Echt jetzt? Scholz? Weil er …? Was eigentlich? Ein guter Freund jeder Art von Schacher ist, von Cum-Ex über Wirecard bis hin zum klassisch Schröderschen Neoliberalismus? Weil er, ausgerechnet dieser Aal, einen auf "Mietenkanzler" macht? Habt ihr euch mal die Entwicklung in den Großstädten angeguckt? Sagen wir … Hamburg, wo er Regierender war, oder Berlin, wo er die Finanzen ministrierte?
Ja sicher, der Mann steht für Soziale Gerechtigkeit. So wie ich für warmes Bier und korrektes Gendern. Wo zur Hölle wart ihr in den letzten Jahrzehnten? Okay, bei den Spezen ist das fast wie bei der anderen 'Volkspartei', die schon die Farbe des Autos trägt, in dem ihre Kernwählerschaft demnächst eine lange Reise antreten wird. Zu viele Alte, von denen zu viele wählen gehen und dann zu viele von denen das, was sie schon immer angekreuzt haben – weil sie sich noch nie einen Dung dafür interessiert haben, was daraus folgt.
Altdoof vs. Jungblöd
Und dann diese Jugend. Seid ihr wirklich auch schon zu blöd, euch mal anzugucken, was ihr da wählt? Die Grünen sind die übelsten Verräter aller Zeiten. Dafür müsst ihr nicht Jahrhunderte Geschichte pauken; da reichen die letzten paar Jahrzehnte. Ist zu viel verlangt, ja? Weil Botox-Anna so schön grinst oder was? Kommt aber noch besser: F.D.P.?! What the hell? Seid ihr alle so reich oder wie? Wollt den Kahn mit Extradiesel an die Wand fahren? "No Future", gelle? Ach, ihr habt euch mit denen auch nicht beschäftigt. Ihr findet die Anjatanja und den Christian und das Design nur so fresh? Sicher, prima Grund.
Wisst ihr was? Geht kacken! Ihr seid so dämlich, da läuft jeder Appell in die Leere. Nächstes Mal gewinnt der bei euch, der die hippsten Emojis plakatiert. Der euch auf Insta (ich krieg jedes Mal explosive Hasspickel, wenn ich das nur höre) die schönsten Einhörner präsentiert, richtig? Wieso ist mein Köter eigentlich nicht wahlberechtigt? Die Olle trifft eigentlich fast immer die richtigen Entscheidungen.
Nuja, dann kann Scholzomat ja mal so richtig zeigen, was "sozial" bedeutet. Schade für alle, die kein Eigentum haben, aber hey, wen interessiert schon der Plebs? Den haben wir erfolgreich so verblödet, dass er auch noch um seine Räumungsklage bettelt. Check! Soll ich jetzt noch 'die Linke' erwähnen? Was noch an linkem Potential da war, habt ihr aber sowas von erfolgreich in Schutt und Asche gelabert, Freunde. Respekt!
Und das noch
Bleibt zum Schluss noch das Eklige vom Rand. Ist diese Weidel eigentlich ein Bot aus einem Horror-Game? Die vergiftet doch sicher den halben Tag die Blumen der Nachbarn und schubst Kleinkinder auf die Straße. Von Bernd Adolf Höcke fange ich gar nicht erst an. Der war hier allerdings ziemlich unsichtbar; hatte sicher Angst vor den ganzen Charismatikern wie Füllmich und Schiffmann.
Im Osten reicht das aber immer noch für den Sieg. Heil! Kann man da bitte mal wieder diese Mauer hochziehen? Dieses verstrahlte, von autoritären Regimes wie Nazis, DDR und Lutherismus in ewigen Hass getunkte Pack sollte vielleicht mal überlegen, ob es nicht woanders schöner ist. In Syrien zum Beispiel. Oder in einem Flüchtlingslager. Die kriegen ja alles. Alles kriegen die umsonst. Von meinem Geld!!!
