Was Sie jetzt wissen müssen – und nicht dürfen
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[68] Comments
04. Apr 2022 12:56
Warum 'kommunizieren' sogenannte "Medien" nicht einfach nur noch in Emojis? Man könnte zum Beispiel einen Haufen Russenemojis machen, wie sie auf Leichen pissen, aus Hubschraubern Zivilisten abknallen, Leute beim Tanken in die Luft jagen oder nackt foltern. So für den Anfang. Dann, wie sie Katzen ausweiden und irgendetwas Winziges vergewaltigen. Subatomare Quarkbabies vielleicht.
Über jeden solchen Beitrag gehört selbstverständlich das Putin-Emoji mit Hörnern, Pferdefuß und Peitsche, denn es darf niemals ungesagt bleiben, dass er, dessen Name gesagt werden muss, das alles ausdrücklich und persönlich befehligt.
Ich zitiere mich zudem aus den Kommentaren: Das HbB (wieso kriege ich eigentlich nie Titten und den Wetterbericht zu sehen, immer nur Angst und Hass?) hat heute Historisches geschafft: Die Buchstaben sind größer als die Seiten; Message: "Putins" Russen sind Schweine. Immerhin haben sie rausgefunden, warum es keine Beweise für das "Massaker an Zivilisten" (©R. Scharping) gibt: Wer sowas veröffentlicht, wird von den Amis gejagt und eingeknastet. #freenawalnyassange
Optimierungsbedarf
Diese Hetze, für deren unterirdische Qualität Josef selig sich in Blut und Boden schämen würde, funktioniert freilich tadellos. Noch immer höre ich, man sei für einen 'Putin', wenn man den weder für an allem ursächlich alleinschuld hält, noch sich als Pazifist von einem Angriffskrieg distanziert®. Freunde, tut mir doch bitte einen Gefallen und fickt euch hart, das bringt euch vielleicht auf andere, womöglich logisch stimmige Gedanken.
Eines ist sicher: Die Welt ist ein Medienereignis. Breaking Nukes, Instagram (Joint-Emoji), TikTok (Vogelzeig-Emoji), Twitter und Youtube INFORMIEREN EUCH DOCH MAL!!!!!1, freilich nur die richtigen® Kanäle. Das gilt für biomedizinische Themen ebenso wie für die Wahrheit aus dem Kriegsgebiet. Du weißt Bescheid, denn du informierst dich. Die Anderen sind schafschläfrige Diktatorenfreunde.
Als Ergänzung zu den Emojis, für die ganz Harten, die sich nicht einmal vor Inhalten von bis zu drei vollständigen Sätzen fürchten, bringt Teletok in Kürze Erleichterung: Contenties. Hochverdichtete Nachrichten, die nicht mehr als zwei Silben verbrauchen (auch gut fürs Klima!) und auf Konsonanten verzichten, die daher auch nicht mehr von der Dunklen Seite missbraucht werden können. Fertig sind bereits ouay, ooaa und eeo. Shway!
April 4th, 2022 at 13:43
Mein Vorschlag für das Putin-Emoji.
April 4th, 2022 at 13:50
Ich finde das hier besser.
April 4th, 2022 at 16:13
Verhöhnen verboten.
Orban verhöhnt den Präsidenten der Ukraine.
Tsts, Majestätsbeleidigung, wo kommen wir da nur hin.
April 4th, 2022 at 17:58
Weniger KuLyKla als eine Annäherung an die Beantwortung der Frage, was die in der deutschen Außenpolitik eigentlich so treiben, was sie wissen, was sie nicht wissen und was sie gelernt haben könnten, aber nicht lernen wollen: Akteneinsichten – Die deutsche Außenpolitik und der Völkermord in Ruanda (pdf, 42 S.)
April 4th, 2022 at 19:30
Die Tage sind geschätzt 96 flüchtende Zivilisten auf dem Weg zum Friedensnobelpreisträger im Massengrab Mittelmeer ertrunken.
