Zeitenwende: Wahrheitsdesign
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[22] Comments
04. Mrz 2024 13:31
Für modernste Kommunikationstechnik unerlässlich: T-Stück mit Abschlusswiderstand.
Ein gelungenes Wahrheitsdesign braucht immer eine gute Grenzsicherung. Diese bestellt man am besten durch ein Absolutes, von dem aus alles andere auch im ärgsten Zweifelsfall gut und eben wahr ist. Dafür hat die Zeitenwende das Putin als Familienallgemeinbenutzer entdeckt.
Jüngst haben die besten der besten der besten Bundeswehroffiziere ihr unerschütterliches Deutschtum unter Beweis gestellt, indem sie ihre völlige Inkompetenz in puncto digitaler Kommunikation zelebrierten. Einfach mal drauflos quatschen, Brainstorming am offenen Hörer; Verschlüsselung ist was für Muschis und Verbrecher. Thema: Wie machen wir die Krimbrücke mit unserem fliegenden Prengel kaputt, wenn man uns lässt?
Prompt geht der Russe, Verzeihung, Putin daher und petzt. Nicht nur, dass er mithört, was ja schlimm genug wäre und sich unter guten Feinden nicht gehört. Nein, er trollt das auch noch in die Öffentlichkeit, die zentrale Frage der Landser ohne Verzug gegen sie wendend: "Wie stehen wir dann da?" Mit nichts an außer dem Tarnhemd und dem Aufnahmegerät!
Das Putin ist immer und überall
Fragen stellten sich sofort: Leugnen, das Ganze als Deep Fake darstellen, Russen-KI, Chatmitschnitt-GPT? Nach kurzem Liebäugeln erschien das aber noch untauglicher als Hofreiter und Kramp-Zimmerflak zusammen. Das war nicht mal mehr zu vertuschen. Aus. Das Spiel ist aus!
Aber nicht doch, springt der Wahrheitsdesigner ein, mit wehendem Cape vor unseren Füßen landend: Wir haben doch das Putin. Dem nämlich spielt das nur in die Hände, womit gesagt ist: Es ist schuld, war wieder böse und gehört angeklagt. Wehrlose deutsche Friedenssoldaten öffentlich bloßgestellt, der Lump! Fall abgeschlossen, gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.
Nicht weiter wird diskutiert, was die ukrainischen Friedensbanderisten mit Waffen höherer Reichweite tun, dass sie bei einer nicht eben tiefen Front unnütz sind, was sie 10 Jahre lang aus Avdeevka mit Donezk gemacht haben und was sie, seit sie kaum mehr Waffen und Munition haben, mit dem Rest davon in Belgorod veranstalten. Das würde die Bevölkerung deutscher Mittelschichtsstuhlkreise nämlich nur verunsichern.
März 4th, 2024 at 14:07
Schön ist auch, dass sich zwar die öffentl. Meinung (TM) darüber empört das "wir" von "Putin" abgehört wurden, aber über den Inhalt des Leaks stört sich anscheinend keiner.
März 4th, 2024 at 18:08
Weil wir eben die Guten sind und Putin ist das Böse.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
März 4th, 2024 at 23:09
"Aber nicht doch, springt der Wahrheitsdesigner ein, mit wehendem Cape vor unseren Füßen landend: Wir haben doch das Putin."
Ja, und Jahre vorher hatten wir das Milosevic, das Hussein, das al-Gaddafi usw.. Jetzt ist es das Putin und es findet wieder eine Dämonisierung statt. Dabei lenkt das Wahrheitsdesign von den tatsächlich relevanten Inhalten ab. Aktuell auch beim Nichtmainstream:
– Taurus-Gate und Attacken auf Scholz: Will Putin einen CDU-Kanzler? (TP)
– Wem schadet das abgehörte ….. "Das Problem Putins?" (Overton)
Auch die VTs haben natürlich Hochkonjunktur.
In einem Artikel bei Globelbridge beschreibt Wolfgang Bittner seine Wahrnehmungen. Der Artikel ist lang m.E. aber lohnenswert, kleiner Ausschnitt:
"Hin und wieder habe ich Vorträge gehalten und öffentlich diskutiert. Zumeist kamen Zuhörer und Diskutanten, die meine Ansichten teilten oder sich zumindest offen hielten. Nach so einer Veranstaltung sagte mir eine Frau mittleren Alters, die sich als Richterin zu erkennen gab: „Alles logisch und gut belegt, was Sie vorgetragen haben, zwar aus einer ungewohnten Perspektive, aber Sie haben mich weitgehend überzeugt.“ Und dann fügte sie hinzu: „Aber Putin …“.
März 4th, 2024 at 23:14
Das Schwein ist ja auch schuld an Mieterhöhungen, Energiepreisen, Inflation, Arbeitlosigkeit (er stachelt sie zu Faulheit an), Hass im Internet, Nazis, Klimakrise und -Klebern, Überwachung und Regenwetter. Kann der Typ jetzt endlich mal tot umfallen, bitte?
März 4th, 2024 at 23:28
Dann hätten sie alle ein großes Problem und wir könnten schön beobachten, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen wollen. Aber ich glaube es geht im gut.
März 4th, 2024 at 23:34
Ein Großgenie der Blogodingsbums, der sich für schlau hält, schwafelte vor Monden hoffnungsvoll von Medwedew als Nachfolger. Da sei das Nudelmonster mit uns! Aber ich tätete eher mit Mischustin rechnen. Der nächtse brutale Diktator, der die Welt mit scheinbarer Rationalität umgarnen würde.
