Putins bedrohlicher Imperialismus
Posted by flatter under geostrategie[81] Comments
08. Apr 2025 15:39
… lässt sich in zwei Grafiken zusammenfassen:
Russland steht an vierter Stelle bei den Rüstungsausgaben (in Milliarden Dolllar), obwohl es das größte Land der Erde ist, mit einer Grenzlänge von mehr als 20.000 km, und eine entsprechend große Armee unterhält. Unsere islamistischen Freunde im Kampf gegen den Terror, das Steinzeitregime Saudi-Arabiens, gibt mehr aus und macht reichlich Gebrauch davon. Da dies in Absprache mit der NATO bzw. den USA geschieht, sind sie aber die Guten®. Schwulenfeindlich sind sie auch nicht, denn dort gibt es keine Homosexualität. Jedenfalls nicht lange, da Hinrichtungstermine sehr kurzfristig anberaumt werden.
China als aufstrebende Großmacht gibt mehr als dreimal so viel aus und unsere Friedensfreunde aus den USA können sich 9 Armeen von der Größe der russischen leisten.
Der jüngst gestorbene Verhandlungsmeister Genscher hatte Gorbatschow bei den 2+4-Verhandlungen versprochen, die NATO werde sich keinen Meter in Richtung Osten ausdehnen. Die Karte zeigt (rot) die Staaten, die seitdem dazugekommen sind, die bald dazu kommen werden (hellblau) und denen es angeboten wurde (blassblau). Nachdem Poroschenko mithilfe der EU, der USA und der Faschisten an die Macht gekommen war, hat Russland bekanntlich seine Präsenz auf der Krim verstärkt und eine offenbar manipulierte Volksabstimmung durchführen lassen, die in den Anschluss der Krim an Russland mündete. Die Zustimmung wäre freilich auch ohne die Manipulationen sicher gewesen. Das Ganze wird als "Imperialismus" bezeichnet und führt dazu, dass Russland wirtschaftlich sanktioniert wird. Außerdem verlagert die NATO massiv Truppen nach Osteuropa; ein Akt des Anti-Imperialismus, versteht sich.
Ich schreibe das hier einmal auf, damit ich einfach einen Link setzen kann, wenn mir wieder jemand mit dem Thema auf die Eier geht. Bei der Gelegenheit noch ein paar Spitzen: Was ist das russische Wort für "Investor", "Großaktionär" oder "Milliardär"? Richtig: "Oligarch", allerdings nur in westlichen Medien.
Wie heißt das größte Land, das aus der Sowjetunion hervorging? Richtig: "Putin". Was immer in Russland geschieht, was immer ein Russe tut oder lässt, es ist "Putin" (es sei denn, es gilt als gut®, dann ist es die Opposition® gegen Putin. Wenn eine drogensüchtige Asikapelle einen Striptease auf dem Altar hinlegt zum Beispiel, dann muss sie nur "Putin" sagen und ist damit gut®, weil eben Opposition®).
Diese Beispiele sind beliebig. Es gibt hunderte. Wer sie nicht findet, will sie nicht sehen, und wer mir jetzt damit kommt, ich fände irgend etwas gut an Putin oder verteidigte ihn für etwas, ist ein Idiot. Ja, du bist ein Schwachkopf und verstehst die einfachsten Regeln der Logik nicht (siehe "Umkehrschluss"). Halt' einfach die Klappe. Geh weg!
April 2016
April 8th, 2025 at 17:35
Kartenupdate.
April 8th, 2025 at 17:39
thnx.
April 9th, 2025 at 06:51
Und hier die Karte, die in jedem auenländischen NATO-Büro an der Wand hängt.
PS.
An Putin mag ich, dass er deutsches Bier mag.
April 9th, 2025 at 09:52
OT: Der Majestätsbeleidigungsparagraph in der Praxis. Aus offenkundigen Gründen das inkriminierte Bild nur als indirekte Referenz über eine berichterstattende Zeitungspublikation verlinkt. Um genau diese Vorsicht aus Angst vor Willkür und Repression herbeizuführen, geht es mit dieser Show ja. In dem Sinne: Mission accomplished!
Und jetzt alle: Die DDR war ein Unrechtsstaat, in dem Kritik zu willkürlicher Verfolgung und drakonischen Strafen führte!
