Bekanntlich meide ich Postings zu allem, was Israel betrifft, weil ich als Nazienkel keine Meinung dazu haben muss. In knapp 200 Ländern der Erde gibt es kluge Leute, die ungetrübt ihren Senf dazugeben können. Allerdings gibt es da einen Komplex, wo die Nazienkelkollegen geifernd ein "Existenzrecht Israels" einfordern und damit dessen Existenz infrage stellen.
Die Politik der Regierungen Netanjahu, ihre Ideologie und die Mordmaschine, die sie dazu einsetzen, würden jedem Staat der Welt außer Israel und den USA als Faschismus ausgelegt. Das ist ein ideologisches Problem, zu dem ich keine Meinung haben muss, aber im Zusammenhang mit der Existenz des nämlichen Staates provoziert sie den Rest der Welt zu Reaktionen, die dazu führen können, dass er in Kürze aufhören wird zu existieren.
Die Claqueure unter den Nazienkeln stützen mithin ideologisch eine Entwicklung, die das vollendet, was ihre Großeltern begonnen haben. Das widert mich nicht weniger an als die Kriegsgeilheit Bibis, des Lieblings aller blutrünstigen Think Tanks, und seiner Hintermänner. Bei der Gelegenheit sei ein Hinweis erlaubt auf das Netzwerk von Kriegsplanern, die an den Aktionen der Militärmaschinerie beteiligt sind.
Gottundvaterland
Im Falle Netanjahus genügten ein paar Minuten Recherche, um zum Beispiel diese hier ausfindig zu machen: Institute for Advanced Strategic and Political Studies, Misgav Institute for National Security and Zionist Strategy, Kohelet Policy Forum, Jonathan Institute, Foundation for Defense of Democracies, Chatham House, Brookings Institution. Wohlgemerkt sind das nur solche, die dem Kriegsherrn oder Nützlichen Idioten persönlich eine relevante Rolle zugedacht haben.
Was derzeit geschieht, der Krieg Israels mit beinahe allen anderen Staaten der Region, kann nur fanatischen Zionisten oder Neocons gefallen. Beiden ist nämlich vollkommen egal, ob am Ende noch irgendwer lebt in der Region. Beiden Fraktionen ist gemein, dass sie sich für gottgewollte Herren und unbesiegbar halten.
Spätestens, wenn sich ein regionaler Bodenkrieg entfalten sollte, wird Israel schlicht überrannt werden. Dann wird der Überfall der Hamas auf die Grenzregion wie ein Kindergeburtstag aussehen. Das ist das absehbare Ende eines Existenzrechts Israels auf Kosten seiner Nachbarn. Feiern werden dann die fanatischen Muslime, unsere neuen Freunde in Syrien zum Beispiel, und die alten wie neuen Nazis wie unsere Freunde in der Ukraine. Das ist aber offenbar moralisch alternativlos, denn wir sind ja die Guten.
Juni 14th, 2025 at 16:39
Ich sach's mal so: Mit Leuten, die den Tod von Menschen okay finden, damit ihre derzeitig favorisierte Mannschaft eine Spielrunde weiterkommt, möchte ich in meinem Leben grundsätzlich nichts zu tun haben.
Juni 14th, 2025 at 17:18
Als Nazienkel (einer meiner Großväter war tatsächlich ein ziemlich fanatischer Nazi) kommentier ich mal lieber (fast) nicht. Wenn ichs täte, dann könnte ich wahrscheinlich so schnell nicht aufhören. Nur soviel: Danke für den Text.
Juni 15th, 2025 at 10:26
"Patrioten, die das Militär feiern.(…) Aber auch die anderen, die rufen: Der Faschismus muss aufhören!"
Fast hätte ich gedacht, ZEIT-Online wollte sich kritisch zu unserm neuen Veti-Day äußern, oder zur Lage in Tel Aviv. Aber dann hab ich nochmal genauer hingeschaut, und es war bloß eine Reportage aus Washington D.C.
Juni 15th, 2025 at 12:56
Schon verblüffend, wie die Vorschläge in dem von Brian Berletic präsentierten Dokument umgesetzt werden: Iran Retaliates Against US-Israeli Missile Strikes (yt, 20 Min.)
