Neulich sprach ich einmal mehr mit Wählern, die mir sagten, sie gingen wählen, weil sie sonst nicht mitreden dürften. Ansonsten wüssten sie ja auch nicht, das sei ja alles dasselbe. Der Begriff "Gleichschaltung" ist hier fehl am Platze, auch als "freiwillige", weil das eben doch ein wenig anders besetzt ist, das Resultat aber kaum weniger traurig.
Nehmen wir den aktuellen Bewohner des Grüßaugustinums, Sozialdemokrat. Seinesgleichen hatte uns schon den Pfaffen Gauck beschert. Und was macht der jetzt? Schwört das Volk auf mehr Pfafferei, Mythologie, Kniefälligkeit ein. Ja, die Welt ist viel zu rational. Die Kirchen haben viel zu wenig Einfluss. Sozialdemokraten müssen für mehr Klerus kämpfen.
Braune Sauce
Auch das war einmal ein Unterschied, dass Konservative Kirchgänger waren und Sozialisten, 'Linke', Sozen eben progressiv, aufklärerisch, antiklerikal. Der Muff, der sich von den offiziell "Christlichen" über die protestantisch eifernden Grünen bis hin zu den Rechtsradikalen zieht, wird jetzt auch noch von den Sozen geteilt. Neoliberal reicht nicht, es muss auch noch kreuzbrav und kniefällig sein.
Wenn man in Deutschland einen Stein umdreht, findet man darunter einen Faschisten und einen Pfaffen. Was tun die Kirchen denn? Kinder ficken, Milliarden einheimsen, Tarifverträge in Pflege und Sozialdiensten aushebeln, Autoritarismus und Magisches Denken verbreiten. Davon braucht diese Musterdemokratie also mehr? Und darin sind sich alle Parteien einig? Super.
Wer vertritt eigentlich noch Mehrheitspositionen? Zum Beispiel eine pazifistische Außenpolitik? Die Interessen der Lohnabhängigen? Säkulares Denken? Reale Freiheiten? Sozialen Ausgleich? Renten, von denen man leben kann? Wenigstens rudimentäre Selbstbestimmung? Ist da irgendwer da draußen? Hab ich was verpasst? Für so welche würde ich vielleicht wieder wählen gehen, aber sicher nicht für fünf Farben Sklaverei unter ideologischer Anleitung aus dem Mittelalter.
Juni 10th, 2021 at 13:16
Kurz und knackig. Like it!
p.s.: Ein spdler wird vom Verfassungsschutz abgeschnorchelt.
spd: Geht gar nicht!
Auch die spd: Große Koalition einigt sich auf Staatstrojaner-Einsatz schon vor Straftaten
Immer diese Sachzwänge, die man als Juniorpartner hat!!1!
Dakannstdunixmachen®.
Juni 10th, 2021 at 15:10
DKP und Linke. Blöd, dass die einander nicht leiden können. Andererseits: Letztere versucht gerade verzweifelt ihr Kommunistenmaskottchen abzuschütteln. Sonst gibt das nur wieder Krach mit den Grünen ("Lifestyle-Linken") und man will ja regierungsfähig werden.
Juni 10th, 2021 at 15:23
Ja, diese Kandidaten sagen sie noch auf. Es wird aber ja evident dafür gesorgt, dass sie selbst damit aufhören, ehe sie auch nur fürs Regieren infrage kommen. Lustigerweise sollen sie dafür (Zitat linker Rebell® von den Grünen) ein "Bekenntnis" ablegen.
Juni 10th, 2021 at 15:40
Ich halte vom aktuellen Führungsduo der PdL – eine schlechte Verliererin, die unvorbereitet in Laberschaus stattfindet, und eine "ehemalige" Radikalinskin – ungefähr das Nötigste, muss ihm aber zugute halten, dass es bisher kein Einlenken zeigt.
