Hollywood ist überall, aktuell vor allem in der Ukraine, wo der Führer und Präsident den Schwarzen Ritter eingeladen hat. Der verkündete prompt ein Unentschieden an der – jetzt offiziell auch im deutschen Staatsfunk so genannten – "Ostfront".
Offensive? Welche Offensive? Wie jetzt, der Russe kommt? Seit einem Jahr gewinnen Wir, und plötzlich steht es, kaum ist die Front im Donbas kollabiert, unentschieden, woraufhin der Russe uns zu negativen Geländewinnen inspiriert. Dessen Propaganda sickert allmählich in die Westmedien ein. Wie konnte das passieren, wo Wir doch praktisch schon die Krim erobert hatten, und zwar zurück. Genau wie damals. Zurück konnten Wir besonders gut.
Endsiege zu Unentschieden
Aber jetzt ist Feierabend, jetzt schicken Wir nämlich die endgültige Wunderwaffe, Unseren Leopard Zwo. Der ist so schwer, dass er keine Straße und kaum eine Schiene benutzen kann an Unserer Ostfront, aber solange wir ihn nur theoretisch schicken, haben wir auf jeden Fall auch theoretisch gewonnen und der Russe soll mal von Glück reden!
Sonst wäre es ihm ergangen wie der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche unter der Herrschaft der Orthodoxen Kirche der Ukraine. Nein, das ist kein abgestandener Witz. Also das mit den Kirchen jetzt. Zweitere ist die demokratische, von Gnaden Kiews und Asows. Und Gottes, wie sich wohl versteht.
Kurzer Prozess
Zum Schluss noch, nein, nicht das Wetter, meine Übersetzung der Hetze eines Defaitisten, der gemeinsam mit Putin auf dem Scheiterhaufen Europas gerichtet werden wird. Führende Minister und Funktionäre haben das Urteil über den Diktator bereits gesprochen, jetzt braucht es nur noch ein Kasperletheater, an dem der Prozess aufgeführt werden kann.
Aber das Eine, in dem ich mir sicher bin, ist: Wie viel Material man auch immer in die Ukraine schickt, es wird das Ergebnis nicht ändern. So wie die Unmengen an westlichen Waffen, die nach Südvietnam und Afghanistan geschickt wurden, das Ergebnis dieser Kriege nicht verändert haben. Es hat massive Zerstörungen und enorme Massen an Leben gekostet, aber es hat das Ergebnis der Konflikte nicht verändert.
Januar 22nd, 2023 at 23:04
Eh' eine spannende Beobachtung: das Einzige, was die Alliierten 1946 ff. halbwegs nachhaltig hingekriegt haben, war die Abrüstung Deutschlands – und jetzt dummschwätzt SPD-Rechtsaußen Pistorius in die Presse rein, Deutschland müsse endlich wieder das stärkste Heer haben. Gegen… äh, den Iwan. Wie früher. Und "Linke" applaudieren: Wer Frieden will, ist rechtsradikal. AfD, mindestens. Geh doch nach drüben, wenn du keinen Tod mehr willst.
Januar 22nd, 2023 at 23:50
aber es hart das Ergebnis
soll was heißen?
Januar 23rd, 2023 at 09:42
2. Kann doch mal passieren. Ein Buchstabe zu viel zwischen gedrängelt. Soll heißen "hat". Kontextuales Lesen hilft.
Januar 23rd, 2023 at 12:00
War eine geheime Botschaft an die Freiilluminaten.
Januar 23rd, 2023 at 13:09
Auch zu den Hintergründen des Wirtschaftskriegs hat der Kasperle recherchiert:
"Die Hälfte der Gasversorgung, die Deutschland hatte, ist weggebrochen, weil
das böse KrokodilPutin den Gashahn abgedreht hat und die Leitungen sind jetzt kaputt, das heißt, sie kommen auch absehbar nicht mehr wieder."Ich ahne, das glaubt er selbst, dieser retardierte Schwätzer.
Januar 23rd, 2023 at 16:24
Nachdem sich ukrainische und deutsche Nathsies
wieder gefunden haben, kann es denen nicht schnell genug
wieder losgehen, das Russen töten.
Natürlich sind die Nathsies diesmal die guten, wie schon beim
beliefern von Hussein mit Giftgas. Mit Giftgas haben wir Deutschen
schließlich unangefochtene Kompetenz.
Wer keinen Krieg will der muß Nathsie sein, fragen sie doch mal
jemand aus der Antikriegspartei , die Kotzgrünen.
Schade das man diese ganzen Kriegsherbeibeschwörer nicht mit
sofortiger Wirkung direkt an die Ukrainische Front verbringen kann,
denn nur dort wären die gefordert, so als Kanonenfutter z.B.
Getreu dem Motto – fordern und fördern –
Januar 23rd, 2023 at 18:53
Hat wer Infos darüber, wieso und von wem Küppersbusch TV (youtube) gekündigt wurde?
p.s.: Wenn man danach mit einer sog. "Suchmaschine" sucht, egal mit welcher, erfährt man etwas über Kindersicherungen am Backofen. Das Netz ist auch komplett am Arsch.
