Todd und Geufel sitzen wie jeden Freitag mit den Kleinen am Ufer des Flusses und schauen Leichen beim Vorbeitreiben zu.
Beelze: Du Geufel, Der Vladdi hat mich geblitzdingst, dass ich bis auf die Knochen verbrannt bin.
Vladdi: Aber du hast mir zuerst den Kopf abgeschlagen und damit Fußball gespielt.
Beelze: Na und? Wir haben "Revolution" gespielt. Entweder machst du mit oder nicht. Und meinst du, wir hätten nichts von der Bombe gewusst, mit der du uns in die Luft jagen wolltest?
Vladdi: Na und? Immerhin bin ich keine Petze.
Geufel: Ach Kinder, habt ihr verlernt, andere für euch zanken zu lassen? Ich habe hier einen wunderbaren Planeten gefunden mit einer prima Bevölkerung, die noch gar keinen Krieg kennt. Das wär doch sicher was für euch.
Lyllith: Die kenn ich schon. Die kennen nicht mal Moral. Wie soll man die denn aufeinander hetzen?
Geufel: Na dann bringt ihnen doch welche, dann könnt ihr im nächsten Schritt einen netten kleinen Weltkrieg anzetteln.
Beelze: Papperlapapp, das ist doof. Wenn die umfallen, stehen sie gar nicht mehr auf. Was ist das denn für ein Gegner, der beim ersten Tod gleich aufgibt? Ich spiele lieber mit den Sackgesichtern hier. Die kannst du köpfen, verbrennen, erschlagen, erschießen, aufspießen, ertränken, erdrosseln, erwürgen und unter Starkstrom setzen, dann gehen sie kurz petzen und spielen danach weiter. Diese Spezies von Dumpfbacken auf euren Planeten taugen doch zu gar nichts. Verstehe ich auch nicht, in den Filmen sterben die doch auch dauernd und wenn du zurückspulst, sind sie wieder da. Das kann doch nicht so schwer sein. Oder bei Quake, da geht das doch auch. Was stellen die sich denn so an, wenn man richtig mit ihnen spielt?
Geufel: Herrje, ich hätte euch vielleicht doch zu irgendwas erziehen sollen. Oder wenigstens das Entenleben erklären.
Lyllith: Oder mal da sein. Die ersten drei Jahre hast du Vladdi, Lucif und mich zur Bundeswehr geschickt. Was sollten wir denn da wohl lernen?
Geufel: Ich? Euch geschickt? Wie kommst du denn darauf? Ihr wolltet dahin, weil euch das Morsen so viel Spaß gemacht hat.
Lucif (greift sich an den Kopf): Morsen, morden, Hauptsache irgendwas mit Flecktarn. Ihr wart einfach immer zu beschäftigt. Kaum hattest du irgendwas total kaputt gemacht, musste Todd sich durch dein Gefieder wühlen. Das wird ziemlich schnell erst langweilig und dann eklig.
Geufel: Toddy?
Todd: Hm?!
Geufel: Pubertieren die wirklich schon? Das ist doch erst der vierundzwanzigste Opener.
Todd: Kann sein. Muss ich was tun?
Lucif: Himmel, neiin! Du doch nicht! Dir fällt bestimmt sonst ein Strahl aus der Feder. Nicht auszudenken!
Hades: Ist mal gut jetzt, oder? Werden wir erwachsen!
Lucif: Aha. Konkrete Vorschläge?
Hades: Planet. Volk. Keine Moral. Also?
Lyllith: Okay, lass und eine Orgie starten. Geben wir ihnen die Erste Weltorgie.
Hades, Beelze, Vladdi und Lucif: Okeeeh!
Geufel: Hach, sie kommen doch nach uns.
Mai 23rd, 2025 at 13:44
Planet + "Moral" = kein nennenswertes Volk mehr, wenn die Orgie erst mal vorbei ist.
Mai 24th, 2025 at 11:00
Nicht nur die pubertierenden Entenkindern wissen das Moral für das anzetteln von kleinen Weltkriegen erforderlich ist. Jetzt radikalisiert sich die Jugend im Internet und an den Schulen (Schaum).
Das Internet diene der rechten Szene zunehmend als Vernetzungsraum. "Radikalisierung, Rekrutierung und Mobilisierung findet über soziale Netzwerke und rechte Foren statt", sagte Münch weiter.
Bestimmte Milieus nehmen sich demnach als abgehängt wahr. Manche suchten dann nach Aufwertung über Verschwörungserzählungen, bei bestimmten Personen verfangen laut Quent "rassistisch aufgeladenen Untergangsszenarien".
"Dieser Entwicklung zu begegnen, um schwere Gewalttaten zu verhindern, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe", sagte er (Münch).
Mein Vorschlag wäre, das Internet und die Schulen zu verbieten. Das entlastet die Gesellschaft und wäre auch im Sinne von Pistorius der sagte (R@iner #77.): Mit Bildung und Sozialleistungen könne Deutschland nicht verteidigt werden.
Mai 24th, 2025 at 11:31
Das Narrativ der radikalen Mitte auf den Punkt: "Bestimmte Milieus nehmen sich demnach als abgehängt wahr." Das sind die Minderleister, die selbst verschuldet arm sind., die verschwören sich dann und:
Bei bestimmten Personen verfangen […] rassistisch aufgeladene Untergangsszenarien. Bis zum letzten Mann gegen den russischen Barbar. Stimmt.
