Da ist es wieder, dieses hässliche Gewäsch eines alten reaktionären Paschas aus dem Hinterwald mit Zweitwohnung in Berlin. Zweitwohnung in Berlin – allein dafür muss man ihn lieben. Kauft sich in ein Viertel ein und nennt sich fortan "Kiezschreiber". Wenn man alle zwei Wochen so einen Typen auf dem Marktplatz erhängen würde, gäbe es keine Gentrifizierung mehr. Je weniger einer geleistet und je mehr einer geerbt hat, desto dreister werden die Ansprüche.
Er will die kulturlose Gemütlichkeit seiner 80er-Jahre zurück. Was kommt als Nächstes? Werbung für Schlagende Verbindungen und eloquente Gründe, warum Weiber nichts dabei zu suchen haben? Der Hunsrück-Laschet leidet ja so unter der Moderne, er will zurück in die Bronzezeit. Anlass heute: die kulinarische Barbarei, die er seinen Geschmack nennt, gespeist aus bierrülpsenden Jugenderinnerungen.
Back to the Rotz
Eine Stammkneipe ist nicht mehr und wir erfahren es wie in einer Moritat oder einem dunklen Schicksalsroman. Erwin Courths-Mahler was here. Er will die Currywurst zurück und seine Männerschweiß atmende Räucherkammer einer Bierspelunke, wo jetzt ein Bioladen von der Ankunft des 21. Jahrhunderts kündet, kaum dass die ersten 20 Jahre rum sind. Wie schön waren dagegen die Anfangsjahre seines Alkoholismus, als der Körper das Gift noch symptomlos verstoffwechseln konnte!
Komm auf dein Leben klar, alter abgetakelter Mann, die Zeit bleibt nicht stehen für dich, und die Jugend kommt auch für Immobilienbesitzer nicht wieder, ungeachtet der aktuellen Preisentwicklung. Dein Reichtum kauft dir keine Zeit. Vielleicht sollten wir für frühvergreiste Anhänger aller Geschmacksrichtungen der Restauration ein Reservat einrichten, eine Art Dinosaurierpark. Dann dürft ihr noch einmal im Dunst eurer Kneipen durch Currywurstsauce waten und Herrenwitze über eure frigiden Weiber machen. Lasst uns einen Förderverein gründen!
September 18th, 2021 at 15:54
OT:
Das es sich bei dem Gebäude im Süden der Stadt um das Kabuler Büro einer Hilfsorganisation aus Kalifornien handelt,
wusste die US-Armee offenbar nicht.
Softwarefehler, da kann man nichts machen.
September 18th, 2021 at 16:34
Na toll, schon der erste Kommentar OT. Dass hier gerade ein Krieg ausbricht, scheint nicht zu interessieren.
Btw ist die Geschichte mit der Schlagenden Verbindung keine Phantasie. Das kann man in der FAZ lesen, wofür es hier selbstverständlich keinen Link gibt.
September 18th, 2021 at 16:51
Ok, ich geh Popcorn holen…
September 18th, 2021 at 16:56
Popfuckingcorn?? Choose a side and get a weapon!
September 18th, 2021 at 16:59
Zwei alte weiße Männer mit Currywurstsyndrom. "Choose your fighter" geht aber irgendwie anders.
September 18th, 2021 at 17:25
Ich hab ein Elefantengedächtnis. Der hiesige Hausherr andernorts zur unseligen Auseinandersetzung vor knapp 5 Jahren zwischen Kiezneurotiker und Kiezschreiber:
https://schrottpresse.org/kleine-zwischenbilanz : „Es ist nichts Relevantes passiert. Nichts, das mehr als zwei Personen betrifft.“ Das mal zu „choose your side“. Blogwars unter Hinzuziehung des Circuspublikums sind so nötig wie ne Arschfistel.
Und im Übrigen: Schon damals fiel der hier und jetzt Attackierte bereits durch Tabubruch und Tritte unter die Gürtellinie auf. Man kann ihn einfach ignorieren. Das geht. Ich schaffs doch auch.
