Wir gehen auf das Ende der Pandemie zu. Im Großen und Ganzen ist das Ding verlaufen, wie ich es erwartet hatte, wenngleich der Dilettantismus vor allem in Lala-Land (Laschet und Laumann) schon Dimensionen angenommen hat, die man so selbst von dieser minderqualifizierten Charge nicht hätte erwarten müssen.
Es wäre schön gewesen, wenn sich nicht schon in diesem Sommer wieder die Intensivstationen füllen würden und der Herbst den Fortgang der nächsten Welle befürchten ließe. Die Impfverweigerer sind in den Kliniken inzwischen weitestgehend unter sich und durchseuchen sich. Danach kann nichts mehr kommen.
Man kann also allmählich ein Fazit ziehen. Ich fange mal mit der Nachbarschaft an: Es nervt, dass auch bei solchen Kollegen, die sich nicht als geistige Ufologen erwiesen haben, das Thema total dominiert. Gibt es denn wirklich sonst nichts? Zu den sprichwörtlichen erlaube ich mir auch einen kurzen Abschied.
Und tschüss
De Lapuente und Wellbrock, die zuvor sozialdemokratische Jägerzaunpolitik angeboten hatten, sind aus meiner Blogroll geflogen, als die Ufologie dort einzog. Inzwischen ist das ein jämmerliches Verschwörungsblog, in dem täglich eine Diktatur beschworen wird, während eine Wahlkampfsimulation nach dem Rücktritt der Bleiernen Kanzlerin ein offenes Ende des Rennens zwischen den Geschmacksrichtungen neoliberaler Möblierung bietet.
Herr "Epikur" hatte bereits lange zuvor die Elite der Trolle und kognitiv Sterilen versammelt, um dort Big Big zu beschwören und zum Jana-Solidaritätsstübchen zu degenerieren. Auch Herr Sokolowsky, was schade um sein rhetorisches Talent ist, hat sich in in die abstrakte 'Kritik' einer Hysterie verabschiedet, die mit der Projektion "Aber die Kinder!!" fröhlich die Panikflöte piepsen lässt. Zudem bietet er statt Kritik laue Andeutungen ad hominem einschließlich Sippenhaft. Klaus Baum hat sein Blog ganz den Trollen und Esoterikern überlassen.
Und tschüss, die Herren. Ich muss das gar nicht bewerten, das richtet sich alles selbst, und die da bei euch bleiben, die könnt ihr behalten. Ich hätte zwar nicht erwartet, dass der Verstand meiner Mitmenschen auf so dünnem Eis liegt, aber ich nehme zur Kenntnis, dass die erste Überforderung, bei der euch die üblichen Reflexe nicht helfen, zu einem Abschied aus der Realität gereicht hat.
Der Weg
Wenn ich etwas nicht verstehe, nehme ich das zuerst einmal wahr. Weiß ich nicht. Kann ich nicht beurteilen oder einordnen. Dann stelle ich konkrete Fragen und suche nach Antworten. Ich finde dann Vermutungen, Thesen, Daten, Hinweise. Ich bilde Theorien oder eigne mir welche an, die ich dann anwende. Mit der Zeit kann ich dann einordnen nach unmöglich, möglich, mehr oder weniger wahrscheinlich oder sicher.
Ihr geht hin und wollt etwas wissen. Ihr wollt wissen, dass es so ist, wie ihr es euch vorstellt. Dann sucht ihr 'Autoritäten', die euch das bestätigen, und fortan alles an Meinungen, Fakten und Spekulationen, die euch passen. Es gibt nur einen Weg, den hin zum bereits formulierten Resultat. Das ist Ideologie, Dogma, Religion. Der Weg ist mit Verbrechen gegen Logik, Stringenz, Kritik, Reflexivität und Rationalität gepflastert. Das hat euch den Titel "Idioten" eingebracht.
Irgendwer meinte, 'wir' (wer auch immer) hätten 'uns' viel zu verzeihen, wenn das vorbei ist. Praktischerweise halte ich null von Schuld und Moral, womit ich diesen Teil überspringen kann. Das Problem ist aber, dass sehr viele Zeitgenossen sich als intellektuell nicht bloß begrenzt, sondern verkommen erwiesen haben. Ihr könnt nicht für zwei Pfennig denken, wenn ihr es nicht wollt. Und dass ihr es nicht wollt, kann jederzeit passieren. Ich will euer Geschwätz nicht mehr hören. Es ist meine Zeit nicht wert.
August 30th, 2021 at 00:29
es ist bezeichnend, wie zb wellbrock zwar manchmal noch kritische und vor allen dingen argumentative kommentare zu dem wahnsinn, der in seinem blog abgeht, freischaltet, diese dann aber nicht im ansatz substanziell beantwortet, sondern schlicht den kommentator als "schwachmaten" tituliert, für den er ja eh nicht schreiben würde…
tjä.
August 30th, 2021 at 09:49
Mann, wie sind die drauf? Echt jetzt! Ich hab's doch auch in der Zeitung gelesen und im Fernsehen gesehen! Intensivstationen platzen! Hast auch gelesen, gell? Mann, Mann, Mann.