September 27th, 2021 at 15:03
der lindner christophorus ist aba auch ein fescher! und darf den scholzi olaf auf seinen starken schultern zur kanzlerschaft tragen.
tja.
September 27th, 2021 at 15:27
Der sieht aber auch trotz TV-Schminke 20 Jahre älter aus als auf den Plakaten.
September 27th, 2021 at 17:15
… ähm — das dass Prinzip Demokratie schmerzhaft sein kann, ist aber schon klar?
Als 63-plus gebe ixh dir prinzipiell in allem Recht, aber so ist das nun mal … keine Ahnung wie 22 Prozent der Jugendlichen drauf sind und FDP gut finden (m. E. die überflüssigste Partei sei seit 1973) — aber so isses nun mal.
Gruß
Jens
September 27th, 2021 at 17:20
Ja sicher ist das klar, drum schreie ich ja ;-)
September 27th, 2021 at 17:26
GRÜNES Wahlprogramm: "Für die Autobahnen wollen wir ein Sicherheitstempo
von 130 km/h." Also kein verbindliches Tempolimit. Mehr so eine Richtgeschwindigkeit. Dürfte bei Jamaika kein Thema mehr sein, zumal die Autoindustrie und der ADAC mit seinen 21,2 Mio. Mitgliedern imaginär mit am Verhandlungstisch sitzen wird.
SPD-Wahlprogramm: "Wir werden ein Tempolimit von 130 km/h auf Bundesautobahnen einführen." Das ist schon konkreter und entspricht den Beschlüssen der Bundesparteitage. Ob das die FDP mitmacht? Ich wette mal, dass die Umfallerpartei da einen Rückzieher machen wird.
September 27th, 2021 at 18:14
Man könnte sich vielleicht auf eine Mindestgeschwindigkeit einigen.
September 27th, 2021 at 18:39
Beim fefe heißt's zum enigmatischen Erstwählerverhalten:
"Meine Cousine (19) hat FDP gewählt weil sie "auf einem Wirtschaftsgymnasium war, eine kaufmännische Ausbildung macht und gerne weiterhin schnell Auto fahren möchte."
— Passt durchaus ins Gesamtbild.
September 27th, 2021 at 18:52
Der gefällt mir noch besser:
"Menschen, die eher konservativ aufwachsen, deswegen Linke und Grüne hassen, denen die CDU aber trotzdem zu peinlich ist"
September 27th, 2021 at 19:05
Kein Witz: In Graz wurde eine KPÖ-Kandidatin zur Bürgermeisterin gewählt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Republik Österreich. Ist das der Linksruck? Beginnt die Weltrevolution in der Steiermark? Werden sie uns alles nehmen, das wir uns Hart Erarbeitet(TM) haben?
September 27th, 2021 at 20:25
@altautonomer #5: Ich denke, "Tempolimit" ist negativ konnotiert und wurde deshalb durch das geschmeidige "Sicherheitstempo" ersetzt. Inhaltlich sind die Begriffe gleichbedeutend. (Siehe auch Drucksache 19/20064 vom 16.06.2020)
September 27th, 2021 at 21:04
10: Danke. Auf jeden Fall kommt es zum Konflikt.
September 27th, 2021 at 23:08
Ihr lest vermutlich auch Fefe, meist klicke ich nicht auf YT-Links, aber das (45 sek.) ist einfach zu geil. Lest ihr auch in seinem Gesicht das "Ich werde mit deinem Blut meine Dielen lackieren"?
September 28th, 2021 at 08:00
hatte ich ja bisher nicht gesehen (wie das meiste ausm "wahlkampf"), aber…meine fresse; habeck hält sich tatsächlich nur mit äusserster mühe zurück. was war das denn?!?
September 28th, 2021 at 09:10
Vollständiger Name: Annalena Charlotte Alma Baerbock oder ACAB.
