Experten raten zum Expertenrat
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[16] Comments
27. Mrz 2024 15:06
Eine Studie hat herausgefunden, dass Denken dumm macht. Das Überreizen des Gehirns durch Anstrengung führt zu Müdigkeit, Alzheimer und Aggressionen. Empfohlen wird daher, sich auf Experten zu verlassen, die einem die Mühsal ersparen und sich ohnehin besser auskennen.
Das geht zwar nicht immer gut, wie etwa im Fall Florence Gaub, die in Talkshows expertierte, der Russe sei halt kein Europäer, sondern eher ein todesgeiler Barbar (sicher hatte sie das aus dem Dokumentarfilm "Highlander"), aber die Alternativen – Demenz und Schlaganfall – sind ja auch nicht schön.
Ein Fach für jedes Gebiet
Überdies haben wir die Einordner des Journalismus, die uns längst schon wieder in den Überschriften erklären, wieso weshalb warum und was wir jetzt alle tun müssen. Wer ein Verschwörungstheoretiker ist, ein Diktaturist, Regimehaber oder Newsfaker. Was die sagen, ist alles falsch, gelogen und des Teufels. Glaube ihnen nichts! Hör auf uns, glaube uns, vertraue uns!
Es kann auch ganz schön schiefgehen, wenn man nicht weiß, was die Einordner wissen. Zum Beispiel, dass da ein Hitler ist (Expertise von der Relotiusspitze). Selbst der Präsident! Der U! S! A! sagt, der ist ein "Metzger". Der wird deshalb von Antihitlers bekämpft, die ihre Truppen zum Schein nach SS-Brigaden benennen, Nazisymbole tragen und einen SS-Massenmörder verehren.
Also auch wenn das Feindvolk jetzt gar nicht durchweg rassisch minderwertig, grausam, brutal, mörderisch und geil auf foltern ist, können sie ja trotzdem einen Hitler haben, der grausam, brutal, mörderisch und geil auf foltern ist. Für das mit der Rasse müssen wir noch eine Studie abwarten, die das klärt.
Was wir später nicht mehr wissen
Die Einordner vom Tagesschaum sagen, der will, dass man sehen kann, wie er gefoltert hat. Also die Selbstmordattentäter, die sie auf der Flucht in die Demokratie verhaftet haben, die hat er gefoltert, damit sie sich verplappern. Ach nee, damit man das sieht.
Dabei wussten die Experten aus der Ferne schon fünf Minuten nach der Tat, wer es war und wer nicht. So ein Massaker ist ja auch keine Sabotage und ein Konzertsaal keine Pipeline. Bei der konnte man auch nur ganz am Anfang wissen, wer es war und wer nicht, Monate und Jahre später nicht mehr. Klingt komisch? Ist aber so. Das müssen wir auch nicht verstehen, dafür gibt es ja die Experten. Gott sei Dank.
März 27th, 2024 at 21:53
Es ist in der Tat ein knallhartes Bekenntnis zur Folter. Zudem ist das was mit Assange passiert reine Folter, nur das er kein blaues Auge hat oder ein verletztes Ohr usw.. Bei den Guten machen nur die Bösen die Folter sichtbar.
Jetzt sind auch schon die nächsten Experten aus sozialdemokratischen Kreisen da. Wie der Tagesschaum berichtet, haben diese (u.a. der Historiker Heinrich August Winkler) einen Brandbrief, zur Ukraine-Politik, an den SPD-Parteivorstand geschrieben:
… Die drei Historiker und zwei Historikerinnen spielen hier auf die endgültige Absage des Kanzlers an, "Taurus"-Marschflugkörper zu liefern. Aber es geht auch um die scharfe Replik des Bundeskanzlers auf die bewusste Schwammigkeit des französischen Präsidenten Emmanuel Macron beim Thema westliche Bodentruppen für die Ukraine.
Scholz war da zuletzt eindeutig gewesen: "Um es klipp und klar zu sagen: Als deutscher Bundeskanzler werde ich keine Soldaten in die Ukraine entsenden." Jegliche Uneinigkeit und fehlende Abstimmung unter Verbündeten, schreiben die Professoren jetzt, werde Putin nur als Ermunterung verstehen….
Also als ich den kompletten Bericht das gelesen habe, ist mir richtig schlecht geworden.
OT Randbemerkung: Hoffe das Bild vom Opener hat nichts mit dem Falschparker zu tun ;-)
März 27th, 2024 at 22:20
Wenn man Putinputinputin nicht zeigt, dass man zu jeder erdenklichen Handlung bereit ist, einschließlich Weltkrieg, Pädophilie und Selbstmord, hält er das für Schwäche und tötet Katzenbabys.
Aber ich weiß, wie wir ihn kriegen: Ohne Essen ins Bett schicken, weil – tadaa! – man auf nüchternem Magen die Menschheit nicht ausrotten kann. Habe ich just in einer Doku von einem Alien gehört. Krieg ich jetzt nen Journalismuspreis? °|o
p.s.: Essen kriegt er nie, da wohne ja ich. Har har.