August 30th, 2021 at 10:08
Die beiden Schwerdenker, die sich als Rebellen aufwerten und den Querdenkerhooligan bei ZG sind evtl. nur noch monothematische Multiplikatoren zur Beschleunigung der (ehemals auch 3.) 4. Welle, sonst nichts.
Bedauerlich ist für mich persönlich, dass ein kultivierter, sensibler und liberaler Mensch wie Klaus Baum, bei dem ich so manche Gastbeitrag veröffentlichen durfte, irgendwann rechts abgebogen ist. Er hat wohl das Einbahnstrassenschild übersehen oder wurde von seiner Lady in die falsche Richtung geleitet. Andere Kommentatoren haben auch schon bemerkt, dass er seit geraumer Zeit nicht mehr alle Kommentare zulässt.
August 30th, 2021 at 10:46
Die Pandemie kann unmöglich ein Fake sein. Wer könnte denn etwas derart Monströses, Weltumspannendes inszenieren, bei unseren freien und unabhängigen Medien. Geht ja gar nicht.
Haben die Schwurbler denn aus dem War On Terror nichts gelernt? Wir müssen jetzt alle zusammenstehen – gegen das Virus. Es ist noch nicht besiegt. Wie schön, das jetzt auch die Kinder mithelfen dürfen, bald auch unter 12. Auch wenn Covid-19 Ihnen nichts anhaben kann, sollten sich unsere Kleinen – aus Solidarität – der prophylaktischen Behandlung, sprich Impfung, gegen einen schweren Verlauf unterziehen. Folge der Wissenschaft. Auf Facebook, Twitter und Youtube.
August 30th, 2021 at 12:32
Ich habe das da oben mal so freigegeben, dass der Autor hier nicht weiterkommentieren kann. Das sind so die 'Argumente'. Andeutungen, Geraune, eindeutig verschwörungstheoretischer Schwachsinn. Das zieht sich jeder drauf, der das Thema anspricht und kommentieren lässt. Dann schreit diese Charge "Zensur", weil man sich die Kopfschmerzen nicht geben will.
August 30th, 2021 at 12:33
@#2: Werd sachlich oder du fliegst.
p.s.: Das ist auch so ein typisches Argumentationsmuster der Schwurbelheinis: Es gibt nur total oder gar nicht. Ich benenne eine Tendenz (steigende Zahlen auf den Intensivstationen, neben btw vielen anderen Parametern), die für den Sommer unüblich und unerfreulich ist, dann kommt dieser Herr daher und labert von "platzen". Damit ist dann die Tendenz neutralisiert, ja? Passiert nichts. Ist alles gelogen, weil – "in der Zeitung gelesen und im Fernsehen gesehen" – was ja Mainstream ist und daher immer lügt. Zudem wird – selbstverständlich sind das alles nur Andeutungen – unterstellt, man wiederhole unkritisch dessen Inhalte, während der Kommentator selbst natürlich wirklich wahr belesen und kritisch ist.
Das ist euer Niveau. Damit soll ich mich auseinandersetzen. Das zulassen, beantworten und die Zeit dafür aufwenden. Ihr seid Zeitzecken. Ihr kotzt mich an.
August 30th, 2021 at 13:30
Vergangenen Samstag liefen sie in Berlin am Patientenhaus der Charité vorbei und riefen im Chor "Drosten raus!"
Wenn irgendein Schwachmat demnächst zur Waffe greift und Heiner Lauterbach oder Christian Drosten erschießt, was werden unsere Freunde dann sagen?
Ich meine, gerade auf flatters aufgezählten Seiten wurde ja im großem Ausmaß direkt gegen diese Personen gehetzt.
Verzeihen werde ich nix. Doof bleibt doof und nach eineinhalb Jahren des gleichen Mistes sind die Chancen einfach aufgebraucht.
Oder wie Drosten diesem Homburg auf twitter schrieb: "Ich habe besseres zu tun."
August 30th, 2021 at 13:38
@R@iner: Gemeint ist vermutlich Karl Lauterbach.
Ich muss allerdings sagen, dass ich die jüngste Idee der Quarkdenker, sich in einen freiwilligen Lockdown zu begeben ('Bürgerlockdown'), für die mit Abstand vernünftigste halte. Endlich Ruhe!
wat macht ihr immer mit den links? säzzer
August 30th, 2021 at 15:55
Der Text spricht mir aus dem Herzen. Es ist nach wie vor erschütternd, wieviele Menschen, online wie offline, die ich für kritisch hielt und die sich weiterhin dafür halten, einfach nur immer dagegen sind. Das ist strunzdämlich und tatsächlich in einem Maße enervierend und wenn man sich darauf einlässt zeitintensiv, dass ich genauso keinerlei Lust mehr verspüre mir den Unsinn zu geben. Wenn ich dieses nervige Gefasel hier in zwei Kommentaren schon wieder lese…glauben jeden Unsinn und halten sich für kritisch.
