Nach der Wahl: Ausländer raus, Schuss dem Russ
Posted by flatter under politik[45] Comments
23. Feb 2025 18:23
Grob die Hälfte der wahlberechtigten Deutschen hat Parteien gewählt, deren Wahlwerbung noch vor wenigen Jahren als offen rechtsextrem bezeichnet worden wäre. Bei der einen ist das nach wie vor der Fall, aber das sind halt die, die noch nicht mitspielen dürfen. Im Übrigen fehlt mir der Unterschied.
Ich hatte vor einigen Tagen den Fehler gemacht, kurz das Radio einzuschalten, wobei mir das Glück zuteil wurde, nacheinander die Wahlwerbespots von AfD und CDU hören zu dürfen. Weidel erklärte sinngemäß, dass die Ausländer uns alles wegnehmen, was wir früher hatten, und Merz machte deutlich, dass er für "Recht und Ordnung" sorgt, damit unsere Frauen wieder sicher sind – insbesondere vor den Ausländern.
Wähle deinen Schlächter
Dass die anderen sich dabei überbieten, denselben rassistischen Dung zu bedienen (im Großen Stil abschieben, Grenzen sichern, oder, die mir widerlichste, weil neusprechlich gestaltete grüne Phrase "Migration gestalten"), machte weiterhin deutlich, dass dieses System fertig hat. Niemand hat mehr eine Idee, wie relevante Probleme zu lösen sind, also muss der Sündenbock her. Neger, Jude, Ausländer, Migrant.
Für den Rest trampeln wir auf denen herum, die schon ohnmächtig sind und am Boden liegen. Die "kürzen wir auf null", eine anderes Wort für "eliminieren". Schon die Absicht ist verfassungswidrig, aber was interessiert die Mittelschicht mit Privatflugzeug oder Flugbereitschaft schon ihr Gesetz von gestern – und sei es das am Grund?
No, We Can't
Von daher hat die Wahl folgendes hervorgebracht: Die Mieten werden steigen, die Lebensmittelpreise werden steigen, die Infrastruktur wird weiter verkommen, die Wirtschaft wird schrumpfen und zur Abhilfe werden tausend Ausländer rausgeworfen. Da man die anderen eh nicht loswird, braucht man noch mehr Schuldige, das erledigt dann die Gefahr von links® und …
Nein, ich habe ihn nicht vergessen, den Russen. Um dessen Plan zu vereiteln, gemeinsam mit den Ausländern unsere Frauen zu schänden, unsere Kinder zu stehlen und unsere Städte zu zerstören, müssen wir alles, was wir noch haben, in Waffen und Kriege stecken. Da kann man nichts machen, das müssen wir tun. Aber gut, dass wir das Schlimmste verhindert haben.
23.02. 2025 15:34
Februar 23rd, 2025 at 19:24
"Aber gut, dass wir das Schlimmste verhindert haben."
Das denken mit Sicherheit all diejenigen (auch wenn sie trotz ihrer gegenteiligen Überzeugung nicht Mittelschicht genannt werden dürften), die voller Überzeugung behaupten, die CDU gewählt zu haben, um die AFD zu verhindern. Ich kenn da nicht wenige, die so denken und kanns nicht verstehen. Aber beizukommen ist ihnen nicht, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass das nur ein vorgeschobenes Motiv ist. Sie hätten sowieso die CDU gewählt, weil sie noch immer glauben, so ginge es der Wirtschaft besser und damit auch ihnen. Sie glauben eben an diesen Mythos vom "Trickle down" und wähnen sich zusätzlich auf der Seite der Demokratie gegen "zu links" und "zu
rechts" und, nicht zu vergessen, die ang. imperialistischen Bestrebungen Putins.
Schon letzterer Vorwurf ist einfach nur lächerlich. Imperialisten werfen anderen Imperialisten Imperialismus vor.
Im Prinzip geht's doch nur darum, dass sich nichts ändern soll, obwohl alle sehen können, dass nichts bleiben kann, wie es ist. Für niemanden.
Wie gesagt: Ich hab dafür keinerlei Verständnis.
