Vorzugsweise Bilder von weinenden, verstörten oder traumatisierten ukrainischen Kindern und ihren verzweifelten Müttern belegen nicht die Unmenschlichkeit eines Krieges, sondern die des (russischen) Feindes.
Favoriten
- scinexx | Das Wissensmagazin
- Wie viel Zeit verbringen wir mit Küssen? Overton Magazin
- Ukraine-Krieg: Gebietsabtretungen für Frieden wird mehrheitsfähig form7
- Die eigene Reflexion ist primordial! Hirnfick 2.0
- Illegale Instruktionen: Miau! (Interaktive Pointe zum #38c3) schöner rasen
- Am Besten nicht Neues Keine Ahnung
- Erfolg
Archiv
12/2013-02/2021 (alles)
2005-2013 (alle Artikel)
-------
Best of 12/2013-02/2021
-------
Best of 2005-2013
Archived Entry
- Post Date :
- Freitag, Apr 15th, 2022 at 13:10
- Category :
- isso
- Do More :
- You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.
Feynsinn HowTo
- Steht alles hier KLICK
Staff Only
Kommentare
-
- Nanny: @17.: Bei NDS wird der westliche "Liberalismus"
- Nanny: Stimmt, aber ohne diese Folklore ist es
- flatter: Et hätt halt noch immer jootjejange (hemmungslose
- Nanny: @flatter (15.): Schöner Text über Mordor. Aber
- R@iner: @Fred: Und wenn bei dir ein Vulkan
- Fred: Da muss man mich aber erst abholen
- flatter: Ich frage mich, ob bei den NDS
- keine ahnung: Hihi, da leben aber komische Leute! Muss
Links
- .fefe
- .Noemix
- Der schwarze Kanal
- Feynsinn.net
- Global Times
- Hirnfick 2.0
- Hokey
- Indian Punchline
- Jacobin
- Küppersbusch TV
- M7
- Nachdenkseiten
- Naked Capitalism
- Ossietzky
- Overton
- Oxi
- Quanta Magazine
- Schöner Rasen
- Scinexx
- Spektrum
- The Duran
- The New Atlas
- zz\\// Netzarchiv
Kategorien:
- empf (40)
- geostrategie (54)
- interna (12)
- isso (19)
- journalismus (55)
- kapital (53)
- ki (5)
- kollateralschaden (17)
- kunstlyriklamauk (149)
- moral (15)
- muh (1)
- narrativ (7)
- netz (11)
- politik (96)
- sajahu (3)
- sozialzeugs (33)
- staat (5)
- theorie (9)
- togeu (21)
- vt (2)
April 15th, 2022 at 17:02
Die stellvertretende Direktorin der europäischen Union für Sicherheitsstudien Florence Gaub:
https://www.youtube.com/watch?v=7cd-vBsdSPQ
April 15th, 2022 at 17:16
Als Ergänzung
Die Dame wußte an selbiger Stelle bei Lanz zu erklären, die Menschen im Donbass seien keine Russen,das müsse man mal klar sagen, das sind Ukrainer, und die wollen nicht zu Russland gehören. Die werden jetzt zwangsbefreit.
Eine besonders unappetitliche Erscheinung
Lanz selbst mußte mitteilen, daß wir seit Jahren, auch vom Baltikum gewarnt wurden, Nordstream 2 sei eine Waffe, und die wird Putin gegen uns nutzen, und genau so ist es jetzt gekommen.
Keine Überraschung also, daß Gaub unbehelligt ihren widerwärtigen Müll verbreiten darf.
April 15th, 2022 at 17:48
Zum verlinkten Text.
Titel des SPD-Wahlprogramms 2013 – 2017: "Das WIR entscheidet."
April 15th, 2022 at 23:05
Ich habe eben bei Burks den Screenshot vom Speichel gesehen und frage mich, was da los ist. So schnell, so radikal explodiert die Gegenaufklärung? 1618 reloaded. Von dort aus haben sich die Faschisten nach 1933 gebeamt und jetzt tauchen sie wieder auf.
April 15th, 2022 at 23:46
Was da los ist?! Nun, statt FDGO jetzt NDVG – Neue Deutsche Volksgemeinschaft, nichts anderes impliziert doch dieses "Was Zusammenhalt bewirken kann", so wie auch Gaubs auftritt bei Lanz quasi Goebbels-sprech beinhaltet bzw. dort quasi anleihen nimmt; man vergleiche das mal mit dem artikel "Die sogenannte russische Seele" vom 19. Juli 1942. Gewiss, ich übertreibe (nicht wahr?!) und das auch nur um es auf den punkt zu bringen und das kotzen zu vermeiden.
