Habeck und Borbeck machen Geschichte
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[62] Comments
17. Apr 2022 19:14
"Vorbild beim Teufel", Sittengemälde von Kremlin.ru, CC BY 3.0 , via Wikimedia Commons
Die Grünen haben ihr Design angepasst und den doch etwas quietschigen Ton um einige Nuancen abgedunkelt. "Das ist moderner und steht für Entschlossenheit", betonten einhellig Bundeswirtschaftsminister General der Reserve Habeck und Bundesaußenministerin Generalin der Reserve Anjatanja Borbeck.
Die Partei ist gereift und hat sich von einer Sammlung linker Spinner zu einer verantwortungsvollen Partei der Mitte entwickelt, die voll im Konsens der Demokraten angekommen ist. Ihre frühen Leitmotive, millionenfach plakatiert, waren: "ökologisch, sozial, basisdemokratisch, gewaltfrei".
Gegengewalt ist gegen Gewalt
Wichtigste Voraussetzung für den Platz in der Mitte (Regierung) ist der Nachweis qualifizierter Geschichtsinterpretation. Ihr Meisterstück dazu lieferte Kirchenfunktionärin Katrin Göring-Bindestrich ab, indem sie gleich die eigene verleugnete und das Ganze in rhetorische Hypnose überführte: "Die Grünen haben auch pazifistische Wurzeln, waren aber noch nie eine pazifistische Partei."
Eine Wurzel von gestern eben, und die ist ja per definitionem radikal. "Gewaltfrei" bedeutet freiheitlich-demokratisch, die Welt von der möglichen Gewalt der anderen zu befreien, denn die eigene ist ja keine, da gewaltlos. Demokratische Militäreinsätze dienen dem Frieden. Die aktuellen Leitmotive bleiben unausgesprochen, damit man sie später nicht wieder historisch einordnen® muss. Diese sind: homöopathisch, marktwirtschaftlich, hierarchisch, rüstungsfreundlich.
Bundesaußenministerin Generalin der Reserve Anjatanja Borbeck tut sich derzeit hervor mit immer fanatischeren Forderungen bezüglich eigentlich (26,2 GG) grundgesetzwidriger Waffenlieferungen an eine Kriegspartei. Bundeswirtschaftsminister General der Reserve Habeck als zuvörderst Verantwortlicher und der Rest der Bundeskriegsregierung können allerdings ausnahmsweise, weil der Feind der Feind ist (26,2 GG), das Grundgesetz außer Kraft setzen, da es das selbst so vorsieht.
Klimaneutralisiert
Zudem zeigt sich das Grün in der Regierung flexibel. Atom- und Kohlekraft dürfen kein Tabu sein, wenn sie höherer Moral dienen. Klimaneutralität bleibt gewahrt, indem die Krombacher Brauerei aufgekauft und damit auf einen Schlag der Regenwald gerettet wird. Weltfrieden wird durch überlegene Feuerkraft hergestellt. Das Ganze wird sozial ausgewogen finanziert werden wie schon die Hartz-Gesetze, die den deutschen Sozialstaat vor Überforderung gerettet haben.
So sorgen also schon allein die prominentesten Grünen für eine Freude, die vom eher leisen Rest der Mischpoke zur Euphorie gesteigert wird. Ein Kanzler, von dem keiner weiß, was er will, ob er will, was er sagt, sagt, was er will oder überhaupt noch atmet, wird flankiert von einem Liberalala-Finanzminister in Partylaune. Soll’s noch ein Billiönchen mehr sein? Ist ja nicht für das Pack, sondern für die Rüstungsindustrie. Geiles Zeug, Helau!
Alles in allem ist diese Regierung ein fanatischer Aufruf, in Zukunft nur noch CDU zu wählen. Die sagen wenigstens vorher, dass sie diesen Scheiß gut finden, und die simulierte Opposition® dazu macht sich lustig lächerlich. Oder, wie ich schon in den Kommentaren kundtat: Ich will meine Merkeldiktatur zurück!
