Ich bin nicht amüsiert. Über all die Leute, die jetzt ernsthaft die Welle machen, eine CDU, ein Merz, und obendrein eine Linke habe sie wahlbetrogen. Wo wart ihr in den letzten 30 Jahren? Ich wähle schon lange nicht mehr, wofür es viele und immer mehr Gründe gibt. Mein Standard: Ich habe 1998 die Grünen gewählt.
Sozialistische, teils 'kommunistische' Pazifisten, Atomkraftgegner und Basisdemokraten haben uns Hartz, Angriffskrieg und Laufzeitverlängerungen beschert sowie sich selbst die Führerpartei. Reicht nicht? Keine Arbeit, kein Essen-Münte? Niemals Mehrwertsteuererhöhung-Steinbrück? Keine Waffen in Krisengebiete-Baerbock? Und jetzt eben Schulden olé-Merz und Kriegskredite-'Linke'. Was muss man rauchen, um etwas anderes zu erwarten?
Ich bin doof
Es ist also nicht nur so, dass in der Quasselbude eh alle dasselbe machen – Neoliberalismus, Atlantizismus, Armenhass, Überwachung und autoritären Kapitalismus; man weiß nicht einmal, welche Geschmacksrichtung man kriegt, wenn man irgendwem zustimmt. Am besten fährt man noch, wenn man je das Gegenteil annimmt, womit man aber auch nur bekundet, sich gern verarschen zu lassen.
Und wer sich jetzt damit brüstet, vermeintlich irgendwas 'gewählt' zu haben, das aber mächtig im Widerstand ist, dir sei gesagt: Du hast ein Kreuz auf einem Scheißzettel gemacht, den man dir hingelegt hat, um zu zeigen, dass du einverstanden bist. Das ist kein Widerstand, das ist nicht einmal Opposition. Danke, der Nächste!
Fool Me Tenfold
Ihr wählt Leute, die allesamt kriegsgeil sind oder bei routiniertem Bauchschmerz mit den Wölfen heulen. Die von einer "NATO-Ostgrenze" zu Russland schwafeln. Fällt das niemandem auf? Und während also Russland deren Ostgrenze durch Existieren immer näher kam, ist jetzt gegenseitiges Zitieren von Phantasien und Wahnvorstellungen en vogue, wie der Russe bald übern Ku'damm flanieren wird. Das braucht das Kapital gerade für den letzten Akt.
Was erwartet ihr also von einer Charge von Charaktermasken, die in eurem Namen über die Bühnen des Endkapitalismus dilettieren? Dass sie die verdammte Wahrheit sagen? Dass sie euch mit intelligenter Politischer Ökonomie kommen? Dass sie eure Interessen vertreten? Ein "Ja" auf eine dieser Fragen reicht aus, um euch als genau die Wähler zu qualifizieren, die unsere Demokratie® jetzt dringend braucht.
März 25th, 2025 at 14:19
"Ich glaube, ich habe verstanden, was mich an deiner Argumentation stört, und das ist, dass du keinerlei Ownership über die Gesellschaft zu haben scheinst. … Aber ich glaube, gerade aus so einer Perspektive heraus habe ich eine Ownership. Der Staat ist nicht etwas im Extern, das nur dabei ist, mich zu unterdrücken, sondern diese Gesellschaft ist grundlegend etwas, das ich mitgestalte, das ich mitbaue. Und wenn ich etwas baue und keinerlei Drang habe, es zu verteidigen, wozu dann das alles? Es ist so leicht etwas zu zerstören und so schwer, etwas zu verteidigen …
"
Marina Weisband
März 25th, 2025 at 14:37
Ownership, ach so. Wie in "Reederei" oder wat?
März 25th, 2025 at 16:51
Vom Ergebnis her betrachtet läuft diese "Wählerei" ja angesichts der Neoliberal-Atlantisch-Bellizistischen Einheitspartei auf genau das hinaus, was der Bundestag von der DDR als Musterbeispiel einer Nicht-Demokratie berichtet: Zettelfalten. Eine bloße Staffage. Eine Farce. Abnicken und damit Legitimieren der Einheitspartei.