September 18th, 2021 at 18:16
Niemals. Das ist hier ein Krieg. Wer sich da feige aus dem Staub macht, wird füsiliert. Erbarmungslos. Da muss sich jeder entscheiden: Wollt ihr diesen Cashmere-Ötzi oder den wahren revolutionären Wegweiser?
September 18th, 2021 at 18:31
ja, ich will.
September 18th, 2021 at 18:40
Rumschießen mit Wattebäuschchen heißt jetzt Krieg? Ihr Schmusekater ihr…
Johann? Einen Tee, bitte!
Erdnüsse jemand?
September 18th, 2021 at 18:41
Komm schon, einer is doch schon darauf angesprungen.
Wat willste mehr? 😄
September 18th, 2021 at 19:28
@4: Ich würde ja gern. Aber über dem Haus hier kreist eine bewaffnete Drohne von Bonetti Media. Und gegenüber auf dem Bürgersteig parkt seit ein paar Stunden dieser schwarze SUV mit schwarzen Scheiben und Schweppenhausener Kennzeichen…
September 18th, 2021 at 22:33
"Lasst uns einen Förderverein gründen!" geht dat auch im homeoffice? ich mein, vonna couch aus?
September 18th, 2021 at 22:38
aber es war an der zeit; krieg! süsser, ehrenvoller krieg für die gerechte sache! endlich wird wieder mit offenem visier gekämpft! zur sonne, zur freiheit, brüder*innen!!!11!elfzig!
September 18th, 2021 at 23:39
Ja, so sieht das aus, wenn man mit alten Kiffern, Säufern und Teilzeithalunken einen Krieg führen will. Sie wollen Homeoffice und Pizza frei Haus, sonst delirieren sie nicht mal eine Kommentardrohne am Ziel vorbei.
Ich löse auf: Das war eine militärische Kompetenzübung mit erwartbarem, aber nicht minder deprimierendem Ausgang. Ich hätte das tun sollen, als der Hummerfreund von dem Mittelgebirgs-Konsalik Feynsinn noch als "Leitmedium" verkannte. Ich ziehe meine Truppen bis morgen ins heimische Territorium zurück und setze alles auf Wenck und Steiner sowie die Wunderwaffe. Wartet's ab und bleibt dran!
September 19th, 2021 at 01:35
@Oldfart;
*grummel*; nicht nur werde ich mit meinen alten, längst verdrängten kommentaren konfrontiert, nein, auch stundenlanges rumbuddeln im rabbithole vergessener, querverlinkter monsterthreads ist eine direkte folge deines
Elefantengedächtnis
ja dankeschön nochma! *moser*
September 19th, 2021 at 02:19
Holst Du jetzt die Wagner Truppe?
September 19th, 2021 at 08:33
Ich hätte ja damals[TM] aus Gewissensgründen verweigert, wurde dann aber als "untauglich" ausgemustert. Das würde heute wieder so sein, fürchte ich. Bin für Kriege einfach nicht zu gebrauchen, sorry :-P Wäre aber natürlich auf deiner Seite, wenn es ans Wundenverbinden und Schmerzmittelverteilen geht.
September 19th, 2021 at 09:11
PS: da beklagt einer das Fehlen seines Spätis/Kiosks/Büdchens respektive seiner Trinkhalle und deshalb sollten wir in einen Krieg ziehn? Sorry aber, nee. Echt nicht. Geht's nicht noch ein klein bisschen trivialer? ;)
September 19th, 2021 at 10:36
In der Bibel steht: "Wehret den Friedfertigen!" Erst lassen wir uns einen Kiosk nehmen, dann das ganze Land? Pazifisten wie du haben Auschwitz erst möglich gemacht.
September 19th, 2021 at 10:37
… herrlich,
da wirft er nen Stein ins Wasser — aber nicht einfach so, sondern wohltemperiert und alles läuft, wie ers vorhatte — Respekt. Da steckt erheblich mehr Intelligenz drin, als in manchen CDU-treuen Staatsanwälten bzw. deren gesamter Behörde … (nur so)
Gruß
Jens
September 19th, 2021 at 11:02
@18 daMax
Das würde ich erst einmal bei einem letzten Bier besprechen…
September 19th, 2021 at 11:04
Service-Kommentar: In Spanien beispielsweise bestellt man niemals das letzte Bier. Es ist immer das vorletzte. Sonst ist man tot.
