Wie ich höre, ist einer der brutalsten Kollateralschäden der Pandemie eine weitere tektonische Niveauverschiebung auf der journalistischen Resterampe. Ich bin kein ausgewiesener Gegner von Herrn Lauterbach, aber dass er inzwischen ausgiebig abgefeiert wird, liegt wohl nicht zuletzt an den Hammerwerfern, die ihn umgeben, von Laschet bis Lanz. Vor Jahren schrub ich Folgendes:
“ 'Wenn ich einen Bot auf dem Bildschirm habe, will ich ihn auch erschießen können', fiel mir zu ihm heute ein. Der existiert doch gar nicht, oder? Ich habe mir ja einiges an Dummtalk angetan, wenn auch nur beim Durchzappen und minutenweise in den letzten Jahren, aber diesen Krawattenzombie mit Frisurtragevorrichtung – wer tut sich den an? Wozu ist das gut? Ist das eine Art Testbild? Oder vielleicht eine Prüfung der verschwörerischen Weltregierung, ob Fernsehzuschauer ihr Oberstübchen endgültig und vollständig vom Mobiliar befreit haben? Gehen die Sparprogramme inzwischen so weit, dass uns jeglicher Verstand gestrichen wurde? Oder handelt es sich um eine Dauerwerbesendung der Stiftung Schädel-Hirn-Trauma? Kommt da am Ende womöglich eine Therapieempfehlung gegen Hohlfruchtsyndrom und Logorrhoe? Oder ist das nach Schicklgruber und Ackermann der nächste Versuch barbarischer Alpenvölker, der Welt den Rest zu geben?
Hilfe!"
Tiefer schießen!
Christiane Sabinsen war nur der Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen, deren primäres Ziel die mediale Überwindung der Blut-Hirn-Schranke zwecks Einbringung zerebraler Massenvernichtungswaffen ist. Dass ausgerechnet die Schwarzen Messen beim Meister der zeremoniellen Zubereitung jauchigen Großhirnrindentees aktuell den Goldstandard pseudopolitischen Infotainments darstellen, ist zweifellos ein neuer Tiefpunkt.
Schon lange erübrigt sich die Frage, wer sich das denn noch freiwillig anschaut. Ich zweifle nicht nur ohnehin an der Existenz eines Willens, sei er 'frei' oder 'politisch', es ist auch für weniger scharfe Analysten offenbar, dass das Gegenteil die notwendige Bedingung dafür ist, solch okkulten Simulakren ehemaliger Kommunikation beizuwohnen. Was dich durch die Nacht bringt, ist egal, Hauptsache, es bringt dich ordentlich runter.
Eine Frage des Trainings
Kiffen ist da längst nicht mehr das Mittel der Wahl, es sei denn unter Verwendung jener genetisch veränderten Biowaffen, von denen schon zwei Stickies ausreichen, um einen Einschlag zu bewirken, für den du früher jahrelang das übelste Acid einwerfen musstest. Minimalanforderung wären wohl hochdosierte Benzos, von denen aus du dich langsam hochdopen kannst. Für die ganz Harten tut's wie immer die Lobotomie mit dem Schraubenzieher.
Allein diesem Text merkt man bereits an, wie viel dazu noch zu sagen ist. Wir bleiben abstrakt, weil ohne die oben genannten Anxiolytika das Risiko einer konkreteren Beschäftigung mit sog. "Inhalten" dem einer einbeinigen Ski-Abfahrt aus der Eiger Nordwand gleichkommt. Muss man nicht tun. Wer das unbedingt braucht, sollte tunlichst ein paar Monate auf mindestens 7000 Metern Höhe mit vogonischer Lyrik trainieren. Das ist nichts für Anfänger. Lasst die Finger davon!
April 11th, 2021 at 19:19
sachichdoch, lobotomy rules! das mittel der wahl, um den sprung vom anarchisten zum echt-nihilisten erfolgreich zu stemmen. ich mein, was bleibt noch? der scheiss-asteroid, den ich in klendatuh über amazon-prime bestellt habe, kommt und kommt nicht; und ich wunder mich, wieso keine lieferzeit angegeben war, scheisse. war ja nich china. also doch der akkudreher.
April 11th, 2021 at 22:04
Hier noch ein Gitarrenstück, das ich nicht verstehe. Aber vielleicht besser als Talkshow gucken. Wer macht denn sowas…?
April 12th, 2021 at 11:43
Aus der Abteilung "Doch, es geht noch blöder" hat ein Jauch bewiesen, dass Impfsimulationen nicht vor Infektionen schützen. Allein in Bielefeld wissen jetzt eine Million Querlenker: Sag' ich's doch!!111!
p.s.: +++ brechende Neus: Führerhauptquartier votiert für geordneten Untergang #Laschet2021 +++
April 12th, 2021 at 12:06
Scheiße, dann kann ich das Pflaster ja wieder abmachen.