Gefordert wird die vier Überlebenden nicht zu unseren Partnern nach Libyen zu schicken, da in den Internierungslagern(Zitat Tagesspiegel) Folter und Vergewaltigung drohen.
April 4th, 2022 at 23:27
Wir sind gescheitert mit dem Ansatz, Russland in eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur einzubinden. (atemberaubende Selbstkritik eines Steinmeiers)
April 4th, 2022 at 23:33
Nuya, das Ding mit Guantanamo, da konnte man nix machen, aber dass sie ihm jetzt Russenfreundschaft unterstellen, da muss er sich halt verteidigen. Sonst kommen sie ihm noch damit, er hätte was mit Schröder zu tun gehabt, was seine moralische Integrität ruinieren könnte.
April 4th, 2022 at 23:58
Minsk konnte man ja auch nix machen, da war'n die Russen vor.
April 5th, 2022 at 09:18
How Mariupol will become a key hub of Eurasian integration
Naja, vielleicht dürfen wir ja in der Zukunft Krabben puhlen.
Zitat eines meiner Professoren vor ~33 Jahren: "Was machen wir denn in Deutschland? Wir bauen Dampfmaschinen und pappen ein bisschen Elektrik dran. Schauen Sie nach Asien. Das sind die klugen und fleissigen Leute."
April 5th, 2022 at 12:06
Interessante Aspekte; die Behauptung der Verbrechen der Asov-Nazis an der Zivilbevölkerung bleibt derweil ebenso unbelegt wie die, Russen hätten Zivilisten massakriert. Ich bin immer wieder erstaunt – Burks hat dazu auch eine kluge Äußerung von Orwell – wie bereit Leute sind, zu glauben, was sie glauben wollen. Ich zweifle auch an den "Beweisen", die mistaknista via NYT erwähnt. Es ist Krieg, da ist keine Fälschung zu aufwendig.
April 5th, 2022 at 12:24
Was dagegen belegt ist: In Deutschland gingen die Suchanfragen bei google bezüglich nackter ukrainischer Frauen in die Höhe, nachdem klar war, dass es zu Fluchtbewegungen kommen würde.
Ich würde den Planeten sofort gegen eine Tüte Marzipankartoffeln eintauschen.
April 5th, 2022 at 12:27
Für den Schrott kriegst du mein Marzipan nicht.
April 5th, 2022 at 12:58
Ich zweifle auch an den "Beweisen", die mistaknista via NYT erwähnt. Es ist Krieg, da ist keine Fälschung zu aufwendig.
verbrannte leichen in zerschossenen zivilfahrzeugen mit dutzendfachen foto und videobeleg, dazu die aussagen diverser internationaler journalisten vor ort sind keine kuwaitischen brutkästen. das video von manning hast du ja auch nicht angezweifelt, ne?
April 5th, 2022 at 12:58
@10:
Solange die Methode des Dr. Klumpfuss ausreicht, eine Lüge nur oft genug zu wiederholen, damit sie zur Wahrheit wird, ist aufwendig nicht nötig.
Ein guter Freund von mir, mit dem ich aus Gründen niemals über Politik diskutiere, hat schon bei den faulen Griechen jeden Mist der ÖRR nachgesungen, und jetzt ist es eben Vladolf Putler.
Wir hatten in der Pandemie einfach Glück, dass der Kapitalismus Kunden und Arbeiter braucht und die Regierung deshalb die Wissenschaft hofierte, ansonsten hätte sich in der Bevölkerung auch eine stabile Mehrheit für universelle Energie und Globuli gefunden.
April 5th, 2022 at 13:03
@dkt: ich weiß nichts von einem "
FotoVideo von Manning" und habe mich sicher nicht zu einem solchen geäußert. Ich habe auch niemanden "vor Ort" gesprochen und auf Leichen, so sie denn welche sind, steht nicht, wer oder was sie getötet hat. Was willst du jetzt wieder von mir? Dass ich glaube, Russen massakrieren und Ukrainer nicht? Ich weiß, dass ich von hier aus nichts weiß. Deine Weisheiten überzeugen mich auch nicht. Es ist Krieg. Da laufen Leute rum und bringen sich gegenseitig um. Auf jede erdenkliche Weise. Die selektive Veröffentlichung von Details ist Propaganda. Immer. Dass du diese hier so vehement verteidigst, ich sagte es bereits, zeugt von mangelnder Kompetenz. Ich mag aus solcher Warte nicht belehrt werden.edith: Falsch gelesen, da steht "Video", nich Foto.