April 17th, 2022 at 21:49
Was für ein Trost ist es da, dass unsere lieben Verbündeten auch nicht besser auf- bzw eingestellt sind. Vom Wichsfigurenkabinett auf dieser Insel da bis zu einem senilen * im Weißen Haus, der die elementarsten Regeln der Diplomatie entweder längst vergessen hat oder einfach drauf scheißt. Und das hier ist es, womit sie spielen…
Das Experiment mit den übergroßen Gehirnen muss wohl als gescheitert betrachtet werden, es ist nur noch eine Frage des wann und wie, nicht des ob.
April 17th, 2022 at 22:41
Ich hab nur eben mal die Überschriften und den letzten Paragraphen wirklich gelesen. Endet in diesem Pazifismus, der hierzulande für Verrat und unmögliche Dummheit erklärt wird. Derweil kreischt der ukrainische Gröfaz, die Russen dürften auf gar keinen Fall bewaffnete Soldaten töten, die sich nicht ergeben – ohne dass dem hier wer wenigstens einen Vogel zeigt. Die sind komplett irre, was sie ganz sicher macht vor jedwedem Einfluss feindlicher Hasspropaganda wie der Putin vergötternder Pazifisten.
April 18th, 2022 at 09:02
All das, wo von der "Hausherr" hier sich seit Jahren die Finger wund tippt in einer fast 25 Minuten langen Filmanalyse.
Mal wieder ein grandioser Schmitt.
https://youtu.be/VNo-wo5m00I
April 18th, 2022 at 11:12
Und immer wieder die alten weißen Männer:
https://twitter.com/iknrr/status/1507963148611035143/photo/1
April 18th, 2022 at 12:37
In dem ganzen Hustle um korrupte und vorgesiebte Repräsentanten zeigt es sich, dass alles, was kapitalistisch-links ist, nicht zum Korrektiv taugt, sondern im Gegenteil die besten Kettenhunde des Kapitals und seiner Vormacht abgibt. Die letzte Opposition sind also folgerichtig Rechtsextreme, die sich nicht einbinden lassen – zumal der Sumpf des 'Westens' ersichtlich US-Interessen dient und daher Nationalisten aller Art abstößt.
Symptomatisch daher die Panik vor Le Pen, wie sie hier im Guardian geschürt wird. Dabei fallen zwei Dinge auf:
– Das Establishment hat offenbar keinerlei Vertrauen in die andererseits als alternativlos vertretenen Strukturen. Wenn da wer kommt, der wirklich nicht mitmacht, geht alles kaputt. Ist das so? Was sagt das dann wohl über die Strukturen aus?
– In ihrem Narrativ der personalisierten Politik sind immer die Feinde des Establishements Machthaber. Solange einer der ihren 'am Ruder' ist, schlingert der Kahn von Sachzwang zu Sachzwang, Unterschiede sind nicht zu erkennen. Wenn aber der Falsche kommt, entscheidet der ganz allein. Ich frage mich angesichts des Artikels, seit wann der Präsident in Frankreich die Gesetze macht. Ich frage mich, wie eine Person (oder auch nur eine Regierung) alle die schlimmen Ideen umsetzen soll, die Le Pen nachgesagt werden. Und ich frage mich, ob noch einmal Macron wohl die Strukturen stärkt, die doch jetzt schon so fragil sind.
April 18th, 2022 at 13:00
The story of disorder
What has led the West towards the crises of the last decade?
The global political and economic shocks of recent years have been felt in the rupturing of the European Union, political turbulence in the US, destabilisation of the Middle East, and the creation of over $25 trillion of new money by central banks. The pandemic constituted its own unique crisis, but also acted as a window on the decade of turmoil that preceded it. What led us to the moment we’re living through, and what can we learn from it?
Professor of Political Economy Helen Thompson examines the overlapping geopolitical and economic stories behind this singular moment in history, exploring how the crises we are experiencing have arisen from the structures designed to uphold the international order. She explores how the ever-present question of how we produce and consume energy continues to define our world, and how the fallout from this is taking shape across the West and in its relationship with the Middle East, China, and beyond.
Warum muss ich eigentlich immer ins Ausland, wenn ich jemanden finden will, der klaren Verstandes ist?
Hier ist noch so einer: Towards the Abyss
Volodymyr Ishchenko – Interview
Your research has focussed on the transformations of the Ukrainian political field since the 2014 Maidan uprising. What type of rupture did this represent? What new forces entered the arena, and what happened to the old ones?