Egal, was Du ankreuzt, zum Schluß gibts den immergleichen Einheitsbrei zu Deinem Nachteil und Deine "Stimme" gilt nur als Verhandlungsgewicht bei der Postenschacherei der unterschiedlichen Seilschaften der parasitären Nomenklatura. Es wird schon seinen Grund haben, daß "Delegitimierung" jetzt verfolgt wird. Und das ist nicht zufällig genau so, wie zuvor in der DDR.
März 25th, 2025 at 17:47
@2.) War genau mein erster Gedanke.
Faschisten sehen Gesellschaft als etwas organisches und Liberalalas sehen sie eben als etwas besitzendes.
März 25th, 2025 at 17:55
Mit der Wahl der Grünen 1998 war es das letzte mal. Vorrangiger Grund, war die Ablösung der bis dahin 16 jährigen Kohlregierung. Der Irrglaube etwas mitzugestalten und zu verändern, mündete in Krieg und Sozialabbau. Die Tatsachen nach der Wahl 1998, reichten und reichen, um nie wieder einen Wahlzettel mit einem Kreuz zu versehen.
Und ja, das Wahlen eine Farce sind und vorrangig der Pöstchenverteilung dienen, haben die letzten 30 Jahre mehr als deutlich gemacht. Gleichzeitig tragen sie zur Legitimierung einer Politik bei, die konträr zu den Interessen der Bevölkerung durchgesetzt wird. Die Vergabe der Stimme auf dem Wahlzettel, bedeutet dann aber auch eine Einwilligung in diese Politik die u.a. auch für kriegerische Handlungen eingesetzt wird. Man macht sich – in gewisser Weise – mitschuldig.
März 25th, 2025 at 18:26
@2
Wie in "Reederei", genau! Und jetzt hoch die Tassen, und alle:
Ein Ownership wird kommen,
und das bringt mir den einen,
den ich so lieb' wie keinen,
und der mich glücklich macht.
Ein Ownership wird kommen,
und meinen Traum erfüllen!
(Lale Andersen feat. Marina Weisband)
März 25th, 2025 at 20:46
Unser Ownership ist eben "noch nicht perfekt", es ist aber immer noch besser, als unter der Knute des aktuellen Hitlers vegetieren zu müssen.
März 25th, 2025 at 21:12
Adlof Hilter, Führer der Armee der Heimatvertriebenen:
"Fährt ein weißes Schiff nach Hongkong, ja dann macht es tuuuuuuut"
März 26th, 2025 at 10:26
"Und wer sich jetzt damit brüstet, vermeintlich irgendwas 'gewählt' zu haben, das aber mächtig im Widerstand ist, dir sei gesagt: Du hast ein Kreuz auf einem Scheißzettel gemacht, den man dir hingelegt hat, um zu zeigen, dass du einverstanden bist."
BSW in Thüringen.
März 26th, 2025 at 11:05
OT: Das wär doch ein netter Titel für den Püntes: KI ist schlau, weil Mensch verblödet. erinnert mich an die Provinzposse der deutschen Literatur bei einem der letzten Hypes.
März 26th, 2025 at 11:18
Notiz an mich: Chatgpt den "Zauberberg" neu schreiben lassen, mit der Anweisung, sämtliche Nebensätze wegzulassen und das frauenfeindliche Machwerk komplett durchzugendern*.
*Preisfrage: Wird das Buch dicker oder dünner?
März 26th, 2025 at 11:33
Wie das mächtige Baltikum (drei Städte, die sich als NATO-Staaten aufplustern) die russische Tankstelle ruinieren. Sanktionen olé! (Feindsender)
März 26th, 2025 at 12:06
Wen strategische Hintergründe interessieren, der kann sich das hier mal zu Gemüte führen. Der Autor analysiert da in einer Kritik an Borell punktgenau die europäische Variante des liberal globalism, sozusagen europäischer neocon. Wenn man heute verstehen will, warum Europa dem Führer folgt, der nicht mehr da ist, findet man darin die ideologische Basis.
März 26th, 2025 at 14:28
In der NHL droht ein Russe, den Rekord von Wayne (interessiert das) Gretzky zu brechen. So weit wirkt Putins langer Arm mit Staatsdoping und Manipulation.
März 26th, 2025 at 15:07
[…] Und wer sich jetzt damit brüstet, vermeintlich irgendwas 'gewählt' zu haben, das aber … […]
März 26th, 2025 at 15:12
@12., @13.: Ich finde, die beiden Hinweise ergeben eine "Einheit" und geben Aufschluss über die Besessenheit der EU, von der der feindliche Aussenminister neulich gesprochen hat.
