Ich zitiere mich zunächst aus den Kommentaren:
Ich lasse mich nicht impfen, arbeite gegen Hygienemaßnahmen wie MNS oder Kontaktbeschränkungen und nehme mir die Freiheit, mich zu treffen, mit wem und wo ich will.
Daraus folgt unbedingt: Ich trage nichts zu epidemiologischen Lösungen bei; im Gegenteil: Ich sabotiere sie. Finden sich genügend Menschen mit dieser Haltung, werden epidemiologische Lösungen unmöglich. Ich bin nicht bereit, jegliche Konsequenzen für dieses Verhalten zu tragen, und fordere das unbedingte Recht ein, so zu handeln.
Eigentlich bin ich das Thema leid, aber wenn ich mir die aktuellen Kurven anschaue, kommt mir der Kaffee hoch. Wir könnten das hinter uns haben. Es ist daran gescheitert, dass ein depperter Egoismus von jämmerlichen Heldenopfern in Gummistiefeln eine Herdenimmunität nicht zulässt. Da das Ganze auch ein Spiel auf Zeit ist, haben wir jetzt halt verloren und die vierte Welle rollt. Glückwunsch!
Ichichich
Am besten gefällt mir dabei noch das Argument, die Impfungen hälfen nicht bzw. ließen nach weniger als einem Jahr schon nach. Listen, Sprallo: Erstens sterben die Geimpften aber kaum mehr daran und zweitens: genau, Arschloch! Hättet ihr euch impfen lassen, wäre das egal. So verlängert ihr die Scheiße eben umso effizienter, je länger ihr euch weigert.
Das alles ist auch möglich, weil dieser Staat in jeder Hinsicht scheitert, tatsächlich auch daran, dass die Repräsentanten nichts taugen. Gerade diejenigen, denen keine Maßnahme zu autoritär ist, um das Kapital zu schützen, und die sich obendrein als Law-and-Order-Typen darstellen, haben nicht die Eier in der Hose, zu tun, was zu tun ist. Zu spät, zu lasch, zu inkonsequent, von Anfang an.
Ich erwarte selbst als Anarchist, dass in Ausnahmesituationen Kompetenzen klar verteilt sind und Entscheidungen durchgesetzt werden, sofern sie dem Allgemeingut dienen und es, verdammt nochmal, um Leben und Tod geht. Da wird nicht diskutiert, da wird gehandelt. Ihr hingegen bedient euer vermeintliches Klientel oder wollt zumindest einen beträchtlichen Teil nicht verprellen. Das sind eure Prioritäten. Ihr taugt tatsächlich zu gar nichts.
November 16th, 2021 at 15:08
Amen Bruder. Dieser Staat hat fertig.
Und das gilt über die Causa Covid-Pandemie hinaus auf allen Feldern. Statt einer Institution für Computersicherheit, die das Notwendige empfiehlt und bei unterstellten Behörden das anweist, haben wir ein BSI, das von den Schadsoftware-Pandemiewellen wie jetzt beim wiederauferstandenen Emotet überrascht ist, nicht den Arsch in der Hose hat, das Grundübel schlechter monopolistischer Software zu benennen und Konsequenzen daraus zu ziehen. Stattdessen gibts Empfehlungen für Schlangenöl und klandestine Mitwirkung an der staatlichen Nutzung von Sicherheitslücken bis hin zur Mitentwicklung des Staatstrojaners. Insider lösen das Kürzel BSI auf als: Bundesamt für Schadsoftware im Inneren.
Jetzt greinen die BSI-Leute völlig analog zur 4. Corona-Welle rum, daß der "König der Schadsoftware" wieder grassiere. Wer konnte das ahnen? Um es mal mit Steinmeier zu sagen: "Was muß eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen?"- In dem Fall davon, daß Löschung von C&C-Backend-Servern im Internet das Problem der Angreifbarkeit von schlechter Software und Klicki-Bunti-Benutzern nicht wegmacht. Nochmal Steinmeier: "Wir wissen doch was zu tun ist, um diese Pandemie hinter uns zu lassen Wir alle können es wissen." Ganz genau. Kleiner Tip: Offenlassen von Lücken für den Staatstrojaner und das Herumschicken von MS-Office-Dokumenten isses nicht.
Andere Pandemie, gleiches Muster von Inkompetenz, Bigotterie und Handlungsunfähigkeit.
Irgendwie völlig unklar, warum niemand der Politik irgendwas glaubt, ihr niemand mehr Kompetenz oder gar Gestaltungsfähigkeit im Sinne des Gemeinwohls zuspricht, nicht wahr? Die Spackeria, die sich da aber jetzt allerorten in Sachen Covid darauf beruft – betrüblicherweise im speziellen Punkt politischer Unfähigkeit und fragwürdiger Interessenvertretung halt zu Recht – haben sie selbst genährt. Hier trifft beim Fußvolk das berechtigte Bauchgefühl des Mißtrauens und Betrogenwerdens auf magisches oder im besten Falle halbgebildetes Denken (Chlorreiniger injizieren) in Tateinheit mit der Unfähigkeit zur sachlich-rationalen Entscheidung zum eigenen Wohl. Und schwupps, haben wir jede Menge "Bedenken" gegen eine Impfung. Aus der Abwärtsspirale kommen wir nicht mehr raus.
November 16th, 2021 at 23:28
Nö, kommen wir nicht, zumal sich eine VT-Massenpsychose verbreitet, die es für 'alternativ' hält, Hand in Hand mit Nazis von "great reset" und Diktatur zu schwafeln. Die sind schon alle kahlgeschoren, marschieren ins KZ und werfen anderen "Panikmache" vor. Da ist vonseiten der vermeintlichen Internet-APO die Autobahn geteert und gleich noch ein roter Teppich drüber gerollt worden: Wir sind so braindead, von uns habt ihr nichts zu befürchten als einen Zombiewalk. Interessante Zeiten, fürwahr.
November 17th, 2021 at 14:33
Via Fefe: Es ist zwar eine recht brachiale Metaphorik und zudem auf US-Verhältnisse gemünzt, aber das hier (see strg+f polit) ist eine Erweiterung der Perspektive für Leute, die wissenschaftlich geprägt sind.
