
Binsenweisheit, höre ich viele jetzt sagen, aber es ist ja viel dicker gekommen. Die USA hatten ihn mächtig auf dem Kieker, nachdem er die Praxis ihrer Mordmaschine in Form Zivilisten jagender Helikoptermörder veröffentlicht hat. Das war ein letztes Aufbäumen des Zorns über das eigene Propaganda-Versagen. Inzwischen ist die nur mehr Ritual und Hohn über die Opfer des Imperiums.
Zum Beispiel Gaza. Zwar beharrt Bibis Putzkolonne ihrerseits noch immer auf das Ritual und hasst selbst das Aussprechen der einfachsten Wahrheit, aber sie haben halt das Memo vom Chef nicht gekriegt. Der kennt nur ein Recht, nämlich das, das ihm Befehlsgewalt sichert.
Von Wölfen und Lämmern
Gaza ist demnach ein potentieller Golfplatz und seine Bevölkerung eine künftig ehemalige. Migration findet er auch prima, solange er die Richtung bestimmt. Venezuela? Lecker! Öl ohne Ende und alles so nah. Also wird ein Aesop gepullt und das Schaf geschlachtet, sobald klar ist, dass es wirklich nicht zurückbeißt.
Und dieses Nigeria, nicht wahr, das will ich auch haben, sagte der Hegemon. Meine Zeit, was leisten die sich da wieder für Menschenrechtsverletzungen. Hahaha, Scherz, weiß doch jeder. Es heißt schließlich aus Gründen "Regel"-basiert in der Ordnung der Guten. "Recht" kommt da nicht vor, ehe noch jemand mit dicken Büchern ankommt und welches durchsetzen will. Wer soll das alles lesen?
Schief geguckt
Aber wenn die da unten das so hören wollen, dann sagen wir halt die Sprüche auf. Menschenrechte, Christenverfolgung, Minderheitenschutz, Drogenhandel, Kriegsverbrechen – was ihr wollt. Hier, habt ihr reichlich, die Vasallen werden das schon artig so aufsagen, dass es nach Rechtfertigung klingt.
Der Wolf selbst ist da längst weiter. Ihm doch egal. Heute würde niemand mehr Assange verfolgen. Irrelevant. Vielleicht noch mit Dreck bewerfen, aber sonst? Wozu der Aufwand? Regelbasiert® ist viel einfacher: Putin ist schuld. Wir sind die Guten. Widerstand ist zwecklos.



November 4th, 2025 at 17:53
sobald ich der neue Stalin von Deutschland bin ist das 1. was ich tue, eine Haftungspfpicht für die Medien einzuführen. für jede verbreitete Lüge, jede sich hinterher als falsch herausgestellte Anschuldigung, jede Sendeminute ihrer verbalen Gülle muß wieder gutgemacht werden. d.h. die MSM müssten jz die nächsten 2 Monate 24/7 darüber berichten, dass Assange Opfer politischen Terrors und medialer Hetze wurde, um annähnernd den Schaden den sie die Jahre über angerichtet haben zu korregieren. – im übrigen wird selbiges für Richter und Staatsanwälte eingeführt bei nachweislicher Rechtsbeugung und Fehlentscheidungen. d.h. die Stuttgarter Staatsanwaltschaft säße jz bereits für mind. 2 Jahre in Einzelhaft ohne Außenkontakt.
November 4th, 2025 at 20:48
Was Venezuela angeht, leistet selbst der "Tatort" Schützenhilfe für Trump.
Da ging es am Sonntag um Migranten aus Venezuela, die aus erster Hand berichten konnten, welch ein Despot und Folterer Maduro ist und dass der Drogenhandel dort nur so floriert.
Ich leide schon an Schütteltrauma vom ständigen Kopfschütteln. Und das sind noch die geringsten Schmerzen.
November 5th, 2025 at 06:49
Anderthalb Stunden für ein Schütteltrauma? Das kannst du auch schneller haben: der zuverlässigste Auslöser für solche kleinen Malaisen ist immer noch die Tagesschau. Welche allerdings mit Vorsicht zu genießen ist – die betagte Nachbarin eines Freundes von mir hat einst, als Frau Merkel noch so was Ähnliches tat wie regieren, jedesmal ihren Fernseher angebrüllt, wenn die Kanzlerin zwischen acht und viertelnach auf dem Bildschirm erschien. Sie soll an einem Schlaganfall eingegangen sein (die Nachbarin, nicht Frau Merkel), und zwar in ihrem Fernsehsessel.
November 5th, 2025 at 07:47
PS.
