Abb.: Russ Pooteen segnet die Truppen.
Wenn Charlie, die Commies, der Vietkong den Krieg gewinnt, haben sie gesagt, wird er halb Asien überrollen. Das muss unbedingt verhindert werden. Mit allen Mitteln. Agent Orange, Phosphor, Napalm. Die Blutspur bis Kambodscha wurde damals ein letztes Mal von Kameras eingefangen, aufgezeichnet und aktuell veröffentlicht. Noch während des Krieges wurde klar: Eine einzige Lüge, ein einziges Massaker.
Die CIA-Anschläge lassen wir hier weg, auch einige Dutzend Scharmützel der Armeen des Wertewestens. Hier nur die Meilensteine, der nächste wäre Kuwait. Vor Vietnam hatten sie gelogen, aber diesmal musste es die Wahrheit sein: Irakische Barbaren reißen Babies aus den Brutkästen und zerschmettern sie auf dem Boden. Nach dem Krieg erwies sich das als professionelle PR-Produktion. Die Krankenschwester war die Nichte des Emirs.
Überall Hitlers
In Serbien musste ein Auschwitz verhindert werden. Hitler und Auschwitz markieren den jeweiligen Feind. Interventionsgrund für den Wertewesten einschließlich Bundeswehr: das Massaker von Rugowa. Vor Vietnam und Kuwait hatten sie gelogen, aber das waren ja die Amis. Dies war Europa. Nach wochenlanger Bombardierung serbischer Städte stellte man fest: Es gab kein Massaker. Nach einer Schießerei waren den Opfern die Waffen abgenommen und die Toten für die Aufnahmen drapiert worden.
Vor dem zweiten Irak-Krieg kam der US-MOD persönlich vor die UNO und 'bewies': Der Irak hat Massenvernichtungswaffen und will Millionen Menschen töten. Okay, so weit geht ja niemand, dass er offiziell die UNO anlügt. Nein? Doch. Das Ganze war von vorn bis hinten erfunden.
Vor Afghanistan haben sie gesagt, die dortigen Taliban unterstützen den Terror auf der ganzen Welt. Wenn wir sie nicht stoppen, ist niemand mehr sicher. Überall werden Horden von Muslimen Zivilisten abschlachten. Okay, vor Vietnam, Kuwait, Jugoslawien und Irak hatten sie gelogen, aber diesmal gab es schließlich Nine-Eleven. Nach zwanzig Jahren Bomben, Granaten, Raketen auf Zivilisten und auf Leichen Pissen heißt es schließlich: Wir sind dann mal weg. Die Taliban sind stärker als je zuvor. Von ihrem Weltterror keine Spur.
Der Teufel kommt uns holen
Syrien, so ließ der Wertewesten wissen, setze Giftgas ein. Okay, vor Vietnam, Kuwait, Jugoslawien, Irak und Afghanistan hatten sie gelogen. Aber diesmal sind es 'neutrale' wie Weißhelme und OPCW, die das bestätigen. Das kann ja nicht gelogen sein. Stellt sich raus: Das Ganze wurde verfälscht, Syrien hatte nachweislich kein Giftgas – im Gegensatz zum IS. Über die Neutralität der "Weißhelme" kann sich jeder selbst informieren.
Vor dem Eintritt in den Ukraine-Krieg war völlig klar, dass es nur einen Grund geben kann: Putin will die Weltherrschaft. Es gibt keinen anderen Anlass. Der 'Diktator' muss gestoppt werden, sonst wird er die halbe Welt überrollen. Okay, vor Vietnam, Kuwait, Jugoslawien, Irak, Afghanistan und Syrien hatten sie gelogen. Keine dieser Lügen war nur annähernd so dreist oder verbat sich von vornherein jede Gegenmeinung. Aber diesmal sagen sie die Wahrheit. Ganz sicher. Bestimmt!
März 13th, 2024 at 12:09
Sehr fein.
Aber wieso denn 12 Jahre Bomben, Granaten, etc.?Ordne ich da gerade was falsch ein?
