Deutschland hat ein neues Bundeskanzler, womit eine Menge Personalentscheidungen verbunden sind. Diese lassen ahnen, wohin der Etappenhase hoppelt. Die gute Nachricht: Viel ändert sich nicht, das schafft Orientierung. Verheerend allerdings: Viel ändert sich nicht.
Wir brauchen keine Bundesminister aus dem Osten, die DDR brauchte ja auch keine westdeutschen Mitglieder des Politbüros. Das ist nur fair. Cem Özdemir ist auch keineswegs der Quotentürke. Erstens kein Türke und zwotens kein Stück Quote. Özdemirs Karriere begann linksgrünversifft, dann musste er sein Amt aufgeben, weil er den Bonus, den er wegen Dienstflügen für Tickets bekam, privat genutzt hat.
Karrieren
Dafür wäre nicht einmal ein Soze vom Buffet zurückgetreten und bei den Rechts/liberalen dürfte das zum guten Ton gehören. "Der Cem (kommt wieder!)" musste aber dafür in den Vereinigten Staaten nachsitzen und kam als Terrier zurück, erster atlantischer Wadenbeißer und NATO-Priester der Grünen. Er hat sich den Furzsessel sowas von verdient, da braucht es keinen Hofreiter – zumal bereits ein Saubauer mit am Tisch sitzt.
Derweil herrscht endlich Dis-zi-plin in der Coronade. Ein Jawollherrgeneral lässt jetzt die Hacken knallen, dass es nur so … knallt. Er wird mit "Meningitis-Epidemie im Senegal, mit der Pandemie der Schweinegrippe und mit Ebola in Westafrika" in Verbindung gebracht. Vielleicht sollte er sich öfter die Hände waschen, der, ich lach mich wund, "Covid-Krieger".
Wird aber noch besser: Der Jawollherrgeneral will Impfzentren mit militärischem Look errichten lassen. Ja sicher, das macht Eindruck. Wir sind nämlich im Krieg. Gegen, äh … die Sprallos, richtig? Denen müssen wir so richtig das Weltbild polieren, indem der nächste maximale Schwachsinn bei der Pandemieförderung federführender PR-Strategen an den Start geht. Ich schlage zur Betonung der Freiwilligkeit vor, die Eingänge mit "Jedem das Seine" zu betiteln. Rührt euch!
Dezember 8th, 2021 at 16:29
Die Fortschrittskoalition. Am besten gleich im Keim ersticken.
Dezember 8th, 2021 at 17:18
Niemand beherrscht die Simulation von Gefühlen durch unauthentische Mimik wie Claudia Roth, die Bundesbeauftragte für Leitkultur und mit ihren 66 Jahren hoffentlich Rentnerin in Lauerstellung. Es wird noch lustig, diese Laienschauspielerin bei offiziellen Anlässen dilletieren zu sehen.
Für den Rest der Truppe gilt: Nach 100 Tagen werden die Stützräder abmontiert.
Dezember 8th, 2021 at 20:47
Ich weiß nur eins, jetzt, jetzt endlich wird eingehegt®, bis der Lindner quietscht.
Banken und Cryptos sind sicher, und selbst die Umwelt jubelt.
Der Russe wird mit reverse engineering via Nord-Stream 2 mit seinem eigenen Gas entsorgt, und China wird tot patentet und diplomatisch boykottiert. .
Am meisten freue ich mich aber, das endlich Bier gewürdigt wird, mit Außenministerin Bierbock.
Dezember 9th, 2021 at 09:32
Warum die AfD den Innenausschuss leitet
SPD, Grüne und FDP haben der AfD den Vorsitz des Innenausschusses im Bundestag überlassen. Die Frage nach dem Warum führt zur Personalpolitik der Grünen.
Dezember 9th, 2021 at 09:37
@Wat
Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Wal Buchenberg
Dezember 9th, 2021 at 12:16
Prima: Ein Baerbock droht Russland und China. Da zittern die morschen Knochen.
p.s.: Lustig auch die Besetzung des Minsterium für Arbeiter und Bauern. Das muss dieser grüne Sozialismus sein.
p.p.s.: Weekipedia nennt diese Erbin "Unternehmerin". Was unternimmt sie denn so? Spazierfahrten im Kinderwagen übers Firmengelände?
