Nun, Volkes Sturmgeschütz, brich los!
Posted by flatter under journalismus , kunstlyriklamauk[22] Comments
11. Mrz 2024 18:50
Ab und an muss ich noch dort hineinschauen. Man kann sich das kaum vorstellen, selbst die Älteren wollen sich nicht mehr erinnern, dass man dafür einmal Geld ausgegeben hat und es informativ fand, das Sturmgeschütz der Demokratie. Der Landser- und Patriotendemokratie zum Mitmarschieren. Humba! Täterä!
Neben dem üblichen Lifestylemist, Erziehungstips für Mittelschichtseltern, einmal ins "Gym" und schon schöner, schneller, gesünder, oder wie man das Glück® trotz Krise findet, bla, erfahren wir von der müdesten Propagandawerft an der ganzen Küste das Älteste im kältesten Aufguss, das Dümmste als Infotainment für Schlauerfühler. Der Hammer heute: Sie haben den "Hacker des Bösen" geschnappt. Es war einmal ein böser böser Wolf …
Ganz vorn aber, auf den ersten fünf Plätzen, landen, damit wir sie nicht vergessen, Putin, Putin, Putinland und Russland. Ernsthaft werden wir in der Welt der Spiegelredaktion vom jüdisch-bolschwestischen Bösen aus dem Raum im Osten "abgehört und unterwandert"! Von den Russen, sicher, ihrer CIA, NSA, DHS, wissens schon, mit diesem Prism, Tempore, XKeyscore, total und rundum über DNS und Atlantikleitung bis hin zu den ganzen Klubs, Blasen und Basen, die sie hier unterhalten.
Kim ante portas
Diese Russen! Wenn sie so weitermachen, laufen sie den Nordkoreanern noch den Rang ab. Derweil das Duell des Tages: der Kanzler gegen den Papst. Ganz ganz wichtige Männer, die die Weltläufte unterschiedlich einordnen. Das gehört eingeordnet. Ist der Papst etwa auch unterwandert? Nein! Doch!
Ein Gastautor darf schwadronieren über Putins Putinrussland und dass es an der Front nur "im Vorteil" sei derzeit. Das bisschen Überlegenheit bei Luftabwehr, Artillerie, Munition, Bewaffnung, Luftunterstützung, Truppenstärke, Nachschub, Produktion, Strategie und Logistik darf man aber nicht überbewerten. Die bessere Moral ist nämlich das, was zählt. Und die Moral natürlich.
Knallhart recherchiert außerdem: Es gibt ein schlechtes Foto von irgendeiner blaublütigen Uschi, Probleme kranker Piloten und CO2-Reduktion in Ihrem Landkreis. Voll am Puls der Zeit, am Maul des Volkes, mittendrin im Zentrum der Mitte statt nur schnöde Mitte oder Mittelschichtsrandlage. Zwei Fragen hätte ich da allerdings noch: Woher kommt eigentlich diese Krise des Journalismus und wie konnte es damals® eigentlich dazu® kommen?
März 11th, 2024 at 19:17
Ich lese nur noch dort, wo sie die wirklichen Probleme ansprechen: Nase bohren: Was Sie dazu wissen müssen
März 11th, 2024 at 19:22
Wow, dafür haben sie sogar bei der "Apotheken Umschau" röscherschiert. Ganz! Große! Investigation. m(
März 11th, 2024 at 19:25
Ist ja von der dpa. Was machen die eigentlich beruflich?
Liest man die Hacker News, dann weiß man alles schon drei Tage bevor – wenn überhaupt – hierzulande eine Meldung eintrudelt.
Bedauerlich ist die Spezialisierung auf technische und wissenschaftliche Themen. Ansonsten Daumen hoch für die Schwarmintelligenz.
März 11th, 2024 at 19:32
Oh, dann hätte man schon drei Tage weniger gegpopelt und wäre drei Tage früher im Gym gewesen. Lohnt sich!
März 11th, 2024 at 20:04
Einer der sich gern ganz besonders bei der politischen Elite anwanzt ist die als Edelfeder dilletierende Sprechpuppe Markus Feldkirchen. In der Hart aber fair-Sendung vom 11.12.2023 unter anderem mit den Pistorius Basterds Strack-Zimmermann und Feldkirchen behauptete die unverschämte Rüstungslobbyistin, (ich schrieb hier bereits dazu etwas) dass die Hamas israelischen schwangeren Frauen die Bäuche aufgeschlitzt und sie anschließend vergewaltigt hätten. Gut zu sehen ist das anschließend zustimmende Nicken des anwanzenden Feldkirchen: ab Min. 5:15 – https://tinyurl.com/33zd55mp -.
