Treffen sich zwei Diplomaten, sagt der eine: "Ich muss Ihre Regierung sehr loben für alles, was sie bis vorgestern beschlossen hat." Darauf der andere: "Die kreative Politik Ihrer Regierung hat uns Impulse gegeben, selbst originelle Entscheidungen zu treffen."
Kommt einer aus dem Wertewesten rein und meint: "Na, ihr saublöden Fotzen? Was habt ihr heute wieder für eine Scheiße vor?"
Was sagt man einem wie Christian Schmidt? "Ihre Vorvorgänger waren oft sympathische Menschen"? Oder vielleicht: "Halt die Fresse, du schwuler Nazisohn!"?
Not True
Der hier kann es auch nicht lassen, Menschen, die den Posten ehemaliger Rechercheure bekleiden, an ihre ehemalige Stellenbeschreibung zu erinnern. Journalisten sollten … ? Nein, inzwischen, das musste ich auch endlich schmerzhaft lernen, sind sie gedungene Propagandisten, sonst nichts. Bislang nur für Produkte und ihr Kapital, nunmehr auch für den Militärisch-Industriellen-Komplex aka NATO. "Nicht wahr"? Wen interessiert das? Wahrheit zahlt mir kein Gehalt.
So schlecht gelogen, so leicht zu durchschauen. Wie kann das funktionieren? Indem hier Newsweek einen "Experten" zitiert und dessen Gewäsch auf Twitter. Und wenn ein Experte im Internet etwas sagt, ist das ja Expertise. Kommt euch das Muster bekannt vor? Obacht: Wo "Experte" draufsteht, ist regelmäßig Schwachsinn drin, siehe auch P wie "Propaganda".
Die Dunkle Seite
Und so kommt es in diesen Zeiten, dass die dümmsten Trolle Recht haben können. Wer soll sich da noch auskennen? Ausgerechnet Orban erkennt, dass die 'Sanktionen' nach hinten losgehen, und zwar nur nach hinten. Na, wenn der das sagt, muss es ja Putinismus sein. Ebenso wie …
… das, was aus dem dunklen Osten kommt. Hatte ich mich längst gefragt, wo denn der Aufschrei des europäischen Kapitals bleibt, das sich gerade willig unter den Bus werfen lässt (und frage mich das noch immer), prescht das Wuthandwerkertum vor und kritisiert den Kommandierenden im Krieg. Wegsperren, das Lumpenpack, das defätistische!
August 19th, 2022 at 15:25
Hatte ich mich längst gefragt, wo denn der Aufschrei des europäischen Kapitals bleibt, das sich gerade willig unter den Bus werfen lässt (und frage mich das noch immer)…
Eigentlich bleibt fast nur die These, dass die maßgeblichen Kapitalfraktionen nichts gegen eine durchaus auch saftige Rezession einzuwenden haben. Man sieht das auch an den Maßnahmen der westlichen Notenbanken, die erklärtermaßen die Nachfrage 'dämpfen' sollen und den ebenfalls ausbleibenden Reaktionen. Und auch Covid hat noch mal gezeigt, dass eine zutiefst gestörte Wirtschaft die reinste Bonanza für Big Capital sein kann.
Last not least diszipliniert sie die Arbeiterschaft und ihre völlig überzogenen Ansichten von auch nur auskömmlichem Leben. Wenn schon der Westen für den großen Kampf gegen China seine 'supply chains' wieder mehr in den eigenen Einflussbereich zurückholen muss, dann doch bitte nicht zu diesen völlig überzogenen Löhnen und diesem ganzen Sozialgedöns.
Sie scheinen sich ihrer Meinungshoheit sicher genug zu sein, und ein über Jahre kontinuierlich ausgebauter 'Sicherheitsapparat' steht ja auch noch zur Verfügung.
August 19th, 2022 at 15:54
Hier ist immerhin ein FDP-Putinist, der Laut gibt. Hatte ich ja auch schon moniert, dass die sich kommentarlos vorschreiben lassen, wo sie noch einkaufen dürfen. Prompt springen die gehirngewaschenen Parteikollegen aus dem Busch und stellen 'Moral' über Geschäft. Was zur Hölle ist da los?
#1 bleibt eine recht gewagte These. Es gibt ja wahrlich genügen Kapitale, denen das nicht gefallen kann. Wo sind die alle?