April 9th, 2025 at 10:12
Wah, von 2016.
Danke.
April 9th, 2025 at 11:57
@OldFart (4): Die Mailadresse war geändert; ich habe sie in die bekannte geändert. Neue muss ich ja immer extra freigeben.
Zum Inhalt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Urteil Bestand haben wird. Das wäre ein Grund, auszuwandern.
p.s.: Erstaunlicher Kommentar dazu vom Tagesspiegel.
April 9th, 2025 at 12:01
Oh dear, sorry. Den Schreibmaschinenkurs sollte ich doch mal ins Auge fassen. Danke.
Selbst wenn das Urteil am Ende mal kassiert werden sollte – den Zirkus hat der Betroffene ja auf jeden Fall, sowohl mit Aufwand, als auch mit Kosten. Insofern ist auch das eine Strafe, selbst wenn das Urteil keinen Bestand haben sollte. Die Faeser kostet der Spaß ja 0,0 Euro und Arbeit. Darum gehts ja. Und die damit vermittelte Botschaft an den aufmüpfigen Plebs ist ja wirkungsvoll gesetzt: Haltet das Maul! Insofern ist es nicht mehr wichtig, ob dieses Repressionssignal irgendwann mal für Unrecht befunden wird. Es tut JETZT seine Wirkung und wird sich so in den Köpfen festsetzen. Hinsichtlich der dem Verklagten entstehenden unmittelbaren Folgen sogar durchaus berechtigt.
April 9th, 2025 at 12:09
@4/6
Vor laaanger Zeit hat der Hausherr gemutmaßt, die Personalie Faeser könnte interessant werden.
Nun, interessant genug?
Die Dame kommt aus der Hessen-SPD.Und als Eingeborener weiß man vorher, daß kann nur übel werden.
Ich erinnere noch mal an die vier Aufrechten, die Hessen vor dem Kommunismus bewahrt haben.
April 9th, 2025 at 12:46
Ich bin mir völlig sicher, dass die meisten Anwälte und Richter jeden Schritt in Richtung Faschismus mitgingen. Sie bewahren schließlich das Recht, das über den Menschen steht.
April 9th, 2025 at 12:48
Meine leise Hoffnung besteht darin, daß diese Nummer jetzt bei manchen die Erkenntnis über den Zustand des Lands und die Selbstermächtigung der Nomenklatura als sakrosankte Machthaber befördert. Die jetzt überlagerte Ironie besteht darin, daß die Frau Faeser mit dieser Klage und dem Urteil genau das wortwörtlich bestätigt, wie sie der Verklagte klar erkennbar ironisierend präsentierte. Damit wird das als strafwürdige Verleumdung gedeutete Bild makabererweise rückwirkend zur Tatsachenfeststellung. Vielleicht fällt das auf. Zumindest die verlinkte Tagesspiegel-Kommentierung sieht das zum Ende des Artikels heraufdämmern.
April 9th, 2025 at 12:55
Das Spiel, das hier losgetreten wurde, ist Regierung vs. Bevölkerung. Aus Sicht ersterer sind diejenigen, deren Zustimmung sie endgültig verloren haben, quasi illegal. Das von Ihnen in Stellung gebrauchte 'Recht' soll diese Devianten disziplinieren. Stellt sich hingegen heraus, dass nicht einmal die deutsche Gerichtsbarkeit das mitmacht und ergo die Regierungen illegal handeln, schwächt das die Position der Autoritäten ungemein. Was auch immer die Folgen sein werden. Stellt die Gerichtsbarkeit sich hingegen auf die Seite des autoritären Staates, ist der Ausweg nur mehr ein bürgerkriegsähnlicher Zustand. Es ist nicht möglich, mit den vorhandenen Mitteln ein Drittel der Bevölkerung oder noch mehr wirksam zu unterdrücken.
April 9th, 2025 at 13:01
@Hagnum (8): Gutes Gedächtnis. Ich ziterie den besseren Teil:
"Nun, sie ist Sozin, man darf also Schlimmes befürchten und kann nur positiv überrascht werden."
