Todd und Geufel sitzen wie jeden Freitag am Ufer des Flusses und schauen Leichen beim Vorbeitreiben zu.
Yo, sagt Todd, das war mal wieder eine Woche. Du hast sicher wie blöde gefoltert.
Gefoltert … wir sagen nicht gefoltert. Das heißt jetzt "alternative Erinnerungshilfe".
Aha, wer erinnert sich denn da an was?
Nun, die Erinnerten an das, was sie zuvor verdrängt, verleugnet oder vertuscht haben. Ist ganz ähnlich wie bei der Folter, nur dass die Antworten stimmen. Mir kann ja egal sein, was sie da erzählen, ich muss sie nur erinnern.
Damit sie das Ganze noch einmal erzählen? Ist ja grauenhaft.
Nee, eben nicht. Also du kennst ja die üblichen Antworten auf bestimmte Fragen, die sie geben, bevor sie in den Fluss fallen. "Weiß ich nicht, war ich nicht, kann mich nicht erinnern", das ganze Zeugs. Bei mir erzählen sie haarklein, was passiert ist, was sie sich gedacht haben, und sie bekommen sogar so etwas wie einen Anflug von Einsicht. Also nicht moralisch jetzt, das interessiert mich nicht. Nein, sie beginnen zu verstehen.
Schlechter Zeitpunkt dafür.
Ganz schlecht, aber was willst du machen. Solange sie noch oben rumspringen, leben sie ja lieber in einem Märchen.
Soll ich dir mal den Laschet schicken? Wär doch sicher ein interessanter Fall.
Was soll der bei mir? Der ist doch so katholisch, der müsste mit dir in einem Bett schlafen.
Hör auf, mir wird schlecht. Ich stehe nicht so auf Heuchler, weißt du. Aber du müsstest doch deine Freude haben mit dem. Was da alles raussprudeln würde …
Ja? Würde es? Weißte, der lügt so schlecht und quatscht so einen Stuss, das ist genau die Mischung aus doof und dreist, die marschiert bei mir gleich durch.
Oha? Wohin denn?
Das willst nicht mal du wissen.
Ach komm, du hast noch Geheimnisse vor mir?
Ich erzähl dir halt nicht alles.
Du weißt, ich bin Admin. Ich kann auch in den Quellcode gucken.
Alter Mann, du weißt doch, warum ich dir das eine oder andere vorenthalte. Reicht, wenn einem schlecht wird. Sagst du doch selbst.
Haste auch wieder wahr. Und so schlimm ist der Laschet? Echt jetzt?
Ey, der war in zwei Burschenschaften, um mal anzufangen. In zweien! Und guck dir mal dessen Freunde an. Dann hör dir mal einen Tag lang das Geschwafel von dem an. Gegen den ist Gabriel nachgerade ehrlich.
Der Erzengel?
Quatsch, der Sigmar.
Der war billig.
Ist richtig. Wie auch immer. Manchmal wünschte ich, du wärst nicht so ne Pussy.
Ich?? Wieso das denn?
Na früher konntest du noch Sodom, Sintflut und Feuerregen. Heute lässt du mich die Arbeit machen und spielst Golf …
… strom.
Wie bitte?
Golfstrom. Du weißt schon, Klima und so.
Das rechnest du jetzt dir an? Alter, das haben die ja wohl ganz allein hingekriegt.
Und wer hat sie erfunden?
Die Schweizer?
Ha-ha-ha. Das ist doch ein Feature. Du hast doch immer gesagt, Doofheit sollte wehtun. Et voilà.
Darüber müssen wir auch noch mal in Ruhe reden.
Haben wir die nicht gerade?
Nö, da kommt der Biedenkopf. Das wird ne ganze Weile dauern.
Na dann … bis nächsten Freitag!
Yo. Bis dann!
August 23rd, 2021 at 01:20
Chapeau und Klack!
August 23rd, 2021 at 08:13
Das versteht doch wieder niemand. Deshalb: "alternative Erinnerungshilfe"
und Hamburg zieht Schlussstrich unter Brechmitteleinsatz
August 23rd, 2021 at 12:39
OT (könnte man nur bei blogspot kommentieren …) könnte man bei Mechthild eine Erkenntnis von Bonetti verwursten: Von 400 Toten bei der Bundeswehr in den letzten 20 Jahren starben 59 beim Einsatz in Afghanistan. Es war dort also für Soldaten deutlich sicherer als anderswo. #wiederstand
August 23rd, 2021 at 12:49
3:
Stimmt die Feststellung noch, wenn man die Zahl der Toten je Lokation ins Verhältnis setzt zur Zahl ebendort anwesender Soldaten? Ich frage für einen korinthenkackenden befreundeten Statistiker.
