Auf die Straße gegen die AfD!
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[68] Comments
26. Jan 2025 11:37
Ich bin tolerant. Schon meine Urgroßeltern waren tolerant. Aber wir wissen trotzdem noch, wo wir hingehören. Eines muss doch wirklich klar sein, das kann ja jeder sehen: Wenn jeder dazugehört, gehört niemand mehr dazu, und wenn die dazugehören, gehört jeder dazu. Irgendwo muss es eine Grenze geben. Überall diese Messermorde und so etwas.
Ich habe neulich von einem Freund gehört, dass sie da bei ihm jetzt zu Hunderten herumlaufen. Er kommt auf der Straße gar nicht mehr durch. Und jetzt soll ein Bekannter von ihm auch noch ein Zimmer abgeben. Ich bin ja auch für Begrüßungskultur, aber das geht zu weit!
Dann hast du sie gleich in deiner Wohnung, und wenn die nächste Impfung kommt, wer weiß, was da drin ist. Dann hauen sie dich weg und du wirst ganz still entsorgt. Das wird man ja jetzt wohl auch einmal sagen dürfen. Wir sind übers Ziel hinausgeschossen.
Alles so furchtbar
Und dann nehmen wir auch noch die ganzen Opfer von diesem Unmenschen Putin auf. Warum macht er das nur? Tötet alle diese unschuldigen Menschen. Der Herr Minister sagt, wenn wir nicht ganz schnell etwas tun, sind wir die nächsten. Ich weiß noch, wie meine Großeltern von den Greueltaten der Russen erzählt haben. Und jetzt ist das schon wieder soweit.
Außerdem schreiben sie ganz aktuell, dass wir mehr Arbeitsplätze haben als je zuvor, und trotzdem werden die, die arbeiten, immer ärmer und die anderen immer reicher. Was soll denn noch alles passieren, bis die Leute endlich die Augen aufmachen? Solidarität muss sein, aber nicht zum Nulltarif! Ich kenne eine Menge von denen. Die haben gar keine Lust zu arbeiten. Und dann gehen sie zum Amt, kassieren Stütze und arbeiten nebenher schwarz. So sieht das nämlich aus. Ich sage nur meine Meinung. Nur meine Meinung!
Das Wichtigste ist aber, dass wir uns noch einig sind, wenn es um diese Nazis geht. Das geht ja gar nicht, was die wollen, das ist noch schlimmer als damals. Die SPD hat zu einer Demonstration aufgerufen. Da muss ja wohl jeder aufrechte Demokrat mitmarschieren. Flagge zeigen. Nie wieder Faschismus!
Januar 26th, 2025 at 11:53
Jawoll! „Unsre Fahne flattert uns voran“. Ich stell mich auf den Balkon und klatsche Beifall für unsere gemeinsame Demokratierettungs-Demo. Könnten wir auch abends machen und dann bitte Fackeln mitführen. Das hat mehr Flair. Wirkt dann besser in der
WochenTagesschau.Januar 26th, 2025 at 12:11
Maischberger, Lanz und Klamroth haben auch in diesem Jahr nicht darauf verzichtet, als "gemäßigt" geltende Gäste der AfD in ihre Talkshows einzuladen und mit ihnen "sachlich" zu diskutieren. Gegen diesen, in meinen Augen sehr gefährlichen Normalisierungsprozess der ÖR kann der "Aufstand der Anständigen" wenig ausrichten.
Der AfD haben die Demonstrationen und der Aufschrei nach dem Bekanntwerden des Potsdamer Treffens Anfang 2024 nicht nachhaltig geschadet. Ganz im Gegenteil.
Januar 26th, 2025 at 12:19
Die AfD ist 'normal', und ich wüsste nicht, warum man mit irgendwem pauschal nicht reden sollte. Wenn dann noch die Heuchler der anderen Seite das exekutieren, was die Unnormalen nur wollen, wird es absurd.
Januar 26th, 2025 at 12:49
Genau, das ist absurd! Diese Heuchelei soll der Brandmauer dienen, denn die muss stehen forderte Christoph Bautz, Gründer der Organisation Campact und einer der Initiatoren der Demonstration …
Er richtete einen direkten Appell an Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz: Wenn dieser bei Migrationsfragen eine gemeinsame Mehrheit mit der AfD suche, dann "bricht in diesem Land ein Aufstand der Anständigen los", meinte Bautz. Die Demonstranten skandierten: "Wir sind die Brandmauer."
Januar 26th, 2025 at 13:06
Aufstand der Anständigen, alles klar. Und als nächstes kommt dann die Revolution der großen schweigenden Mehrheit meiner deutschen Landsleute unter bewährter christlich-sozialdemokratischer Führung, nehme ich an.
