Wachstum. Klimagerechtes Wachstum. Wohlstand. Klimagerechter Wohlstand. Arbeitsplätze. Klimagerechte Arbeitsplätze. Freiheit. Klimagerechte Freiheit. Renten. Klimagerechte Renten. Eigenverantwortung. Klimagerechte Eigenverantwortung. Sicherheit. Klimagerechte Sicherheit. Und jetzt on top: Klimagerechte bezahlbare Kosten! Das hört ihr euch alles an, ja? Und dann geht ihr wählen, richtig? Die, denen ihr am meisten vertraut, aka kleinstes Übel®.
Da oben ist mal so ein Beispiel abgebildet, das die dilettantische Heuchelei dieser Charge so richtig schön illustriert. Heuchelei ist ja Kernkompetenz, nur dieser Dilettantismus ist wie das Zuviel Methanol in dem Vielzuviel Alkohol der völlig ungenießbaren Plörre.
Klimagegendert bis Dienstag 2099!
So eine kleine Nuss der CDU behauptet hier etwas. Zum Beispiel 'Klimaneutralität' "bis 2045". Also in einem Vierteljahrhundert soll irgendwas mit Klima sein. Dafür will er vier Jahre irgendwas mit Anreizen®. Als einer von hunderten Abgeordneten will er also das Händchen heben, wenn irgendwem in der Industrie für irgendein Versprechen Kohle in den Hintern geblasen wird.
Oder dafür, die Verbrauchssteuern zu erhöhen, die Energiesteuern zumal. Dann lässt der Plebs, den eh die Kaltmiete schon stranguliert, die Heizung im Winter mal aus, das spart reichlich. Oder ein paar Milliardäre kriegen Schrotthalden geschenkt, die sie begrünen dürfen. Klimaneutral, yeay! Und unter dieser neuen Sahnehaube aus reiner Dickebacke der neoliberale Plunder von anno Achtzig.
Dafür war der Matthias sich auch nicht zu schade, die Haushalte seiner Heimatstadt mit einer 16-seitigen Broschüre vollzuspammen. Klimaneutral, das geht auch ohne Bäume, da muss man mal nicht so kleinlich sein. Alles eine Frage der richtigen Mathematik, und die ist reine Ansichtssache. Für eine klimagerechte alternative Mathematik. Am Arsch die Räuber.
p.s.: Zu dieser Großenkelin aller Wahlkämpfe werde ich mich in Kürze noch eingehender äußern.
August 25th, 2021 at 20:28
Es erscheinen nur Todesanzeigen, lässt man die google-Bildersuche auf dein Bild los. Zufall?
August 25th, 2021 at 20:35
Dieses 'klimaneutral' geht am allerbesten mit diesen CO2-Senken als Ausgleichsmaßnahme, und da trifft es sich ganz ausgezeichnet, dass da grad so viele Wälder abbrennen. Die kann man dann alle als ganz neue Senken den ganzen schmutzigen Konzernen andienen. Denn da war ja dann vorher nix ausser verbrannter Erde. Und schwupps – klimaneutral ohne Wohlstandsverlust und ohne ein Gramm CO2 weniger. Und frische Wälder noch obendrein! Win-Win-Win!
August 25th, 2021 at 20:46
Steht doch da, siehe "Schrotthalden begrünen". :-P
August 26th, 2021 at 11:26
"Dafür stehe ich", "Dafür setze ich auf…" – mit solchen Aussagen kann sich einer genausogut in den Wald stellen und dort einen Furz lassen. Hätte vergleichbar bedeutsames Aussagegewicht.
August 26th, 2021 at 12:44
Heute schon Fefe gelesen? Die tun was!
p.s.: Man kann natürlich auch zwischen den Zeilen lesen, dann wird ein anderer Stuss daraus: Wenn wir so weiter 'digitalisieren'. nutzen wir immer schön Hard-und Software von vor zehn Jahren, das schont ja eigentlich Ressourcen. Aber sicher hat irgendwer da geflüstert: Digitalisierung, das ist das mit Blockchain und die verbaucht irre viel Energie.
August 26th, 2021 at 20:10
Recht lustiges kleines Gespräch.
August 26th, 2021 at 23:01
Ich frage mich, wer in dem lustigen kleinen Gespräch dussliger ist, der Fragende oder der Antwortende. :-o
August 27th, 2021 at 02:13
@wat:
"Chance auf reales Wirtschaftswachstum"?
August 27th, 2021 at 10:11
OT-noch einmal T. Konicz: http://www.konicz.info/?p=4352
Telepolis "Schwurbeln mit Niveau."
August 27th, 2021 at 18:11
@altauto:
tjä. hat sich angekündigt; der blick in die kommentarspalten zu den üblichen 2021-themen ist deutlich, grüne welle für durchgeknallte querfrontler seit monaten…
ganz schön zum kotzen, das.
August 28th, 2021 at 07:57
Irgendwie lustig, Merkel ist noch nicht ganz weg und schon berichten die Kuhmedien mal ohne beschönigendes Geseiere und auf den Punkt.
"Die Bundesregierung hat sich bislang erfolgreich gegen die Aufhebung der Patente für die Impfstoffe und damit gegen die Impfstoffproduktion in Afrika gewehrt. Kein Wunder. Denn der Kanzlerin ging es während ihrer gesamten Amtszeit selten nur um das Wohl der Afrikaner."
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merkel-afrikapolitik-101.html
August 28th, 2021 at 12:08
Kapitalismus diskriminiert nicht. Wenn N-wort*innen sich Impfstoff leisten können, kriegen sie auch welchen.
August 28th, 2021 at 13:22
OT:
Nur falls die Afghanen glaubten, dass mit dem Abzug der Truppen des Wertewesten® "Frieden" einkehrt, schöne Grüße aus Ramstein. Das Töten findet jetzt ohne Gefährdung eigener Leute statt.
August 28th, 2021 at 13:50
@Bernd – Deine Link-Technik lässt zu wünschen übrig, auch hier schon…
da fehlt immer das href mit der Adresse, so ist das ein Anker ohne Funktion. säzzer
August 28th, 2021 at 18:53
Entschuldigung, da die Links bei mir funktioniert haben, habe ich den Fehler nicht bemerkt.
Ich hoffe, dass diese Version korrekt ist, ansonsten Feedback.
Danke für die Aufmerksamkeit.
OT:
Nur falls die Afghanen glaubten, dass mit dem Abzug der Truppen des Wertewesten® "Frieden" einkehrt, schöne Grüße aus Ramstein.
Das Töten findet jetzt ohne Gefährdung eigener Leute statt.