Todd und Geufel sitzen wie jeden Freitag mit den Kleinen am Ufer des Flusses und schauen Leichen beim Vorbeitreiben zu. Geufel hat Neuigkeiten:
Die haben eine Superidee da unten. Ehe das Gemetzel in dem einen Lalaland noch aus Versehen zu Ende geht, fangen sie ein neues an.
Warum tun sie so?
Weil sie von Horden völlig durchgeknallter eisenharter Cracksüchteln dazu angeleitet werden, die sich aus Spaß mit Kneifzange und Lötkolben am Gebimse rummachen.
Woher weißt du das?
Von einem befreundeten Geheimdienst.
Ist das der mit den demokratischen Todesschwadronen?
Ja richtig, das sind die geläuterten Faschisten, die jetzt nicht mehr auf den Führer schwören, sondern auf … das Vaterland.
Das beruhigt mich.
Ungemein, ja, das wäre ja schlimm sonst.
Und sonst?
Auch Schlimm.
Wie schlimm?
Ziemlich schlimm. Ich sag mal so: Ich habe da eventuell aus Versehen ein bisschen in der Physik herumgepfuscht.
Das ist doch mein Job.
Im Prinzip ja, aber ich dachte, wenn ich gerade mal sowieso was Politisches mache, dann kann ich damit ja auch ein bisschen experimentieren.
Und hast was? Einen Atomkrieg angezettelt?
Hm, so ähnlich.
Also etwas nicht gar so Explosives?
Hm, kann ich nicht wirklich sagen …
Jetzt spann mich nicht auf die Folter. Ich bin doch keiner von denen.
Also, ich habe gesagt: „Ihr könnt alle frei sein“.
Na und?
Na, sie haben es geglaubt.
Na und? Machen die doch immer, die Exemplare dieser Montagsspezies.
Nein, nicht die. Ich hab das … den Teilchen gesagt.
Ich hoffe, du meinst Gebäck.
Nope. Ich sagte es den Nukleonen und Leptonen. Und jetzt haben wir da so ein klitzeskleines Problem mit der Ordnung im Universum.
Ach, und was gedenkst du dagegen zu tun?
Ähm … ich fürchte, das überschreitet meine Kompetenz.
Oh, prima. Und wann wärst du wohl damit zu mir gekommen?
Könnest du denn?
Vermutlich. Die Kinder können dabei auch mal helfen. Könnte ein netter Familienspaß werden.
Könnte?
Könnte. Ich muss mir mal überlegen, ob ich das überhaupt will.
Ich geh dann erstmal baden.
Gute Idee, aber lass den Dreizack draußen, sonst kippst du ja dauernd um.
Ja ja. Hack nur auf mir rum!
p.s.: (Lyllith, Luzif und Vladdi, unisono):
Nak naaknak naak nak naaknak! Nak naaknak naak nak naaknak!
Januar 13th, 2023 at 21:21
Christbrecht mag nicht mehr, oder darf nicht mehr.
Irrelevant.
Das Wirkprinzip bleibt dasselbe, geht eine Arschgeigin, kommt eine noch größere Arschgeigin.
Oder wird der Weg jetzt noch freier für gefleckte Großraubkatzen?
Auch wurscht, es kommt wie es kommt, und es kommt ohnehin nix Gutes.
Januar 13th, 2023 at 22:57
Ich kann solchen Defaitismus nicht unterstützen. Ich moniere das.
Januar 14th, 2023 at 01:37
Ich repeliere das ebenfalls. Es wird eine Arschgeige.
Januar 14th, 2023 at 09:36
OT: Themenvorschlag für "Keine Ahnung", weil mir dies schon länger durch den Kopf geht: Warum so wenig Widerstand?
Darüber gab es ja bereits einige Publikationen wie "Warum schweigen die Lämmer" oder "Der kommende Aufstand", jedoch könnten aktuell andere multikausale Erklärungen geboten sein. Ich erlebe z. B. momentan einen Tsunami von Verblödungssendungen im TV: Silbereisen, Roland Kaiser, Andy Borg, Maite Kelly, Beatrice Egli, Ross Anthony, die Zarellas, Oliver Geißens ultimative Charts-Shows (Spießermusik für Bildungsferne), "Die besten Comedians Deutschlands", Mark Foster, Chris Tall, Pietro Lombardi, eine Hitparade der Schlagermusik nach der anderen, Rateshows bis zum Abwinken, Koch-Shows bis zum Kotzen und der Henssler ist immer noch nicht gegrillt.