August 19th, 2022 at 17:04
Gute Frage. Vielleicht ist die Konzentration bereits wesentlicher fortgeschrittener als die Chimäre von Pluralismus und Wettbewerb, die man uns immer noch als 'lebendiges Marktgeschehen' verkaufen will? Was sehen wir denn da gerade mit Inflation einerseits und 'windfall profits' andererseits?
Was käme denn sonst noch als Antwort in Frage? Eine echte Passion des Kapitals für Freiheit und Demokratie? Das Wohlergehen einer ohnehin gnadenlos ausgebeuteten Ukraine?
Vielleicht ist auch einfach dieser Zustand (yt, 27s) tatsächlich symptomatisch…? Unsere Figuren sind ja kaum besser, von denen in UK mal ganz zu schweigen. Was sind das noch für Veranstaltungen, die sich solche Führung sucht?
August 19th, 2022 at 22:47
Viele Deutsche lachen gerade über Christian Schmidt, den "Hohen Repräsentanten", der Bosnien Gesetze aufzwingen darf. Ich kann nicht mitlachen, da ich Hintergründe seines Schreiens +Geschichte der Heldenstadt GORAŽDE in der es passierte kenne. Es ist zum weinen +schreien. Thread:
Die Frau hat noch mehr zu der causa zu sagen – sucht selbst. Dieser Schmidt ist wohl eine besonders nette Kartoffel.
Ich fände es schön, wenn sich Deutsche mal eben 500 Jahre aus der Geschichte anderer heraushielten.
August 20th, 2022 at 08:15
Es fehlt einfach nur an passenden Denkanstößen, aber davon gibt es ja demnächst einige.
Eine Bekannte hat vorgestern einen Anruf ihres Gasversorgers bekommen. Für das Mehrfamilienhaus werden statt bisher 200 € monatlicher Abschlag ab Oktober 720 € fällig.
Schlagartig hatte sich aber jede "Isso, kanze nix machen, die sind so" Einstellung in Zeter und Mordio aufgelöst.
Bei den nationalen Kapitalen gleicht wohl der Asset-Manager die Verluste im Inland durch Waffenverkäufe aus.
Und in der Politik glaube ich nicht, dass Handwerker einen besseres Image als Arbeiter haben, sehen beide komisch aus, tragen nichts nennenswertes zum Geschäft der Banken bei und riechen nach Schweiß.
Vielleicht sollte man für die auch mal applaudieren lassen?!
Das kostet nichts und Bewegung schafft Wärme. Win-Win
August 20th, 2022 at 08:36
Kunst soll angeblich provozieren, aber doch bitte nicht so sehr, dass Herr und Frau Bildungsbürger erschreckt werden: Künstler Hamja Ahsan erhält Auftrittsverbot auf der Documenta
Ich glaube, damit wird die documenta sinnlos und kann einpacken. Die Currywurst am Kasseler Bahnhof ist eh überbewertet.
August 20th, 2022 at 09:28
Ehrlich gesagt macht eine "internationale" Kunstausstellung wenig Sinn, wenn es bei dieser nur um deutsche Wahrnehmung und Befindlichkeit geht.
Aber wir können sicher sein, dass die TS in ein paar Tagen zu berichten weiß das Hamja Ahsan eigentlich vom Hauptberuf "Antisemit" ist.
August 20th, 2022 at 09:56
Pispers ist wieder da mit aktuellen Inhalten (Putin/Ukraine usw.) "Wir sind die Guten!".
https://www.youtube.com/watch?v=JZu9VIGW8iI
Köstlich.
August 20th, 2022 at 12:01
Yo, nach sieben bis acht Jahren tritt spontan Aktualität ein. Aber es stimmt: gealtert wie ein guter Wein.
August 20th, 2022 at 12:11
"Dieser Schmidt ist wohl eine besonders nette Kartoffel."
Legendär auch der im Oettinger-Idiom vorgetragene Zweizeiler "One apple a day keeps Putin away."
Besagter Schmidt war im Agrarministerium geparkt worden und redete von Dingen, die er schon mal gesehen/gegessen hatte. Was er vom ehemaligen Jugoslawien auch behaupten kann, oder?
August 20th, 2022 at 20:41
Man hört ja inhaltlich recht wenig von der Regierung und gerade der Bundeskanzler vergisst viele Dinge, zu denen man ihn in Untersuchungsausschüssen befragt, sodass mache laut darüber nachdenken, ob sein Gesundheitszustand ihn überhaupt für das Amt befähigt.
Aber hey, dafür hat er Zeit: Nawalny, schlimm, bla usw.
Wie tief kann man in den Arsch der Amis kriechen?
Scholz: Ja.