Auf Hiesiges übertragen: Wenn Menschen, die du lange als politische Gefährten betrachtet hast, ihre radikale Opposition zum Establishment gegen (aus deiner Sicht) Wissenschaftsglauben, somit Systemkonformität tauschen, stimmt wohl etwas nicht. Du selbst befasst dich mit denselben Texten und Nachrichten und kommst aus deiner Systemopposition zu dem Schluss, dass hier ein Riesending abläuft. Es gibt 'renommierte' Leute, die deine Ansicht bestätigen. Warum sehen deine abtrünnigen Kumpels das nicht? Was treibt sie? Na klar: Sie fallen auf die Propaganda rein und haben Panik, deshalb verlieren sie den Verstand. Zudem hat sich längst der Begriff "Verschwörungstheorie" für alles etabliert, das sich den gängigen Narrativen verweigert. Wenn man dir das jetzt vorwirft, ist das eine Bestätigung. Die Grunddivergenz besteht darin, dass für dich Wissenschaft eine Sache des Vertrauens, mithin Glauben, ist. Was dein Kumpel "Wissenschaftlichkeit" nennt, ist für dich dasselbe. Der ist ja auch nicht klüger als du.
November 17th, 2021 at 18:17
Sagt mal … die Landcovidioten … Ivermectin … echt jetzt? Gibt es irgendeinen Schwachsinn, dem diese Charge nicht anhängt, solange es bloß nicht Mainstream® ist? m(
November 17th, 2021 at 18:22
Der Witz daran ist, Ivermectin wird mit genetisch veränderten Bakterien hergestellt.
Ich danke jedenfalls dem Herrn, dass er uns zwei Gehirne gab. Das zum Laufen erweist sich als stabiler, folgt es doch den Naturgesetzen ohne weitere Diskussion.
Wo Entwurmungsmittel reingeht, empfehle ich noch das hier gegen den Mundgeruch: Darum geht es bei Chlordioxid und MMS
Man beachte die Tabelle in der Mitte des Artikels. Bahkdi empfiehlt das Zeug. Guter Mann!
November 17th, 2021 at 19:18
2014 gabs aus akutem Anlaß eine Umfrage: 56 Prozent der Deutschen halten Chlorhühnchen für gesundheitsgefährdend. Out of curiosity: Mich würde ja mal interessieren, wie groß die Schnittmenge zwischen Chlorhühnchen-Verweigerern und denen ist, die sich jetzt selbst chlorieren – und im Gegensatz zu den Hühnchen nicht tot und äußerlich im Tauchbad, sondern lebend innerlich, oral. Ich befürchte Schlimmes.
November 17th, 2021 at 19:26
Evolution in progress.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
November 17th, 2021 at 19:32
@Oldfart: Der Fisch stinkt auch hier längst vom Kopf her: Wie die ÖVP ihre Schuld auf die Wissenschaft schiebt.
Das werden wir hier auch erleben. Konnte man nicht wissen, so oder so sind die anderen schuld.
[..] Ich bin auch nicht in der Politikberatung involviert. Es gibt nach meiner Wahrnehmung schon längere Zeit eigentlich keine sehr durchgehende Politikberatung mehr. [..]
(Christian Drosten im CORONAVIRUS-UPDATE FOLGE 102, S. 10)
November 17th, 2021 at 19:46
Geht schon los: »Statt Golfplatz am Samstag Impfen am Samstag«
Da wird sich unser Hausarzt aber freuen, wen ich ihm sage, er solle weniger Golf spielen. Er meinte, dass er durch die Impfungen noch nie so viel gearbeitet hätte und dass es nicht möglich wäre, ohne die Impfzentren auszukommen.
November 17th, 2021 at 20:00
Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob die Sprallos auch nur diese Doppelpunktallergie haben. Ich traue auch keiner Wissenschaft, die einen mythologischen Umgang mit der eigenen Sprache betreibt.
November 17th, 2021 at 20:56
"Wir könnten das hinter uns haben."
Nein, so ist das nicht vorgesehen. Und – freuen wir uns: "Verweile doch, du bist so schön."
Die Methan-Nummer steht bereit, Vortragsanweisung "attacca" dazwischen.
November 18th, 2021 at 10:15
Ich habe den Eindruck, genau die, die den bis in die kleinsten Fasern der Menschen eingedrungenen Kapitalismus niemals verstanden haben, jetzt die sind, die eine große Verschwörung wittern.
Dass sie selbst schon immer an der größten weltweiten Verschwörung aktiv teilnehmen, interessiert sie dabei nicht.
Sozialdemokraten im Widerstand – Geht es noch ekliger?
Nur so nebenbei: Bei Klaus Baum könnten sie wirklich dringend einen Sektenbeauftragten brauchen.
November 18th, 2021 at 10:26
flatter 4: Ich bin überzeugt, dass es nicht mehr genügt, die professionellen Schwurbler nur mal so nebenbei nassforsch abzuwatschen und ansonsten zu ignorieren. Arschlöchern die klare Kante zu zeigen ist für mich auch eine Form des Kampfes gegen die Epidemie. Leider lassen es die reaktionären rechtsoffenen Möchtegernjuden nicht zu, dass man auf ihren Quasselblogs mitdiskutiert. Wobei es wohl sinnlos ist, mit denen überhaupt Argumente auszutauschen, wie die Erfahrung, die Mechthild Mühlstein erst vor kurzem bei den verbalen Hooligans bei Klaus Baum gemacht hat, zeigt.
Hinzu kommt die Tatsache, dass es 10 Seiten Gegenargumente erforderlich macht, um eine Seite Blödsinn zu widerlegen. Eine Binse.
Demnächst bei den landeiern: "Deutscher Schäferhund leckt Busenstar Brustkrebs weg."
November 18th, 2021 at 10:29
R@iner 12: Sie werden auch nicht müde, immer wieder den "Freiheitszustand" zu fordern, den es vor Beginn der Pandemie gab. Ja, ich erinnere mich, es war das antikapitalistische Paradies auf dieser Erde.
November 18th, 2021 at 10:46
"Was zum Teufel ist Wasser?" Die Rede von Ingo Schulze stand ja damals bei Klaus. Hat es wirklich niemand verstanden?
Bei Albrecht "Was haben die nur immer mit diesem Kapitalismus" Müller ist es dasselbe.
"Es ist doch nur ein Wirtschaftssystem" meinte ein Kumpel von mir, der sich ebenfalls nicht impfen lässt.
Reden ist zwecklos. Argumente vorbringen auch.
November 18th, 2021 at 10:59
@##14, 15:
Ja,ist es. Die Mirabellen faseln etwas von "50 Studien". Ich kann dem 2000 Studien entgegenhalten, per C&P, was ja bei den zitierten auch im großen Stil so gemacht wurde. Ich erwarte bei solchen Argumenten immer, dass mir wer eine – in Worten: eine – Studie erläutert und die Kausalität darlegt. Dann kommt immer viel Mundgeruch und ein bisschen was Persönliches. Es blleibt also eine Glaubensfrage, und dabei verliere ich immer.
November 18th, 2021 at 11:11
Die Regierung tut auch nichts anderes als sonst: Sie stellt den Rahmen zur Erleichterung der Ausbeutung zur Verfügung.
Das kann man wie lange schon kapiert haben?