April 9th, 2025 at 13:04
@11
Korrekt. Aber bis das dann mal letztinstanzlich entschieden ist, ist, wie uns ja unentwegt mitgeteilt wird, der Russe längst über unsere Demokratie™ hergefallen und wir haben, sowohl zur militärischen Vorbeugung, wie auch im Ernstfall, größere Probleme, die uns™ im Kampf für Freiheit und Werte™ ehern zusammenschweißen (Traraa. Fanfaren tröten im Hintergrund)! Da sind dann die Reihen dicht geschlossen!
April 9th, 2025 at 14:32
Der Schaum hat nach unsichtbaren Nordkoreanern jetzt zwei (in Zahlen: 2) Chinesen!!! finden lassen. In der Pipelnie: Iraner und Hamas. Alle Bösen auf einer Seite. Orks, Trollocs und Nazgûl. Qualität. Journalismus.
April 9th, 2025 at 15:04
Liegt bestimmt daran, daß die ukrainische Armee eine so erfolgreiche Offensive führt, daß sie die Russenhorden bis zur Mongolei zurückgedrängt haben. Die zwei Chinesen sind von der chinesischen Grenzsicherung! Da waren die Ukrainer ein bißchen übereifrig. Aber wenns mal läuft …
April 9th, 2025 at 15:07
*lol*
April 9th, 2025 at 15:41
Heise: "Sanktionsbewährte Nutzung" der E-Patientenakte kommt.
Ich leg das mal unter „Kindermund tut Wahrheit kund“ und „Freudsche Fehlleistung“ ab. Leugnen zwecklos.
April 9th, 2025 at 16:37
Jetzt nimmt der Russe der Ukraine auch noch die Chinesen weg!
April 9th, 2025 at 16:39
Sagte irgendwer in #14 und es folgte Antwort.
April 9th, 2025 at 16:47
Ja, aber die Pointe, dass die Chinesen stattdessen von der Ukraine als Söldner gehabt wollen wären, hat gefehlt.
April 9th, 2025 at 17:09
Die SPD möchte also Arbeitslosen und Migranten auch weiterhin das Leben schwer machen, entnehme ich den Nachrichten, mithin: dem Koalitionsvertrag. Interessehalber: Warum genau duldet man die noch auf "Demos gegen rechts"?
April 9th, 2025 at 17:18
Oder andersherum. Warum dulden die Parteiführungen die Teilnahme ihrer Mitglieder an solchen Demos? Das geht doch gegen sie! Da muß sofort ein Unvereinbarkeitsbeschluß her! Sozialdemokraten in der SPD! Spalter! Das geht mal garnicht. Das ist ja schlimmer als Kommunisten bei der Post! Gilt der Radikalenerlaß noch? Das ist alles so verwirrend.
April 9th, 2025 at 17:48
Zu den chinesischen Kriegsteilnehmern breiten Orksche Telegramkanäle ganz genusvoll die Tatsache aus, dass die Videos zuerst als 0804_NORTH_KOREAN_SOLDIERS_2 gepostet wurden. Später wurde auf 0804_2 gekürzt. Da hatte irgendwer das aktuelle Memo nicht erhalten.
April 9th, 2025 at 17:56
Meine Frau und ich sind mordkoreanische Chinesen.
April 9th, 2025 at 18:32
Das erklärt vieles.
April 9th, 2025 at 19:16
Glatt untergegangen vor lauter Lamento über Trumps Selbstherrlichkeit, Eitelkeit und Prachtentfaltung: Das Ancien Regime feierte mit den Hofschranzen und der Entourage sich selbst unter dem Motto «Für die Demokratie. Pressefreiheit stärken» zu den Klängen der Big Band der Bundeswehr bei lecker Essen in repräsentativem Umfeld. Fürwahr ein „Fest der Demokratie“ . Ich fühle mich auf einmal so ungemein repräsentiert. Leider zu spät erfahren, sonst wär ich mit ein paar Winkelementen für Jubel am Straßenrand zur Stelle gewesen.
Es gab auch Events wie link text„Kosmetikprofis für Make-up-Auffrischungen“ Sicher als Fortbildung interessant für Annagagalena, wenn sie keine eigene Kosmetikerin mehr hat.
April 9th, 2025 at 19:17
@24:
Ist das mordkoreanisch Absicht?
@26:
Wage es nicht wider die heilige
LigaGroko zu lästern.April 9th, 2025 at 19:30
@27 a): What do you think?
