Der Wertewesten ist liberal®, mithin neoliberal, neokonservativ, atlantisch und fest in den Krallen der extremen Mitte. Die Mittel dieser Mitte sind autoritär – eim Begriff im Übrigen, den ihre Medien strikt meiden. Das Böse ist nämlich ein machthabender Diktator. Die Demokratie® hingegen ist per se gut; umso besser, wenn sie sich schützen muss.
Wagen wir einen Blick nach Frankreich. Schon Hollande fand großen Gefallen am Ausnahmezustand, der unter seiner Verantwortung verhängt wurde wegen eines 'Terrorismus', der ebenso schnell verschwand, wie er aufgetaucht war. Schon lange hat kein Mordbube mehr im Wertewesten seinen Ausweis hinterlassen, um zu beweisen, dass 'sie' es waren.
Wehrhaft
Inzwischen wird aus der Finanzierung der furchtbaren Gefährder, Schläfer und LKW-Fahrer kaum mehr ein Hehl gemacht, und in Damaskus tauchten sie jüngst wieder gemäßigt rebellierend auf. Danke so weit für die guten Gründe, das Nötige zu tun. Der Russe kann ja nicht überall sein.
Auch Macron liebt die Gefahr und die Optionen, die in ihr liegen. In den Kolonien geht Kriegsrecht auch. Sie wollen Unabhängigkeit? Das ist Terror. Wie es scheint, aber alles wieder im Griff, vorläufig.
Demokratie ist eben siehe oben. Sie muss in der aktuellen Ausbaustufe ihres Verfalls vor allem eines: verhindern. Rechts® verhindern ist dabei ganz weit vorn, aber auch Links ist nicht erwünscht, das würde ja immer extremer, ist ungewaschen und riecht schlecht. Also geht der Große Präsident hin und beauftragt, weil es in seiner Macht steht, Vertreter immer kleiner Minderheiten mit der Bildung einer Regierung.
Überbewertet
So geht Demokratie. Nicht so wie in Rumänien, wo sie komplett falsch gewählt haben oder in Georgien oder Venezuela oder eben überall da, wo es Hauptstädte gibt, in denen die NGOs der Guten die amtliche Demokratie beaufsichtigen oder sich ein heroischer Funktionär findet, der Wahlen annuliert wegens unfrei, illiberal und am Ende sowieso desinformiert aus dem Reich des Wiedergängers.
Denn merke: Die irrige Vorstellung, Demokratie hätte etwas mit Volk zu tun, wurde bereits bei deren Erfindung chirurgisch entfernt. Stellt sich raus, dass diese Maßnahme aka Stellvertretung nicht hinreichend war. Leider mussten wir das mit der Mehrheit daher auch korrigieren. Wegen akuter Gefahr und öffentlicher Beunruhigung. Es herrscht nämlich Krieg. Immer und überall.
Dezember 17th, 2024 at 11:28
Vor dem BVerfG wird ein Verfahren verhandelt (US-Drohnenangriff im Jemen 2012), in dem es zentral um das deutsche Arschloch der amerikansichen Mordmaschine (Ramstein) geht. Money Quote:
"Eine Bundesregierung muss ihr Handeln auch am Völkerrecht messen lassen."
Dezember 17th, 2024 at 12:12
Alles halb so wild: Mehrheit hat Angst vor Atomwaffen-Einsatz
Dazu gehöre etwa regelmäßiges Lüften, erklärte Paulini.
Sehr merkwürdiger Artikel. Niemand denkt an die Unmengen Zucker im Käsekuchen. Und wann endlich bemüht sich der Faktenfinder um das Gerücht, im Käsekuchen sei gar kein Käse?
Fragen über Fragen.
Kunden, die Tagesschau kauften, interessierten sich auch für 'Insane in the membrane'.
Dezember 17th, 2024 at 12:54
Hm, die Überschrift passt irgendwie nicht zum Inhalt oder besser gesagt, man wollte mit diesem PM-Wissen generell Zusammenhänge vermeiden.
