Fresseschau zur Lage an der Front
Posted by flatter under journalismus[94] Comments
09. Mrz 2022 13:05
Seit behinderte Sportler nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen dürfen, weil sie Russen sind, mache ich auch mit. Ich finde das großartig, dass man endlich wieder sagen darf, was ist. Über den Russen zumindest. Der ist nämlich ein Viech, uneuropäisch und überhaupt unser Unglück.
Konsequent: Ein Kollege feiert, dass seine Firma Geschäfte mit Russland einstellt. Ich fände es auch super, wenn Franzosen und Engländer Deutschland wirtschaftlich isolierten und die Leute ins Elend stürzten, weil eine Regierung Höcke/Merz irgendwo Krieg führt. Ich wäre umso stolzer, wenn es diejenigen täten, die bislang Kriege in jedem Winkel der Welt als „Freiheitskampf“ begrüßt hätten.
Jetzt mitsterben
Ich liebe Krieg, Tod und Propaganda. Ich sammle jetzt auch Spenden für Somalia, damit wir da weiter die Küsten leer fischen und Leute, die auf unsere Schiffe losgehen, abknallen können. Komm, das sind keine Europäer, das sind Wilde, die unsere Handelswege stören. Ich spende auch gar nicht für Waffen, nur für Leichensäcke.
#humanitaer
Eine der Wochenschauen fragt unter Tränen: "Und wenn Tschernobyl sich wiederholt?: Das droht Deutschland, wenn Russland einen ukrainischen Reaktor beschädigt". Ja, was dann, du geographisch desorientierter Funktionsschwachmat? Wohin zieht der Fallout dann? Die Russenbestien werden ja wohl nicht die AKWs gesichert haben, damit genau das nicht passiert? Pah!
Eine kurze Unterbrechung für die relevanten Probleme, die gleich nach der Kriegsbegleitung kommen: Fragt ein anderes Kuh-Journal: "Wie sexistisch ist Künstliche Intelligenz?" Was soll man dazu sagen? Diese digital Neuronalen sind perverse Säue, die haben nix weg von LGBTQAJEINDZFWP. Teufelszeug. Wir brauchen dringend mehr künstliche Tugendwächt:_Innen*xe!
Mit allen Mitteln
Zurück zum Durchhalten: Unter den entlarvten Wehrkraftzersetzern ragt einer besonders hervor, von dem man sich endlich einmal Besseres erhofft hätte. Meint der, die Guten sollten aufgeben, weil chancenlos und daher tendenziell tot. Und so etwas war mal Bundesrichter.
Aus dieser Ecke weht dann wohl auch der Wind, der gute Taten blockiert. Fragt der nächste Jubelperser: "Eigentlich sollten die Vermögen Putin-naher russischer Oligarchen im Westen schnell eingefroren werden. Auch in Deutschland. Doch das hakt offenbar. Warum eigentlich?" Ja, warum eigentlich?
Das kann doch nur dieser verweichlichte Rechtsstaat sein mit seinen Gerichten und Gesetzen und dem ganzen unnötigen Tinnef für Verlierer. Ich bin – und jetzt mal Spaß beiseite – auch dafür, dass man jedem Milliardär ohne Rechtsgrundlage sein ergaunertes Vermögen spontan abnehmen darf, ohne dafür auch noch einen Richter anrufen zu müssen. Das wäre ganz nach meinem Geschmack – und die allermeisten Kriege obsolet.
März 9th, 2022 at 13:40
Passend:
Eurotransport TV, kannte ich bis vor 5 Minuten noch nicht mal, bringt auf YT einen Bericht über gestrandete russische LKW-Fahrer. Diese Leute werden von ehrenamtlichen Helfern mit Brot und Lebensmitteln versorgt, da tatsächlich alle Kreditkarten gesperrt sind.
Die Organisation von DocStop kümmert sich auch um medizinische Unterstützung.
Und dieser Staat hat allen Ernstes die Traute den Generalstaatsanwalt wegen eventueller russischer Kriegsverbrechen ermitteln zu lassen?
Bonustrack: Weißrussische Trucker wurden gleich mit in Sippenhaft genommen.
März 9th, 2022 at 13:44
Das ist eine Anwerberaktion, du Noob!
März 9th, 2022 at 20:14
BerndH60
Russische Kriegsverbrechen.
Kein Gas mehr durch Nordstream 1, fordert olle Fritze Merz, wegen der Kriegsverbrechen von Präsident
Putin und seiner Armee.
Immerhin is er beim Fritzelein noch Präsi.
März 9th, 2022 at 20:23
Ellen Ehni:
„Herzlich Willkommen zum Brennpunkt!“
Zum Thema Krieg in der Ukraine.
Komm Flatter, das zeigt doch wirklich einen Hang zum Humor.
März 9th, 2022 at 21:32
Heuchelei und Kriegsgeheul kennen keinen Anschlag mehr. "Das wird Russland ruinieren!" triumphiert die 'positive Überraschung dieser Regierung'. Nicht nur dafür ein paar verdiente Ohrfeigen.
Wenn man sich noch irgendwelche Illusionen über diese feine Gesellschaft gemacht hat…
März 9th, 2022 at 22:31
Eigentlich gestern am späten abend zu #22 bei „Über das Mitdenken“ geschrieben („Europa rammt sich ein Tischbein rein“), passt aber auch hierhin (und wurde ergänzt): Die hirnlosen europäer ballern sich ökonomisch gerade komplett weg. Europa – doppelt gesandwiched zwischen naivität und dämlichkeit, feigheit und angst vor, genau, den usa und dazu russophobie, russenhass, der untermensch, welch perfekte mischung und alle dann im kanon: Putin der leibhaftige, drauf und dran, drauf und dran – beim teufel und seiner großmutter: wo bleibt in europa das denken und das daraus resultierende handeln, das vermeintlich safe european home ist dabei komplett aufzurauchen, wirtschaftlich, gesellschaftlich and in the end, maybe inevitably, bombenteppiche für eine freie welt – menschenfrei.
zum podcast, spaß habe ich gehabt und zur solidarität resp. deinem nachbarn fiel mir ein und gilt auch sonst:
Man kann eine Beziehung zu einem Menschen nicht mit dem Hammer herstellen. – Godard
obwohl: ich bevorzuge dann doch schon mal den hammer – depends.