März 13th, 2024 at 12:27
Oops, danke für den Hinweis. C&P-glitch oder ein Mix aus drölf und zwanzig ;-)
März 13th, 2024 at 12:33
Ich und der Putin haben den Schölzel auch etwas zum Thema knurren lassen.
März 13th, 2024 at 13:01
So sieht das aus, wenn Kriegsverbrecher auf ihre Taten aufmerksam gemacht werden: 'You Are A War Criminal!': Pro-Palestine Protestors Shout Down Hillary Clinton During Columbia Event (yt, 2:19 Min.)
Oder besser noch neulich hierzulande: Hillary Clinton ‘war criminal’ faces public backlash in Berlin (yt, 2:03 Min.)
Sie ist nicht schockiert, weil halt Krieg ist. Da kann man nix machen.
Politikwissenschaftler lieben diesen Trick.
Wer lädt eigentlich diese Frau immer wieder ein?
März 13th, 2024 at 14:29
"Kuwaitische Barbaren reißen Babies aus den Brutkästen"
Ich glaube der Legende nach waren das "irakische Barbaren" im Auftrage Saddam Hitlers. Die Kuwaitis von der Tankstelle waren Teil der "Achse der Guten".
Aber bei Wendungen im Drehbuch, wie dem der überraschend zu Frauenunterdrückern und Terroristen gewandelten ehemaligen edlen afghanischen Freiheitskämpfern, kann man schnell hier und da mal durcheinanderkommen.
März 13th, 2024 at 14:41
m( Du hast selbstverständlich Recht. Ich hatte wohl einen ADS-Anfall beim Tippern. Danke.
Das mit der Nordallianz® ist ja auch noch so ne Story. Doch doch, das ist alles ganz stringent Nichtsalsdiewahrheit.
März 13th, 2024 at 15:42
Als die Amerikaner und ihre willigen Anwanz Partner den Irak
überfallen haben, wollten sie unbedingt Giftgas finden,
leider ohne Erfolg. Weil die einen Fehler gemacht haben.
Die hätten einfach welches mitbringen müssen, dann wäre es
auch gefunden worden und alle wären glücklich gewesen.
Putin hätte welches gefunden.
März 13th, 2024 at 16:54
Ergänzen kann man noch Libyen, da waren u.a. die Kriegsgrund-Lügen, dass Gaddafi die Luftwaffe gegen die Bevölkerung eingesetzt habe und seinen Soldaten Vergewaltigungen befohlen habe.
Es stellen sich tatsächlich auch aktuell noch Leute hin und bezeichnen die NATO als "Verteidigungsbündnis", ohne dass ihnen jemand eine Zwangsjacke anlegt.
@R@iner(4):
Dürfen diese Protestierer sich überhaupt äußern, ohne in jedem Satz die Toten vom 7.10.23 zu erwähnen?¿ Sind doch alles Antisemiten!!1
März 13th, 2024 at 17:08
Diesen Ausdruck "Flugverbotszone" finde ich überhaupt extrem gelungen, bedeutet er doch, dass kein Insekt in der zu planierenden Region mehr starten können soll.
März 13th, 2024 at 18:06
OT:
Gerade in der ARD Mediathek entdeckt:
"Der AfD-Staat, Rechtsextreme an der Macht?"
Mich irritiert das Fragezeichen.
März 13th, 2024 at 19:18
Ich finde die Bezeichnung "extreme Mitte" treffender und halte sie tatsächlich nicht für unwichtig. Das gibt es nicht nur, das herrscht und es ist kein Stück schöner als quasi offizielle Diktaturen.
März 13th, 2024 at 22:42
MMn herrscht das perfide.
März 14th, 2024 at 10:08
@11
Ja, daher auch meine "Bauchschmerzen" (zwinker) betr. der Anti-AfD Demos, bei denen Politiker mitlaufen.