Dezember 9th, 2021 at 13:10
zu #6: Der Stiftungszweck: Was tun wir?
[..] Wir fördern Maßnahmen und Projekte auf Grundlage der Geisteswissenschaft Rudolf Steiners; dies schließt die Förderung ähnlicher Bestrebungen ein. [..]
Genauer wohl eine Ein-Mann-Geisteswissenschaft. Also ohne Wissenschaft.
Irgendwie habe ich die Schnauze voll von Firmenstiftungen zu lesen, die sich ihrer "gesellschaftlichen Verantwortung" bewusst werden und die nächste Generation von Speichelleckern mit Geld heranziehen.
Erbschaftssteuer 100% und gut isses.
Dezember 9th, 2021 at 13:35
Kann man machen.
Dezember 9th, 2021 at 14:31
Schöner PostBrandrede von Natascha Strobl auf facebook.Ich bin noch ein bisi damisch von meiner OP gestern, aber es lässt mir keine Ruhe.
Omicron.
Ich bin keine Ärztin, keine Virologin, keine Epidemiologin, keine Immunologin – nichts in diesem Feld. Aber ich habe ein bisl eine Ahnung von Politik und politischer Kommunikation.
Welche Strategie würde ich politischen Entscheidungsträger_innen raten, würde ich sie beraten, was ich nicht tue.
[..]
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Wahrscheinlich würden irgendwelche Agenturen viel Geld verdienen sowas zu erstellen Mir ist es egal, nehmt was ihr brauchen könnt. Ich schlafe meine Narkose aus.
Oder auf twitter mit kaputten Links: tweet
Dezember 9th, 2021 at 16:27
"…die DDR brauchte ja auch keine westdeutschen Mitglieder des Politbüros."
Wie bitte?
Hier mal 'ne Auswahl SED-Politbürokraten samt Herkunftsort:
Erich Honecker, Neunkirchen (Saarland)
Willi Stoph, Berlin-Schöneberg (Westberlin)
Alfred Neumann, Berlin-Schöneberg (Westberlin)
Werner Lamberz, Mayen (Rheinland-Pfalz)
Kurt Hager, Bietigheim (Baden-Württemberg)
Heinz Hoffmann, Mannheim (Baden-Württemberg)
Herbert Warnke, Hamburg
Dezember 9th, 2021 at 16:53
Das waren Gesamtdeutsche und mit Gründung der DDR deren Bürger aka Ostdeutsche. Aber ich hätte hier noch einen ganzen Sack mit Korinthen.
Dezember 9th, 2021 at 18:41
OT
Neueste Wortschöpfung vom Handelsblatt im Gendergagaland:
"VORSTÄNDIN MELANIE MAAS-BRUNNER"
Aaarrrrrrrghhhhh
Dezember 9th, 2021 at 19:25
12: Frag mich auch immer, wie denn eine "Landsmännin" untenrum aussieht!;-)
Dezember 9th, 2021 at 20:07
Der konfessionslose FinMini C.L. bat bei seiner Vereidigung um Gottes Hilfe…die wird er brauchen, herrlich…
Dezember 9th, 2021 at 20:31
Geld ist sein Gott. Was denn sonst?
Dezember 9th, 2021 at 20:39
Das sind alles 'Vorstehende'. Nix gelernt beim Handelsblatt.
Deren Leser übrigens sind Handelsblätternde.
Dezember 9th, 2021 at 21:09
@R@iner:
Das erste Gebot, ich sollt`s dem L. mal erklären, wobei, das versteht der nich…
das mit dem Rechner wird evtl. aktuell. Hier is vor drei Tagen ein Iphone gestorben. Es war nich das Ladekabel. Aber whats up geht ja auch übern PC.
Zubehör is reichlich vorhanden.