Keinen Bock auf Feynsinn – auf zum Kölner Keller!
Posted by flatter under interna[39] Comments
29. Aug 2023 13:09
Während die üblichen Verdächtigen bei den üblichen Verdächtigen das üblich Verdächtige ablassen (die Corona-Diktatoren werden alle an die Wand gestellt [wo ist eigentlich Merkel?]), herrschen bei halbwegs besonnenen Zeitgenossen Frust und Depression. Wo der Faschismus zum Weltkrieg übergeht, ist der Spaß limitiert. Wenn die besten Kabarettisten das Handtuch werfen, ist das kein Symptom mehr, sondern eine Diagnose.
Weitermachen hat in solchen Zeiten etwas Reaktionäres. Ist es noch trotzig, schon stur oder bereits borniert? Vor knapp zehn Jahren schrub ich: "Inmitten der Trümmerlandschaft eines Parlamentarismus, der sich erst von der Demokratie und dann vom Rechtsstaat getrennt hat, diskutieren sie über die Farbe der Gardinen." Inzwischen haben sie den Sinn ihres Handelns wiedergefunden: Endsieg für die Guten!
Nichts zu berichten
Persönlich bin ich drei Tote weiter, meine zwei Liebsten und mein bester Freund haben den Planeten verlassen. Man soll vielleicht gehen, bevor es nur noch hässlicher wird, von daher nicht die schlechteste Wahl, hätten sie sie denn selbst getroffen. Man weiß halt nicht, wann die Geufel einen holt.
Im Austausch mit den Verbliebenen bin ich voller Respekt, dass man auf diesem Niveau immer noch weiter verblöden kann, tue mich selbst aber schwer, da mitzuhalten. Wenn man sich hier derweil die Kommentarquote anguckt – außer der üblichen Sommerflaute lesen hier nicht weniger als vorher – spricht das auch Bände. Sprachlosigkeit breitet sich aus.
Am Arsch die Räuber
Meinen Blogblues befeuert das noch weiter. Seit Jahren denke ich in immer höherer Taktung, dass ich keinen Bock mehr habe. Ich bin derweil auf den netten Nebenverdienst, den mir dieser Auftritt bietet, nicht angewiesen. Immerhin scheidet das niedrigste der Motive damit aus. Ich hätte mir aber in meinen phantasievollsten Albträumen nicht ausgemalt, dass ich einmal Kriegsanalyst am äußeren Rand des Imperiums werden würde. Wenck und Steiner sind weit, Tano und Bridger sind auch noch nicht aufgetaucht.
Müdes Gewitzel läuft mir übers Kinn. Wenn wir eine Revolution brauchen, müssen wir mit dem arbeiten, was wir haben. Wo sind genügend Wut, Zusammenhalt, Organisationsgrad und Militarismus? Richtig: bei Ultras und Hooligans. Holen wir uns die wahrhaft Herrschenden® und starten den Marsch auf den Kölner Keller! Die Bullerei sperrt die Innenstadt ab und wir rücken, von Norden kommend, stattdessen auf Chorweiler vor. Jungs, das da ist der Verfassungsschutz. Da liegen eure Akten!
August 29th, 2023 at 14:12
Moin moin,
müsste es nicht heißen "…da liegen Eure Aktien…". :-)
Konnte nicht widerstehen.
Meine Liebste ist auch unfreiwillig von mir gegangen und seitdem geht mir alles am Popo vorbei. Vielleicht nicht die schlechteste Variante.
August 29th, 2023 at 15:24
Ja flatter,
man ermüdet einfach. Ich gehörer zu der Generation, die in den 80er Jahren politisch aktiv war. Also Stadtvertreter in einer kleinen Stadt, Betriebsratsvorsitzender in einer Firma mit 200 Mitarbeitern, Mit dem ANC Ausstellungen zum politischen Kampf in Südafrika veranstaltet und für ai Petitionen gegen die Todesstrafe geschrieben…..
Damals dachten wir auch, schlimmer als Dr. Helmut Kohl kann es nicht kommen…… aber……
Heute, verfolge ich nur noch den alltäglichen Wahnsinn. Um Dir ein wenig Mut zu machen : Ja dieser Blog ist mir sehr wichtig und gehört zu meiner täglichen Presseschau:-)
Viele Grüße
Charon13
August 29th, 2023 at 16:25
Aufhören! Das läßt Du mal schön sein.
Schließlich ist es ja nicht so, dass kontroverse oder spektakuläre Themen/Ereignisse Mangelware sind. Thema Protestwähler – gibts die?