November 18th, 2021 at 11:19
Gar nicht, wenn man die Welt als Wille und Verabredung begreift. Alles, was geschieht, ist geplant und von Mächtigen beschlossen. Das ist ja mein ewiges Aufbegehren gegen den Humanismus: Dass Gottes Wille ideologisch bloß gegen den des Menschen ausgetauscht wurde. Da ist kein Platz für ein Verständnis von Systemen und Rahmenbedingungen.
November 18th, 2021 at 11:58
The day I killed Arthur Schopenhauer and fucked Immanuel Kant's brain. Ein Thema für den Potzkasten?
Beim bildungsbürgerlichen Rüstzeug fängt der Selbstbetrug schon an. Alle sind nur verhinderte Millionäre. Nächste Woche klappt's dann ganz bestimmt!!1!
November 18th, 2021 at 12:15
@altauto:
Der Freiheitsbegriff, den diese Kreise pflegen, umfasst einzig und allein die "Freie Wahl des Konsums".
Und Masken sind da nur störend, außer sie werden von NGO's vorgeschrieben, wie im Karneval, zu Halloween oder im SM-Club.
November 18th, 2021 at 12:19
Ja, die schlimmen Masken, die zwar den Sauerstoff aufhalten, aber Backsteine durchlassen. Ich würde einfach sagen: Heult leise!
November 18th, 2021 at 13:36
@R@iner (19): Ich fürchte, das würde ein Monolog mit Stichwortgeber. Werde Ollo aber mal fragen, was er davon hält.
November 18th, 2021 at 13:55
Alle sind nur verhinderte Millionäre
dafür gibts doch ratioph…ehm, bitcoin.
The incoming mayor of New York City thinks cryptocurrency and blockchain technology are the future. Eric Adams has advocated to reshape the city into a crypto hotspot, with crypto being taught in schools. He also plans to take his first three paychecks in bitcoin payment
nur noch wahnsinnige.
November 18th, 2021 at 14:33
Jetzt habe ich mir bei Ufo-Tom diesen Gastkommentar zu "Ivermectin" durchgelesen.
Junge, Junge! Nichts ist peinlicher und verstörender als unlustige Menschen die versuchen einen auf humorig zu machen. Nur noch ûbertroffen von Leuten die einen auf "Satire" machen und es absolut null, nada, niente, draufhaben.
November 18th, 2021 at 14:41
Auf Twitter bekunden sie den Glauben, das Parasitengift sei "wirksamer als die Impfungen, die angeboten werden", wird mir gezwitschert. Sie konjunktivieren das noch, damit sie ggf. auch im Widerstand gegen den Widerstand sind, aber es besteht kein Zweifel, dass diese Sprallos auf Trump-Niveau gelandet sind. Der Teil der Nachbarschaft, den ich im vergangenen Jahr aus der Blogroll gekratzt habe, ist gänzlich dem Irrsninn anheimgefallen. Hätte ich nicht gedacht, dass sie so weit durchsinken.
November 18th, 2021 at 15:17
Ich verstehe die Kritik an der "Wir hoffen doch auf einen warmen Frühling" Strategie nicht. Diese Strategie reicht in Deutschland aus, Kanzlerkandidat zu werden. Aus politischer Sicht also alles richtig gemacht.
November 18th, 2021 at 15:25
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wer in der virtuellen Welt einen Satz, den er ganz besonders "lustig" findet mit drei 🤣 beendet, der lacht in der realen Welt a.) am lautesten über seine mauen Witzchen und b.) auch am lautesten über Witze die er überhaupt nicht verstanden hat.
November 18th, 2021 at 15:26
@flatta25: wie jetzt, "wirksamer als die Impfungen"?!? seit wann wirkt die denn überhaupt?
edith; oder meinen die "wirkt tödlicher als…"?!?
November 18th, 2021 at 15:42
Die mRNA-Impfung ist übrigens Homöopathie…Gleiches mit gleichem bekämpfen.
Das wusste wieder keiner.
😘
November 18th, 2021 at 16:29
Die Welt als Wille und Verabredung
Der bleibt… :)
November 18th, 2021 at 16:40
Die heute vorgeschlagenen Maßnahmen der Politik sind nutzlos, sagen die Modellierer. Die Zahlen werden 14 Tage später wieder steigen.
Und Mertens ist laut dieser Anwältin ein Freund der Anthroposophen. Und nicht nur er. (via fefe)
November 18th, 2021 at 17:54
Lolly: "Der Leser schlägt dann noch vor, den Impfgegnern dankbar zu sein und ihnen einen Deal anzubieten. Sie schreiben eine Patientenverfügung, wieso sie nicht geimpft werden wollen, und dass sie keine Intensivbehandlung wollen. Als Gegenleistung kriegen sie eine Tube Ivermectin gratis, wenn doch etwas passiert." Findet meine volle Unterstützung.
November 18th, 2021 at 18:34
Verharmlosung muss aufhören, reale Lage wird verkannt
Aber was wissen die schon. Tobias Riegel ist sicher Fachmann in irgendetwas.
November 18th, 2021 at 18:37
Genau mein tiefschwarzer Humor:
Die Friedhofsverwaltung Berlin-Mitte führt aktuell ein Softwareupdate durch. Die nächsten DREI Wochen können
keine Beerdigungen durchgeführt werden.
November 18th, 2021 at 19:01
@BerndH60: Was soll das denn für eine Software sein? Pentabyte Datenbank in dbase III? IDE-Platten? 386-Proz.? 10-Base-T Verkabelung? Novell-Netware 3.11?
Ich glaube, die werden verarscht.
November 18th, 2021 at 19:51
Erhöhe auf T-Stück mit Abschlusswiderstand, ISA und 3.11.
November 18th, 2021 at 20:09
DR DOS 5.0 vernetzt mit Kirschbaum-Link auf einem 286er (im Turbo-Modus mit 10 MHz). In dem Fall biete ich Beratungsexpertise an und verkürze die Downtime fürs Update auf 1 Woche durch Upgrade des bestehenden Systems von 1.2 MB Floppys zu einer 30 MB Seagate ST238R RLL Festplatte.
November 18th, 2021 at 20:39
Äh, PDP 11. Über serielles Terminal programmiert mit Lochstreifen. Haben die sowas nicht noch bei der Allianz? Ich glaube, mit Cobol-Kenntnissen kommt man über 200k/Jahr.
@Oldfart: Ich habe auch noch die defekten Sektoren eingetragen. Ich habe noch einen Sharp PC-1210 mit Casetten-Interface. 1920 Bytes RAM. Auch nicht schlecht.
November 18th, 2021 at 20:45
Wang 500, nur echt mit den Nixie-Röhren. Und Markierungskartenleser. Da werden die Bits nicht gestanzt, sondern mit Bleistift gemalt. Das kann man später mit Radiergummi und neu ausmalen editieren!
