Nach der Wahl: Ausländer raus, Schuss dem Russ
Posted by flatter under politik[16] Comments
23. Feb 2025 18:23
Grob die Hälfte der wahlberechtigten Deutschen hat Parteien gewählt, deren Wahlwerbung noch vor wenigen Jahren als offen rechtsextrem bezeichnet worden wäre. Bei der einen ist das nach wie vor der Fall, aber das sind halt die, die noch nicht mitspielen dürfen. Im Übrigen fehlt mir der Unterschied.
Ich hatte vor einigen Tagen den Fehler gemacht, kurz das Radio einzuschalten, wobei mir das Glück zuteil wurde, nacheinander die Wahlwerbespots von AfD und CDU hören zu dürfen. Weidel erklärte sinngemäß, dass die Ausländer uns alles wegnehmen, was wir früher hatten, und Merz machte deutlich, dass er für "Recht und Ordnung" sorgt, damit unsere Frauen wieder sicher sind – insbesondere vor den Ausländern.
Wähle deinen Schlächter
Dass die anderen sich dabei überbieten, denselben rassistischen Dung zu bedienen (im Großen Stil abschieben, Grenzen sichern, oder, die mir widerlichste, weil neusprechlich gestaltete grüne Phrase "Migration gestalten"), machte weiterhin deutlich, dass dieses System fertig hat. Niemand hat mehr eine Idee, wie relevante Probleme zu lösen sind, also muss der Sündenbock her. Neger, Jude, Ausländer, Migrant.
Für den Rest trampeln wir auf denen herum, die schon ohnmächtig sind und am Boden liegen. Die „kürzen wir auf null“, eine anderes Wort für "eliminieren". Schon die Absicht ist verfassungswidrig, aber was interessiert die Mittelschicht mit Privatflugzeug oder Flugbereitschaft schon ihr Gesetz von gestern – und sei es das am Grund?
No, We Can't
Von daher hat die Wahl folgendes hervorgebracht: Die Mieten werden steigen, die Lebensmittelpreise werden steigen, die Infrastruktur wird weiter verkommen, die Wirtschaft wird schrumpfen und zur Abhilfe werden tausend Ausländer rausgeworfen. Da man die anderen eh nicht loswird, braucht man noch mehr Schuldige, das erledigt dann die Gefahr von links® und …
Nein, ich habe ihn nicht vergessen, den Russen. Um dessen Plan zu vereiteln, gemeinsam mit den Ausländern unsere Frauen zu schänden, unsere Kinder zu stehlen und unsere Städte zu zerstören, müssen wir alles, was wir noch haben, in Waffen und Kriege stecken. Da kann man nichts machen, das müssen wir tun. Aber gut, dass wir das Schlimmste verhindert haben.
23.02. 2025 15:34
Februar 23rd, 2025 at 19:24
"Aber gut, dass wir das Schlimmste verhindert haben."
Das denken mit Sicherheit all diejenigen (auch wenn sie trotz ihrer gegenteiligen Überzeugung nicht Mittelschicht genannt werden dürften), die voller Überzeugung behaupten, die CDU gewählt zu haben, um die AFD zu verhindern. Ich kenn da nicht wenige, die so denken und kanns nicht verstehen. Aber beizukommen ist ihnen nicht, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass das nur ein vorgeschobenes Motiv ist. Sie hätten sowieso die CDU gewählt, weil sie noch immer glauben, so ginge es der Wirtschaft besser und damit auch ihnen. Sie glauben eben an diesen Mythos vom "Trickle down" und wähnen sich zusätzlich auf der Seite der Demokratie gegen "zu links" und "zu
rechts" und, nicht zu vergessen, die ang. imperialistischen Bestrebungen Putins.
Schon letzterer Vorwurf ist einfach nur lächerlich. Imperialisten werfen anderen Imperialisten Imperialismus vor.
Im Prinzip geht's doch nur darum, dass sich nichts ändern soll, obwohl alle sehen können, dass nichts bleiben kann, wie es ist. Für niemanden.