April 18th, 2022 at 13:08
Weil das Ausland größer ist :-P
April 18th, 2022 at 13:13
Ich meinte eher etwas wie "Wenn Menschen emotional werden, dann kommen mitunter schöne Dinge wie Musik dabei heraus. Wenn Deutsche emotional werden, dann ist der Krieg nicht mehr weit."
Ich glaube, das Copyright liegt by mir. ;-p
April 18th, 2022 at 14:15
Sehr schön. :-)
April 18th, 2022 at 15:16
Ich kriege die Verlagsanteile (90%). Danke.
April 18th, 2022 at 17:09
Another full blown Orwellian new speak:
"Ukraine War Is Depleting America’s Arsenal of Democracy – Western allies face a choice: Send more weapons to Kyiv or save their stockpiles for their own defense."
April 18th, 2022 at 21:37
Die tagesmärchen haben heute 'exklusiv' herausgefunden, dass ein russischer Botschaftsangehöriger Kontakte zu deutschen Politikern geknüpft hat. #qjorn
April 19th, 2022 at 00:59
Und wieder ein längeres Video, auch im ganzen interessant, aber speziell den Part von Alastair Crooke ab etwa 1:25:00 sollte man sich ansehen.
April 19th, 2022 at 04:20
"Damit sind Patriotismus und nationalistische Einstellung in der Ukraine nicht mehr eine Sache der Gesinnung und der freiwilligen persönlichen Entscheidung, sondern staatlich verordnet. Widerworte werden sofort, unverzüglich geahndet, wie in Russland zur selben Zeit jede öffentliche Kritik an Krieg und Kriegsführung. Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist kein Krieg zwischen Freiheit und Demokratie auf der einen und autoritärer Herrschaft auf der anderen Seite, wie in deutschen Offizialmedien immer wieder voller Eifer behauptet, sondern ein Krieg zwischen Reich und Nation. Er wird auf beiden Seiten mit den Mitteln der Unfreiheit und in den zerschlissenen ideologischen Verkleidungen des 19. Jahrhunderts ausgetragen."
Guter Text.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1163054.ukraine-krieg-ein-neuer-imperialismus.html
April 19th, 2022 at 12:42
@Peinhart: Ich mache noch eienmal darauf aufmerlsam, dass ich hier vor allem lange Video nicht haben will. Eigentlich müsste ich den Link löschen.
April 19th, 2022 at 19:11
Danke, werd mich fortan (wieder) daran halten. Hier wäre der Herr sonst noch einmal schriftlich, mit einigen interessanten weiteren Links.
April 20th, 2022 at 03:11
"Jemand der Waffen liefert, der eskaliert nicht, der hilft, diesen Konflikt einzudämmen und genau das ist unsere gemeinsame Aufgabe".
Abgesehen davon, dass der Spruch in keiner Weise zu belegen ist, ist er sogar für Merz Standards extra strunzdumm.
War der mit Melnyk kegeln?
April 20th, 2022 at 11:09
Fred
Der Hofreiter Toni erklärt, keine Waffen liefern erhöhe die Gefahr, daß weitere Länder überfallen werden.
Es drohe dann de facto ein dritter Weltkrieg.
Alle Neune, der war dann wohl mit beim Kegeln.
April 20th, 2022 at 11:20
Eine andere aktuelle Frage ist doch: "Sollte man den Kurden schwere Waffen liefern?"
Als sie gegen isis vorgingen, waren sie die Helden. Jetzt darf ein nato-Mitglied ein anderes Land (Irak) bombardieren?
Wie soll man diese Scheiße noch jemandem erklären?
Derweil erklärt uns Scholz, dass die ehemaligen Sowjet-Staaten ihre uralten aber betriebsbereiten Waffensysteme in die Ukraine verklappen werden und D-land sich dann an der Erneuerung der Waffen beteiligen wird.
Da weiß man doch, warum man gerne Steuern bezahlt.
April 20th, 2022 at 12:02
Die Argumentation ist schief: Da niemand die Amis je aufgehalten hat, überziehen sie die Welt seit Jahrzehnten mit Krieg. Ob man das "Weltkrieg" nennen kann, darüber wäre zu streiten.