Es ist doch die Enttäuschung über den allgegenwärtigen und offensichtlichen Verrat durch die Parteien, der die Menschen, welche sicher nicht alle per se Hardcore-Nazis sind (bzw. sein müssten), der AfD in die Arme treibt. Vereinfacht gesagt, natürlich, aber…
Gegen etwas zu sein, hiesse doch für etwas Anderes zu sein. Wie das Beispiel aus Salzburg suggeriert, ist es doch möglich, mit (der Ankündigung, let´s wait and see) sozialer Politik Wahlen zu gewinnen. Aber da sind unsere Politiker nicht entsprechend gebrieft von den… nennen wir sie "Machthabern". You can´t eat the cake and keep it. Du kannst nicht die Demokratie pervertieren und die Menschen an sie glauben lassen.
Daß die Gesellschaft als ganzes sich das gefallen lässt, inklusive Kriegshetze 2.0 ist ein anderes düsteres Kapitel.
Archaische soziale Verhaltensmuster a lá alte Männchen aller Geschlechter und Altersgruppen kämpfen mit allen Mitteln um die Rangordnung, und erlernte Hilflosigkeit beim Rest (wie David Graeber so pointiert sagte, wenn du eine Schlange siehst und dich hinten anstellst, bist du schon ein Anarchist) fallen mir dazu ein.
Meine grösste Hoffnung z.Zt. ist "es kommt immer anders als man denkt". Ich hoffe nur, daß das nicht auch anders kommt.
März 14th, 2024 at 10:45
OT: Noch ein Verfassungsfeind gegen das Streikrecht: (taz)
"Wirtschaftsminister gegen kürzere Arbeit
:Habeck kritisiert Streiks
Die Bahngewerkschaft GdL streikt für kürzere Arbeitszeit. Der grüne Bundeswirtschaftsminister sieht darin keine Option – es müsse mehr statt weniger gearbeitet werden."
März 14th, 2024 at 18:05
@13:
Und sie merken nicht mal mehr was: AfD nimmt ihre demokratischen Rechte wahr, SPD und Grüne sind empört. Die Demokratie der Anderen.
März 14th, 2024 at 20:55
Kurze Durchsage: Aufruf der Staatsduma an den Deutschen Bundestag im Zusammenhang mit deutscher Beteiligung an Verbrechen des Kiewer Regimes gegen Zivilbevölkerung und an Beschädigung von Zivilinfrastruktur in Russland
[..] In Übereinstimmung mit dem Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland vom 12. September 1990, dem zufolge von deutschem Boden nur Frieden ausgehen werde und Handlungen, die geeignet seien und in der Absicht vorgenommen würden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar seien, rufen die Abgeordneten der Staatsduma den Bundestag auf, keine Handlungen zuzulassen, die Deutschland in den Militärkonflikt auf der Seite des faschistisch-terroristischen Regimes in der Ukraine hineinziehen könnten. [..]
Die Welt: Trotz Scholz-Veto – Pistorius macht alle Taurus einsatzbereit
Handelsblatt: Finanzlücke des Staats könnte auf 285 Milliarden Euro wachsen
Die Staatsfinanzen sind nicht zukunftsfest, warnt ein Bericht des Finanzministeriums. Der Schuldenstand droht in den kommenden Dekaden auf 345 Prozent der Wirtschaftsleistung zu steigen.
Ach komm, da machen wir doch lieber Krieg.
März 15th, 2024 at 08:14
Sehr "schöne" Zusammenfassung von Menschenrechte, Völkerrecht und der Wahrheit. Zur
WahrheitLüge in der Politik lesen wir bei Hannah Arendt.Geheimhaltung nämlich und Täuschung …, gezielte Irreführungen und blanke Lügen als legitime Mittel zur Erreichung politischer Zwecke kennen wir seit den Anfängen der überlieferten Geschichte. Wahrhaftigkeit zählte niemals zu den politischen Tugenden, und die Lüge galt immer als ein erlaubtes Mittel in der Politik. Wer über diesen Sachverhalt nachdenkt, kann sich nur wundern, wie wenig Aufmerksamkeit man ihm im Laufe unseres philosophischen und politischen Denkens gewidmet hat: einerseits im Hinblick auf das Wesen des Handelns und andererseits im Hinblick auf unsere Fähigkeit, in Gedanken und Worten Tatsachen abzuleugnen. Diese unsere aktive, aggressive Fähigkeit zu lügen unterscheidet sich auffallend von unserer passiven Anfälligkeit für Irrtümer, Illusionen, Gedächtnisfehler und all dem, was man dem Versagen unserer Sinnes- und Denkorgane anlasten kann.