Noch 'ne kleine leseempfehlung: Krankenzimmer Nr. 6 von Anton Pavlovič Čechov: „Alles hängt von einem Zufall ab. Wer eingesperrt ist, der sitzt, und wer nicht eingesperrt ist, geht spazieren, das ist alles.“ – Diese beiden sätze lege man einfach mal aufs hirn um: „In diesem Sinne ist der Verstand ein unentbehrlicher Genuß.“
Gut, es gibt da schon noch weiteres, erweiterndes, betäubendes. Ansonsten: sauve qui peut (la vie).
@Peinhart Die frau ist klottenhohl, ohne jeden verstand. Ein Lawrow steckt die außenminidarsteller des wertewestens in seine westentasche, er muss aus ihren ballons vulgo köpfen nur die luft herauslassen.
Heil der für werte stehenden Grünen Partei für ihren asowpartner. 8 jahre dröhnendes schweigen zum donbass, zu odessa und den maidan-morden wegen, achtung, demokratie, eu, nato und nicht zu vergessen der russe, oho: da gibt es schon mal opfer. Ich schrieb das hier schon einmal vor jahren:
wie die bananen diese grünen. Da reift etwas heran bis zum verfaulen – erst grün, dann gelb, dann braun, dann schwarz und zum schluß wird der totenkopf aufgebügelt, wolfsangel geht auch.
März 9th, 2022 at 23:26
Zum Thema 'ökonomisch wegballern' hier auch noch was von Michael Hudson.
März 10th, 2022 at 00:16
Zu "us" bio-laboren in der ukraine: Greenwald Slays 'Fact Checkers' After Nuland's Ukraine Biolab Bombshell
März 10th, 2022 at 05:08
Die Nato-war-schuld-Linken
Vielen Dank für eure Beiträge, wir haben die Kommentarfunktion geschlossen.
Das ging ja überraschend schnell. Warum nur? 😇
Ich reiße jetzt einfach die Hälfte der Seiten meiner Geschichtsbücher raus. Sonst kommt man ja nie weiter.
März 10th, 2022 at 05:29
🥰 @9.
Und wo bleibt.(hh).das Beifall?
März 10th, 2022 at 06:44
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518019/Internationaler-Frauentag-NATO-postet-Foto-von-ukrainischer-Soldatin-mit-Neonazi-Symbol
Ups😃…es lohnt sich tatsächlich die Kommentare unter diesem TAZ Artikel zu lesen.
Kuh-Journalismus at it's best…wo schon die Kommentare besser sind als der eigentliche Artikel.
Genau mein Humor.
März 10th, 2022 at 08:04
Der Rat vom Pfaffen:
Vorsicht Brechreiz!
https://t1p.de/wqmxd
März 10th, 2022 at 08:49
Gauck sagt Gauck-Sachen. Naja.
Kartoffel-Genom komplett entschlüsselt
Warum muss ich beim Lesen der Überschrift sofort an Heinrich Böll denken?
@Fred: Spliff – Kill (live 1982)
Die seh'n wie Russen aus…Mach' sie nieder!
@säzzer: Nur mal so nebenbei. Um dem Schrumpfen der Linkliste Einhalt zu gebieten, könnte man die "Informationsstelle Militarisierung" hinzufügen.
März 10th, 2022 at 10:30
"Informationspolitik der Ukraine : Sympathisch, aber oft ungenau" (Tageschau)
Ukrainische Falschmeldunge sind sympathische Falschmeldungen.
Während das Boulevardnachrichtenmagazin spon sympathisch aber genau verkündet: Zustand der russischen Truppen -»Drei bis vier Wochen bis zur Kampfunfähigkeit«.
Und er hat gar nicht gebohrt…
März 10th, 2022 at 11:06
" 'Das stellt kaum eine Verhandlungsbasis für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj dar', sagte Notte. Denn die Umsetzung dieser Forderungen käme "einer vollständigen Kapitulation der ukrainischen Seite gleich' " .
Nicht akzeptabel. Wir rarten auf Wenckvili, Steinerow und die Woonderwaffe.
März 10th, 2022 at 14:38
Unter dem Titel "Wir sind nicht nackt" lässt die ZEIT eine ukrainische Aktivistin ihr Befremden ausdrücken über deutsche Spenden in Form von Altkleidern oder Spielzeug, um dann aufzuzählen was die Ukraine wirklich braucht.
Money Quote:
Kugelsichere Westen
Militär- und Jagdjacken
Camouflage-Rucksäcke
Taktische Ellbogenschützer
Taktische Knieschützer
Nachtsichtgeräte
Walkie-Talkies
Drohnen
Vielleicht erklärt jemand der Dame mal ganz in Ruhe, dass dieses Equipment in Deutschland nur zulässig ist für Waffennarren, Sprengstoff-Enthusiasten oder vom Verfassungsschutz überwachte Neonazis, die spontan einen Einzelfall planen.
Ansonsten gibt es schnell Besuch vom nächstgelegenen SEK.
März 10th, 2022 at 15:30
Tucker Carlson zu USA und bio-labs:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=AugzqXPYaOc
16 minuten, die man sich ausnahmsweise mal geben kann.
März 10th, 2022 at 16:49
Stell dir vor, es ist Weltkrieg und du stirbst an Corona Omikron BA.2 – wirklich ärgerlich, wenn Petrus einen nicht in die Fast-Lane lässt.
März 10th, 2022 at 18:18
Wenn der Gaz-Gerd jetzt irgendwas erreicht,ist die Hysterikerfront so gefickt, dass sie jeden Frieden ablehnen müssen, weil er vom Feind kommt.