Den Chefredakteur der Talkshow und Herrn Feldkirchen habe ich mit dieser infamen Behauptung konfrontiert und um Quellen gebeten. Es kam nichts. Die Suche im Spiegel: Null. Antwort von Feldkirchen: Null.
Meine weitere Recherche im Netz ergab folgende, authentische Aufzeichnungen : (Vorsicht, üble Bilder!) https://saturday-october-seven.com/#/
Erstaunt nehme ich jetzt (Stand 5.3.2024) zur Kenntnis, dass ein Bericht der Vereinten Nationen sexualisierte Gewalt bei dem Terroranschlag der radikal-islamistischen Hamas am 7. Oktober in Israel als "wahrscheinlich" ansieht. Es gebe "berechtigten Grund zur Annahme", dass es zu Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen an mindestens drei Orten gekommen sei, hieß es in dem Papier, das nun veröffentlicht wurde.
Das liest sich doch ganz anders.
PS: Ich tröste mich beim SPIEGEL immer mit der Prognose, dass der inflationäre Gebrauch der Bezahlschranke ein Indiz für die sich ankündigende Insolvenz durch den beschleunigten Rückgang der Printabonnenten ist.
März 11th, 2024 at 20:36
Zum Thema RAF-Rentner überschlägt sich der SPIEGEL in der Veröffentlichung unterschiedlichster Kommentare, Kolumnen und Berichte, die zum Teil so oberflächlich sind, dass der Eindruck entsteht, Frau Klette hätte 34 Morde begangen und nicht "nur" Überfälle auf Supermärkte und Geldtransporter.
https://www.spiegel.de/suche/?suchbegriff=RAF
Anders verfährt der Staat bei Nazi-Rentnern. Josef Demjanjuk, Hilfswilliger im KZ Sobibor und Treblinka erhielt fünf Jahre Gefängnis für Beihilfe zum Mord in 28.060 Fällen, das sind eineinhalb Stunden pro Ermordeten. Bei Urteilen der fünfziger und sechziger Jahre kam nicht selten ein Schnitt von zehn Minuten heraus – oder gleich ein Freispruch.
März 11th, 2024 at 21:19
@altauto:
Was ist ein Genozid im Vergleich zu einem Kapitalverbrechen?
Immer schön die Prioritäten beachten.
Wir leben schließlich im Besten aller Schlands.
März 11th, 2024 at 21:53
Der Speigel am Zahn der Zeit nagend: Sie wollen Ihr Vermögen vererben? Bloß nicht mit einer Stiftung! Schön, wenn die Zielgruppe immer so zielgenau verfehlt wird.
März 11th, 2024 at 22:08
Das Beste daran ist das Rührstück im Teaser, in dem die Erblasserin nur beim Vornamen genannt wird. Könnte jeder von uns sein.
März 11th, 2024 at 22:29
"Sei selbst die Renate" ist ein unterschätzter Leitspruch.
März 11th, 2024 at 22:34
Da willst du nicht Erbe sein, wenn sie wiedergeboren wird. Bildung ist überbewertet.
März 11th, 2024 at 23:30
Am Rande: Ich erinnerte mich just, dass ich Uena, die mir in Sachen Grafik turmhoch überlegen war, mein blasphemisches Verwursten eines Logos zu ihrer Zufriedenheit präsentierte, als sie noch bei bester Gesundheit war. Damals war noch der Mosslemm der Dämon, konkret der Pakistani, der nach Recherchen der Speerspitze deutsch-journalistischer Überlegenheit sexuellen Missbrauch als Kulturgut pflegte.
März 12th, 2024 at 05:24
Der notorische Kraushaar als RAFdingenskirchenexperte hat auf TS ein Interview gegeben.
Ich habe nach Frage 2.) u. der daraus folgenden Antwort das lesen eingestellt.
Die ganzen Typen haben nie kapiert das wenn man die VS-"Analysen" nicht nur propagandistisch Aufbaut, sondern auch tatsächlich verinnerlicht, dass Phänomen der klandestinen linksradikalen (u. nicht "linksextrem") Organisierung nie verstehen wird. Nun ja, wenn man sich selbst ins Knie schiessen will, viel Spaß.
