Beliebte Politiker zur Lage der Nation
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[4] Comments
05. Okt 2025 13:20
Quelle: Pixabay
Meine Damen und Herren, Russland wird uns möglicherweise noch in diesem Jahr angreifen. Wir müssen so schnell wie möglich kriegstüchtig werden, damit Putin uns nicht alle unterjocht oder – schlimmer noch – vernichtet. Wir wissen spätestens seit seinem grauenhaften brutalen Angriffskrieg auf das unschuldige Nachbarland Ukraine, zu was er fähig ist.
Seine kriegslüsternen Eroberungszüge werden nicht in der Ukraine haltmachen. Er plant, danach Estland, Lettland, Litauen, dann Polen und danach Deutschland zu überfallen, vielleicht auch uns alle gleichzeitig. Seine Panzer und Kanonen sind unterwegs und dahinter warten seine Atomwaffen, mit denen er ganz Europa auslöschen kann, vielleicht die ganze Welt in einen unbewohnbaren verstrahlten toten Planeten verwandeln.
Über-Armageddon
Dem müssen wir zuvorkommen. Seine brutale menschenverachtende Verbrecherarmee, die Tag für Tag Zivilisten und Zivilistinnen ermordet, foltert und vergewaltigt, kommt immer näher. Stündlich ergehen Berichte über ihre Menschenrechtsverletzungen und Gräueltaten. Ein unvorstellbares Leid kommt über Europa, das unter den verzweifelten Schreien der Opfer Putins erzittert.
Mit allen Kräften stellen wir uns deshalb der kaum zu bewältigen Aufgabe, dieses vielarmige Monster aufzuhalten, das schon so viele tapfere Kämpfer in seinen Klauen zerquetscht und sie mit ihren Krallen zerfetzt hat. Die Liste der gefallenen Helden ist lang und wird immer länger, aber wir werden weiterkämpfen, bis die Armee der Dämonen besiegt ist.
Aktuell überfällt Putin bereits mit Millionen von Drohnen ganz Europa. Deswegen ist es umso wichtiger, die Lage nüchtern und ruhig zu betrachten. Bislang ging von den beobachteten Drohnen keine konkrete Bedrohung aus. Nehmen sie sich ein Beispiel an mir. Ich bin sehr besonnen, vollkommen ruhig und abgeklärt. Ruhe ist jetzt erste Bürgerpflicht. Bleiben Sie ruhig, alles wird gut.
Und die Zuschaumer so: Der ist gut, den wählen wir.
Oktober 5th, 2025 at 14:36
Besonnenheit? Da dachte ich gleich an Vilnius und das die Drohnen nun durch Heißluftballons ersetzt werden. Immerhin haben (laut Schaum) ganz viele davon, den Flughafen von Vilnius lahmgelegt. Stellt sich raus, tatsächlich keine Gefahr durch den bösen Putin: "Die Nutzung von Wetterballons zum Schmuggeln von illegalen Zigaretten aus dem autoritär regierten Belarus ins benachbarte Litauen ist kein neues Phänomen".
Fazit: Wenn man besonnen, vollkommen ruhig und abgeklärt ist, zahlt sich das aus, ggf. auch mit günstigen Zigaretten. Das erleichtert auch die Wahlentscheidung.
Oktober 5th, 2025 at 14:54
Nur nicht verharmlosen, diese Ballons. Wir haben die Bedrohung unserer amerikanischen Freunde durch chinesische Spionageballons nicht vergessen. Aber wir spionieren jetzt bald zurück.
Prototyp des Bundesverteidigungministeriums beim Erprobungsflug bei unseren Freunden gesichtet. Entwurf eines bayerischen Start-Ups, weil dessen Flugtaxis … naja.
Oktober 5th, 2025 at 17:58
Die Welt ist verrückt geworden. Wenn's nicht so traurig wäre, man käme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Da werfen Imperialisten Imperialisten Imperialismus vor, Brecher des Völkerrechts anderen den Bruch des Völkerrechts, Demokratieverächter verkaufen sich als Retter der Demokratie, Volksvertreter verachten ganz ungeniert ihre Wähler und Kriegshetzer mahnen ihre Untertanen zur Besonnenheit und wollen Hetze verbieten. Ich erhebe da nicht den Anspruch von Vollständigkeit, darf also gerne ergänzt
werden.
Und der "Zuschaumer" (feiner Neologismus) wählt den "besonnenen Hetzer" zum beliebtesten Politiker des Landes. Mal davon abgesehen, dass ich mir die Ergebnisse dieser Umfragen noch nie so recht erklären konnte, halt ich's mit Tucholsky: "Sag mal, verehrtes Publikum, bist du wirklich so dumm".
Oktober 5th, 2025 at 18:36
Sie halten uns für so deppert (oder scheißen so sehr auf ihren und unseren Verstand), daß sie sich nicht mal mehr die Mühe machen, uns kohärente Geschichten zu erzählen, um ihr Bedrohungsnarrativ zu unterfüttern.
Hessenschau, 1.10.2025:
In diesem Jahr sind schon 35 Störungen durch unerlaubte Drohnen rund um den Frankfurter Flughafen gemeldet worden. […] Wie das hessische Innenministerium auf hr-Anfrage erklärte, handelt es sich bei den Drohnen um "handelsübliche Kleindrohnen aus dem Consumer-Bereich", die womöglich in manchen Fällen auch aus Unwissenheit illegal in Flughafennähe geflogen worden seien. […] "Drohnen, die durch russische Stellen, russisch gesteuerte Akteure oder durch andere nachrichtendienstliche bzw. ausländische staatliche Stellen genutzt werden, wurden bislang nicht festgestellt", stellte das Ministerium in seiner schriftlichen Antwort klar.
Und daraus leitet der Hessische Innenminister ab (ebenda):
Sabotage, Spionage und Cyberangriffe sind mittlerweile Realität und längst keine Seltenheit mehr", teilte Innenminister Roman Poseck (CDU) mit. Auch Deutschland rücke mehr in den Fokus. "Gerade Flughäfen sind oft zentrale Ziele, um die kritische Infrastruktur zu schwächen", so Poseck.
Wie sich diese Behauptung aus den amtlichen Feststellungen aus seinem eigenen Ministerium ergibt, müßte man mir vermutlich nur besser erklären.