April 9th, 2025 at 19:31
Nachtrag zum Abgang der beleidigten Faeserwurst: Ihr präsumtiver Nachfolger ist zwar auch nicht der Hellste, könnte aber durchaus mehr Spaß verstehen. (rechts im Bild: nicht die Vorgängerin)
April 9th, 2025 at 19:33
OT:
Die Zeichen der kommenden Zeit
Berlin-Brutal: Macheten-Täter wird mit Baseballschlägern todgeprügelt
April 9th, 2025 at 20:04
@30
Sowas ist ja nun wirklich nix Neues. Und OT isses auch nich, weil: Putin ist Schuld.
@26
Immerhin wagt die Überschrift ironische Gänsefüßchen: Bundespresseball als "Fest der Demokratie" – ist das eigentlich schon strafbewehrte Herabwürdigung?
Darkness and Decay and the Red Death held illimitable dominion over all – das fällt mir zum Aufmacherbildchen ein. Möge der gute alte Edgar Allan sich als Prophet erweisen.
April 9th, 2025 at 20:19
Also "der rote Tod" ist nun wirklich Over The Top als Beschreibung. Echtmal!!!einself! Die Trusted Flagger sind informiert! Anzeige folgt! Ihre fortlaufende Strafanzeigennummer (bei Schriftwechsel immer angeben): 514.
April 9th, 2025 at 20:45
Oh, wait. Zwei Anzeigen! BTW: Wer hätte je gedacht, daß hier mal zur "Gala" verlinkt wird. Ich hör lieber auf, bevor mich der Bannfluch vom Chef trifft.
Interessehalber: Wie gendert man eigentlich "Anzeigenhansel" korrekt?
April 9th, 2025 at 21:18
Anzeigengretel.
April 9th, 2025 at 21:26
Es müssen aber doch beide drin vorkommen, also eher Gränselhete.
April 9th, 2025 at 21:36
Und wo ist da jetzt die Anzeige?
April 9th, 2025 at 22:17
Mit der Schwarmintelligenz hier ist kein Staat zu machen, dünkt mir. Frag ich halt die KI:
ChatGPT: „Wie gendert man eigentlich "Anzeigenhansel" korrekt?“
Der Begriff "Anzeigenhansel" ist umgangssprachlich und könnte als geschlechtsneutral betrachtet werden. Wenn du jedoch eine gendergerechte Formulierung suchst, könntest du "Anzeigenhansel*in" oder "Anzeigenhansels" verwenden, um sowohl männliche als auch weibliche Personen einzuschließen. Alternativ könntest du auch eine neutralere Bezeichnung wie "Anzeigeperson" oder "Anzeigenverantwortliche/r" in Betracht ziehen. Es hängt letztlich von deinem Kontext und der Zielgruppe ab, welche Formulierung am besten geeignet ist.
Wieder was gelernt.
April 9th, 2025 at 22:22
Du brauchst ein Hobby.
April 9th, 2025 at 22:23
Gebongt. Falschparker*innen anzeigen! Schicke Uniform inclusive.
April 9th, 2025 at 23:01
Jo, in Hessen geht das, in NRW noch nicht. Tendenz der Willigen ist bis 2020 fallend. Ob das so bleibt?
April 9th, 2025 at 23:13
Ich habe Angst. Sie werden es tun, ich weiß es.
April 9th, 2025 at 23:45
Tja flatter, die Chancen stehen schlecht für dich. Sie werden es wohl tun, aber du machst das schon.
PS: Opener und Kommentare einfach herrlich!
April 10th, 2025 at 09:00
Bei "mordkoreanisch" musste ich auch kläftig kicheln. Obwohl BILD dieses leizende Woltspiel schon Zweitausenddleizehn elfunden hat.
April 10th, 2025 at 09:34
OT. Auf 'DLF-Kultur' erklären sie gerade, wie man mit Kindern über Ängste wie z.B. die über Krieg spricht.
Mein Bruder hat mir erklärt, was die nato ist. Das hat mich beruhigt.
Ich habe vor über 30 Jahren damit aufgehört Radio zu hören. Die Musik war scheiße und das Gequatsche ging mir fürchterlich auf den Sack während langen Autofahrten.
Gut zu wissen, dass Propaganda immer von den anderen kommt.
