 at 14:35
Nanu, ist die russische Diktatur nicht fähig, anständige Netzsperren einzurichten? "The Insider ist auf investigative Recherchen spezialisiert, die es zum Teil in Kooperation mit dem Recherchenetzwerk Bellingcat durchführt". Ein von Russland exkommuniziertes Atlantiker-U-Boot.
p.s.: Heute ist Überschneidungstag.
September 21st, 2022 at 14:53
@20:
Das im Kreml rational agierende Menschen aktuell regieren, steht für mich außer Frage, doch westlich des Dnepr sieht das wohl übel aus. Sollte es zum atomaren Krieg kommen, wird der definitiv vom Westen ausgehen.
Die vielen Großkapitale existieren nur, weil man die ganze Welt ausplündert, muss man sich auf das popelige Nordamerika, Europa, Australien und Japan beschränken, wird es deutlich weniger.
"The Great Reset" (bitte erst nach dem Lesen mit den Augen rollen) verstehe ich wie folgt:
Durch insbesondere die ökonomische Entwicklung in China, aber auch Indien u. A., hat das westliche Großkapital begriffen, das Geschäftsmodell, Knebelkredit gegen Ware, ist tatsächlich in Gefahr.
Also wollte man das nächste Akkumulationsregime grün anmalen. Durch die neue "Bescheidenheit" der Guten wollte man durchaus die eigenen Zahlen herunterfahren, doch damit die Verhältnisse auch international gewahrt bleiben, muss der Rest der Welt mitspielen. Völlig Latte mit welcher Zahl man die Forbes-Liste anführt, Hauptsache Wertewesten first. Der Rest der Welt fand diese neo-koloniale Attitüde nicht so prickelnd.
Und nun?
All die schönen GDP's des Wertewestens beruhen auf der militärischen Schlagkraft des Hegemons und einiger Vasallen, die aber seit dem Patt in Korea nichts mehr gebacken bekommen haben. Ja, kaputt schlagen geht immer noch, aber das wars. Schlimmer noch, selbst kaputt schlagen ist in Gefahr, denn die Russen entsorgen die westlichen Waffensysteme mit atemberaubender Geschwindigkeit.
Und dummerweise hat man ja die eigene Industrie entweder ausgelagert oder so kosteneffizient getrimmt, das alle neueren Rüstungsprojekte scheitern. Zumwalt-Klasse und Littoral Combat Ship eingestampft, F-35, F-22 Problembären, sämtliche Versuche der letzten Jahre die Sollstärke der US-Armee zu erhöhen mangels brauchbarer Kandidaten gescheitert, Britische Flugzeugträger ohne Flugzeuge, in Westeuropa das Schweigen der Lämmer.
Dem Wertewesten geht der Arsch auf Grundeis, Shoigu hat gesagt, Russland hat in Toto 25 Millionen an der Waffe ausgebildete Bürger, und was wäre hier?
Das Tafelsilber ist weg, die Industrie ein Schatten und ausgerechnet jetzt ein konventioneller Krieg, ohne ausreichendes Material, ohne ausreichendes Personal?
September 21st, 2022 at 15:28
Der Westen ist hohl, und das macht ihn leider auch gefährlich. Auf einer anderen Ebene handelt auch der jüngste Alastair Crooke davon. Erinnert thematisch an die DdA, und auch dieses 'Unheil' ist ja wieder da…
September 21st, 2022 at 16:16
@26 Jetzt wird es bizarr. Man kann in der politischen Literatur der letzten 20 Jahre sehr viel Diskussionen finden, wie man die Hegemonie der USA gedenkt langfristig zu sichern.
Für diese Hegemonie braucht es Zugriff auf Rohstoffe und Energie und freie Märkte. Das würde auch "perfekt" weiterlaufen, wenn China nicht blöderweise genau in diesem Spiel aufholt und überholt.
Und die letztliche Übereinkunft in der US-amerikanischen herrschenden Klasse ist, dass man China militärisch schlagen muss, da es ökonomisch nicht mehr geht.
Mehr oder weniger ist dieser Konsens in den letzten 15 Jahren in den USA erreicht worden. Der Pivot nach Asien von Obama ist schon die Umsetzung dieser Strategie. https://en.wikipedia.org/wiki/East_Asian_foreign_policy_of_the_Barack_Obama_administration
Diese Strategien werden offen diskutiert. Da gibt es keine Verschwörung oder so etwas, denn die herrschende Klasse ist tatsächlich demokratisch und zwar nicht nur zur Einhegung der Arbeiterklasse, sondern weil es verdammt funktional ist mit 100.000 Leuten mit unterschiedlichsten Wissensgebieten eine Strategie zu erarbeiten, statt mit 10 Verschwörern im Keller.