Dezember 17th, 2024 at 13:02
"Radon ist ein radioaktives Gas und entsteht den Angaben nach überall im Erdboden." m( – und das ist nicht der einzige Schwachsinn. Dieses zusammenassoziierte Gefasel soll die Angst vor einem Atomkrieg bagatellisieren und in die Nähe von Verschwörungstheorien rücken. Diese Dumpfideologen sind aber inzwischen so in ihrem eigenen Mief versunken, dass sie niemanden als sich selbst mehr erreichen.
Dezember 17th, 2024 at 13:08
Satz des Tages: "The tragedy marks the 83rd school shooting across the United States this year." Ja, tragisch, nicht wahr.
Das ist diese demokratische Vorbildkultur, in deren Arsch unsere vermeintlichen 'Entscheider' stecken.
Dezember 17th, 2024 at 13:26
Es gibt momentan einige in den u.s.a., die 'ceo shootings' präferieren würden.
Dezember 17th, 2024 at 15:00
Die Amis haben einen Kopftuch-Relotius GTi. Alles seriös, ist ja CNN.
Dezember 17th, 2024 at 15:26
Demokratie geht doch wenn überhaupt nur inländisch. Nach außen gibts nur Regierungen. Keine Russen, Deutsche, Amis etc. denken sich Kriege aus, sondern ausschließlich deren Regierungen.
Dezember 17th, 2024 at 15:30
Demokratie? Ja genau, man möchte doch wissen wo man bei der Demokratie dran ist. Daher finde ich die Fragen von Martin Sonneborn zur Tragödie Syrien durchaus berechtigt (leider YouTube 3:20 Min.).
Derweil ist die große "EU-Spitzendemokratin" nicht untätig und kümmert sich rührend um Syrien EU unterstützt Türkei mit einer Milliarde Euro extra
… "Das Geld werde zur "Migrations- und Grenzverwaltung beitragen, einschließlich der freiwilligen Rückkehr syrischer Flüchtlinge", fügte von der Leyen hinzu. Zudem solle das Geld für die Finanzierung der Gesundheitsversorgung und Bildung von Flüchtlingen in der Türkei verwendet werden. Es leiste darüber hinaus einen Beitrag zum Grenzschutz." …
Dezember 17th, 2024 at 15:54
Lager im Inland sind zu vermeiden, weil sie die Bevölkerung verunsichern könnten.
Dezember 17th, 2024 at 16:31
Also früher haben sich die Deutschen von Lagern im Inland nicht sonderlich verunsichern lassen. Bis ihre Mauern brachen, aber ihre Herzen nicht.
Dezember 17th, 2024 at 16:35
@4
Das erinnert mich an die Zeit, als Kokain auf den Klobrillen des Bundestags entdeckt wurde.
Die Qualitätsmedien versuchten daraufhin den Leuten weiszumachen, das wäre der ganz natürliche Kokain-Anteil, der ständig und überall in der Luft wabert.
Dezember 17th, 2024 at 17:51
@12
Wichtiger Hinweis, danke. Man vergißt so viel. Plötzlich drängt sich eine plausible Erklärung für die Realitätsverleugnung und Selbstverherrlichung der Politeska und ihrer Entourage auf. Irgendsowas mußte es ja sein:
Abwassermonitoring zeigt: Berlin ist Deutschlands Drogenhochburg
“Das Ergebnis: Berlin liegt im Vergleich zu allen anderen deutschen Städten bei fast allen Drogenarten vorn, und hat mit großem Abstand die höchsten im Abwasser gemessenen Kokainrückstände in ganz Deutschland. […] Die Rückstandskonzentrationen im Abwasser haben sich seit 2015 mehr als verdreifacht.“
Dezember 17th, 2024 at 18:05
Die größte Menge haben sie damals bei den Grünen gefunden. Sicher hat GasGerd da immer mit dem Joschka rumgesaut.
Dezember 17th, 2024 at 18:05
@OldFart: The Drugs Young Bankers Use to Get Through the Day—and Night
“It’s a very core, integral component of my life, and to me, something that is a very, very important tool,” he said.
Over time, she said the drug altered her personality, making her overconfident and financially irresponsible.
Der oft gelesene Einwand "Habt ihr Lack gesoffen?" ist also nicht von der Hand zu weisen.