März 26th, 2025 at 17:29
Könnte man nicht auch feststellen, dass nicht nur die Wahl der Betrug ist, sondern die sogenannte 'liberale' oder auch 'bürgerliche' Demokratie?
März 26th, 2025 at 19:28
Ein System, das Gleichheits- und Freiheitsrechte postuliert, die es aufgrund seiner Eigentumsverhältnisse gar nicht einlösen kann, das zwangsläufig in Korruption mündet und dessen Mitbestimmungsmöglichkeit in Wahlen ohne Optionen besteht? Nein, das ist kollektiver Selbstbetrug.
März 26th, 2025 at 20:02
Es reicht, ein paar Tage lang keine Energieversorgung zu haben, um zu sehen, wie erfolgreich diese Organisationsform demokratische Werte in die Köpfe gebracht hat.
Oder so: Blackout – Morgen ist es zu spät
Dort unter [3] der Einzelnachweise: Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen und langandauernden Ausfalls der Stromversorgung. Endbericht zum TA-Projekt
März 26th, 2025 at 20:04
Auf meiner letzten Familienfeier hat mein Bruder zum Besten gegeben, dass, wenn wir (Ossis) gewusst hätten, was uns beim "Anschluss" an die BRD für Nieten an Politikern erwarten, die Mauer lieber wieder hochgezogen hätten. Erstens: Alle hätten es wissen können. Zweitens: Das fällt ihm erst jetzt ein. War's denn bisher besser? Und ja: Das war und ist kollektiver Selbstbetrug, auch wenn sich all die Frustrierten jetzt als Betrogene sehen.
Ich hab nicht dran geglaubt, sehe in all denjenigen, die uns ein x für ein u vormachen wollen (siehe Merz: "Die Demokratie ist in Gefahr".), also Politiker, Medien etc. dennoch Betrüger.
März 26th, 2025 at 20:14
@Frau Lehmann: Ohne eine gehörige Portion Selbstbetrug hält doch niemand diesen ganzen Schwachsinn aus. Ich habe es bei der Verwandtschaft aus dem Osten gesehen, wie sie damals überhaupt nicht verstehen konnten, warum ich ihre Vorstellungen über den Westen dämpfen wollte. Die Euphorie hielt hier und da eine Weile an, bis die Kartenhäuser den Weg aller Kartenhäuser gingen und unterschiedlich heftig zusammenbrachen.
März 26th, 2025 at 20:31
Der Weg ist ja in der Regel mehrstufig: zuerst wirst du mehr oder wniger dezent verarscht. Da ist es auch gar nicht so schlecht, hier und da ein bisschen Fortschritt und wenn du nicht in den Wald gehst, siehst du auch nicht, was im Dickicht los ist.
Dann wird die Verarschung offensichtlich(er); ab hier greift der Sekbstbetrug: Anstatt sich zu verdeutlichen, was man bisher übersehen hatte, drückt man die Augen feste zu in der Hoffnung, es möge noch irgendwie gutgehen.
In der letzten Phase wird die Allgemeinheit nachdrücklich dazu aufgefordert, gefälligst an den Ostermann und den Weihnachtshasen zu glauben, die haben uns schließlich schon immer vor den Bösen bewahrt. Und seht nur – da ist er auch schon, der bitterböse Dämon!
März 26th, 2025 at 21:18
Danke, @flatter.
Ich hatte noch nach den richtigen Worten gesucht.
Glaubst du, dass diejenigen, die uns dazu bringen wollen, an "Ostermann" und "Weihnachtshasen" zu glauben, selber daran glauben?
Nicht mehr zu tolerieren ist ja, wenn anfänglicher Selbstbetrug zu Betrug an anderen wird, nur um eigene Fehler nicht zugeben zu müssen und sich eigene Vorteile zu verschaffen.
März 26th, 2025 at 21:27
"Nicht mehr zu tolerieren ist ja…"
Das ist doch aber der Normalzustand. Irgendwie schafft es der Denkapparat immer wieder, sich selbst als das tollste auf dem Planeten darzustellen.
Leute, deren Gehirn das nicht schafft, dürfen sich eine Zahl in der ICD-10-Tabelle aussuchen.