Ist alle Politik Lüge? Sehr vieles jedenfalls.
März 15th, 2024 at 11:43
Zitat des Tages vom Feindsender:
"As a participant in global diplomacy, the EU has gone very far down the road to a place from which there is no return to reality."
März 15th, 2024 at 12:23
War es früher gleichgültiges Weghören, so hat mich der landesweite Sirenenalarm in NRW gestern völlig anders getriggert.
März 15th, 2024 at 12:25
Ich hatte zwei Gedanken: "Entwarnung vorab? Das hätte man spannender machen können." und "Der Russe wird irgendwann vormittags um elf angreifen."
März 15th, 2024 at 12:35
@flatter: Du wirst es also verschlafen. Es sei denn, wir schießen vorher zurück.
Mano Negra – Machine Gun
"Si la tierra tiembla…Nadie se va salvar." (Wenn die Erde zittert, wird sich niemand retten.)
März 15th, 2024 at 12:37
Kommt darauf an, ob man verdampfen als einschlafen interpretieren kann.
p.s.: Meine Lateinkenntnisse hätten für die Übersetzung ausgereicht. Ich bin aber kreativer und hoffe auf Nadja.
März 15th, 2024 at 13:56
Da gefällt mir schon die Überschrift: Young Voters, Victims of Neoliberalism, Pessimistic About the Future, Sour on Politics…As Officials Tell Them to Eat Statistics
März 15th, 2024 at 14:22
Beim Tagesschaum klagt der BND über Fachkräftemange und startet jetzt die Kampagne "Geheimagent gesucht":
…"Mit Offenheit und flotten Sprüchen will der Bundesnachrichtendienst neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rekrutieren. An diesem Wochenende beginnt eine große Plakatkampagne, mit knallbunten Farben und Werbung mit James-Bond-Bezug. Der Grund: Der Auslandsgeheimdienst hat mit Überalterung und einem schwierigen Image zu kämpfen….
.."Wer dennoch weiterhin Interesse an einem BND-Job hat, auf den warten brisante Einsatzgebiete. Es geht unter anderem "um die Lage in Kriegs- und Krisengebieten, um die Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen oder um die Entführung deutscher Staatsangehöriger im Ausland", zählt BND-Sprecher Heinemann auf…"
März 15th, 2024 at 14:32
«Was auf keinen Fall erwünscht ist: Menschen, die "nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen"»
*lol* Sag doch gleich, dass es sich um Satire handelt.
März 15th, 2024 at 21:13
OT: Ich hatte einige Exemplare vom Buch "Das deutsche Narrativ" gezielt in meinem Umfeld verschenkt und nun viel positives Feedback erhalten. Das möchte ich hiermit weiter geben.
Es ist noch nicht alles verloren, die Arbeit hat sich gelohnt.
März 15th, 2024 at 22:51
Das klingt ganz anders als die letzten Berichte. Ich danke uns. ;-)
März 16th, 2024 at 11:13
Ich habe das Deutsche Narrativ gelesen, und bin fasziniert wie wenig ich weiß!!Was mich wirklich interessiert ist,inwieweit man (ich) so weiterleben kann mit dem Beschiss den ich seit meiner Kindheit eigentlich verdränge…
März 16th, 2024 at 11:25
Hier gefällt mir weder die Überschrift noch der Teaser:
"Stark-Watzinger für Zivilschutzübungen an Schulen
Stand: 16.03.2024 08:50 Uhr
Bildungsministerin Stark-Watzinger hat sich dafür ausgesprochen, junge Menschen besser auf Katastrophenfälle vorzubereiten. Schulen sollten Zivilschutzübungen abhalten, Jugendoffiziere an Schulen über ihre Arbeit berichten."
März 16th, 2024 at 11:41
Im Falle eines Nuklearen Desasters ist es völlig ausreichend unter einen Tisch zu kriechen,oder einer Handyapp zu folgen! Folge den Anweisungen!