Und eben hab ich mir ein Kopfschütteltrauma eingefangen, wg. Zeit.de, wo ein Premium-Überschriftenunterzeilenredakteur angesichts des Ausgangs einer Bürgermeisterwahl von einer "historischen Chance für die Linke in den USA" deliriert. Yes we can (Scheiße erzählen).
November 5th, 2025 at 11:02
Dick Cheney ist tot. R.I.H.
November 5th, 2025 at 11:34
Hey, de mortuis nil nisi bene, oder? … obwohl, da fällt mir jetzt echt nix ein, außer: Möge sein Kessel immer gut geheizt sein!
November 5th, 2025 at 11:35
Oh, und Volodododomir haben wir endgültig verloren. Er lässt 60 russische Soldaten in Kupiansk zählen. Der Krieg ist gewonnen, Putin kurz vor dem Fall.
November 5th, 2025 at 11:45
@4 Linke in den USA? Warum?
November 5th, 2025 at 12:03
@#6: Dann nehm ich den Nil.
November 5th, 2025 at 12:12
@8
Das hab ich mich auch schon gefragt. Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
November 5th, 2025 at 12:52
Was ist die "Linke" in den USA? Doch nicht die Demokraten?
November 5th, 2025 at 12:55
Westcoast.
November 5th, 2025 at 13:13
Zählt die CP USA?
– Andererseits, Linke: Vorgestern habe es in Hamburg gebrannt, entnehme ich zu spät den Nachrichten. Im Bekennerschreiben verurteilen die Brandstifter, die sich als "links" missverstehen, die "Normalos". Verdammte normale Menschen!
November 5th, 2025 at 13:57
Die CPUSA zählt nicht. Der hat die unnormale Ekeltunte Gay Edgar Hoover schon vor etlichen Jahrzehnten sämtliche Zähne gezogen.
November 5th, 2025 at 14:51
Ohne Multimillionäre guter Abstammung aus christlichen Häusern und Abschlüssen von Eliteuniversitäten ist deine Gruppierung in den u.s.a. nicht links sondern schlicht unsichtbar. So will es der american dream.
November 5th, 2025 at 17:29
Ich nehme das mit der 'Westcoast'. Scheint es irgendwie zu treffen. Das war eigentlich ne dumme Frage. :-(
Die Gründungsväter der VS, hatten sich überlegt das dies mit den Parteien ne Scheiß Idee ist. Vielleicht sollten Wir uns daran ein Vorbild nehmen. Deshalb werden in den VS immer Kandidaten gewählt, die einer Partei angehören können.
Links, Rechts verschwimmt da. Dank Sleepy Joe haben Sie gezeigt, das auch Kermit President sein könnte. Dabei will Ich es noch nicht mal über Senatoren haben. Ich habe noch die Vorstellung das dort die Messlatte, ein wenig höher sein könnte.
Im Endeffekt sind das einfach Leute, die von diesem System produziert werden. Was erwarten Wir?
November 5th, 2025 at 17:50
Sorry, ich muss das jetzt einmal sagen: Deine Kommasetzung macht mich schwindelig. Es ist nie zu spät …
November 5th, 2025 at 20:08
Vielleicht noch mit Dreck bewerfen, aber sonst?
Im Falle von Widerspenstigkeit bleiben dann heutzutage noch Kontensperrung oder einfach Sanktionen, das garantiert dann eine geräuschlose Art der Vernichtung, die selbst einem Reinhard Heydrich noch Anerkennung abnötigen würde.
Was die Kommasetzung angeht, kann ich DeepKomma.de wärmstens empfehlen.
November 5th, 2025 at 20:37
Ich empfehle, das Nötigste zu lernen. Konjunktionen (Wörter, die Nebensätze einleiten – weil, als, dass, damit usf.), der/die/das vor Relativsätzen, dann hast du das Wichtigste zusammen. Ist nicht wirklich so aufwendig und erleichtert das Lesen erheblich. Deshalb nervt mich auch das Gegendere so, weil es Texte zernagelt wie beim Malefiz.
November 6th, 2025 at 10:46
Wir haben den 'größten Vollmond des Jahres". Eine sehr gute Gelegenheit, auch mal die Rayleigh-Streuung zu erklären.
Ach so, das macht ihr nicht. Na gut, dann danke für die 'Information', Tagesschau!
November 6th, 2025 at 10:59
Wie geil ist das denn: Endlich kriegt die NATO auch einen Friedenspreis. Ich bin ja für posthume. So viele potentielle deutsche Preisträger!