Dafür sollte man ihm danken: Harte Strafe nach Faeser-Post – Kubicki kritisiert „wahrlich schandhaftes Urteil“
Linnemann, Dobrindt, *lol*: Bagger gegen Faxgeräte
Beim DLF findet die Psychologin gerade, man solle über Ängste reden. Puh, dann ist der Krieg, der jetzt vielleicht (von alleine) zu uns kommt, auch nicht mehr ganz so schlimm.
Happy verrecken – leicht gemacht. Danke für nichts!
Was genau hat sich in den letzten einhundert Jahren eigentlich entscheidend geändert? Sind Raketen jetzt etwa kompostierbar?
April 10th, 2025 at 09:52
Mit der Erklärung für die Kleinen kam der Stürmer letzte Tage schon ums Eck.
Stellt man sich die Welt wie einen Schulhof vor, dann waren die USA lange jemand, mit dem viele befreundet sein wollten: ein großer, starker Verbündeter, also jemand, den man gern auf seiner Seite hat, weil er einen im Notfall beschützen kann.
Aber leider, leider:
Seit Donald Trump wieder Präsident in den USA ist, ist der starke, verlässliche Typ auf dem Schulhof plötzlich unberechenbar geworden, und er droht damit, sich künftig hauptsächlich um sich selbst zu kümmern. Denn für Trump stehen die Interessen der USA an erster Stelle. Die Sorgen ihrer Verbündeten sind für ihn nicht so wichtig.
[…]
Deutschland und andere EU-Staaten wollen deshalb viel Geld für neue Waffen ausgeben, um ihre Armeen besser auszurüsten. Dafür muss Deutschland hohe Schulden aufnehmen. Außerdem diskutieren europäische Politikerinnen und Politiker, wie sie künftig bei der Verteidigung enger zusammenarbeiten können, etwa wenn es darum geht, neue Waffen zu beschaffen. Gemeinsam wollen die Mitgliedsländer der EU auch die Ukraine weiter mit Waffen und Geld unterstützen.
[…]
Auf dem Schulhof wäre es also so, dass sich schwächere Kinder nun auf die Freundschaften untereinander besinnen, sie besser pflegen wollen und so gemeinsam ein starkes Team bilden – hoffentlich.
So versteh sogar ich es. Dann wird der Rekrutierungsoffizier in der Schule bestimmt auf wehrbegeisterte Kids treffen.
April 10th, 2025 at 10:24
Ja, das ist einleuchtend und ich fürchte, dass selbst die Mikroorganismen und Würmer kriegstüchtig werden. Somit steht der Kompostierung von Raketen dann auch nichts mehr im Weg.
April 10th, 2025 at 10:47
Matheaufgabe für die nämliche Schule: Wie hoch muss man stapeln, um auf dem Schulhof (50 x 50m) eine Million tote Freunde vom Schulbully aufzuschichten?
April 10th, 2025 at 10:53
Das ist doch längst beantwortet: The Human Cube: The volume of humanity
1 Million Leichen mit einem Durchschnittsgewicht von 62 kg füllen einen Würfel mit der Kantenlänge 39,579 m.
Die Höhe des Stapels bei 50 * 50 m² Grundfläche beträgt 24,8 m.
@flatter: Du erhältst Punktabzug wegen falscher Einheit (m statt m*m oder m²).
April 10th, 2025 at 10:54
Cool, der neue Außenmini hat schon Kontakte nach Russland (Wowan und Lexus). Die Latte hänge aber auch hoch.
April 10th, 2025 at 11:08
@R@iner: Die Grundfläche beträgt aber 2500m². Es muss also die Höhe eines Quaders angegeben werden. Dafür, dass die Frage beantwortet ist, äußerst schwach. Zudem darf man bei Schulkindern und -jugendlichen nicht von 62 kg ausgehen. Setzen, Viereinhalb.
April 10th, 2025 at 11:10
Steht doch alles (inzwischen) da. ;-)
Sind wir jetzt kriegstüchtig?
April 10th, 2025 at 11:12
Ich gebe die Seitenlänge nie in m² an und gendere auch keine Maßeinheiten. Der Nachtrag wird zudem als Betrug gewertet.
April 10th, 2025 at 11:13
"(50 x 50m)" macht keinen Sinn.
April 10th, 2025 at 11:15
Deine Mutter.
April 10th, 2025 at 11:16
Selber!!!