Andererseits: Warte, warte noch ein Weilchen…
Juni 10th, 2021 at 16:00
….Steinmeier wird mir erst sympathisch, wenn er seine zweite Niere gespendet hat….
Juni 10th, 2021 at 16:22
Mir nicht.
Juni 10th, 2021 at 16:59
Zum ersten Satz: Der Klassiker ist ja auch der, dass wenn man nicht gewählt hat, man sich auch hinterher nicht beschweren "darf".
Ich sehe das genau andersrum, wer gewählt hat muss sich hinterher nicht beschweren.
Juni 10th, 2021 at 18:54
"Ist da irgendwer da draußen?"
Was ist denn hier los? Ruft da jemand nach den "Richtigen"?
Und die auch noch wählen gehen wollen!
Man, jetzt brauch' ich 'nen Doppelten…
Juni 11th, 2021 at 08:37
Mit der Wahl des Vorstands-Duos Esken/Borjahn wurde von der SPD die soundsovielte Neuausrichtung des politischen Kurses unter Rückkehr zu den Wurzeln angekündigt. Der folgenden Liste sind stattdessen weitere Wählerbetrugsereignisse hinzugekommen:
ALG II
MWSt. um 3 % auf 18 %.
Tarifeinheitsgesetz
Vorratsdatenspeicherung
CETA
Maut
Vizeweltmeister bei Waffenlieferungen
Rente mit 67
Privatisierung der Autobahnen
mehrere Asylrechtsverschärfungen in 2016
Verschärfung der H-4-Regelungen
Beendigung der solidarischen GKV
Ja zu jeder Verlängerung der Bundeswehreinsätze im Ausland
Nach dem Flüchtlingsskandal in Moria verkündete Frau Esken allen Medien, die es hören wollten, dass Deutschland geflüchtete Kinder etc. in 4-stelliger Zahl aufnehmen müsse. Humanitäre Gründe und so als alte SPD-Tradition. Kurze Zeit später stimmte sie gegen einen entsprechenden Antrag der Grünen im Bundestag mit der Begründung, dass es nur eine europ. Lösung geben könne.
Neueste Verarsche:
@EskenSaskia
· 31. Mai 2019
"Das ist *kein* Entwurf der Regierung, sondern einer dieser feuchten Träume aus dem Hause Seehofer. Die SPD wird das nicht mitmachen.
Ich lehne Staatstrojaner in Händen der Dienste auch dann ab, wenn Berufsgeheimnisträger ausgeschlossen wären.
Das geht einfach gar nicht."
Zu dieser Umfaller-Partei ist hier alles gesagt. Zur Erinnerung sei noch mal auf die Verlogenheit prominenter Parteimitglieder hingewiesen, wie sie im "Abfall" beschrieben ist:
https://www.kaysokolowsky.de/die-obszoenste-der-parteien/
Auch an Wiedertäufer Steini im Schloss Bellevue möchte ich erinnern, weil er es war, der allgütigst seiner Partei im Namen des Volkes die GroKo 2017 ans Herz gelegt und damit an Stelle der SPD die AfD größte Oppositionspartei mit all ihren besonderen Rechten und Privilegien wurde.
Juni 11th, 2021 at 14:45
Fefe hat auch noch einen schönen Rant dazu.
Juni 11th, 2021 at 16:09
"Für öffentliche Ämter ungeeignet…"
Jeder einzelne von den Spackos gäbe einen veritablen Clan-Boss ab. Ach, das sind die schon, weitergehen, weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.
Juni 11th, 2021 at 20:12
Passt:
Gerade entdeckt bei Die Partei.
"Alle 11 Minuten ändere ich meinen Lebenslauf. Ich baerbocke jetzt."
Juni 12th, 2021 at 00:43
Seht euch mal dies Foto an. Der Text dazu: "Party-Nächte im Norden – Kontrollen werden verschärft
Traumwetter, Fußball-EM, Wochenende: Die Polizei will neuerliche Feier-Exzesse verhindern."
Wie sie da so dastehen, was sie da so anhaben, wo sie ihre Hände haben.
