Als eine Art Fortsetzung des Beitrags über Propaganda haben wir uns mit der aktuell zelebrierten Kunst der Durchhalteparolen und Siegbesoffenheit betan. Hintergrund sind auch die Regeln des hier bereits zitierten Arthur Ponsonby. Die Laune ist recht gut und angemessen erzpessimistisch.
Bitte hier entlang.
Viel Spaß!
Juni 28th, 2022 at 21:03
Das ist in diesem Zusammenhang auch interessant, wobei Propaganda nicht unbedingt der Aufhänger ist.
https://cba.fro.at/562555
PS: Ich beziehe mich auf den Text, der eingeblendete Podcast ist auch sehr gut, bezieht sich aber nicht auf dieses Thema.
Juni 29th, 2022 at 11:57
Auch so episch, dass es kaum jemand lesen wird. Sehr schade. Money quote:
"Die Frage ist, warum man solche Einzelheiten etwa über die Rolle der rechtsextremen Milizen und die innenpolitischen Säuberungen, warum man solchen stinknormalen Journalismus in den europäischen Mainstream-Medien nicht zu Gesicht bekommt."
Juni 29th, 2022 at 12:55
Spiegel: "Fast 40 Prozent der Deutschen wollen bei Lebensmitteln sparen"
Falsches Verb, Arschlöcher.
Alles wird teurer, für viele Bundesbürger bedeutet das Verzicht: 39 Prozent geben nun an, beim Essen sparen zu wollen, vor allem Haushalte mit geringem Einkommen.
Ich glaube, das lese ich nicht weiter. Es beleidigt die Intelligenz jedes Wellensittichs.
Juni 29th, 2022 at 13:03
Dann halt Kuchen. Doch, sie sind so dämlich. Definitiv.
Juni 29th, 2022 at 13:05
Sollen wir Mistgabeln herstellen und verkaufen?
Juni 29th, 2022 at 13:22
Deal!
Ich habe derweil einen neuen Tiefpunkt gefunden: "Mit einer Zeitlupen-Strategie frisst sich die russische Armee im Donbass fest, hinterlässt ausgebrannte Häuserhüllen und blutgefüllte Granattrichter". So ein Granattrichter, wie viel Raum nimmt der wohl ein? Wie viele Leute brauche ich, bis der so gefüllt ist, dass die Miege nicht mehr versickert? Und wie kriege ich die so verdichtet, dass sie in den Trichter passen? Das Zitat ist btw von der "Süddeutschen", genauer: Stefan Kornelius. Qualitätshetze wie auch die hier: "Die russische Soldateska zerstört, brandschatzt und mordet nach Gusto. Die Schlachterei zeigt keinen Hauch von Menschlichkeit mehr, das Leid ist unfassbar, schon die Bilder schnüren die Kehle zu." Ja, es würgt.
Juni 29th, 2022 at 13:27
OT:
Passt aber zu Krieg und Kapitalismus.
Ecstasy Labor auf NATO Basis ausgehoben. Schmankerl: Auch Atombomben-Basis.
Bleibt die Frage: "Im Auftrag oder auf eigene Rechnung?"
Juni 29th, 2022 at 13:41
Ich greife mal eine These aus der Nachbarschaft auf: Wir könnten Putin zeigen, dass wir ihn durchschaut haben und uns dem Zwang, Russland zu sanktionieren, verweigern. Das war doch nur Putins Plan, uns für seinen Freiheitshass bezahlen zu lassen!!11elfelf!
Juni 29th, 2022 at 15:29
@Rainer #3 – Die Mikl-Leitner hat sich ja kürzlich auch zum Thema gemeldet und gemeint, man brauche ja gar keine zehn Ballkleider, drei würden es auch tun. Das sei auch ein Beitrag zur Rettung des Klimas.
@flatter #6 – Ja, natürlich…
Juni 29th, 2022 at 16:07
#6: ich habs neulich schon angemerkt.
Infrastruktur aufbauen.
Gaanz viele Laternen aufstellen.
Juni 29th, 2022 at 16:49
Eine Demokratie zeichnet sich bekanntlich durch Transparenz aus, daher erläutert Sgt Scholz hier mal die Sicherheitsgarantien für die Ukraine.
Juni 29th, 2022 at 16:59
OT: Der Wiederstant wird willkürlich inhaftiert.
Juni 29th, 2022 at 17:43
Gute Zusammenfassung des westlichen Vorgehens nebst Ausblick. Hoffentlich trifft auch die militärische Einschätzung im vorletzten Absatz zu.
Und noch ein Einblick in Selenskyjs Welt, die man ggf gut als Argumentationshilfe nutzen kann.
Juni 29th, 2022 at 18:09
Selenskyjs Welt findet sich hier auch ohne evt PayWall.
Juni 29th, 2022 at 18:52
Der Plan, "das Reich zusammenzuhalten", ist plausibel, aber zum Scheitern verurteilt. Es benötigt zu viele Ressourcen und hat zu wenige.
Juni 30th, 2022 at 07:42
Propaganda meets Reality:
Hilferuf der Tafeln an die Politik in der Heimatzeitung.
Man betreut aktuell eine dreistellige Zahl von Ukraine-Exilanten, zusätzlich zur Stammkundschaft.
Das Geld reicht nicht und die Bereitschaft zu Spenden geht drastisch zurück.
The West is the Best, freie Kost und Logis, falls gespendet wird, Beschussfreiheit wird aktuell aber noch garantiert.