April 16th, 2022 at 00:00
Mein Kostüm ist ein wenig mottenzerfressen, daher hat mich das spontan wirklich entsetzt. Allein die erwartbare Reaktion: "Was hast du denn jetzt gegen Zusammenhalt?!" gruselt mich.
Also erstmal atmen und das einordnen. Der Appell an die Mittelschichtsmischpoke trifft ja auf genau das Substrat, das sich dumm und dämlich hat invididualsieren lassen, was soll dabei rumkommen? Okay, Feindhass, klar, aber diese Eumel können ja kaum mehr einen Stock halten. Die wachsende Unterschicht liest das nicht, sie käme sonst noch auf Gedanken, die so gar nicht ins Konzept passen. Der Volkswille bei den Funktionsmöbeln ist in der Wolle gefärbt faschistsich, aber ihnen fehlt das Volk, immerhin. Was da droht, ist eher Chaos. Auch nicht schön, aber immerhin anders als organisierte Massenvernichtung. Mal schauen, was kommt, wenn der Lack ganz ab ist, was sich eher früher als später anschickt. Es war klar, dass das kommen würde, aber es ist fürwahr gruselig. Nur nicht den Kopf verlieren, den brauchen wir noch.
April 16th, 2022 at 01:05
Und was ist jetzt mit dieser verdammten "kulturellen aneignung"? Werden birken gefällt?
Little Birch Tree
Beryozka
April 16th, 2022 at 10:18
Überrascht? Really? Nach all den Corona-Werbespots, -plakaten und -anzeigen mit dem fetten „Wir“, „Uns“ und „Solidarität“? Nach den diversen Zukunftsandrohungen und Durchhalteappellen der Nomenklatura? „*Wir* müssen auch mal für die Freiheit frieren“? Wir, wir, uns, uns. Diese Vereinnahmung in einen absurden, der Wettbewerbsgesellschaft diametral widersprechenden Gemeinschafts- und Volksgeist läuft doch schon lange. Es wird nur immer plump-offensiver, was aber nur dem auffällt, der nicht mitschwimmt.
Neu ist da nix, nur wird die Distanz zwischen Mitläufern und renegaten Verweigerern dieses propagandistischen Zwiedenkens inzwischen so groß, daß man diese ferne Welt früher oder später nur noch als absurde Kuriosität wahrnehmen kann. Ich selbst fühle mich schon länger in alte Wochenschauen zurückversetzt, wo die Volks- und Schicksalsgemeinschaft und der Zusammenhalt gegen die externe Bedrohung beschworen wurde. Wider jede Realitätserfahrung der Kluft zwischen Oben und Unten. Sparaufrufe ans Fußvolk haben wir ja auch schon wie damals. Und Feindsenderverbote. Ein Irrenhaus aus der Außensicht. Dummerweise wird da drin das Leben auch für die Außenwelt bestimmt.
April 16th, 2022 at 12:34
Es ist vielleicht der entscheidende Unterschied, ob man eine große Masse zu einheitlichem Handeln auffordert, weil das in einer Pandemie notwendig ist (selbst wenn man das anzweifelt, bleibt es plausibel) oder ob man mit klerikalem Pathos die Beihilfe zu massenhaftem Töten organisiert. Das ist es ja, was sie als Glücksgefühl verkaufen. Da war Josef selig noch ehrlich, als er zur Vernichtung des Feindes aufrief. Heute heißt das "gemeinsam glücklich werden". Alter …
April 16th, 2022 at 13:02
Militärisch sieht es wohl so aus, dass die Glücklichen Waffen explizit zur Anwendung in Donezk bzw. Mariupol liefern (wollen). Russland antwortet mit der Androhung "ernsthafter Konsequenzen". Wir reden von Waffenlieferungen in ein Gebiet, in dem schon der Häuserkampf tobt, mithin von einer Eskalation, die unmittelbar zivile Infrastruktur zerstört. Das sind dann aber ja die Russen schuld®, was ja nur gut ist, denn dann kann man noch mehr Waffen verkaufen, um noch glücklicher zu werden.