April 10th, 2025 at 11:16
Trag doch nicht ständig irgendwas nach, ich werde sonst nachtragend. Komm mal rüber, dann zeig ich dir Kriegstucht.
April 10th, 2025 at 11:18
Die Borgkönigin verlangt nicht weniger als Perfektion. Warum sollte ich?
(Endlich mal etwas, wovon ich Ahnung habe. Und dann hassen mich wieder alle.)
April 10th, 2025 at 11:24
Mach dir keine Sorgen, meine Schulfreunde und ich hier hassen dich auch, wenn du schweigst.
April 10th, 2025 at 11:28
Was anderes: Comments to USTR Opposing Tariffs and Tariff Increases
[..] The administration attempts to justify more tariffs on Chinese goods by pointing out the U.S.-China trade deficit, but this deficit is not China’s fault—it is the result of decades of inadequate U.S. investment in technical education, supply chain infrastructure, and domestic manufacturing capacity. If the U.S. wants to compete, we are going to have to commit to long-term, strategic investments in these areas, as China’s government has been doing for a generation. The CHIPS Act was a step in the right direction, but its benefits will take many more years to materialize. In the meantime, businesses like ours are being pushed to the brink.”
Uh, wenn Ingenieure mal etwas zu politischen/ökonomischen Vorgängen sagen, dann sind die Umstände wirklich schlecht.
April 10th, 2025 at 11:34
Ökonomisch ist das natürlich wenig relevant. Jeffrey Sachs hat es neulich irgendwo deutlich erklärt: Die US fluten die Welt mit Dollars, mit denen Importe bezahlt werden, wodurch ein gewaltiges Handelsbilanzdefizit unausweichlich ist. Dafür müssen die dreckigen Ausländer jetzt natürlich bluten. Die Trumps und Ökonomie, siehe Kuh -> Fahrradfahren.
April 10th, 2025 at 11:39
Die Geldpolitik der u.s.a. sind der Beweis dafür, dass man Banknoten fast ohne Ende drucken kann und das im Inneren nicht zu einer Inflation führen muss. Let's buy the world. Fuck'em all.
Dem sollte sich einmal jemand annehmen, der Ahnung von sowas hat.
Langfristig hat Trump meines Erachtens völlig recht. Aber das kurzfristige Durchprügeln macht keine Sinn, wie er auch schon bemerkt hat.
April 10th, 2025 at 14:19
Hier noch ein aktueller Fall für Repression durch die Justiz:
Verjährungsfrist verdoppelt – 30 Jahre nach versuchtem Anschlag: Gericht verurteilt Aktivisten zu Bewährungsstrafen
»In unserem Fall wurden zwar nicht die Gesetze verändert, aber so umgebogen, dass man aus 20 Jahren Verjährungsfrist 40 Jahre machen konnte.«
und
"Das von der BRD gestellte Auslieferungsersuchen war rund ein Jahr später durch ein Urteil des höchsten venezolanischen Gerichts TSJ abgelehnt worden. Als Begründung nannte das Gericht, dass die Heidbreder vorgeworfenen Taten in Venezuela längst verjährt seien."
Eigentlich handelt es sich ja nur um versuchte Sachbeschädigung, bei der die Verjährungsfrist 5 Jahre beträgt.
Bei dem Fall Faeser ./. Deutschlandkurier dürfte das Kippen des Urteils wahrscheinlich nicht allzulange dauern, da das sicherlich von einigen finanzstarken und einflussreichen Personen begleitet wird. Steinhöfel erwähnte auch, dass man den Richter durchaus sinnvoll wegen Rechtsbeugung anzeigen könnte. Ich könnte dann eine klammheimliche Freude nicht verhehlen.
April 10th, 2025 at 20:49
@47 bis @53 – man kann sowas rechnen, aber nicht bauen. Das Gewicht der Obenliegendendenden plättet die unten. Sie laufen breit und die drüber irgendwann auch. Schöner Modder wird das, vom Aroma ganz zu schweigen.
–
Mir gefällt's hier.
April 10th, 2025 at 20:56
@63: Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit. (Meister Brösel)
Der Volksempfänger ist auch wieder da: Neues Alarmsystem-Logo für Digitalradios kommt
Für 'Naturkatastrophen'. Is schon klar.
