Ukraine: Wie der Westen gewinnt
Posted by flatter under geostrategie[51] Comments
03. Jun 2022 11:53
Die Sanktionen sind im Wirtschaftskrieg gegen Russland das Wichtigste, wie die Rand Corporation schon 2019 festgestellt hat. Der Kollateralnutzen für den Militärisch-Industriellen Komplex der NATO, alte Rüstungsgüter an der Front zu verschrotten und neue zu verkaufen, wird gern mitgenommen.
Die Kriegsbereitschaft hilft dabei der politischen Möblierung, dass angesichts der Alternativlosigkeit keine Fragen gestellt werden. Warum war und ist für Sozialhaushalte und Infrastruktur nicht genügend Geld da, warum gab es eine Schuldenbremse, es kann aber unbegrenzt Geld für den Kauf amerikanischer Rüstungsgüter gedruckt werden?
Ewiger Krieg
Der Hauptnutzen liegt im Weltwirtschaftskrieg aber nach wie vor in den 'Sanktionen', um dem Konkurrenten Russland so weit wie möglich zu schaden und eine Blaupause für den kommenden Krieg mit China zu schaffen. Dabei geht die Strategie bislang voll auf: Russland soll den Krieg unbedingt verlieren, kann aber nicht gestoppt werden. Die angebliche 'Hilfe' in Form von Rüstungsspenden an die Ukraine eskaliert den Krieg aber trotz russischer Fortschritte.
Durch die Eskalation mit immer schwereren Waffen ist Russland gezwungen, den Krieg doch in Richtung Westen auszubreiten, um Lieferungen an die Front – zuletzt Raketen mit einer Reichweite von über 80 Kilometern – zu verhindern. Dazu muss Infrastruktur in der Ukraine zerstört werden, die selbstverständlich auch zivil genutzt wird. Schon das wird zu weiterem Gebrüll im 'Westen' über das grausame Vorgehen der Russen führen.
Mehr Tote, mehr Gründe
Sollte die Situation weiter erfolgreich eskaliert werden können – unter anderem, indem westliche Scharfmacher sich Verhandlungen verbitten oder ernsthaft die Kapitulation Russlands verlangen – wird es zu weiteren, womöglich schweren Zerstörungen kommen, damit verbunden immer mehr zivile Opfer.
Dieses Kalkül schadet den Menschen in der Ukraine ungemein, es nützt aber den Wirtschaftskriegern des Westens ebenso, während die ausführenden Vasallen – der Komiker und seine Kumpane – sich um ihre Zukunft irgendwo anders ohnehin keine Sorgen machen müssen. Wer hätte das ahnen können, dass die Waffenlieferungen gar nicht den Menschen in der Ukraine helfen?
Juni 3rd, 2022 at 13:16
"Habeck betonte zudem, die Tarifautonomie sei ein hohes Gut in Deutschland, die Sozialpartner verhandelten die Lohnabschlüsse. In Ausnahmesituationen wie diesen könne sich die Politik aber nicht einfach zurückzulehnen, sondern dazu beitragen, dass es zu guten Einigungen komme."
Die Grünen sind die Treiber einer totalen Diktatur des Kapitals. Krieg, staatlich verordnete Lohndeckel in einer Inflation, scheiß-aufs-Klimapolitik. Das Ekelhafteste, was du wählen kannst.
Juni 3rd, 2022 at 16:03
Habeck hat auch vor Wochen groß getönt, dass er das Kartellamt mit der Überprüfung der hohen Benzinpreise trotz fallenden Rohlölpreise beauftragen will. Und wo ist das Ergebnis?
Der Benzinpreis für Super war für 2 Tage um ca. 10-20 Cent gesenkt.Jetzt hat er wieder die alte Höhe erreicht. Für solch eine groß angelegte offensichtliche und unverschämte Verarsche würden die Gelbwesten in Paris keinen Stein auf dem anderen lassen.
In der Subsumierung aller bekannter Fakten und Analysen bin ich heute überzeugt, dass die USA, die EU und die deutsche Politik kein Interesse an der Beendigung des Ukrainekrieges haben. Denn sie haben auch nicht die geringste Vorstellung davon, wie er enden könnte, außer, dass Russland besiegt wird. Da ist für weitere Eskalationsstufen noch viel Luft nach oben.