Und ich hab die Platten noch manuell auf den optimalen Sektor-Interleave getunt. debug g=c800:5. Hachja.
November 18th, 2021 at 20:47
Nixie-Röhren – Geil-O-Mat!
November 18th, 2021 at 20:53
Nee, ‚die da’ haben sehr optimistisch die Nachlieferungszeiten für lange aus der normalen Produktion genommene Kabel und Verteilerkästen eingeplant.
… und zuletzt hat ihnen noch wer verklickert, daß die neue Software nicht mit ihrem Abakus harmoniert^^
November 18th, 2021 at 20:56
@Wat.s Auftritt bringt mich auf die Lösung: Irgendwas von Robotron mit geklauter Z80 CPU. Das musses sein.
November 18th, 2021 at 21:35
Nette Kommentare, aber leider alles falsch.
Die finden ganz einfach im Fahrplan der Berliner Verkehrsbetriebe keinen Datenbus.
November 18th, 2021 at 21:47
Schade, jetzt ist alles an Beispielen durch, ich hätte mich gern beteiligt. Aber nachdem dieses Bild vorbeigekommen ist, lässt sich nichts mehr toppen – irgendwas von Robotron. Danke!
November 18th, 2021 at 23:29
Zurück zu den Honks von nebenan: Da behauptet wer unter deren Label offenbar (Quelle nicht geprüft, es ist ein Screenshot von Twitter): "Es gibt eine Alternative zu den Impfungen: Ivermectin." Das ist nicht nur Trump relaoded, es enthält auch keinerlei Einschränkung der Behauptung. Juristisch betrachtet wohl eine ziemlich schlechte Idee, aber man ist ja im Widerstand, da kümmert einen das wohl nicht. Es folgt der Hinweis auf preisliche Vorteile gegenüber dem deutschen Impfstoff und ein Kokettieren mit "Verschwörungstheorie". Je nach Sympathie für diese Opfer ihrer kognitiven Insuffizienz kann man jetzt hoffen, dass es sich um pathologischen Irrsinn handelt, vor allem aber darauf, dass niemand das ernst nimmt. Vokabeln, die mir jetzt dazu einfallen, klemme ich mir, da sie den entsetzlichen Tatsachen nicht adäquat wären.
November 19th, 2021 at 01:38
Bis dahin habe ich die Kommentare gelesen, waren ja "nur" die ersten vier bis fünf, und die waren vorher alle auf diesem Niveau.
Aber genau passend zu dieser "Satire".
November 19th, 2021 at 09:07
irgendwas von Robotron
hach, wie geil; das foto isjawohl der oberknaller, thnx für xD
November 19th, 2021 at 09:38
Computer in der DDR
Das Foto einmal gesehen und nie wieder vergessen.
Die Querdenker hauen sich gegenseitig in die Fresse: Zoff bei „Querdenken“ geht weiter: Abrechnung mit den „Funktionären“ Ballweg und Co.
Es geht ums Geld? Das hätte ich niemals auch nur vermutet!!1!
November 19th, 2021 at 10:14
Eigentlich interessieren mich die ehemaligen Nachbarblogs und deren unbedeutende Einwürfe recht wenig, außer der ständigen Frage, wie man so blöd sein kann.
Interessanter wird es mE hier:
#Lanz: „wann war Ihnen klar, dass es aus dem Ruder läuft?
#aschenbergdugnus: „Seit wenigen Wochen“
Lanz: „?“
Aschenberg-Dugnus: „Ja, weil ich zuerst auf den Hospitalisierungsindex schaue.“
„Bei wem haben Sie sich informiert?“
„Ich habe ganz engen Kontakt zu Prof. Streeck“
(tweet)
Manchmal glaube ich, Juristen haben von überhaupt nichts Ahnung.
November 19th, 2021 at 10:27
Mich interessieren die Nachbarblogs im Grunde auch nicht, aber dass Leute, zu denen ich einmal Kontakt hatte, derart abdrehen, ist schon krass.
November 19th, 2021 at 10:40
Stichwortgeber ist häufig auch der Öffentlich Rechtliche: Fleckfieber: Vom Seuchenschutz zur Judenvernichtung
Es sind ja nur Tatsachen, die nicht unerwähnt bleiben sollen.
November 19th, 2021 at 10:44
Ich bin auch Jude im Widerstand, ich habe schon 2019 Ivermectin genommen.
November 19th, 2021 at 10:49
Der Vorteil, wenn Leute sich als Pferde outen, ist, dass man sie kastrieren kann, sobald sie aggressiv werden.
November 19th, 2021 at 10:55
Das ist nicht nur für Pferde, du Hassnazi!!1!
November 19th, 2021 at 11:04
Pol Pot, Hassnazi, Hitlerstalin…Wie soll ich mich denn da entscheiden?
November 19th, 2021 at 12:26
Zur Motivlage in der Auseinandersetzung: Ich habe gerade den in #3 verlinkten Artikel komplett durchgeackert und bedaure die arme Sau, die ihn erarbeitet hat. Es geht um Ivermectin und die 'Studien' dazu. Kurz: Die sind im Endeffekt Bullshit. Um das aber auch nur zu verstehen, muss man eine Menge lästiger Arbeit aufwenden. Ich überprüfe periodisch das Zeugs, das von den Sprallos als Referenz angegeben wird, und es hat sich jedes Mal als Quatsch erwiesen, bestenfalls. Auf dieser Seite ist es frustrierend und mühselig, Recht zu haben. Auf der anderen springt jedesmal das Belohnungssystem an, wenn die sich wieder triumphal etwas aus dem Arsch ziehen, das sie bei Youtube recherchiert haben.
November 19th, 2021 at 13:08
Flatter (50), ja so ist sie die virtuelle Welt, nichts geht über die guten alten vis-à-vis Kontakte und da bin ich persönlich sehr zufrieden.
Von meinen jahrelangen Bekannten aus Dtl. sind nur zwei am Rad drehen, einer aber wirklich.
Hier in Indonesien ist von meinen Bekannten keiner am hohldrehen, ist hier nicht so en vouge, ausser bei den Leuten die studiert haben (ohne scheiss, schließl. haben sie die Ressourcen und die Sprachfähigkeit das sie Schwachsinnsartikel aus Europa und den USA lesen können) und bei den europäischen Migranten die hier leben und die "treffe" ich auch nur auf Fratzenbuch. Kann ich also gut mit leben.
November 19th, 2021 at 13:53
Und schon kommt der nächste Scheiß um die Ecke: Studie zur Übersterblichkeit: „Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit“
Na, braucht man mehr als 1 Minute, um den Fehler im Design zu finden?