Dass es allerdings irgendwem geholfen hat/hätte, 'schwere Waffen' zu haben, darf als widerlegt gelten. Weder Indien (jadoch, das war GB) noch Vietnam sind durch schwere Waffen unanbhängig geworden. Auch Afghanistan wurde die Angriffskrieger nicht durch Panzer los. Die wiederum haben weder Libyen noch Irak genützt.
April 21st, 2022 at 07:38
Für den Lobo (Spiegel) seid ihr hier alle einfach Lumpenpazifisten
April 21st, 2022 at 11:42
@Illkid: Für was ist der Lobo noch gerade Experte? Für Frisurenmoden?
April 21st, 2022 at 11:57
Nach Jahrzehnten des praktizierten Pazifismus hat dieser nun versagt.
Ach so, stimmt ja gar nicht.
April 21st, 2022 at 13:02
@R@iner #8
Hier haste beides, Musik und das andere (aber ohne Tschörmens). Imho eine unüberbietbare Szene, mich graust's jedes mal..
Btw. Fred hat den Rest gesagt ;-)
April 21st, 2022 at 23:25
ja, "links" ist eh nix mehr los. Ne Zeit lang ging's, und dann wohl ne zu lange Zeit zu gut. Echte Probleme hätte es genug gegeben, aber ein paar (ich schätz mal besser situierte) machten sich lieber Gedanken über so wichtige Dinge wie "Gendern", die Toilette für's 3., und alle weiteren möglichen Geschlechter.
Die Jugend "rettet" die Welt, indem sie grüne/vegane/… Labels kauft… mehr Hintergrundwissen als auf ein Meme passt ist zu viel, Differenzierung macht sich schlecht auf Facebook.
Scheiß auf Lohn/Arbeitsbedingungen – ne "Person Of Color" im Vorstand, DAS zählt heute. Dabei fällt nicht mal mehr jemandem auf, exakt das ist Rassismus.
Immerhin, beim Flaschensammeln sind noch alle gleich. Am Existenzminimum darf man "nur" Mensch sein.
Die Welt ist schon ziemlich kaputt. Der Neoliberalismus hat's geschafft "links" perfekt zu vereinnahmen.
Tja, jetzt haben wir zur Abwechslung mal echte Probleme. Die Grünen haben sich ja gewünscht "Verantwortung" zu übernehmen… bitteschön.
Fast 20 Jahren Aussitzen & Lobhudelei auf Merkel. Hätte man früher beenden können, aber wer geht schon wählen. Da waren die 2 Übel nicht groß genug, und alles unter Systemfrage eh zu wenig.
Zur Kuba-Krise gab's paar vernünftige Leute. Heute… ein unheimlich "woker" US-Präsident. Ein Hofreiter hat vorgestern mal "Panzer" gegoogelt, und fordert jetzt "schwere Waffen"… die ganzen "Experten" haben nicht mal gedient. Wenn's an die eigene Haut geht kommt dann doch das Gewissen zurück.
Krise, und wir sind blank. Aber dafür wird das BBer Tor wir 24/7 in blau-gelb bestrahlt – hilft keinem, diplomatisch eher nachteilig – aber Hauptsache Symbolik, wie halt alles heute.
Alle haben sich gefreut als die Wehrpflicht wegfiel, ich hab nie kapiert wie man feiern kann, dass die BW von ner Verteidigungsarmee zum Söldnerverein für weltweite Y-Tours wird. Eine Welt ohne Gewalt ist leider naiv – wenn schon in den Einsatz, dann wenigstens alle oder keiner, zur Verteidigung und nicht leichtfertig. Aber aus dem Augen, aus dem Sinn.
Eine vd Leyen – das war die mit Kitas in die Kasernen – stellt sich hin und verkündet "das Ende Putins"… so geht Deeskalation!? Vllt hat die nicht mitgekriegt, WIR sind der tönerne Riese.
Teils zwecklose Sanktionen, die nur noch mehr Russen auf Putins Seite treiben. Wir sanktionieren RUS, und bei China zu kaufen… und das ist auch nicht Putins Krieg, sondern der einer ganzen faschistischen Fraktion, die in RUS immer stärker geworden ist/wird.
Ist gelaufen, aber über unsere Leute kann ich wenigstens gefahrlos lästern. Die Systemfrage stellen dafür jetzt Putin & China.
Viel Erfolg für zivilen Widerstand in ner digitalen Diktatur.