Alles unter Kontrolle, das System funktioniert.
Juni 12th, 2021 at 07:56
@Peinhart: Jupp, das ist die Schanze bzw. Schanzenrandgebiet (remember G20). Das ist seit dem "Mitte"-Rechtssenat quasi Alltagsbild. Für Anwohner seit zwei Jahrzehnten Normalität.
Juni 12th, 2021 at 11:52
Mit was für nem Krempel die sich
immer behängen, wie die Weihnachtsbäume !?
Alles tecktiekel. Demnächst mit Klappspaten.
Ist ja Bürgerkrieg.
Juni 13th, 2021 at 12:45
Weiss gar nicht, was ihr alle habt?!
Läuft doch…
…für diese Klientel ist also auf jeden Fall gesorgt, egal ob schwarz oder grün.
Und jetzt in der europaweiten Fussballbesoffenheit kommt da sicher noch der eine oder andere Haken dazu, ohne bemerkt zu werden.
Juni 13th, 2021 at 12:51
Schön. "Verantwortung übernehmen" heißt zerbomben und "Demokratie stärken" ist aufrüsten und bedrohen.
Juni 13th, 2021 at 13:30
Das kommt wesentlich aus dieser westlichen Arroganz, 'Avantgarde' zu sein, die aktuell 'höchste Stufe' der Entwicklung zu verkörpern und die 'universellen Werte' bereits gefunden zu haben. Darüber kann und muss man dann auch nicht mehr groß diskutieren, diese Weisheit kann und muss man dann vielmehr verabreichen. Und wenn die mehrfache Ermahnung, sich doch 'bitte' an westlichen Strukturen und 'Werten' zu orientieren, nicht angenommen wird, so muss man eben 'eine Lektion erteilen'. In diesem Sinne wird dann ja auch nicht mehr Krieg geführt, sondern eine Art polizeilicher Erziehungsmaßnahme vorgenommen. Schließlich ist das Ganze ja 'regelbasiert', und wer könnte diese 'Regeln' besser hüten als die, die sie entwickelt haben?
Das Fatale daran ist, dass das nicht einmal gelogen ist – im Sinne der 'subjektiven Wahrhaftigkeit' derer, die das so tatsächlich glauben – "aber wir lieben euch doch alle!".
Es ist mehr als utilitaristische Dominanz und Nutzenkalkül, obwohl es das natürlich auch ist. Der Clou dabei ist wiederum, dass das ja aber auch schon 'eingepreist' ist in diesen 'Werten'…
Juni 13th, 2021 at 15:16
Laschet in a nutshell: Armin Laschet sieht "Traum vom Sommerurlaub" in Gefahr
– 70 Euro mehr für einen Flug bedeutet für manchen keinen Urlaub mehr.
– Mindestlohn? Nö.
– Kauft mehr Häuser.
– Energie…
Was kostet eigentlich so ein Haus? 200 Euro?
Wenn man Laschet, Scheuer und Klöckner zusammen eine Kitagruppe betreuen ließe, dann bin ich mir sicher, keines der Kinder könnte danach noch seine Schuhe binden.
p.s.: Die Jrüngen finden Kampfdrohnen nicht mehr so schlimm wie noch im letzten Jahr. Glückwunsch!
Wenn jetzt noch die Partei "Die Linke" ihre Haltung zur nato…
Juni 13th, 2021 at 17:25
Der anstehende Wahlgang macht noch einmal besonders deutlich, worum es in diesem Wettbewerb eigentlich schon immer ging: die größtmögliche Spannweite kognitiver Dissonanz. Die 'Herausforderungen' – Probleme haben wir ja schon lange nicht mehr – wachsen ja schließlich auch mit der Laufzeit der Veranstaltung: Daten sind Wettbewerb und Wertschöpfung, Kampfdrohnen Friedensboten und Wachstum ist Klimaschutz. Das alles erfordert einen großen Hut.