Stichworte: Hermoso, Hubsi Aiwanger, Rammstein, RWE reißt für Tagebau Windräder ab, Deutsche Wirtschaft 2023 am Bettelstab.
Großbrände im Mittelmeerraum und auf dem nordamerik. Kontinent. 8 cm große Hagelkörner im Landkreis Garmisch-Partenkirchen, in Bad Bayersoien sind 80 % der Häuser beschädigt, Österreich säuft ab. Touristen verlassen fluchtartig seit Sonntag Malle wegen Unwetter. Damit will ich sagen, dass die Prognosen der Klimaexperten nach und nach eintreten. Die Einschläge kommen näher und nichts passiert.
Vor einigen Monaten schrieb ich hier etwas übertrieben, dass es nicht absolut unwahrscheinlich sein dürfte, dass ein Tornado in NRW die A40 von Oberhausen bis Dortmund abräumt.
Meine freundschaftliche Empfehlung: https://tinyurl.com/mry3cmrr
(Autor des 1.000sten Kommentars auf feynsinn.)
es war der 100.000ste. säzzer
August 29th, 2023 at 16:43
"Tornado in NRW die A40 von Oberhausen bis Dortmund abräumt" – der mit den zwei Triebwerken?
August 29th, 2023 at 17:28
säzzer: echt jetzt?
voll. säzzer
Götz: Alles kann, nichts muss.
August 29th, 2023 at 19:19
Rote Karte für die Rote Armee auf Bornholm
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-europa/bornholm-gedenken-an-die-rote-armee-100.html
Nur eine Minute lang.Es wird auch bei den Dänen immer peinlicher.
„Heute hasse ich Putin nur noch!“
August 30th, 2023 at 03:32
Was soll man da sagen? Ich bin nur stille Mitleserin, aber dieser Blog hier würde mir sehr fehlen.
Grüße
der Worm vom Norm
August 30th, 2023 at 04:44
Es war vor ca. 12-13 Jahren das ich Dein Blog entdeckt habe. Ich muss dazu sagen das ich nie besonders Internetaffin war und deshalb auch nicht groß an Blogs interessiert war.
Trotzdem, nachdem alle guten Blogs ihre arbeit eingestellt haben oder ehm. gute Blogs zur Grütze verkommen sind, ist Feynsinn der für mich noch einzige lesenswerte und tue es Charon 13 gleich…
Mach weiter so, alleine nicht nur für die guten Artikel hier, sondern auch für das äusserst lesenswerte und inspirierende Kommentariart.
Hagnum, dass Video hat den Eimer wieder gefüllt.
August 30th, 2023 at 10:03
@7: dto.
@all: gut zu wissen das ihr noch da seid.
August 30th, 2023 at 11:41
Jawoll, Endsieg für die Guten!
Gott mit uns! Zeitenwendig haben die Scholzendemokraten ihr Brett vor dem Kopf mit dem Koppelschloss aus Zeiten der Kaiser-, Hitler- und Frühbundeswehrmacht verziert und kämpfen entschlossen gegen die Mächte der Finsternis. Nachdem der Kanzler die Friedenshetzer als
"gefallene Engel aus der Hölle, die einem Kriegstreiber das Wort reden“ identifizierte, hat der SPD-Außenpolitiker Michael Roth nun Verheugen bezichtigt, „die Entspannungspolitik im Sinne Putins diabolisch umzudeuten“. Heilige Agnes, hilf!
August 30th, 2023 at 12:27
Unser CumEX gefallener Engel aus der Hölle
wird sich nach Kriegsende an nichts mehr
erinnern können, ich schon, z.B am Wahltag.
Nie wieder Krieg ist unter den
Bündnis 90 -Die Kriegstreiber- zur Farce
verkommen. Seit dem völkerrechtswiedrigen Krieg gegen
Jugoslawien und den herbeifabulierten KZ's sind
die Grünen auf Linie gehüpft. Die US Politik ist ihnen wichtiger
als das deutsche Geschehen. Für mich unwählbar.
Ich lese dieses Blog seit 2014, mit wesentlich
mehr Kommentatoren als heute, allein die guten Links sind
ein gutes Sprungbrett abseits des Mainstreams.
Dafür ein Danke und machen sie unbedingt weiter.