Juni 3rd, 2022 at 16:32
Deshalb bekommt die Ukraine die neuen Raketenwerfer ja auch ohne technische Einschränkungen.
Juni 3rd, 2022 at 18:13
Das wichtigste an den HiMars Waffensystemen ist die Hoffnung, dass der
Teufel, Hitler 2.0russische Demokratiesuchende mehr von seinen SIGINT Fähigkeiten offenbart. Anscheinend fehlen da noch ganz wichtige Informationen.Der ganze Bohei der Aufrüstung der Ukraine dient nur dem Zweck zu sehen, was hat die russische Armee tatsächlich drauf. Sieht so aus, als funktioniere das Hacken des Kreml nicht perfekt.
Juni 3rd, 2022 at 18:36
Das widerspricht meiner Ansicht, die ich oben äußerte. Vor allem der Druck auf die NATO-'Partner' braucht diesem Krieg und seine Eskalation. Die neue Kriegslust braucht es dann in Potenz gegen China. Die Ansicht, die "Aufrüstung der Ukraine dient nur dem Zweck zu sehen, was hat die russische Armee tatsächlich drauf" halte ich daher für falsch.
Juni 3rd, 2022 at 19:43
Dazu auch noch mal Michael Hudson:
It looks like Europe is becoming an appendage of the U.S. economy, in effect bearing the fiscal burden of America’s Cold War 2.0, with no political representation in the United States. The logical solution is for Europe to join the United States politically, giving up its governments but at least getting a few Europeans in the U.S. Senate and House of Representatives.
Juni 3rd, 2022 at 19:57
Bei China und den NATO-Partnern widerspreche ich gar nicht.
Jeder Krieg ist doch militärisch eine Offenbarung der eigenen Fähigkeiten. Und mir erscheint die sukzessive qualitative Verbesserung der westlichen Waffenlieferungen einzig dem Zweck zu dienen, die Möglichkeiten der Russen zu erfahren.
Denn eins ist doch offensichtlich der westlichen Mafia klar, Russland und China gleichzeitig, beide on top, geht nicht.
Juni 3rd, 2022 at 20:05
@6:
Bestes Beispiel ist die Aufgabe der einzig erfolgreichen europäischen Softwarelösung, das Maestro Abrechnungssystem.
Aktuell stellt die Masse europäischer Banken um auf VISA Debitkarten.
Die Governments allerdings werden niemals aufgegeben, da wir in Europa etliche 10Tausend Minderleister haben, die Hartz IV nur oberhalb von 5000 €Netto kennen.
Juni 3rd, 2022 at 20:16
@7: Du bist schon wieder bei "einzig dem Zweck", wo für mich der Zweck evident darin liegt, den Krieg zu eskalieren, zu verlängern und damit die westliche Wirtschaftsfront zusammenzuzwingen. Das von Peinhart gepostete Zitat bringt es doch auf den Punkt.
Dies wiederum führt mich zur der Ansicht, dass nur mächtige nationalistische Fronten dagegenhalten können. Ggf. national und sozialistisch, was etwas Anderes ist als NS. Und wer jetzt daraus liest, mir gefiele das, gehört halt zu den bekannten Leseschwächlingen.
Juni 3rd, 2022 at 21:23
@7: Sicher guckt sich das Nato-Militär die russischen Fähigkeiten und Systeme sehr genau an, aber der Zweck der Eskalation ist es wie gesagt, das Tischtuch zwischen Europa, insbesondere Deutschland, und Russland in kleinstmögliche Fitzelchen zu fetzen – die rhetorische Eskalation ist da fast noch wichtiger als die militärische, am wichtigsten aber ist die wirtschaftliche. Die USA lassen das zweite Mal nach 1945 den eisernen Vorhang herunter. Der Krieg ist, ganz nach Clausewitz, nur Mittel dieser Politik, und der Ausgang letztlich sogar egal.
Das sind die werten westlichen Werte.
