xx

Warum 'kommunizieren' sogenannte "Medien" nicht einfach nur noch in Emojis? Man könnte zum Beispiel einen Haufen Russenemojis machen, wie sie auf Leichen pissen, aus Hubschraubern Zivilisten abknallen, Leute beim Tanken in die Luft jagen oder nackt foltern. So für den Anfang. Dann, wie sie Katzen ausweiden und irgendetwas Winziges vergewaltigen. Subatomare Quarkbabies vielleicht.

Über jeden solchen Beitrag gehört selbstverständlich das Putin-Emoji mit Hörnern, Pferdefuß und Peitsche, denn es darf niemals ungesagt bleiben, dass er, dessen Name gesagt werden muss, das alles ausdrücklich und persönlich befehligt.

Ich zitiere mich zudem aus den Kommentaren: Das HbB (wieso kriege ich eigentlich nie Titten und den Wetterbericht zu sehen, immer nur Angst und Hass?) hat heute Historisches geschafft: Die Buchstaben sind größer als die Seiten; Message: "Putins" Russen sind Schweine. Immerhin haben sie rausgefunden, warum es keine Beweise für das "Massaker an Zivilisten" (©R. Scharping) gibt: Wer sowas veröffentlicht, wird von den Amis gejagt und eingeknastet. #freenawalnyassange

Optimierungsbedarf

Diese Hetze, für deren unterirdische Qualität Josef selig sich in Blut und Boden schämen würde, funktioniert freilich tadellos. Noch immer höre ich, man sei für einen 'Putin', wenn man den weder für an allem ursächlich alleinschuld hält, noch sich als Pazifist von einem Angriffskrieg distanziert®. Freunde, tut mir doch bitte einen Gefallen und fickt euch hart, das bringt euch vielleicht auf andere, womöglich logisch stimmige Gedanken.

Eines ist sicher: Die Welt ist ein Medienereignis. Breaking Nukes, Instagram (Joint-Emoji), TikTok (Vogelzeig-Emoji), Twitter und Youtube INFORMIEREN EUCH DOCH MAL!!!!!1, freilich nur die richtigen® Kanäle. Das gilt für biomedizinische Themen ebenso wie für die Wahrheit aus dem Kriegsgebiet. Du weißt Bescheid, denn du informierst dich. Die Anderen sind schafschläfrige Diktatorenfreunde.

Als Ergänzung zu den Emojis, für die ganz Harten, die sich nicht einmal vor Inhalten von bis zu drei vollständigen Sätzen fürchten, bringt Teletok in Kürze Erleichterung: Contenties. Hochverdichtete Nachrichten, die nicht mehr als zwei Silben verbrauchen (auch gut fürs Klima!) und auf Konsonanten verzichten, die daher auch nicht mehr von der Dunklen Seite missbraucht werden können. Fertig sind bereits ouay, ooaa und eeo. Shway!