Parallel dazu steigen die Aggressionen im Strassenverkehr. Dort bietet sich noch ein Quentchen Freiraum, seiner Wut bei passender Gelegenheit freien Lauf zu lassen (Drängeln, Schneiden Rasen).
Januar 14th, 2023 at 13:58
@altautonomer: Die einen werden krank (z.B.: Immer mehr Menschen in BW lassen sich wegen psychischer Beschwerden krankschreiben) und die anderen machen sowas: Täglich fliegt ein Geldautomat in die Luft
Alleine der Satz "Seelische Probleme setzen die Wirtschaft in Baden-Württemberg unter Druck." im ersten Link gehört denen um die Ohren geschlagen. Naja, da war halt wieder Gegenteiltag. Alles ist wie immer.
Welche Art von Widerstand erwartest du denn? Das Gewaltmonopol des Staates herausfordern? Sinnlos. Der Feind sitzt im eigenen Kopf und das Druckmittel ist und bleibt das Geld.
Zu deiner Aussage zum Straßenverkehr: Das 'Baader-Meinhof-Phänomen' kennst du?
Außerdem haben die Autos in den letzten Jahren solche Dinge wie Abstandstempomaten erhalten. Da gibt keiner mehr Gas oder bremst. Das machen die Kisten von alleine. Einschließlich Eingriff ins Lenkrad per Computer. Siehe zum Beispiel das hier: Travel Assist
Da ist man natürlich mit seinem 2CV im Nachteil.
Januar 14th, 2023 at 15:19
Ich kann ohnehin nur feststellen, dass alle anderen zu langsam fahren.
Januar 14th, 2023 at 15:33
Die sollen sich einfach ein kleineres Ritzel draufmachen. Wer bremst, verliert!!1!
Januar 14th, 2023 at 16:49
5: "Welche Art von Widerstand erwartest du denn? Das Gewaltmonopol des Staates herausfordern? Sinnlos." Mit Militanz sind Auseinandersetzungen mit der Polizei nicht mehr zu gewinnen. Ich würde z. B. auf "Verweigerung" setzen. In welcher Form, wo und wann, wäre sehr komplex.
Januar 14th, 2023 at 21:48
The Grayzone's Max Blumenthal and Aaron Mate cover new Twitter leaks demonstrating a coordinated campaign between US intelligence, Democratic Party elites, and their corporate media lackeys to sell the public on the lie that Russian bots had infiltrated social media to influence the results of the 2016 election. (Twitter leaks expose Russian bots sham, yt, ~12 Min.)
Januar 15th, 2023 at 10:53
Hallo R@iner, ich bin alt geworden.Auf eine Frage von mir im Blog, "ob wir aus der Sache noch mal rauskommen?" antwortest Du…."Nein, ich glaube nicht".
Was können wir Alten noch tun? Ich weiß es nicht, aber der folgende Satz ist mir schmerzhaft klar und deutlich geworden.
„Es ist nicht das Bewusstsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewusstsein bestimmt." (Karl Marx)
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Können wir nicht einmal mehr den Krieg verhindern? Wär ja das erste mal wenn ich an die Sozen denke. Die Verteidigungsministerin jetzt rauszuschmeissen, bzw. in ihre Vorstadtsiedlung abzuschieben, gefällt mir nicht wirklich.
Sie hat doch gar nichts gemacht, und das sehr löblich konsequent. Keinen Schaden angerichtet, aber dennoch soll sie gehen? Gut 5000 Helme, davon war schon Einer zuviel, aber mehr nicht…;-)
Wer folgt ihr? Klingbeil mit dem Befehl zur Generalmobilmachung? 1914 reloaded? Verrat aus Tradition?
Mal so ganz locker gesagt, ich bin bestimmt nicht der Einzige, der angesichts der bedrohlichen Entwicklungen Todesängste träumt.