Bevor diese Fahnen hochgehn und diese Reihen sich fest schließen, da verpiss ich mich doch lieber ganz bald auf mein griechisches Lieblingsinselchen. Und diesmal wirds ein One-Way-Ticket.
Januar 26th, 2025 at 17:05
Es scheint so. Alle Welt sucht das Gespräch mit Rechtsradikalen. Warum? Haben sie einem etwas zu sagen? Ist nicht hinlänglich bekannt, was sie denken, fordern und propagieren? Wo liegt der beschworene aufklärerische Wert,
wenn Moderatoren Rechte fragen, ob sie wirklich auf Flüchtlinge schießen würde, ob Hitler ein Kommunist war, ob das Holocaustdenkmal in Berlin ein Denkmal der Schande sei und die NS-Zeit ein Fliegenschiss der Geschichte?
Niemand wählt Nazis oder wird einer, weil er sich über deren Ziele täuscht- Das Schicksal von Nazis ist mir komplett gleichgültig; ob sie hungern, frieren, bettnässen, schlecht träumen usw., geht mich nichts an. Was mich an ihnen interessiert, ist nur eins: daß man sie hindert, das zu tun, was sie eben tun, wenn man sie nicht hindert: diejenigen bedrohen und nach Möglichkeit umbringen, die nicht in ihre Zigarrenschachtelwelt passen. Ob man sie dafür einsperrt oder ob sie dafür auf den Obduktionstisch gelegt werden müssen, ist mir gleich, und wer vom Lager (für andere) träumt, kann gerne selbst hinein. Dort, in der deutschen Baracke, dürfen dann Leute wie Rainer Langhans, Wolf gang Niedecken und die ganze Moderatoren-Sympathisanten-Bande zu Besuch kommen und nach Herzenslust mit denen plaudern, zu denen es sie zieht. (Auszugsweise von Wiglaf Droste.)
Wobei flatter richtig anmerkt, dass das "Normale" der gesellschaftlich rassistische Konsens ist. Zu Zeiten der Republikaner und der NPD in den neunziger Jahren haben wir in der Antifa darüber diskutiert, ob es weniger Gründe gibt, einen Parteitag der SPD zu stören, als einen der REPs. Denn auch ohne AfD, ohne rechtsradikale Bündnisse und Vereine bleiben diejenigen "demokratischen Parteien" übrig, die die Macht haben, ihren institutionellen und wirtschaftlichen Rassismus in Gesetze und Lebensformen zu pressen.
Januar 26th, 2025 at 17:20
Alle Welt sucht das Gespräch mit Neoliberalen, Christsozialen, Sozialdemokraten, Grünen, Bellizisten, Atlantikern, Neocons und Bayernfans.
Warum? Haben sie einem etwas zu sagen? Ist nicht hinlänglich bekannt, was sie denken, fordern und propagieren? Wo liegt der beschworene aufklärerische Wert?
Januar 26th, 2025 at 18:00
Und das Gespräch mit dem Bürger, passend in der Rubrik Klamauk, neues vom Plappermädchen: Ich sage Putin jeden Tag, er soll aufhören zu töten.
Satire ist tot, nichts kann mehr die laufende Reality-Show überspitzen.
Januar 26th, 2025 at 18:23
Ob sie zu ihm betet?
Januar 26th, 2025 at 18:45
Falls ja: Zeigt der Satansbraut die Instrumente!
Januar 26th, 2025 at 18:54
Tadaaa … „Nobody expects the Spanish Inquisition!“ (Diabolical Laughter)
Januar 26th, 2025 at 20:17
7: Ein AfD-Talkshow-Gast ist immer noch eine Quotengarantie.
Januar 26th, 2025 at 21:05
Für wen? Leute, die für Argumente zugänglich sind? Die irgendetwas lernen? Politisch Gebildete? Mir ist es wumpe, ob sie im Zirkus Zwerge oder andere Freaks zeigen.