Damit allerdings sind wir bei einem weiteren Ärgernis: Du setzt hier Daten (ich mag sie nicht "Informationen" nennen) aus einem aktuellen Krieg, die selektiv je von einer Seite gepusht werden, gleich mit Erkenntnissen, die nicht nur jahrelang nachprüfbar waren, sondern in völlig anderen Zusammenhängen öffentlich wurden und derentwegen Menschen wg. Geheimnisverrats eingeknastet wurden? Bei denen die Quelle nicht der 'Feind' ist, sondern der Täter selbst? Deine Inkompetenz ist noch erschreckender als ich annahm.
April 5th, 2022 at 13:04
… die aussagen diverser internationaler journalisten vor ort sind keine kuwaitischen brutkästen…
Die Aussage, dass irakische Soldaten Babys aus kuwaitischen Brutkästen ermordeten, ist mir seinerzeit durch internationale und nationale Journalisten zugetragen worden.
April 5th, 2022 at 13:06
@BerndH60 (14): So ist es. Der Tagesspeichel umfragt derweil im Schulterschluss mit den regierenden Verfassungsfeinden, ob Waffen in die Ukraine geliefert werden sollen. Warum fragen sie nicht nach der Todesstrafe? Das GG gilt ja nichts. Das wird ein böses Erwachen, wenn sie merken, wen der Rechtsstaat eigentlich schützt und was passiert, wenn er weg ist.
April 5th, 2022 at 14:21
So ein 'Linker' faselt: "Die russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine müssen aufgeklärt werden. Wenn es einen Schutz vor künftigen Massakern gibt, dann nur die klare Botschaft: Wir kriegen euch alle."
Zunächst kann ich nicht verstehen, wie ein "russisches Kriegsverbrechen" "aufgeklärt werden kann", wo das Urteil doch schon da steht.
Dann, das passt auch zu der Impertinenz der Amis, die Putin "anklagen" wollen, glaubt dieser Schwätzer, es gebe einen Schutz vor künftigen Massakern durch "Aufklärung"? Was ist das für ein Volldepp? Die Amis bombadieren den Haag, wenn einer ihrer Verbrecher dort angeklagt werden sollte, das geben sie schriftlich. Und dann diese großartige Aussicht auf Beweissicherung in einem Krieg, da muss man mal drauf kommen. Was klappen kann: "Wir kriegen euch alle" wie bei Assange und Manning. Das funktioniert.
April 5th, 2022 at 16:41
Was willst du jetzt wieder von mir?
tja, frag ich mich auch.
April 5th, 2022 at 16:46
Die Hoffnung, dass du mal bei der Sache bleibst, habe ich ohnehin aufgegeben.
April 5th, 2022 at 17:21
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Zusammenarbeit mit Russland unter Putin noch einmal möglich wird.
Manu Schwesig, auch total umgedreht..
Same ole, der Melnik fordert und fordert und fordert..Mir scheint, der hat die Ampelamtsgeschäfte übernommen.
April 5th, 2022 at 17:44
Und die Europäer begehen treubrav ökonomischen Selbstmord und ordern noch für ihre letzten Kröten Waffen, als sollt's kein morgen mehr geben…
April 5th, 2022 at 17:59
Andere Länder, andere Metaphern: Zelenski compara la guerra en Ucrania con el bombardeo de Gernika
Jedem sein Vergleich.