Januar 15th, 2023 at 12:17
…vermutlich wird es wieder eine Arschgeigin
werden. In keinem anderen Land der Welt können
totale Nichtskönner und Bildungslose in höhere
Ämter gehieft werden, hauptsache die Gesinnung
stimmt. Warum denn nicht mal eine dreibeinige
blinde und Taubstumme Transe als Bundeskanzlerin ?
Schon allein wegen der Quote für 500 Geschlechter.
Noch mehr Idioten in der Regierung braucht das Land.
Bloß keinen gebildeten alten weissen Mann ohne
Dr. Titel Betrügereien, bloß keinen Wissenschaftler,
der nicht aus dem Gesinnungsrektum der linksgrünen
Wokeness Laberer kommt. Damit wäre dieses Land
schon überfordert.
Januar 15th, 2023 at 13:48
(Via Fefe:) Ein Transatlantiker, der sich nicht hat gehirnwaschen lassen, Brigadegeneral und gar nicht begeistert von der deuschen Kriegslust, interviewt in der EMMA.
Januar 16th, 2023 at 06:03
die trefferquote des herrn brigadegeneral a.d. bisheriger voraussagen ist allerdings nicht gerade…tja, hätte er auch einfach jeweils ne münze werfen…oh, schätze nicht mal das.
Januar 16th, 2023 at 09:53
Gewalt eines autoritären Staates:
https://climatejustice.social/@LuetziBleibt/109689539465258958
Sind da beim Versuch des Totschlags Menschenrechte in Gefahr?
Der friedliche Kapitalismus bei der Arbeit.
"Die Grünen-Bundesvorsitzende Ricarda Lang verteidigte erneut die Linie ihrer Partei bei der Räumung von Lützerath für den Braunkohle-Abbau. "Das war für mich persönlich kein einfacher Kompromiss, ich glaube, für viele aus meiner Partei", sagte sie im ARD-Morgenmagazin. Es sei aber ein Zeichen von Stärke, dass man es sich als Partei nicht einfach mache."
Januar 16th, 2023 at 13:20
Jaja, die berühmten Bauchschmerzen. Damit wird nicht nur jeder faule Kompromiss, sondern sogar ein Totalversagen zu einem 'Zeichen der Stärke'. Insbesondere die Grünen haben das so weit kultiviert, dass sie sich mittlerweile in einem Zustand permanenter Kolik befinden. Aus der Stärke gewinnen sie Soßenbinder.
Januar 16th, 2023 at 13:32
@14 Es ist Usus geworden Politiker nach ihrem Charakter und Gewissen zu beurteilen, anstatt ihrer Taten. Man spricht dann von Glaubwürdigkeit, die immer Thema im Wahlkampf ist. Wir sind in einer völlig fiktiven politischen Welt gelandet, in der systematisch Handlungen nicht mehr zur Kenntnis genommen werden.
Genau diese Glaubwürdigkeit sagt ja etwas aus über das Verhältnis zwischen Bürger und Politiker: wäre man als Bürger wirklich der Souverän (also Chef), da fragt man doch nicht nach der Glaubwürdigkeit. Man bewertet Fakten und feuert den Missetäter im Zweifel.
Nur der Ohnmächtige muss Glaubwürdigkeit und Vertrauen als oberstes Messkriterien heranziehen.
Politiker haben das schon lange verstanden und kodieren die Wirklichkeit auf dieser Ebene. Jedes Ereignis wird heruntergebrochen auf Personen und deren Charakter. Nur ist sie dann gar nicht mehr Wirklichkeit, sondern ein mit Interessen aufgeladenes Hirngespinst eines Psychopathen, der das zur Manipulation seines Umfeldes erschaffen hat.
Januar 16th, 2023 at 14:01
@#13: Prognosen sind immer heikel, daher wäre es definitiv klüger gewesen, hätte der Herr diesbezüglich den Mund gehalten. Es zeigt mir auch, dass er (wie auch andere) keine genaueren Kenntnisse von den ukrainischen Kriegsvorbeitungen und der Qualität der Befestigungsanlagen hatte.
Seine Geamtanalyse und Beschreibung halte ich dennoch für richtig. Was Fefe da an einer 'Kritik' verlinkt hat, trifft hingegen bezüglich der Prognosen teilweise zu, ist aber ansonsten kompletter wertewestlich gehirngewaschener Bullshit.