März 10th, 2022 at 18:38
Mal wieder eine brauchbare Analyse auf Telepolis.
Baerbock vor UNO: Friedensrede für mehr Krieg.
März 10th, 2022 at 20:27
Das Eifermädchen hat die UNO nur als Kulisse gebraucht, um einen Haufen Schwachsinn abzulassen. Deutsche Außenminister dürften damit fortan nicht mehr ernst genommen werden. Stell dir mal vor, du bisr Syrer, Perser, Afghane, Serbe, Kubaner, Libyer … ich muss sie ja nicht alle aufzählen, und die Trulla erzählt dir, das sei der este Angriffskrieg nach WWII. m(
März 10th, 2022 at 21:05
Nicht nur der Oberpfaffe, laut SPON Livefeed auch
"Katholische Bischöfe halten Waffenlieferung in Ukraine für legitim"
Warum meinen die sich überhaupt dazu äussern zu müssen?
März 10th, 2022 at 21:59
Die müssen gucken, ob genug Weihwasser für die Beerdigungen da ist.
März 11th, 2022 at 00:34
Dieser Verein hatte schon immer eine gleichsam hohe Affinität zur Macht, als privilegierte Diener des Allmächtigen, mit Aufstiegschancen zum Stellvertreter, der Position schlechthin. Schalten und walten auf höhere Verantwortung.
März 11th, 2022 at 01:14
@oblomow:
16 minuten, die man sich ausnahmsweise mal geben kann
wie soll ich mir 16 minuten geben, wenn ich innerhalb der ersten 30 sekunden kotzen muss? jetzt mal ohne scheiss; tucker carlson?!? ernsthaft? der typ hat lügen und hasspredigt zur kunstform erhoben und völlig egal, was er jetzt auch immer zum thema absondert, würde ich ihm nicht glauben, wenn er sagt der himmel sei blau. sorry, indiskutabel.
März 11th, 2022 at 03:20
Oh wie großzügig:
'Der Präsident der Ukraine hat am Dienstagmorgen (03.01.2022) ein Dekret unterzeichnet, das ausländischen freiwilligen Kämpfern die visumfreie Einreise ermöglicht. „Ab dem 1. März wurde eine visumfreie Einreiseregel für Ausländer eingeführt, die sich während der Zeit des Kriegsrechts vorübergehend der Internationalen Legion der Territorialverteidigung der Ukraine anschließen möchten“, heißt es in dem Dekret, das von der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu Agency am Donnerstag zitiert wurde (3.3.2022). Die Entscheidung gilt nicht für russische Staatsbürger. Die Ukrainische Internationale Legion der Territorialverteidigung ist eine freiwillige Militäreinheit der Fremdenlegion, die von der ukrainischen Regierung auf Ersuchen von Präsident Wolodymyr Selenskyj geschaffen wurde, um der russischen Invasion in der Ukraine entgegenzuwirken. „Ausländische Bürger, die bereit sind, die Ukraine und die Weltordnung als Teil der Internationalen Legion für die Territorialverteidigung der Ukraine zu verteidigen, lade ich Sie ein, die ukrainischen Auslandsvertretungen in Ihren jeweiligen Ländern zu kontaktieren“, sagte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba auf Twitter.'
Von der Onlineausgabe des indonesischen Nachrichtensender TV One.
März 11th, 2022 at 10:23
@Fred: ochnaja;
Putin: Freiwillige im Kampf gegen ukrainische Truppen willkommen
16.000 Freiwillige aus dem Nahen Osten haben sich dem russischen Verteidigungsminister Sergej Schoigu zufolge gemeldet, um mit den prorussischen Rebellen in der Ukraine zu kämpfen. Präsident Wladimir Putin hieß bei einer Sitzung des russischen Sicherheitsrats alle Freiwilligen willkommen. Er unterstützte den Vorschlag von Schoigu, vom Westen erbeutete Raketensysteme den Rebellen zur Verfügung zu stellen
März 11th, 2022 at 10:34
Ich fand das ja damals schon die Härte, als Deutsche und Österreicher am Wochenende – so meine Wahrnehmung – in verschiedene Teile Ex-Jugoslawiens fuhren, um dort Leute abzuknallen.
Einfach so.
Viele Jahre wartete ich auf eine Strafverfolgung. Aber es passierte nichts, denn es ist hierzulande wohl okay.
ABeR wIr MüSsEn DeN HaSs IM iNteRNet BeKäMPfen!!!
März 11th, 2022 at 11:01
Nun, das sind ja jetzt offiziell alles Helden, für die gilt anderes Recht. Dass der Einsatz von Zivilbevölkerung gegen das Völkerrecht verstößt – aus guten Gründen – was sagt Anjatanja denn so dazu? Ach so, dass die Russnenschweine Zivilisten ermorden. Aber das ist jetzt sicher wieder unmoralisch und viel zu rational.
März 11th, 2022 at 11:13
DKT:
Sagt Dir "Wie großzügig" etwas? Mir ging es eher um die Visabestimmung, zum abmurksenlassen ist man herzlich willkommen.
Das erinnert mich irgendwie daran, dass wenn man gut Fußball spielen kann oder gut im Marathon ist, dann wird man schneller Deutscher als man laufen kann.
Kannst Dich also wieder abregen.
März 11th, 2022 at 12:38
Mir ging es eher um die Visabestimmung
ja. und? glaubst du etwa, die "16.000 Freiwillige aus dem Nahen Osten" brauchen n visum? wie du schon meintest, zum abmurksenlassen ist man herzlich willkommen. da wie dort.
Kannst Dich also wieder abregen
wer regt sich auf?
März 11th, 2022 at 12:44
nett.
“A real Russian is never ashamed to be Russian,” Kremlin spokesman Dmitry Peskov told reporters when asked about a slogan “ashamed to be Russian” that some had repeated both inside and outside Russia.
“If someone says such things then they are just not Russian,” Peskov said.
sounds pretty nazi to me. ab wann ist man eigentlich kein echter deutscher mehr?
