Politik, das Universum und der ganze Rest
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[32] Comments
26. Jun 2024 16:09
Politik ist inzwischen so weit zum werbefinanzierten Showbiz verkommen, dass man nicht nur das eine kaum mehr vom anderen unterschieden kann. Es ist auch unverkennbar, dass die Manager des Originals einfach Profis sind, die wissen, was zieht und was nicht, während das Funktionsmobiliar aus der Parteisoldateska weder für seinen eigenen Job noch für den anderen jedwede Qualifikation mitbringt.
Sie können schon lange keine Reden mehr halten, die einen nur deshalb nicht spontan einschlafen lassen, weil die Verblödungsabsicht einen auf die Palme bringt. Inzwischen halten sich Halbhirne für geeignet, höchste Ämter anzutreten, die schon mundmotorisch des Sprechens kaum mehr mächtig sind. Bei keinem Casting würde sie irgendwer nehmen.
Was er will vs. was er kann
Selbst als Revolutionär, der sich so hat verhärten lassen, dass er im Angesicht des Umsturzes und der drohenden noch viel größeren Unbilden die eine oder andere kurzprozessuale Hinrichtung nicht zu vermeiden wüsste, gäbe es für den Ranz, der uns regiert, wohl nur ein Urteil: Anjatanja, Olaf, Christian … ich habe leider keine Laterne für euch.
Nun höre ich schon wieder die Einwände der ewigen Einwender: Das kannst du doch nicht sagen, das sind doch auch nur Menschen, so dumm sind die Menschen nicht, das sind doch nicht alles Idioten. Dazu muss ich zunächst wie immer verdeutlichen, dass dieser Satz über Menschen und das Maß ihrer Dummheit schlicht sehr sehr dumm ist. Was das andere angeht, muss ich einräumen: Das stimmt. Es sind nicht alle Idioten. Manche sind auch Vollidioten.
Neulich hörte ich von einer, die hatte etwas wohl Wertvolles gefunden und wollte auf Teufel komm raus den vermeintlichen Besitzer finden. Fand sich aber keiner. Fundamt, Polizeipolizei, Google, Kleinanzeigen und Vatikan – keine Antwort. Sie hatte etwas gefunden, das niemandem gehört. Das geht doch nicht. Das muss doch irgendwie in Eigentum überführt werden, damit Gottes Ratschluss nicht widerlegt wird. So wird sie wohl bis ans Ende aller Tage damit beschäftigt sein, das Armageddon zu verhindern.
Juni 26th, 2024 at 21:53
Meine 2 Werbe-Highlights des Tages:
"Kabel ade – Magenta Ole"
"Veganes Duschgel"
Im altenglischen Recht bezeichnete es jemanden, der von Geburt an ohne Verständnis oder Einsicht war…
Doch, so gesehen passt Idiot.
AWS setzt noch einen drauf:
"Mit Machine Learning wissen, was ihre Kunden wollen"
Juni 26th, 2024 at 22:36
Da ich mit Religion überhaupt nichts am Hut habe, musste ich zu dem Rätsel Gottes Ratschluss erst einmal das Internet befragen um den Opener richtig zu verstehen. Nun, jetzt habe ich eine wage Vorstellung von diesem Ratschluss. Besten Dank.
Das nur noch die Verblödungsabsicht einen auf die Palme bringt, wird hiermit meinerseits bestätigt. Das es selbst dem Revolutionär für diese Ranz an Laternen fehlen würde, kann nicht besser dargestellt werden. Es ist ein katastrophaler Zustand mit diesem Personal und traurig ist es auch, aber trotzdem habe ich herzhaft gelacht. Auch dafür ein Dankeschön.
PS: Irgendwie hat das Bild etwas beruhigendes.
Juni 26th, 2024 at 22:50
Ich habe einmal mit meiner Tochter die "Bergpredigt" gelesen. Nein! Doch! Oh! Wir waren uns einig, dass der Autor auf keinen Fall drogenfrei gelebt hat. Die ist btw weit weniger friedlich als immer dargestellt. Aber was wissen Christen schon von ihrer Religion. Dann noch ein bisschen von der Offenbarung des Johannes. Ganz große Pilzpfanne! Ich bezweifle, dass der Arme je wieder von dem Trip runtergekommen ist. Aber sie hatten ja nicht mal Zeitungen damals.
Juni 26th, 2024 at 23:03
Sehr kluge Schlussfolgerung von dir und deiner Tochter. Auf die Pilzpfanne sollte man in jedem Fall besser verzichten. Ja, und damals keine Zeitungen, da kann man halt nichts machen ;-)
Juni 27th, 2024 at 11:41
A. Borbeck wird heute als "Papagei Blinkens" bezeichnet. Das ist dann wohl so etwas wie der Narr des Dorfdepps. Glückwunsch!
p.s.: Und als brave Gefolgschaft der Neocons suggerieren sie beim Sachaum, es gäbe einen Wahlkampf in UK. Rührend.