März 26th, 2025 at 21:52
Gut, dass mir das mal jemand so direkt sagt.
Meinen Code aus der ICD-Tabelle verrate ich dir aber nicht.
März 26th, 2025 at 22:24
@Frau Lehmann (23): "Glauben" ist auch vielschichtig. Nach meiner Einschätzung wirst du kaum mehr wen finden, der das Spiel wirklich durchschaut und zynisch zockt. Das Gehirn spart Strom und meidet neue Wege, also fallen die Meisten auf das Narrativ rein, dem sie anhängen; die Wirkung der Peergroup ist durchschlagend. Das kann – wenn die Peergroup bröselt – schnell auch in eine völlig andere Richtung gehen, siehe Kriegspropaganda. "Eigene Fehler nicht zugeben zu müssen" ist das Kernproblem, das kostet enorm viel Energie, wenn das nicht dein Programm ist. Die "eigenen Vorteile", sofern es wirklich das Individuum betrifft und nicht die Peergroup, sind m.E. nachrangig. Wenn die Lemminge springen, springen sie.
März 26th, 2025 at 23:12
Darf ich vorstellen: Die Arbeitsgruppe zu „moderner Justiz“: Union will Informationsfreiheitsgesetz abschaffen
Bald ist es soweit, dass sie sich ein anderes Volk wählen sollten. Diese verschissene Demokratie macht einfach zu viel Arbeit.
Wo sind eigentlich diese Demos gegen Rechts?
März 26th, 2025 at 23:45
@R@iner #27: Ich weiß es ist zynisch, aber ist ihre Handlungsweise nicht konsequent, um ihre Interessen in ihrer Demokratie zu wahren und durchzusetzen?
März 26th, 2025 at 23:56
Ja klar, wenn Diebe die Mehrheit haben, dann werden die Gesetze gegen Diebstahl abgeschafft.
Was ist, wenn Mörder ans Ruder kommen?
März 27th, 2025 at 00:01
@flatter (26):
Das ist alles einleuchtend, das verstehe ich auch. So läuft das im Unterbewusstsein. Und das beeinflusst uns enorm.
Damit kann ich aber nicht jede Schweinerei und jede Lüge oder Manipulation unserer Politikdarsteller rechtfertigen.
Der Faktor Macht (wenn das kein Vorteil ist) ist dabei, denke ich, auch nicht zu vernachlässigen.
Das war's von meiner Seite auch zu dem Thema. Danke für deine Geduld mit mir.
März 27th, 2025 at 00:11
@R@iner #29: Schauen wir in die Historie, dann wissen wir was dann ist.
März 27th, 2025 at 00:12
Welche Geduld? :o)
Rechtfertigungen als solche interessieren mich nicht, ich versuche nur, mir die Vorgänge zu erklären.
März 27th, 2025 at 09:54
"Von der Leyen schwört Europa auf möglichen Großkrieg ein" (t-online), denn "die Geschichte wird uns Untätigkeit nicht verzeihen". Keine Sorge, das wird sie gar nicht müssen. Sie wird Europa ficken, mit einem Stierpimmel, auf den der alte Zeus neidisch gewesen wäre.
März 27th, 2025 at 10:06
So ein moderner Faschismus braucht unbedingt eine Mutter. Es ist dann "feministischer Faschismus". So kann niemand sagen, die Dinge gerieten nicht zum Besseren.
Hat jemanden noch nicht die Kriegslust ergriffen? Ach komm, das lässt sich in kleinen Schritten ändern: EU: Alle Bürger sollen ein 72-Stunden-Notfallpaket für den Krisenfall zusammenstellen
März 27th, 2025 at 10:40
Hab ich längst gepackt. Ist aber kein Wasser drin und auch keine Kopien von wichtigen Dokumenten, sondern sechs Literflaschen Billigwodka und ein solider Kälberstrick. Bei Amazon schon ab € 2,37 erhältlich. Jetzt bestellen!
März 27th, 2025 at 10:57
Sechs Liter Fusel in drei Tagen? Der Strick erscheint mir da überflüssig redundant, aber der Ansatz ist sonst prima und, lobenswerter Aspekt, spart ne Menge Klopapier.