August 23rd, 2021 at 13:10
Die Feststellung stimmt, weil sie festgestellt wurde und ins Weltbild passt. Statistikregeln, womöglich so ein Teufelszeug wie Logik, Stochastik und der Rest sog. "Mathematik" sind Wissenschaft und damit Herrschaftswissen!elf
August 23rd, 2021 at 13:15
Ich werds ausrichten. Aber ich fürchte, der kommt mir wieder mit so Faktenzeugs. Lästig, sowas!
August 23rd, 2021 at 13:19
So ein Systemling. Der ist verloren.
August 23rd, 2021 at 15:23
Tomasz Konicz hat einen netten Wutanfall. "Querfrontorgan Telepolis" kommt auch drin vor. Nix Neues, aber eine gute Zusammenfassung des bürgerlichen Desasters.
August 23rd, 2021 at 19:15
AKK neulich so: »…und wir werden die unverzüglichen und ohne Verzögerung durchgeführte Präzisierung der Planung der Auslösung der Vorbereitung der Mission seit letzter Woche, insbesondere seit Donnerstag letzter Woche noch einmal darlegen.«
(irgend 'nen Statement/Hinweis auf PK oder so)
Wenn die so weitermachen, kommt der Laschi noch dazu seine Garantie abzugeben. Bis dahin fleißig Bildchen teilen und Dingens schüren. Wohlan!
August 24th, 2021 at 17:21
In und über dem ideellen Gesamtkapitalisten nimmt der praktische Gesamtkapitalist immer mehr Gestalt an. Denen dürfte Olaf übrigens auch lieber sein als Armin…
August 24th, 2021 at 19:05
3. und 4.: Und wieder mal das grüne Gelaber über einen Untersuchungsausschuss. Kennen wir doch das Ergebnis jeweils aus dem "Sachsensumpf", dem "NSU-Fall" und dem "Wirecard-Skandal", "Kunduz", "Abgas-Skandal". Effektiv wie Petitionen.
Warum findet sich denn immer noch niemand, der Seehofer, Kramp-Karrenbauer und Maas, nebst ihren willigen Helfershelfern in der Administration wen fortgesetzter unterlassener Hilfeleistung (§ 323c StGB) anzeigt. Anfangsverdacht wäre doch das Mindeste, in so ein Verfahren einzusteigen. Die Beweisführung dürfte kein Problem sein. Zeugen gibt es in Hülle und Fülle.
August 25th, 2021 at 11:53
@Peinhart: "creating consent among the governed"? Klappt ja prima. Und ob "denen" nicht mal wurscht ist, welcher Olaf oder Thorben hier herumregiert?
August 25th, 2021 at 13:34
Gerhard Schröder benötigte 7 Jahre Regierungszeit, einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und die Hartz-Gesetze für die Transformation der SPD von einer "Volkspartei" zu einer unter vielen.
Für Laschet reichten knapp 5 Monate, als Kandidat.
Die Grünen und insbesondere ihre Spitzenkandidatin sind mittlerweile nicht mehr satisfaktionsfähig.
Während man in Berlin für die Enteignung der Wohnungskonzerne trommelt, macht Frau Baerbock in Bochum Werbung für "Vonovia" im VfL Trikot.
Jetzt verstehe ich endlich auch das in unmittelbarer Nachbarschaft aufgehängte Wahlplakat mit ihrem Konterfei: "Für Wirtschaft und Klima ohne Krise".
August 25th, 2021 at 19:19
Vorausgesetzt das Bild ist echt, muss man wiederholt feststellen, dass die Blödheit dieser Frau nicht zu toppen ist.
August 25th, 2021 at 19:27
Aber man kann dem schon recht nahe kommen…
August 25th, 2021 at 19:34
Das Geschwurbel versteht man wohl nur, wenn man erkennt, welch ein Stuss das ist. Harmlos. Außer gastrointestinal. Danke auch!
August 25th, 2021 at 20:05
Immer wieder gerne.
August 25th, 2021 at 20:09
flatter: Thomas Konicz hat es in dem von Dir verlinkten und inzwischen auch in der JW veröffentlichten Aufsatz auf den Punkt gebracht. Damit dürfte alles gesagt sein.
August 26th, 2021 at 12:37
OT: "Wie weit soll es noch gehen? Wie weit wird es noch gehen? Und wann ist damit Schluss", fragen die Bild-Rebellen, wie ich im Teaser lese. Gute Frage. Einfach mal die Fresse halten? Eine Korrespondentin meldet mir derweil, man habe bei den Möchtegern-Diekmanns ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" in deutschen Schulen festgestellt. Jawoll, Auschwitz war nix dagegen und wir sind Jana. Das kann dann auch weg.