April 5th, 2022 at 18:01
"die sache"? welche soll das sein? erleuchte mich, ich bin zu inkompetent um hinter den sinn und zweck deines permanenten beheulens der westlichen verlogenheit seit kriegsbeginn zu steigen. scheint mir mittlerweile nicht mehr zu sein, als dich deiner intellektuellen überlegenheit gegenüber kriegsgierigen schlafschafen wie mir zu versichern. aber alles, was ich hier sehe, ist nicht mehr scharfe intellektualität und sarkasmus (womit ich klarkäme), sondern nur noch misstrauen, verbitterung, zynismus und polemische anklage. und das alles in einem tonfall, der den übelsten propaganda-pamphlete der ultraradikalen "linke" der 70ger verdammt nahe kommt.
April 5th, 2022 at 18:15
Ich meine exakt das: Du kannst nur persönlich. Kriegst es nicht hin, Inhalte mit Inhalten zu beantworten und kommst mir doof mit vorgeblichen Motiven und Moral. Ich hatte mit niemandem bisher so viel Geduld wie mit dir, aber die ist jetzt aufgebraucht. Äußere dich sachlich zur Sache. Wenn du nicht weißt, was die ist, äußere dich gar nicht. Solltest du mich noch einmal persönlich angehen, dich zu meinen Motiven, meinem Charakter oder Absichten äußern, mir Kosenamen geben oder mich anfluchen, war das dein letzter Kommentar hier. Kirk Ende.
April 5th, 2022 at 18:39
Sobald nicht-westliche Quellen zum Tragen kommen, entsteht ein Bild, das wesentlich rationaler geprägt ist – und die hiesige Hysterie implizit entlarvt.
April 5th, 2022 at 20:13
Ein wirklich lesenswerter Kommentar zu dem verlinkten Artikel.
April 5th, 2022 at 20:51
Die erste Hälfte ist großartig, dann wird mir das zu spekulativ. Und ja, zu lang ist es auch, aber lesenswert.
p.s.: Ich fasse mich sehr konkret mit dem Gedanken, ein Buch über Moral zu schreiben. Scheint mir notwendig.
April 5th, 2022 at 21:41
wegen kulykla: Russian Dancers (bei der FAZ nur als +artikel)
und bei wikimedia am 04.04. geändert:
Ukrainian Dancers
Im Nationalmuseum Stockholm und im MoMA ist man wohl noch nicht so weit.
Darauf gestoßen bin ich heute bei ihm hier: Alex Christoforou – 30 minuten, die man sich mal anhören kann, du kannst das aber auch löschen von wegen videolink. (UK blocks UNSC meeting. Germany being blamed for everything. Degas painting has new name)
Zum podcast: "therapiegruppe" xD
April 6th, 2022 at 03:21
R@iner zu 23.
Er ist halt ein Schauspielerpräsident und beherrscht die Klaviertur der Dramaturgie. In Doofland war es "Dresden", in der USA "9/11", in Japan "Hiroshima", dann ist es in Spanien natürlich "Gernika". Nur in Israel hat er ob dummdreister Vergleiche einen auf den Deckel bekommen. Auf Holocaustrelativierung reagieren die nun mal, zu recht, empfindlich.
Flatter zu 26.
Sag ich ja, hier in Indonesien erfährt man dann eben, mit wem Russland, trotz Ukraine Krieg, Millardenaufträge abschliesst, dass China ihre Barrels den Saudis mit Yuan vergüten und wer sich vor allem NICHT an Sanktionen beteiligt (habe ich ja hier irgendwo in der Kommentarspalte geschrieben).
Das Leben ausserhalb der Eurozentristik findet in westl. Leitmedien garnicht statt.
Ausser Naturkatastrophen, Hunger, Krieg, "mangelnde" Demokratie…im Grunde sind die so wieso da "unten" zu "doof".
Es wird diese Arroganz des Westen sein, der ihn eines Tages um die Ohren fliegt.
April 6th, 2022 at 08:23
Es wird diese Arroganz des Westen(s) sein, der ih
nm eines Tages um die Ohren fliegt.Es ist die gelebte Dummheit, zu glauben, andere wären schlechter oder dümmer als man selbst. Andererseits gehört zur allumfassenden Konkurrenzsituation, den Glauben zu erhalten, man könne auch morgen noch im Wettstreit bestehen.