März 27th, 2025 at 11:26
Die Schweine von der AfD schieben wieder Deutsche ab:
"Union und SPD: "Wir werden verfassungsrechtlich prüfen, ob wir Terrorunterstützern, Antisemiten und Extremisten, die zur Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung aufrufen, die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen können, wenn sie eine weitere Staatsangehörigkeit besitzen."
Der da ist ein Anstisemit. Sag ihm, er soll abhauen oder wir kommen ihn holen. Der nächste Faschismus wird Ihnen präsentiert von Ihrer SPD.
März 27th, 2025 at 11:29
In der Ukraine finden sie imme rmehr NATO-Söldner. Was macht der Schaum? Phantasiert sich mehr "Nordkoreaner" herbei. Arbeitet der Rether jetzt für die?
März 27th, 2025 at 11:31
Nachtrag zu #26: Mersmann sieht's ähnlich.
März 27th, 2025 at 11:49
Während in Deutschland Faschismus und Kriegslust deutliche Züge annimmt (Staatsbürger wegen Meinungsverbrechen abschieben, "Großkrieg" vorbereiten, "aktive Verteidigung" gegen Russland), bröckelt die EU, dass es knirscht [Feindsender]. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis den neubraunen Träumern ihr Narrativ um die Ohren fliegt und sie sehen, dass es keine Freunde gibt, die mitmarschieren.
März 27th, 2025 at 13:29
Und weiter zur 37.
# Weder im Sondierungspapier noch im Ergebnispapier der Verhandlungsgruppe zur Migration sind die Begriffe "Extremismus", "Antisemitismus" oder "Terrorunterstützungen" klar definiert. Für den Rechtswissenschaftler ist das ein ernstzunehmendes Problem: "Es sind keine klar definierten Tatbestände und die Abgrenzung zur freien Meinungsäußerung ist ganz schwierig." #
Da passt es dann auch das auf TS im Artikel gleich unter dieser Meldung berichtet wird, dass für Faeser einen Besuch in Syrien abgesagt wurde, da unsere "gemäßigten" Islamistenfreunde nicht für die Sicherheit garantieren können.
März 27th, 2025 at 13:32
@40
So leicht lassen sich die deutschen Kriegsgeilen von der EU nicht beeindrucken. Just fordert die Speerspitze, hier Pistolerius und Annagagalena, die EU auf, im Kriegsstreben einig zu sein und nicht nachzulassen. Denn der Putinhitler will garnicht wirklich verhandeln oder gar Frieden. Sagen die, die jede diesbezügliche Probe aufs Exempel sabotieren. Egal, was die Wähler denken.
„Sie werden weiter marschieren, selbst wenn alles in Scherben fällt …“
Originaltext ist formell justiziabel. Der politisch demonstrierte Mindset dazu offenkundig nicht.
März 27th, 2025 at 14:27
Annagagalena.
Sehr feine Variante.
März 27th, 2025 at 15:01
Danke. Aus meinem Notizbüchlein interessanter erinnerungswürdiger Formulierungen. Zur Wahl stand noch Annaquackalena.
März 27th, 2025 at 16:08
Die heutige Analyse der Alexe geht nicht nur sehr in die Richtung wie #40, sie beinhaltet auch weitere interessante Einschätzungen. Ich fabd's zudem recht amüsant.
März 27th, 2025 at 19:49
Im Moment wühle ich mich durch viele alte Platten und muss immer wieder feststellen, dass sich die Menschheit zumindest in meiner Lebensspanne einfach nur im Kreis dreht, daher habe ich jetzt auch Lena von Quak und ihren 360° Spruch in die Reihe bedeutender Alltagsphilosophie aufgenommen. Es grüßen die "Dead Kennedys" von 1980.
Efficiency and progress is ours once more
Now that we have the neutron bomb
It's nice and quick and clean and gets things done
Away with excess enemy
But no less value to property
No sense in war but perfect sense at home…
The sun beams down on a brand-new day
No more welfare tax to pay
Unsightly slums gone up in flashing light
Jobless millions whisked away
At last, we have more room to play
All systems go to kill the poor tonight
Gonna kill, kill, kill, kill, kill the poor
Kill, kill, kill, kill, kill the poor
Kill, kill, kill, kill, kill the poor tonight
Behold the sparkle of champagne
The crime rate's gone, feel free again
Oh, life's a breeze with you, Miss Lily White
Jane Fonda on the screen today
Convinced the liberals it's okay
So let's get dressed to dance away the night
März 27th, 2025 at 19:51
Für mich schon immer das Piece of Punk schlechthin.