Viele Zahlen zum Thema, gesammelt von Berhard Trautvetter: Bedrohungslüge – Wie die NATO-Lobby den Tatsachen widerspricht
April 11th, 2025 at 08:40
Ich brauche kein digitales Alarmsystem, ich verlasse mich auf den Augenschein. Wenn ich einen russischen Atompilz sehe, dann fahre ich zügig rechts ran, kurbele alle Fenster hoch und nehme die Duck-and-Cover-Position ein.
April 11th, 2025 at 08:55
AI ist doch zu etwas nütze.
Die Democratic Penguins Republic of Heard & Mc Donalds Islands macht mobil. 2 Minuten purer Spaß.
April 11th, 2025 at 10:11
Du hast meinen Tag gemacht – 1000 Dank!
PS.
Gibt's das auch mit kanadischen Kampfbibern?
April 11th, 2025 at 10:31
Eilmeldung auf Speichelonleine: USA und China verlängern ihre Zollstöcke um eine Million Promille!
(Oder so ähnlich, ich saufe inzwischen immer gleich nach dem Frühstück.)
April 11th, 2025 at 10:44
@64, @68
Meister Brösels 2. Lehrsatz der der relativistischen Längenkontraktion, der im Gegensatz zum bekannteren 1. Lehrsatz der Längenkonstanz der Tage nur selten zitiert wird, aber erträglichkeitsrelevant ist:
Wenn man die Tage breit durchlebt, erscheinen sie durchaus kürzer.
April 11th, 2025 at 11:09
@keine Ahnung #65.: Ohne digitales Alarmsystem bist du aufgeschmissen. Der Putin hat noch viel schlimmere Dinge in petto als diese Atombombe. So einfach macht der uns das nicht. Und wo willst du rechts ranfahren? Die Infrastruktur wird doch nur für Panzer instandgesetzt. Der Individualverkehr spielt da doch keine Rolle. Und wenn die Tage dann auch noch breit und nicht lang sind, also ich mach mir da jetzt echt Sorgen!
April 11th, 2025 at 11:11
@BerndH60 #66.: Bei so viel lachen kann heute nichts mehr schiefgehen :o). Danke!
April 11th, 2025 at 11:18
Mal zwischen dem ganzen Zoll-Bohei aufmerksam zugehört! "Chinas führende E-Auto-Hersteller sollen verstärkt in Europa investieren und Technologietransfers leisten."
Ich hab das jahrzehntelange Geschrei noch in den Ohren: "Die rückständigen Chinesen klauen unser Know-How und plagiieren unsere Weltklasseprodukte!". Tja, das ist wohl jetzt das *amtliche* Eingeständnis, was fachunkundige, selbstverliebte Politposten-Schacherer hierzulande im Vergleich zu sachkundigen, perspektivisch und strategisch handelnden Politikern in China binnen einer Generation bewirken. Bei uns fällt die Infrastruktur zusammen und wir betteln, sogar mit finanziellen Anreizen, bei den zuvor Verachteten um Lehrstunden in Technologie. Von China lernen heißt siegen lernen!
BTW: In China steht auf Korruption im politischen Umfeld die Todesstrafe. Und wir haben hier Cum-Ex, Mövenpick, Maskendeals und jüdische Vermächtnisse, um nur ein paar zu nennen.
April 11th, 2025 at 11:49
In Europa kriegen die Bösen immerhin Wahlverbot.
Update: So auch dieser Nazi hier.
@#66: Schlechte Mucke und grönländsiche Pinguine mit Russenmützen? Come on …
April 11th, 2025 at 11:53
@OldFart: Im Energiesektor läuft hier nichts ohne Korruption. Die Erbauer größerer Generatoren und ganzer Kraftwerke müssen schließlich zunächst die Türen irgendwo auf der Welt öffnen.
Siemens, Scheiße, Schubkarren schieben – Alles wird mit 'S' geschrieben.
Möglich, dass in China Korruption knallhart bestraft wird. Aber doch sicher nicht in Ländern der Langnasen. Nicht jeder kann Angebote machen, die niemand ablehnen kann.
April 11th, 2025 at 12:00
Das fängt schon klein an. Seit Jahrzehnten haben sich in meiner Heimatstadt die Fraktionen von CDU und SPD fröhlich Aufsichtsratposten bei den Stadtwerken zugeschoben, immer schön nacheinander. Wären das Rechte®, säßen sie sicher im Knast.