August 30th, 2021 at 16:19
Also bei Nr. 8 ist jetzt gar kein Link mehr falls da mal einer war – nur a-Tags um das Wort!?
Ich habe mich inzwischen davon verabschiedet, bei solchen Leuten noch irgendwie an den Verstand zu appellieren, die Selbstimmunisierung gegen Argumente ist nach all der Zeit nicht mehr zu durchdringen. Ich war am Samstag mal wieder ein paar km an der Ruhr entlang laufen um zu genießen, dass bei dem Wetter wenig Menschen unterwegs sind, und selbst dabei hat mir noch irgendein Knilch ungebeten etwas von mörderischen Impfstoffen, 251-facher Viruslast (das steht im Internet bei einem von den Guten/Freiheitskämpfern, dann muss es stimmen – keine Zahl ist lächerlich genug um nicht geglaubt zu werden *seufz*) bei geimpften Personen, Ivermectin und Hydroxichlorodingsbums (und natürlich auch HAARP und Chemtrails usw., ich hab ihn mal labern lassen um zu schauen wo das alles hinführt) usw. erzählen müssen… ich kann es einfach nicht mehr hören. Natürlich könnte man dem mit Nachweisen erklären, dass die Studie, die die Wirksamkeit des Zeugs angeblich beleg(t)e, inzwischen als fehlerhaft entlarvt wurde und die tatsächliche Evidenz null und nichts ist. Aber dann war das halt Big Pharma, die das so gedeichselt haben, unter kompletter Vernachlässigung der Tatsache, dass das Patent für dieses Medikament bei einer der größten Pharma-Firmen überhaupt liegt. Oder dass aus einer Risikoabschätzung heraus Masken zu tragen oder sich impfen zu lassen nicht das geringste mit Angst zu tun hat, wohingegen man es bei Leuten, die wegen eines Stofflappens beim Einkaufen oder der um etliche Größenordnungen geringer als bei der Krankheit ausfallenden Impfnebenwirkungen, ganz zu schweigen von angeblichen Nano-Chips, Magnetismus und wasnoch in regelrechte Panik verfallen tatsächlich mit Angst und Paranoia zu tun hat.
Sollen sie sich doch mit ihrem Läuse-und-Würmer-Mittel selbst "kurieren" und anschließend, so sie denn noch so weit kommen, den keuchenden Sack Fleisch auf dem letzten Loch pfeifend und ohne nennenswerte Überlebenschancen auf die Intensivstation (wo sieh hoffentlich niemandem der Behandlung verdient eine solche "wegschnappen") schleppen (lassen). Das Würmermittel hilft ja womöglich zumindest gegen die Würmer im Sarg. Und die Welt ist wieder ein etwas besserer Ort geworden, wenn Herr oder Frau Covidiot die lächerliche Erkältung endlich „hinter sich hat“.
August 30th, 2021 at 16:23
Sorry wegen des Links. Hier die idiotensichere Version:
https://twitter.com/holnburger/status/1430931388165935107
Kontext (noch mehr kreative Ideen):
https://blog.gwup.net/2021/08/28/96837/
August 30th, 2021 at 17:50
Zu 5.) Zensur findet durch Staatsgewalt statt und nicht durch irgendwelchen Bloggbetreibern, ausserdem muss man nicht mit jedem reden, schon garnicht in Zeiten wie diesen.
Ich war auf zwei FB-Seiten mit Indonesienbezug Co-Admin.
Während es den Menschen hier ökonomisch seit fast zwei Jahren scheisse geht und hier die Leute sich reihenweise infizieren und sterben, auch gerade in meinem direkten Umfeld, wird da gejammert: "Waaaas! Kann ich dieses Jahr wieder nicht auf mein geliebtes Bali, aber die neue Verordnung…", da ich mit meiner Sprachkompetenz (weswegen ich gebeten wurde Co-Admin zu werden) im Netz recherchiere und solche Verordnungen sich z.T. stündlich ändern, dann mit Link und einer kurzen Übersetzung das erkläre, werde ich dann persönlich beleidigt und angegangen weil ich ihre Wunschprojektionen nicht liefern kann.
Oder andere gutsetuierte Auslandsrentner die sich dabei filmen lassen wie diese "Rebellen" als einzige ohne Maske die Jalan Legian in Kuta/Bali langlaufen und wirklich jedes Thema, was noch so abwegig ist, auf Schwurbelscheisse und "NS-Diktatur" (Kartoffeln die Indos als "Nazis" bezeichnen, das kann man sich nicht ausdenken) herunterbrechen.
Ich habe mich vor zwei Monaten als Admin und den meisten Indoforen verabschiedet, dass die mir nicht gut getan haben, habe ich daran gemerkt das ich immer öffter vom Baseballschläger geträumt habe.
Hey, weg mit dieser Belastung, jetzt geht es mir echt besser und kann mich voll und ganz auf Schwiegervaters vier Ziegen konzentrieren, da dieser Coviderkrankt war, sich im Haus selbstisolieren musste und Mama bei uns eingezogen war.