Bezüglich ihres Machtwillens könnten Habeck und Lindner als Repräsentanten zweier neoliberaler Parteien mit marginal unterschiedlichen Schwerpunkten schnell einig werden. Programmatisch liegen sie aber dermaßen weit auseinander, dass im Fall des Worstcases mal wieder der Erlöser F.-W. Steinmeier "im Interesse des Volkes" die 3. GroKo anordnet.
September 28th, 2021 at 09:33
bärks! tagesspiegel mit gründen, warum fdp so beliebt bei jung"wählern"; ETFs, Elon Musk, Corona. fits.
Hurrelmann sieht die Coronazeit als wichtigen, wenn nicht gar ausschlaggebenden Faktor für den Erfolg der FDP unter Jungen…Lindners Auftreten passt für Hurrelmann ohnehin ganz gut zur Generation Z. „Sie ist die Partei für die modernen, männlichen Büroleute in Anzug und Hemd.”
schotter und "wohlstand".
September 28th, 2021 at 11:15
Nicht alles, was in einer Tageszeitung steht, ist eine taugliche Analyse. Lehrer und Journalisten sind inzwischen selbst in dieser Zeit aufgewachsen, in der einem in Schulfächern wie "PoWi" die heutige Scheiße als logische Folge von Naturgesetzen präsentiert wurde. Unterhält man sich mit einem Abiturienten, wird einem schnell klar, was da passiert ist.
Da draußen ist viel Meinung, aber wenig Wissenschaft unterwegs. Hayek gewinnt und die Menschen verlieren.
September 28th, 2021 at 11:53
Wer hat der AFD 5 Millionen Flyer geklaut?
September 28th, 2021 at 12:06
Kunst wäre es, das Austragen im Kleingedruckten als optional zu deklarieren. Klingt ein bisschen naiv, was die da machen, und Geld wird ihnen da vermutlich auch nicht raushelfen.
September 28th, 2021 at 14:22
In diesem kurzen, aber grundehrlichen Stück wird noch einmal beschrieben, worum es in dieser Demokratie geht: um persönliche Zukunft und Interessen. Nicht um die der solcherart Beherrschten, versteht sich, und schon gar nicht um irgendwelche 'Themen'.
September 28th, 2021 at 17:10
Da kann man gleich weitermachen bei den Grünen: Grüner Ärger über Habeck und Baerbock
September 28th, 2021 at 17:52
Überhaupt sind die tm heute in Topform: da wird das gute 'Konsumklima' begrüßt, und gleich darunter sorgt man sich zusammenhangslos über den gesunkenen Anteil der 'Erneuerbaren'; da wird den USA bescheinigt, nach dem Rückzug aus Afghanistan womöglich auf mehr Drohnenmorde 'angewiesen'(!) zu sein; und es wird über den jüngsten Furz in Sachen Nawalny berichtet während sie die Wiederaufnahme des Auslieferungsverfahrens von Assange diskret beschwiegen haben. Ganz groß finde ich aber die Frage 'Wieviel Jazz steckt in der Börse?':
Heute vor 30 Jahren starb Miles Davis. Innovation, Improvisation und perfektes Timing zeichneten ihn als Jazz-Musiker aus. Diese Elemente finden sich auch an der Börse wieder. Was können beide Welten voneinander lernen?
Eh klar, oder? Beides gaaanz große Kunst.
September 28th, 2021 at 20:29
@18
Wohl noch nicht einmal das. "Überraschende" Klauseln sind i.d.R. ebenfalls unwirksam, und bei Flyern dürfte die Bedingung wohl als eher überraschend gelten.
Das Medienecho darauf, wenn das jemand mit Flyern der Grünen veranstaltet hätte, wäre sicher sehr interessant geworden, Putinputinputinputin.
September 28th, 2021 at 21:36
Eine recht putzige und treffende Wahlanalyse gibt es noch auf BNE: Nothing will fundamentally change. Aber auch das war ja eh klar.