Schön ist die Anschlussfähigkeit zu jeder Ausprägung von Nationalismus.
Ansonsten ein paar Gedanken von Immanuel Wallerstein: Weltsystem-Theorie
Kritiker der Weltsystem-Theorie werfen Wallerstein vor allem einen ökonomischen Determinismus vor. Er führe in seiner Theorie alle Begebenheiten und Entwicklungen in den internationalen Beziehungen auf reine ökonomische Interessen zurück.
Den Freunden des Primats der Politik stößt das also auf. Voll die Spielverderber, diese Marxianer. Wir sehen doch gerade wieder, wie unwichtig die Wirtschaft ist. /sarcasm off
Michael Haller: Das Problem der deutschen Medienredaktionen sehe ich darin, dass sie sofort eine Beurteilung mit klarer Schuldzuweisung treffen wollen, noch ehe der Sachverhalt aufgeklärt ist. Doch gerade in Kriegszeiten gilt: Solange man die Ursachen und Folgen des Geschehens nicht beurteilen kann, weil man noch viel zu wenig weiß, sollte man streng sachlich berichten. ("Mitunter stehen auch Kriegsreporter im Dienst der krasseren Schlagzeile")
April 6th, 2022 at 10:35
Weil Burks das Massaker von Mỹ Lai verlinkt hat, finde ich diesen Zusatz ganz interessant: William Calley war der Einzige, der bestraft wurde.
[..] Am 29. März 1971 wurde Calley, der auf Befehlsnotstand beharrte, der vorsätzlichen Tötung von 22 Zivilisten schuldig gesprochen und am 31. März 1971 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Niemand anderer seiner Einheit wurde wegen ähnlicher Taten in Mỹ Lai verurteilt. Schon am darauffolgenden Tag, dem 1. April 1971, verfügte Präsident Richard Nixon seine Haftentlassung. Calley bekam lediglich Hausarrest. Am 20. August 1971 wurde seine nominelle Strafe durch die Army auf 20 Jahre verkürzt, danach vom Heeresstaatssekretär der Vereinigten Staaten Howard H. Callaway nochmals halbiert. 1974 wurde Calley durch Callaway endgültig begnadigt. [..]
Das ist also, was die us-Regierung fordert: Ein bisschen Hausarrest für die russischen Schlächter.
April 6th, 2022 at 13:02
Ja danke nochmals für die Korrektur (man sollte öffters seine Kommentare auf Grammatik und so nen Zeux kontrollieren, bevor man den dann abschickt😃).
Und ja den Wallerstein kann ich nur empfehlen. Da besonders "Die Barbarei der anderen. Europäischer Universalismus." Ein dünnes Büchlein, aber mit absolut komprimiertem Wissen.
April 6th, 2022 at 19:28
Interview mit dem 'Ex-Putin-Berater Sergej Karaganow'. Nichts wirklich Neues, aber es zeigt doch noch mal, wie wenig 'der Westen' offenbar versteht bzw verstehen will.
April 6th, 2022 at 21:02
Die Planungen des
Oberkommandos der WehrmachtVerteidigungsministerium haben im Bereich Cyber, Cyber, Cyber eine leichte zeitliche Verzögerung erfahren."Es wich beim IT-Projekt zum Cyber-Lagezentrum von den üblichen, planungsintensiven Verfahren ab, um das Cyber-Lagezentrum zumindest in Teilen schneller einsatzbereit zu haben. Dennoch ist das Cyber-Lagezentrum bislang nicht wie vorgesehen für Einsätze nutzbar. "
Wenn ich mich auch nur für eine Sekunde in die kriegsgeilen Hassprediger versetze, dann möchte ich diese Vollidioten fragen:
" Eine kaputt gesparte Armee, eine Ökonomie die aktuell zwingend auf globalisierte Lieferketten angewiesen ist, eine Infrastruktur, die diesen Namen nicht mal mehr verdient und eine digitale Entwicklungsstufe, für die sich jedes Entwicklungsland schämen würde, damit geht es in den Krieg?"