Dezember 17th, 2024 at 18:07
Wie ich höre, nehmen viele gern vieles. Durcheinander. Aber schon der Pete dichtetete ja einst: "Uppers and downers, either way blood flows." Das Sprichwort stimmt.
Dezember 17th, 2024 at 18:27
@11
Das Offensichtliche war in der deutschen Geschichte selten ein Grund für Verunsicherung, selbst nach zwei verlorenen Weltkriegen sind doch immer die Anderen schuld. Als Mensch gehörte dieses Land in eine Kaltwasseranstalt.
Dezember 17th, 2024 at 19:21
Zur Lage in Frankreich, wie sie im Opner nur angedeutet wird, Ausführlicheres bei Overton.
Dezember 17th, 2024 at 20:50
Endlich Bootcamps für korrekte Nachrichten, der Schaum weiß mehr.
Fake News erkennen und das Journalistenhandwerk verstehen: Das Bildungsnetzwerk "UseTheNews" hat im "Jahr der Nachricht" 43 Newscamps für Jugendliche veranstaltet.
Muhahahahaha, dieser Wertewesten© ist aber sowas von im Popo. Aber Humor haben sie, ich kann nicht mehr.
Dezember 17th, 2024 at 22:44
Das ehemalige Nachrichtenmagazin arbeitet sich an den Parteiprogrammen zur Wahl ab, um uns die eklatanten Unterschiede der verschiedenen Flügel der neoliberalen Einheitspartei aufzuzeigen. Vor allem verspricht ein jeder dem Wahlvolk irgendwelche Leckerli bis hin zu Zuschüssen zum Führerscheinerwerb. m(
Also ich weiß ja nicht, ob diese Auswertung nötig ist. Rückblende um 20 Jahre: die Merkel-CDU kündigt eine Mehrwertsteuererhöhung um zwei Prozentpunkte an. Die Münzerfering-SPD steht für keine Mehrwertsteuererhöhung im Ring. Beide bilden eine Koalition und einigen sich in der Mitte auf drei Prozentpunkte Mehrwertsteuererhöhung. Auf die verdutzten Beschwerden der Wähler erklärt man uns: „Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair.“ Inhaltlich keine Überraschung, aber wenigstens mal Klartext. Das hab ich mir gemerkt. Klimageld: ein Deja-vu. Eins von vielen, vielen. Und jetzt kommen die schon wieder mit einem kunterbunten Sortiment an Talmi ums Eck, mit dem sie uns ködern wollen.
Das ehemalige Nachrichtenmagazin hat da wohl Erinnerungslücken so groß wie die vom ganz sicher nix mit Cum-Ex zu tun habenden Kanzler. Und mir schwant, die sind nicht die Einzigen mit so einer Amnesie.
Dezember 18th, 2024 at 05:35
Neben Handystrahlung-Gehirnbrat-Spinnern und Atomkrieg-Fantasten finde ich auch das "Wording" und "Framing" des Kuhjournalismus in der Causa Igor Kirillow ganz bezeichnend.
Dezember 18th, 2024 at 07:40
Der Mann war nun mal sehr böse bzw. ein ganz schäbiger Lump, der nicht von selbst unter seiner Gemeinheit zerbrechen wollte, weswegen er eben totgemacht werden durfte. Es hat ja sogar eine richtige Anklage gegen ihn gegeben. Ruhm der wertebasierten spezialoperativen ukrainischen Instantjustiz bzw. -exekutive!
Dezember 18th, 2024 at 10:24
Schaum heute: "USA gehen von hohen Verlusten bei Nordkoreanern aus". Weit und breit keiner zu sehen. Sie müssen sie alle abgeschlachtet haben!!!elf
p.s.: Wieso erlässt die Polizei nicht einfach ein Waffenverbot an der Front?
Dezember 18th, 2024 at 10:36
So einfach isses nicht. Hier muss differenziert werden: es dürfen nur die bösen Waffen der Bösen verboten werden.
