Wofür oder wogegen gehen Menschen in Deutschland auf die Straße? Wenigstens die Betroffenen selbst? Offenbar nicht für Lappalien wie den Tod von Menschen, weil diejenigen, die sie retten könnten, bis aufs Blut ausgebeutet werden und ohnehin zu wenige von ihnen eingestellt werden. Wie wäre es denn mit einer Abrissbirne vor der nächsten Helios-Klinik?
"Das Herzzentrum Leipzig ist eine der führenden Fachkliniken für Herz-Medizin in Europa. Doch Personal sei hier so knapp geplant, dass Notfälle oft nicht angenommen werden könnten."
Personelle Konsequenzen
Notfälle sind offenbar nicht sonderlich lukrativ, dafür aufwendig. Ich empfehle ja jedem, einen Notfallausweis bei sich zu führen, in dem vermerkt ist, dass man bereit ist, nach den lebensrettenden Maßnahmen auch die plastische Chirurgie zu buchen.
"Es gebe immer wieder Patienten, die auf der Warteliste versterben." Tzia, Selbstzahler first. Dein 'gesetzlicher' Herzfehler ist einfach unattraktiv. Lass dir was einfallen, wir leben hier im Land der Eigenverantwortung®.
"Gegenüber mdr Exakt bestätigt das Herzzentrum Pläne, Personal zu kürzen. Auch in anderen Helios-Kliniken gebe es solche Pläne."
Ja sicher, wo zu wenig Personal rumrennt, um ein Krankenhaus so betreiben zu können, dass die Notaufnahme und die Intensivstationen gut besetzt sind, da braucht es personelle Maßnahmen. Härter ausbeuten, Leute rauswerfen, Fälle abweisen. Wenn diese Pflegenigger demnächst aufbegehren oder den Job wechseln, setzt man halt Roboter ein. Besser, wenn dann keiner mehr da ist zum Meckern – wo schon das Auspeitschen in dieser linksversifften Diktatur verboten ist.
Wirksame Maßnahmen
Immer wieder einmal liest man von Attacken auf Abtreibungskliniken und aktuell Impfzentren. Da tobt der Mob, da haut der Papst die Mollis raus. Die ganz normale kapitalistische Knechtungs- und Todesmaschinerie hingegen läuft ungestört und wie geschmiert. Schöne Pläne hatten wir damals – zum Beispiel den, monatlich die drei teuersten Vermieter der Stadt öffentlich zu erschießen. Wäre vielleicht nicht das Schlechteste gewesen.
Was wir heute haben, sind Gewerkschaften, die um die Peitsche betteln, Pseudorebellen, die mit Nazis um die Wette delirieren, und eine 'Linke', die im Arsch der NATO steckt, Probleme mit Ausländer:InnenXer/xe offen anspricht und Neoliberalismus mit Jägerzaun für Sozialismus® hält – oder gleich mit der Karikatur rechter Parolen ihre Blödheit offensiv zur Schau stellt. Klimagerechter Wohlstand®, my Ass! Geht sterben, ihr Ottos!
April 14th, 2021 at 19:15
Fischers Leistung besteht darin, eine Partei erfunden zu haben, die Kapitalismus und Krieg fördert, sich aber hemmungslos als links darstellt.(jW)
Man kann ihm gar nicht genug danken. Und er hat wahrlich würdige Nachfolger.
April 14th, 2021 at 19:53
bravo für den text
April 14th, 2021 at 21:25
zum Beispiel den, monatlich die drei teuersten Vermieter der Stadt öffentlich zu erschießen
was wohl karlsruhe morgen zum berliner mietendeckel verkündet? meine nachbarn, die schon in ihrer "modernisierten" wohnung sitzen, zahlen grade um die 320 warm für ca 40 qm, genau wegen dem mietendeckel; nach eventueller kippung will die DW stattdessen mal eben 600,- in den arsch geschoben bekommen, derweil der tagesspiegel das bullshit-narrativ vom fehlenden neubau (und daran wiederum ist der mietendeckel "schuld", so das narrativ weiter, weil, weil, weil…äh, "papierraschel", ääääh, neubauten ab 2014 explizit vom mietendeckel ausgenommen sind) als grund für explodierende (kauf)immopreise und mieten in berlin unters volk streut, damit auch ja keiner auf die idee kommen mag, einem dreckskonzern, der direkt auf das konto schröders und fischers geht und gerade die gewinnsteigerung auf 2,2 milliarden bekanntgab, durch vergesellschaftung (kreisch!) irgendwelchen redakteuren ihre dividende zu versauen.
redakteure? dividende? klar, weiss ich nicht, aber der eindruck drängt sich bei solcher nur schwächest verdeckter, unfassbar lächerlicher propaganda wirklich auf.
ich.hab.die.schnauze.so.unglaublich.gestrichen.voll…
April 15th, 2021 at 11:55
Wir müssen endlch etwas gegen dieses Covid tun Günter Jauch fällt schon wieder aus!!11!