Diesen Leuten würde ich alle akademischen Titel aberkennen und sie mit dem Redakteur, der diesen Schwachsinn übernimmt, zum Angeln schicken.
Ich weiß nicht, wo wieder jemand erschossen wird, aber ich bin mir sicher, dass es wieder passieren wird.
Mein Name ist Lohse. Ich habe studiert.
November 19th, 2021 at 14:58
Der nicht/oderauchdoch/mirdochegal "Maschinist" dreht gerade auch besonders schwer am Rad und haut 2 Blogposts mit zusammen ca. 1400 Wörtern raus, um sich pseudobesorgt über ein "Kratzen im Hals" lustig zu machen.
Ich wünsche Menschen ja selten Schlechtes, aber dem Kerlchen täten vermutlich einige Wochen bäuchlings mit Schlauch in der Schnauze ganz gut.
November 19th, 2021 at 18:03
@seb:
ich wees nich, bischen selbstreflektiv klingst schon;
hahaha. Hahaha. Ha. Nix haha. I fucked up. Jetzt hab‘ ich’s. Vom Kind geschenkt bekommen. Und klar mein Fehler. Hausarzt. Haben Sie schon Symptome? Fragt der am Telefon. Bisschen Halskratzen, sage ich. Na da kommt bald mehr. Sie hätten sich impfen lassen sollen. Jaja. Jajaja. Ich weiß. Ich weiß doch jetzt. Ich habe einen Fehler gemacht. Komplett selbst schuld…
November 19th, 2021 at 18:10
OT: Ganz nette Standortbestimmung von Heinz-Josef Bontrup.
November 19th, 2021 at 18:20
@60 DKT
Ich habe sie mir beide angetan. Hätte er ohne den übrigen Sermon nur das geschrieben, würde ich Dir zustimmen.
So ist es aber eben doch nur die übliche Aneinanderreihung seiner üblichen Stilmittel (inklusive eines großen Blocks an Hohn für alle, die den Scheiß für hinreichend gefährlich halten und das zu äußern wagten) um total ironisch/sarkastisch rüberzukommen.
Ist ja auch egal, taugt ja mittlerweile, wie leider so viele andere, i.d.R. nur noch für eine Runde Gruseln und Fremdscham.
November 19th, 2021 at 18:45
Passendes Netzfundstück:
Gemeinschaftspraxis
Dr. Naidoo
Dr. Hildmann
Dr. Youtube
Termine nur bei Vollmond und in der Walpurgisnacht
November 20th, 2021 at 10:51
Zwei Mühlviertler nahmen Entwurmungsmittel – und starben an Corona
Vielmehr hätten die Familienmitglieder im Krankenhaus ihre schwere Corona-Erkrankung damit begründet, dass sie zu wenig von dem Anti-Wurm-Mittel eingenommen haben.
Me ahorro un comentario.
A billion-dollar donation: estimating the cost of researchers' time spent on peer review
Ufo Tom et. al. brauchen das nicht. Die wissen auch so Bescheid. Gesunder Menschenverstand halt.
Absichtlich infiziert: Mann nach Coronaparty gestorben
Es sind nicht nur Gerüchte: Zusammenkünfte mit dem Ziel, sich mit Covid-19 anzustecken, gibt es wirklich. Ein 55-Jähriger Ennstaler starb offenbar durch diese Praktik.
Sachen gibt's.
November 20th, 2021 at 15:11
Impfgegner warnen vor "Impfhubschraubern" und "Kanalimpfung" bei Wiener Demo
Wer hinter solchen Leuten läuft, braucht sich über die Kritik nicht wundern.
(Foto von hier: Festnahmen und Anzeigen nach dem Verbotsgesetz bei Demo von Maßnahmengegnern und Corona-Leugnern in Wien)
Oder das hier: Hetze gegen Impfungen und Ärzt:innen auf Telegram
I love it.
November 20th, 2021 at 17:20
Oh, da hab ich auch einen! Nachdem eine Studie, vermutlich verfasst von Captain Obvious, jetzt das Offensichtliche herausgefunden hat, nämlich dass die Zahl der örtlichen Corona-Toten direkt mit den dortigen Wahlergebnissen der AfD korreliert, ventilierte AfD-Mann Brandner das folgende:
"Es ist mehr als schäbig, jetzt mit pseudowissenschaftlichen Studien die Schuld an Corona-Erkrankten der AfD zuschieben zu wollen", erklärte er. Das Jenaer Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft, das an der Studie beteiligt war, sei "von linksradikalen Kräften durchsetzt und sein Hauptgeschäft die Diffamierung der AfD".
November 20th, 2021 at 18:02
@Stefan R.: Das ist ebenfalls Schwachsinn. Wählte man den Untersuchungszeitraum entsprechend, dann könnte man durch die Einengung auf einige Monate des laufenden Jahres das genaue Gegenteil "beweisen".
Erinnert mich alles ein wenig an Spy vs Spy.
November 20th, 2021 at 19:24
@R@iner: Stimmt, man müsste die CSU und die FDP mit in die Kalkulation nehmen. XD
November 22nd, 2021 at 12:22
Sehr durchdacht: Die Neuschwabenlandgesellen haben das "Corporate Design" ihrer Insel des Wahnwitzes endlich auch farblich dem der AfD angepasst. Da wichst zusammen, was zusammen gehört.
Allerdings war das Dünnpfiff-Beige auch irgendwie passend.
November 22nd, 2021 at 12:23
Was der Spahn da mit den Impfstoffen veranstaltet, ist echt eine Spitzenleistung. Kommt zwar nicht ganz an das Management der vierten welle ran, ist aber ein Detail, das allergrößten Respekt verdient. Vorn rauscht das Fallbeil durch die letzten Synapsen, hinten klingelt eine Kasse.
November 22nd, 2021 at 13:07
Fefe weist in Sachen Corona-Welle und Klimakatastrophe darauf hin, daß es um Mathematik, bzw. ganz grundsätzlich mal die Akzeptanz von Fakten durch die Politik, nicht gut bestellt ist und die Folgen der Entscheidungen bereits determiniert sind. Machen wir mal eine kurze Abschätzung in Sachen Impfung auf:
Wenn die Grundimpfung von zwei Spritzen nur 6 Monate wirkt und/oder für gültig befunden wird, müssen bei einer zu erhaltenden Impfquote von 75% (60 Mio von 80 Mio Personen) in den sechs Monaten 60 Mio "Booster"-Impfungen verabreicht werden. Macht (der Einfachheit halber mal linear verteilt) pro Monat 10 Mio – wohlgemerkt nur zur Aufrechterhaltung des Geimpften-Status. Bei weniger fallen immer mehr aus dem Status raus, zumal sich das mit der nächsten "Boosterimpfung" ja wiederholt und aufschaukelt. Die Heckwelle von Jetzt-dann-doch-wieder-Ungeimpften kann man schon sehen.