Da wird wirklich Forschung betrieben, wie man China optimal plattmacht. Das ist alles offen kommuniziert. Es wird militärisch geforscht, wirtschaftlich geforscht, politisch geforscht, soziologisch geforscht.
Und jetzt schauen wir uns mal kurz das Gerede zum Great Reset an: dazu gibt es Null Forschung. Keine Doktorarbeiten, keine Lehrstühle. Wo ist die Einbindung des militärischen Apparats, die Einbindung von Parlament und Senat in den USA? Wo ist die Einbindung der einflussreichsten Familien? Wie kann eine Strategie erarbeitet werden, die niemand kennt?
Kurze Antwort: Nicht. Man erarbeitet keine umfassende Strategie zur Beherrschung der Welt in einem Hinterzimmer. Woher soll denn bitte der fachliche Input kommen?
September 21st, 2022 at 16:17
13.37 Uhr: Nach der erneuten Atomdrohung Russlands hat Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko die seiner Ansicht nach »zivilisierte Welt« zur »radikalen Vernichtung des Bösen« aufgefordert. »Die von Putin verkündete Mobilmachung und die Atomdrohungen werden dem Aggressor bei seinem Bestreben, die Ukraine und die Ukrainer zu unterwerfen und zu vernichten, nicht helfen«, sagte der 50-Jährige laut einer Mitteilung. Der »Tyrann« Putin habe Prozesse in Russland gestartet, die ihn selbst zugrunde richten würden. Es sei keine Zeit mehr, von »irgendwelchen illusorischen Friedensverhandlungen zu reden«, betonte der Ex-Boxweltmeister.
Das liest sich wie bei Herr der Ringe.
Mein Nachbar wollte mir neulich auch etwas von "Hitler hatte recht" und dem "Great Reset" erzählen. Ich glaube, ich ertrage diesen Quatsch nicht.
Geht weiter mit LOTR-Sprech:
10.58 Uhr: Papst Franziskus zeigte sich im Ukrainekrieg häufig zurückhaltend, so setzt er sich für einen Dialog mit Russland ein. Bei seiner Generalaudienz auf dem Petersplatz bezeichnete der Pontifex das ukrainische Volk nun als »edles« Volk, das gemartert werde.
Laut Star Trek beginnt der 3. Weltkrieg 2026. Da haben wir also noch ein bisschen Zeit.
September 21st, 2022 at 16:59
@29 2026 könnte ich noch terminlich einschieben. Ab 2030 wäre ich dann aber spätestens langfristig gebunden nach der Landung der ersten außerirdischen Rasse.
September 21st, 2022 at 17:15
Die Atomtoddrohung:
"Some senior officials in NATO states have even suggested that using tactical nuclear weapons against Russian troops would be justified, according to Putin. The president stressed that Moscow would not hesitate to retaliate to such an attack with its own nuclear weapons."
September 21st, 2022 at 17:23
@28:
Wikipedia hilft gerne aus
Als The Great Reset (englisch für „Der große Neustart“) bezeichnet das Weltwirtschaftsforum (WEF) seine Initiative, die Weltwirtschaft und -gesellschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie neuzugestalten. Dabei soll ein stärkerer Fokus auf Gerechtigkeit, Gesellschaft und Nachhaltigkeit gelegt werden und die Interessen der „Stakeholder“ mehr mit einbezogen werden.
Ja, klar, und wenn dann irgendwelche Schwachmaten herkommen und Seitdem verwenden verschiedene Gruppen und Autoren den Ausdruck Great Reset für angebliche Weltherrschaftspläne einer mächtigen finanziellen und politischen Elite, die hinter der Pandemie stecke und diese für ihre Ziele benutze. Klaus Schwab und andere mit dem WEF verbundene Einzelpersonen werden dabei zum personifizierten Bösen stilisiert. Der Name der Initiative wurde zum Titel und Sammelbegriff für diese Erklärungsmuster. Sie knüpfen an ältere Verschwörungstheorien einer angeblichen „Neuen Weltordnung“ (New World Order) und eines „Großen Austauschs“ (Great Replacement) an und erweitern sie mit Bezügen zur Pandemie.
Ja, Glück gehabt, denn schon muss auch ein denkender Mensch sich nicht mehr mit diesem ganzen Bullshit-Bingo befassen:
Die WEF-Initiative ist auch verwandt mit dem Konzept des Green New Deal bzw. eines „grünen Kapitalismus“.[3] Ihr Titel entspricht einer Werbestrategie des WEF, sich an ähnliche Erklärungen anzuschließen. So erschien 1944 das Werk The Great Transformation von Karl Polanyi. Seit 2010 nannten Autoren und Politiker ihre Vorhaben “great financialization”, “great regression”, “great reversal”, “great acceleration”, “great unraveling”, “great uncoupling” und weitere.[4]
Das WEF, das war doch der Ort, wo Gas-Gerd für seine berüchtigte Rede vom "größten Niedriglohnsektor Europas" standing Ovations bekam. Völlig ohne Einfluss.