Januar 16th, 2023 at 15:53
John Helmer hat einen Artikel zum Vad-Interview geschrieben, ich verlinke hier mal den Repost auf naked capitalism.
Januar 16th, 2023 at 16:21
Da lese ich nur eine Übersetzung und depperte Zitate. Ich kann das Interview mit Vad nur inhatlich lesen, da stimme ich ihm zu. Natürlich geht jetzt wer hin und macht das Fass auf: "Der ist ja ein Putinist und sagt, die Ukraine verliert!"
Wie gesagt: Prognosen lasse ich mir von ihm auch nicht vorlegen, aber er ist halt ein Atlantiker und Militär, der der These widerspricht, die Ameise könne den Elefanten zertrampeln, wenn man ihr genug Gewicht auflädt.
Januar 16th, 2023 at 16:40
Stimmt, ich hätte ihn lesen sollen, bevor ich ihn verlinke. ;) Interessant sind aber die Links auf Christian Gerlach unter dem Artikel.
Januar 16th, 2023 at 23:19
Na, Spaß an sozialdemokratischen Ideen? m(
Januar 16th, 2023 at 23:36
@21: Jörg Gastmann – Ist das nicht der vom Bandbreitenmodell?
Inzwischen vermute ich, dass er gerne Vorwerk-Vertreter geworden wäre. Was wäre das für eine Karriere gewesen. Originalverkorkst und so.
Januar 17th, 2023 at 00:14
@me Ich bin nicht sicher, ob das Urteil über den Polizeieinsatz korrekt ist.
Habe gerade – wie auch immer – zu einem Podcast mit Susann Witt-Stahl gefunden. Ich kenne die Dame nicht, sie schreibt angeblich auch mal für die junge Welt und ist im sehr linken Spektrum einzusortieren.
https://www.youtube.com/watch?v=1jwS-DjcWhg
Thema ist "Demokratie", Krieg und Propaganda. Ich habe das in einem Rutsch angehört und fand es sehr spannend, was die Dame erzählte. Die hat wie ein Maschinengewehr Tatsachen(-behauptungen) rausgeknallt, aber immer Gründe angeben können für die Behauptung. Mehrfach wurden ihr Nachfragen gestellt und sie hat nie geschwurbelt oder geschwommen.
Insbesondere konnte sie zu Details der Vernetzung von deutscher Politik und Kultur zu ukrainischer Politik und Kultur aufzeigen und zwar insbesondere rechter und rechtsradikaler ukrainischer Politik und Kultur und zwar zu einem gewissen Grad mit einer historischen Kontinuität.
Sie entzaubert, wie Macht im Detail funktioniert, wie man neue Etiketten erfindet oder die Etiketten austauscht. Sie hat mich beeindruckt zurückgelassen, wie man so genau hinschauen kann und das wie ein Maschinengewehr referieren kann. Die sprudelt förmlich über.
Das sind "leider" 90 Minuten und ich kann da echt keinen sinnvollen Abschnitt rausnehmen. Das ist ein Dauerfeuerwerk.
Ob die Dame mit allem Recht hat? Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Sachverhalte recherchieren, aber es war SEHR dicht. Falls es jemand auch hören sollte, wäre ich um eine Zweitmeinung froh.
Januar 17th, 2023 at 08:29
Fun Fact aus der Ukraine:
"Jihadi-Julian", wie russische Telegram-Kanäle Bild Reporter Julian Röpke nennen, ausgewiesener Kriegstreiber und Ukraine-Fanboy, hat einen tödlichen Fehler begangen. Er hat Koordinaten ukrainischer Soldaten, welche die selbst gepostet hatten, weiter geleitet und steht jetzt auf der berüchtigten Myrotvorets-Todesliste.
Das Gegenteil von 'gut' ist 'gut gemeint'.
Januar 17th, 2023 at 13:17
Fefe nun wieder.
Früher: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Heute: "War da was?"
Dazu: Manu Chao – Politik Kills
Januar 17th, 2023 at 14:14
OT. Während Politiker sich die Welt zurechtlügen, machen Wissenschaftler ihre Kiste zu.
Beispiel: Dr Claire Taylor – This may be the most important graph of the pandemic so far.
Im Original sieht das so aus: Du kannst diesen Tweet nicht anzeigen, weil dieser Account-Inhaber beschränkt, wer seine Tweets sehen kann.