Ganz ehrlich, jetzt verstehe ich die Sache mit der Verdünnung in der Homöopathie.
April 6th, 2022 at 21:31
@Peinhart: dank für deine guten Wünsche für Frau Trulla, `s hat nicht gereicht. Sonntag Vormittag ist sie in eine andere, ich hoffe bessere, Welt gegangen.Die `pieschelnde Wölfin` wird mir noch einige Wochen des nächtens über die Bettdecke kriechen…
Dreizehn Jahre, 11 Monate und acht Tage hat sie mich begleitet.
Ja, @flatter, ich weis, nur ne Töle…
April 6th, 2022 at 21:33
Und hier noch ein angeblicher Rant von Medvedev zu den jüngsten Entwicklungen westlicher Rechtsstaatlichkeit.
April 6th, 2022 at 21:37
@langlode – Tut mir sehr leid zu hören. Meine ist schon eine ganze Weile weg jetzt. Aber auch nicht wirklich.
April 6th, 2022 at 22:18
@langlode: Ach wat, ich hab ja auch den Baumhund noch hier. Und frach mal nich, wat der (Ex-)Kollege zu dem Thema meint.
April 6th, 2022 at 23:10
27. BerndH60
Besten Dank für den Link
zum Kommentar:
Dieser Aufsatz zeigt wohl alles auf, was (nicht nur) derzeit wichtig ist.
April 6th, 2022 at 23:38
Der Rant scheint ohnehin das Format der Zukunft zu sein – bzw das überhaupt noch einzig mögliche.
April 7th, 2022 at 00:10
Ich erwische mich selbst dabei, schon zu viel gesagt zu haben, was die einen nicht hören wollen und die anderen nicht mehr hören können. Was da draußen an Antworten und kindischen Kommentaren kommt, offenbart die völlige Unfähigkeit, auch nur rational kommunzieren zu wollen. Geschichtsvergessenheit geht ohnehin längst so weit, dass schon die letzten 10-20 Jahre offenbar der Mühe einer Betrachtung zu viel sind. Bleibt halt die Therapiegruppe.
April 7th, 2022 at 00:40
Die tagt dann gleich nächste Woche in Madrid, um ihre vollständige Isolation vom Rest der Welt zu verkünden. Aber weiterhin glaubt, sie sei die Welt.
April 7th, 2022 at 01:28
Die Bösartigkeiten nehmen ja gar kein Ende heute…
April 7th, 2022 at 05:30
Langelode, auch von mir alles gute. Meiner hat es seinerzeit 14 Jahre und 3 Monate geschafft und ja, man vermisst diese Viecher ungemein.
Na flatter, jetzt hat ja Stüssy wenigstens eine Heimat als Hofkommentator gefunden. Wie sagte Willy B., es wächst zusammen, was zusammen gehört. Aber tatsächlich, der Niveau-Limbo ist nicht mehr zu unterbieten.
April 7th, 2022 at 12:05
Das ist ja eine sehr dezente Aussage zur neuen Flatterwatch, ich bin allerdings sehr dankbar, dass bislang niemand hier auf diesen Dreck Bezug genommen hat, und so soll es auch bleiben. Das soll sich in aller Ruhe selbst richten und ist keiner Aufmerksamkeit wert.
April 7th, 2022 at 12:19
Der Außenminister der Ukraine:
Ich habe nur 3 Punkte: Waffen,Waffen,Waffen.
Wir brauchen mehr Waffen, alles andere würde das Leiden der Menschen in der Ukraine nur verlängern.
Der Wahnsinn läuft wie geölt.
April 7th, 2022 at 12:22
Die Guten® ficken halt Jungfräulichkeit herbei. "Krieg ist Frieden", wie unerhört banal.