April 16th, 2022 at 13:07
Man kann darüber sinnieren, ob der Zweck der jetzigen Vereinnahmung in die beschworene Gemeinschaft schlimmer ist. Da bin ich d‘accord.
Ich zielte auf die Verlogenheit der Vereinnahmung an sich. Ob Spendendinner während der verordneten Isolationszeit, Nicht-Tragen von Masken entgegen der verordneten Maskenpflicht, Corona-Boni an sich selbst aus der Parteikasse, während die Pflegekräfte mit Balkonklatschen und wohlfeilen Sympathiegeheuchel abgespeist werden – die Beispiele dafür, was das „Wir“ aus dem Munde der Nomenklatura (hier im Corona-Kontext) bedeutet, sind zahllos. Und jetzt kratzen „Wir“ halt Spenden, Steuergeld und Kriegsgüter zusammen und „Wir“ frieren eben auch ein bißchen und „Wir“ sparen an knappen Gütern. Dann gibts eben statt russischem Kaviar halt den aus dem Iran am Buffet der Herrschaft, während Oma Paschulke das Brot nicht mehr bezahlen kann.
Aber ja, jetzt im Kontext der Kriegsaktivitäten die Beihilfe zum verlängerten Morden und der Eskalation der Lage nachgerade spirituell aufzuladen ist nochmal ne Steigerung, stimmt schon. Aber halt auch keine grundsätzliche Änderung des bekannten Vorgehens und auch keine hinsichtlich der Frage, wer dafür den Kopf hinzuhalten hat. Die Architekten und Spindoktoren der Konfrontation sicher nicht.
April 16th, 2022 at 13:12
Ist sicher richtig. Da spielt das subjektive Fassungsvermögen des Güllespeichers wohl eine Rolle. Man muss sich wohl periodisch deutlich machen, dass die Psychose auf der anderen Seite tobt, um in dieser Surrealität nicht selbst irre zu werden.
April 16th, 2022 at 13:16
ACK.
Oh, ich muß los, Klopapier hamstern.
April 16th, 2022 at 14:41
Der NDR befindet, wer auch nur 'noch halbwegs bei Trost' sei, könne jetzt nicht an Ostermärschen teilnehmen, Habeck fordert von der Friedensbewegung ein 'Bekenntnis' zu schweren Waffen, der Papst zieht für eine 'unpassende Versöhnungsgeste' Kritik auf sich.
Der Fischer hatte recht mit seinem frühen Hinweis auf 1914.
Ich muss Eimer hamstern.
April 16th, 2022 at 17:13
Ich finde, wir sollten uns mal um relevantere Themen bemühen. Ronnie hat Dave Gilbert als Auftaktgegner, der prompt 3:1 führt. Der BVB liegt 6:0 vorn gegen den Verein für Leibesübungen der Stadt des KdF-Wagens und mein Hund frisst nur noch Chips. Klingt irrelevant, macht aber nicht so bekloppt wie das andere Geraffel.
April 16th, 2022 at 17:25
In unserem 2 qm Gartenteich gibts Molche und beim Nachbarn sprießt der eingesäte Rasen. Ja, die Welt ist schön, alles wird gut und die Tabletten wirken übrigens prima.
April 16th, 2022 at 18:34
Ja der Schwarze Kanal ist gut.
April 16th, 2022 at 19:17
@6:
Das mit dem Chaos wird fix gehen. Aktuell kein Discounter mit Pflanzenöl, dafür auf Ebay 11 Eurotz der Liter.
Wenn dann im Herbst/Winter in der Reihenhaus Community der eine Nachbar mit der Gasheizung solidarisch friert, und der andere mit dem Allesbrenner und 2 Tonnen Pellets im Keller muckelig die Bude heizt, dann wird es interessant.
Da ich seit über einem Jahr Kassenbons eingescannt habe, kann ich nachweisen, dass die Inflation bei Grundnahrungsmitteln aktuell zwischen 22 und 35% liegt.
Mal schauen, wann das Gemenge explodiert.
April 17th, 2022 at 09:21
Das ist vom Oktober 2021: Inflation: Menschen in Baden-Württemberg machen sich große Sorgen über steigende Preise
Ca. 60 Prozent der Leute machten sich sehr große oder große Sorgen. Das erscheint mir nicht gerade wenig.
Wir dürfen jetzt aber nichts überstürzen!