Januar 26th, 2025 at 22:39
… ich hoffe längere Zitate sind okay … Wiglaf Droste von 1993:
„Alle Welt sucht das Gespräch mit Rechtsradikalen. Warum? Haben sie einem etwas zu sagen? Ist nicht hinlänglich bekannt, was sie denken, fordern und propagieren? Wo liegt der beschworene aufklärerische Wert, wenn Henryk Bröder in der tageszeitung Franz Schönhuber interviewt? Muß man an jeder Mülltonne schnuppern? Niemand wählt Nazis oder wird einer, weil er sich über deren Ziele täuscht – das Gegenteil ist der Fall: Nazis sind Nazis, weil sie welche sein wollen. Eine der unangenehmsten deutschen Eigenschaften, das triefende Mitleid mit sich selbst und den eigenen Landsleuten, aber macht aus solchen Irrläufern der Evolution arme Verführte, ihrem Wesen nach gut, nur eben ein bißchen labil etc. … Das Schicksal von Nazis ist mir komplett gleichgültig; ob sie hungern, frieren, bettnässen, schlecht träumen usw., geht mich nichts an. Was mich an ihnen interessiert, ist nur eins: daß man sie hindert, das zu tun, was sie eben tun, wenn man sie nicht hindert: die bedrohen und nach Möglichkeit umbringen, die nicht in ihre Zigarrenschachtelwelt passen. Ob man sie dafür einsperrt oder ob sie dafür auf den Obduktionstisch gelegt werden müssen, ist mir gleich, und wer vom Lager (für andere) träumt, kann gerne selbst hinein. Dort, in der deutschen Baracke, dürfen dann Leute wie Rainer Langhans, Wolfgang Niedecken und Christine Ostrowski zu Besuch kommen und nach Herzenslust mit denen plaudern, zu denen es sie zieht.“
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Januar 26th, 2025 at 23:28
Das ist Moral, die geht mir am Arsch vorbei. Wo in diesem Zitat steht, wer was wann warum tut oder lässt? Wo ist auch nur die leiseste Differenzierung und vor allem: Wer, was und warum ist ein "Nazi"? Der Nationalsozialismus, den ich kenne, ist eine Erscheinung, die Vorläufer hatte, die Jahrhunderte zurückgehen und eine Form kapitalistischer Herrschaft war, die wie immer aus den seinerzeit aktuellen Rahmenbedingungen sowie bestimmter Ereignisketten hervorging.
Wenn wer glaubt, das seien Konglomerate von Personen, die eine Ideologie betreiben, aus der sich Ereignisse ableiten, hat er große Defizite in Bezug auf politische Theorie. Das Bewusstsein bestimmt nicht das Sein.
Januar 27th, 2025 at 00:41
@4
"Der Aufstand der Anständigen".
Ein Spruch, anlässlich 9/11 von der Propagandaabteilung der Schröder-sPD erdacht und schon damals so verlogen, wie heute.
ich war schon seiner Zeit verblüfft, wer sich da alles für anständig hielt
und bin es heute immer noch.
Januar 27th, 2025 at 09:40
Das Absurde ist ja der Anlass der Demonstration. Obwohl vermutlich noch mitten im Asylverfahren wird ein Asylbewerber in einer Position adhoc eingebürgert, ihm wird wie zehntausenden Anderer psychiatrische Hilfe im besten Deutschland aller Zeiten verweigert. Dies resultiert in einer schrecklichen Tat.
Und was macht das absolut systemtreue Wokistan? Man demonstriert selbstverständlich nicht gegen die Zustände im Gesundheitswesen, da könnten ja alte weiße Männer auch profitieren, oder gegen die Migrationspolitik im Allgemeinen, geht auch nicht, weil man ja schlecht gegen sich selbst protestieren kann, also irgendwie gegen rechts®.
Diese Leute würden auch nach einem schweren Verkehrsunfall wegen eines übermüdeten Busfahrers nicht für bessere Arbeitsbedingungen protestieren, sondern gegen den ADAC.
Januar 27th, 2025 at 11:35
Den Begriff "Nazi" benutze ich nicht mehr, außer evtl. in historischen Zusammenhängen, z.B. die NSDAP als Nazi-Partei zu bezeichnen find ich korrekt. Ansonsten nutze ich lieber den Begriff "Arschloch". Wobei ich davon ausgehe, dass die Arschlochdichte z.B. unter den Anhängern der AfD schon relativ hoch ist. Das ist aber nur eine Vermutung. Dass sie unter den Anhängern der anderen Parteien wesentlich geringer wäre kann ich nämlich auch nicht belegen.
Abgesehen davon hatte der Herr Gremliza wahrscheinlich nicht ganz unrecht: “Die Mehrheit stellen in jedem Kollektiv die Arschlöcher".
Januar 27th, 2025 at 12:10
Friedrich Küppersbusch: "Es ertrinken Menschen im Mittelmeer und in Drittstaaten werden Lager gebaut. Das Gleiche kann so schlimm sein wie dasselbe. Das Gedenken, die feierlichen Reden und der ganze „Nie wieder“-Gestus erweisen sich als bemerkenswert hilflos im Angesicht der Gegenwart. Das ist ein Schreck – und gut, dass uns der Jahrestag das sagt."