März 5th, 2024 at 10:10
Brilliant geschrieben: freut mich, ein wirksames Antidepressivum.
"Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie sehr große Ausmaße annimmt."
(B.B.)
März 5th, 2024 at 11:47
Die Verkehrsabteilung der Junta lässt verlautbaren:
"Neben den massiven Beeinträchtigungen des Alltags für weite Teile der Bevölkerung sollten sich die Verantwortlichen ins Gedächtnis rufen, dass in Europa Krieg herrscht. Diese Tarifauseinandersetzung darf nicht zum Sicherheitsrisiko werden. Wir müssen für dieses Problem eine gemeinsame Lösung finden."
Supersache. Streiks, Demos und deutliche Meinungsäußerungen sind Wehrkraftzersetzumg- Das Supergrundrecht muss vor solchen Auswüchsen geschützt werden.
März 5th, 2024 at 12:01
Allerdings. Und bloß nicht vergessen: Räder müssen rollen für den Sieg! Vor diesem Hintergrund sind gerade Bahnstreiks äußerst hinderlich.
März 5th, 2024 at 12:02
Muss echt erst der Varoufakis kommen, damit ich etwas über die Hintergründe der Bauernproteste erfahre?
März 5th, 2024 at 17:44
Wenn man den Artikel liest, weiß man auch warum erst der Varoufakis kommen muss.
März 5th, 2024 at 17:52
Victoria Nuland wird keine Kekse mehr verteilen, sie tritt zurück.
"Der russische Senator Konstantin Dolgow kommentierte laut RIA Nowosti die Meldung von Nulands Karriereende mit den Worten: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff."
März 5th, 2024 at 18:08
Sie war ein Engelchen, die "Toria"; man möchte kotzen vor lachen. Ich bin sehr überrascht und gespannt, wo sie wieder hochkommt. Vielleichtr wäre ja POTUS was Nettes für diese Blume der Diplomatie.
Danke für die Info.
p.s.: Scheint nicht so zu interessieren da draußen.
März 6th, 2024 at 10:35
Die Bahn will wieder streiken, obwohl der
nächste Endsieg schon wieder vor der Tür steht ?
Das ist Wehrkraftzersetzung, dafür wurde man
vor 90 Jahren an die Wand gestellt, aber OK, die
hatten halt damals keine Wurfteddys und
Sekundenkleber.
März 6th, 2024 at 10:58
Auch heute noch alles ruhig hier draußen,auch das Lokalblatt schweigt zur Personalie Nuland.
Stattdessen werde ich informiert über die Führungsqualitäten des Boris P., die sein Chef vermissen läßt,
den souveränen Umgang mit dem Abhörgedöns.
Die Perspektive Potus ist schon gruselig, aber wohl nicht von der Hand zu weisen.Wer einen Gewinner sucht,
muß halt auf Victoria setzen.
Mal abwarten.
März 6th, 2024 at 12:35
Ich könnte mich aufregen. Dass die Schreibsklaven Propaganda machen, ist ja eines, aber so eine Nachricht einfach nicht zu verbreiten, dass ist eigentlich noch üblere Manipulation. Vielleicht gibt es die Tage eine Eloge, an der müssen sie sicher lange arbeiten, um ausreichend Schaum zu schlagen.
März 6th, 2024 at 15:07
TP und die Berliner Zeitung haben kurz über Nuland berichtet. Beim Mainstream ist z.Zt. nichts zu finden. Eine Eloge ist wohl für "unseren" Mainstream nicht so einfach, denn immerhin hat sie die EU beleidigt. Daran erinnert man dann besser nicht mehr.
März 6th, 2024 at 15:07
zu deutschen medien, den ‚journalisten‘ vulgo „schreibsklaven“ bzw. allgemeiner zur sich selbst als vierte gewalt bezeichnenden (treffender dann doch die bezeichnung die – in diesem fall zum krieg treibende – manipulative, passt auch besser zu den anderen drei -iven; gewaltenteilung, muahahaha) hier noch einmal Louis Aragon:
"Und wenn ich sage Journalist, dann meine ich Drecksau. Das ist der richtige Name für das, was ihr tut."
ansonsten: deutschland?! – „eine erbärmliche krätze an idiotie.“ (Arthur Rimbaud)
März 6th, 2024 at 15:28
Der Herr Aragon gehört nicht zu denen, die ich zitieren würde, aber ich kann die Brut eh selber beleidigen.
März 7th, 2024 at 16:09
Zurück zu "Toria": Es wird auffällig viel darüber spekuliert, ob sie in die Taurus-Planungen involviert war. Wäre ein echter Knüller, wenn sich dafür Belege fänden.
März 7th, 2024 at 21:14
Da "Toria" verdeckte Absprachen geliebt hat, wäre ein Komplott durchaus denkbar. Aber was wäre dann, wenn die Beweise auf dem Tisch liegen? Deutschland bzw. die EU würden sich nicht gegen die USA stellen, denn sie müssten dann auch zugeben, dass die USA direkten Einfluss auf die Bundeswehr hatte (hat). Damit würden sie nackt dastehen und ihre tatsächliche Schwäche offen legen.
PS: Dann muss das Putin wieder herhalten.
März 7th, 2024 at 21:28
Diese Vasallen würden nie ezwas zugeben. Nehmen wir an, Trump schickt ihnen die Akten, aus denen hervorgeht, das die Amis Nord Stream gesprengt haben. Ich glaube nicht, dass das etwas ändern würde. Sie würden noch danke sagen und um mehr Schiffe bitten.