Januar 23rd, 2023 at 19:57
Laut seinem twitter-account kommt es nicht von ihm.
Januar 23rd, 2023 at 20:28
Lese ich da höchstens implizit.
Januar 23rd, 2023 at 23:06
OT. Du bist alt und dir missfällt, dass sich die Welt ändert? Wenn du Prof. Dr. bist, dann findest du hier gleichgesinnte: Cancel-Kultur: Die neue Inquisition
Ich glaube, mir wird übel.
Januar 24th, 2023 at 00:21
Für Frieden sein, ist Krieg an der Heimatfront und damit strafbar:
https://www.jungewelt.de/artikel/443424.kriminalisierter-antimilitarismus-maulkorburteil-f%C3%BCr-kriegsgegner.html
Januar 24th, 2023 at 10:18
Deutsche Richter verurteilen Verräter und Defätisten. Was sollen sie denn sonst tun? Und VVN? Das sind die Volks- und Nazirichterfeinde Nummer eins.
Januar 24th, 2023 at 11:18
Eine 8fach höhere Anzahl gefallener Ukrainischer Soldaten im Vergleich zu Russischen (laut Col. McGregor) … ist der Garant dafür, dass selbst bei Lieferung alle verfügbaren Leopard 2 Panzer kein Sieg mehr für die Ukraine herausspringen kann.
Der Westen müsste also eine komplette Armee (mindestens 500 000 Mann) inkl. allen Equipments an die Ostfront bringen, um noch etwas von seinen „Investments“ zu retten.
Nur noch fatale Entwicklungen in diesem Konflikt !
Januar 24th, 2023 at 13:03
Das krakelen nach dem "Leo 2" für die Ukraine, erinnert mich ganz stark an dem Frühling 1945, wo man in Dtl. nach der "Wunderwaffe" verlangt hat, die den Kriegsverlauf noch ändern würde.
Wärendessen in der Ukraine das Bäumchen-wechsel-dich gespielt wird und ein Minister nach dem anderen die Regierung verlässt.
Und die USA reagiert mit "Unverständnis" über die Diskussion innerhalb der dt. Regierung wg. der verzögerten Leolieferung und sieht die "Einheit des Westens" in Gefahr.
Finnland hingegen ist auch bereit ohne Schweden in die NATO einzutreten.
Helau und aalaf!
Januar 24th, 2023 at 13:27
Nachdem schon M-777 und HIMARS den Krieg gewonnen haben, kommen jetzt ein paar nutzlose Patriots und eine Handvoll Panzer, die im Boden versinken, so sie denn je an der Front ankommen. Das einzige Ziel ist die Propaganda in der Propaganda, damit die Ukraine möglichst erfolgreich entmenscht wird und ja keiner nach etwas anderem als dem totalen Sieg verlangt. Denn das ist es ja, was die Grüne ******* zum Ausdruck gebracht hat: "Muss gewinnen", "keine Verhandlungen möglich". Die Nazis haben das wenigstens noch beim Namen genannt.
Januar 24th, 2023 at 13:27
Zu den Leos "Der Heeresbericht Ost meldet" (yt ab 0'28") und hier ein IV mit Harald Kujat.
Zitat: Darüber schweigt tatsächlich unsere Presse.
"Anders als beispielsweise die amerikanischen Medien. «Foreign Affairs» und «Responsible Statecraft», zwei renommierte Zeitschriften, veröffentlichten dazu sehr informative Berichte. Der Artikel in «Foreign Affairs» war von Fiona Hill, einer ehemals hochrangigen Mitarbeiterin im nationalen Sicherheitsrat des Weissen Hauses. Sie ist sehr kompetent und absolut zuverlässig. Sehr detaillierte Informationen wurden bereits am 2. Mai auch in der regierungsnahen «Ukrainska Pravda» veröffentlicht." Zitat Ende.
Der arme Franz Liszt, wenn der wüsste, wofür man seine Musik missbraucht hat!
Januar 24th, 2023 at 13:41
Ist ja auch nur konsequent, dass wieder zusammenkommt, was zusammen gehört. Europäische Endkapitalisten, aka Neonazis, müssen doch zusammenhalten. Da spielt auch der selbstgewählte Anstrich keine Rolle. Oliv- oder grasgrün, blutrot oder kackbraun und selbst himmelbau bis dunkelschwarz bilden da keine Ausnahme. Die politische Selbstverortung der ganzen Kriegstreiber ist doch eh nur Farce, so lange sie sich in der Beibehaltung des Systems einig sind. Und dabei macht auch die russische und selbst die chinesische Führung inzwischen keine bessere Figur. Es ist alles der gleiche kapitalistische Einheitsbrei in verschiedenen Nuancen, der da zur "Auswahl" steht und sich wegen der jeweiligen Märkte und Einflussbereiche in die Wolle bekommt. Leidtragend sind immer die "unten", ob als Kollateralschaden, Kanonenfutter oder auch nur als die erste Reihe, die sich weder Teilhabe noch menschenwürdige (jaja, ein willkürliches Konstrukt) Lebensweise leisten können.