Die eh schon maue "Booster"-Aktivität wird jetzt noch mit Rationierungen von Impfstoff unterminiert. Bei diesem Ausmaß an Konnte-doch-keiner-ahnen und Hat-uns-keiner-gesagt bin ich nicht mehr bereit, Hanlon’s Razor zu folgen. So viel Verleugnung von Wissenschaft, Fakten und Grundschulmathematik ist mehr als Unfähigkeit. Das ist mindestens mal pathologisch und klinisch relevant. Und in diesem Detail – aber auch nur hier – haben, wie ich eingangs zu erklären versuchte, die "Skeptiker" nen validen Punkt. Vertrauen in die Nomenklatura ist fehl am Platz. Und mit solchen Stunts wie jetzt vom Spahn wird es immer schlimmer. Was natürlich den Rest der Quacksalberei mit Ivermection & Co nicht entschuldigt.
Siehe auch hier: https://www.heise.de/tp/features/Was-wir-im-Corona-Schockraum-und-im-Corona-Newsroom-uebersehen-6273469.html
November 22nd, 2021 at 13:17
@69/Seb: Oder die haben die russischen Nationalfarben adaptiert. Putin-Verehrung ist dort ja auch sehr salonfähig, will mir scheinen.
November 22nd, 2021 at 13:36
@OldFart: Ich sehe das etwas anders. Die Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe ist deutlich gesenkt und wird weiterhin abgesenkt werden, sodass mit der Zeit das Virus nicht mehr strukturgefährdend ist. Es wird sich sukzessive eine Immunisierung einstellen und die Varianten ggf. auch harmloser werden.
Man hat allerdings die Zeit perfekt genutzt, um noch mal ein richtig fette Welle auszulösen, die endlich mal das System zum platzen bringt. Hätte ich genau so gemacht, wenn ich das hätte haben wollen.
November 22nd, 2021 at 13:38
@69/72: Dieser ehemalige Webauftritt ist in seinem inhaltlichen Kern schon eklig genug, da braucht es hier wohl eher keine Farb-und Stilberatung :-P
November 22nd, 2021 at 14:05
@flatter: Daß sich ohne vollumfängliche Booster-Impferei in Summe eine systemisch-gesamtgesellschaftlich höhere Virusresistenz mit insgesamt weniger umfangreichen und schwerwiegenden Verläufen einstellt – kann schon sein, da sag ich nicht nein. Soweit d'accord.
Der Witz aus meiner Perspektive wird aber sein, wie angesichts der 1/2/3-G Konfusion und den sich täglich und pro Bundesland variierenden Regelungen auf lange Sicht mit Leuten verfahren wird, die KEINE Boosterimpfung ergattert haben, obwohl sie wollten. Gelten die trotzdem als voll immunisiert? Bei per Infektion nach Genesung Immunisierten gilt das ja jetzt schon nicht. Kommen die Nicht-Nachgeimpften im Gegensatz zu Genesenen ohne Test an den Arbeitsplatz? Reicht der Ich-wollte-ja-Nachweis? Wer zahlt bei eigenem Nicht-Verschulden einer fehlenden Auffrisch-Impfung die Tests? Hier schieben doch selbst Leute mit bestem Willen und Absichten dann einen berechtigten Hals.
Volle Zustimmung darin, daß hier das Maximum an gesellschaftlichem Schaden herbeigeführt wurde, was mit Vorsatz hätte erreicht werden können.
November 22nd, 2021 at 14:12
"Wie […] auf lange Sicht mit Leuten verfahren wird"? Mit maximaler Inkompetenz, Inkonsistenz und Willkür, erwarte ich.
November 22nd, 2021 at 14:18
Sad, but true.
November 24th, 2021 at 23:05
Nachtrag zu #58: Manipulation und Korrelation – leicht gemacht
Es meldet sich in Kommentar #25 auch einer der beiden Studienautoren, Rolf Steyer, zu Wort.
Mit der auf den Fuß folgenden Antwort könnte man wahrscheinlich Zeltheringe in Betonplatten treiben.
November 26th, 2021 at 09:39
Noch ein Nachtrag: Ehemaliger Mitarbeiter: Prof. i. R. Rolf Steyer
[..] Wir bitten, dass diese Stellungnahme überall dort zur Kenntnis gebracht wird, wo aus unserer Notiz zitiert wird, oder diese gar in Gänze übernommen wurde.
Das wird die Selbstdenker alles nicht erreichen.
Schade eigentlich.
November 26th, 2021 at 11:16
Ebenfalls ein Nachtrag: In Österreich ist die Politik gerade dabei, Impfpässe, bei denen die letzte Corona-Impfung 7 Monate zurückliegt, für ungültig zu erklären. Die EU-Kommission schließt sich dem justament an, hier ist von 9 Monaten die Rede. Das ist genau das Szenario, das ich oben schilderte. Nur noch eine Frage der Zeit, bis das hier auch so ist. Und so werden aus ehemals Geimpften schleichend formell Ungeimpfte, mit allem, was da juristisch dranhängt.
Derweil ruft der Landkreis meiner Heimat auf, bei den Nachimpfungen "Geduld und Verständnis" aufzubringen. Die Impfzentren wurden geschlossen, der Impfstoff rationiert, die Arztpraxen melden "Land unter" an Leuten, die danach fragen.
Amüsant: der Zuschlag von 1 bzw. 3 Monaten auf die erklärte Wirksamkeit der Erstimpfung von 6 Monaten dient dazu, "einen zusätzlichen Zeitraum [zu geben], um den einzelnen Ländern Zeit zur Anpassung der Impfkampagnen zu geben." Ob die das mal mit unserer politischen Realität hierzulande abgeglichen haben?
Wenn man beide Punkte, also Impfstatus-Verfall und Nicht-Verfügbarkeit bzw. Desorganisation von Impfungen zusammennimmt, weiß man, wo die Reise hingeht.
Derweil in einer anderen Galaxis: "Es ist mittlerweile halb eins, aber der Weckruf ist noch nicht überall angekommen". O-Ton Spahn. Die Chuzpe, nach all der Realitätsverweigerung in seiner Echokammer, der Ignoranz gegenüber wissenschaftlichen Daten und Prognosen und dem sichtbaren grandiosen und wiederholten Verkacken in Sachen Vorsorge jetzt anderen mit sowas zu kommen, muß man erstmal haben!
November 26th, 2021 at 11:42
@OldFart: Solange man nicht weiß, was genau bei den Leuten für einen leichten oder heftigen Verlauf führt, kommen wir aus dem Loch nicht heraus.
Es geht auch schon wieder los: Jens Spahn meint, er sei "pro-aktiv und frühzeitig", wenn sie Flüge nach Südafrika einschränken.