Seit zwei Wochen ist er nicht mehr Krank, sprich er ist kein "Infizierer" mehr hat aber täglich schwere Hustenanfälle mit Auswurf und kann nur leichte arbeit auf dem Reisfeld verrichten.
Tja flatter, wie Du siehst bin ich hier auf meine älteren Tage zum Ziegenhirten mutiert. Du hast keine Vorstellung davon wie viel Gras und Kräuter vier solcher Viecher fressen und dem entsprechend viel pieseln und kacken, aber den Stall ausmisten ist wesentlich gehaltvoller, sinnvoller und wichtiger als mit solchen Knilchen wie z.B. mit der Nr. 2 und 4 zu kommunizieren.
August 30th, 2021 at 17:55
Wenn dann die Wahl zum Bundestag durch ist und irgendwann danach eine neue Bundesregierung etabliert ist, wird Angela Merkel, mag von ihr halten, was man will, die erste Diktatorin der Weltgeschichte sein, die freiwillig ihr Amt abgibt.
Ich freue mich jetzt schon darauf, wie die Freunde der Reptiloiden auch das wieder, ohne Probleme und mit der Wimper zu zucken, in die passende VT einbauen.
Die Sache mit dem Verstand habe ich bereits im Nachgang der 2012er Wirtschaftskrise und der Vernichtung Griechenlands abgehakt.
"Du hast ja recht,….aber sind sie vielleicht nicht doch faul, so ein kleines bisschen??!!"
August 30th, 2021 at 18:46
@6
Ich sage nicht "mainstream lügt immer", sondern "(Mainstream-)Medien-Erzählungen sind nicht von vornherein wahr". Aus dieser Sicht ist die Vehemenz wie hier (und anderswo) auf nennen wir sie Skeptiker eingedroschen wird, für mich irritierend. Mit Beschimpfungen und Herabsetzungen, die man sich höchstens mit großer Gewissheit über den Sachverhalt leistet. Woher kommt denn die große Gewissheit? Weil es die Chinesen auch gemacht haben? Oder woher?
August 30th, 2021 at 18:54
@lentroirgendwas: Vorschlag: Du erwähnst ganz einfach die für dich wichtigsten 100 peer-reviewten Papers aus dem letzten und diesem Jahr und ich nenne dann meine.
Natürlich meine ich das nicht zu 100% ernst, aber mit was argumentieren "die anderen" eigentlich? Ich habe nie etwas gesehen, was nicht binnen Tagen oder Wochen zerlegt wurde.
Da war nichts. Null.
Vehemenz. Hier. *lol*
August 30th, 2021 at 19:15
p.s.: Die Mehrheit der Verlage hatte übrigens schlicht gar keine Wissenschaftsjournalisten mehr am Start. "Die Zeit" z.B. will meines Wissens wieder welche einstellen oder hat dies bereits getan.
August 30th, 2021 at 19:16
@lentrohamstalin #14
Woher?
Wozu willst Du das wissen, Du wirst Dir keine von Wissenschaftlern der Welt peer-reviewten Papers anschauen.
Wirst Du Dir Sterbe-/ Genesende-Daten, Impfmonitoring oder ähnliches geben?
Btw. Eingedroschen wird von wem auf wen bitte?
Ich habe hier ganz zu Anfang der Pandemie sinngemäß geschrieben:
Ist eine Krankheit, kann tödlich enden, gibt es noch kein Mittel gegen, also Vorsicht.
Und hatte bereits Ende Februar 2020 Masken hier und in Benutzung.
Von mir aus können alle machen, was sie wollen, wenn sie mir dabei nur weit genug vom Hals bleiben.
Leider züchten die Corona-Leugner, Skeptiker, what ever durch ihr praktisches Verhalten hübsch noch mehr neue Mutationen und die Maßnahmen sind noch länger notwendig.
War das jetzt vehement?
Ok, seis drum!
August 30th, 2021 at 19:32
Machen wir doch mal einen Check zu Wat.s Aussage "Leider züchten die Corona-Leugner, Skeptiker, what ever durch ihr praktisches Verhalten hübsch noch mehr neue Mutationen und die Maßnahmen sind noch länger notwendig."
10 Images That Illustrate The Shameful Global Vaccine Inequity
[..] Exhibit 10: Why is vaccine equity so critical?
In my previous post, I had offered 10 powerful reasons why all of us must demand vaccine equity. One reason I had cited was uncontrolled outbreaks anywhere will generate more variants & mutant strains. Emerging research shows that mass vaccination is a powerful way of preventing new variants. In this study (pre-print), vaccination coverage rate was inversely correlated to the mutation frequency of the SARS-CoV-2 delta variants in 16 of 20 countries studied. [..]
Ist noch nicht peer-reviewed. Wir werden also noch warten müssen, bis man diese Aussage verabsolutierend treffen kann.
Wenn das Ding allerdings den Begutachtungsprozess übersteht, dann ich gehe davon aus, dass es so ist. Auch wenn Greti und Pleti auf Telegram etwas anderes behaupten.