Dezember 18th, 2024 at 10:55
Bin ja abgehärtet, aber heute beim Frühstück hätte ich einen Schnaps gebraucht: Kommunismus als Kakerlake
Dezember 18th, 2024 at 10:57
Ich trinke jeden Morgen Schnaps, aber das hat mich nicht härter gemacht.
Dezember 18th, 2024 at 11:03
OK, dann lege ich mir mal keinen Vorrath an.
Dezember 18th, 2024 at 11:19
Ist doch prima – Du machst Werbung für Nazis und bekommst Förderung vom Bund. Ganz genau so stelle ich mir das seit Jahrzehnten vor. Schön, immer wieder zu sehen, dass diese Einschätzung völlig richtig ist.
Dezember 18th, 2024 at 12:09
Die Neocons bereiten den nächsten Krieg vor, auf den ersten Blick an nicht vermuteter Stelle.
Should Israel Attack Turkey’s Nuclear Plant?
What Is 19FortyFive? We publish content on defense and national security issues by some of the world’s top and most respected thinkers with the credentials to match.
Wer solche Freunde hat….
Dezember 18th, 2024 at 19:35
Gute Fragen von Martin Sonneborn: Über Sürien (yt, 3:20 Min.)
Dezember 18th, 2024 at 19:59
@R@iner: Hast ja recht, die Fragen sind so gut, da hält doppelt gemoppelt besser. Siehe #9. ;-)
Dezember 18th, 2024 at 20:09
@25
Ob in der Tübinger Unibibliothek, wo dieser Dreck ausgestellt ist, irgendwo auch Ossip Mandelstams Gedicht "Wir Lebenden" zu finden ist, das mit der Zeile über Stalin, sinngemäß: "Wie eine Kakerlake lacht sein Schnurrbart"? Was Mandelstam letztendlich in den Gulag brachte.
Würde ja eigentlich gut ins Raster Kommunisten = Schädlinge passen. Nur ist Mandelstam eben nicht nur Jude, sondern auch Russe gewesen, und mit russischen Autoren in deutschen Büchereien ist das so eine Sache heutzutage, der Bestand ist merklich ausgedünnt. Vielleicht haben die Tübinger aber was nettes Ukrainisches, vielleicht über Stepan Bandera? Welcher übrigens nie einen Schnurrbart hatte. Und Ungeziefer mochte er nicht, kein kommunistisches, kein jüdisches, und nicht zuletzt auch kein russisches. In der Richtung ginge bestimmt noch was, ausstellungsmäßig.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächste künstlerisch-freie Präsentation der Tübinger Unibibliothek.
Dezember 18th, 2024 at 20:39
@31: Ups.
Dezember 18th, 2024 at 21:30
@32 Die könn(t)en doch die neuen Bandera-Comics ausstellen,
…die kommen gerade die Tage neu raus.
Weil, is klar:
– "In order for people to have not just a positive assessment of Bandera because he is the hero of the cool song 'Batko our Bandera', but for people to understand why he became the hero of this song," Rada deputy Vyatrovych said on the Lviv-based NTA TV channel.
(Quelle sucht sich jeder selber, möchte dem Hausherren
möglichst wenig Arbeit machen….)
Dezember 18th, 2024 at 21:34
Sehr gute Kurzanalyse zum Geschehen in Syrien von den Alexes. Die erwähnten Artikel der FT sind hinter der Paywall.
Dezember 19th, 2024 at 08:45
@34
Passt. Und auch eine Päsentation von "Ben dient Deutschland" (Hrsg. Bundeswehr, 2024, wurde hier neulich schon mal erwähnt) würde in die Tübinger Feldbücherei passen wie Stahlhelm auf Weichbirne: ein "Sachcomic zur Militärethik und Inneren Führung", für deutsche Jungs und Mädels auf der Suche nach Lebenssinn und Festeinstellung mit zackigem Strich aufs Papier gebracht von einem Herrn Tom Fiedler.