Die Studie ist hier: Acute and postacute sequelae associated with SARS-CoV-2 reinfection
tl;dr: Je öfter infiziert, desto scheiße. Klar, das will natürlich niemand wissen.
Edit: Erster Link war Müll.
Januar 17th, 2023 at 14:27
@26 Ich habe mindestens vor 1 Jahr schon davon gelesen, dass Covid19-Infektionen gerade NICHT den Körper härten, sondern Stück für Stück abnützen. Die Weltuntergangsapostel von wsws.org referenzierten das.
Januar 17th, 2023 at 14:40
@osch@d: Ja, das ist wohl so. Z.B.: Rae Duncan long covid Sept 2022 (yt, 13 Min.)
Cardiologist Rae Duncan's compelling 12 minute summary of why we must not give up on reducing COVID transmission (extracted from a long discussion, see my next tweet). Her conclusion: "I hope to God I'm wrong".
Ich möchte das nur mal erwähnen, da ja hier niemand sonst etwas dazu bringt. Jetzt isses wieder gut, nachdem ich genügend Teufel an die Wand gemalt habe.
Passt ein bisschen auf euch auf.
Januar 17th, 2023 at 15:59
Ein Kommentar zu den jüngsten Auslassungen unserer Ministerin für's Äußerste.
Januar 17th, 2023 at 16:24
Der Kotau von Katar war vernutlich auch eine Völkerrechtsverbeugung. Alles geht. Grün ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit.
Januar 17th, 2023 at 20:49
@28:
Beim Discounter meines Vertrauens war ich heute wieder der Einzige mit Maske.
Das ganze Verhalten der Leute erinnert mittlerweile nur noch an HIV Ende der 90er.
Anfang der 90er "Wir werden alle sterben", selbst in monogamen Beziehungen nur noch mit Kondom, binnen einiger Jahre nahtloser Übergang zu "Gibt ja tolle Medikamente".
Man wird sehen ob Covid-19 außerhalb der Fachwelt nochmal Thema wird.
Aber hej, die Ents ziehen ja auch ohne Waffen, industrielle Basis und bei katastrophaler Demographie in den Krieg. Was macht schon eine Seuche oder ein Klimawandel?
Januar 18th, 2023 at 10:33
Tagesmärchen sprechen jetzt ganz offen von "Ostfront".
Januar 18th, 2023 at 13:40
Mein Vater hat's mir sein Leben lang erzählt, dass die Arschlöcher da draußen keine Ruhe geben werden.
Was machen eigentlich die Leute mit den Bitcoins, wenn Camel und Damenstrumpfhosen gehandelt werden?
@BernH60: Eine Ärztin erzählte doch neulich, dass Politiker keine Infos mehr erhielten. Die wissen einfach nicht, was da los ist.
Fakten sind eh überbewertet.
Januar 20th, 2023 at 11:14
Hier ist ein Ansatz zur Beantwortung meiner Frage, warum das deutsche Kapital sich nicht gegen den Irrsinn wehrt, dass es in die Pleite regiert wird. Das wird bestimmt noch witziger, wenn Blackrock den Kanzler stellt.
Januar 20th, 2023 at 21:35
Ergänzend: Linde verlässt den DAX.
Januar 20th, 2023 at 22:01
Der Plan ist offensichtlich und bestens durchgeführt. Unsere amerikanischen Freunde® ficken uns jetzt mit dem ganzen Tisch. Wie gut, dass es diesen unprovozierten Angriffskrieg® gibt.
Januar 20th, 2023 at 22:11
Auch ein guter Start, sich über den desolaten Zustand der Medien zu informieren, bei Burks.
Januar 21st, 2023 at 14:23
Das wird bestimmt noch witziger, wenn Blackrock den Kanzler stellt.
Wenn Olaf seinen Anflug von Rückgrat durchhalten sollte – und ua die Ernennung von Pistorius scheint dafür zu sprechen – könnte das ganz schnell gehen. 1982 reloaded, das lässt sich an einem Tag durchziehen.
Hier ist übrigens das erstaunlich deutliche Interview mit Harald Kujat, das der interessierte Zuhörer aber sicher schon selbst gefunden hat… ;)