pp

Tja, liebe Staats- und Bundesbürger, Volkskameraden und Landsleute, wir müssen die anstehenden Wahlen leider bis über den nächsten Termin hinaus aufschieben und daher aus zeitlichen Gründen ausfallen lassen. Alles andere nützt nur den Undemokraten und der sie unterstützenden Mehrheit, wie die demokratischen Vertreter der gleichnamigen Parteien einhellig festgestellt haben.

Dafür macht die EU jetzt ganz feste Direkte Demokratie und fragt, wie hart wir von hinten durchüberwacht werden wollen. Nun bin ich im Gegensatz zu Netzpolitik ein Optimist, der nachgedacht hat, schlimmer noch, der sich erinnert:

Ich pfeif auf Sie

Gab es da doch diesen Testlauf zum Wetter bzw. der Frage, ob die EU-Bürger diese Zeitumstellungen (nicht die Wende, die kam später) geil finden und ergab den Bescheid, dass die überwältigende Mehrheit a) die Umstellung hasst und b) die Sommerzeit beibehalten will. Antwort der EU: Danke für euer Votum, wir wischen uns gern damit ab und lassen es geordnet versickern.

Das war noch unter Chefbosseselsmütze Juncker, dem überführt und bewiesen devoten Hanswurst illegal tätiger Geheimdienste und anderer Pleonasmen, Herrenreiter weißer Amtsschimmel, Generalmajorinette der berittenen Steckenpferdkavallerie. Jetzt haben wir an seiner statt Desaster-Uschi, Verweserin von Ämtern und Institutionen, Fünfte Mähre der Akopalütze, Verächterin der Massen und Menschen.

Ohne Essen ins Bett

Was sie von uns hält, wissen wir, seitdem sie es demonstrierte. In ihren Augen sind wir zu blöd zum Händewaschen, womit sie symbolisch die Meinung kundtat, sie sei in ihrer Charge von Normalintelligenz umgeben. Typischer Effekt der Echobubble: Kennste die, kennste alle.

Fazit: Demokratie ist, wenn Mutti sie uns erklärt und wir dann artig geputzt ins Bett gehen. Alles Schmutzige, Deviante und Uneinsichtige ist Putin. Das gehört erst ignoriert, dann diskriminiert und wenn das immer noch nicht reicht, verboten. So haben wir das schon immer gemacht hier, und das hat uns nicht geschadet.