Bevor er sich entschloss,
PolitikerKünstler zu werden, diente der Mann übrigens langjährig als Offizier bei der Bundesmarine und danach der deutschen Industrie als Berater, kennt sich also mit der Ethik des Führens, Befehlens und Gehorchens bestens aus.Und sollte Ben bzw. seinen jungen Mitrekrut*innen im Einsatz der eine oder andere Körperteil abhanden kommen, können sie sich, wenn sie nach der Amputation wieder bei Bewusstsein sind, die Graphic Novel "INVICTUS – Der Weg zurück ins Leben" (avant-Verlag, 2023) zu Gemüte führen. In welcher o.g. Ex-Offz Fiedler "feinfühlig" von seinen "Eindrücken und der gemeinsamen Zeit mit verwundeten, verletzten und erkrankten Soldatinnen und Soldaten" im Rehabilitationszentrum der Bundeswehr berichtet.
Derlei Zentren werden wir in der Zukunft vielleicht noch häufiger brauchen als Universitätsbibliotheken.
Dezember 19th, 2024 at 09:33
Universitätsbibliotheken? Also du hast den Zeitgeist aber wirklich völlig verschlafen. Wir haben doch jetzt die 'KI'. Mit der kann neuerdings jeder alles. Z.B. kann Habeck Wirtschaft, Lindner Finanzen und Baerbock Diplomatie.
Na, wenn das keine schlagkräftigen Argumente sind, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ansonsten: Der Kriegskrüppel
Leonhard Frank veröffentlichte 1917 in Zürich mehrere Novellen unter dem Titel „Der Mensch ist gut“. In Deutschland wurde das Buch sofort verboten.
Ich glaube, 'Lebenszeichen aus dem Schützengraben' ist ein Blog auf der Höhe der Zeit. Wer hätte auch erwarten können, dass die Leute in 100 Jahren etwas dazu lernen?
Dezember 19th, 2024 at 09:56
p.s.: Korbmenschen Interview 2010 (yt, 3 Min.)
2,256 views Jul 22, 2013
Was sind Korbmenschen? – Welche Menschen hinterlässt der Krieg?
Ein Interview aus dem Jahre 2010. (Name der interviewten Person ist dem Ersteller des Videos bekannt)
Dieses Video das mir zugespielt wurde, entstand im Rahmen einer Produktion zu einem Dokumentarfilm, dessen Inhalt dieses Interviews nicht zum Thema des Filmes passten, jedoch trotzdem sehr interessant ist.
Dieses Thema ist derart Tabu, dass Internetsuchmaschinen nur Fragmente an Informationen über dieses alte Thema herausgibt.
Guckt. Das. An.
Ich hatte die 'Korbmenschen' hier vor 12, 13 Jahren mal verlinkt. Ich finde tatsächlich die Seite mit den Fotos nicht mehr. Danke, google!
2,256 views in 11 Jahren für dieses Video, aber wenn sich irgendein Influencer irgendetwas in den Arsch schiebt, dann weiß es der ganze Planet in 24 Stunden.
Dezember 19th, 2024 at 09:56
"Kriegskrüppel" gehört sofort verboten. Das würdigt die im Zuge des Kampfes für Freiheit und Werte körperlich Herausgeforderten herab und verletzt deren Gefühle. Stelle ich als Wokenesbeauftragter mal so fest. Ich hoffe doch, der kriegt keine Förderung. Sofort canceln und die Mittel für die robuste Friedensdurchsetzung mit Streubomben und Personenminen umwidmen!
Dezember 19th, 2024 at 10:39
@38
Man sollte dieses Interview in allen deutschen Schulen zeigen, idealerweise gleich nachdem dort einer der "Jugendoffiziere" der Bundeswehr anwesend war. Wird nicht passieren, ich weiß. Könnte wehrkraftzersetzend wirken.
Dezember 19th, 2024 at 11:23
@OldFart: Der Mann delegitimiert das Parlament und damit den Staat. So etwas gehört verboten! Ach so, tun sie ja auch: Innenministerium will nicht offenlegen, wie viele Journalisten der Verfassungsschutz derzeit überwacht
'Bundestagsabgeordnete, die dafür sind, dahin schicken, wo es so richtig ballert' – Das kann doch niemand wirklich wollen, oder?
Dezember 19th, 2024 at 11:32
Naja, alles hat seine dunklen Seiten, dafür sorgt Putin schon. Aber es geht ums Gewinnen. Das ist ja auch was Schönes.