@8: Schöner Fund. Hat man alles nicht wissen können.
August 21st, 2022 at 08:20
Zapp-Sendung vom 17.08.22:
Patricia Schlesinger beschrieb bereits vor 24 Jahre ihre Zukunft, in der Anmoderation eines Panorama-Beitrags über Korruption im ÖR.
Erste Minute reicht.
August 21st, 2022 at 08:56
Man könnte meinen, hierarchische Strukturen seien heilig (fun fact: Wobei es im altgriechischen genau das bedeutet) oder natürlich. Dabei kommt auch hier exemplarisch nur dabei heraus, dass die Nähe zum Futtertrog gesucht wird und dass Scheixxe am Ende immer oben schwimmt.
So schade, dass es keine anderen Ideen der Organisation gibt. Obwohl…egal.
Es ist auch eine Warnung an alle, die immer noch glauben, man könne mit gutem Willen solche Strukturen ändern.
Mitnichten, junger Padawan – Die Struktur wird dich ändern. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 100 Prozent.
August 21st, 2022 at 09:29
Boah, wer hätte gedacht, dass Stress, bedingt durch "sozioökonomische" Faktoren, die Leute anfällig für Verschwörungstheorien macht: Belief traps: Tackling the inertia of harmful beliefs
(via gwup)
August 21st, 2022 at 11:36
Das neueste Machwerk: Mehr deutsche Waffen für die Ukraine – so geht's
Dass ich so eine verfickte Scheisse in meinem Leben hier aus D-land nochmal zu Gesicht bekommen würde, hätte ich bei allem Pessimismus nicht gedacht.
Ich wünsche den Autoren die Pest mit einem schlechten Verlauf an die noch recht jungen Hälse. *zwinkersmiley*
August 21st, 2022 at 11:41
Es wird dreckiger.
Darya Dugina, Journalistin und Tochter des Putin-Vertauten Dugin, und ebenso wie ihr Vater
Verfechterin des Krieges gegen die Ukraine, ist durch eine Autobombe in Moskau ums Leben
gekommen.
August 21st, 2022 at 12:05
#15 ein ausbund von dummheit und dann noch die kommentare dazu. da ist nicht einmal mehr resthirn vorhanden, zugeschissen bis über die füllgrenze und so quillt es dann auch heraus. die highlights spare ich mir, bis auf den vorletzten satz: „Unsere Kinder und Enkel werden uns eines Tages fragen, was wir damals zur Verteidigung der Uno-Charta und der friedlichen Weltordnung getan hatten.“ – junge, welch dummfug – germans to the front und das triumqueerat bitte voran.
das ist keine zeiterscheinung mehr, das ist die tyrannei des idiotentums.
August 21st, 2022 at 12:19
Danke für diesen Ekelanfall. Das sind derweil nur übelriechende Ausgasungen. Ein einziges Geblubber und Geschwafel, ganz großes Bullshitbingo. Meine Kinder hauen dir auf die Fresse, Schwätzer. Ich kann dir gern einen Termin machen.
p.s.: Komisch, wenn die Russen angeblich® mit Giftgas beschossen werden, lese ich hier nix davon.
August 21st, 2022 at 12:39
In meiner Familie gab's Kriegsgefangenschaft, Tod durch Typhus, von Panzergranaten zerfetzte Kinder und Armut – Zum Mittagessen wurde auch mal der Hund zubereitet, wenn es tagelang überhaupt nichts mehr gab.
Das wiederum sind Leute, die so jung sind, dass evtl. noch nicht einmal mehr der Oppa aus'm Kriech erzählen kann. Ich denke, das prägt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder seine eigene Regierung zur Strecke bringen sollte. Das verkürzt die Kriegsdauer ungemein.
August 21st, 2022 at 13:30
Wir sehen uns in der Pflicht, Kiews Überlebenskampf zu unterstützen – denn die Ukraine verteidigt auch unsere Interessen und Werte. […] Denn darum geht es: in welchem Europa und in welcher Welt wir zukünftig leben wollen.
Dann wäre das Ziel dieser Politik also, auch 'uns' in ein durch und durch korruptes Mafia-Gebilde mit staatlich integrierten Nazi-Schutztruppen zu verwandeln. Das würde auch insofern passen, als es eine logische Folge und konsequente Weiterentwicklung einer immer mehr auf die Extraktion von Renten ausgerichteten Wirtschaft wäre. Das ginge dann ja irgendwann ohnehin gar nicht mehr anders:
[Der Präsident des Bundesverbandes der Sparkassen] Schleweis sagte der "Welt am Sonntag", er rechne damit, dass perspektivisch bis zu 60 Prozent der Haushalte alle verfügbaren Einkünfte monatlich für die reine Lebenshaltung einsetzen müssen. (ndr)
Schluss mit lustig – der Feudalismus 2.0 kommt.