Juni 3rd, 2022 at 23:14
gönnt euch mal für knapp 30 minuten den indischen außenminister und vergleicht das mal mit welcher "politischen Möblierung" auch immer im (un-)wertewesten.
Juni 4th, 2022 at 16:03
Ich hörte eben aus ernstzunehmender Quelle, dass das ukrainische Parlament einen Gestzentwurf abgelehnt hat, nach dem Soldaten, die sich auch nur zurückziehen, mit der Todesstrafe bedacht werden sollten. Ich kann nix finden, nur Horrormärchen über russische Deserteure. Weiß jemand mehr? Mich würde vor allem interessieren, wer das eingebracht hat.
Juni 4th, 2022 at 16:36
"Habeck betonte zudem, die Tarifautonomie sei ein hohes Gut in Deutschland, die Sozialpartner verhandelten die Lohnabschlüsse. In Ausnahmesituationen wie diesen könne sich die Politik aber nicht einfach zurückzulehnen, sondern dazu beitragen, dass es zu guten Einigungen komme."
Vom TEG hat Herr Habeck anscheinend noch nichts vernommen, dass genau diese Tarifautonomie untergräbt und die teils eher schwachen Abschlüsse der DGB-Gewerkschaften bei konkurrierenden Spartengewerkschaften zum Maßstab nimmt.
Juni 4th, 2022 at 17:21
@12
Nicht ernstzunehmende quelle rt berichtet.
https://tinyurl.com/9c2vfdht
(https://test.rtde.website/) keine ahnung ob das hier das richtige RT ist.
"So schlugen vor nicht allzu langer Zeit Vertreter von Selenskijs Regierungspartei "Volksdiener" vor, ukrainischen Flüchtlingen die Staatsbürgerschaft zu entziehen.
Jetzt aber hat sich ein Abgeordneter derselben "glorreichen" Partei für eine Änderung der Militärvorschriften eingesetzt. Diese soll es Offizieren der Streitkräfte der Ukraine erlauben, Soldaten ihrer eigenen Armee zu töten."
[…]
"Die Partei hatte ihren Gesetzentwurf jedoch zurückziehen müssen."
ohne weitere infos würd ich das als fake abstempeln.
aber vielleicht wird jemand der ukrainisch spricht aus dem screenshot schlau und die haben ein onlineportal um die eingebrachten gesetze zu lesen.
Juni 4th, 2022 at 17:45
#12 und 14
das ist schon eine etwas ‚ältere geschichte‘ und eingebracht wurde der vorschlag im mai u.a. von mitgliedern der „Servant of the People” partei (Zelensky), hier: deputy of the Verkhovna Rada Maryana Bezuglaya (SoP) Artikel dazu hier: https://www.oreanda.ru/en/gosudarstvo/the-verkhovna-rada-will-withdraw-the-bill-allowing-the-armed-forces-of-ukraine-to-/article1429412/
Juni 4th, 2022 at 18:34
der umgang mit kollaborateuren stellt die ukraine vor ein paar probleme.
"For the Ukrainian authorities, it is important to show that punishment for those who helped the Russian invasion will be swift and stern. But at the same time, the process comes with lots of tricky questions.
These include whether Ukraine’s prosecutors and judges, who for years have battled accusations of corruption and nepotism, can be trusted not to abuse the process."
zumindest ein lichtblick:
"I don’t think you can demand heroism from unarmed civilian people."
https://tinyurl.com/y49taxah
(guardian)
Juni 4th, 2022 at 19:16
Wenn jemand solche Probleme hat, lässt das tief blicken. Der Krieg ist im Gange und du hast nichts Besseres zu tun, als Leute anzuklagen, die angeblich dem Feind helfen? Woran erinnert mich das nur? Gut, dass Selenski nur mit den Freunden der Ukraine kollaboriert btw.
Juni 4th, 2022 at 20:20
Der Gesetzesvorschlag Nr. 7351, § 22.1 der gesetzlich festgelegten "Dienstvorschriften" (?) des ukrainischen Militärs zu ändern, stammte von drei Abgeordneten der Selenski-Partei "Diener des Volkes" (Maryana Bezuhla, 34; Georgi Mazuraschu, 41; Alexander Fedijenko, 40), die bekanntlich in der ukrainischen Rada über die absolute Mehrheit verfügt.
