Der Wertewesten ist liberal®, mithin neoliberal, neokonservativ, atlantisch und fest in den Krallen der extremen Mitte. Die Mittel dieser Mitte sind autoritär – eim Begriff im Übrigen, den ihre Medien strikt meiden. Das Böse ist nämlich ein machthabender Diktator. Die Demokratie® hingegen ist per se gut; umso besser, wenn sie sich schützen muss.
Wagen wir einen Blick nach Frankreich. Schon Hollande fand großen Gefallen am Ausnahmezustand, der unter seiner Verantwortung verhängt wurde wegen eines 'Terrorismus', der ebenso schnell verschwand, wie er aufgetaucht war. Schon lange hat kein Mordbube mehr im Wertewesten seinen Ausweis hinterlassen, um zu beweisen, dass 'sie' es waren.
Wehrhaft
Inzwischen wird aus der Finanzierung der furchtbaren Gefährder, Schläfer und LKW-Fahrer kaum mehr ein Hehl gemacht, und in Damaskus tauchten sie jüngst wieder gemäßigt rebellierend auf. Danke so weit für die guten Gründe, das Nötige zu tun. Der Russe kann ja nicht überall sein.
Auch Macron liebt die Gefahr und die Optionen, die in ihr liegen. In den Kolonien geht Kriegsrecht auch. Sie wollen Unabhängigkeit? Das ist Terror. Wie es scheint, aber alles wieder im Griff, vorläufig.
Demokratie ist eben siehe oben. Sie muss in der aktuellen Ausbaustufe ihres Verfalls vor allem eines: verhindern. Rechts® verhindern ist dabei ganz weit vorn, aber auch Links ist nicht erwünscht, das würde ja immer extremer, ist ungewaschen und riecht schlecht. Also geht der Große Präsident hin und beauftragt, weil es in seiner Macht steht, Vertreter immer kleiner Minderheiten mit der Bildung einer Regierung.
Überbewertet
So geht Demokratie. Nicht so wie in Rumänien, wo sie komplett falsch gewählt haben oder in Georgien oder Venezuela oder eben überall da, wo es Hauptstädte gibt, in denen die NGOs der Guten die amtliche Demokratie beaufsichtigen oder sich ein heroischer Funktionär findet, der Wahlen annuliert wegens unfrei, illiberal und am Ende sowieso desinformiert aus dem Reich des Wiedergängers.
Denn merke: Die irrige Vorstellung, Demokratie hätte etwas mit Volk zu tun, wurde bereits bei deren Erfindung chirurgisch entfernt. Stellt sich raus, dass diese Maßnahme aka Stellvertretung nicht hinreichend war. Leider mussten wir das mit der Mehrheit daher auch korrigieren. Wegen akuter Gefahr und öffentlicher Beunruhigung. Es herrscht nämlich Krieg. Immer und überall.
Dezember 17th, 2024 at 11:28
Vor dem BVerfG wird ein Verfahren verhandelt (US-Drohnenangriff im Jemen 2012), in dem es zentral um das deutsche Arschloch der amerikansichen Mordmaschine (Ramstein) geht. Money Quote:
"Eine Bundesregierung muss ihr Handeln auch am Völkerrecht messen lassen."
Dezember 17th, 2024 at 12:12
Alles halb so wild: Mehrheit hat Angst vor Atomwaffen-Einsatz
Dazu gehöre etwa regelmäßiges Lüften, erklärte Paulini.
Sehr merkwürdiger Artikel. Niemand denkt an die Unmengen Zucker im Käsekuchen. Und wann endlich bemüht sich der Faktenfinder um das Gerücht, im Käsekuchen sei gar kein Käse?
Fragen über Fragen.
Kunden, die Tagesschau kauften, interessierten sich auch für 'Insane in the membrane'.
Dezember 17th, 2024 at 12:54
Hm, die Überschrift passt irgendwie nicht zum Inhalt oder besser gesagt, man wollte mit diesem PM-Wissen generell Zusammenhänge vermeiden.
Dezember 17th, 2024 at 13:02
"Radon ist ein radioaktives Gas und entsteht den Angaben nach überall im Erdboden." m( – und das ist nicht der einzige Schwachsinn. Dieses zusammenassoziierte Gefasel soll die Angst vor einem Atomkrieg bagatellisieren und in die Nähe von Verschwörungstheorien rücken. Diese Dumpfideologen sind aber inzwischen so in ihrem eigenen Mief versunken, dass sie niemanden als sich selbst mehr erreichen.
Dezember 17th, 2024 at 13:08
Satz des Tages: "The tragedy marks the 83rd school shooting across the United States this year." Ja, tragisch, nicht wahr.
Das ist diese demokratische Vorbildkultur, in deren Arsch unsere vermeintlichen 'Entscheider' stecken.
Dezember 17th, 2024 at 13:26
Es gibt momentan einige in den u.s.a., die 'ceo shootings' präferieren würden.
Dezember 17th, 2024 at 15:00
Die Amis haben einen Kopftuch-Relotius GTi. Alles seriös, ist ja CNN.
Dezember 17th, 2024 at 15:26
Demokratie geht doch wenn überhaupt nur inländisch. Nach außen gibts nur Regierungen. Keine Russen, Deutsche, Amis etc. denken sich Kriege aus, sondern ausschließlich deren Regierungen.
Dezember 17th, 2024 at 15:30
Demokratie? Ja genau, man möchte doch wissen wo man bei der Demokratie dran ist. Daher finde ich die Fragen von Martin Sonneborn zur Tragödie Syrien durchaus berechtigt (leider YouTube 3:20 Min.).