Dezember 19th, 2024 at 11:52
Lettische Russenhasser haben auch riesigen Erfolg mit ihren Sanktionen. Auch da kreisen Seeadler und Geier einträchtig nebeneinander.
Dezember 19th, 2024 at 12:53
Ich prüfe erstmal, ob "de.rt.com" einen Tippfehler enthält, während die demokratischen Aasvögel weiter kreisen. #pressefreiheit
Dezember 20th, 2024 at 10:18
Schaum: Klitschkos Comeback als Boxer sei ein Gerücht, er sei aber fit und bereit. Außerdem steht auch die Heiligsprechung nicht an und er habe maximal fünf Kinder in einer Nacht gezeugt. Steht da wohl eine Wahl an?
Dezember 20th, 2024 at 10:22
Oh, und die Bundestagswahl muss wiederholt werden. Elon Musk hat sich für die AfD ausgesprochen.
Dezember 20th, 2024 at 10:56
Dem Vernehmen nach hat Sauron die freien Völker zum Duell aufgefordert. Sie mögen ein Ziel benennen und es mit allem schützen, was sie aufzubieten haben. Dann wird Mordor eine seiner neuen Unheilsraketen auf das Ziel abfeuern und danach weiß man, wer der Bessere ist. So ne Art Western- oder Ritterduell. Ich meine doch, sowas würde gemeinhin als ehrenhaftes Angebot betrachtet, das eigentlich Unbeteiligten viel Elend und Leid erspart. Der Sieger wird qua Gottesurteil oder eigenem Geschick ermittelt und zum Ende des Duells werden von allen verfeindeten Parteien alle Kampfhandlungen beendet. Also los dann!
Ich bestehe aber auf einer Bedingung zum Ablauf: die gesamte kriegsgeile Nomenklatura, von der Führungsnation der freien Welt, über die EU-Junta, bis hin zu den europäischen nationalen Vasallenvertretern – auch und speziell den hiesigen – hat sich zum Beweis ihres Glaubens und ihres bisher ausgebliebenen persönlichen Einsatzes für die gute Sache zum Zeitpunkt des Duells am angegebenen Ort einzufinden. Und dann drücken wir alle kräftig die Daumen.
Dezember 20th, 2024 at 11:14
Meine Damen und Herren, die Auszeichnung "Journalisten des Jahres" geht an: Correctiv
Dezember 20th, 2024 at 12:11
@47:
Nur das Sauron in dem Fall gar nicht feuern würde, denn merke, „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“
George Bernard Shaw
Dezember 20th, 2024 at 22:05
Der Schlusssatz vom Opener stimmt: "Wegen akuter Gefahr und öffentlicher Beunruhigung. Es herrscht nämlich Krieg. Immer und überall."
Jetzt haben wir auch Krieg in Magdeburg: Ein Toter und viele Verletzte bei Anschlag in Magdeburg
"Auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Die Behörden gehen von einem Anschlag aus. Es soll einen Toten und mehr als 50 Verletzte geben. …
… Bei dem festgenommenen Tatverdächtigen soll es sich nach WDR/NDR-Informationen um einen 50-jährigen Mann handeln, der aus Saudi-Arabien stammt. …"
Dezember 20th, 2024 at 23:29
Ich frag mich nur, wer hier gegen wen Krieg führt.
Sind "wir" nicht "Freunde" von Saudi-
Arabien?
Dezember 21st, 2024 at 10:16
Am 20. Mai 1631 wurden in Magdeburg um die 20.000 Menschen getötet, am 16. Januar 1945 knapp 6000. Die Tatverdächtigen wurden damals nicht festgenommen, vermutlich, weil sie auf christlich-abendländischer Wertebasis töteten. Vor allem aber waren sie nicht so fühllos, gerade jetzt in den Tagen vor Weihnachten zur Tat zu schreiten, so wie es dieser hergelaufene Morgenländer gewagt hat.