April 7th, 2022 at 15:55
Zwar aus 2019, aber weil wir gerade so nebenbei alle Klimaziele dem
Bösewicht, Satan,Hitler 2.0 opfern. Durchsage der Universität LancasterU.S. military consumes more hydrocarbons than most countries — massive hidden impact on climate
Research shows the US military is one of the largest climate polluters in history, consuming more liquid fuels and emitting more CO2e (carbon-dioxide equivalent) than most countries..
April 7th, 2022 at 16:25
Ich glaube, wir alle hier sind ausgesprochen zuversichtlich, dass unsere westliche Zivilisation auch diese Krise mit Bravour reißen wird. Ich denke, wir sollten den polnischen Vorschlag aufgreifen und auch dem Klima ab jetzt nur noch Ultimaten stellen.
April 7th, 2022 at 21:13
@50: ‘Learning to live with it’? From Covid to climate breakdown, it’s the new way of failing
[..] There is no learning involved in “learning to live with”. It tends to mean an inability to adapt to new realities, and in some cases looks like a total retreat into abstraction. In 2020, the US conservative commentator Ben Shapiro claimed that 10 feet of sea level rise wouldn’t be a problem, because people could just “sell their homes and move”. Sell them to mermaids, presumably. A few days ago, a senior executive at the Institute of Economic Affairs suggested that instead of preventing climate breakdown, we could simply “build sea walls”. It is not just denial we’re up against. It’s a belief in magic.
Climate scientists are desperate: we’re crying, begging and getting arrested
April 7th, 2022 at 22:24
Es hat nie ein Klima gegeben!!1
April 8th, 2022 at 06:38
Noch ein Buchstabe verfemt. 2 down, 24 more to go!
„Zudem sei das Tragen bestimmter Symbole und Abzeichen untersagt, etwa Abbildungen mit den Buchstaben V und Z, die für die russischen Kriegsaktivitäten in der Ukraine stehen […]“
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/pro-russischer-autokorso-in-frankfurt-verboten—demo-findet-statt,ukraine-frankfurt-kein-pro-russischer-autokorso-100.html
April 8th, 2022 at 10:38
Was in Russland die orthodoxe Kirche ist, sind dem Amerikaner die Evangelikalen: New Old-Time Religion
Ich hatte gar keine Zeitreise ins Mittelalter geplant. Sind die alle jeck? Ich will mein Geld zurück!
April 8th, 2022 at 10:48
Neues aus der Rassisten-Hölle:
War gerade bei meiner Podologin.
Verheiratet, er hat die deutsche und die russische Staatsbürgerschaft, sie nur die russische.
Die Beiden haben ein Gemeinschaftskonto.
Ihre Karte ist gesperrt, seine funktioniert.
In diesem speziellen Fall kann die Sperrung der Karte doch nur von der Bank ausgehen, da würde mich doch mal die rechtliche Begründung interessieren.
Vermutlich der besonders in Deutschland sehr ausgeprägte § 1a, "Vorauseilender Gehorsam".
April 8th, 2022 at 10:53
@BerndH60: Das ist illegal: Kontensperrung durch Banken bei russischen Staatsbürgern
April 8th, 2022 at 18:15
Pepe Escobar noch mal zu den wirtschaftlichen Konsequenzen insbesondere für Europa. Bei den drei letzten Absätzen musste ich dann aber doch mal trocken schlucken.
April 8th, 2022 at 19:01
Man fragt sich ja immer und immer wieder, ob sie wirklich so blöd sind. Wenn man sich aber durch die Medien quält und sieht, dass dort seit Jahrzehnten niemand mehr ist, der auch nur annähernd verstanden hat, was Ökonomie bedeutet, zumal als Wirtschaftskrieg, muss man annehmen, dass es wirklich so verheerend aussieht. Wenn man dann noch deutsche 'Think Tanks' sucht und nur Atlantiker und die INSM findet, graust es einem endgültig. Vielleicht war das die wichtigste Maßnahme der Amis überhaupt, dass sie Europa, zumal die BRD, nicht nur abhängig, sondern vor allem dumm gehalten haben.