März 11th, 2022 at 13:11
Gibt es noch einen Unterschied zwischen Nationalismus und Nazi? Und wenn die sich da streiten, welche die besseren Nationalisten sind, lass ich sie mal machen.
März 11th, 2022 at 13:38
Dkt, was willst Du? Natürlich ist die eine Seite genau so scheiße wie andere in diesen Angelegenheiten (wenn man daran erinnert, dass die NATO das Völkerrecht wg. Jugoslawien verletzt hat, kommt "whataboutism", im schlimmeren Fall ist man "Relativierer" und im aller schlimmsten Falle ein "Putinversteher").
Interessant ist doch, dass ich so eine Nachricht in indonesischen Medien lese, übrigens ein Hauptmedium da, aber sicher wirst Du ein Link aus den westl. Medien auffinden.
Dankeschön.
März 11th, 2022 at 15:33
@dkt(25): Der Karneval, den Carlson da macht, ist verzichtbar, aber durchaus unterhaltsam. Im Kern geht es aber wohl auf die dort dokumentierte Aussage von Nuland zu "secret bio-labs"/"biological research-facilities" in der Ukraine. Die wurden ja auch hier als VT behandelt, bis man das Narrativ umgedreht und davor gewarnt hat. Putinputin könnte davon Gebrauch machen – so wie auch von "Giftgas". Aber wisst ihr was, ich habe das alles schon viel früher kommen sehen.
März 11th, 2022 at 16:02
Der liebe Peter hat sich mal wieder gemeldet. Super Anal-Üse, wie sehr die Welt im Arsch ist.
https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/ukraine-russland-nato
März 11th, 2022 at 17:03
@flatter: der üblich gepflegte Patriotismus ist ein Nationalismus, aber ein unverdächtigeres Wort. Allein aus diesem Nationalismus heraus lässt sich auch die parteiische Berichterstattung erklären, denn wer den nationalen Standpunkt innehat, den muss man gar nicht zwingen einseitig zu "berichten".
Man muss sich auch darüber bewusst sein, dass eine Wahl nicht darin besteht ob eine nationalistische Regierung gewählt wird, sondern welche.
Im Parteien-Einheitsbrei erkennt man nicht, wie mancher glaubt, dass Alternativen nicht erwünscht sind. Im Gegenteil erkennt man daran, dass der nationalistische Standpunkt weitgehend optimiert wurde. Eine Wahl ist der echte Kampf darum, was der beste Weg ist den nationalen Standpunkt durchzusetzen. Das kann man wirklich als sachliche Optimierung verstehen, denen fällt kein fundamental besserer Weg ein. Und ja, die streiten wirklich darum, wer den Laden führen darf, weil es machtpolitische und finanzielle Vorteile hat Führer zu sein (pun intended).
Der Nazi wird aber wirklich von all diesen Parteien abgelehnt als Nazi. Auch das soll man ernst nehmen. Die "normalen" nationalen Parteien glauben wirklich, dass das eine schlechte Art ist den nationalen Standpunkt optimal zu entfalten.
Ein Grüner kann problemlos dafür sein, ausländische Einwohner in Deutschland zur Optimierung der Ausbeutung, zu nutzen. Das ist die geforderte Toleranz. Auch das Potential von Schwulen, Lesben und Moslems will man kapitalistisch ausnutzen können. Und wenn man die im Staat einspannen kann für eine weitere Optimierung des nationalen Standpunkts, warum denn nicht?
Der Nazi macht das nationale Glück aber an der Ausgrenzung all dieser fest. Er denkt fälschlicherweise, dass es der Nation (Politik + Kapital) schadet, wenn man diese Leute einbezieht. Dabei ist er sehr grundsätzlich.
Die anderen Parteien sehen in mehr innernationale Konkurrenz einen Vorteil. Der Nazi will die innernationale Konkurrenz vor ausländischer Konkurrenz schützen.
Die anderen Parteien wollen ihr nationales Kapital mit internationalem Kapital in Konkurrenz treten lassen. Der Nazi will das nationale Kapital beschützen.
Wenn man so will, ist den normalen Nationalisten der totale ökonomische Krieg ein Anliegen, die totale Ökonomisierung jedes Lebenswinkels. Der Nazi will lauter Ausnahmen und verschwendet somit Potentiale.
Letztlich ist der Nazi eine dumme Form des Nationalisten. Er verweigert den totalen Wirtschaftskrieg aufgrund ideologischer Verblendung. Und deswegen sind nach meiner Meinung alle Parteien nicht aus Mitmenschlichkeit gegen Nazis, sondern im Gegenteil, sie wollen die Menschen absichtlich in eine härtere Konkurrenz zwingen. Sie sind die absolut toleranten und optimierten Menschenfeinde, die uns wie eine Viehzucht optimal ausbeuten wollen im Gewand der Freundlichkeit und Offenheit verkleidet.
Amen.
März 11th, 2022 at 17:10
@osch@d: Dir ist schon klar, dass alle Politik (deutscher Politiker) ausschließlich national ist?
März 11th, 2022 at 17:17
Oder noch ein Bild, was mir einfällt:
Nehmen wir den ökonomischen Krieg, der ja auch auf Gesundheit und Leben negativ wirkt, mal als physischen biologischen Krieg.
Tolerant ist es, wenn auch ausländische Gladiatoren Inländer in der Arena schlachten dürfen und umgekehrt, weil sich am Schlachten für den Staat die meisten Reichtümer erwirtschaften lassen. Auch der Neger darf den Arier die Axt ins Hirn hauen und umgekehrt.
Der Nazi sagt: nein, nur Arier erlaubt. Das versteht der Tolerante Parteigänger beim besten Willen nicht. An jedem Kampf um Leben und Tod wird verdient, denn jeder Kampf verlangt den Beteiligten ab die maximalen Mittel zum Überleben zu mobilisieren. Ohne Neger weniger Druck die maximalen Mittel mobilisieren zu müssen.