Dezember 21st, 2024 at 12:12
Ich frage mich ja, wie das passieren konnte. Wie kommt einer auf die Idee so etwas Schreckliches zu tun. Frau Faeser hat doch schon vor Wochen eindringlich zur Wachsamkeit aufgerufen:
Innenministerin Faeser hat zu Wachsamkeit auf Weihnachtsmärkten aufgerufen. Gefährdungshinweise gebe es aktuell aber nicht. Der Verfassungsschutz hält Weihnachtsmärkte für ein "ideologisch geeignetes Ziel für islamistisch motivierte Personen".
Bundesinnenministerin Nancy Faeser mahnt bei Weihnachtsmarktbesuchen zu Wachsamkeit. Konkrete Gefährdungshinweise gebe es zwar aktuell nicht, sagte die SPD-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Aber wir haben angesichts der abstrakt hohen Bedrohungslage weiter Grund zu großer Wachsamkeit und konsequentem Handeln für unsere Sicherheit."
"Wir alle freuen uns auf die Weihnachtsmärkte überall in Deutschland und auf schöne Begegnungen in der Adventszeit", sagte Faeser weiter. Die Sicherheitsbehörden hätten alle möglichen Bedrohungen im Blick. …
Dezember 21st, 2024 at 12:17
53, Nanny
Dein Link funzt nicht.
Dezember 21st, 2024 at 12:18
Danke, jetzt funzt er aber.
Dezember 21st, 2024 at 13:10
@53
Eternal vigilance is the price of liberty, wie schon POTUS III wusste. Auch wir werden zukünftig noch viel besser aufpassen müssen, sonst geht uns am Ende noch unsere feiertägliche Freiheit® verloren.
Tipp für die bessere Gewährleistung der allgemeinen Wachsamkeit auf Weihnachtsmärkten und sonstigen christlich-leitkulturellen Events: Den Ausschank von alkoholischen Getränken komplett verbieten, Zugang nur mit 0,0 Promille. Das wäre auch gut für die Volksgesundheit, und Allah hätte einen Grund weniger, die Ungläubigen zu strafen.
Dezember 21st, 2024 at 13:35
Jo, ich denke bei 0,0 Promille geht kaum noch einer dahin und dann können die Märkte auch ganz wegfallen. Dann merkt das mit der Freiheit keiner mehr.
Dezember 21st, 2024 at 13:36
Falsches Demokratieverständnis und Willkür bei den Sparkassen? Nicht in Deutschland! Ein informativer Artikel bei Overton klärt auf Gerichtsbeschluss erschwert finanzielle Austrocknung freier Medien
Von Kontokündigungen sind Medien aus einem weiten politischen Spektrum betroffen. Der Beschluss der Oberverwaltungsgerichts stärkt die Menschenrechte und den kritischen Journalismus und erschwert es Sparkassen in ganz Deutschland, Beziehungen zu Kunden aus dem eigenen Geschäftsgebiet zu beenden.
Dezember 21st, 2024 at 14:01
OT. Das hat gedauert: Tödliche Studie über unwirksames Corona-Mittel endlich zurückgezogen
Dezember 21st, 2024 at 14:29
Interessante Info und ich kann mich noch gut an den Hype erinnern. Bezüglich der Aktienkurse war das Mittel ja dann nicht ganz so wirkungslos. Es ist nicht so einfach mit den Interessen und den Studien. Ich finde mit Studien wird in der Marktwirtschaft viel argumentiert, aber von Werbung kann da ja keine Rede sein.
Dezember 22nd, 2024 at 13:20
Nurmalso. Vor drei Jahren kannten die von der Tagesschau noch den Begriff des 'stochastischen Terrorismus': Reale Gewalt aus einer alternativen Welt
Jetzt lese ich nur noch Blabla-Hirnfürze. Am besten gefiel mir dieser Hasselhoff (o.ä.) mit seinem 'in friedlichen Zeiten wie diesen'. Wer wählt immer diese seltsamen Leute? Noch seltsamere Wähler?
Eigentlich müsste nach dem, was ich nur lückenhaft verfolgt habe, das Geschehen in Magdeburg als 'politisch rechts motivierter Terrorismus' ins Jahrbuch der Verfassungsnazis eingehen. Wird es aber nicht, da könnte ich drauf wetten.
Man darf gespannt sein. Oder auch nicht.