Das parteiübergreifenden (einschl. der LINKEN), permanenten Begehren nach ausländischen Fachkräften (Siehe Fachkräfteeinwanderungsgesetz von 2023!)
als modernen Kolonialismus zu bezeichnen ist auch nicht Gegenstand der Proteste. Schließlich wachsen diese Leute auf den Straßen mit der Selbstverständlichkeit auf, dass ihr Wohlstand, der auf der Ausbeutung des Trikont beruht, etwas Natur gegebenes ist. Die WHO schlägt längst Alarm. Wegen des Abwerbens fehlt es in Dutzenden Ländern an Gesundheits- und Pflegepersonal. Die elegante Form kapitalistischer Selektion findet jetzt auch an deutschen Außengrenzen statt. Und an der Rampe stehen Höcke, Weidel, Söder, Merz, Scholz, Ramelow, Heil, Wagenknecht usw. usw. usw.
Januar 27th, 2025 at 13:38
Armut kann auch zu Extremismus führen und der Demokratie® schaden. Das sagt der Experte Michael David beim Schaum, der an einem Bericht der Nationalen Arbeitskonferenz mitgewirkt hat:
… Die soziale Beteiligung von Menschen, die in Armut leben, sei ein ganz wesentlicher Hebel, um gegen Extremismus vorzugehen.
"Wenn wir es mit Menschen zu tun haben, die das Gefühl haben, es ist eigentlich total egal, was sie machen, sie kriegen immer eins auf den Deckel, kann das dazu führen, dass sie sagen, mir ist auch die Demokratie egal." …
Man stelle sich vor, der nächste Aufstand der Anständigen® ist dann gegen die systemimmanenten Verhältnisse, die für Armut, Wohnungsnot usw. verantwortlich sind. Wäre das dann eine Brandmauer® gegen links®?
Januar 27th, 2025 at 14:38
@Nanny: Die Frage stellt sich nicht. Diese Leute wären nicht anständig, sondern schlicht links. ;-)
Januar 27th, 2025 at 16:08
Stimmt, der Aufstand wäre gegen die herrschende Moral der Anständigen®.
Januar 27th, 2025 at 16:33
@R@iner
"anständig" ist ein ziemlich beschmutztes Wort, stimmt. Wer das schon alles in den Mund genommen hat in der deutschen Politik, vom Reichsinnenminister 1943-1945 bis zu diesem andern Herrenmenschen, der für seinen Kampf gegen das Leningrader Untermenschtum mit dem EK Zwo dekoriert (danach gabs noch das Kriegsverdienstkreuz mit Schwertern) und später Bundeskanzler wurde. Ich hab übrigens grad herausgefunden, dass einer seiner letzten Preise
dieser war. Passt.
PS. Darf man den Preisträger eigentlich einen Ex-Nazi nennen?
Januar 27th, 2025 at 17:24
Ja da schau her! Hab ich grad was gelernt. Mir war bei dem Ex-Bundeskanzler nur die übliche kolportierte Mär vom halbwüchsig rekrutierten Flakhelfer präsent. Praktisch nur ein unmündiger und gezwungener Mitläufer wie die Buben aus Bernhard Wickis „Die Brücke“. Dabei hat er als Offizier eine ganze Galerie von Naziorden bekommen und ihm wurde von Vorgesetzten mehrfach eine „einwandfreie nationalsozialistische Haltung“ testiert. Bißchen quengelig, aber immer mit dabei. Nur folgerichtig, ihn in die Reihe der Preisträger einer Ehrenauszeichnung mit dem Namen eines SS-Untersturmführers und später geschätzten Wirtschaftskäpitäns aus dem Ländle eines Nazi-Marinerichters aufzunehmen. Stimmt. Danke für diese Geschichtskorrektur hinsichtlich des armen Flakhelferleins.
Januar 27th, 2025 at 17:45
@24:
Dabei hat der Mann doch eine "innere Gegnerschaft" gepflegt, war also damals auch einer gegen Rechts®. Nicht immer so pingelig sein ;)
Januar 27th, 2025 at 18:58
@24
Der mit der Flakhelfer-Ausbildung war der gemütliche Dicke aus Ludwigshafen, also der mit der "Gnade der späten Geburt", nicht der preußisch-sekundärtugendhafte Kettenraucher aus Hamburg.
@25
Innere Gegnerschaft, die kenn ich. Ich spüre sie immer dann, wenn ich meine Steuererklärung mache. Aber mit dem Finanzamt legt man sich besser nicht an, das kann nämlich echt pingelig werden, wenn man ihm blöd kommt.
Januar 28th, 2025 at 10:20
Der Schaum informiert über die Macht der Wahlplakate und bemüht die Wissenschaft:
“Es gibt den sogenannten Exposure Effekt, der besagt: Je häufiger wir eine Person oder auch ein Objekt sehen, umso sympathischer wird das für uns in unserer Wahrnehmung."