August 30th, 2021 at 19:58
@14: Du gehst mir schon wieder mit deinem "Mainstreammedien" auf die Eier? Du bist der Einzige, der sie hier erwähnt hat, ggf. der Einzige, der sich die reinzieht und nagelst mir das als 'Diskussionsbeitrag' ans Bein, während du nur mit dir selbst laberst. Soso, "(Mainstream-)Medien-Erzählungen sind nicht von vornherein wahr"? Das ist kein Argument für oder gegen gegen irgendwen oder irgendwas, das jemals hier zu Wort kam. Dann noch irgendein Gelulle von irgendwelchen "Chinesen" ohne Bezug auf irgendwas.
Das ist böswillige und vorsätzliche Verschwendung meiner Zeit. Und da du die Stirn hast, das weiterhin zu tun, obwohl ich sehr deutlich gemacht hatte, dass mir das auf den Sack geht, zeige ich dir hiermit die Tür. Grüß mir die Kritiker®!
August 30th, 2021 at 22:09
@Seb: Ivermectin. Super Sache! Also nicht. Ich habe mir das gerade mal angeguckt.
Die Sache ist die, dass Hisaya Tanioka sein Excel aktiviert hat und who-Daten über erreichbares Lebensalter und Covid-Sterbefälle einiger afrikanischer Staaten eingelesen hat. Die Geschichte der selbstgestellten Aufgabe ist schnell erzählt und steht hier: Why COVID-19 is not so spread in Africa: How does Ivermectin affect it?
Abstract
Background Scientists have so far been unable to determine the reason for the low number of COVID-19 cases in Africa.
Objective To evaluate the impact of ivermectin interventions for onchocerciasis on the morbidity, mortality, recovery, and fatality rates caused by COVID-19.
Method A retrospective statistical analysis study of the impact of ivermectin against COVID-19 between the 31 onchocerciasis-endemic countries using the community-directed treatment with ivermectin (CDTI) and the non-endemic 22 countries in Africa. The morbidity, mortality, recovery rate, and fatality rate caused by COVID-19 were calculated from the WHO situation report in Africa. We investigated the onchocerciasis endemic 31 countries and the non-endemic 22 countries. Statistical comparisons used by the Welch test of them in the two groups were made.
Results The morbidity and mortality were statistically significantly less in the 31 countries using CDTI. The recovery and fatality rates were not statistically significant difference. The average life expectancy was statistically significantly higher in the non-endemic countries.
Conclusions The morbidity and mortality in the onchocerciasis endemic countries are lesser than those in the non-endemic ones. The community-directed onchocerciasis treatment with ivermectin is the most reasonable explanation for the decrease in morbidity and fatality rate in Africa. In areas where ivermectin is distributed to and used by the entire population, it leads to a significant reduction in mortality.
Das wichtigste ist: This article is a preprint and has not been peer-reviewed [what does this mean?]. It reports new medical research that has yet to be evaluated and so should not be used to guide clinical practice.
und das Datum: Posted March 26, 2021
Das ist also vor Delta entstanden. Ich glaube aber eh nicht, dass sich das jemand genauer angucken wird, weil man genauso die Zahl derer auflisten könnte, die sich einen Finger in den Arsch stecken.
Die Firma Merck hat selbst eine Studie durchgeführt, welche die Wirksamkeit des Wurmmittels bei Covid feststellen sollte: Merck Statement on Ivermectin use During the COVID-19 Pandemic
KENILWORTH, N.J., Feb. 4, 2021 – Merck (NYSE: MRK), known as MSD outside the United States and Canada, today affirmed its position regarding use of ivermectin during the COVID-19 pandemic. Company scientists continue to carefully examine the findings of all available and emerging studies of ivermectin for the treatment of COVID-19 for evidence of efficacy and safety. It is important to note that, to-date, our analysis has identified:
No scientific basis for a potential therapeutic effect against COVID-19 from pre-clinical studies;
No meaningful evidence for clinical activity or clinical efficacy in patients with COVID-19 disease, and;
A concerning lack of safety data in the majority of studies.
We do not believe that the data available support the safety and efficacy of ivermectin beyond the doses and populations indicated in the regulatory agency-approved prescribing information.
So.
Jetzt kommt die Schwachmatenseite tkp.at mit diesem Zeug: Dramatischer Unterschied dank Ivermectin in Afrika: 31 Staaten nutzen es und 22 nicht
Blablabla.
Lest die Kommentare darunter. Die Leute wollen sich nur austauschen, wo man das Zeug schnellstens herbekommt.
Warum?
Na, weil ein Japaner Zahlen in Excel verarbeitet hat, die sowieso nicht stimmen und gleich die Aufgabe so formulierte, dass nichts anderes herauskommen könnte.
Um das herauszukriegen habe ich ungefähr 30 Minuten gebraucht. Ich dachte immer, anderen könnte das auch gelingen. Scheint aber nicht so zu sein.