Januar 24th, 2023 at 13:46
@12 Die Einschüchterungskampagnen laufen jedenfalls. Aber ich bin dafür dem selbstbewusst entgegenzutreten und in sofern würde ich hier mal öffentlich anbieten: wenn jemand praktische Solidarität braucht, würde ich Unterstützung anbieten. Aus einer Solidaritätserfahrung wächst auch wieder etwas Neues.
Januar 24th, 2023 at 14:24
@5
"Die Hälfte der Gasversorgung, die Deutschland hatte, ist weggebrochen, weil Putin den Gashahn abgedreht hat und die Leitungen sind jetzt kaputt, das heißt, sie kommen auch absehbar nicht mehr wieder."
Zu diesem Kinderbuchjargon passt der Text einer Karikatur (https://thinktankboy.files.wordpress.com/2023/01/emma.jpg) Grüner Papa:"Emma! Du musst jetzt mit dem Panzer spielen, das ist total wichtig für Deine Entwicklung!"
Januar 24th, 2023 at 19:21
Anton, der Kampf geht weiter! Der Spiegel, das deutsche Panzermagazin, jubelt mit einer Eilmeldung: "Deutschland schickt Leopard-Panzer in die Ukraine"
Januar 24th, 2023 at 19:29
Das freut mich aus tiefsten Herzen, dass weitere Zigtausend junge Ukrainer für unsere Freiheit am Ural verbluten. Aaah, geil!
Januar 24th, 2023 at 19:39
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
Januar 24th, 2023 at 20:20
War doch klar. Leos an die Front. 62 Tonnen Stahl, 1.500 PS, 4.000 m Schussweite. Stückpreis 3-7 Mio. Euro, (der Puma 17 Mio). Rrrrrräder müssen rrrrollen für den Sieg!
Warten wir nun mal ab, wie lange es dauern wird, bis Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe geliefert werden.
Januar 24th, 2023 at 20:37
Na dann, Agnes Strack-Panzermann und Anton Leoreiter stimmen demnächst bei Lanz als Duo das Panzerlied an (bis 2017 im Liederbuch der BuWehrmacht. Die Melodie übrigens nach einem Lied der SS "Es steht an der Grenze die eiserne Schar zum Kampfe in die Freiheit gegen Judengefahr"):
"Ob's stürmt oder schneit,
Ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß.
Oder eiskalt die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Ja unser Sinn;
Es braust unser Panzer
Im Sturmwind dahin.
Wenn vor uns ein feindlicher
Panzer erscheint,
Wird Vollgas gegeben
Und ran an den Feind!
Was gilt denn unser Leben,
Für unsres Reiches Heer,
Ja Reiches Heer,
Für Deutschland zu sterben
Ist uns höchste Ehr.
Und läßt uns im Stich
Einst das treulose Glück,
Und kehren wir nicht mehr
Zur Heimat zurück,
Trifft uns die Todeskugel,
Ruft uns das Schicksal ab,
Ja Schicksal ab,
Dann ist unser Panzer
Ein ehernes Grab."
Januar 24th, 2023 at 21:14
Inspirierend.
Januar 25th, 2023 at 04:08
@23 Wenn der erste Atompilz vor Deutschlands Küste auftaucht als letzter Warnschuss, heisst es vermutlich: wir müssen der Ukraine endlich Atomwaffen liefern. Wegen der Menschenrechte.
Januar 25th, 2023 at 08:11
24: Ich war als Panzergrenadier 1965 für 6 Wochen (ausgemustert) in Hamburg bei der Bundeswehr. Damals mußten wir genau dieses Lied noch lernen.
Januar 25th, 2023 at 10:39
@23: "Warten wir nun mal ab, wie lange es dauern wird, bis Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe geliefert werden."
Spiegel: Melnyk fordert Kampfjets und U-Boote für Kiew
Voilà. Ich hätte eher gefragt, wann er Einhörner fordert. Das wird vorr. morgen der Fall sein.
Januar 25th, 2023 at 11:16
Aber vielleicht ist das ganze Geschrei nach Kampfpanzern auch dazu da, die Polen für einen Einmarsch in der Westukraine hochzurüsten.?!
Denn, dass es noch eine Rückgewinnung des Donbass und der Krim gibt, mit diesen Leoparden glaubt eigentlich nur noch das geneigte Kommentariat des Tagesspiegel.
m.M.n. das journalistische Sturmgeschütz unter den NATO-Propagandisten.
Wer weiß wer weiß… vielleicht sehen wir ja im Frühling die Aufteilung der Ukraine zwischen Ost und West .!?
Januar 26th, 2023 at 11:46
Altautonomer @ 23.)
Heute auf TS:
"Selenskyj dankt – und bittet um Kampfjets".
Januar 26th, 2023 at 11:54
Melnyk fordert Legion Condor an.
Januar 26th, 2023 at 18:21
Wenn das so weiter geht, fordert Selenski bald einen Todesstern vom Imperator an. Ob ihm schon mal einer gesteckt hat, dass das kein Film ist?