"im 21. JH führt man keine Kriege mehr", ne nur die rosa Blase ist geplatzt. Die Rohstoffe gehen aus, und 7 Mrd sind eh zu viel für den Planeten. Wer den Konflikt aufmerksam verfolgt hat, wundert sich auch nicht über Israel, Schweden oder Serbien; und nach 8 Jahren Indoktrinierung und Entmenschlichen von Ukrainern auch nicht über Bucha.
RU ist schon länger auf dem Weg zum Nationalismus. Während Covid wurde Massenüberwachung schon massiv ausgebaut. Und jetzt kommt die Maske komplett runter. Wen interessiert was der Kreml so "vordenkt": 2, 3 Jahre alte Kommentare hier und da sind teils ziemlich aufschlussreich.
Die linke Szene… die Hälfte war schon bei Corona überfordert, dass die Denkschablonen nicht mehr passten.
Damals(TM) wären die meisten im Widerstand gewesen. Wenn Le Pen dran kommt und in 2 Jahren Trump, vielleicht können einige das ja schon bald unter Beweis stellen. Oder man wechselt vorher schon ins "richtige" Lager.
April 22nd, 2022 at 08:16
Helmut 24 zu 8: Der Opener heißt aber "This is the end" und ist von den Doors. Passt schon
April 22nd, 2022 at 14:01
Nachtrag zu #22: Ich habe eben versucht, Lobos Hetze zu goutieren, bin aber nicht weit gekommen. Dieser Geifer schreit nach vergleichen, die ich nicht anzustellen gedenke bei einem, der schon mit einem doppelten Godwin einsteigt, um seinen Faschismus einmal mehr gegen Russland zu bekämpfen. Dieses Getrolle dürfte allerdings auch vielen, die ähnlicher Ansicht sind, zu viel sein. Das Niveau ist abscheulich.
April 23rd, 2022 at 19:11
„Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“
―Hermann Göring
April 23rd, 2022 at 21:01
Göring kann das nüchtern betrachten; Lobo meint das ernst.
April 24th, 2022 at 19:09
Ich habe mir eben zur Auffrischung mal den Wiki-Artikel zu MinskII aufgerufen – schaut euch mal die Zusammenfassung bis zum Inhaltsverzeichnis an, insbesondere den vorletzten Absatz.
April 24th, 2022 at 19:17
Die Freakypedia ist auch ohne propagandistische Manipulationen für die Tonne. Lexikonartikel waren einmal eine Kunstform, heute ist es ein einziger Rotz. Das Minsker Abkommen findet man auch woanders, da spart man sich diesen Blödsinn.
April 24th, 2022 at 19:59
Is mir klar. Aber diese Auslassung fand ich doch schon heftig.
April 24th, 2022 at 20:32
Ungezogene SPDler laut Wiki,
dann passt das ja.Hier hat mal einer keinen Bock auf Bückling, gegenüber Herrn Melnyk und seinen Cheffe.
Ex OB von Düsseldorf, Thomas Geisel, SPD
Es reicht Herr Melnyk
https://www.thomasgeisel-wasmichumtreibt.de
Die Reaktion der CDU bleibt nicht aus, so etwa Ruprecht Polenz:
Erst Schröder, dann Schwesig, jetzt Geisel. Ich hätte es für ausgeschlossen gehalten, daß sich ein führender
SPD-Politiker in dieser Weise zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine äußert.
April 24th, 2022 at 22:17
Dieser Verräter differenziert ja nachgerade. Aufhängen, das Pack!
April 25th, 2022 at 00:53
Er hat den Beitrag jetzt raus genommen, 'um Schaden von der SPD abzuwenden'.
Noch so'n Verräter…
April 25th, 2022 at 04:13
Lexikonartikel waren einmal eine Kunstform, heute ist es ein einziger Rotz
keiner hindert dich daran, selbst in der wikipedia zu schreiben.
April 25th, 2022 at 11:33
Ich brauche dringend deinen Rat.
p.s.: "Solltest du mich noch einmal persönlich angehen, […] war das dein letzter Kommentar hier."
Die Konsequenz ist fällig, da du dich offenbar entschieden hast.