Schade nur (persönlich für mich), dass so auch Freundschaften in die Brüche
gehen, weil ich die Auseinandersetzungen einfach satt habe.
Februar 23rd, 2025 at 19:57
Satz des Tages:
"Es zeigt sich: Viele qualifizierte Fachkräfte wollen gar nicht nach Deutschland kommen."
Februar 23rd, 2025 at 20:11
Die wollen sich nur nicht rauswerfen lassen, diese Weicheier.
Februar 23rd, 2025 at 20:15
Wie sie sich jetzt einölen, um in eine 'Koalition' (kommt sicher von "Kolon") kriechen zu dürfen, lecker!
Februar 23rd, 2025 at 20:30
Wenn dann irgendwann das ganze Land eingezäunt ist, an den Grenzen scharf geschossen wird und endlich die Arbeitspflicht wieder eingeführt wurde, liegen sich alle glücksbesoffen und vor Freude weinend in den Armen, auf der wöchentlichen Sonntagsdemo gegen Rechts™.
Keine Hakenkreuze, also keine Nazis, es kann so einfach sein.
Februar 23rd, 2025 at 21:19
Kackbratzen@work: SPD, CDU und FDP schikanieren Terror-Betroffene
Februar 23rd, 2025 at 21:50
Horror-Show. Dieses Land und die Leude. Zum Heulen.
Februar 23rd, 2025 at 22:02
Es ist wirklich zum Heulen. Da haben die Kackbratzen also endlich einen Grund gefunden, um diese lästige Gedenkveranstaltung nicht mehr durchzuführen. Empathie und Verantwortung kennen die einfach nicht.
Februar 23rd, 2025 at 22:03
@5.:
Ich würde eher sagen, die zukünftigen Sonntagsdemos sind dann gegen links®. Ob das dann ohne Hakenkreuze und Nazis sein wird, weiß man nicht so genau.
Februar 23rd, 2025 at 22:06
Ein netter Fackelzug zu Ehren des Märtyrers Floodimir wäre probat. Falls er auch nicht auf mich hört und bondennah reist. Diese russichen Oligarchen in der Ukraine sind zu allem fähig.
Februar 23rd, 2025 at 22:18
Ich frag mich nach der Wahl:
Was wird denn jetzt aus dem angestrebten Parteiverbot für die AfD, oder war das nur ein nützliches Wahlkampfthema? Und ist diese Partei nach den Neuwahlen weiterhin "gesichert rechtsextrem", oder ädert sich das jetzt durch die Neuwahl?
Februar 23rd, 2025 at 22:26
Besonders gut gelungene Klassifizierung der FDP: Die FDP würde sich wieder zu einer linksliberalen Bürgerrechtspartei entwickeln, wenn Lindner seinen Hut nähme, meint ein Kommentator zur Wahlanalyse beim rbb.
Wenn ich mir die Kommentare da anschaue, wundert mich bald nichts mehr.
Armes Deutschland, arm an Bildung, arm an Empathie und Kommunikationsfähigkeit.
Wie sagte @Fred in einem seiner Kommentare ganz richtig: Kaltland. Und das nicht wegen der Außentemperatur.
Februar 23rd, 2025 at 22:28
@Frau Lehmann: Linksliberal? Die fdp? Das muss vor dem letzten Krieg gewesen sein.
Februar 23rd, 2025 at 22:39
Das ist diese römische Dekadenz. Die spinnen alle.
Februar 23rd, 2025 at 22:41
@10.:
Wegen Märtyrermangel, wird der Fackelzug dann nicht scheitern.
Februar 23rd, 2025 at 23:34
Kurze Staistikauswertung: Den 'großen' Altparteien sterben die Wähler weg und die AfD ist die Arbeiterpartei. Da ist wohl die systematische Verblödung komplett nach hinten losgegangen.
Februar 24th, 2025 at 02:21
@ 16: "Staistik" gefällt mir! Staißtiktische Auswertung wäre fast noch schöner….
Februar 24th, 2025 at 07:20
Können wir uns einigen auf "Arme-Fackel-Marsch"?