April 18th, 2021 at 11:57
Ein wunderbares Dokument evangelischer Religiosität. Wahres Chrsitentum ist deutsch!
April 18th, 2021 at 13:43
Ähm, hab ich die Krampfkarre richtig verstanden und wir haben am Hindukusch unsere Freiheit verteidigt durch die Ausbildung von Leuten, die wir jetzt hierher holen? Und dafür mussten unsere Kampfnazis auf Leichen pissen – für 12 Milliarden Euro? Ich versuche, Politik zu verstehen.
April 19th, 2021 at 11:23
Nu also Baerbock. Die traut sich einfach alles zu.
April 19th, 2021 at 12:03
Na endlich. Sternchen für alle!
April 19th, 2021 at 12:06
Jetzt kann die Union ja eigentlich nur noch Söder nehmen. Das wird ein Spass!
April 19th, 2021 at 12:09
Ein wunderbarer 'Kriegen-sie-sich?'-Film wird das. Vergiss "Stolz und Vorurteil"!
April 19th, 2021 at 12:30
Das ist ja das Perfide an der doofen Demokratie.
Vor 200 Jahren hätte der Markus oder der Armin um Annalenas Hand anhalten müssen und das Volk hätte die schönste Hochzeit seit Prinzessin Diana zu sehen bekommen.
Wo sind eigentlich die Hohenzollern, wenn man mal welche braucht?
"Brisant" mit 90% Einschaltquote, die Yellow Press im Höhenflug, ach nä…
Endlich wieder wichtige Themen, "Warum spannt sein Anzug, ist sie schon schwanger, wie heißt das erste Kind", war dat schön.
April 19th, 2021 at 14:00
Angesichts immer neuer Corona-Varianten würde ich viel mehr Kanzlerkandidaten aufstellen. So ca. 1000 fürs Erste. Dann kommen vielleicht ein paar bis zum Herbst durch.
Außerdem wisst ihr ja: Man wählt irgendwas und am Ende ist Frau v.d.L. Kanzlerin. Kannste nix machen.
April 19th, 2021 at 14:12
Inzidenzwert für Distanzunterricht jetzt bei 165. Basarwissenschaft®.
April 19th, 2021 at 17:51
@Peinhart: Inzidenzwerte nach Altersgruppen
Oops. Bezeichnend für die Misere finde ich u.a. auch, dass sich Clemens Fuest auf die Seite der NoCovid-Befürworter geschlagen hat. Zumindest hatte ich es nicht erwartet.
Den hier finde ich noch interessant: „Wir müssen unser Land zeitgemäß organisieren“
Politik funktioniere nicht als „Lieferservice“, glaubt Dirk Neubauer. Damit Bürger Verantwortung übernehmen und Demokratie konkret erlebbar ist, verlangt der Kommunalpolitiker im sächsischen Augustusburg, dass Kommunen mehr entscheiden können.
April 19th, 2021 at 22:11
Spätestens jetzt müsste doch auch für den hinterletzten Depp offensichtlich sein, dass es irgendeine 'Verschwörung' irgendeines 'Merkelregimes' schon deshalb gar nicht geben kann, weil dieser völlig verstrahlte Haufen dazu überhaupt nicht in der Lage wäre. Meine Erwartungen hielten sich ja schon immer etwa in der Höhe der gesellschaftlich durchschnittlichen Türschwelle auf, wurden aber schon durch das 'Pandemiemanagement' dermaßen locker unterlaufen, dass mir jegliche diesbezügliche Äußerung wie Leichenschändung vorkam. Und nun auch noch in ihrer Königsdisziplin, dem puren Machterhalt. Ist es wirklich schon so spät…?
April 20th, 2021 at 16:04
@Peinhart:
Es gibt sogar mehr als genug hinterletzte Deppen, die ernsthaft glauben, man könne die katholische Kirche ändern.
Sie können einfach nicht begreifen, dass die gegenwärtig älteste Organisation des Planeten Erde überhaupt keinen Grund hat, etwas zu ändern.
Fernab des religiösen Zinnobers hat diese Institution 1700 Jahre wechselvoller Geschichte überstanden und ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich eine Struktur höchst erfolgreich ihre Diener heran zieht, um den eigenen Bestand zu sichern.
Aber es muss nur der richtige Papst® ans Ruder kommen © und schon singt der Englein Chor von ewiger Jugend und Glückseligkeit.