Da man am Maximum dieser Mobilisierung am meisten gewinnt, fühlt sich der Tolerante wirtschaftlich geprellt vom Nazi. So geht's ja nicht. Der muss weg der Nazi.
März 11th, 2022 at 17:21
@R@iner: Eigentlich nicht, die USA sind ein Bundesstaat die EU ein Bund von Staaten. Das macht einen fundamentalen Unterschied. Deutschland wünscht schon seinen nationalen Standpunkt in die EU zu übertragen im Sinne einer Kopie, dass ein deutschgeprägter EU-Staat entsteht.
Das wäre dann ja schon internationale Politik, aber nationalistisch betrieben.
März 11th, 2022 at 18:21
Du kannst bitten, du kannst drohen, du kannst schmieren und du kannst es bombardieren oder überfallen. Aber du machst nicht ein Gesetz in einem anderen Land.
März 11th, 2022 at 18:40
Die Fußballgazette 'Kicker' ist irritiert über die Tatsache, dass die Fans des FC Chelsea nicht glücklich sind über das eingefrorene Vermögen des Herrn Abramovich.
Sie skandieren in Fangesängen ihren Unmut über die Tatsache, dass die Blues der Pleite ins Gesicht sehen, anstatt freudig Putin leiden zu sehen.
So ist das, wenn man als 'Kicker' Weltpolitik kommentiert.
März 11th, 2022 at 19:24
Jetzt ist er halt Oligarch. Da kommt man glatt ins Dilemma: Soll er nicht hängen, bloß weil er Russe ist?
März 11th, 2022 at 21:28
Noch so ein bescheuertes Gejammere: Putins Oligarch am Tegernsee "kauft, wie es ihm gefällt"
Ein Lacher jagt den anderen. Garantiert!
Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren: Männer, die auf Jachten starren
Sanktionen sollen Putins Geschäftspartner treffen – in Deutschland ist das schwierig.
März 11th, 2022 at 22:15
Junge, was tust du dir an? Diese Schmerzen …
März 12th, 2022 at 07:49
@flatter35:
genau, isso. hatta. also wmds. daß das narrativ umgedreht wird, ist schon nachvollziehbar, speziell aus sicht der ukraine, wenn denn die "westliche" darstellung zum "waffenprogramm" stimmt, die mir der erklärbär des guardian vorlegt:
Nuland did not answer the question head on. “Ukraine has biological research facilities,” she replied, adding that there was concern that Russian forces were trying to gain control of the labs. “We are working with the Ukrainians on how they can prevent any of those research materials from falling into the hands of Russian forces.”…
In fact, US funding to the laboratories had its roots in the fall of the Soviet Union after which money was pumped into Ukraine and other former Soviet countries to help them transfer scientific skills away from weapons programmes towards public health initiatives.
The scheme was originally known as the Cooperative Threat Reduction (CTR) programme, but is now more commonly referred to as the biological engagement programme. It has been successful in supporting former Soviet and other countries to fulfil public health obligations.
Most of the work of the Ukraine labs today, Gronvall said, involved surveillance of diseases in animals and people as an early-warning system for illnesses such as African swine fever, which is endemic in the region. “We know pathogens don’t respect borders, so helping to put out public health fires before they become too big is an advantage to all of us,” she said.
As part of their work researching diseases the bio labs do seem to hold dangerous pathogens. We know that because WHO is urging Ukraine to destroy any highly dangerous agents in its laboratories to avoid the risk of a disastrous outbreak should one of the labs be hit under Russian attack.
März 12th, 2022 at 10:23
Kapitalismus mit Gefühl, Börsenfrontbericht in der FAZ:
"Verteidigungsindex im Aufwärtstrend
In meiner schon etwas länger zurückliegenden Jugend fand sich in vielen Zimmern das Foto eines US-Soldaten in Vietnam, der, in den Rücken getroffen, mit ausgestreckten Armen, die Waffe noch in der Hand, zu Boden fällt. Darüber stand: „Why?“
Der tückische Vietcong meuchelte feige, hinterrücks den tapferen GI, der die freie Welt am Mekong verteidigte. Vom Taliban am Hindukusch ganz zu schweigen, usw., usf.
Aber, wie gut, dass jetzt "Lockheed Martin, Raytheon, Northrop Grumman, Boeing, um nur die Bekanntesten zu nennen" dem Amex-"Verteidigungsindex" "neue Allzeithochs über 8800 Punkten bescheren und auch danach seinen Anstieg fortsetzen werden". Auch unsere Regierung wacht endlich auf, nachdem sie, alptraumhaft, "unser Land unsere Bundeswehr vorsätzlich entwaffnet und der Mehrheit unserer Soldatinnen und Soldaten selbst essenzielle Dinge wie Schutzwesten mit Nachdruck verweigert hat"!
März 12th, 2022 at 10:54
@dkt: Ja sicher, die rückständigen Ossis brauchten dringend westlichen Sachverstand in naturwissenschaftlichen Dingen (noch 30 Jahre später) und (angebliche) Waffenlabore hätten die ja auf gar keinen Fall einfach zumachen können. Die können halt nur Waffen und anderes böses Zeugs, diese Commies.
Zudem: Sie wollen immer nur "helfen". Sie haben der Ukraine Geld gegeben, um zu helfen. Sicher, ich schwör!
Und schließlich: Genau, "under russian attack". Die Iwans sind so grausam wie sie blöd sind. Die machen sowas.
p.s.: Wir sollten unter diesem Berg von Lügen nicht vergessen, was der Ausgangspunkt war: Die in allem Medien aus allen Rohren geschossene Behauptung, es gebe diese Labors nicht.
März 12th, 2022 at 12:17
(Blut und) Eisen bei der Tagesschau
"Außenministerin Baerbock: Gestählt für die Weltbühne"
Ein Twitter-Shitstorm und das mehrfache Neuschreiben des Lebenslaufs hat die Frau knallhart gemacht und diplomatisch befähigt. Is klar.