Also ich weiß ja nicht. Vielleicht bin ich aus der Art geschlagen, aber je öfter ich diese ganzen bekannten Hackfressen sehe, desto mehr kotzen die mich an. Dadurch fühle ICH mich im öffentlichen Raum bedrängt und bedroht.
Neulich hab ich nichtsahnend überraschend aus dem Augenwinkel die militaristisch kriegsgeile Trampolineuse wahrgenommen und spontan schützende Abwehrstellung eingenommen und die Boxfäuste hochgerissen. Gottlob haben Plakate noch keine Sprachausgabe. Es hat ne Weile gebraucht, bis der Puls wieder runter war. Das ist wohl nicht der Effekt, von dem die reden, oder?
Januar 28th, 2025 at 10:32
Sprachausgabe bei Plakaten.
Mal doch den Teufel bitte nicht an die Wand.Denk an das plappernde Trampolin.
Januar 28th, 2025 at 10:39
Tja, da bin ich wohl auch aus der Art geschlagen. Geht mir ähnlich wenn ich diese Monster sehe. Scheint auch anderen so zu gehen. Hier wurden viele Plakate einfach heruntergerissen oder zerstört. Wir sollten die Meldung vom Schaum mal auf Desinformation überprüfen lassen. Und ja, Sprachausgabe wäre wirklich eine Katastrophe.
Januar 28th, 2025 at 10:41
Und ich dachte mir so: Wenn sie das so annehmen, fällt ihnen dann immer noch nicht auf, dass bei denen tägöich der Habeck grüßt – der dann dort prompt ganz vorn vom Plakat grient?
Januar 28th, 2025 at 10:43
Man könnte einen QR-Code mit einem Link aufbringen, der unmittelbar zur Sprachausgabe oder zur Homyseite der abgebildeten Person führt. Genial!
Ich wette, das gibt's bald. Hat das echt noch niemand?
Haha, doch: Bundestagswahlkampf: Was hinter dem QR-Code auf den SPD-Wahlplakaten steckt
"Quick Response" *lol*
"Mehr für Dich. Besser für Deutschland“ *lololol*
Noch mehr unbezahlbare Wohnungen? Danke, Scholz!!1!
Januar 28th, 2025 at 10:56
@27
Das ist ja eine der Grundfragen der komparatistischen Koprologie: Wird einem ein Kothaufen desto sympathischer, je länger man ihn beschaut? Ich weiß es nicht, ich betätige immer schnellstmöglich die Klospülung.
Januar 28th, 2025 at 11:03
@31
QR ist so passiv-reaktiv. Man muß aktiv auf die Rezipienten zugehen. Es gibt schon ewig Glückwunschkarten mit Soundchip, die beim Aufklappen z.B. „Happy Birthday“ abspielen. Das Konzept könnte man auf Wahlkampfflyer übertragen. Diese Freude, wenn Dich beim Entfalten des Papiers mit unauffälligem Außendesign im Briefkasten plötzlich der Küchentischdiskutant ankumpelt.
Vorher klären: Ab wann genau redet man von Terroranschlag? Gilt das auch für akustisches Anthrax?
Januar 28th, 2025 at 11:05
Heute gibt es eine nette Gegenüberstellung in zwei Artikeln betreffs Korruption in Milliardenhöhe. Hier der Amateur, hier der Endboss.
Januar 28th, 2025 at 11:08
@ #33: Ein Bekannter von mir hat schon vor Jahrzehnten ein Gesetz gefordert, das "Ästhetische Notwehr" regelt.
Januar 28th, 2025 at 11:15
Ich gehe besser wieder ins Bett, las ich doch eben statt "Spätmittelhochdeutsch" "Spülmittelhochdeutsch". Das berüchtigte Tillyteutonisch. m(
Januar 28th, 2025 at 13:19
Wenn die Gedanken dahinschweifen, kommt man auf Ideen: Haben wir nicht gelernt, daß das öffentliche Zeigen des letzten Buchstaben des Alphabets strafbar ist?
"Wird der Kontext zum Krieg hergestellt mit der Verwendung des weißen 'Z's, wie es auf den russischen Militärfahrzeugen zu sehen ist, dann bedeutet das natürlich die Befürwortung des Angriffskriegs. Das wäre strafbar, da schreiten wir auch sofort ein."
Wieso darf dann eine wortwörtliche Kriegspartei so demonstrativ mit dieser Provokation spielen und großflächig Ein-Wort-Plakate mit "_uversicht" und "_usammen" in die Öffentlichkeit stellen? Noch dazu für deren Frontmänner:innen? Schlafen die politische Polizei und der Staatsschutz? Die, die sonst bereits hinter der Verwendung von "Gentrifizierung" und "Profitmaximierung" kommunistische Umtriebe erkennen? Weißer besagter Buchstabe, Kriegsbefürwortung, klingelt es? Welche Meldestelle kontaktiert man da am besten?