Juni 27th, 2024 at 12:07
Ich hab den Blinken-Papagei eben gesuchmaschiniert. Einer der ersten Treffer war der "Nachsprech-Papagei Koki" aus dem Ariadne-Ideenshop. Der "nimmt fast alles auf und gibt es mit einer lustigen Stimme wieder. Dabei wackelt der Körper hin und her und die Flügel flattern."
Koki kann also praktisch dasselbe wie unsere derzeitige Außennachsprecherin, ist aber viel possierlicher und vor allem sehr viel günstiger zu haben: für nur 22,95 zzgl. Versandkosten, mit Batterien! Koki for for Foreign Minister! Now!
Juni 27th, 2024 at 12:32
PS.
Ich seh grad, dass Kokis Plapperphasen ab Werk auf sechs Sekunden begrenzt sind. Noch ein ganz dickes Plus für Koki!
Juni 27th, 2024 at 12:43
Ich mochte immer den Gorilla beim Italiener, der 'Macarena' sang und dabei in die Hände klatschte.
Fabio de Masi
PS. Mir liegen Unterlagen vor, die zeigen wie das @AuswaertigesAmt die Verteidigung von Assange faktisch hintertrieben hat! Ich hatte diese Unterlagen via IFG-Anfragen und Gericht erstritten und bisher bewusst zurückgehalten, da es äußert hilfreich war, dass sich der Bundeskanzler zur Freilassung von Assange geäußert hatte. Die Position des AA wäre in Verhandlungen ggf nachteilhaft gewesen. Nun gilt es die Rolle von @ABaerbock kritisch aufzuarbeiten. Ich werde diese Unterlagen daher in den kommenden Tagen öffentlich machen!
Wie sympathisch. Dabei sind das doch gar keine stinkenden Drecksnazischweine mehr.
Juni 27th, 2024 at 13:57
Regen sich die NDS auf: "Entzug des Führerscheins, eingeschränkter Zugang zu finanziellen Mitteln", wenn in UK wer Militär.und Zivildienst verweigert. Auf mein Verbrechen standen damals 5 Jahre Knast. Weicheier.
Juni 27th, 2024 at 15:28
@keine ahnung(6): Ui, den gibt es auch als "Paul" und "Charlie" sowie als Laber-affe, Laberschaf und Laberbär(bock), und alle labern dasselbe. Wie im richtigen Leben.
Juni 27th, 2024 at 15:55
Alles was uns den Weltfrieden zurückbringen
könnte, wäre den Papst und unsere Regierung
durch KI zu ersetzen. Schlimmer kann es
dadurch nicht werden. Selbst bei totalem
Versagen. Frage: Braucht eine KI eigentlich
auch ein Trampolin ?
Juni 27th, 2024 at 16:51
Es geht voran: EU unterzeichnet Sicherheitsabkommen mit Ukraine
Ein 'Krisenmechanismus', wenn es den großen 'Puff' macht. Wir bleiben gespannt. Aber: 'Vereinbarung ist nicht rechtsverbindlich'.
Gestern bei den nds haben sie 'The Duran' sogar übersetzt eingestellt: Krim-Angriff: USA und Russland am Rande des Krieges
Mercouris hat ein paar gute Ideen, wozu die nicht abreißenden Provokationen vielleicht dienen sollen.
Ich hätte ja lieber Costa Rica in der eu gehabt, aber mich fragt wieder keiner.
Juni 27th, 2024 at 17:29
Zu #12. fällt mir die heutige Analyse bei JW ein: Wird die NATO Russland angreifen?
"Die Furcht europäischer NATO-Staaten vor einem Rückzug der USA führt schon jetzt zu radikalen Tönen. Ein Krieg ist wahrscheinlich"…
Der Artikel wurde aus dem Russischen von Arnold Schölzel übersetzt und ist etwas länger.
Juni 27th, 2024 at 18:52
Zeigst du mir deinen, dann hole ich meinen auch raus: US Navy nuclear ballistic missile submarine surfaces off Norway in unusual flex as 'Doomsday' plane flies overhead
Juni 27th, 2024 at 21:41
Na toll. Wann wird der kalte zum heißen Krieg? Ich versteh die Welt nicht mehr.
Juni 27th, 2024 at 22:28
Den heutigen Beitrag vom Nachbarn Herr Mersmann betrachte ich als eine wunderbare Ergänzung zum aktuellen Opener. Allein die Überschrift verdeutlicht den inkompetenten und anmaßenden Sumpf, der meint regieren zu können.
Juni 27th, 2024 at 22:58
Ich zitiere einfach einen Freund (in etwa): "Dieser Mersmann (be-)schreibt das beste, was vor dem Kreidestrich möglich ist."
Ich denke, es ist die gleiche Art von Kritik, die wir bei "Monitor", "Kennzeichen D" oder "Report" 30, 40 oder 50 Jahre lang sehen durften. Nur: Geändert hat sich nichts.
Juni 27th, 2024 at 23:29
Schöner Einwand, der Freund und du haben absolut recht. Die Beiträge gehen nicht ans "Eingemachte". Es sind lediglich gut formulierte Beschreibungen. Damit kann man nichts ändern.