März 12th, 2022 at 13:07
#48 zu deinem letzten satz bzw. zum ausgangspunkt: dazu später mehr, die labore (hier: 11) sind schon länger bekannt, ich muß die adresse dieses kyrillischen propagandaartikels in der lingua franca noch heraussuchen. Die beurteilung, bewertung, kommentierung des gesamten artikels überlasse ich dann berufeneren. Daraus an dieser stelle vorab nur dieses zitat (April 2018):
„The DoD Defense Threat Reduction Agency (DTRA) has funded 11 bio-laboratories in the former Soviet Union Country Ukraine, bordering on Russia.“
März 12th, 2022 at 14:44
Das nenne ich "helfen". Danke, Amerikaland!
März 12th, 2022 at 15:30
Ich fasse mal einen wichtigen Thread zusammen, der in den letzten Tagen Folgendes zutage brachte:
Es gab keinen Krieg in Jugoslawien. Es gab keinen Krieg in Jugoslawien. Es gab keinen Krieg in Jugoslawien. Es gab keinen Krieg in Jugoslawien. Es gab keinen Krieg in Jugoslawien. Es gab keinen Krieg in Jugoslawien. Es gab keinen Krieg in Jugoslawien. Es gab keinen Krieg in Jugoslawien. Es gab keinen Krieg in Jugoslawien. Es gab keinen Krieg in Jugoslawien.
März 12th, 2022 at 15:44
Dazu passt auch, dass die Kuhmedien allerorten ein möglicherweise gefälschtes Video durch eine Behauptung (es handele sich um zwei Frauen und nicht dieselbe, die dort gezeigt wird) hervortut, die keines dieser Produkte belegt. Es werden Behauptungen wieder und wieder wiederholt, ohne dass sie auch nur ein Mal belegt werden. Das definiert Propaganda.
März 12th, 2022 at 15:53
Triggerwarnung: und hier die angekündigte propaganda vom 29. April 2018:
https://dilyana.bg/the-pentagon-bio-weapons/
zurück zum fußball.
März 12th, 2022 at 16:27
Taskforce soll Sanktionen koordinieren
Mmh, könnte man die dann nicht "Treuhand" nennen? Hanns-Martin würde sich freuen und die Deutsche Bank hilft sicher beim Arisieren. Was sagen die schweizer Banken?
@52: Was ich mir antun würde…Ja nee, is klar.
März 12th, 2022 at 18:28
Diese Qualität … "sogenannte Oligarchen, also reiche Geschäftsleute aus dem Umfeld von Russlands Präsidenten Wladimir Putin". Das ist wie wenn ich, sagen wir mal, die Leser von Püntes jahrelang als nutzlose Penner bezeichne, um dann mit "sogenannte nutzlose Penner, also doofe Leser aus dem Umfeld von Püntes" um die Ecke komme.
Ähnliches woanders, wo ich lese, "Viele Nutzer [seien] sich einig, dass es sich bei dem ersten Bild (siehe Titelbild) tatsächlich um Podgurskaya handelt, das zweite Bild sei allerdings eine andere schwangere Frau." Warum gehe ich nicht in die nächste Pommesbude und lasse mir dort die Welt erklären?
März 13th, 2022 at 02:03
Ach herrje, kann mir da einer mal helfen, ehrlich?
https://freedomnews.org.uk/2022/03/04/fuck-leftist-westplaining/?fbclid=IwAR1cWbmONv_Pr4aYy3zvZwKQ_xOtKISAMh5fg30qE7Be-JJz6_4GYoAPSsY
März 13th, 2022 at 12:01
Diese Bekenntnis-Scheiße ignoriere ich inzwischen nicht mal mehr. Das Problem ist natürlich, dass Leute, die schon immer nach einer sog. "Seite" gefragt haben, auf der wer "steht", jetzt von ihrer eigenen Moral gefickt werden. Hätte doch bloß wer …
p.s.: Das ist demnächst nochmal relevant: Schade, dass es keinen Klassenkampf mehr gibt, in dem man auf einer Seite steht. Den hat die gemeine Moral sozialdemokratisch eingeäschert.
p.p.s.: Die Identifizierung Russlands als eine aggressive Macht, die der NATO als "Verteidigung" und die Behauptung, Russland habe der Expansion "zugestimmt", ist originell, aber nicht diskutabel.
März 13th, 2022 at 12:15
Zum Beispiel Body Count: 35 Tote in der Ukraine, steht an Nummer eins. Ganz unten: 81 Menschen in Saudi-Arabien an einem Tag hingerichtet. "Terroristen". Gut, dass unsere Verbündeten in Nahost aufpassen.
Ich glaub, ich brauch auch mal ne Pause.
März 13th, 2022 at 12:41
Erfrischender Artikel bei TP, wenngleich ich mich immer frage, woher sowas kommt: "Dann gehen keine hunderttausende empörte Deutsche auf die Straße, um gegen einen Angriffskrieg zu protestieren". The fuck? Nicht gegen Vietnam? Nicht gegen Irak? Nicht gegen Jugoslawien? Wie kommt man auf auf den Quatsch?
März 13th, 2022 at 12:41
Body Count erweitert – eigentlich lese ich fast nur noch die Schlagzeilen, die Friedenssicherung in der Ukraine durch Nato-Übungen und Waffenlieferungen interessierte mich aber doch.
Meldung bei Zeit-Online:
"Russland greift Militärstützpunkt nahe der polnischen Grenze an. Bei Luftangriffen auf eine Militärbasis bei Lwiw sollen 35 Menschen getötet worden sein …
"Die Besatzer haben einen Luftangriff auf das Internationale Zentrum für Friedenssicherung und Sicherheit geflogen" …
Der Stützpunkt diente bislang als Schauplatz internationaler Nato-Übungen, seit 2015 entsandten die USA und Kanada regelmäßig Ausbilder … Der New York Times zufolge ist der Stützpunkt Teil der Lieferkette für Waffen, welche die Ukraine von Nato-Ländern erhält …"
Hätte, hätte, Lieferkette.