August 30th, 2023 at 13:08
Zurück zu #1: Als Experte für wirre Gedanken habe ich sie ein wenig kreisen lassen, um folgendes Resultat ausgeben zu können:
Die Sache mit den Akten war natürlich eine Anspielung auf die Stasi und den Einmarsch von Volkszorn in deren Behausungen. Fragt sich jetzt aber: Gab es da auch Aktien? Müsste, denn schließlich waren die Betriebe volkseigen. Wo also ist dann das Vermögen der Ossis geblieben? Es gab ja nicht einmal eine offizielle Beschlagnahme. Okay, sagen wir, das ist ins Gesamtvolksvermögen eingeflossen. Und wo ist dann mein Anteil? Wo bleibt eine der wichtigsten marktwirtschaftlichen® Konsequenzen in der Profitkrise, die Kapitalisierung von Volk und Vaterland? Das ist ein Billionenpotential! Also, frei nach Buffalo Bill: Ich würde mich kaufen.
August 30th, 2023 at 15:16
@12 Klar wie Kloßbrühe aus der Volxküche: Dein Anteil liegt bombensicher im volxeigenen Sondervermögen für die bundesgrüne Volxarmee.
August 31st, 2023 at 13:59
Überrascht stellt die rot-rot-grün-versessene ehem. "Linke" fest, dass Rot-Grün(-Gelb) gar keine Politik für die Arbeiterklasse im Sinn hat. Selbstverständlich wäre das gar nicht so schlimm, wenn für sie – wie in Berlin – ein paar Ministerposten übrig gewesen wären.
August 31st, 2023 at 14:41
@14: Man kann die Zukunft regelrecht mit den Händen greifen, aber es wird über die Verteilung von Geld diskutiert.
Und morgen kommt dann die Frage, warum die afd mehr Stimmen als die spd erhält.
Es bleibt ein Mysterium.
Das liegt sicher an den Mikro- und Nanoplastikpartikeln, die Verhaltensänderungen bewirken.
Okay, die fdp war schon immer so.
August 31st, 2023 at 14:54
Der Kapitalismus überwindet die innere Schranke.
August 31st, 2023 at 15:11
Alle auf Schwitter (oder Xer?) wissen doch ganz genau, was Sozialismus und Kommunismus für die Menschen bedeuten: Diktatur, Hunger und nur wenige Sorten Haarspülungen für den alternden Mann mit gefärbtem Haupthaar.
Warum allerdings trotz deren Abwesenheit allerorten Mangel herrscht und Krisen das Weltgeschehen bestimmen, weiß auch wieder keiner zu beantworten.
"Wie ist das Wasser heute?" brauchst du nicht zu fragen und manche retten sich bereits mit "Das ist aber doch schon Sozialismus, was die da machen" über die selten gestellte Frage hinweg.
Naja, morgen wird bestimmt alles besser. Am liebsten von alleine.
August 31st, 2023 at 15:23
Die Krisen auf der Welt sind doch längst in ihrer Ursache bestimmt: der kommunistische Russe ist schuld.
August 31st, 2023 at 17:41
Hallo? Sied ihr von vorvorgestern? Es gibt ja nicht bloß noch welche, die so heißen, das sind auch die Bösesten der Fiesesten der Schlechtesten. Asiaten zudem, also diese Schlitzaugenvariante. "Russland"! Der Tross ist doch längst weitergefahren.
September 1st, 2023 at 13:55
Eine passende Zusammenfassung vieler Beiträge zur Kriegshetze. In der Tat Namen, die man sich merken sollte.
September 1st, 2023 at 16:16
20: Warum werden der BILD-Söldner Ronzheimer und die F-16 CoPilotin Flak-Zimmermann nicht erwähnt?
September 1st, 2023 at 16:19
Ruf mal an und frag.
September 1st, 2023 at 16:21
Nachdenkseiten sind seit Corona doch auch rechtspopulistisch, hab ich gelesen.
September 1st, 2023 at 16:44
Die schreiben tonnenweise Dünnef, aber ab und an ist was lesenwert. Ich bin da sehr ambivalent, deshalb hab ich sie auch nur in der statischen Blogroll.
September 1st, 2023 at 16:54
Ich lese sie durchaus auch immer noch gern, aber in manchen Punkten driften sie mittlerweile ins Esoterische ab. Das macht das Perlentauchen etwas lästiger als früher.
September 1st, 2023 at 17:14
22: Wie immer bei denen eine unvollständige Recherche, trotzdem sehr informativ und gut dokumentiert.
23: Wenn rechts daneben für alle Beiträge von Lisa Fitz geworben wird,lass ich es mit dem Anruf besser.