Die hier interessierende Passage von § 22.1 lautet bisher:
"In einer Kampfsituation kann der Kommandeur eine Waffe benutzen oder seinen Untergebenen befehlen, sie zu benutzen, wenn es unmöglich ist, eine Straftat auf andere Weise zu stoppen, OHNE DABEI DEN SOLDATEN ZU TÖTEN"
> https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/548-14
Die drei Abgeordneten schlugen vor, den von mir hervorgehobenen Nachsatz zu streichen.
Der zuständige Parlamentsausschuss für Verteidigung beschloss in seiner Sitzung am 13. Mai, den Änderungsvorschlag an das Plenum weiterzuleiten und empfahl die Gesetzesänderung.
Am 24. Mai wurde das Projekt fallengelassen, weil es zu viel Wirbel erzeugt hatte. Verantwortlich dafür war letztlich die berüchtigte "russische Propaganda", die den Gesetzesänderungsvorschlag bekannt gemacht hatte und ihn nicht ganz unzutreffend als "Erschießungbefehl" bezeichnet hatte. (In Russland residiert seit dem Putsch von 2014 eine ganze Heerschaar ukrainischer Exilanten, Politologen, Soziologen, Journalisten, Ex-Geheimdienstler, Ex-Abgeordnete und Ex-Minister, die dafür bezahlt werden, sämtliche Schritte Kiews mit Argusaugen zu beobachten.)
Quelle für die obigen Informationen:
Die in Kiew ansässige Internetzeitung dsnews.ua
> https://www.dsnews.ua/politics/sumerki-soznaniya-pochemu-avtory-skandalnyh-zakonoproektov-ostayutsya-beznakazannymi-25052022-459881
Heißt das nun, dass in der gegenwärtigen Ukraine, noch dazu bei geltendem Kriegsrecht (gerade verlängert bis 23. August), Deserteure nicht damit rechnen müssen, erschossen werden?
Nun ja. Ich weiß nicht, ob in diesem Forum bekannt ist, dass am 5. März diesen Jahres ein gewisser Denis Kirejew mitten in Kiew in der Nähe des Stadtgerichts erschossen wurde. Kirejew war Mitglied der ersten ukrainischen Verhandlungsdelegation, die sich am 28. Februar im weißrussischen Gomel mit den Russen traf, ist am Verhandlungstisch fotografiert worden.
Foto der Leiche:
> https://strana.news/news/380315-v-kieve-ubili-chlena-pervoj-delehatsii-ukrainy-na-perehovorakh-s-rossiej-denisa-kireeva.html
Die russischsprachige Ausgabe der Deutschen Welle meldete am selben Tag, dass laut der Kiewer Zeitung "Ukrainskaja Prawda" der ukrainische Geheimdienst SBU "über genaue Informationen über den Hochverrat Kirejews verfügte, u.a. durch den Mitschnitt von Telefonaten".
> https://www.dw.com/ru/v-kieve-soobshhili-ob-ubijstve-sbu-chlena-pervoj-ukrainskoj-delegacii-denisa-kireeva/a-61027484
Warum sollte man eine milde Form der Bestrafung von Deserteuren erwarten, wenn ein Mitglied der ukrainischen Verhandlungsdelegation vom eigenen Geheimdienst demonstrativ und öffentlich wegen Hochverrats erschossen wird?
Juni 4th, 2022 at 20:29
Ich schau mir schon seit dem Beginn der Ukraine-Aktion die Seite der Tschetschenen bzw. der Kadyrowskie (Kadyrov_95) auf telegram an. Weil ich extrem parteiisch bin denk ich natürlich auch daß die nur die Wahrheit berichten. Bisher wurde ich allerdings nicht enttäuscht.
Die Kadyrowskie verlangen von jedem Kriegsgefangenen das Hemd runterzulassen, naja das ist nicht zuviel verlangt, sie filmen es aber auch und wir können sehen was darunter an Democrazie noch ist. Eigentlich überdeutlich sichtbar.