März 13th, 2022 at 12:49
"Der New York Times zufolge". Auch das ist eine Bitte, nie mehr gelesen zu werden. Wenn's nicht stimmt, ist die NYT schuld. Ein Freund eines Kollgen meinte, die hätten das mal geschrieben.
Die sind noch zum Googeln zu dämlich, diese Propagandaroboter. Wuff!
März 13th, 2022 at 14:29
Wenn man sich fragt, was den weltweiten Atomkrieg ggfs. doch noch verhindert, dann Arbeitsniederlegung in Deutschland und USA, bis die Spacken begriffen haben, dass WIR beim Einäschern das Planeten nicht mitmachen. Wirtschaftssanktionen von innen. Dann ist der Spuk bald vorbei.
Wer den Krieg verhindern will, geht morgen nicht arbeiten.
März 13th, 2022 at 18:21
@osch@d: Läuft doch bereits. Der Freiheitspartei gefällt das.
März 14th, 2022 at 12:19
Hier eine hervorragende Rückschau der Entwicklung, die zum Ukraine-Krieg führte.
März 14th, 2022 at 13:12
Diesen dort verlinkten Artikel von Pradetto vom mai 2014, aus dem ein kurzer abschnitt zitiert wird, sollte man ebenfalls lesen: Die Krim, die bösen Russen und der empörte Westen
März 14th, 2022 at 14:17
Am Rande: Ich hab Burks mal wieder auf die Rolle gesetzt; ich finde da einiges Lesenswerte.
März 14th, 2022 at 15:55
https://blog.fefe.de/?ts=9cd1896d und dort dem link folgen, incl. kontext: Historische, politische und wirtschaftliche Hintergründe des Ukraine-Kriegs
März 14th, 2022 at 19:11
Wenn man all die verlinkten, informativen Artikel gelesen hat, möchte man nur noch kotzen.
Ich fand das Attribut 'Deutsch' schon schwer erträglich, aber jetzt muss man sich auch noch für Westeuropa schämen.
Bleibt eigentlich nur noch Mensch übrig, bis der nächste Adolf auch das noch erledigt.
März 14th, 2022 at 21:35
Und nebenan (frei nach Perutz) 'sieben meere von naivität und platitüden' – zeichnet kriegsanleihen. Der schmerzen wegen die bierchenfrage: ein bier oder viele biere?
März 14th, 2022 at 22:19
Ja, wenn du Pazifist bist, musst du auch für Kriege sein. Wegen Frieden. Prost!
p.s.: "wenn schon nicht zur Waffe zu greifen, so aber Kriegsanstrengungen zu unterstützen. Dringend."
Welch ein bizarrer Schwachsinn, der sich sprachlich kreischend entlarvt. Kriegsanstrengungen! Nicht etwa Krieg, neinnein, das sind doch nur Anstrengungen. Da geben wir uns Mühe und bescheiden uns. Wie beim kargen Frühstück, nur mit ein paar Millionen Toten so über die Jahre. Und nur unterstützen. Also dafür sein. So macht man das als rechter Pazifist. Man unterstützt Anstrengungen. Welch eine hirnerweichende Kloake. Btw. können Pazifisten einem durchaus mal auf die Fresse hauen. Ist genau andersrum wie bei den bürgerlichen Bellizisten.
März 15th, 2022 at 00:05
Das originalzitat findet man bei Leo Perutz, Wohin rollst du, Äpfelchen…, zuerst 1928 und hier nach rororo, 1989, S.135 und lautet:
„Nichts hat er begriffen. Ein Meer von Dummheit ist in seiner Seele.“
März 15th, 2022 at 00:06
Versicherungsmathematiker … das endet im Kafkaesken ;-)
März 15th, 2022 at 00:10
Ziemlich wirres, in sich widersprüchliches Gewäsch. Einerseits muss man "Mördern mitunter in den Arm fallen – notfalls auch mit Waffengewalt", andererseits wurden aber im 'Abenteuer'(!) Afghanistan nur nutzlos Milliarden verpulvert. Was zudem auch noch seiner Würdigung des 'War On Terror' vor einigen Wochen widerspricht, mal davon abgesehen, dass auch eine solche 'Verpulverung' natürlich Nutznießer kennt, deren politischer Einfluss… ach, was soll's. Reicht.
März 15th, 2022 at 00:21
Komm, für dich, Adorno erwähnt Perutz in der Ästhetischen Theorie: "Ihr Telos haben die Kunstwerke an einer Sprache, deren Worte das Spektrum nicht kennt, die nicht von prästabilierter Allgemeinheit eingefangen sind. Ein bedeutender Spannungsroman von Leo Perutz handelt von der Farbe Drommetenrot…" (Der Meister des Jüngsten Tages, 1923)
März 15th, 2022 at 02:21
Wäääh…?
März 15th, 2022 at 08:30
Ich glaube, es wird mal wieder Zeit auf die Mühsam-Tagebücher hinzuweisen.
Sucht man z.B. nach "Pazifismus", so wundert es einen, wie schnell doch 100 Jahre vergangen sein können. Die gleichen Vorwürfe, der gleiche Schwachsinn wie immer.
März 15th, 2022 at 10:11
Wie schon in Vietnam: Unseren täglichen Body Count gib uns heute.
Frische Leichen im FAZ-Liveticker
"Die Washingtoner Denkfabrik Center for Strategic and International Studies geht mittlerweile davon aus, dass die Verluste der russischen Seite zwischen 6.000 und 8.000 Soldaten betragen. Das wären, wie auf Twitter richtig angemerkt wird, innerhalb von zwei Wochen mehr Opfer auf russischer Seite als auf amerikanischer in zwanzig Jahren im Irak und in Afghanistan."
Jahrzehntelange Erfahrung im Morden aus sicherer Distanz muss erst mühsam erarbeitet werden. Als Schmankerl gibts dann, faszieniert live beglotzt vom Friedensnobelpreisträger und Gefolge, die Ermordung Bin Ladens aus der Nähe.
