Ich habe dasselbe Problem.
Jetzt nicht mehr. BLAMBLAMBLAMBLAMBLAMclickclickclick
– – – –
Und dieses Linux ist ja wohl auch scheiße. Was kann das eigentlich?!!
– – – –
Update:
Jetzt im Feynsinn Fanshop: Setzkasten Donbas
Nur 61.000.000.000$
Mai 11th, 2024 at 19:34
Ruhig. Gaaaanz ruhig. Solche Art Anfälle legen sich meist, wenn man mal kontemplativ und tiefenentspannt einem aktuellen Windows ein, zwei Stündchen beim Update zuschaut. Vorzugsweise, wenn es am Ende seiner Bemühungen das .NET-Update, an dem es den größten Teil der Zeit herumgekaut hat, wegen obskurer Mißbefindlichkeiten genauso lange zurückrollt.
Mai 11th, 2024 at 20:22
Ach was, mir geht's bestens. Aber wer bringt es fertig, nach 50 Jahren Internet noch im Thread um ein Problem diesen Satz zu posten und dann seine irrelevanten Details auszubreiten? Ach so, fast alle? Geufel, übernehmen Sie!
Das mit der bash war dann meine Idee. Klappt bei Quake doch auch mit "god", wenn du sonst nicht weiterkommst oder ganz billig Spaß haben willst.
Mai 11th, 2024 at 21:47
Linux ist das indianische Wort für "ich bin zu doof für Unix". Wer Linux nutzt, ist nur zu faul für Windows.
Die bash ist im Übrigen die erbärmlichste Shell, die mir je untergekommen ist.
Mai 11th, 2024 at 22:08
Ich bin froh, dass du deine Mission nicht vergessen hast. Als Anwender komme ich mit meinem Linux besser zurecht als mit Windows. Ich finde es noch immer komfortabler als Windows, obwohl sich die Infrastruktur der Distributionen immer mehr den Entmündigungsstrategien von Microsoft annähert und ebenfalls dauernd sinnlos in Bereichen des Designs rummacht, um Anwenderroutinen zu zerstören. Ich kann das aber nach wie vor alles so einrichten, wie es mir gefällt. Bei Windows könnte ich das nicht.
Die Konsole kann dazu alles, was ich tun will. Wenn nicht, gibt es aber auch noch andere Shells. Ich weiß nicht, was eine intelligente Shell ist. Sicher irgendwas mit KI. Zuletzt gab es Schwierigkeiten beim Experimentieren mit einer Distri, die ich gar nicht nutzen will. Wie viele aktuelle Varianten von Windows gibt es eigentlich, wenn ich welche ausprobieren will?
Schließlich zu den Foren: Es ist ja völlig wurscht, um welche Hard- oder Software es geht. Es ist überall dasselbe. Jetzt kommt noch LLM-generierte Scheiße dazu. Es ist also mit mehr Beiträgen der Art "Ich weiß es auch nicht, aber …" zu rechnen. Immerhin gibt es eine Reihe von Leuten, die ich fragen kann. Wird in Zukunft immer wertvoller.
Mai 11th, 2024 at 22:37
Die meisten Linuxfans, die mir gerade einfallen, bügeln die fürchterlichen Designentscheidungen der Distributionen mit "naja, immer noch weniger schlimm als Windows" ab. Mag ja sein, aber "weniger schlimm als Windows" ist halt immer noch nicht "gut". Zum Glück gibt es Alternativen zu dem Linuxkäse, etwa das wirklich sehr gute OpenBSD.
Die beste Shell ist immer die, die einem am wenigsten auf den Sack geht. Die bash wäre bei mir – hätte ich ein Linux – spätestens mit Shellshock raus gewesen. Die populärste Alternative zsh leidet darunter, dass sie mit bunten Farben und vielen Automatismen von der Arbeit ablenkt. Na, ich bin wahrscheinlich nicht unbedingt die Zielgruppe – ich nutze derzeit die Standardshell von V10 UNIX – rc. Die kann nichts außer Befehlen ausführen. Perfekt.
Zwei: Windows Desktop und Windows Server. Varianten zu Windows indes sind mannigfaltig. Die meisten kennen macOS und Linux. Ihnen entgeht vieles.
Mai 11th, 2024 at 22:40
Ich fürchte, dein Fokus auf "Linuxfans" trübt deine Wahrnehmung. Bist du ein Windowsfan? Ich habe noch keinen kennengelernt. Die meisten win-Nutzer, die ich kenne, fragen mich immer, wenn sie was nicht raffen. Ich habe mich vor ca. 20 Jahren aus diversen Gründen für Linux (und jetzt kommt das Allerschlimmste) KDE entschieden. Kenn ich, kann ich, läuft stabil und schweißfrrei. Selbstverständlich habe ich für gewisse Anwendungen hier auch ein paar Rechner mit win laufen. Zocken, Rendering und so, zur Schande von Linux auch Scannen mache ich dann damit. Wir reden hier auch nie über die Nachteile von Proprietären, die geil auf meine Daten sind. Ist mir zu blöd. macOS finde ich lustig. Läuft auf derselben Hardware zum dreifachen Preis. Cool!
Ich bin kein "Linuxfan", I'm fuckin using it. Interessanterweise ist davon da oben auch gar keine Rede und die Suche nach dem godmode war ein Scherz hahahaha. Wie immer: Unentschieden!
Mai 11th, 2024 at 22:41
#4 "Wie viele aktuelle Varianten von Windows gibt es eigentlich…?"
Keine Ahnung. Einerseits gibt es bereits Windows 98, andererseits benutzen Leute heute aber immernoch Windows 11, also eine um 87 Stufen ältere Variante.
Mai 11th, 2024 at 23:06
Nee, macOS läuft nicht mehr auf derselben Hardware. Apple macht jetzt eigene Chips. Die sind auch ganz erträglich. Zu Windows vielleicht: hab ich gar keins mehr zu Hause. Aber ich finde Zocken auch sehr langweilig.
Mai 11th, 2024 at 23:29
Eigentlich gung es ja um Probleme, Lösungen und Idioten, deren Beiträge darin bestehen, dass sie das Auffinden relevanter Beiträge nahezu verunmöglichen. Eine dir eher stehende Variante wäre vielleicht die, kundzutun, dass du solche Probleme nicht hast. Auch cool.
Mai 15th, 2024 at 00:24
Die Haschgiftfreigabe wird uns noch lange schlaflose Nächte bereiten. Um uns gefügig zu machen, scheuen SIE vor nichts zurück. Haben wir das denn schon alles vergessen???!!!!
Mai 15th, 2024 at 05:47
Apropos Haschgift:
https://taz.de/Umsetzung-des-Cannabisgesetzes/!6009360/
Noch viel mehr Bürokratie als vorher! Man kann doch alles aus dem Strafrecht streichen. Abbau von Strafe ist Abbau für Bürokratie. Da werden wieder Arbeitsplätze ™ für Mittelklässler geschaffen wie bei der Arge.