Juni 27th, 2024 at 23:45
Ich finde bürgerliche Kritik nach wie vor wichtig. Wie sollst du sonst an den Kreidestrich kommen? Von der anderen Seite droht jederzeit – gern unreflektierte – Besserwisserei. Ich habe selbst hier ca. 8 Jahre bürgerliche Kritik to the max gemacht und bin dann erst drüber. Ich kannte die andere Seite bereits, aber von drüben (hier) kommst du noch viel schwerer an die hüben ran als andersrum. Blöd, wenn du scheust und für die Ewigkeit vor dem Strich rumturnst (NDS-Syndrom). Aber die nötige Zeit sollte man jedem geben.
Juni 28th, 2024 at 09:37
Wie es waren garnicht die Russen? Was ist da los? Schweinerei!
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/bahn-kabel-schaeden-100.html
Juni 28th, 2024 at 10:58
Als Atheist ertrage ich die "Große Pilzpfanne" ganz gut auf Dub:
https://www.mixcloud.com/GrenzpunktNull/grenzpunkt-null-reloaded-93-walking-the-apocalypse/
ab Minute 28:00
;-)
Juni 28th, 2024 at 11:58
@Fred: Doch, es waren die Russen. Ist in den Vollpfosten, kriegst du so nicht mehr raus. Alles waren die Russen. Witzfiguren, für die Hacker immer aus Russland, China und dem Iran kommen, haben mit Logik und Wahrheit nichts mehr zu tun. Siehe Schaum von heute: Dass (wie sie selber berichten) Biden sich als das Wrack erwiesen hat, das er eben ist, hält sie nicht davon ab, in einem anderen Beitrag noch ernsthaft über vermeintliche Inhalte des 'Duells' zu schwafeln. Das ist unser großer Führer. Dem müssen wir die Jugend Europas opfern. 1618 reloaded.
Juni 28th, 2024 at 12:08
Vor allem waren es die Russen, die unser tausendjähriges Reich verhinderten. Wer ist also an den Verspätungen der Bahn ursächlich schuld?
Tja, dann informiert euch mal!!1!
Juni 28th, 2024 at 12:19
Und sie streuen auch die Gerüchte, der FFW (Führer der freien Welt) sei senil. Der hat nämlich nur eine Erkältung, sagt sein Team.
Juni 28th, 2024 at 12:40
Wie zum Beweis des obenstehenden Artikels hat "die Zivilgesellschaft" (das ist ein Wort, das ungefähr "die Gesellschaft ohne die jeweils nicht Gemochten" bedeutet) unter dem Jubel des Internets in Essen einen bunten Zirkus aufgebaut und besonders viele Clowns eingeladen, um der AfD mal so richtig zu zeigen, wer sich lächerlich macht und wer nicht.
Juni 28th, 2024 at 12:47
Das ist eine großartige Strategie. Essener im Norden (ab Zentrum) kennen die ausländischen Mitbürger als aggressive dumme Wichser, die in Musclecars ihre Ischen kutschieren und Passanten provozieren. Denen und den anderen Wichsern, die ihr Meinhausmeinautomeineuschi von ihren Pendants bedroht sehen, muss man ganz viele Regenbogen zeigen und Habdichlieb-Emojis, dann wird alles besser. Das Nähere regelt der Tumult unter echten Männern (Basi, Messer, Totschläger).
Juni 28th, 2024 at 12:47
@25: m(
Juni 28th, 2024 at 12:53
Next step: Putins Albtraum wird wahr: Biden schickt wohl US-Militärtechniker in die Ukraine
Was kann da schon schiefgehen? Man kommt ja leicht mit der "Der Papagei ist nicht tot, vielleicht schläft er nur"-Nummer raus,
Juni 28th, 2024 at 12:56
Das ist nicht mal der previous step, und die Überschrift gleich kompletter Schwachsinn. Die Amis sind seit mehr als 10 Jahren dort, mit allem, was man braucht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass ohne sie kein ATACMS abhebt. Die Provokation besteht lediglich darin, davon scheibchenweise immer mehr offiziell zu machen. Die Neocons sind Kleinkinder mit Atomwaffen, aber auf der anderen sind Erwachsene, für die es um ihr Heimatland geht.
Juni 28th, 2024 at 13:06
Die Quelle sei cnn, schreibt er. Irgendwie müssen sie ja den Verteidigungsfall hervorrufen. Insofern ist das ein nächster Schritt in der Erzählebene, die für die gemeine Bevölkerung vorgesehen ist.
Juni 28th, 2024 at 14:47
Ich und der Mercouris nehmen Folgendes an: Nachdem die Kriegsmaßnahmen (ökonomisch und militärisch) versagt haben und keine liberale Opposition gegen Putin aufsteht, dienen diese Provokationen dazu, die Hardliner in Russland auf den Plan zu rurfen, die sich das nicht länger bieten lassen wollen und Putin für zu weich halten. Irgendwie dem Iwan schaden halt.
Juni 28th, 2024 at 16:22
Zum Stand der Dinge auf einer nahen Insel: UK Elections: Last Week Tonight with John Oliver (HBO) (yt, 30 Min.)
Nur, falls jemand meint, es könne nicht noch blöder als bei uns sein.