März 27th, 2025 at 20:00
OT:
Nur, damit das nicht untergeht im kommenden Rüstungswahn, heute ist Jubiläum
Am 27.03.1999 hat die serbische Luftverteidigung im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der NATO gegen Jugoslawien eine US F-117 Nighthawk, das erste in Serie hergestellte Stealth-Modell überhaupt, abgeschossen. Dies konnte selbstverständlich nur geschehen, weil Belgrad so rückständig war, dass man nicht mal wusste, dass dieses Flugzeug unsichtbar für Radar ist.
März 27th, 2025 at 22:53
@BerndH60: Es ist kein Trost, aber auch aus meiner Sicht hat sich wenig in den letzten Jahrzehnten geändert. Es ist wie ein Stück Holz, das auf einer Welle im See schwimmt, die durch einen Steinwurf entsteht: Es geht ein bisschen aufwärts, um dann wieder abzusinken. Es findet jedoch Keine Bewegung in der xy-Ebene statt. Es gibt Hypes, aber an den Grundsätzen ändert sich nichts. Ich empfinde das mittlerweile als langweilig und dämlich.
März 28th, 2025 at 08:51
Ergänzend zur 13.):
Wie erklärt sich der Rückgang von strategischem Denken, Pragmatismus und Rationalität in der europäischen Politik?
https://glenndiesen.substack.com/p/how-europes-new-political-class-began
Moin Bernd, mit Dead Kennedys verhält es sich wie mit fast allen meiner alten Punkscheiben, mit 15 habe ich alle Texte aufgesogen und gesagt, ja genau so, das stimmt alles. Mit 30 dann, oke, man muss das differenzieren und z.T. ist das doch recht platt.
Als 50 jähriger +, jepp, genau so, da stimmt einfach alles.
März 28th, 2025 at 11:38
Spiegel: Kinder und Jugendliche in Deutschland werden gewalttätiger
Jetzt bin ich aber völlig überrascht. Wieder einmal. Woher das bloß kommt?
März 28th, 2025 at 11:43
Wie ich lese, hat Strack-Zimmerflak recherchiert, dass Putin "hunderte Millionen Menschen unter die Erde gebracht" hat. Ich nehme an, sie wartet jetzt auf ein paar tausend Beleidigungen wegen dieses Nachweises von Realitätsverlust und Wahnvorstellung, um ihren Score in Sachen Anzeigen uneinholbar zu erhöhen.
März 28th, 2025 at 11:48
@R@iner: Dann ist in ein paar Jahren ja doch noch Hoffnung auf Kriegstucht.
März 28th, 2025 at 11:51
@52: Wenn man jetzt noch Frau Baerbocks Zahlen hinzunimmt, dann spielt sich das alles in hunderttausenden Kilometern Entfernung ab.
Da kannste nix machen. Die sind halt so.
März 28th, 2025 at 12:08
@53
Sehr optimistisch gedacht. Bei meiner letzten Brennpunkt-Grundschulhofaufsicht sind mehrere Kinder auf mich zugekommen und haben sich beschwert, dass Hassan bzw. Mohammad bzw. Fatima* sie gehauen hätten. Statt einfach wertebasiert zurückzuhauen. Es gibt noch viel zu tun.
*Namen geändert
März 28th, 2025 at 12:12
@55: Du kommst auf der Stelle bei mir vorbei und wischst den Kaffee von meiner Tastatur. Das "Namen geändert" hätte nicht sein müssen.
März 28th, 2025 at 17:31
Tut mir leid, das mit dem Kaffee. Gut immerhin, dass es kein Bier war, hamdulillah!
März 28th, 2025 at 20:56
Again: YMMD
März 28th, 2025 at 21:15
1998 die Grünen, ich auch … witzig, nicht! Danach immer nur die, die diesesmal Sieger waren – jaja iss ja schon gut, ich geb's ja zu, ich hab's wieder getan!
Seit der damaligen Diskussion hier, ringe ich mit mir: Ich werde das nächste mal noch ernsthafter ringen, das versprech' ich mir selbst! (Greets to #5, Nanny)
März 28th, 2025 at 21:28
@flatter #12
Link funst nicht … oder verpass' ich da was?