Irgendwie haben sie dieses Jahr vergessen das hier zu erwähnen: Wealthiest Americans pay just 3.4% of income in taxes, investigation reveals
Bitte keine Neiddebatte!
Es ist jetzt nicht die Zeit über steigende Löhne zu diskutieren!
Die Lohn-Preis-Spirale!
Pazifismus ist schön; Man kann in einer fernen Zukunft darüber sprechen.
Klima hin oder her – Das Wachstum nicht gefährden.
Die bedrohte Mittelschicht!
Die Grünen vor der Wahl: Keine Waffen in Kriegsgebiete!
Was kann man tun? Ein Experte: Investieren Sie in Aktien!
Usw. usf.
Ja, ich glaube auch, dass es irgendwann knallen wird. Und keiner wird wissen, wie es dazu kam.
April 17th, 2022 at 09:57
19: Solange das Gas in die deutschen Stahlwerke fließt, werden alle möglichen Maßnahmen zur weiteren schleichenden Eskalation ausprobiert. Von der harmlosen Lieferung von 5.000 Stahlhelmen über die große mediale mehrheitlich hergestellte Zustimmung in der Bevölkerung, in der EU und in der Bundesregierung zur Lieferung "schwerer" Waffen. Da das alles keine Wirkung zeigen wird, kommt dann angesichts der Enttäuschung über den angestrebten Erfolg die Flugverbotszone. Die rhetorische Begleitmusik findet dann in Gestalt von ukrainischen Piloten in deutschen und anderen Kampfjets der NATO in blaugelber Lackierung statt, weil ja so die unmittelbare (personale) Beteiligung der Nato nicht unterstellt werden kann. Irgendwer wird schon versehentlich auf den roten Knopf drücken. Sollte Russland den Gashanhn selber zudrehen, kennt die Empörung keine Grenzen.
Wenn ich die radikal einseitigen Diskussionen einschließlich der handverlesen bellezistisch und auf Krawall gebürsteten Gäste in den Talkshows von Lanz, Plasberg und auf Phoenix (dort sogar mit den gehirngewaschenen Yüksel und Restle) sehe, wird deutlich, worauf das alles hinauslaufen wird.
PS: Zitat Yüksel: "Es ist ungeheuerlich, dass die russische Propaganda bei deutschen Journalisten wirkt, indem die Ereignisse von Butscha trotz zweifelsfreier Faktenlage infrage gestellt werden."
April 17th, 2022 at 12:05
Idioten kannst du dieser Tage meterweise zitieren; das Niveau ist ja Grundschule, wo es u.a. relevant ist, ob wer ein 'Freund' von wem ist und daher auch schuld sein muss. Moral ist eben ontogenetisch die Phase vor der Pubertät.
Das geht allerdings so weit, dass niemand aus den höheren Schulklassen daherkommen und Verstand mitbringen darf, weil das ja die Moral zerhaut. Der hätte nämlich u.a. zu sagen, dass die schweren Waffen® von wem bedient und zunächst transportiert werden müssen. Diese Transporte sind russische Ziele mit Priorität eins, weswegen sie dann auch als Hilfstransporte® deklariert sein werden, was wiederum nach deren folgerichtiger Bombardierung zur nächsten Eskalationsrunde führt. (Er hat "folgerichtig" gesagt, er will das auch noch!!!elf)
p.s.: Oder, in Fefes Worten: "Ich fände das ja super, wenn wir nicht Waffen in die Ukraine an die Front schicken würden, sondern Politiker. Wenn ihr so dringend Krieg wollt, dann geht halt selber hin! Geht in die ukrainische Fremdenlegion! Aber hört auf, anderer Leute Kinder zu verheizen und mir was von Solidarität ins Gesicht zu lügen."
April 17th, 2022 at 12:17
OT: Der Ku-Klux-Clan hat die Kapuzen fallen lassen. Derweil erkennt ein fanatischer Atlantiker eine "Pflicht zur Zuversicht". Ich will meine Merkeldiktatur zurück.
April 17th, 2022 at 15:02
Doch, das ist echt. Politische Wehrertüchtigung für Kinder in Ba-Wü.
p.s.: Bei der Bundeszentrale für politische Bildung sieht es kaum besser aus. Propaganda für Kinder halt. Die müssen ja wissen, was los ist in der Welt und wo der Antichrist wütet.