April 11th, 2025 at 12:10
Der Schaum hat Feynsinn gelesen und stellt fest, dass deutsches Kriegsgerät nichts taugt. Dann nimmt an halt mehr Geld, das kämpft dann besser. Oder man nimmt sich die nötige Zeit (20-30 Jahre), um zu modernisieren. Oh, dann sind die Russen ja schon lange unsere grausamen Herren. So'n Pech.
April 11th, 2025 at 12:13
@75
Und wo die Posten für all die zu Versorgenden bei Stadtwerken, Sparkassen, etc., nicht ausreichen, macht man eine GmbH als staatliche oder kommunale Ausgründung, wo dann wieder ein hübscher und feudal bezahlter Frühstücksdirektorenposten (plus dessen Entourage) anfällt. Ich kann solche Buden in Hessen nicht alle aufzählen, aber hier mal eine davon, die ihrerseits auch schon weitere Unter-GmbHs ausgeknospt hat. Bonus: So entstehen auch irre viele Webauftritte, die sich alle gegenseitig verlinken und zitieren – und den Anschein vieler Stimmen erwecken, aber doch bloß die immerselbe Clique von Leuten aus den Parteien und deren Umfeld ist.
April 11th, 2025 at 12:18
Mir fällt zu dem Thema noch ein, dass die Produkte aus China auch mit einem schlechten Ruf behaftet wurden, der bis heute anhält. Chinesische Produkte wären nicht so gut wie "deutsche Wertarbeit", also eigentlich Schrott.
Die Korruption betreffend, ist es einfach so, dass in einer Demokratie keine Korruption stattfindet, sondern nur in autoritären Systemen wie bei Putin, wo die Oligarchien herrschen. Und nicht zu vergessen die Denke, dass "kommunistisch" geführte Systeme wie China, per se korrupt sind und das betrifft den Wertewesten® mit seiner regelbasierten Ordnung® in keiner Weise.
April 11th, 2025 at 12:19
@OldFart: Bei uns wollten sie die Wasserrechte für 99 Jahre per cross border leasing verhökern. Die Verträge waren geheim, sodass der Stadtrat sie nicht zu sehen bekam. Ein Jurist der Linken erkämpfte sich das Recht, einen Blick darauf zu werfen. Kein Schreibblock, kein Handy und keine Kamera wurden ihm erlaubt. Dafür wurde er von zwei Polizisten in den Leseraum begleitet.
Gescheitert ist die Sache letztlich an einem Richter in den u.s.a., der das Unterfangen als schwachsinnig (oder so) abtat.
So jedenfalls wurde mir die Geschichte zugetragen.
p.s.: Ach ja, und die Tochter der damaligen Bürgermeisterin (cdu) bekam nach einem anderen Geschäft eine Stelle bei Price, Waterhouse & Cooper. Ein Bekannter hat das alles dokumentiert.
Diese Leute willst du doch unbedingt wählen!!zwölf!
Und für diese perverse Spielart von 'Demokratie' sollen wir uns jetzt umbringen lassen?
Ich glaube, es ist noch reichlich Platz auf meiner nach unten offenen Verachtungsskala.
April 11th, 2025 at 12:41
Mit so Erzählungen aus meinem persönlichen Erlebensumfeld könnte ich ein ganzes Abendprogramm bestreiten, aber zur Eigensicherung bestimmt nicht unter den Augen der Internetpolizei, den Trusted Flaggern und sonstigen Äußerungswächterbrigaden und Zensoren. Ich würde gerne morgens ausschlafen und hab auch keinen präsentablen Morgenmantel.
April 11th, 2025 at 13:04
@R@iner #79.: Habe mal 10 Jahre bei Wirtschaftsprüfern gearbeitet. Diese Branche ist keineswegs korrupt. Das Geschäftsmodell ist eigentlich ganz einfach, man testiert positive Jahresberichte als Prüfungsergebnis für die Unternehmen. Damit sichert sich so eine WP-Gesellschaft ihre Existenz. Unternehmen die den Bach runtergehen, können eben keine Wirtschaftsprüfung mehr finanzieren. Und je größer der Laden um so lukrativer ist das Geschäft. Absolut legale Angelegenheit in einer Demokratie®.