April 12th, 2021 at 13:06
Eine zwar wenig überraschende, aber dennoch gute Corona-Bilanz.
An der sich wohl auch wenig ändern wird.
April 12th, 2021 at 14:16
Nu geht es ja um die Kanzelkandisfrage. Und da wird die Verfahrensfrage praktisch schon die Entscheidung sein. Toll, so'ne Demokratie.
April 12th, 2021 at 14:22
Wieso? Die Regelung mit dem Vorsitzenden der Begräbniskommission war doch auch nicht schlecht.
April 12th, 2021 at 16:26
Hier noch was zur Kandisfrage. Besonders nett fand ich den letzten Absatz, dass nämlich eine modernisierte Partei eine von jeglichem Inhalt befreite sei. Das freilich können beide, jeder auf seine Art.
April 12th, 2021 at 16:33
@Peinhart: Ältere Bilanz: Fight the Pandemic, Save the Economy: Lessons from the 1918 Flu
Man könnte viel Wissen, wenn man etwas wissen wollte.
April 12th, 2021 at 17:24
Sicher, kompetenzbefreit sind sie ja schließlich auch. Allerdings ist auch die organische Zusammensetzung des Kapitals heute eine andere.
April 12th, 2021 at 17:59
Ja, damals fanden z.B. keine mit Sanktionsdrohungen erpressten Präsenzveranstaltungen der Marke "Bewerbungstraining" statt. Das meintest du aber nicht.
April 12th, 2021 at 18:41
'Mitnahmeeffekte'…?
April 13th, 2021 at 01:08
"Es gibt keinen Beleg dafür, dass ich die Unwahrheit gesagt habe. Insofern kann ich für mich feststellen, dass ich die Information zu diesem Zeitpunkt im Februar erhalten habe und nicht vorher informiert gewesen bin."
(AKK zum letzten Munitions-Einzelfall beim KSK)
Kann man von Leuten, die so was raushauen, allen Ernstes verlangen, dass sie irgendeine Strategie haben oder auch nur wissen, was das ist…?
April 13th, 2021 at 08:25
@Peinhart: Nachdem die Partei "Die Linke" ihren Widerstand® gegenüber Bundeswehreinsätzen im Ausland gerade der Koalitions- und Regierungsfähigkeit© geschuldet aufgibt, kann ja Sahra W. bald den Job machen.
Toll, wie Einzelne ganze Systeme ändern können.
April 13th, 2021 at 12:00
+++ Vomiting News: 1 Billion US$ passen jetzt in nur noch einen SUV! +++
Na gut, 8 Sitze sollte er schon haben, aber gibt's ja. 2014 musste man für diese Net Worth immerhin noch 53 Personen versammeln. Der DAX feuert weiter aus allen Rohren, wir sind auf einem guten Weg.
April 13th, 2021 at 15:28
@13 Peinhart
Ist das ein überspezifisches Dementi?
Es ist nur, weil ich da irgendwie an das Gestammel Eichmanns während seines Prozesses erinnert werde. Stoibers Flughafenexpress war aber auch nicht schlecht, als es darum ging, für imaginäre Interessen Sch….. zu verkaufen.
So btw. finde ich ganz im Sinne von .tux, dass sowohl AKK als auch KSK als auch die bunte Wehr abgeschafft gehört.
April 13th, 2021 at 16:04
Ist das ein überspezifisches Dementi?
Nein, ein unterbelichtetes.
April 13th, 2021 at 16:35
Wer soll denn auch Verantwortung für etwas übernehmen, für das er nichts kann und von dem er nichts weiß. Also bitte …
April 13th, 2021 at 17:23
Meditations On US Forces Firing A Howitzer Into The Empty Desert “Just To Say We’re Here” (more…)
April 14th, 2021 at 09:27
[..] Jaffari ging dagegen in den Rechtsstreit und verlor. Die Richterin glaubte ihm nicht, dass er Christ sei, unter anderem, weil er angegeben hatte, die Bibel von vorn bis hinten durchgelesen zu haben. „Das macht deutlich, dass er sich nicht vertieft mit der Bibel befasst hat“, argumentierte die Richterin. „Denn sonst wüsste er, dass eine Bibel kein normales Buch ist, das man von Anfang bis Ende durchliest.“ [..] (Die Bibel ist kein Märchenbuch)
April 14th, 2021 at 10:40
Ich schaue seit "Ukraine" keine Nachrichten oder ähnliche Propaganda im TV, ich schau' überhaupt kein TV mehr seitdem. Und das Radio schalte ich immer um oder aus, wenn statt Mozart oder Dowland irgendwelche politischen Wortbeiträge angekündigt werden.
Obiger Text kommt für mich also aus einer mir inzwischen unbekannten Welt.
.
Und mir geht's prächtig.
April 14th, 2021 at 10:41
Thomas Piketty im Gespräch über Ungleichheit und Kapitalismus | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur (yt, 59 Min.)