Ja, systematische Verblödung. Aber auch Regression durch gemachte Angst. In den eigenen Händen explodiert ("Altparteien", lol)
Bitte sehr.
Februar 24th, 2025 at 07:43
R@iner zu 6.): Die machen nur das was Deutsche am besten können.
Isso! Deshalb auch deren Primitivschlussfolgerung.
Februar 24th, 2025 at 09:37
Die letzten beiden Absätze sind bisher die beste Wahlanalyse, welche ich seit gestern 18 Uhr konsumieren durfte. Besten Dank.
Bei mir in der Essener Nachbarstadt gibts viele Russlanddeutsche. Soweit ich da Kontakte habe, haben die größtenteils AFD gewählt. Neben dem offensichtlichen kommt als Begründung hinzu, dass die voll auf neoliberaler Linie sind…Ausländer und andere Sozialschmarotzer sind an allem schuld.
Februar 24th, 2025 at 11:18
Was wir auf jeden Fall jetzt brauchen, ist ein Ossiverbot.
Februar 24th, 2025 at 11:25
Ich bereite mich dann schon mal auf den Untergrund vor.
Februar 24th, 2025 at 11:27
@Frau Lehmann: Du kannst ja mal hier stöbern: Als Ossi möchte ich mal die AfD-Wahlergebnisse erklären…
Februar 24th, 2025 at 11:45
Werr erzählt dem Fefe mal, dass er absolut keine Ahnung von Politik hat? Hat er dem Habeck schon einen Heiratsantrag gemacht?
Februar 24th, 2025 at 12:14
@24.:
Und ich hab gedacht, was für eine schlechte Satire ist das denn.
Februar 24th, 2025 at 12:41
@R@iner (23):
Danke. Ist halt nur so, dass der Ossi eben nicht d e r Ossi ist.
In meiner Stadt gibt's am Rathaus einen Spruch, der auch "modernisiert" gehört:
Im grünen Wald die rote Stadt, die ein zerschossen Rathaus hat.
Lang lang ist's her.
In meinem Wahlkreis gibt's Städte, in denen die AFD über 50% an Stimmen bekommen hat.
Alles nur noch irre. Und wie in Deutschland üblich, wird es ausschließlich darum gehen, Schuldige zu finden, nicht darum, die tatsächlichen Ursachen herauszufinden.
Verantwortliche müssten ja sonst ihre eigene Verantwortlichkeit hinterfragen und das geht in diesem Land überhaupt nicht.
Februar 24th, 2025 at 15:17
OT: Der Feindsender berichtet, dass das Votum über die Fortsetzung der Amtszeit von einem grünen Kobold in der Ukraine gescheitert ist.
Die Werchowna Rada stimmte über einen Antrag zur Unterstützung der Fortsetzung von Selenskij im Amt ab, der jedoch scheiterte – das Dokument erhielt 218 von 226 erforderlichen Stimmen. EU-Kommissare und Vertreter von EU-Ländern waren bei der Abstimmung anwesend. …
Putin ist schuld, in seiner hinterlistigen Art hat er dem Trump wieder etwas Böses geflüstert.
Bei Interesse und entsprechendem DNS-Eintrag, hier der Link
Februar 24th, 2025 at 15:18
Zum Thema Schuss dem Russ gibt es von der EU weitere Hilfen für die Ukraine und mehr Sanktionen für Russland. Ach ja, und Ursula warnt den bösen Putin …
"Europa ist hier, um die Ukraine in diesem entscheidenden Moment zu stärken", heißt es in einer vorab veröffentlichten Rede von der Leyens zum dritten Jahrestag der russischen Invasion. Von der Leyen warnte zudem vor dem russischen Präsidenten Wladimir Putin: "Putin versucht mehr denn je, diesen Krieg am Boden zu gewinnen. Sein Ziel bleibt die Kapitulation der Ukraine", heißt es in dem Redetext. Wenn Putin dies gelingen sollte, könnte er auch andere Länder angreifen. "Es steht nicht nur das Schicksal der Ukraine auf dem Spiel. Es ist das Schicksal Europas", sagte von der Leyen. Alles beim Schaum zu lesen.