August 21st, 2022 at 13:36
Wir sind doch bestens vorbereitet: Früh aufstehen, hart arbeiten, nichts übrig behalten und frieren. Mit viel Glück etwas zu essen. Ihre SPD und die anderen Spaßvögel
August 21st, 2022 at 13:43
Waschlappen – Du hast die Waschlappen vergessen.
August 21st, 2022 at 14:04
Wichtiger Reminder:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1166253.jahre-rostock-lichtenhagen-k-ein-ende-in-rostock-lichtenhagen.html
August 21st, 2022 at 14:55
Meanwhile in Ukraine – WaPo: Zelensky faces outpouring of criticism over failure to warn of war
[..] Many Ukrainians took exception to the implication that Zelensky had prioritized the health of the economy over their well-being, and they suggested that many lives might have been saved if the government had adequately prepared the population for war. [..]
Tja, so ticken halt Regierungen. Sowas kommt von sowas.
[..] The lack of warning for civilians living in the threatened areas, and especially those with children, the elderly and people with impaired mobility, was “not a glitch, not a mistake, not an unfortunate misunderstanding, not a strategic miscalculation — it is a crime,” said Ukrainian author Kateryna Babkina. [..]
Ach was. Unsere Werte sind das!!1! Die Frau hat einfach das Memo nicht erhalten.
[..] “It will damage us to discuss this now,” she said. “Ukraine is winning because of our belief in the president and our armed forces. So I’m ready to wait for the explanation until after we win the war.”
And then?
“Then we start asking questions,” she said. “There are questions that need answers because this is the society we are fighting for — a society of accountability.”
Die wollen nichts lernen. Pech halt. Kannze nix machen.
Apropos "Die Ukraine wird gewinnen": Russian Ops in Ukraine Update (Aug. 20, 2022): US Sends Drones/Howitzers but Not Enough (yt, 40 Min.)
Die werden verheizt und merken es immer noch nicht.
August 21st, 2022 at 18:58
Intel Slava:
⚡Ukraine is clearly preparing some kind of large-scale anti-Russian provocation: employees of institutions located in the government quarter of Kiev (President’s Office, Verkhovna Rada, Cabinet of Ministers, National Bank) are recommended to work remotely from home from August 22 to 26.
Kiev media say the authorities are preparing for Russian strikes on Independence Day.
At the same time, Ukraine introduced new alarms for chemical, radiation hazards and evacuation from the city.
Da wird fleißig an der Eskalation gearbeitet.
August 21st, 2022 at 19:48
Den Mitarbeitern der Charité wird jetzt die Rechnung für den Applaus während der Pandemie präsentiert. Der Berliner Senat hat die Parkraumbewirtschaftung eingeführt, die Bezirksregierung lehnt Befreiungen oder Ermäßigungen für Mitarbeiter ab, Mehrkosten bei Vollzeit 240 €. Irgendwer muss ja für den Saustall RBB gerade stehen.
August 22nd, 2022 at 10:20
Da ich mich gerade damit beschäftige, was man als Sozialist oder Kommunist tun sollte in diesen Zeiten, fand ich dieses Interview recht interessant, der genau diese Frage beleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=oDAq8hP_7ew
Dies ist aus dem Kanal von 99 zu eins, die Sozialismus und Kommunismus als Hauptthemen haben und wie ich finde sehr viele spannende Interviews und Diskussionsrunden veröffentlichen – insbesondere mit internationalem Bezug, um weltweit Einblicke in Umwälzungen, Analysen und Probleme zu bekommen. Eine richtige Perle, wie ich finde. Ja, die Qualität ist sehr schwankend, aber dennoch konnte ich schon viel lernen.
August 22nd, 2022 at 10:56
Ich lasse das ausnahmsweise stehen, aber fast 2 Stunden sind eine Zumutung. Ich müsste das eigentlixch durchhören. Hab ich aber keinen Bock drauf.
August 22nd, 2022 at 11:35
Ich kann damit leben, dass du es löschst und nur der Hinweis stehen bleibt, dass es diesen Kanal gibt und den Videotitel. Ich will dich nicht in Schwierigkeiten bringen.
PS: Bist ein Schatz