Da war die unmittelbare Konkurrenz und bereits verschiedentlicher Koalitionspartner schon vor Jahren zumindest einen halben Schritt in die richtige Richtung unterwegs. Was Visionäre!
Januar 28th, 2025 at 13:27
@33: Es ist nicht so, dass ich nicht noch andere Ideen hätte: Comparison of Two Different Radar Concepts for Pedestrian Protection on Bus Stops
Und 10 Ghz, bzw. 24 GHz Module bekommt man inzwischen für weniger als 10 Euro. (Beispiel: HLK-LD2410)
Die werden uns die nächste Jahre mit Dingen beglücken, die wir uns in unseren übelsten Träumen nicht vorstellen konnten. Und sie werden sie 'Smart City' und 'Fortschritt' nennen.
Januar 28th, 2025 at 14:36
KI – das zentrale Thema für die Zukunft.KI wird unser ganzes Leben verändern.Deutschland/Europa sieht da leider nur die Rücklichter der USA und neuerdings auch von China.
Ach ja, die Einhörner wandern aus.Unicorns, das sind die, die mindestens eine Mrd. schwer sind.Die meisten in die USA, weil es da Venture Capital gibt, und hier nicht.
So der ZDF-Wirtschaftsexperte, der mit Freude vor die Kamera gehüpft ist.
Smart City und Fortschritt.Vielleicht ist die Idee mit den Bunkern dann doch nicht so schlecht.
Immerhin weiß ich jetzt, daß man Unternehmen die mehr als eine Mrd. wert sind, Einhörner nennt.
Was die echten Einhörner wohl dazu meinen.
Unnützes Wissen kann man doch nicht genug haben.
Januar 28th, 2025 at 14:45
31: QR-Code? Über 50 % der über 65-Jährigen haben kein Smartphone.
Januar 28th, 2025 at 15:00
@40: Die muss man nicht erreichen. Die wechseln die Sparkasse genauso wenig wie die Partei, die sie wählen oder sie gehen überhaupt nicht mehr zu Wahlen.
Anderes Thema: KKH: Angststörungen nehmen stark zu – Meiste Betroffene in Berlin, stärkster Anstieg in Sachsen
Als Risiken für Angststörungen gelten aber auch langanhaltende Belastungen und chronischer Stress, etwa bedingt durch den politischen und gesellschaftlichen Dauerkrisenmodus der vergangenen Jahre, andauernde berufliche Belastungen oder Konflikte in der Familie.
Ach, die Leute reagieren auf die Scheiße und wollen Planungssicherheit?
Hätte uns das doch bloß vorher jemand gesagt.
Wo kommen nur die ganzen Wähler der afd her?
Januar 28th, 2025 at 16:59
p.s.: Außerdem kann man das ohne Verwendung irgendwelcher Gerätschaften: QR-Code ohne Scanner entschlüsseln
Das ist zweifellos leichter als so manches Kreuzworträtsel.
Januar 28th, 2025 at 18:11
Nochmal ein Nachtrag zur Demo gegen Rechts®, aber auch zum ritualisierten Holocaust Gedenktag. Selfie im Ofen.
Sie haben es wirklich geschafft dem grausigsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte im Verursacherland jede Bedeutung zu nehmen.
Wie der Twitterpost schreibt: "So etwas geschieht nicht aus Boshaftigkeit, sondern aufgrund des Umstandes, dass bestimmte Hemmschwellen, die man bisher bei allen als vorhanden annahm, schlicht nicht existieren und weil der #Holocaust für viele zu etwas Abstraktem geworden ist."
Januar 28th, 2025 at 18:42
Jemand hat mich und meinen Freund 1985 in Terezin fotografiert, als wir gerade durchs Tor gingen. Wir sahen so schön abgerissen und armselig aus. Ich habe damals versucht, ihm deutlich zu machen, für wie abgrunddämlich ich ihn hielt. Ist glaube ich nicht wirklich angekommen.
Januar 28th, 2025 at 19:14
@43.:
Das haben sie – entsetzlicher Weise – wohl geschafft. Ich denke allerdings, dass es für die meisten Menschen schon lange abstrakt ist. Es ist aber jetzt, durch die technischen Möglichkeiten (wie die Selfies zeigen) öffentlich anschaulich geworden.