Gut, dass DE wählen musste, da konnte die EU-Elite die Maßnahmen ungestört eintüten.
Februar 24th, 2025 at 17:44
Ich find's ja schon verrückt-genial, dass die AFD nicht mit der Farbe kack-braun, sondern blau in Verbindung gebracht wird. Wie himmlisch.
Februar 26th, 2025 at 11:11
Obwohl die Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie als Werbe-Hoax enttarnt wurde und Sie leben eigentlich nur eine Filmfantasie sein soll, keimt in mir der Verdacht, daß an sublimaler Manipulation was dran sein muß. Wenn sich jetzt über 220.000 Groupies (einschließlich eines TP-Autors) finden, die per Petition darum flehen, daß ihr Idol Deutschland retten möge, dann fällt doch direkt der Verdacht darauf, daß in die massiv ausgespielten Wahlwerbeclips vom Habeck irgendwas reingeschnitten wurde, was die Betrachter zu posthypnotisch gesteuerten Bots macht. Rational ist das alles doch nicht.
Alternativ: er hat bei seinen Küchentischbesuchen den Leuten was in den Kaffe gemischt. Das wäre dann sportlich. Oder wir sehen hier Astroturfing der Werbeagentur und der olivgrünen Sektenanhänger.
"Du widersetzt dich dem oftmals rückwärtsgewandten, zynischen und entmenschlichten Diskurs und stehst ein für Verstand, Zusammenhalt und Zuversicht. Und genau damit hast du zehntausende Menschen mobilisiert, sowohl für dich als auch für die Werte, die Vision und die Art der Politik, die du vertrittst."
Der Erretter steht für mich erstmal für Strafanzeigen nach dem Majestätsbeleidigungsparagraph und deswegen praktizierter Hausdurchsuchungen als absichtlich vorjustiziell vorweggenommener Bestrafung.
Februar 26th, 2025 at 14:19
Dazu passt hervorragend diese Zusammenfassung einer sehr brauchbaren Analyse der Grünen.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was diese Leute – selbst Fefe – an jenem Schwätzer finden.
Februar 26th, 2025 at 14:45
Die Grünen sind die modernen Jakobiner, scheint mir.
Aber ich hab diese Begeisterung für Habeck irgendwie kommen sehen. Für einige Menschen kam er eben so menschlich rüber. Das kann man ja auch mit Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit verwechseln, wenn andere Politdarsteller so hölzern daherkommen.
Erinnert sich noch wer an Herrn von und zu Guttenberg? Den mochten doch auch so viele Menschen, weil er so eloquent daherkam.
Versteh einer die Menschen.
Februar 26th, 2025 at 15:51
@OldFart:
Es ist ja auch kein weiter Weg mehr von der "Majestätsbeleidigung" zur "Äußerungsstraftat". Letzteres momentan polizeilich überwacht und verhindert im Zusammenhang mit Israel und Gaza.
Diese Entwicklung finde ich sehr Besorgnis erregend.
Februar 26th, 2025 at 15:51
@32 Guttenberg ? war das nicht der, der beim überfliegen einer
Wüste sich von eine Scherbe blenden lies und darauf von
gefühltem Beschuss faselte ? imerhin wußte er wann
man zurücktritt, ohne weiter zu lügen, wie es heute in der
Politik üblich geworden ist.
Februar 26th, 2025 at 17:13
@Der Meckerer:
Nein. Guttenberg ist über Plagiatsvorwürfe bei seiner Doktorarbeit gestolpert, was nicht wenige Menschen als verzeihlich angesehen haben, weil er ansonsten doch so ein toller Mensch gewesen sei. Er war im Übrigen für die CDU unterwegs.
Was mir damals noch auffiel, war die Reaktion gewisser Medien, die daran erinnerten, welch große Leistungen für Deutschland seine Familie geleistet habe. Adel eben. Widerlich das Ganze.
Februar 26th, 2025 at 17:25
@30
Tja, wenn der Messias den Abflug macht, dann gibt's eben ein großes Wehklagen unter den Gläubigen. Aber er wird einst wiederkommen, keine Sorge. Hier eine kleine Gebetshilfe für robertlose Tage im finsteren Tal:
Mein Robert, mein Robert, warum hast du mich verlassen?