April 25th, 2022 at 21:21
ich möchte noch mal den lobo aufgreifen und die gegenstimme serdar somuncu in der blauen stunde auf radio1 empfehlen, mit der folge krieg oder frieden.
u.a. hangelt er sich an der argumentation ab, dass man, wenn man waffenlieferungen ablehnt, ein putinversteher ist und somit den angriffskrieg befürwortet, sofern man die argumentation weiterführt. so ähnliches muster gab es hier in den kommentaren auch schon, meine ich.
er stellt vergleiche zum 1.Weltkrieg und den wissenschaftlern und intellektuellen, die damals den krieg befürworteten, ohne die auswirkungen nur ansatzweise geahnt zu haben.
insgesamt ein sehr bedrückender podcast.
andere können das besser zusammenfassen(link zur berliner zeitung):
tinyurl.com/bdf8tw5z
und der link zur folge:
tinyurl.com/2p8ffn7n
April 25th, 2022 at 21:27
Was halt so als "Intellektuelle" 'gilt'.
Aus der Geschichte gibt es nur eine Lehre: Krieg ist keine Option. Die Behauptung, so etwas wie Kapitulation fördere nur Kriege, ist schon ohnehin infam. Da sie stets von den aggressivsten Angriffskriegern kommt und von Arschlöchern, die gern andere für ihren Wahn sterben lassen, sollte man doch aufhorchen. Wenn es eine alternativlose politische Haltung gibt, ist es Pazifismus.
April 25th, 2022 at 21:34
Eine Nachbarin, die ich eigentlich schätze, meinte kürzlich "Pazifisten sind Menschen, die tatenlos zusehen, wenn jemand neben ihnen zusammengeschlagen wird". Ich frage mich, woher die Leute solche Definitionen haben und wie sich so ein Quatsch verbreiten konnte.
April 25th, 2022 at 22:10
Eines der Probleme düfte sicher sein, dass die meisten Menschen nicht in der Lage sind, jenseits der interpersonellen Ebene zu denken. Das ist in Massengesellschaften fatal.
April 25th, 2022 at 22:52
“It doesn’t make sense that Russia and Ukraine aren’t sitting down and working out some kind of an agreement. If they don’t do it soon, there will be nothing left but death, destruction, and carnage. This is a war that never should have happened, but it did. The solution can never be as good as it would have been before the shooting started, but there is a solution, and it should be figured out now — not later — when everyone will be DEAD!”, Trump said…
April 25th, 2022 at 23:11
Eigentlich eine solide Analyse, aber … erstens ist die dort benannte "Spaltung" tief mit vielen Bruchlinien, zweitens kommt der "Plan B" sicher nicht von den einbetonierten Eliten, aber er zwingt sich beizeiten auf. Die Beliebigkeit der Propaganda (siehe 'Russland hat vor Kiew versagt') reißt den Beton in Nullkommanix auf. Das wirklich Erschreckende für mich ist die Unberechenbarkeit – gerade der Betonköpfe.
April 26th, 2022 at 17:11
Noch mal Alastair Crooke zur Frage der Eskalation und die weitere Entwicklung heute.
April 26th, 2022 at 18:32
Am besten gefällt mir an dem Heise-Artikel die Werbung für das Handbuch für jedermann, "Überleben im Krisen- und Katastrophenfall", Nutzen Sie das Wissen der Spezialeinheiten.
Die Aktentasche zur Abwehr des Atomblitzes liegt schon im Keller.
Brauche ich noch was? Klar, Survival-App fürs Handy.
April 26th, 2022 at 19:07
Gibt es eigentlich keine auswärtigen Ansichten zu dem Hustle? China? Indien? Irgendwer, der nicht im Arsch der Amis steckt? Das kann denen doch auch nicht gefallen.
April 26th, 2022 at 19:12
Asia Times…? Ach ja, und Russland hat Polen offenbar das Gas abgestellt.
April 26th, 2022 at 19:14
@46: Warum sollte die das interessieren? Sind Lieferketten bedroht?
@47: Meldung vom 2.3.: Jamal-Pipeline: Benutzt Russland Erdgas als Druckmittel?
Die Jamal Pipeline transportiert Erdgas der sibirischen Halbinsel Jamal über Russland, Belarus und Polen bis nach Deutschland. Doch seit Monaten schickt der russische Konzern Gazprom kein Gas mehr über sie.
Mmh?