Wie gesagt: Ich hab dafür keinerlei Verständnis.
Schade nur (persönlich für mich), dass so auch Freundschaften in die Brüche
gehen, weil ich die Auseinandersetzungen einfach satt habe.
Februar 23rd, 2025 at 19:57
Satz des Tages:
"Es zeigt sich: Viele qualifizierte Fachkräfte wollen gar nicht nach Deutschland kommen."
Februar 23rd, 2025 at 20:11
Die wollen sich nur nicht rauswerfen lassen, diese Weicheier.
Februar 23rd, 2025 at 20:15
Wie sie sich jetzt einölen, um in eine 'Koalition' (kommt sicher von "Kolon") kriechen zu dürfen, lecker!
Februar 23rd, 2025 at 20:30
Wenn dann irgendwann das ganze Land eingezäunt ist, an den Grenzen scharf geschossen wird und endlich die Arbeitspflicht wieder eingeführt wurde, liegen sich alle glücksbesoffen und vor Freude weinend in den Armen, auf der wöchentlichen Sonntagsdemo gegen Rechts™.
Keine Hakenkreuze, also keine Nazis, es kann so einfach sein.
Februar 23rd, 2025 at 21:19
Kackbratzen@work: SPD, CDU und FDP schikanieren Terror-Betroffene
Februar 23rd, 2025 at 21:50
Horror-Show. Dieses Land und die Leude. Zum Heulen.
Februar 23rd, 2025 at 22:02
Es ist wirklich zum Heulen. Da haben die Kackbratzen also endlich einen Grund gefunden, um diese lästige Gedenkveranstaltung nicht mehr durchzuführen. Empathie und Verantwortung kennen die einfach nicht.
Februar 23rd, 2025 at 22:03
@5.:
Ich würde eher sagen, die zukünftigen Sonntagsdemos sind dann gegen links®. Ob das dann ohne Hakenkreuze und Nazis sein wird, weiß man nicht so genau.
Februar 23rd, 2025 at 22:06
Ein netter Fackelzug zu Ehren des Märtyrers Floodimir wäre probat. Falls er auch nicht auf mich hört und bondennah reist. Diese russichen Oligarchen in der Ukraine sind zu allem fähig.
Februar 23rd, 2025 at 22:18
Ich frag mich nach der Wahl:
Was wird denn jetzt aus dem angestrebten Parteiverbot für die AfD, oder war das nur ein nützliches Wahlkampfthema? Und ist diese Partei nach den Neuwahlen weiterhin "gesichert rechtsextrem", oder ädert sich das jetzt durch die Neuwahl?
Februar 23rd, 2025 at 22:26
Besonders gut gelungene Klassifizierung der FDP: Die FDP würde sich wieder zu einer linksliberalen Bürgerrechtspartei entwickeln, wenn Lindner seinen Hut nähme, meint ein Kommentator zur Wahlanalyse beim rbb.
Wenn ich mir die Kommentare da anschaue, wundert mich bald nichts mehr.
Armes Deutschland, arm an Bildung, arm an Empathie und Kommunikationsfähigkeit.
Wie sagte @Fred in einem seiner Kommentare ganz richtig: Kaltland. Und das nicht wegen der Außentemperatur.
Februar 23rd, 2025 at 22:28
@Frau Lehmann: Linksliberal? Die fdp? Das muss vor dem letzten Krieg gewesen sein.
Februar 23rd, 2025 at 22:39
Das ist diese römische Dekadenz. Die spinnen alle.
Februar 23rd, 2025 at 22:41
@10.:
Wegen Märtyrermangel, wird der Fackelzug dann nicht scheitern.
Februar 23rd, 2025 at 23:34
Kurze Staistikauswertung: Den 'großen' Altparteien sterben die Wähler weg und die AfD ist die Arbeiterpartei. Da ist wohl die systematische Verblödung komplett nach hinten losgegangen.