Obwohl, so richtig begreifen kann ich das allerdings nicht :-(
Januar 28th, 2025 at 19:47
Was ich nicht begreife: Wie kann man aus vier Fotos derart weitreichende Schlüsse ziehen? Leute, das ist doch Bullshit.
Januar 28th, 2025 at 20:01
Einen Schluss kann man sicher ziehen: Wer sich so fotografiert oder fotografieren lässt, der ist allerdings abgrunddämlich.
PS. Der Frank-Walter hat gesagt, dass Auschwitz Teil unserer Identität ist. Gut, dass er nicht gesagt hat, dass Auschwitz zu Deutschland gehört. Das hätte man im Ausland falsch verstehen können.
Januar 28th, 2025 at 20:19
Flatter schrieb im Opener: "Das Wichtigste ist aber, dass wir uns noch einig sind, wenn es um diese …"
Und der Schaum berichtet:
… Das BSW wird nach Aussage von Wagenknecht für das sogenannte Zustrombegrenzungsgesetz stimmen. Die AfD kündigte ebenfalls ihre Zustimmung dazu an. Das hatte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Bernd Baumann, bereits klargestellt. Das Gesetz sei "klar auf unserer Linie".
Auch die FDP-Fraktion wird geschlossen für das Zustrombegrenzungsgesetz stimmen. Das kündigte Partei-Vize Wolfgang Kubicki am Rande einer FDP-Fraktionssitzung im Gespräch mit dem Sender Welt an.
Der Gesetzentwurf sieht unter anderem vor, das Ziel der "Begrenzung der Zuwanderungssteuerung" wieder als übergeordnete Vorgabe ins Aufenthaltsgesetz aufzunehmen und den Familiennachzug zu Ausländern mit eingeschränktem Schutzstatus (sogenannter subsidiärer Schutz) bis auf weiteres zu beenden. …
Na also, man ist sich einig und für die Migranten werden die Auswirkungen jedenfalls nicht abstrakt sein. Aber sicher kommt jetzt die nächste Demo gegen Rechts®.
Januar 28th, 2025 at 20:26
Dann schieben wir das fremdländische Gesindel eben über unten links ab. Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz.
Januar 28th, 2025 at 20:38
@48
Um angesichts dieser Meldung noch mal auf #32 zurückzukommen: Im Vergleich zu dieser Parteien-Einheitsfront wär ich bereit, nochmal ein paar Kothaufen wohlwollend in Augenschein zu nehmen. Sooo schlimm kann das nicht sein und da ist meine Sympathie definitiv besser aufgehoben.
Erinnert sich noch wer an das empörte Geschrei, als es hieß, die AfD wolle an der Grenze auf Flüchtlinge schießen lassen? Tempi passati. Der Vorschlag kommt als nächstes aus den Reihen der demokratischen Mitte©.
Januar 28th, 2025 at 22:42
Ist die BSW-Scheffin nicht selbst irgendwie Ausländerin? Aber hallo.
Ich will die Mauer wieder.
Ich verstehe (mal wieder) die Nachdenkseiten nicht, warum die für so einen Karrieristen-Dreck die Werbetrommel rühren.
Scheiß Kindergarten.
Januar 29th, 2025 at 09:59
Wer sich vom Wahlkampf erholen muss kann sich ja mal anschauen, wie weit die BESTEN der BESTEN der BESTEN, aka Wertewesten©, in Schlüsseltechnologien abgehängt sind.
Das Australian Strategic Policy lnstitute liefert detailliert.
Führt zum selben Institut und bietet die Möglichkeit einzelne Technologien und einzelne Länder gegeneinander zu vergleichen.
Nachdem ich ja immer wieder Videos über chinesische Technikzentren anschaue, hab ich mir gedacht, dass jeder chinesische Tourist in Europa einen ähnlichen Kulturschock erfährt, wie seinerzeit die ersten Diplomaten aus Bagdad, als sie den Hof Karls des Großen erreichten.
Umgekehrt ist für mich mittlerweile die einzig passende Analogie der Affe vor der schwarzen Steele in Stanley Kubriks 2001.
Januar 29th, 2025 at 10:08
Die hier sind auch gut: Nur Minderheit hält Migration für wichtigstes Wahl-Thema
Starke Gewinne für die AfD, SPD unter Druck – Das Thema "Migration" ist für fast alle Wählerinnen und Wähler das wichtigste Thema
Sucht euch was raus. Aber jeder bitte nur ein Kreuz!
Januar 29th, 2025 at 10:15
Der Schaum halluziniert "chinesische Hacker", die Merz' Mails den Russen liefern. Konsalik wäre heute irgendwas mit Medien oder gleich Regierungsbeamter.
Januar 29th, 2025 at 10:33
Soso, Merz schreibt also 'brisante' Mails. Hat er mal wieder sein wertvolles Adressbuch verhökert?