Das Dokument: Which Path to Persia (2009), Brookings Institution (pdf, 170 S.)
Ich halte mich tatsächlich nicht für einen Verschwörungsideologen und möchte auch keiner werden. Trotzdem finde ich es sehr schwierig, mich dem zu entziehen, was Berletic zeigt und was das 2009 verfasste Pamphlet verkündet.
Juni 15th, 2025 at 14:28
Spätestens, wenn sich ein regionaler Bodenkrieg entfalten sollte, wird Israel schlicht überrannt werden.
2 Videos haben mich auf Telegram sehr beeindruckt, da sie die Stimmungslage sehr gut beschreiben.
Video 1:
Der Kleidung der Gäste nach ein nobler Club in Beirut. Auf der Theke steht ein begnadeter Saxofonist und spielt auf, Laserlicht flackert. Am bodentiefen Fenster drängeln sich die Gäste, Stößchen hier, Stößchen da, ausgelassene Stimmung und jeder versucht, die überfliegenden Raketen Richtung Israel mit dem Handy zu filmen.
Video 2:
Volksversammlung der einfachen Leute in Sanaa, Public Viewing (sic!), linker Riesenbildschirm zeigt die iranischen Raketenwerfer beim Feuern, rechter Bildschirm zeigt das Feuerwerk in Israel. Falls die Stimmung aus Video 1 überhaupt noch zu toppen war, hier gelingt es.
Juni 15th, 2025 at 21:32
Ich habe immer gedacht, es ist gut, wenn es auch Nazienkel gibt, die sich zur "Existenz Israels" nicht äussern. Ich habe mich geirrt und es ist gut, dass dieser Opener geschrieben wurde. Großen Dank an flatter.
Juni 16th, 2025 at 10:57
„Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten“
Heinz-J. Bontrup: Die töricht Herrschenden
Juni 16th, 2025 at 12:04
Vielleicht wäre es keine schlechte Lösung, diesen Kontakt grundsätzlich zu meiden. Aber wie kriegt man die Idioten dazu, sich ihrerseits fernzuhalten? Annäherungsverbote? Fußfesseln? Sicherungsverwahrung? Aber so viele Irrenhäuser bzw. Vollzugsanstalten können wir gar nicht bauen, wir schaffen ja noch nicht mal ausreichend unbetreute Wohnungen.
Juni 16th, 2025 at 12:06
Estland will doch damit künftig reich werden. Ist genau die richtige Gegend für die Tüchtigen®.
Juni 16th, 2025 at 13:02
Insofern es sich um tüchtige Idioten handelt, wäre auch die Einrichtung von Idioten-Strafbataillonen denkbar. Vorteil: Schützenlöcher reichen für die Unterbringung.
Juni 16th, 2025 at 13:31
OT:
Gibt es irgendwelche Infos wegen Fefe?
Juni 16th, 2025 at 14:28
Sofern er nicht in einer Singularität verschwunden ist, muss es die geben.
Juni 16th, 2025 at 19:19
Ich habe auch nichts nennenswertes gefunden, aber manche Leute erstellen schon vorsichtshalber Backups des Blogs: fefe-blog-backup
Juni 17th, 2025 at 07:11
Ich wünsche fefe nur das Beste, aber ich fände es schön, wenn die immergleichen Fragen nach seinen Verbleib nicht mehr so oft gestellt würden. Wenn ihn endlich wer wiedergefunden hat, dann würd ich das natürlich sehr gerne wissen.
PS.
Personenermittlungen bei Privatdetekteien sind gar nicht so teuer wie mache meinen. Voraussetzung dafür ist allerdings der Nachweis eines berechtigten Interesses.
Juni 17th, 2025 at 12:15
Und natürlich sehen "die G7" die alleinige Schuld und Sühne "beim Iran", weil dieser das Existenzrecht Israels seit Jahrtau… moment … Jahrzehnten bedroht und "Israel" sich somit das Recht erkauf… äh … genetisch geerbt hat, seine Herrschaft in der Region mit aller demokratisch gebotenen Kraft vorwärts zu verteidigen.