Deutschland soll sich da raushalten…das ist leider nach amerikanisch-deutschen Sticheleien und reichlichen Geldflüssen ein "Familienstreit" im Bereich der russischen Föderation geworden.
Ehrlich gesagt, der Kriegsruf der Tschetschenen "Achmat Sila" schafft mir ein gutes Gefühl…;-)
Juni 4th, 2022 at 22:24
Danke für die Infos.
Juni 5th, 2022 at 02:36
Der Größenwahn kennt keine Grenzen mehr. Full-spectrum dominance.
Juni 5th, 2022 at 08:26
Bemerkenswerter Wechsel im Tonfall der Medien.
Von "die Ukraine erobert alles zurück" hin zu "der russische Fleischwolf".
Da scheint aktuell die russische Propaganda etwas fester auf dem Boden der Tatsachen verankert zu sein
Juni 5th, 2022 at 12:05
Oh, Putin liest mein Blog … April, April, er hat mich vorher gebrieft.
p.s.: Der Clown will Russland aus der Unesco werfen, wegens Kaputtmachen von Kulturdenkmälern. Wo er Recht hat … der gute T-72!
Juni 5th, 2022 at 12:26
Für das Wohlergehen des Westens im Kampf gegen den Wiedergänger besucht unser großer Führer den treuen Freund und lupenreinen Demokraten bin Salman. Hoch! Hoch! Hoch!
Juni 5th, 2022 at 13:00
m( Wie dumm ist Propaganda? So dumm:
"Zelensky said the situation there remained "extremely difficult" with fighting being waged street by street."
Drei Sätze weiter:
"On Saturday, Luhansk's governor said Ukrainian forces were still holding on to Severodonetsk but were awaiting precision weapons donated by Western allies."
No further questions.
Juni 5th, 2022 at 14:50
@ #5 u. 9
So isses. 1. RUS niederringen, 2. dann der VCN an den Kragen gehen. Und das alles für die Freyheit! *prost*
Juni 5th, 2022 at 14:57
Ein Rückblick von Leo Ensel, der tief blicken lässt und das dumme Propagandagewäsch der Irgendwasmit-Medien beschämt.
Es wird dabei sehr deutlich, wie dringend die USA den Keil zwischen Russland und Resteuropa – vor allem Deutschland – brauchte.
Update: Geht hier weiter.
Juni 5th, 2022 at 15:36
@ #21
Wenn doch die Politniki, die Ökonomiks und die Eliten allgemein ein Minimum an Wissen hätten, bpsw. "Energieerhaltungssatz", oder noch einfacher, volkstümlich: "Nix kommt von Nix" … und ist bei der Transformation mit Verlustleistung verbunden, dann wären wir bestimmt einen Schritt weiter, oder?
Juni 5th, 2022 at 16:24
Der Niedergang der heimischen Presse ist extrem, man erinnere sich an den 'Artikel' von Frau Latynina in der Kinder-FAZ. Doch auch die Frankfurter Rundschau beteiligt sich an diesem schäbigen Spiel. Gestern lockte mich die seltsame Überschrift:
'„Wie die UdSSR in den 1990er Jahren“: Putins Russifizierung der Ukraine'. Ein Artikel in eigensinniger Grammatik, unvollständigen Sätzen, doppeldeutigen Wendungen mit dem Satz:
'Die Situation in Melitopol habe sich jetzt noch verschlimmert: Bereits kurz vor dem 9. Mai – der in Russland als Tag des Sieges bekannt ist und an die Niederlage der Sowjetunion gegen Nazideutschland erinnert – hätten die neu ernannten prorussischen Übergangsbehörden angeordnet, die ukrainische Flagge auf dem Hauptplatz durch die der Roten Armee zu ersetzen.'
Die FR war mal eine lesbare sozialdemokratische Zeitung, dieses Schmierblatt!
Juni 5th, 2022 at 16:27
@28 – Auf einer anderen Ebene scheinen sie ja auch nicht einmal mehr zu wissen, dass menschliche Reproduktion konkrete materielle Grundlagen braucht, geschweige denn dass und wie die auch noch voneinander abhängen.