September 23rd, 2022 at 02:41
Great Rant.
September 23rd, 2022 at 08:21
"Das Wahre ist das Ganze"
Nicht wirklich OT: Schöner Kommentar bei Heise: Deutsche Finanzinstitute investierten Milliarden in Atomwaffenfirmen
Verfolgt man die Links, stößt man auf Seiten wie diese: Ihre Nachhaltigkeits-Prüfliste
Da sicher kaum jemand fragt, womit die Hausbank die Profite reinholt, bringt mich das zu dem Schluss, dass alles was ist, richtig ist.
Die Altersvorsorge mit Krediten für die Rüstung finanzieren. Darauf muss man erst einmal kommen, auch wenn das keine neue Erkenntnis ist.
Wie erklärt man eigentlich den Kindern, was hier getrieben wird?
Ich glaube, wir, also die Menschheit, haben nichts Gutes verdient.
Freunde der Realität
Das Symbol des Planeten Erde in der intergalaktischen Datenbank ist der Ouroboros.
September 23rd, 2022 at 08:53
p.s.: Der Grundzustand nach der Geburt der allermeisten Menschen im Kapitalismus ist der eines Obdachlosen, der nichts zu essen hat.
Change my mind.
Wenn Du selbst Teil des Problems bist, es aber nicht verstehst: SPD-Chef Klingbeil warnt vor drittem Weltkrieg
Bei so viel Würstchen fällt mir ein, dass ich jetzt Kartoffelsalat machen muss.
Prost!
»Die Leute werden krank. Die haben Burn-out, die kriegen Tinnitus. Die können nicht mehr«
F***t euch, ihr Schwachmaten. Den Kapitalismus kann man nicht regulieren.
September 23rd, 2022 at 14:26
"Die Leute werden krank […]. Die können nicht mehr."
Dann schickt sie doch allesamt zur Reha. Dort lernen sie endlich, sich selbst zu optimieren und ihnen wird beigebracht, dass sie in dieser tollen Gesellschaft keinen Anspruch darauf haben, krank zu sein.
Ich brauch nen Eimer.
September 23rd, 2022 at 14:27
Vielleicht ist das auch ne Art Erfolgsmeldung.
September 23rd, 2022 at 14:39
So kann man es natürlich auch sehen. Ändert aber nichts, wenn nichts begriffen wird.
September 23rd, 2022 at 14:42
Ein bisschen Beifall vom Balkon und die Wunden sind wieder geheilt. Schon ein bisschen lustig, dass sie jetzt auch in den Bullshit-Jobs ausbrennen.
Nicht lustig ist, Ministern beim Weinen zusehen zu müssen.
September 23rd, 2022 at 18:39
@ flatter und R@iner
Danke.
Mir bleibt halt das selbst zynische Lachen immer öfter im Hals stecken.
Und: Wer in seinem (egal ob sinnvollen oder sinnfreien) Job überfordert ist, sollte seinen Hut nehmen.
September 23rd, 2022 at 20:05
Wollte mich mal bedanken für die vielen klugen Gedanken auf diesem Blog. Immer wieder ein Lichtblick in diesen finsteren Zeiten.
September 23rd, 2022 at 20:10
@41 dto.
September 23rd, 2022 at 20:28
u r welcome.
September 24th, 2022 at 09:26
Sep 22, 2022 UN 77th General Assembly
President of Serbia: What is the difference between the sovereignty and territorial integrity of Ukraine and sovereignty and territorial integrity of Serbia? (Tweet)
Die FFF-Leute haben nach eigener Angabe 280000 Menschen mobilisieren können.
Tagesschau: Zehntausende. But why?
September 24th, 2022 at 11:58
Wir müssen reden!
Strom- und Gas werden immer teurer. Viele Bürgerinnen und Bürger sind vor dem kommenden Winter in großer Sorge, ob sie ihre Energie-Rechnungen noch bezahlen können. Zumal man auch für Lebensmittel und Tanken immer tiefer in die Tasche greifen muss. Und auch Handwerksbetriebe wie Bäckereien, Metzgereien und Reinigungen, die einen hohen Energieverbrauch haben, fürchten um ihre Existenz.
Kurze Teaser: Ulrich Schneider on fire und Stimmen aus der Bevölkerung
Die fdp-Tusse zeigt mal wieder sehr schön, wessen Vertreter sie ist. "Die Schuldenbremse steht nicht ohne Grund in der Verfassung." Ja, is klar, ne? Hauptsache keine Ahnung. Aber blond bin ich, ist das vielleicht nix?
Lohnenswert mAn. Angucken, falls Zeit.
Der noch: Tinnitus – Symbolbild
September 26th, 2022 at 14:07
@41 Ich auch!