Todd und Geufel sitzen wie jeden Freitag am Ufer des Flusses und schauen Leichen beim Vorbeitreiben zu. Die Kleinen machen Urlaub. Das ist selbst für viele, die es sonst gern mit Gewalt und Zerstörung halten, keine gute Nachricht. Aber das nur am Rande.
Toddy, die machen Wahlkampf.
Walkampf?
Wahlkampf.
Wer?
Na deine Clownpspezies.
Und wer kämpft da gegen wen? Einhörner gegen Riesen?
Wie kommst du denn darauf?
Na halt Narwale gegen Blauwale.
Nein, nicht Walkampf, du Dödel. Wahlkampf!
Ah, der Quatsch. Und warum hältst du das für einer Erwähnung würdig?
Weil das eine andere Spielart dieser Akopalütze ist. Nur noch viel viel grausamer als die mit den komischen Tieren. Also nicht den Walen jetzt – denen mit den sieben mal sieben Hörnern etceterapepe.
Schon klar. Du hast dir also, wie ich vermuten darf, um mein Allwissen nicht ernsthaft nach solchem Schnickchnack zu befragen, den einen oder Beitrag zu dieser Veranstaltung zu Gemüte geführt, das sich darob nicht nur eintrübte, sondern sogleich von einer in diesem Universum nicht vorkommen sollenden Finsternis umschmeichelt wurde, in deren bodenlosen Abgrund gerissen zu werden du fürchtest, und glaubst nun, es hülfe, darüber zu reden.
Sag mal?
Ja?
Gibt es Buchstabensuppe mit Spaghetti?
Wieso das denn jetzt wieder?
Na, solche Bandwurmsätze habe ich nicht mehr gehört, seit ich Lucy das Geschwurbel als Methode zur letztwirksamen Demütigung einer zu folternden Zuhörerschaft gelehrt habe.
Oops.
Was ist los?
Also …
Um das nur kurz zu klären: Ich habe mir selbstverständlich nichts von diesem Geist und Materie annihilierenden Geschwafel zerebral entkernter Funktionsmöbel angehört. Aber ich weiß, dass sie es tun. Das ist Schrecken genug.
Das war sehr klug von dir. Sehr klug. Ich wünschte, ich wäre auch immer so klug wie du.
Sag nicht, du hast …
Doch.
Nein!
Doch. Nur ein paar Sekunden. Ich wollte doch nur wissen, wie es steht um meine … Spezies.
Und?
Schlimmer.
Noch schlimmer? Wie soll das denn gehen?
Ich fürchte, wir haben sie verloren.
Und jetzt willst du drüber reden?
Du bist böse.
Seit Viertel vor Urknall. Aber ich meine das ausnahmsweise ernst.
Ich weiß nicht. Man muss ja auch irgendwann mal loslassen können. Wenn nichts mehr zu retten ist, ist halt nichts mehr zu retten.
Recht hast du. Lass uns vögeln.
Hach. Süßes Vergessen …
Mai 11th, 2024 at 23:02
Ihr traut euch nur nicht zu sagen, dass ihr meine Entengeschichten scheiße findet, weil ich euch für dann für 800 Jahre wegen Antianatismus sperren werde. Los, traut euch, Nancy Phaser wartet.
Nak naaknak naak nak naaknak! Nak naaknak naak nak naaknak!
Mai 12th, 2024 at 08:31
Die Wahlverlierer der Europawahl stehen jetzt schon fest,
es werden wie beim letzten mal wieder die Guten sein.
Sie werden sagen, die anderen sind schuld, ihr wisst schon,
die Parteien die man nicht wählen darf. Das Driften nach rechts
wird alle wie jedesmal vollkommen überraschen.
So, jetzt muß ich aber los, zum Sambesi, Leichen zählen.
Im Gepäck ein UBUNTU was zu deutsch Mitmenschlichkeit bedeutet.
Die werden wir nach der Wahl brauchen um alle diese
Betroffenheitsfressen im TV zu beruhigen, denn beim nächsten
mal wird alles besser.
Mai 12th, 2024 at 10:56
Ich habe mal oben rechts in das Suchfeld das Wort "Wahlen" eingegeben und stellte fest, dass dies schon früher ausgiebig thematisiert und kommentiert wurde. Es wird wie immer auf die große Koalition aller kapitalistischen Parteien hinauslaufen.
Mai 12th, 2024 at 12:28
Bei der Gelegenheit ergeht der Hinweis, dass die Suchmaske nur die aktuelle Datenbank durchsucht und nicht die der Archive.
Mai 12th, 2024 at 16:36
Europa – Wahl:
Zwei Plakate, die lesenswert waren.
Zum Einen die Zimmerflak mit dem Spruch "Migration steuern. Sonst tun es die Falschen"
Endlich auch für deutsche Wähler in leichter Sprache, es ist nicht wichtig was verbrochen wird, wichtig ist nur wer das Verbrechen verübt. Rechte Parteien und Autokraten lassen im Mittelmeer absaufen – geht gar nicht. Die Mitte lässt demokratisch abgesegnet im Mittelmeer absaufen – voll in Ordnung.
Apropos Ordnung, die Grünen bleiben sich treu als Partei der unmöglichen Widersprüche, neben nachhaltigem Kapitalismus und umweltschonendem Krieg jetzt auch "Menschenrechte und Ordnung".
Mai 14th, 2024 at 22:21
Um Nancy Phaser nicht zu enttäuschen: Ich lese die amüsanten Entengeschichten immer mit großer Freude. Im Gegensatz zu dem Geschwafel der zerebral entkernten Funktionsmöbel ist das Geschnatter der Enten m.M.n. sehr kompetent, nicht gelogen und realistisch. Gibt es eigentlich schon Gesetze gegen Enten oder ist Nancy Phaser noch nicht soweit? Nun, warten wir einfach Europawal ab.
Mai 14th, 2024 at 22:37
Radikalisierte Enten werden sicher unbarmherzig einer Entenkürzung zugeführt. Wer Leistung trägt, wird mit einer Privatente vorsorgen.