Die Briten setzen gleich mal sechs Länder auf die rote Liste.
Choose your fighter!
Jens Spahn ist genau wie Friedrich Merz ein "Schäubli". Die machen per Definition immer alles richtig.
Die Covidioten unterdessen: Jetzt erfinden sie schon wieder eine neue Variante, um uns zu knechten!!1!
November 26th, 2021 at 11:56
Wg. selbstgefühltem Papststatus bestimmter Leute eine Anekdote aus der Realität:
Der Oberhäuptling einer politisch geführten Behörde betritt das Foyer des Dienstgebäuses. "Warum gibts hier keinen Handdesinfektions-Spender?". Die Lakaien schwärmen aus und beschaffen einen. Am Tag danach Selbiger: "Hier siehts ja aus wie im Krankenhaus. Tun sie das Ding da weg!". Das Dienstpersonal tut, wie befohlen. Am Tag danach: "Ich hatte doch angewiesen, daß hier ein Handdesinfektionsspender hin soll!". Jetzt ist auf dem Boden mit Klebeband ein Rechteck markiert, das den letzten von ihm befohlenen Aufstellungsort markiert, womit er auch belegbar an seine eigene Anweisung erinnert wird. To be continued.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich aus hoffentlich naheliegenden Gründen keine Namen und Orte nenne.
November 26th, 2021 at 12:10
Es ist halt auch bemerkenswert, dass unsere Politiker so derart mit Fleiß verkacken und damit den Kritikern beständig neue Munition liefern. Spahn gibt da jetzt vor seinem Abtritt echt noch einmal alles und benimmt sich wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Das alles nur, um ja niemandem weh zu tun, obwohl sie bei den Querdenkern und Co. sowieso versemmelt haben, und vor allem um sich irgendwie aus der eigenen Fehlerkette heraus zu lavieren. Ob denen schon mal jemand gesagt hat, dass es dabei nur zu immer mehr Fehlern kommt?
Während die zwar um das Problem der Pandemie wissen, handeln sie falsch. Die Kritiker dagegen sind in ihrem Affront gegen die Politik nicht in der Lage, dass pandemisch Notwendige von ihren verschrobenen Theorien zu trennen und verwursten das zu Ungunsten des Verlaufs. Da haben sich dann trotz allem die Richtigen gefunden und die Grenzen zwischen berechtigten und offen haltlosen Vorwürfen sind dabei fließend und das liefert weiter Futter.
So nebenbei macht man sich dabei die Gewillten auch noch abspenstig, weil immer mehr der Eindruck entsteht, dass Einigen in ihren Elfenbeintürmen so eine scheinbar endlose Pandemie ganz gut passt. Nur wird die mit dem Ignorieren und Verweigern sinnvoller Maßnahmen eben auch nicht kürzer. Eine ganz unheilvolle Kombination aus Versagen und Ignoranz nenne ich das jetzt mal.
November 26th, 2021 at 12:28
Und jetzt packen wir in dieses beschriebene Gebräu, um mal den kulinarischen Schlenker des Blogs aufzunehmen, noch einen ordentlichen Schlag narzisstischer Selbstüberschätzung der Nomenklatura und ein gutes Quantum echter Blödheit der politischen "Entscheider" und fertig ist die üble Suppe, die wir jetzt auszulöffeln haben.
November 26th, 2021 at 13:42
Aber wir haben ja jetzt die Innovationsregierung mit Blockchain und KI, die dafür sorgt, dass wir tagtäglich die Lage beobachten. Wäre ich nicht schon ohnehin so deprimiert, würde ich mich auf die Treppe setzen und meine Spitzhacke beobachten.
November 26th, 2021 at 13:52
@R@iner78:
Selbstkritisch muss ich anmerken, dass ich nicht bedacht habe, dass viele Leser ohne Statistikkenntnisse diesen Titel fehlinterpretieren
und sowas von nem professor der psychologie…gehts noch lächerlicher?!?
m(
edith: ah, nach joseph kuhns antwort scheint klar; genau deswegen. meine fucking fresse.
November 26th, 2021 at 14:14
@85: The Great Successor was taught by the best to look at things.
@DKT: Es zeigt aber auch, dass man an den Sachen dranbleiben muss, über die man etwas wissen will. Das geht natürlich nicht, wenn man sich z.B. von Breitschuster zehnmal täglich in eine andere Richtung zerren lässt.
November 28th, 2021 at 12:29
Tagesschau und Fefe (der sie zitiert) füttern die Trolle:
"Eine neue Modellierungsstudie zeigt, dass selbst bei niedrigerer Impfquote die Übertragung ganz überwiegend von Ungeimpften ausgeht." Wir wussten doch, dass Drosten ein Depp ist!11!
November 28th, 2021 at 17:44
So muß sich das kurz vor Kriegsende 45 angefühlt und angehört haben. Die Abwehr ist zusammengebrochen, der Feind aus allen Richtungen auf dem Vormarsch, die Wunderwaffe bringts nicht so recht, Infrastruktur und Versorgung liegen darnieder, es fehlt allerorten an allem, Rationierungen sind bereits etabliert und jetzt wird wie beim Volkssturm das letzte Aufgebot mobilisiert.
Es gibt Appelle an den Volks-Gemeinsinn, zusammen- und durchzuhalten. Das ehemalige Nachrichtenmagazin und jetzige neoliberale Sturmgeschütz kolumniert inmitten des gelobten Systems von Eigenverantwortung und Wettbewerb über "Solidarität". Die regierungsamtlichen Fernsehwerbespots von "Wir! Gemeinsam!" aus dem letzten Jahr werden sicher schon rausgekramt. Klatschen für die Alltagshelden ist bestimmt auch wieder dran. Nach 1 1/2 Jahren an der Heimatfront alleingelassen und verheizt desertieren die aber in wachsender Zahl.
Man fragt sich, was im Führerbunker eigentlich passiert – außer daß neue Verantwortliche die Posten unter sich ausschachern. Der bisherige oberste General der Virusbekämpfung findet, daß an der ganzen Misere nur das unbotmäßige Fußvolk schuld ist. Und die Nachfolger haben sich verständigt: man will die Lage genau beobachten und erwartet von einem zu berufenden Expertengremium präzise ausdiskutierte Vorschläge. Sehr weitsichtig. Guter Plan. Ich fühle mich in besten Händen.
November 28th, 2021 at 23:06
Studie: Anthroposophie und Alternativszene als Triebfedern der „Querdenken“-Bewegung
Jetzt habe ich ansatzweise kapiert, warum ich manche Leute bereits in ihrem Ansatz nicht kapiere.