Gerade eben "Seite wurde nicht gefunden" Hast Du Doll zwischenzeitlich den Zensor benachrichtigt?
März 28th, 2025 at 21:31
Ja. Es ist dein DNS. Hatten wir schon drölfundpfuffzich mal.
März 28th, 2025 at 21:32
Ja dann exkusen 'se mich vielmals, muss ich mit leben.
März 28th, 2025 at 21:34
@60
Dasselbe wie immer: DNS-Zensur. Auch deswegen steht da „Feindsender“ dran. Freie DNS-Server benutzen oder selbst betreiben. Oder eine der vielen anderen Vorgehensweisen, die hier schon mehrfach rauf und runter dekliniert wurden. Ich werde den Hausherrn nicht mit der x-ten Neuauflage hier strapazieren. Sorry. Over&Out.
Nachtrag: Upps. Ich tippe zu langsam. Hatten wir auch schonmal festgestellt und Cheffe hatte mir einen Schreibmaschinenkurs anempfohlen.
März 28th, 2025 at 21:37
Hier jetzt noch einen für Firefox und Noobs:
– einstellungen
– datenschutzz und sicherheit –
– DNS über HTTPS aktivieren mit:
– Erhöhter Schutz
– unten "Anbieter auswählen" anklicken und auf "Cloudflare" stellen.
(Notiz an mich: in die Nutzungebedingungen pinnen, dann liest die endlich mal wer)
März 28th, 2025 at 22:22
Angesichts der Offenheit, mit der die Junta jetzt Full Scale Fascho geht, werden solche Hinweise zum Überschreiten der Grenzen von staatlich zulässiger Information sicher bald strafbar. Weil das die Verbreitung von demnächst auch schon verbotener Lüge, in dem Fall von amtlichen Putinverstehern, fördert.
Rechtswidrige informationelle Republikflucht oder Ungesetzlicher informationeller Grenzübertritt wäre dann der offizielle amtliche Straftatbestand und die Anleitung dazu dann Fluchthilfe.
Mark my words.
März 28th, 2025 at 22:58
Es gibt btw. noch sowas: Kostenloses VPN zum Schutz deiner Privatsphäre oder die hier: Der Gratis VPN von hide.me ist WIRKLICH kostenlos
März 28th, 2025 at 23:01
Sofort verminen und Selbstschußanlagen dranpacken!
März 28th, 2025 at 23:05
Wie gesagt: Es gibt keine technische Lösung für gesellschaftliche Probleme. Die Sperrung von Feindsendern – und das auch noch auf eine so primitive Art und Weise – ist asozialer Scheißdreck von korrupten Arschlöchern und ihrer autokratischen Justiz, die ihr Wissen aus dem vorletzten Jahrhundert bezieht.
März 28th, 2025 at 23:08
Leute mit mehr als zwei funktionierenden Neuronen im Oberstübchen wissen das. Aber wir reden hier von Politikern und ihrer Entourage.
März 28th, 2025 at 23:25
Darun kapriziere ich mich auch wissenschaftlich auf relevante Kräfte und deren potentielle Wirkung. Komplex, nicht unlösbar, aber extrem volatil. Was willst du machen, wenn Ereignisse durch Strömungen beeinflusst werden, die auf kaum berechenbaren Entscheidungen beruhen? Derzeit so gut wie nichts. Immerhin bewahrt dich diese Perspektive davor, jeden Furz für den entscheidenden Gasangriff zu halten. Also immer wieder mal analysieren und schauen, ob und wann sich eine halbwegs klare Tendenz zeigt. Zu prognostizieren, zu welchem Konsens zwei Psychotiker kommen werden, ist schon ein Scheißgeschäft. Wenn es Dutzende sind, braucht man eine Menge Humor.
März 29th, 2025 at 11:39
Das hier macht auch Hoffnung. Schicken wir die Mischpoke einfach mit der Badehose in die Antarktis. Das ist im Süden, da ist es lecker warm.
März 29th, 2025 at 12:02
Es ist hinlänglich offensichtlich, daß im „politischen Leben“ stehende Personen einen Dienstwagen mit Chauffeur haben, weil sie sonst den Weg zum „Arbeitsplatz“ und zurück nach Hause nicht fänden. Offen bleibt die Frage, wer ihnen morgens die Schnürsenkel bindet.