31.3.: Polen will russische Energieimporte dieses Jahr beenden
Hat wer Colonel Clickbait in letzter Zeit gesehen?
April 26th, 2022 at 19:47
Lieferketten? Vom nuklearen Fallout? Keine Ahnung.
April 26th, 2022 at 20:29
Vielleicht – und deshalb fragst du ja wohl – ist dort die Einschätzung der Lage eine andere.
April 26th, 2022 at 22:15
@47
Wie es aussieht, darf Bulgarien sich auch nach einem neuen Gaslieferanten umsehen.
April 27th, 2022 at 11:48
Heute Morgen hat mir mein Bäcker die Herausgabe von Brötchen verwehrt. Er sagte mir, dass ich die nicht mit cubanischen Pesos bezahlen könne.
Was für eine Unverschämtheit!
p.s.: War nur einer fürs Gärkörbchen. Natürlich backe ich meine Brötchen selbst.
April 27th, 2022 at 12:02
52
Knack&Back?
April 27th, 2022 at 12:32
I remember very well the decision of the International Court of Justice, which states that in exercising the right to self-determination, a territory of any state is not obliged to apply for permission to declare its sovereignty to the central authorities of the country,” Putin said.
Guterres pointed out that the UN itself still does not recognize Kosovo as an independent entity, viewing it as a part of Serbia. Putin, however, parried that the legal precedent still exists, as Kosovo received wide recognition in the West.
“So many states in the world, including our opponents in the West, have done this with respect to Kosovo. Kosovo is recognized by a lot of states – it is a fact – by a lot of Western states it is recognized as an independent state. We did the same with respect to the republics of the Donbass,” Putin said, adding that the republics subsequently asked Moscow for military assistance – which Russia provided in full compliance with the UN Charter.
Zitiert nach einer verbotenen Quelle.
April 27th, 2022 at 12:40
@53: Boah, wie niederträchtig. ;-p
April 27th, 2022 at 12:51
54:
Ja, nee, halt, stop. So geht das natürlich nicht. Schon der traditionelle humanistische Bildungskanon hat uns auf den Weg ins Leben mitgegeben: Quod licet Iovi, non licet bovi. Ich bitte um Beachtung und Respekt davor. Danke.
Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.
Scheiß Feindsender. Ich melde das dem Blockwart!
April 27th, 2022 at 17:24
Da draußen wird ja thetisiert, der Russe sei ein Faschist. Die sind ja überall, die Faschisten und ihre Hitlers, nur nicht in Deutschland, und vor allem die Russen müssen einen haben, die fanden den echten ja so schon so super. Wie das kann? Ist doch klar: Die haben den damals unter Einsatz von Millionen Russenleben nur deshalb vom Planeten radiert, weil sie neidisch waren. Der einzige halbwegs passable Hitler von denen war nämlich ein Georgier. Ja, und die Deutschen sind die allerallerbesten Hitlerbekämpfer der Welt. Überall bekämpfen wir die: Serbien, Irak, Syrien, Libyen und jetzt Russland. Alles Faschisten außer wir.
April 27th, 2022 at 17:50
Äußerst witzig in der Bezeichnung 'Putler', und oft unter Berufung auf Dugin und Putins angeblicher geistige Nähe zu ihm. Das ist zwar ein ziemlicher mystisch-messianischer Wirrkopf, aber was in diesem Denken nun so gar nicht recht vorzukommen scheint, ist dieser unbedingte Unterwerfungswille – 'völlig unprovoziert und nur mit dem Ziel der Annektion' – den man Putin gerne unterstellt. Eher im Gegenteil Multipolarität und jeder nach seiner Façon. Könnte es vielleicht sein, dass 'der Westen' gerade damit ein Problem hat…?
April 27th, 2022 at 18:04
Jetzt bist du schon ein Faschistenversteher. Weit hast du's gebracht!
April 27th, 2022 at 18:13
Ich frag ja nur…
April 27th, 2022 at 19:31
@dkt: Du hast hier Pause, hat dir der säzzer erklärt.
April 27th, 2022 at 21:40
@35 und falls andere den noch nicht gelesen haben und/oder mit den Segnungen der Web-Archive nicht vertraut sind:
http://web.archive.org/web/20220423144313/https://www.thomasgeisel-wasmichumtreibt.de/post/es-reicht-herr-melnyk