März 16th, 2024 at 11:51
@Fred: Das muss gar nicht schlecht sein. ich kann mich gut erinnern, wie wir damals den Hansel vom Bundesamt für Zivilschutz lang gemacht haben. Wenn sie dann noch fleißig Schneeflöckchen traumatisisieren, kann das ein fruchtbares Feedback sein.
März 16th, 2024 at 11:51
@30: Du meinst das hier: Duck And Cover (1951) Bert The Turtle
Die Schildkröte ist ja sooo süß.
März 16th, 2024 at 11:52
Ich investiere jedenfalls in Aktentaschen.
p.s.: Why is a turtle namend "duck"?
März 16th, 2024 at 11:58
Der deutsche Mann stirbt aufrecht und nicht wie der Türklinkenputzer eines bekannten Staubsaugerproduzenten. Aktentasche, my ass. Mein Thinkpad T41p hatte einen Titandeckel.
März 16th, 2024 at 12:07
Derweil in der Kulturindustrie: Gefeiert wird der große Sieg der demokratischen ASOW-Kämpfer in Mariupol. Nix Neues beim Gegenteiltag. Krieg ist frieden. Pazifismus ist Faschismus. Rassenhass ist Demokratie.
Ach so: Und desastrous defeat ist das neue Gloria Victoria.
März 16th, 2024 at 14:37
The Duran: Portugal election, the rise of Chega Party (yt, 17 Min.)
Schöne Analyse.
März 17th, 2024 at 11:17
OT: Die FDP tut das was sie am besten kann, Forderung nach einem restrektiveren Streikrecht.
Womit wir wieder beim "Freiheitsbegriff" der Liberalalas angekommen sind.
März 17th, 2024 at 13:35
Link zu 37. (Tagesschaum)
Sie nennen es "eine maßlose Streikgier".
März 17th, 2024 at 16:18
Die Neocons, die Liberalen, die demokratischen Demokraten des erweiterten Westens, in strikter Treue zu Biden, von der Leyen, NATO und EU, heute: Bulgarien.
März 18th, 2024 at 15:58
Spiegel+++: Wenn wir Frieden wollen, müssen wir uns auf Krieg vorbereiten
Eine (sic!) Gastbeitrag von Charles Michel, Präsident des Europäischen Rats
Russland wird nicht in der Ukraine haltmachen. Um der Bedrohung zu begegnen, benötigt Europa einen neuen Geist der Sicherheit und Verteidigung.
Eine kesse These gleich im ersten Satz – So mag ich das.
Wie wird man diese falschen Eidechsen am Ruder wieder los?
Muss ich jetzt auch die afd wählen?
März 18th, 2024 at 16:41
p.s.: Es kommt meiner Vorstellung der Nazizeit sehr nahe, wenn in den Fußgängerzonen Studenten arglosen Passanten die Demokratie beibringen wollen, während die Führer im Bunker den nächsten Krieg vorbereiten.
Super Sache, das.
Wie der Herr, so das Gescherr: Wenn Schüler extremistische Inhalte teilen
März 18th, 2024 at 17:13
Ohne ein umfassendes Ironie- und Humorverbot können wir den Extremismus nicht besiegen, die werden sonst immer sagen, das sei ja nur so und so gemeint. Das heißt ja auch nicht, dass es gar nicht mehr komisch sein darf; man muss nur vorher gegenchecken, ob es okay ist. smileysmileysmiley
März 19th, 2024 at 09:50
41 R@iner: Der Kampf gegen Rechts wird unerbittlich geführt:
https://tinyurl.com/2skvmxtd
März 19th, 2024 at 11:19
@43: Tja, das lässt sich prima unter "Junge Menschen lernen die Demokratie kennen" subsumieren.
Ich finde ja, die Parteien sollten sich an das BVerfG halten und nicht immer mehr Macht an sich reißen. Aber wen interessiert schon, dass ich meine, jede Partei wäre für sich genommen bereits ein kleiner Führerstaat.