April 17th, 2022 at 17:03
Bei Doppelmoral und Bigotterie seh ich direkt rot. Man beachte bei diesem "Unterrichtsmaterial" die "Karikatur" von Gerhard Mester auf dem Cover. Da wird den Russen eine entmenschlichende Sicht auf das Gegenüber vorgeworfen. "Sie sehen aus wie Menschen, aber es sind blutrünstige, haßerfüllte Monster" legt man ihnen in dem Mund. Mal abgesehen von dem propagandistischen Klischee – diese "Karikatur" praktiziert genau das, was sie im Bild genau den "Karikierten" nachsagt, die Entmenschlichung des Gegenübers. Russen sind keine Menschen, sondern amoralische Killerviecher ohne Respekt vor dem Gegenüber und dem Leben. Die "Karikatur" ist in sich bereits ein Manifest der Doppelmoral.
Es kommt aber noch besser: während die "Karikatur" die entmenschlichende Aussage des Russen zum Vorwurf gegen ihn macht, darf im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen die stellvertretende Direktorin der EU für Sicherheitsstudien zum Besten geben: "Wir dürfen nicht vergessen, daß auch wenn Russen europäisch aussehen, es keine Europäer sind." Da lugt doch der "Untermensch" um die Ecke! Dazu befragt, druckst sie herum, daß Russen "einen anderen Bezug zu Gewalt haben, einen anderen Bezug zum Tod haben." Ja klar, da wird schnell mal gemordet und jung gestorben, die kennen das nur so. Das sind minder entwickelte Monster, ganz anders als "Europäer". Hoppla! Das klingt gleich auf mehrfache Weise vertraut. Lassen wir die Sache mit den "Slawen" und den "Ariern" mal außen vor, diese öffentliche Einlassung der Dame ist doch genau das, was die obige Karikatur als beanstandungswürdige Äußerung darstellt! Und jetzt angewandt auf genau die, denen man das eben noch zum Vorwurf machte!? Das geht jetzt in Ordnung und niemand weist die Dame in ihre Schranken, es hat keine disziplinarischen Folgen!? Nein, sie sitzt in einer relevanten politischen Führungsposition und vertritt damit staatliche Sichtweisen.
Bei diesem Ausmaß an orwellschem Zwiedenken und staatlicher Propaganda, sowohl hinsichtlich dieser Politagitatoren wie auch angesichts des "Schulmaterials" bekomme ich Blutschleier vor Augen. Es ist nicht nur das einzelne Ereignis, die einzelne Publikation – die widerwärtig konsequente Bigotterie der Propaganda bietet ein orchestriertes Gesamtbild über alle Lebensbereiche und führt, wenn es die schlichte Masse da draußen bloß verstünde, diesen ganzen staatlichen Wokeness- und Antirassismuskram, wie er medienwirksam inszeniert wird, ad absurdum. Was eine verlogene Drecksshow!
April 17th, 2022 at 17:24
@OldFart: Die Dame könnte problemlos in die "Identitäre Bewegung" eintreten.
Diese "Scrollware" vom zdf ist auch für Haupt- und Realschüler gedacht, also die Leute, die morgen die Steuern zahlen sollen: Steigende Inflation – Warum unser Geld an Wert verliert
Ist das eigentlich ein Naturgesetz, dass die Margen niemals sinken dürfen?
April 17th, 2022 at 17:51
Wenn wir schon bei dieser Personalie sind: Das ist das Niveau der Dompteure im Zoo der europäischen Atlantiker. Die wissen immer tagesaktuell, wer der Feind ist, und die Gründe dafür ziehen sie sich halt aus dem Arsch. Dass das ganz schön braun werden kann, nimmt nicht wunder. Dass es tatsächlich um geostrategische Kapitalinteressen geht, ist hingegen eine kranke Spinnerei der Marxisten.
April 18th, 2022 at 05:21
OlfFart, wenn ich mal der Logik dieser Eugenik*otze folgen würde…
Die durchschnittle Lebenserwartung bei Männer in Russland liegt bei 68,2 Jahren und bei Frauen bei 78,2.
Gucke ich mir dann die Ukraine an, sieht das so aus, 66,9 Jahre b. Männer und 77 Jahre b. Frauen. Also was wollen dann diese "slawischen Untermenschen" in der EU.
Fun fact: Auf den ersten sechs Plätzen sind alleine drei chinesischstämmige, bzw. dominierte Regionen. Das müssen Europäer 2.0 sein!!11!!
https://www.laenderdaten.info/lebenserwartung.php