November 29th, 2021 at 17:36
Deutschland in zwei Meldungen vom selben Tag:
Frankfurt/Main, Mo. 29.11.21, 08:35 Uhr
Impfexpress rollt wieder durch Frankfurt
Die Lokalpolitik klopft sich auf die Schulter für ihre Initiative.
Frankfurt/Main, Mo. 29.11.21, 16:49 Uhr
Impfstoffmangel: Frankfurt sagt Sonderaktionen ab
Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD): "Erst vor ein paar Stunden habe ich den Startschuss für den Impfexpress gegeben und an die Menschen appelliert, sich impfen zu lassen. Jetzt soll es das schon wieder gewesen sein für diese tolle Aktion."
Willkommen auf dem Boden der Realität. Comedy Gold. Auf eine bestimmte, sehr zynische Weise.
Dezember 2nd, 2021 at 14:48
[..] Der Mann ist 54 Jahre alt und nicht geimpft. Bis zum Zusammenbruch an diesem Morgen hatte er zu Hause versucht, seine Covid-Erkrankung mit Globuli zu behandeln. [..]
Wo die schwersten Covid-Fälle landen
Und da ärgern sich Leute monatelang, weil ich hier mal den bloßen Wunsch aufschrieb, die Anthroposophen mögen pleite gehen?
Und das ist auch so ein Spinner: STIKO-Chef: Würde mein eigenes Kind nicht impfen lassen
Dezember 2nd, 2021 at 17:48
Da lag ich mit meiner obigen Sinnierei von wegen der Atmosphäre beim "letzten Aufgebot vor Kriegsende 45" noch näher dran, als es zum Zeitpunkt des Schreibens manifest wurde. Der nächste Streich:
Die Nomenklatura verkündet aus dem Reichstag zu Berlin: "Man werde in einem »Akt der nationalen Solidarität« dafür sorgen, dass die Infektionszahlen wieder sinken und das Gesundheitssystem entlastet werde."
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Nationalen_Solidarit%C3%A4t
Noch eins drauf: Die Virusbekämpfung macht jetzt ein echter Militär, nicht so ein selbstverliebter "Stratege" wie der Spahn. Gut, das ist in jedem Fall ne Verbesserung, aber hätte ein ziviler Logistiker es nicht genauso getan? Oder war bloß grad keine politisch zu fördernde Firma zu Hand?
Ich trau mich garnicht zu extrapolieren, was denen jetzt zur Kontrolle der befohlenen Kontaktbeschränkungen in den eigenen vier Wänden einfällt. Blockwarte?
Ohne Handy mit nem digitalen Impfzertifikat fliegt man mancherorts schon aus dem ÖPNV. Papierbeleg gilt nicht. Den hätte ich, im Gegensatz zu einem Wischofon. So schnell wird man Paria.
Ich hätte ja gerne die Nachimpfung. Aber in Hessen herrscht die pure Mangelversorgung. Zertifikate werden bald zeitlich befristet, deshalb ja dieser Handykram, damit das automatisierbar ist. Was habe ich zu erwarten, wenn ich aufgrund der Mangelwirtschaft keine Boosterimpfung kriege?
Ganz ganz dunkle Zeiten.
Dezember 2nd, 2021 at 18:21
Ohne Handy mit nem digitalen Impfzertifikat fliegt man mancherorts schon aus dem ÖPNV.
Nee, das stimmt nicht, behaupte ich. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass bereits auf Papier gedruckte Kacheln (QR-Code) in D-land als 'digital' bezeichnet werden.
Was die nationale Solidarität angeht: Wem muss ich meine Kontoverbindung mitteilen?
Dezember 2nd, 2021 at 21:50
@R@iner: es läuft zuweilen tatsächlich auf den 27B/6 hinaus; freundin von mir is streetworker und hat wegen ihrer tätigkeit als selbige die impfung über nen impfbus bereits im
april(edit: doppelquatsch, erste war endemaiapril, 2te ende juni) bekommen, halt genauso wie die leute auf der strasse mit denen sie zu tun hat und wollte sich jetzt den "digitalen" nachweis ausdrucken lassen…tja, stellt sich raus; chargennummer, datum und unterschrift vom arzt is im impfbuch, aber nicht der dazugehörige stempel vom arzt. einfach vergessen. bei beiden impfungen. und sie ist natürlich nicht die einzige.dumm gelaufen, softwarefehler, kann man nix machen. jede apotheke hat bisher abgelehnt, ihr dafür nen qr-code auszudrucken. wird vermutlich ein extrem nerviger und zeitaufwendiger sackstand das zu fixen.
Dezember 4th, 2021 at 12:17
Impfgegner in Sachsen: Zu Besuch in einem gespaltenen Land | stern TV (yt, 16 Min.)
Krass.
Die Wahrheit über Desinformation (zdf, 28 Min.)
Dezember 4th, 2021 at 19:28
@92 OldFart
Ich habe mir hier im Ruhrgebiert gerade den "Booster" mit 3 min. Wartezeit (ausgefüllte und unterschriebene Einwilligung mitbringen beschleunigt das, in der Schlange warten nur Leute die zu doof sind eine Webseite über den ersten Absatz hinaus zu lesen oder aber keinen Drucker haben/niemanden kennen, der einen hat) in einem Einkaufszentrum abgeholt. Machen sie hier m.W.n. in jeder nennenswerten Stadt: Impfzentrum stationär und dann für mindestens den Rest des Jahres Mo-Sa zusätzlich ohne Termin an je Wochentag einem oder mehreren bestimmten öffentlichen Ort(en). Ob man Einwohner der jeweiligen Stadt ist, ist unerheblich.
Beim Hausarzt hätte ich bis Mitte Januar warten müssen, trotz Risikogruppe.
So was muss es doch in Hessen auch geben? Rhein/Ruhr ist ja ansonsten auch nicht für besonders herausragende Politik usw. berühmt…
Dezember 4th, 2021 at 20:54
@wat: wat is mit euer telefon los???
Dezember 4th, 2021 at 21:00
Ein Lagebericht aus dem Landkreis Hessens, der im Vergleich mit allen anderen Landkreisen dieses Bundeslands von sich feststellt: „ … dass es schon seit Wochen keinen Landkreis in Hessen gibt, der mehr Impfungen durchführt als der Landkreis Gießen.“
https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/impfung-corona-giessen-booster-chaos-wartezeit-91120538.html
Ich lasse das mal kommentarlos so stehen.
Dezember 4th, 2021 at 21:50
@98 – war wohl Knoten in der Leitung…, jetzt isset jut.
Dezember 5th, 2021 at 20:12
Ich habe ganz YouTube Deutschland ausgewertet und analysiert (yt, 6:30 Min.)
Dezember 6th, 2021 at 12:42
Tzis, eindeutig ein Weizenbierglas. Nüchtern sieht die Welt halt anders aus.