Mein Nachbar ist eine so unfassbar faule Sau, dass man sich nicht wundern muss, wie Deutschlands Wirtschaft vor die Hunde geht. Das Problem ist systemisch, diese Taugenichtse sitzen überall, bilden Seilschaften und verbreiten ihre Faulheitsideologie bis hinein in die Arbeitsagenturen und Job Center.
Niemand müsste jemals befürchten, dort abends vorsprechen zu müssen. Kaum jemand erlebt jemals einen Vorstellungstermin nach siebzehn Uhr. Die Leute haben eine Einstellung zum Fürchten und mein Nachbar ist ein klassisches Beispiel dafür. Selbst wenn man ihn darauf anspricht, schämt er sich kein bisschen.
Das Leben, eine Pause
Wenn ich um die Mittagszeit gerade ein wenig in Schwung komme, kurz nach dem Frühstück quasi, sitzt diese Made schon an einer warmen Mahlzeit und macht "Mittagspause". Wer kommt eigentlich auf die Idee, um eine Zeit, in der Gott und die Welt auf den Beinen sind, eine Stunde oder mehr "Pause" zu machen? Viele werden von ihren Betrieben oder gar vom Staat auch noch dazu gezwungen.
Wenn ich dann meine Hauptmahlzeit einnehme, ist diese Kreatur schon fertig. Er und seinesgleichen sitzen dann bis zum Eindämmern vorm Fernseher, lassen sich mit Trashunterhaltung und Idiotenpropaganda betanken und gehen dann schlafen. Wenn ich also in meine produktivste Phase eintrete, sind diese Nullen schon auf Standby geschaltet und wenn ich mich ablege, sind sie schon fast wieder "fertig".
Eine Verschwörung
Selbst in den Sommermonaten versuchen sie, so viel Morgendunkelheit wie möglich zu erwischen, die finsteren Gestalten. Obwohl sie schon nachmittags in die Horizontale gehen, sind sie morgens todmüde, erwarten aber von allen anderen, sich ebenso zu verhalten, weil niemand besser, fitter und kreativer sein soll als sie. Sie kennen nur Schlaf und Halbschlaf.
Mir ist schleierhaft, wie dieses Konglomerat von sedierten Versagern es geschafft hat, ihr Konzept eines bewusstlosen Lotterlebens zur allgemeinen Kultur zu erheben. Das muss ein ähnlicher Prozess gewesen sein wie das mit dem Gendersternunterstrichdoppelpunkt. Will auch keiner, aber eine Minderheit von kompetenzbefreiten Eiferern drückt es allen anderen auf. Dass diese Hinterwäldler keine blasse Ahnung davon haben, was ein 28-Stündler ist, versteht sich. This planet sucks.
März 29th, 2022 at 10:39
In meinem vorigen Job tickte auch die Chefetage so. Gleitzeitbeginn war dort zwischen 7:00 und 08:30 Uhr. In Düsseldorf ne super Idee. Wenn man da von außen jeden Tag reinpendeln muss, ist das genau das Zeitfenster, in dem man das besser nicht tun sollte.
Arbeitsende dagegen konnte merkwürdiger Weise flexibler zwischen 15:30 und 18:30 Uhr erfolgen.
März 29th, 2022 at 13:42
Iss dess jezz hier Reality-TieVie?
Egal: Ein sauberer Text!
März 29th, 2022 at 16:58
Weil hier Klamauk angesagt ist.
Schade, daß Karneval schon vorbei ist..
Orro – der schwarze Rächer
Auftrittsverbot für Tyrone Power, Douglas Fairbanks sen. und Antonio Bamderas.
Oder halt mit nem O aufm Hut.
März 29th, 2022 at 17:03
Und was ist mit ..Top? Das sind ja wohl die Schlimmsten!
März 29th, 2022 at 17:31
#4 nicht ganz, da gibt es noch …Hacker.
März 29th, 2022 at 21:20
Mist,
an die Langbärte habe ich nicht mehr gedacht.
Need a sleeping bag.