Ich lande jedenfalls immer wieder an dieser Stelle: Faschismus – Begriff und Theorien
[..] Paxtons Fünf-Stufen-Modell sieht folgende Stadien vor: „(1) die ursprüngliche Initiierung faschistischer Bewegungen; (2) ihre Etablierung im politischen System als Parteien; (3) die Übernahme der Macht; (4) die Machtausübung; und schließlich, langfristiger gesehen, (5) die Radikalisierung oder Entropie.” [..]
Aber: "Über den Einfluss der Parteinähe der einzelnen Bundesverfassungsrichter auf die Gerichtsentscheidungen wird auch in der Rechtswissenschaft diskutiert – oder vielmehr spekuliert. Denn die Rechtswissenschaft verfügt nicht über eigene Methoden, um diesen Einfluss systematisch zu erfassen." (Unabhängig und doch auf Linie)
Also Pech gehabt, denn dort kann man leider auch nichts machen.
Meanwhile: Update/Polizeipräsidentin über rechte Tendenzen in der Berliner Polizei: „Von Einzelfällen kann man nicht mehr sprechen“
"Rechte Tendenzen", my ass.
März 19th, 2024 at 11:25
Im Rahmen der
RestaurationZeitenwende® kann man die rechte Gesinnung im Sicherheitsapparat bestens gebrauchen. Koinzidenz, sicher.Derweil recherhechiert der Schaum: "Krank durch Mediditation" und verwechselt einmal mehr Urwirkung und Sache.
März 19th, 2024 at 11:37
Mein Gott, jetzt entführen die Allesvergewaltiger des Dämons schon die eigenen Kinder aus Belgorod. Mehr Atomwaffen!
März 19th, 2024 at 11:43
Wenn du 88 Jahre alt bist und sagen möchtest, dass du nie etwas verstanden hast: Schrauben-Milliardär Würth warnt Beschäftigte vor AfD-Diktatur
»Meine Empfehlung ist, lassen Sie uns im heutigen System unseres so wunderbaren Grundgesetzes mit unseren unterschiedlichen Meinungen, Vorstellungen und Ideen weiter zusammenleben und schätzen wir wieder, was wir haben: eine Familie, einen Arbeitsplatz, ein Auto, eine Wohnung oder ein Haus, Urlaubsziele, absolute Bewegungs- und Reisefreiheit und die politische Vielfalt der demokratischen Parteien.«
Äh, kein Kommentar. (Vereinzelte Lacher von der Zuschauertribune seitens Leuten, die heute noch 50 Öcken für den Rest des Monats in der Tasche haben.)
März 19th, 2024 at 11:53
Es ist die Zeit für Superreiche und Militaristen, das Land zu führen.
Die Viertegewalt® hat ein Gespür dafür.
p.s.: Reihnold Würth, ja? 88 – Nazi-Chifre (HH wie in Heil Hitler). Wird noch besser: Geburtstag ist der 20. April, Vater und Sohn heißen jeweils Adolf. Muss da jetzt nicht der Staatsschutz einreiten und schauen, ob die einschlägige T-Shirts besitzen?
März 19th, 2024 at 12:02
Der hat das Bundesverdienstkreuz erster Kajüte. Sozusagen ein echter
BilderbuchausbeuterSelfmade-Milliardär.Arbeitgeberpräsident begrüßt Bürgergeld-Pläne der CDU
Woher kommen bloß diese rechten Tendenzen in der Bevölkerung? Man weiß es nicht.
Ah, doch: "Menschen können in der Einsamkeit extreme Haltungen entwickeln"
Das Individuum mal wieder. Meint ein Jurist.
März 19th, 2024 at 15:59
Apropos Neocons: Überraschend stellen Leute von der Grünen Jugend fest, dass die Grünen-Minister Genossen der Bosse sind. Das muss diese progressive Politik sein.
März 19th, 2024 at 18:05
Was zur Hölle ist eine "Aktivistin für soziale Gerechtigkeit"? Klebt die sich am Arbeitsamt fest?
März 19th, 2024 at 18:14
Ich glaube, das ist so was wie Influencerin.