April 8th, 2022 at 22:30
Leider gerade 'out of stock': GGreg20_V3 Ionizing Radiation Detector
Die Leute schauen nach Öl, Klopapier, Mehl und Nudeln. Ich sage: Schaut nach SBM-20 Zählrohren!
April 9th, 2022 at 00:04
When the living envy the dead…?
April 9th, 2022 at 12:25
Hier ist noch eine 'indische' Perspektive. Die Abweichung von westlichen Mustern klingt fast entschuldigend, ist aber völlig plausibel. Dass wir hier nichts vom indisch-chinesischen Konflikt erfahren (es gibt einzelne Artikel aus Juni 2020), spricht derweil Bände.
p.s.: Ich kann ja nicht verhehlen, dass ich selbst der westlichen Arroganz verfalle, wenn ich sie auch immer wieder kritisiere. Dass es da drraußen verdammt viel Welt gibt, die nichts mit 'uns' zu tun hat, gerät so leicht aus dem Blickfeld. Es ist unglaublich, in welcher Blase unsere politisch-publizistische Idiotenelite dahinschwebt.
April 9th, 2022 at 12:40
Die Erde ist der Mittelpunkt des Weltalls. Immer noch und jeden Tag aufs Neue.
April 9th, 2022 at 13:45
Zum Thema möglicher Atomkrieg möchte ich auf dieses Interview mit Sergej Karaganow hinweisen.
Deutsche Übersetzung im Tagesspiegel, etwas gekürzt.
Die Tatsache, dass die russische Riege um Putin sich in einem "existential war" sieht, sollte man vielleicht so langsam mal als Warnung auffassen.
Andererseits, nachdem von R@iner verlinkten Artikel über die Evangelikaner, gibt es ja zumindest jenseits des Atlantiks genug Freunde der Entrückung.
Da es sich um de Domain handelt, scheint auch hier die Begeisterung groß zu sein.
.
April 9th, 2022 at 13:58
@BerndH60: Christliche Nationalisten in den USA: „Ihr Jesus ist der blutbefleckte Krieger“
Die Journalistin Annika Brockschmidt erklärt, wie die religiöse Rechte ihren politischen Einfluss in den USA ausgebaut hat. Dieser geht es nicht um Moral und den Glauben, sondern um die Vorherrschaft Weißer Christen in allen Institutionen der USA. Die religiöse Rechte wurzelt im Widerstand gegen die Bürgerrechtsbewegung, ihre Gegner sind Gleichheit und Vielfalt. Um die Vorherrschaft zu sichern, setzen sie auf aggressive rechte Politiker wie Trump, die gerade nicht für einen „frommen“ Lebensstil bekannt sind.
April 9th, 2022 at 14:23
Wie kann man eigentlich einen Quark formulieren wie "der […] Geheimdienst verfügt […] über Beweise […]"? Abgesehen davon, dass ich dieses "offenbar", "womöglich", "nach Angaben von" ums Verrecken nicht mehr hören kann, ignorieren diese Funktionsmöbel selbst in einem heißen Krieg, dass Geheimdienste eine Agenda verfolgen und verschwörerische Einrichtungen sind, zu deren zentralen Aufgaben es gehört, Falschinformationen zu verbreiten? Wissen die nicht?
April 11th, 2022 at 12:12
Man hat die Grünen und ihre Vortanja gewählt, um maximal hysterische Kriegshetze zu bekommen, habe ich das richtig verstanden? Die Russen ziehen sich von den Großstädten zurück, das Ganze könnte bald vorbei sein und diese Trulla kreischt nach "schweren Waffen" in ein verdammtes Kriegsgebiet. Gegen jede Ebene von Gesetzen, Frau Völkerscheißaufsrecht. Ich will die im Knast sehen.
April 11th, 2022 at 12:43
Gibt's eigentlich wissenschaftlich belegte Beweise, dass mehr Waffen und mehr Sanktionen zu kürzeren Kriegen und weniger Opfern führen?
April 11th, 2022 at 13:05
Gibt es – sofern es so etwas wie minus-für gibt.