Es ist außerdem die zweite Veröffentlichung des Studienautors, der zuvor auf ähnliche Weise nachgeschaut hat, welche Wirkung Antibiotika haben. Auch im peer-Prozess. Nix herausgekommen.
Das ist also kompletter Bullshit.
August 30th, 2021 at 22:18
Noch so ein Beispiel. Hatten wir nicht vor eineinhalb Jahren mal den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität, mithin des häufigen Vorkommens von Scheinkorrelationen? Das sind Dinge, die kannst du dreimal täglich vom Minarett singen, es hat keinen Zweck.
August 30th, 2021 at 22:30
Lustig wird's zudem, wenn man den Beipackzettel liest.
Aber die schlimme Messenger-RNA!!1!
Big Pharma…brabbelstuß – Aber das Zeug schlucken wir vorsorglich, obwohl es doch nur eine kleine Grippe ist, weißt du, und dann werden wir mit Vitamin C und D und Zink nie krank, weil unser Immunsystem dann Superkräfte hat, obwohl wir eigentlich auch nicht verstehen, was so ein Immunsystem eigentlich macht. *kicher*
Und dann gehen wir noch mit dem Landschaftsgärtner (FH) Arvey in den Wald und tanzen uns ins Nirvana.
So langsam verstehe ich das Ende von Easy Rider viel besser.
War das vehement? Könnte sein.
August 31st, 2021 at 01:41
meanwhile: freedom takes a heavy toll among freedom-fighting ivermectin-propagating, unvaccinated radio-hosts in the us:
Todd Tucker
Landy Cason
Dick Farrel
Jimmy DeYoung Sr
Phil Valentine
Marc Bernier
thats just those in august. cant say that would make me sad at all. guess I have to pray even harder. or make another GoFundMe.
https://old.reddit.com/r/COVIDAteMyFace/
a LOT of "prayer-warriors" praying HARD (yes, there IS a website for this nonsense) when theyre in the ICU (after waiting days and weeks before even consider to go to the hospital, because "there is no covid", and after they died, its time for the obligatory GoFundMe-page for the funeral; its just fucking insane.
August 31st, 2021 at 01:58
die infantilität dieser menschen still amazes me to no end…
August 31st, 2021 at 08:19
Auch nett: Die reißerisch manipulative Überschrift:
„Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“
kann mehr Menschenleben kosten, als es der #Welt neue Abonnenten bringt.
In der moralisch verkommenen Welt der #SpringerPresse sagt man dazu übrigens: good deal (Tweet)
Es würde mich nicht wundern, folgten hierauf Begeisterungsstürme der Covidioten nach dem Motto "Wir haben es ja schon immer gesagt!!1!"
August 31st, 2021 at 12:50
@20
Immerhin ist das Zeug in für Menschen angepasster Dosierung nicht gefährlich, das scheint aber alles zu sein.
Das simple und günstige Allheilmittel, so wie eher schlichte Gemüter sich das vorstellen und dann auch nicht mehr davon abkommen, ist es jedenfalls nicht. Und die Geschichten (u.a. aus den Links weiter unten) wo Angehörige Klinikpersonal angehen, weil sie Patienten nicht ohne jegliche Evidenz mit diesem oder anderem angeblich Wunder wirkenden Zeugs vollpumpen sind wirklich gruselig.
@23
da gibt es noch zwei andere "schöne" Seiten bei reddit auf denen der Irrsinn noch etwas offensichtlicher wird:
Herman Cain Award – Awarded… posthumously.
🏳️🌈 I never thought leopards would eat MY face
Eine gruselige Mischung, mit ganz wenigen Fällen die dann doch irgendwann zur Einsicht gelangen, wenn es sie selber oder Angehörige erwischt. Erschütternd oft ist es aber einfach nur
1. Postet Antivaxx-Memes etc. bei Social Media
2. Postet Antivaxx-Memes etc. bei Social Media, aber jetzt von der ICU aus
3. Postet selber oder via Angehörige die Bitte um möglichst viele Gebete
4. GoFundMe für Beerdigungskosten/Schulden der Angehörigen
5. ???
6. PROFIT
August 31st, 2021 at 13:43
Was habt ihr gegen Ivermectin? Hat mir mal sehr gut geholfen. No Shit.
#argumenteausderhoelle
August 31st, 2021 at 13:50
Ruhig, Brauner! Wenn du die Dosis um den Faktor 100 erhöhst, dann hilft es vielleicht auch ein wenig gegen Covid.
Apropos: "As of August 13, 2021 the C.1.2 lineage has been detected in 6/9 South African provinces (including the Eastern Cape and Western Cape), the Democratic Republic of the Congo (DRC), Mauritius, New Zealand, Portugal and Switzerland" (The continuous evolution of SARS-CoV-2 in South Africa: a new lineage with rapid accumulation of mutations of concern and global detection)
Und Laschet sicher so: Verdammt, jetzt haben die wieder eine neue Variante erfunden.
Ob ich es noch erlebe, dass mal ein verfickter Flughafen für ein paar Monate dichtgemacht wird?