@27 – Auch ein ganz guter Artikel von Creydt heute.
Juni 5th, 2022 at 16:56
Wat dat denn hier? Püntes und Rötzer? Beiträge gehen zurück bis 2020, aber Acrhive.org kennt das nicht.
Juni 5th, 2022 at 22:11
@ #27
Ein entscheidender Punkt!! Der kritische Teil (sinngem.: "wir sind nicht bei der Entscheidungsfindung beteiligt, man erwartet von uns nur, dass wir uns entsprechend verhalten") ist kaum reflektiert worden und sehr schnell aus der Öffentlichkeit verschwunden.
Ebenso Putins Auftritt auf der MSC 2007, Horst Teltschick hierzu (sinngem.): "Putin hat einen Mängelkatalog vorgetragen, wir sollten uns schnellstens zusammensetzen und darüber reden!"
Tja, seit 1990 (Gorbatschows erste Andeutung, dass es für die – damalige – Sowjetunion wohl Richtung NATO-Mitgliedschaft geht über 1999 wo sich Putin für Russland konkret geäußert hat iss … nix passiert, äh, doch, unsere amerikanischen "Freunde" haben zu verhindern gewusst, dass solches passiert, aus deren Interesse.
Juni 5th, 2022 at 22:18
Was ist eigentlich aus Vize-Admiral Schönbach geworden, der seinen Posten Mitte Januar räumen musste, weil er sich für mehr Vernunft im Umgang mit Russland aussprach?
Hat man je wieder von ihm gehört/ gelesen??
Juni 5th, 2022 at 22:19
Wie ich soeben hörte, hat die Ukraine sich per Eigentor aus dem Wettbewerb genommen. Passt.
Juni 5th, 2022 at 22:51
@Illkid: Im Kloster gelandet vielleicht? Von Vernunft lese ich da weniger.
Juni 6th, 2022 at 07:49
Also gut… dann eben mehr Respekt als Vernunft.
Juni 6th, 2022 at 17:07
Nochmal Hudson zur Strategie des Westens dem globalen Süden gegenüber, und hier noch etwas zur möglichen weiteren Eskalation re Raketenwerfer.
Juni 6th, 2022 at 22:07
Und als Gute-Nacht-Geschichte noch einen Crooke, der so einiges erklärt, sowohl die Schärfe der Auseinandersetzung als auch die Panik, die sich allmählich dann doch mal auszubreiten beginnt…
Juni 6th, 2022 at 22:25
Faszinierend, wie Analysen der ökonomisch-strategischen Situation weltweit sich um die Probleme des Westens drehen und an der Frage scheitern: "Wie können sie nur?" – so blind sein für das eigene Elend, ihre völlig untauglichen Aktionen und das Ignorieren der Folgen und Zusammenhänge.
Wie ich einem Telefonat heute versucht habe, es mir zu erklären, kamen zwei Thesen auf: Die USA und ihre Protagonisten können eine Situation, in der sie nicht unerschütterlich dominieren, nicht denken. Der Niedergang ist bereits weit fortgeschritten, aber diese Realität ist nicht einmal Tabu – sie ist unmöglich.
Was die europäischen Vasallen und deren Verhalten anbetrifft, helfen nur noch Verschwörungstheorien – oder die Archäologie eines fatalen Einflusses seit dem Ende des II. Weltkriegs.
Juni 6th, 2022 at 23:10
Apropos "Probleme des Westens" und "nicht denken", der oberste Gesetzesbrecher aus der Downing Street hat gerade sein Misstrauensvotum überstanden.
Ich denke das wird man sich gerade im sog. Globalen Süden genau angeguckt haben.
Tja, legal, illegal, scheißegal ist nicht nur ein Privileg irgendwelcher Operettengeneräle, Scheichs und deren zusammen gefickten Prinzengarde.
Juni 7th, 2022 at 13:00
Aktuelle Hetze eines Verschwörungstheoretikers und Putinsverstehers zur militärischen Lage in der Ukraine (YT, halbe Stunde). Er leugnet den bevorstehenden Sieg und die Wirkung der Wunderwaffel.