Derweil ist die große "EU-Spitzendemokratin" nicht untätig und kümmert sich rührend um Syrien EU unterstützt Türkei mit einer Milliarde Euro extra
… "Das Geld werde zur "Migrations- und Grenzverwaltung beitragen, einschließlich der freiwilligen Rückkehr syrischer Flüchtlinge", fügte von der Leyen hinzu. Zudem solle das Geld für die Finanzierung der Gesundheitsversorgung und Bildung von Flüchtlingen in der Türkei verwendet werden. Es leiste darüber hinaus einen Beitrag zum Grenzschutz." …
Dezember 17th, 2024 at 15:54
Lager im Inland sind zu vermeiden, weil sie die Bevölkerung verunsichern könnten.
Dezember 17th, 2024 at 16:31
Also früher haben sich die Deutschen von Lagern im Inland nicht sonderlich verunsichern lassen. Bis ihre Mauern brachen, aber ihre Herzen nicht.
Dezember 17th, 2024 at 16:35
@4
Das erinnert mich an die Zeit, als Kokain auf den Klobrillen des Bundestags entdeckt wurde.
Die Qualitätsmedien versuchten daraufhin den Leuten weiszumachen, das wäre der ganz natürliche Kokain-Anteil, der ständig und überall in der Luft wabert.
Dezember 17th, 2024 at 17:51
@12
Wichtiger Hinweis, danke. Man vergißt so viel. Plötzlich drängt sich eine plausible Erklärung für die Realitätsverleugnung und Selbstverherrlichung der Politeska und ihrer Entourage auf. Irgendsowas mußte es ja sein:
Abwassermonitoring zeigt: Berlin ist Deutschlands Drogenhochburg
“Das Ergebnis: Berlin liegt im Vergleich zu allen anderen deutschen Städten bei fast allen Drogenarten vorn, und hat mit großem Abstand die höchsten im Abwasser gemessenen Kokainrückstände in ganz Deutschland. […] Die Rückstandskonzentrationen im Abwasser haben sich seit 2015 mehr als verdreifacht.“
Dezember 17th, 2024 at 18:05
Die größte Menge haben sie damals bei den Grünen gefunden. Sicher hat GasGerd da immer mit dem Joschka rumgesaut.
Dezember 17th, 2024 at 18:05
@OldFart: The Drugs Young Bankers Use to Get Through the Day—and Night
“It’s a very core, integral component of my life, and to me, something that is a very, very important tool,” he said.
Over time, she said the drug altered her personality, making her overconfident and financially irresponsible.
Der oft gelesene Einwand "Habt ihr Lack gesoffen?" ist also nicht von der Hand zu weisen.
Dezember 17th, 2024 at 18:07
Wie ich höre, nehmen viele gern vieles. Durcheinander. Aber schon der Pete dichtetete ja einst: "Uppers and downers, either way blood flows." Das Sprichwort stimmt.
Dezember 17th, 2024 at 18:27
@11
Das Offensichtliche war in der deutschen Geschichte selten ein Grund für Verunsicherung, selbst nach zwei verlorenen Weltkriegen sind doch immer die Anderen schuld. Als Mensch gehörte dieses Land in eine Kaltwasseranstalt.
Dezember 17th, 2024 at 19:21
Zur Lage in Frankreich, wie sie im Opner nur angedeutet wird, Ausführlicheres bei Overton.
Dezember 17th, 2024 at 20:50
Endlich Bootcamps für korrekte Nachrichten, der Schaum weiß mehr.
Fake News erkennen und das Journalistenhandwerk verstehen: Das Bildungsnetzwerk "UseTheNews" hat im "Jahr der Nachricht" 43 Newscamps für Jugendliche veranstaltet.
Muhahahahaha, dieser Wertewesten© ist aber sowas von im Popo. Aber Humor haben sie, ich kann nicht mehr.
Dezember 17th, 2024 at 22:44
Das ehemalige Nachrichtenmagazin arbeitet sich an den Parteiprogrammen zur Wahl ab, um uns die eklatanten Unterschiede der verschiedenen Flügel der neoliberalen Einheitspartei aufzuzeigen. Vor allem verspricht ein jeder dem Wahlvolk irgendwelche Leckerli bis hin zu Zuschüssen zum Führerscheinerwerb. m(
Also ich weiß ja nicht, ob diese Auswertung nötig ist. Rückblende um 20 Jahre: die Merkel-CDU kündigt eine Mehrwertsteuererhöhung um zwei Prozentpunkte an. Die Münzerfering-SPD steht für keine Mehrwertsteuererhöhung im Ring. Beide bilden eine Koalition und einigen sich in der Mitte auf drei Prozentpunkte Mehrwertsteuererhöhung. Auf die verdutzten Beschwerden der Wähler erklärt man uns: „Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair.“ Inhaltlich keine Überraschung, aber wenigstens mal Klartext. Das hab ich mir gemerkt. Klimageld: ein Deja-vu. Eins von vielen, vielen. Und jetzt kommen die schon wieder mit einem kunterbunten Sortiment an Talmi ums Eck, mit dem sie uns ködern wollen.
Das ehemalige Nachrichtenmagazin hat da wohl Erinnerungslücken so groß wie die vom ganz sicher nix mit Cum-Ex zu tun habenden Kanzler. Und mir schwant, die sind nicht die Einzigen mit so einer Amnesie.
Dezember 18th, 2024 at 05:35
Neben Handystrahlung-Gehirnbrat-Spinnern und Atomkrieg-Fantasten finde ich auch das "Wording" und "Framing" des Kuhjournalismus in der Causa Igor Kirillow ganz bezeichnend.