Mai 24th, 2025 at 12:11
Ich schließe mich der Forderung nach Schließung der Schulen an und weiß mich damit unter honorigen Befürwortern:
"Die Schule der Nation ist die Bundeswehr"
Kurt Georg Kiesinger anno 1969 (NSDAP, CDU, Ministerpräsident, Bundeskanzler)
Pistorius greift da, stellvertretend für die ganze Politriege, mit dem Primat der Kriegstüchtigkeit nur einen wichtigen Konsens früherer glorreicherer Tage wieder auf. Endlich ist Deutschland wieder auf richtigem Kurs. Rechnen, Lesen, Schreiben – alles überbewertet. Zur Hölle mit Pisa! Zielen muß der Landser können! Darauf ein donnernd lautes Hurra!
Mai 24th, 2025 at 21:10
Gedanken zum Opener:
Die Entenkinder wissen ganz genau welche Voraussetzungen für eine richtige Orgie erforderlich sind, nämlich Land, Volk und Moral. Die Moral sorgt für die nötige Hetze beim Volk und schon kann die Orgie beginnen. Das den Kleinen die Sackgesichter als Spielgefährten gefallen haben leuchtet ein, denn dieser lange Film beinhaltet soviel Moral und Volk, dass es ihnen vorkommt, als wird der Film immer wieder zurückgespult und das Spiel geht weiter. Der Mordsspaß hört nicht auf, es mangelt nicht an Nachschub.
An erster Stelle für eine erfolgreiche neue Orgie der Entenkinder, auf dem neuen Planeten, wäre die Einführung einer Moral nötig, alles weitere erledigt das Volk.
PS: Beim ersten Lesen habe ich in den pubertierenden Entenkindern die "Wertevertreter" der EU gesehen, die jetzt ihre eigene Orgie (ohne den großen "Bruder") machen wollen. Das konnte aber nicht sein, da es um einen neuen Planten ohne Moral geht.
Schöne Geschichte und die Lachmuskeln wurden auch wieder beansprucht!
Mai 25th, 2025 at 09:52
Nur halb OT: Das Morden geht weiter. Und "meanwhile, Germany's antisemitism chief questioned the proportionality of Israeli's military actions in Gaza" (dw.com). Ich wusste gar nicht, dass wir einen leitenden Antisemiten haben, ich dachte immer, der Posten wäre seit Ende April 1945 vakant.
Mai 25th, 2025 at 13:15
@keine Ahnung:
Das Morden nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf.
All IDF standing infantry and armored brigades in Gaza as it prepares to ramp up combat
Mai 25th, 2025 at 14:20
@6
9 von 10 Kindern tot, das 10. Kind und der Vater/Ehemann in Lebensgefahr.
"Ich habe mich entschlossen, auch hier eine ganz klare Lösung zu finden. Ich hielt mich nämlich nicht für berechtigt, die Männer auszurotten – sprich also, umzubringen oder umbringen zu lassen – und die Rächer in Gestalt der Kinder für unsere Söhne und Enkel groß werden zu lassen. Es mußte der schwere Entschluß gefaßt werden, dieses Volk von der Erde verschwinden zu lassen. Für die Organisation, die den Auftrag durchführen mußte, war es der schwerste, den wir bisher hatten."
Auch wenn der Anschein des Vorfalls anderes denken lassen könnte – ich lege großen Wert auf die Feststellung, daß dieses Zitat nicht von Benjamin „Bibi“ Netanjahu stammt.
Mai 25th, 2025 at 14:31
Hier geht Godwin fehl. Das Kalkül der Bibis ist gerade, dass das Spiel nicht aufhört. Seine Vorgänger hatten das genau so noch auf dem Schrim, da es ihnen nutzte und der Schaden innerhalb gewisser Parameter überschaubar blieb. Ihre Macht war stets auf Jahrzehnte gesichert.
Bibi selbst ist der Depp, der das Memo nicht gekriegt und auf faktische Ausrottung gesetzt hat. Dabei hätte er aus der Geschichte, die ihn antreibt, lernen können, dass das unmöglich ist. Nur: Wenn er einer es derart versaut hat, das kennen wir schon von den ewigen Neocons, dann gibt es immer nur den einen Weg weiter vorwärts.
Mai 25th, 2025 at 16:12
Und der führt zu noch mehr Leichen. Bzw. in den Untergang, diesmal nicht den von Bruno Ganz. Aber Bomben-Bibis Untergang wirds wohl auch nicht sein. Wenn alles schiefgeht, dann kriegt er bestimmt Asyl beim lustigen Orangenmann. Falls nicht einen von den beiden – sollte Jehova bzw. Allah doch mal kurz aufwachen und ein Einsehn haben – vorher der Schlag trifft. Be'ezrat Hashem bzw. inschallah!
Mai 25th, 2025 at 16:13
Hat das tote Pferd gewiehert oder war es nur der Pneu, der am Boden unterm Kadaver quietscht?
Mai 25th, 2025 at 16:18
Don't beat a dead horse!
Mai 25th, 2025 at 16:47
Schönes Zitat:
"For my entire life, I’ve watched the corporate media sell us war after war, always telling us who our enemies are, which countries need saving, and which governments should be overthrown. And every single time, it turns out they lied."
Man kann dafür das ganze Epos hier lesen. Muss man aber nicht.
Mai 26th, 2025 at 16:24
Ob das eine gute Idee ist: Merz kündigt Aufhebung der Beschränkungen für Waffenlieferungen an die Ukraine an
Mai 26th, 2025 at 16:29
Bei dem ist mal wider Gegenteiltag; und was von seinen Ankündigungen zu halten ist, wissen wir auch.
Ja, die Russen haben in Kursk zivile Geiseln genommen und hunderte Drohnen auf Moskau geschossen, diese Barbaren.