Juni 7th, 2022 at 14:21
@40 – Häme wird ja reichlich ausgeschüttet über nicht nur dieses Kabinett – aber nirgends wird die naheliegende Frage gestellt, wie diese Figuren überhaupt dahin gelangen konnten…
Juni 7th, 2022 at 14:22
Das moderne Europa erscheint in dieser Perspektive als eine janusköpfige Zivilisation mit einer entsetzlichen Fratze der Barbarei, die ihrerseits in eine heilige Fassade absoluter Werte und Ideen verpackt wird. (tp)
Juni 7th, 2022 at 15:24
Obskure Quelle (Staatschinese)!!1!1
Juni 7th, 2022 at 15:36
Nenn mir deine Quelle und ich muss mich mit den Argumenten nicht mehr beschäftigen. #medienkompetenz
Juni 9th, 2022 at 11:40
Am Rande: "Jetzt, wo wir die Auswirkungen der sozialen Isolation auf die Hirngesundheit besser kennen, ist es wichtig, dass Gemeinden und Regierungen handeln „, sagt Koautorin Barbara Sahakian von der University of Cambridge. Es müsse dafür gesorgt werden, dass auch alte Menschen mehr Möglichkeiten erhalten, regelmäßig Kontakt zu anderen zu haben."
Vielleicht können sie ja der Bundeswehr helfen. Woher sollte sonst das Geld dafür kommen?
Juni 9th, 2022 at 16:19
Der letzte Schrei in Sachen Weltkriegseintritt: "Wir haben keine Zeit für Debatten." Der moralische Reflex bestimmt die Agenda. Geht ja um nix.
Juni 9th, 2022 at 20:43
@47:
Ist jedenfalls ein interessantes Experiment.
Zum ersten Mal seit den Kinderkreuzzügen versucht ein moralisch empörter Mob, aufgewiegelt von glühenden Fanatikern, sich mit einer hoch gerüsteten Militärmacht anzulegen, die sich nebenbei seit 8 Jahren insbesondere ökonomisch vorbereitet hat.
Kurzer Auszug aus der Wiki:
"Der Zug hatte sich teilweise schon vor Erreichen der Ufer des italienischen Mittelmeers aufgelöst; der Teil, der das Ufer trotzdem erreichte, wurde von sarazenischen Sklavenhändlern verkauft."
Streiche "sarazenisch", setze "transatlantisch", passt.
Juni 9th, 2022 at 22:13
Monitor
Orban ist durch Putin erpressbar.Orban hat nichts in der Hand, um Putin zu erpressen.
Scheiß griechische Reeder, unterlaufen von der Leyens Ölboykott.Milliarden für Putin.
Der Inder kauft russisches Öl, der Chinese auch.Saubande, verdammte Saubande.
Und das alles wegen der griechischen Reeder, ohne deren Tanker ging da nix mehr.
Georg Restle und seinen Monitor kann man auch nur noch verklappen.
Juni 9th, 2022 at 23:37
Kann ich gar nicht verstehen, dass die Drecksgriechen die europäische Solidarität unterwandern.
Juni 11th, 2022 at 01:38
Die Ukraine verkauft nicht nur ihre Großmütter, sondern gleich die ganze Bevölkerung an die Polen, selbstlos assistiert von namhaften us-amerikanischen Digitalunternehmen mit ausgezeichneten Verbindungen. Das nenn' ich mal Korruption von Weltgeltung! Großbritannien will da nicht nachstehen und erwägt, das namhafte us-amerikanische Digitalunternehmen Palantir mit der Digitalisierung des NHS zu beauftragen. Derweil Merkel in ihrer unvergleichlich puddingförmigen Ausdrucksweise darlegt, dass die Minsk-Abkommen eigentlich nur dazu dienten, der Ukraine die Zeit zu verschaffen, ihre 'Stärke' zu entwickeln.
Es fügt sich alles zu einem runden Bild. Das kann dann auch gar nicht mehr schief genug hängen.