Die haben ihre Mails also nicht verschlüsselt? Man wundert sich, dass cduler im Autohaus nicht des öfteren nach Pferdekutschen fragen.
Ich finde das interessanter: Fleischfressende Strudelwürmer breiten sich aus
In Österreich wurde sogar ein lebender Strudelwurm auf dem Rücken eines Wellensittichs gesichtet.
Strudelwürmer abschieben!!1!
Januar 29th, 2025 at 10:40
Die besten der Spasten … deutsche KI ist zuverlässig, loyal, pünktlich, fleißig und diszipliniert. Friss das, Schlitzauge!
Januar 29th, 2025 at 10:49
@43ff: Habeck kann auch Auschwitzromantik. Emotional!
Januar 29th, 2025 at 11:08
@57: Ich kann mangels Useraccout die Antworten nicht lesen. Will jemand wissen, wo die russische Delegation blieb?
Januar 29th, 2025 at 20:44
@52.:
Diese Links waren eine gute Idee. Eine Erholung vom Wahlkampfgetöse war angebracht. Darüber hinaus ist es gut zu sehen, wie sich andere Länder entwickeln und wie schwach der arrogante Wertewesten© jetzt schon ist.
PS: Der heutige Tag war, zumindest für mich, ein schwarzer Tag, wenn ich sehe, wie die Politik mit dem 80. Gedenktag zur Befreiung des KZ-Auschwitz umgeht.
PPS: Empfehlung: Zu den gestrigen Kommentaren, Thema Wahlplakate, hat heute auch der Nachbar Herr Mersmann einen schönen zutreffenden Text geschrieben.
Januar 29th, 2025 at 21:03
@Nanny: Wenn du ein bisschen fit bist, dann hilft dir die Harvard Universität: The Atlas of Economic Complexity
Our World in data sagt dir sicher etwas.
Etwas einfacher, dafür aber zielgenauer, sind die 'Frosch-Grafiken' von Wal Buchenberg: Galerie
Man kann sehr schnell herausfinden, dass Politiker aller Parteien komplett unrealistische Dinge erzählen, die von den ökonomischen Bindungen mit einem breiten Grinsen abgewatscht werden.
Januar 29th, 2025 at 21:43
@R@iner: Prima, ich schau mir das alles sehr gerne an. Mein erster Eindruck, es ist wirklich sehr hilfreich um zu verstehen. Bald komm ich gar nicht mehr vom PC weg, egal.
Btw.: Musste grad mal laut Musik hören (Kopfhörer). Gitarrenklänge von "Chico" können Wunder bewirken :-)
Januar 30th, 2025 at 09:36
p.s. zu #51: Entschließungsantrag der Fraktion der CDU/CSU
Tja, Leute. Die vom 'BSW' waren enthaltsam. Kann die mal jemand fragen, ob sie sich für 'links' halten?
Toll gemacht, Bundes-IT. Man kann nicht direkt auf die Abstimmungsergebnisse einer Partei verlinken. Danke, Javascript!
Warum schalten die keine Werbung auf den Seiten, wenn man schon sinnlos herumklicken muss?
Januar 31st, 2025 at 18:20
Apropos Wahlwerbung bzw. -plakate, da ich gerade mal im Lande bin fiel mir beim Schlendern durch die Straßen das Plakat der FDP auf.
"Mehr tun für alle, die machen" (man beachte die Kommasetzung)
Aber offen ehrlich ist das schon…
Februar 1st, 2025 at 12:39
@Nanny #61: Ich vermute stark, du meintest den Gitarristen mit der weißen Gibson. Der heißt aber KEMA BALIARDO – entre dos aguas ( by PACO DE LUCIA )
Es gibt schon verdammt gute Leute da draußen: Al Di Meola & Matteo Mancuso – live @ Eddie Lang Jazz Festival 2022 – Monteroduni, ITALY
Februar 1st, 2025 at 12:43
Gitarristen sind Arschlöcher.
Februar 1st, 2025 at 12:44
Stimmt. (Sitze gerade mit der Gitarre vorm Notebook. Sollte man nicht machen.)
Februar 1st, 2025 at 19:27
@R@iner #64.: Ja, den meinte ich. War mal ein Hinweis von dir, einfach klasse. Diese Musik sorgt bei mir für gute Laune. "Chico" bedeutet ja eigentlich Junge. Danke für die neuen Hinweise, freue mich schon darauf das zu hören. Paco de Lucia kenne sogar ich.
Februar 1st, 2025 at 19:30
@flatter #65. + @R@iner #66.:
Nö, die Gitarristen, die ich mag, sind keine Arschlöcher ;-)