Juni 30th, 2022 at 09:09
passend zu #16 hat monitor recherchiert, wie die eu eine faire impfstoffverteilung verhindert hat. etwas, was die afrikanischen staaten derzeit dazu nötigt, der eu nicht den gefallen zu tun, den einfall in die ukraine zu laut zu kritisieren – wie auf dem g7-gipfel angemerkt.
"Das zeigen etwa interne Protokolle aus dem Handelspolitischen Ausschuss, die CEO und Monitor exklusiv vorliegen. Im Januar 2021 heißt es da etwa, die Ablehnung der Patentfreigabe müsse "gegenüber der Zivilgesellschaft konstruktiv kommuniziert werden". Im November 2021, als die weltweite Ungleichheit bei der Impfstoffverteilung weltweit zu heftiger Kritik führt, heißt es in den Protokollen nur, man werde sich "auf das absehbare 'Schwarze-Peter-Spiel' gut vorbereiten.""
https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/corona-impfstoffe-111.html
aus den nachrichten von gestern:
die eu-kommission möchte die chats zwischen von der leyen und dem chef von pfizer geheimhalten.
vermutlich würden diese die bevölkerung verunsichern. man weiß es nicht.
Juni 30th, 2022 at 10:45
In Indonesien sind die große Mehrheit mit dem Todimpfstoff SinoVax geimpft worden, obwohl sich herausgestellt hat das der Impfschutz gegenüber der Delta Variante bei nur um 53% liegt.
Das es dazu kam liegt halt daran, dass Indonesien in Lizenz diesen selber herstellen kann.
Aber "der Westen" weiss ja das die Chinesen das nur aus perfiden Propagandagründen zugelassen haben.
Juni 30th, 2022 at 11:53
So wie der Westen gerade die Vertragssicherheit zerfickt, indem er einfach Vermögen konfisziert, seinerseits Verträge nicht einhält, aber darauf besteht, dass die anderen pünktlich liefern, sah sich das Böse® ja schon dazu genötigt festzustellen: "Verträge sind nichts mehr wert." Wenn als Konsequenz daraus demnächst Patente ignoriert werden, was hat der Wertewesten dann noch?
Juni 30th, 2022 at 12:10
Am Rande: Das Finanzigroßgenie F.D.P. Lindner dekretiert, eine 'Schuldenbremse' wieder einzuhalten (wie hält man eine Bremse ein?). Ja richtig, sie sind so dämlich.
Juni 30th, 2022 at 12:42
Wenn Meinung zur Straftat wird. Deutschland 2022.
Juni 30th, 2022 at 12:58
Tilo Jung mit Melnyk.
"Meinmung", "Todimpfstoff"…Ach Leutz.
Juni 30th, 2022 at 13:03
Tippfehlerkritiker? Auch ein schöner Job.
Hier ist derweil noch eine Ansicht aus China zum Zustand der NATO, Money Quote:"NATO was never meant to be a so-called regional security organization, but rather an aggressive military bloc and political instrument set up in Europe to help maintain US global hegemony."
Juni 30th, 2022 at 13:16
Meine Kernkomplutenz.
Juni 30th, 2022 at 14:06
Hier eine weitere aktuelle Ansicht aus China, diesmal zum G7-Turnfest: "The sooner the international community stops the US, the less damage it will cause." Trotz all dieser an Deutlichkeit nichts zu wünschen lassender Töne meint nicht nur der Matrosenanzug immer noch, von China etwas 'verlangen' zu können. Noch geht der Rest der Welt zum Lachen in den Keller, aber das könnte sich ändern.
Juni 30th, 2022 at 14:18
Dazu auch ein Money Quote, das indirekt auf die schon selbstverständliche Arroganz hinweist: "The US' unilateral sanctions and long-arm jurisdiction have neither the basis of international law nor the authorization of the UN Security Council. They are completely illegal"
Die 'Sanktionen' sind illegal nach dem Verständnis des Nicht.Wertewestens. Sie sind, wie hier schon oft gesagt, Aggressionen in einem Wirtschaftskrieg. Ständig fabulieren die Westler etwas von "Rechten" und meinen dabei stets ihre Interessen, ihre Forderungen und das der Rest der Welt sich dem gefälligst zu beugen hat. Es sind die 'Rechte' eines Potentaten.
Juni 30th, 2022 at 16:12
Ja.Deswegen wird man ja auch ständig mit der Nase darauf gestoßen, daß alles was der Iwan tut rechtswidrig ist.Völkerechtswidrig, regelbasiertwidrig und dergleichen.
Juli 1st, 2022 at 12:11
Diese Kultur zerlegt sich im Stechschritt.
Juli 1st, 2022 at 13:25
Das ganze Theater erinnert immer mehr an das Pfeifen im Wald.
3.000 oder 3.000.000 in Bereitschaft, wen kratzt das, da man die industrielle Basis dem Profit geopfert hat, reicht es für genau was, bevor die Munition alle ist. Zumal man ja das wenige Vorhandene fröhlich in der Ukraine verklappt.
Deswegen muss ja auch die Atombombe mit ins Angriffs-Portfolio. Das Gekreische wird lauter und hysterischer und dabei immer unglaubwürdiger.
Den nächsten kalten Krieg gewinnt der Osten und mich sollte es nicht wundern, würde Deng Xiaoping in seinem Grab vor Freude mit Höchstzahl rotieren.
Der Rest ist Routine, ich war bis zum 30. Lebensjahr eine Geisel des atomaren Untergangs und jetzt eben wieder.
Wir werden sehen ob der nächste Oberstleutnant Petrow dann aus dem Westen kommt.