Warum hilfst du nicht, wenn ich schreie, warum bist du so fern?
Mein Robert, Tag und Nacht rufe ich um Hilfe,
Doch du antwortest nicht und schenkst mir keine Ruhe.
Du bist doch der Robert, dem Deutschland Danklieder singt!
Der Rest steht irgendwo im Buch der Psalmen.
Februar 26th, 2025 at 17:29
@Frau Lehmann
Mal so von Ossiline zu Ossiline:
Was erwartest Du, die Roten haben sie angesch…., die Schwarzen haben sie angesch…, da liegt es wohl im Parteiensystem denkend nahe, dass es nun wieder eine Parteienfarbe mit B richten soll.
Was regst du dich eigentlich so über Habeck auf?
Ich mein‘, das hier ist ein Land, in dem es einen Wirtschaftsminister namens Bangemann und einen DKP-Chef namens Mies gab ;-)
Nochmal zu Habeck. Als politischer Koordinator unterschiedlicher Ansichten mit Aussicht auf Einigungen war er wohl der Geeignetste.
PS – Sein Seelenheil in einer Parteienwahl zu suchen, scheint mir so oder so nicht besonders vorwärts gerichtet.
Februar 26th, 2025 at 17:34
Ach was. Ich persönlich erwarte tatsächlich überhaupt nichts von niemandem in diesem System.
Ich versuche nur, das eine oder andere zu verstehen. Das liegt wohl in meiner Natur.
Februar 26th, 2025 at 17:43
Sicher haben die Guttenbergs sich was verdient. Karl-Theodor sen. war die Schlüsselfigur im CDU/CSU-Geheimdienst, der Sohn war das, was Söhne so sind: Sohn.
Habeck ist der, der glaubhaft versichern konnte, niemand hätte wissen können, dass die Energieoligopole die Situation ausnützen könnten, wenn amn ihnen Schadenersatz für nicht entstandenen Schaden zahlt. Woher auch? Er kannte diesen Scholz doch kaum, und bei dem waren es schließlich Steuern. Ganz was Anderes.
Februar 26th, 2025 at 17:54
@Wat:
Was Habeck betrifft, hat er meiner Meinung nach den Fehler gemacht, bei der letzten Wahl dem Lenchen als Kandidatin den Vortritt zu lassen.
Scholz hätte gegen ihn wahrscheinlich keine Chance gehabt, glaubt man den damaligen Umfragewerten.
Im Übrigen würde ich ihn einem Merz, was "kleineres Übel" angeht, jederzeit vorziehen.
Heißt aber nicht, dass ich ihn wählen würde, weil Wahlen unter den derzeitigen Umständen… Du weißt schon.
Februar 26th, 2025 at 17:55
@flatter:
Danke und ja.
Februar 26th, 2025 at 17:56
@Frau Lehmann… bei der taz hat man die afd von himmelblau auf kackbraun gesetzt.
Februar 26th, 2025 at 18:09
35 Frau Lehmann
Kleine Korrektur, der Bubi war für die CSU unterwegs.Oberfranken,Kulmbach,Guttenberg.Das Örtchen heißt so wie er selbst.Alter Fränkischer Adel.Der damalige CSUOberHorst, der Seehofer, hat seinen Parteischützling deswegen besonders gerne als „großes politisches Talent“ geherzt.
Is‘ aber eigentlich auch wurscht.Heute ist er unterwegs als „Unternehmensberater“ (hihihoho), Fernsehmoderator und Schriftsteller.
Und hier in meinem Ort gabs leider auch eine ganze Reihe von Leuten, die diesen Hansel trotz Promobeschiss voll geil fanden.
Februar 26th, 2025 at 18:12
@Illkid:
Weise Entscheidung.
Auch wenn die taz inzwischen für mich auch nicht mehr lesenswert ist.
Februar 26th, 2025 at 18:13
@Hagnum:
Danke für die Korrektur.
Ich war mir nicht mehr so sicher.