August 31st, 2021 at 20:22
Das Corona-Ärgernis für Linke liegt darin, dass der Staat die Coronaschutzmaßnahmen scheinbar in unserem Interesse verfolgt und durchsetzt. Das ist Ideologie. Der bürgerliche Staat schützt(e) uns Menschen in Deutschland vor dem Coronavirus nicht aus Menschenliebe und Humanität, sondern aus den gleichen eigennützigen Gründen, mit denen der Nationalsozialist Oskar Schindler („Schindlers Liste“) seine 1200 jüdischen Lohnarbeiterinnen und Lohnarbeiter vor Deportation und Vernichtung geschützt hatte.
Die von Oskar Schindler abhängigen Juden waren aber trotzdem gut beraten, die eigennützigen Vorkehrungen ihres Kapitalisten zu unterstützen und zu befolgen – alles andere wäre ihr Untergang gewesen.
August 31st, 2021 at 22:55
Mal ein anderer Vergleich. Schön, wieder von dir zu hören.
September 1st, 2021 at 02:59
Der bürgerliche Staat schützt(e) uns Menschen in Deutschland vor dem Coronavirus nicht aus Menschenliebe und Humanität
solange als nebeneffekt menschenleben gerettet werden, bin ich damit durchaus ok.
scheinbar in unserem Interesse verfolgt und durchsetzt
? war ja trotzdem in unserem interesse, wenn auch scheinbar, oder?
September 1st, 2021 at 10:28
Eben "scheinbar" und nicht "anscheinend" ;-)
September 1st, 2021 at 13:43
Kurze Nachricht an die Sprallos da draußen, die es nicht kapieren wollen: Eine Reihe von Behauptungen, die keinerlei konkrete Belege enthält, aber Stunden Zeit erfordert, um sie auch nur inhaltlich nachzuvollziehen, könnt ihr eurem Köter vorlesen. Wenn ich dann noch Texte hier reinkriege, die bar jeglicher Grammatik, Interpunktion und Orthographie daherkommen, ist das der vorsätzliche Versuch, mich zu beleidigen. Da trieft es aus den Zeilen: "Hier labert ein Vollidiot."
Evident ist derweil folgendes Problem, was mir u.a. auffiel, als im Radio eine 'Diskussion' mit Covidioten lief: Diese schwadronieren permanent von ihren 'Rechten', deren Grundlage sie nicht einmal akzeptieren, um andererseits ihre Verantwortung für möglicherweise tödliche Konsequenzen für ihre Mitmenschen zu ignorieren. Sie können das nur aus einem Grund: Weil sie leugnen, es gäbe solche Konsequenzen. Es gibt keine Pandemie, kein Virus, keine tödlichen Verläufe, die Impfung ist gefährlicher als die Krankheit. Wenn man derart unterschiedliche Definitionen von Wirklichkeit hat, ist jede direkte Auseinandersetzung vollkommen sinnlos. Lasst also die Evolution entscheiden.
September 1st, 2021 at 15:37
Major Tom von den UFOlogen heute zu G2 in HH: "Es ist offenkundig, womit wir es hier zu tun haben: mit einem System der totalitären Apartheid. Auf der einen Seite findet eine Trennung von bestimmten Gruppen von Menschen statt. Auf der anderen Seite wird der extremistische Versuch unternommen, „einen neuen Menschen“ zu formen. Das ist Totalitarismus."
Apartheid? Total? Extremistisch? Warum jetzt so bescheiden? Die zwei waren doch schon beim deutschen Faschismus 2021.
September 1st, 2021 at 17:11
Tom aus Kassel ist halt ein Schwarzer in Ketten. Er hat gehört, als solcher müsse man singen.
September 1st, 2021 at 19:52
wieso Ufos, was habe ich verpasst?
Ich habe gerade seit langem mal wieder in den Kommentarbereich bei den Hirnbrandforellen geguckt. Das kann doch nur (schlechte) Satire sein, was sich da tummelt, oder? Die spielen da doch "wer am längsten nicht lachen muss" oder sowas.
September 1st, 2021 at 20:50
@Seb: Das sind die Eloy, wir die Morlocks. Dat isset schon.
September 2nd, 2021 at 03:06
Lasst also die Evolution entscheiden
wenns nur so einfach wäre; die ICUs in zb florida und texas sind schon wieder so voll, daß kranke covidoten nach new mexico ausgeflogen werden, während andere, "noch nicht lebensbedrohliche" notfälle schlicht kein bett bekommen.
also;
A healthy but unvaccinated 19-year-old died after spending two weeks in hospital with COVID-19, leaving her family devastated that they’d chosen not to get vaccinated
kein darwin award hier…mom just killed her daughter. because she thought of the children. pro-life, yessier!
es.ist.zum.kotzen!
September 2nd, 2021 at 08:54
huch? gerade gesehen, das klaus baum seit 23ten "krank" sei und gehofft wird, es handele sich nur um "tage"…keiner sprichts in den kommentaren aus, aber you bet it sounds like exactly you-know-what-it-is.