September 1st, 2023 at 17:17
@20 Da werden sich Norbert Röttgen und Michael Roth, Ralf Fücks und Marie Luise Beck, Sabine Adler und Gesine Dornblüth aber grämen, dass sie trotz aufopferungsvollen Kampfes im vordersten Graben der Meinungsfront keine Erwähnung finden! Und muss das Krawall-Duo Hofreiter-Zimmerflak erst auf einem Taurus nach Sewastopol reiten, um in die Hall Of Shame aufgenommen zu werden? Na ja, was soll's, die Brechreiz-Liste könnte um Dutzende ergänzt werden …
September 1st, 2023 at 17:23
Vielleicht notiert man doch besser die Defaitisten und Lumpen.
September 1st, 2023 at 18:21
Da geht's um die 'Osteuropaexperten'. Politiker sind keine Experten.
September 1st, 2023 at 18:22
Natürlich sind wir Experten. Nur einige von uns wissen nicht, dass das nicht in jeder Lebenslage zutrifft.
September 1st, 2023 at 18:40
Ihr hört jetzt alle (nochmal) diesen Podcast, ich frage das dann nachher ab.
September 1st, 2023 at 18:42
Für Podcasts ohne Tran(s*)- oder Typoskript fehlt mir zumeist die Muße. Lesen geht überall. Hören geht oft nicht. Fass ma zusammen.
September 1st, 2023 at 18:48
@32: Wenn du mir sagst, wer eine gute Sprechererkennung (deutschsprachig) hinbekommt, dann bekommst du dein Skript.
Der hier ist es schon mal nicht und Pyannote taugt auch nix.
September 1st, 2023 at 18:50
@#32:
1) Es gibt angeblich "Asienexperten". Für alles, was in Asien passiert. Daraus folgt:
2) Ich bin Philosoph, ergo Experte für alles, was in Büchern steht, mithin allwissend. Fragt mich!
3) Experten haben eine religiöse Funktion. Vor allem in Bezug auf unlösbare Probleme (Klima) suggerieren sie, jemand wüsste bescheid und kümmerte sich darum.
4) Wenn du einmal irgendwo als "Experte" herumgereicht wirst, bist du eine Wurst, die niemand mehr ernst nehmen kann – es sei denn, du erklärst zuallererst mal deine Expertise und wo sie endet.
p.s.: Ich werde kritisiert, weil ich selbst keine Podcasts höre. Jemand sollte mit einem Schuh auf ein Pult klopfen.
September 1st, 2023 at 18:50
Also ich schon mal nicht. Dann müsste ich ja die Gelegenheit finden, es mal anzuhören.
September 1st, 2023 at 19:04
@34:
Wir könnten eine Partei gründen. PdNPh, Partei der Nicht-Podcasthörer. Wahlprogramm: keine Podcasts.
September 1st, 2023 at 19:05
Das geht viral, ganz sicher. Masken hab ich ja noch.
September 2nd, 2023 at 12:21
Die Märchen entdecken eine "junge Demokratie zwischen China und Russland" und meinen die Mongolei. Denen muss man schleunigst eine NATO-Mitgliedschaft anbieten.
p.s.: Nach wie vor haben die ÖR ein riesiges Talent, repräsentativ zufällig Passanten auszuwählen, um ihre objektiven Berichte zu illustrieren. Diesmal eine "Lakshmir Boojoo, die in Berlin studiert hat und in Ulan Bator bei einem wirtschaftspolitischen Think Tank arbeitet." m(
September 2nd, 2023 at 13:38
@23: Ach komm, man erhält bei den Nachdenkseiten jedenfalls nach wie vor wertvolle Life-Hacks, wie z.B. gestern diesen hier:
13. Schutz vor Coronavirus und Grippe Dahmen rät zu Masken im Gesundheitsbereich
[..] Anmerkung unseres Lesers H.M.: Masken schützen nicht vor Corona-Viren, das müsste Dahmen bekannt sein. Die Viren werden hauptsächlich über Aerosole übertragen, die sich durch Masken nicht aufhalten lassen – anders als Tröpfchen. Unverständlich, dass der Arzt Dahmen solchen Unsinn erzählt und die ARD das auch noch abdruckt. Ist halt Qualitätsjournalismus.
Die Leser dort wissen Dinge, von denen ich so noch nie gehört habe.
Gut, dass der Redakteur dieses wichtige Detail anmerkte.
Danke dafür!!1!