September 19th, 2021 at 11:25
@Flatter 19: :-D
September 19th, 2021 at 15:11
Die andre Wange jesusmäßig hinhalten
ist Quatsch mit Soße
In seine Feinde soll man Löcher machen
und zwar große. (Wiglaf Droste)
September 20th, 2021 at 18:42
Haha! Deshalb habe ich ein passwortgeschütztes Blog in teh darkwebz. Darkwebz for teh win!
Wäre ja noch schöner, wenn mir jeder dahergebrowste pomadige Kryptoitaliener vom Kuhdorf oder miesepetrige Pottphilisoph einfach die Feindschaft erklären könnte bloss wegen weil Wörters.
Der Feind meines Feindes ist mein Feind! Oder war es die ganze Welt? Ich brauche Schanappes.
September 20th, 2021 at 19:40
Ich habe noch weitere Blögser. Eins geht mit Styffte und Paiper, ein weiteres existiert nur in meiner Phantasie. Sicher geht nicht elf
September 20th, 2021 at 20:17
OT: "Zum Motiv habe der mutmaßliche Mörder angegeben, dass ihn die Situation der Coronapandemie stark belaste. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und »keinen anderen Ausweg gesehen«, als ein Zeichen zu setzen, sagte Fuhrmann. Das Opfer schien ihm dabei »verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe«."
Das muss man verstehen. Da hat der Waffennarr in einer Notlage gehandelt. Man sollte ihn freisprechen.
September 20th, 2021 at 20:24
OT: Siehe Kiezschreiber aktuell. Keine Satire, kein Fake. Jetzt haben die Covidioten Ihren Helden.
flatter: Nein. Er glaubte als Widerständler gegen den grassierenden Faschismus in @de im Auftrag von Püntes und Wellbrock zu handeln, die ihm ja seit Monaten das moralische Rüstzeug verpasst haben.
September 20th, 2021 at 21:55
Das ist vor allem erst einmal ein Irrer. Vielleicht hätte er sonst seinen Nachbarn gekillt. Klar: Dieses 'Widerstands'-Gelulle suggeriert fahl Belichteten, Sie seien in einem Krieg; aber es gibt immer viele Auslöser.
September 20th, 2021 at 22:38
Ich hatte hier mal was zu "stochastischem Terrorismus" verlinkt.
Püntes und Wellbrock sind doch selbst nur Opfer. Das langsam sterbende Hetzblatt "Die Welt" legt die Geschichte unter "Corona und die Folgen" ab, was ich für bedenklicher halte.
September 20th, 2021 at 23:00
Klar, das ist die Folge von Corona. Ganz klar an, sicher nicht mit gestorben. In der Krise des Kapitalismus und allgemein Phasen der Dekadenz, des Zusammenbruchs von Ideologien, ist das zwangsläufig zu beobachten: Rückzug ins Private, rebellischer Chauvinismus und rechter Terror, gern belächelt und geduldet bis gefördert von denen, die sich am Status Quo festbeißen, der längst bröckelt. Eben daher auch alles andere als ein Zufall, dass Nazis mit den Wutbürgern marschieren. Der Mörder ist freilich ein Symptom – in der Tat ein Fall, der mit der gewissen statistischen Wahrscheinlichkeit auftritt.
p.s.: Die Mär von den "Killerspielern", die bei Amokläufen gern verplappert wird, lenkt danbei ab von einer US-geformten Kulturindustrie, in der der einsame Rächer gefeiert wird (ggf. auch in Kleingruppen mordend), der auf seiner 'gerechten' Vendetta inzwischen im Sekundentakt den Untermenschen (sie haben seinen Hund getötet!) ins Gesicht schießt.