März 15th, 2022 at 10:22
Weil es so schön war, gleiche Quelle: Trau, schau, wem.
"Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor der Virenschutzsoftware des russischen Herstellers Kaspersky. Es gebe ein „erhebliches Risiko eines erfolgreichen IT-Angriffs“ von russischer Seite, heißt es in einer Mitteilung. Ein russischer IT-Hersteller könne auch gegen seinen Willen gezwungen werden, Systeme anzugreifen oder selbst Opfer einer Cyber-Operation ohne seine Kenntnis werden. Gerade eine Antivirensoftware verfüge über weitreichende Systemberechtigungen bei den Computern der Nutzer, weshalb Vertrauen wichtig sei." Hat aber lange gedauert …
März 15th, 2022 at 10:35
OT: @ flatter: wie isses mit der persönlichen du weisst schon annen Hansi!
bittebitte.
ansonsten Guten Morgen
März 15th, 2022 at 10:48
??
März 15th, 2022 at 15:56
79: Entwarnung. Kaspersky agiert weltweit
Was jedoch Kaspersky betrifft, geht Marx nicht von einer akuten Gefahr aus: "Ich denke ich nicht, dass durch die Kaspersky-Produkte selbst irgendeine Gefahr ausgehen wird. Die Programme werden nicht nur in Russland, sondern weltweit von einem großen Team entwickelt. So gibt es u.a. auch große Niederlassungen in der Schweiz oder Deutschland."
"Besonders unsicheren Anwendern schlägt Marx eine ganze Palette möglicher Alternativen vor: "Wenn man also wegen solcher Bedenken umsteigen will, gibt es auch Lösungen, die fast ausschließlich in der EU entwickelt werden und ebenfalls zuverlässig sind und in unseren Tests sehr gut abschneiden. Dazu zählen etwa Avira, Avast, Bitdefender, ESET, F-Secure oder G Data."
Auch bei der Stiftung Warentest holten Bitdefender und F-Secure gute Ergebnisse. Eine Gefahr für Kaspersky-Bestandskunden besteht anscheinend aber nicht."
Quelle: Stern
März 15th, 2022 at 18:01
Ich hab keinen Virenscanner für Linux-Mint. Unsere amerikanischen Freunde empfehlen Norton und McAfee, eventuell lässt Kaspersky für sie keine Hintertür offen?
März 15th, 2022 at 18:37
Ich drucke jeden Samstag meinen gesamten Datenverkehr aus und schicke ihn per Post zum Verfassungsschutz.
März 15th, 2022 at 18:41
Kein Fax?
März 15th, 2022 at 18:44
Funktioniert nicht ohne Thermopapier – Lieferschwierigkeiten.
März 15th, 2022 at 20:50
Saudi Arabia Considers Accepting Yuan Instead of Dollars for Chinese Oil Sales
Congressional Research Service vom 23.07.2021, De-Dollarization Efforts in China and Russia:
https://crsreports.congress.gov/product/pdf/IF/IF11885
Das zauberwort heißt de-dollarisierung der handelsbeziehungen und man denke an oder besser lese noch einmal die hier bereits verlinkten drei artikel von Michael Hudson.
März 15th, 2022 at 21:58
Als Ergänzung noch diesen Artikel zum final finanzialisierten Kapitalismus.
And don't miss the punch line…
März 16th, 2022 at 16:18
Eine ziemliche Zumutung, der Text. Gefällt: Das "Man müsste nur"-Bashing am Ende.
Kern: Stamokap?
And now for somerthing … VT:
Russland überfällt die Ukraine, provoziert die 'Sanktionen', lockert die Bindung zwischen Europa und den USA (indem es sie überstrapaziert und EU zur Aufrüstung provoziert, was sie unabhängiger macht), vor allem aber:
stärkt enorm die Alternativen zum Handel in Dollars. Das kostet die USA Kopf und Kragen; derweil stützen sie Trump und ähnliche Hasardeure, um die US zu destabilisieren.
Russland hingegen ist in Sachen Lebensmittel und Energie autark und durch die autoritäre Ordnung stabil.
Aua.
März 16th, 2022 at 23:48
Sicher kein stilistisches HighLight, stützt aber auch deine VT… hier ist noch einer:
"The march towards protracted conflict with Russia and China will backfire. The desperate effort to counter the steady loss of economic dominance by the US will not be offset by military dominance. If Russia and China can create an alternative global financial system, one that does not use the US dollar as the world’s reserve currency, it will signal the collapse of the American empire. The dollar will plummet in value. Treasury bonds, used to fund America’s massive debt, will become largely worthless. The financial sanctions used to cripple Russia will be, I expect, the mechanism that slays us, if we don’t first immolate ourselves in thermonuclear war."
März 23rd, 2022 at 09:13
Put, put, put, der Putn,
put, put der Hahn
Biden warnt vor einem Cyberkrieg
Erneut glauben die USA, den nächsten Schachzug Russlands im Ukrainekrieg in Erfahrung gebracht zu haben: ein groß angelegter Cyberangriff. Das hat US-Präsident Joe Biden zum Wochenauftakt bekannt gemacht. Er warnte auf CNN vor Wladimir Putins bevorstehender Aktion
März 23rd, 2022 at 12:37
Wie schön, dass nur die Russen sowas können. Ich mein: Dass Deutsche zu blöd dafür sind und im Zweifelsfall kein Netz haben, ist ja glaubwürdig, aber den Amis ist doch zuzutrauen, dass sie präventiv zurückschlagen können.
März 23rd, 2022 at 17:09
aber den Amis ist doch zuzutrauen, dass sie präventiv zurückschlagen können.
ja. was der ami im zuge dessen auch deutlich angesagt hat.
März 24th, 2022 at 10:06
Peinhart #74
Du hast bestimmt (u.a.) auch den hier gemeint, gelle?