Man könnte zwar auch die dahinter stehende Ideologie und das entsprechende Machtgefüge des M-I-K-Komplex beim Namen nennen, aber wo soll man da anfangen/aufhören? Die obige Aufzählung an TT's ist ja nur ein (wenn auch wichtiger) Tropfen auf die bald atomverstrahlt heißen Steine der Humangeschichte…
Juni 17th, 2025 at 18:37
@15:
Der G7 ist nichts anderes als die persönliche Befehlsausgabe des POTUS an die Vasallen, der Capo di tutti i capi prüft die Gemütslage des Killertrupps, ob irgendwer wegen Nervenflattern ausgetauscht werden muss, ansonsten hat das keine Bedeutung.
Juni 17th, 2025 at 19:00
Laith Marouf on Iran’s Escalatory Path and Its Expectations of a Long War
{..] Marouf: Yeah I’m glad you brought that up the Haaretz newspaper is saying the Israeli authorities have banned any airlines from carrying, allowing Israelis on board to depart under any reason. So we saw a rush of 2 million Israelis trying to buy tickets to leave. And that’s why the Zionist authorities are freaking out. They already have lost like a million and a half settlers over the last two years that ran away to the West and another two million would mean more than 50% have left and there’s no more state at that point. And so right now we see a rush of these colonists to the ferries that take people to Cyprus so there’s all booked ferries. There’s a rush to the borders with Jordan and Egypt and the treacherous Jordanian and Egyptian regime are helping these Zionists leave. I mean, I would like them to leave I’m happy. [..]
(Dank geht an aquadraht.)
Juni 17th, 2025 at 19:31
p.s.: Unser größter anzunehmender Bundeskanzler hat rausgehauen, wir sollten dafür dankbar sein, dass Israel die "Drecksarbeit" erledige.
Ich frage mich gerade, ob dieser Hinterbänkler überhaupt Ahnung von Politik hat. Kein Wunder, dass Merkel ihn damals nicht zu Potte kommen ließ.
Kann der nicht einfach bitte die Fresse halten?
Juni 17th, 2025 at 20:46
@R@iner, rege dich bitte nicht auf, der Hinterbänkler macht das, was von ihm erwartet wird, nämlich die nötige Drecksarbeit.
Juni 17th, 2025 at 21:34
Und Friedfisch so: "Der Iran ist ein Terrorregime"
Früher haben die Kinder sehr schnell verstanden, was der Unterschied zwischen Gedanken und dem öffentlich gesprochenen Wort ist. Aber hey, wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung zu hoch oder gar völlig deplatziert.
Das muss diese feministische Außenpolitik sein, von der sie immer reden.
Juni 17th, 2025 at 22:33
Kann gut sein, damit hat das Geplapper ja angefangen.
Juni 18th, 2025 at 09:51
Was kann schon schiefgehen, wenn du jemandem sagst, dass du ihn vorerst nicht umbringen würdest?
Trump weighs three military options as Iranian Supreme Leader declares 'the battle begins' and warns Israel about 'great surprise… that the world will remember for centuries'
Überraschungen überall: Israeli ambassador hints at surprise attack later this week
Mein Vorschlag ist ja immer, die Leute mögen ihre eigenen Regierungen abschaffen. Aber auf mich hört ja niemand.
Juni 18th, 2025 at 10:39
Israels größte Bedrohung ist nicht der Iran oder die Hamas, sondern seine eigene Hybris
Ein Volk, dessen gesamte Existenz allein von militärischer Macht abhängt, ist dazu bestimmt, in den dunkelsten Winkeln der Zerstörung und letztlich in der Niederlage zu enden.
Juni 18th, 2025 at 14:26
Ein Ergebnis der "Drecksarbeit": PEN Deutschland trauert um junge iranische Lyrikerin
Und irgendein Friedfisch denkt sich: "Hurra, eine Intellektuelle weniger. Dann bin ich bald ganz vorne mit meinem IQ von 55."
Und darum nannten wir die cxu schon vor Jahrzehnten "die schwarze Pest", liebe Kinder.
Juni 18th, 2025 at 15:22
@24 Bestimmt war die Frau heimlich Hamas-Terroristin.
Juni 18th, 2025 at 15:25
Du meinst, sie hat früher Geld von Netanyahu bekommen?
Wir müssen das nicht ausweiten. Die Welt ist einfach ein kaputter Ort.
Juni 18th, 2025 at 15:26
Sicherheitshalber von beiden.