März 12th, 2024 at 07:56
John Swinton (1829 – 1901), linker US-amerik. Journalist:
„So etwas wie eine unabhängige Presse gibt es in Amerika nicht, außer in abgelegenen Kleinstädten auf dem Land. Ihr seid alle Sklaven. Ihr wisst es und ich weiß es. Nicht ein einziger von euch wagt es, eine ehrliche Meinung auszudrücken. Wenn ihr sie zum Ausdruck brächtet, würdet ihr schon im Voraus wissen, dass sie niemals im Druck erscheinen würde. Ich bekomme 150 Dollar dafür bezahlt, dass ich ehrliche Meinungen aus der Zeitung heraushalte, mit der ich verbunden bin. Andere von euch bekommen ähnliche Gehälter um ähnliche Dinge zu tun. Wenn ich erlauben würde, dass in einer Ausgabe meiner Zeitung ehrliche Meinungen abgedruckt würden, wäre ich vor Ablauf von 24 Stunden wie Othello: Meine Anstellung wäre weg. Derjenige, der so verrückt wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, wäre auf der Straße um einen neuen Job zu suchen. Das Geschäft des Journalisten in New York ist es, die Wahrheit zu verdrehen, unverblümt zu lügen, sie zu pervertieren, zu schmähen, zu Füßen des Mammon zu katzbuckeln und das eigene Land und Volk für sein tägliches Brot zu verkaufen, oder, was dasselbe ist, für sein Gehalt. Ihr wisst es und ich weiß es; Was für ein Unsinn, einen Toast auf die ‚Unabhängigkeit der Presse‘ auszubringen! Wir sind Werkzeuge und Dienstleute reicher Männer hinter der Bühne. Wir sind Hampelmänner. Sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Fähigkeiten, unser Leben, unsere Möglichkeiten sind alle das Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte."
März 12th, 2024 at 11:03
Mit der Ukraine helfen wir® in der Tat einer Musterdemokratie.
März 12th, 2024 at 11:06
Der Schaum hat recherchiert, dass die "Leitung" zu einem Chat mit mehreren Beteiligten nicht nur für einen der Teilnehmer unsicher ist. Warum das so ist, das offenbart diese 'Erkenntnis', haben sie nicht kapiert.
März 12th, 2024 at 11:22
In "Allein gegen die Mafia" hatten sie einen Schalter am Telefon, dessen beidseitige Betätigung das Telefonat verschlüsselte.
Kann man so machen.
Ich bin allerdings der Meinung, diese Zeiten sind vorbei. Ich glaube nicht, dass "individuelle Anwendungsfehler" die Ursache sind, wie Pasternak behauptet.
Das ist dummes Gewäsch.
Leute, die so etwas abdrucken, glauben auch, dass der Kuchen besser wird, wenn man Granderwasser für den Teig verwendet.
Das ist Klangschalenjournalismus vom Feinsten.
Vielleicht sollte der 'Faktenfinder' einfach jede Nachricht auf Sinnhaftigkeit überprüfen, bevor sie rausgehauen wird.
Natürlich mit Leuten, die eine Ahnung von der Sache haben.
Das wäre dann wieder die Schlange, die sich selbst frisst.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Behördenfunkgeräte (TETRA) auch ohne eingelegte Chipkarte funktionieren und dann eben keine Verschlüsselung erfolgt. Da muss ich mal einen Kumpel fragen, der mit den Gerätschaften betraut ist.
Wer denkt sich sowas aus?
Die Nachdenkseiten sind jetzt auf TikTok.
Wann Feynsinn auf Onlyfans?
Du willst es doch auch…
März 12th, 2024 at 11:50
Wie „Spiegel TV“ einen 18-Jährigen zur Hetze freigab
Tja, jetzt liegt der Falschparkeraufschreiber im Krankenhaus. Natürlich hat der Spiegel nichts damit zu tun.
März 12th, 2024 at 11:56
@#17: Du meintest sicher "seit wann". So geil, wie das hier ist …
März 12th, 2024 at 12:13
@R@iner 17.: Klangschalenjournalismus ist wirklich gut :-)
Bei TikTok wurde wohl auf das falsche Pferd gesetzt. TikTok mag die USA nicht.
März 12th, 2024 at 14:52
Nein! Wikipedia ist gar nicht objektiv? Nachher erzählt noch wer, das sei gar kein Lexikon!
März 12th, 2024 at 19:49
Bei Wikipedia gibt es brauchbare und unbrauchbare Bereiche. Biologie (Flora & Fauna), Astronomie, Chemie, Physik oder Geschichte der Antike weisen einige exzellente Artikel auf.
Der Bereich aktueller Politik und ihrer Darsteller ist halt fest in der Hand der üblichen Büttenredner.