"…VitD3/K2 kann nicht schaden…"
"…Plus 30mg Zinc tgl…"
JFC
September 2nd, 2021 at 09:12
Seb: Mal bei den neulandcomedians "UFOs" eingeben, dann geht's los. Darunter zusätzlich ein Podcast mit geballter Überzeugungskraft.
Grüße aus dem Orbit.
September 2nd, 2021 at 10:42
Was wäre, wenn die Piloten der Ufos auch nur die Milliardäre anderer Planeten wären? Schöne Scheiße, was?
September 2nd, 2021 at 11:10
oder deren kinder; fopper, wenn ich mich recht erinnere…neudoitsch teaser.
September 2nd, 2021 at 12:28
@dkt: Die Hälfte deiner Kommentare verstehe ich nicht (JFC, fopper, teaser …). Versuche, dir vorzustellen, du wohntest in einem anderen (!) Gehirn und würdest das lesen.
Spekulationen über Klaus Baum finde ich derweil unangemessen.
September 2nd, 2021 at 13:33
dann lösch den kommentar zu klaus.
"»Aber wie bist du denn da überhaupt hingekommen ?« »Ganz einfach, ein Fopper hat mich mitgenommen.« »Ein Fopper ?« »Ja.« »Äh, was ist ein …« »Ein Fopper ? Fopper sind Kinder reicher Leute, die nichts zu tun haben. Sie zischen in der Gegend rum und suchen nach Planeten, die noch keine interstellaren Verbindungen haben, und besummen sie"
ford prefect im gespräch mit arthur dent
September 3rd, 2021 at 06:07
voll reingelatscht in die scheisse isse, meine selbstgerechtigkeit.
September 3rd, 2021 at 19:50
Am Rande: Ich frage mich, wer denn so blöd ist und auf ein Konto unter dem Namen "Füllmich" einzahlt in der Hoffnung, man bekäme dann eine Gegenleistung. What's next, "Dr. Geldher"?
September 11th, 2021 at 19:40
Das Interesse des Staates ist klar: Er will seine Manövriermasse und die Verwertungsmasse seiner kapitalistischen Wirtschaft als eben solche erhalten. Er setzt dabei, wie sollte es auch anders sein, auf die Angebote der Farmaindustrie. Für deren Hilfe stellt er ihr einen Blankoscheck aus. Keine Frage, wer die Kosten für die Humanität des Staates und seiner Wirtschaft zu tragen hat.
Jetzt gibt es folgende Reaktionen von unten:
1. Die sich unter dem vehementen Staatsdruck aus rein praktischen Gründen impfen lassen, und die dann als Geimpfte auch mit dem Thema nicht mehr belästigt werden wollen. Die (Neben)Wirkungen haben sie sich ja unwiderruflich eingefangen.
2. Die Impfpropagandisten, sie sich so sehr in die Propaganda von Staat und Farmaindustrie stellen, daß sie sich einer offenen Diskussion verschließen.
3. Die Impfgegner, die die medizinisch-biologischen (Neben)Wirkungen der Impfstoffe mehr oder weniger als Mittel zum Zweck ihrer jeweiligen ideologischen Propaganda (Verschwörungstheorien, Demokratieidealismus) nehmen.
4. Die wenigen Leute, die schlicht auf ihrem materiellen Interesse (Gesundheit) beharren und die (Neben)Wirkungen der Impfstoffe für ein Argument gegen die herrschenden Verhältnisse (Staat und Kapital, pardon: "Demokratie und Marktwirtschaft") samt ihren ideologischen Rechtfertigungen halten.
September 11th, 2021 at 22:01
@koka:
bis auf den ersten absatz, der ne altbekannte binse ist, werd ich aus dem rest deines kommentars nicht recht schlau…
September 12th, 2021 at 09:07
@DKT: Wirst du auch nie. Siehe: Der Gegenstandpunkt: Eine Sektenkunde und Was will der „Gegenstandpunkt“?
September 12th, 2021 at 09:42
Na, dann meinen Senf auch noch…
Ein Instrument hat ein Interesse? Wow!
Das schreit ja schon nach der Eigendefinition traditioneller Sozialisten/ Kommunisten (Was ist der Staat; er ist Machtinstrument) zum Himmel.
Aber klar, es braucht ja eine Begründung für das Primat der Politik und damit für die Notwendigkeit von Führung der doofen Massen^^
Off topic/ off.
September 12th, 2021 at 12:18
Die Behauptung von "Interessen", selbst das Fokussieren auf ausdrücklich formulierte (was selten vorkommt), ist die Spielwiese für Projektionen und Grobheiten, die mit Theorie nichts mehr zu tun haben. Die Wendung ins Idealistische, anzunehmen, aus Interessen entstünden (gesellschaftliche) Zustände, führt fast zwangsläufig zu Fehlinterpretationen. Aber solange das so inkonsistent und willkürlich daherkommt wie da oben, lohnt sich das Argumentieren nicht.