März 27th, 2024 at 23:10
Musste lachen! Daher geht für den Sieger in der Kategorie Humor der Journalismuspreis nach Essen!
März 27th, 2024 at 23:19
Und ich hoffte auf den Ernst-Haftest-Geschäftspreis. Aber man nimmt, was man kriegt.
März 28th, 2024 at 08:45
Als der Mörder des Jugendlichen Jakob von Metzler, Magnus Gäfgen, wegen nachgewiesener Androhung von Folter durch die vernehmende Polizei höchstrichterlich 3.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen bekam, nahm dies die Kabarettistin und Folterbefürworterin Monika Gruber seinerzeit in ihr Programm auf und verkündete, Sie hätte noch gern 1.000 Euro obendrauf gelegt, um ihn (den Gäfgen) mal so richtig was in die Fresse zu hauen.
März 28th, 2024 at 09:28
Ach ja TS weiß: "Heute ist es einfacher, reich zu werden".
Und ganz wichtig: "Die meisten wurden als Selfmade-Unternehmer – sprich: durch Arbeit – reich."
März 28th, 2024 at 10:44
@6: Wanna become a millionaire? Send me 5 bucks and I'll tell you how.
Die einen haben Vermögen, die so hoch sind, dass die Finanzämter sie erst gar nicht schätzen (sooo viel Arbeit, tut uns leid) und die anderen haben Einkommen durch Lohnarbeit, die sie bereits ab 38xx Euro im Monat in elitäre Kreise bewegen.
Ich kann da jetzt keinen Fehler in der Betrachtungsweise feststellen.
Die werden schon wissen, was sie tun.
Florence Gaub ist "Zukunftsberaterin" der eu, fand ich heraus. Irgendwas mit Militär und "jetzt seid doch mal optimistisch" sind ihre Themen.
Potzdonner, was diese jungen Leute alles können.
März 28th, 2024 at 11:31
@Fred: Die Kriegspropaganda hat den Damm offenbar bis zum Sockel aufgerissen. Man erzählt jetzt einfach jeden Scheiß, den man sich aus dem Arsch zieht. Wahrheit ist was für Fanatiker.
Sanft umhüllt dich weicher Schaum wie ein wunderbarer Traum – ARD.
p.s.: Siehe das neue isso. wtf.
März 28th, 2024 at 12:07
Der Feindsender ziteirt Habeck (leider unbestätigt):
"… wenn eine Regierung nicht einig ist und die Regierung mit der demokratischen Opposition nicht einig ist, und diese Uneinigkeit offen ausgetragen wird, also im negativen Sinne offen ausgetragen wird, sicherlich Putin davon profitiert."
Hat er das wirklich gesagt? Dass ales andere als Gleichschaltung nur Putin nützt?
März 28th, 2024 at 12:40
Hier noch ein Nachtrag zur Propagandaexpertin Gaub.
März 28th, 2024 at 16:45
[…] Eine Studie hat herausgefunden, dass Denken dumm macht. Das Überreizen des Gehirns durch Anstrengun… […]
März 28th, 2024 at 20:44
Hör auf uns, glaube uns, vertraue uns! singt die Schlange Kaa. Wieso fällt mir das ein?
@7
If I send 10 bucks, will you then tell me twice?
März 28th, 2024 at 20:55
Warum es dir einfällt? Weil es so gemeint war? ;-)
März 28th, 2024 at 21:49
Und mir fällt gerade ein, dass ausgerechnet die Deutsche Bank in der Frühzeit des Internets ebendort einen Pranger für säumige Schuldner eingeführt haben wollte.
Nun ist Bigotterie und Heuchelei, ebenso wie Gewalt und Eigentum, ja existenzieller Bestandteil jedweder "Nation building" auf dem Planeten der Affen, doch scheint es mir hierzulande besonders ausgeprägt.
März 28th, 2024 at 22:07
@10.:
Bie dem verlinkten Artikel, hat die JW auf Arte Dokus hingewiesen, die wg. des 75. Geburtstag der NATO diese ausgiebig würdigen. Hab mal in die Doku "NATO-Alte Freunde neue Fronten" reingeschaut. Es ist reine Propaganda, dem Zuschauer wird erklärt, dass die NATO viele Probleme hat die es zu bewältigen gibt um alle Partner zu "beschützen"(insbesondere EU). Es sind also viele Anstrengungen nötig und es ist klar, dass die NATO wegen der Bedrohung nötig ist. Also, soll keiner sagen die Menschen werden nicht informiert und mitgenommen. Ich musste an das gelesene Buch von Jonas Tögel "Kognitive Kriegsführung" denken, das auch von Dagdelen erwähnt wird. Solche Dokus gehören eindeutig zur kognitiven Kriegsführung.
März 29th, 2024 at 07:10
Propaganda fängt da an, indem man sagt die Anderen ™ betreiben ausschl. nur Propaganda, während man selber ja immer und nur Berichterstattung betreibt.