September 20th, 2021 at 23:57
Das Schöne an VTen ist ja, dass sie wie jede reaktionäre Erzählung und jedes Getroll auf alles eine Antwort haben. Der Täter war irgendwie manipuliert. Vermutlich haben sie ihn heimlich geimpft.
September 21st, 2021 at 07:39
"Hängt die Grünen!" Wer macht den Anfang frage ich mich nun.
Der Täter kam angeblich erst nach 110 Min. wieder in die Tanke zurück. Mithin dürfte es sich um keine Affekthandlung gehandelt haben. Vielleicht hat er sich bei seinen Glaubensgenossen vorher noch ein paar Empfehlungen abgeholt.
September 21st, 2021 at 08:01
Das Böse liegt auf der Lauer:
https://twitter.com/arndhenze/status/1439958363211587584/photo/1
September 21st, 2021 at 10:01
tja. so setzt man ausgehend von einer bestimmten opferhaltung "ein zeichen"; sich selbst mit benzin übergiessen und anzünden…is irgendwie doof, hat man ja nix mehr vom opferstatus danach.
da erschiesst man doch lieber die studentische hilfskraft, die einen mit tyrannischen vorschriften unterdrückt. und schon wird der opferstatus zum märtyrerprivileg.
September 21st, 2021 at 13:27
Was Fefe heute verlinkt, lässt den Schluss zu, dass ein weiterer Held der Schwerdenker, dieser Füllmich, komplett durchgeknallt ist. Wie redet man sich eigentlich am Ende raus, wenn man auf Kaputtnicks wie den, Hildmann oder Schiffmann reinfällt? Wenn man Judenhasser wie Bhakdi für die einzig fähige Kapazität hält? Und was ist mit diesen Wodarg? Ich meine: Wenn du dich in solcher Gesellschaft wohlfüfhlst, was sagt das über dich? Die haben bestimmt Angst vor dem Ende der Maskenpflicht, wenn man sie wieder erkennt.
September 21st, 2021 at 15:27
I am not impressed. Gemessen an meinen beruflich bedingten Gesprächen mit etablierten Politikern im kommunalen Umfeld, ihrer Entourage und ihrem Hofstaat und deren offen zur Schau gestellten und ebenso offen kommunizierten Sicht auf die Welt erscheint mir der Füllmich mental kerngesund.
Falsche Fragen wegen unzutreffender Prämisse! Wozu rausreden und verstecken, wenn man sich trotzdem wohlfühlen und Karriere machen kann?
September 21st, 2021 at 16:09
Come on,
"irgendwelche Goggles haben die auf, also so Brillen, werden da mit blauem Licht beschienen. Blaues Licht! Und das soll dann zu einer besonderen Form des Lernens führen. Die werden dann geblockchaint. Fünf Millionen Kinder. Geblockchaint. Äh. Gechaint. Da wird das pineal gland, ich glaub das heißt deutsch Zirbeldrüse, mit diesem blauen Licht beschienen. Das soll ziemlich böse Folgen haben!", das ist so hoch verdichteter Stuss, da hab ich als Texter einfach Respekt. Das musst du erst mal hinkriegen.
September 21st, 2021 at 16:54
Wenn sich der amtierende Präsident der US von A hinstellt und in einer Pressekonferenz folgendes zum besten gibt: "Stellen Sie sich vor, wir würden uns in Wahlen und innere Angelegenheiten fremder Staaten einmischen und jeder wüsste das – wie es dann wohl um unsere Glaubwürdigkeit bestellt wäre.": dann nötigt mir das fast noch mehr Respekt ab. Vor allem, wenn das versammelte 'Pressekorps' (sic!) völlig ungerührt bleibt, keiner schreiend raus rennt, keiner in hysterisches Lachen ausbricht, noch nicht einmal eine zarte Nachfrage kommt. Das erst ist wirklich Weltklasse.
September 21st, 2021 at 17:06
@Peinhart: VIDEO – Iraq war veteran Mike Prysner publicly calls out former US President George W. Bush, accusing him of lying about weapons of mass destruction and causing the deaths of a million Iraqis: tweet