November 6th, 2025 at 11:06
Neue These: Hitler und seine Gesellen haben dafür gesorgt, dass seit 1945 Frieden in Europa war. Okay, es gab kleinere Ausnahmen.
Darüber redet wieder niemand!!ölfzig!
November 6th, 2025 at 11:13
Ich wollte dem Godwin noch ein paar Zeile Zeit geben, aber bitte … :-P
November 6th, 2025 at 11:19
Man hat ja als Deutscher keine große Themenwahl und für Fußball oder Versicherungsbetrug interessiere ich mich leider nicht.
November 6th, 2025 at 11:50
Gesellen? Da gab es ein paar Gesellen, die diese Bande an die Macht brachte.
https://en.wikipedia.org/wiki/Business_collaboration_with_Nazi_Germany
Deshalb mehr Offenheit, zeigt Wer Wen sponsert.
https://www.zeitenschrift.com/artikel/wer-finanzierte-hitler
Zitat:
Deshalb ist es gerechtfertigt, daß man den Spuren des Geldes folgt und fragt: Welche Kreise haben Hitler langsam, aber sicher zur Macht verholfen? Gab es einen Augenblick, wo man ihn durch Entzug von Spenden hätte stoppen können? Oder war er nur eine willkommene Figur im Schachspiel der wirklich Einflußreichen? In einem Spiel, bei dem die Regeln von unsichtbaren Spielern gemacht werden?
November 6th, 2025 at 12:00
"Gab es einen Augenblick, wo man ihn durch Entzug von Spenden hätte stoppen können?"
Niedlich. Faschismus durch Spenden. Die Theorie, die noch fehlte.
November 6th, 2025 at 12:06
@25: Bei 'lowerclassmag.com' gab es vor Jahren eine schöne Serie 'Deutschlands brutalste Familienclans' dazu.
Beispiel: Von der Arisierung zum weltweit anerkannten Logistikunternehmen – der Kühne+Nagel – Konzern
Hach, war das noch schön mit diesem 'selbst erarbeiteten' Reichtum.
Das war hart – Es fragt sich nur, für wen.
Ich bin mir übrigens sicher, dass man im 'Unrechtsstaat' anders damit umgegangen wäre.
Dann hätten unsere Politiker aber niemanden mehr, vor dem sie einen Knicks machen könnten. Und das wollen wir doch nicht.
November 6th, 2025 at 15:25
@21
Da die Auszeichnung bereits nicht mehr nur nationale Friedenshelden belobigt, sollte doch der nächste Öffnungsschritt zur posthumen Verleihung auch kein Hindernis sein. Da würden sich dann in der Preisträgergalerie Idi Amin und Pol Pot neben der NATO gut machen. Falls man sich zur nächsten Preisvergabe noch nicht für posthume Anwärter geöffnet hat, könnte man erstmal Bibi Netanjahu nehmen.
November 6th, 2025 at 17:56
Kriegsverbrechen zeigen? Och nö: YouTube Quietly Erased More Than 700 Videos Documenting Israeli Human Rights Violations
The tech giant deleted the accounts of three prominent Palestinian human rights groups — a capitulation to Trump sanctions.
Je öfter ich lese, dass google dieses, youtube jenes oder facebook das nicht veröffentlicht, lässt mich glauben, dass diese Leute Vollidioten sind. Was dachten die denn, was passieren würde?
Überraschung: Die sind gar nicht der paramilitärische Arm der Wohlfahrt.
November 6th, 2025 at 18:10
Nein, sind sie nicht. Das ist die Wohlfahrt. Und der Wohlstand. Freiheit. Menschendings, Völkerbums. Mehr gibt's nicht mehr.
November 7th, 2025 at 09:54
Apropos Freiheit: derweil streiten sich ukrainische Warlords um die Freiheit, auf Steuergelder und Fördertöpfe zuzugreifen, wobei ein Bürgermeister "stinkenden Autoritarismus" wittert, aus Richtung des nahegelegenen Präsidentenpalastes. Ich hör ihn grad leise kichern, den Satan im Kreml.
November 7th, 2025 at 11:14
Die Tischkante ist durchgebissen und ausgeheadbangt. Die überparteilich unabhängige gemeinnützige, ja nachgerade heilige FIFA macht jetzt auch einen Friedenspreis. Ich nominiere meinen Scheißhaufen vom nächsten Sonntag.
November 7th, 2025 at 11:47
Dem Vernehmen nach ist Trump als Gewürdigter gesetzt. Da kann kein anderer Scheißhaufen der Welt gegen anstinken.
November 7th, 2025 at 11:49
@32
Wenn er genug stinkt, dann stehen deine Chancen gut.