Trump öffnet das Tor zur Hölle
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[89] Comments
06. Nov 2024 13:22
Das ehemalige (einige Ältere erinnern sich noch) Nachrichtenmagazin ist im "Schock". Warum? Weil das eingetreten ist, was jeder, der sich nicht von seinem Fanatismus hat in die Ahnungslosigkeit abführen lassen, erwartet hat. An der Ericusspitze geht die Sonne plötzlich im Osten auf.
Wenn man einem Konglomerat angehört, das die Medien völlig beherrscht, sodass die Realität schon weit vor ihren Toren kapituliert, ist man immer wieder überrascht, wenn er ihr zufällig doch einmal begegnet. Macht aber nix, vor der nächsten Runde der Goldfische ist das längst wieder vergessen. Das Leben kann so ungemein spannend sein.
Keine Ahnung von nichts
Umso bemerkenswerter, dass selbst jene, die als alternativ gelten wollen, sich die Splitter aus demselben Holzweg in die Füße latschen. Sei es dieser Neuber, der eine Reihe von Klischees auftürmt oder ein Rötzer, dem nur beim Orangenmann auffällt, dass da wer ein Problem mit der Wirklichkeit hat. Echt jetzt, bei den anderen alles im Lack? Na dann prost!
Es gibt viele Details, die zu kurz kommen in den Betrachtungen, so etwa die Frage, ob eine dunkelhäutige Frau die Richtige ist, um eine elitäre Charge zu repräsentieren und den mächtigsten Mann der Welt zu spielen. Den Mümmelgreis haben sie derweil schneller vergessen als er selbst alles andere, und es sind seine Wähler, die nicht mehr mitgemacht haben.
Die Politik der Neocons, die in Europa von ihren Kapos weiterhin gefeiert und angehimmelt werden, ist auf ganzer Linie gescheitert, und es mag wohl sein, dass ihre Anhänger das inzwischen merken. Freiheit, Menschenrechte, das Gute – aus Afghanistan getürmt, in die Ukraine einmarschiert, das Abschlachten der Ölaugen durch die Netanjahus bedingungslos gedeckt und dabei je die eigene Wirtschaft vor die Wand gefahren. Das Sahnehäubchen: Wer dabei nicht mitjubelt, ist Nazi, pfui und böse. Das soll jetzt wen genau überzeugen?
Das Ende ist nah
Es gibt deutliche Unterschiede zwischen Europa und den USA, vor allem die konkrete Organisation der Unterdrückung durch Armut. Am Ende aber kannst du das Internet auch komplett verbieten, die Leute merken trotzdem, wie viel Monat am Ende des Geldes übrig ist, und finden es zum Kotzen, wenn sie noch Steuern dafür bezahlen sollen, dass korrupte Nazigangs am Arsch der Welt sinnlose Kriege führen. Da hilft nur eins: Diesen Verführten ihre Meinung gänzlich verbieten. Sonst regieren nachher noch die Faschisten.
Aber so ist das jetzt im Amerikaland, und als nächstes wird die AfD irgendwo in Deutschland regieren. Die Hölle tut sich auf. Wir werden erleben, dass Migranten beim Versuch der Einreise ertrinken. Wir werden Zensur, Unterdrückung und wirtschaftlichen Niedergang erleben. Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher. Und Putin lacht sich ins Fäustchen.
November 6th, 2024 at 13:25
Die Schnappatmung deutscher Journalisten ist Balsam für meine geschundene Seele. Dieselben, die gestern noch drei Avemaria bzw. dreißig Avekamala gebetet haben, empören sich heute darüber, wie es "die Rechten" nur wagen können zu behaupten, "die Linken" hätten Kamala Harris zu Unrecht hochgeschrieben.
Manchmal liegt zwischen Verschwörungstheorie und Geschichtsunterricht nur eine Nacht.
Na, Musk 2028 wird witzig.
November 6th, 2024 at 13:36
Die "Linken" haben Kamela zu Recht hochgeschrieben. Sie hatte es nötig. Genützt hats natürlich nix. Na dann Tschüssi Cholera, guten Tag Pest!
November 6th, 2024 at 13:43
PS.
Zitat vom Maschinisten: "Den Wählern war es offenbar wieder mal egal, was Jennifer Lopez, Lady Gaga und Taylor Swift wollen. Tragisch."
Hihi!
November 6th, 2024 at 13:54
Lol, dort beim Maschinisten n-tv gefunden:
Wie kann sie es wagen, einfach nicht das zu schaffen, was deutsche Medien wollten? Shame!
November 6th, 2024 at 13:57
"das Abschlachten der Ölaugen" – was sind Ölaugen? Richtig vielleicht Öl-Laugen? Oder Ölungen? Lese das zum ersten Mal.
@R@iner: Der Tagesschaum faselt von Senioren und Arbeitsmarkt, zeigt im Symbolbild dazu Bildschirminhalt, der in unser beider Fach schlägt. Ich tippe auf KiCad. Und du?
November 6th, 2024 at 14:03
"Ölaugen" ist das auf Araber gemünzte Pendant zu "Nigger". Ich habe das zum ersten Mal von einem Nazienkel und Zionisten gehört.
November 6th, 2024 at 14:07
Der Schaum (zeiten)wendet derweil tatsächlich um 360° und ahnt nicht einmal, wie komisch das ist. Außerdem findet er noch einmal 4000 Norkoreaner mehr. Wie die Karnickel, allerdings – dafür Abzug aller Punkte – mal wieder "offenbar".
November 6th, 2024 at 14:19
Das ehemalige Nachrichtenmagazin auf Ursachensuche für den schockierenden Wahlausgang:
„Russische Kampagne flutet Faktenchecker mit Fake News […] Mit Lügen über Kamala Harris haben sie offenbar versucht, Faktenprüfer in den vergangenen Wochen zu überlasten.“
Q-Journalismus offenbar jenseits seines Limits. Aber Russen gehen immer.
Die „Information“ wurde erbracht von „Organisation Check First“, Kooperationspartner von Europäischer Kommission, EU Disinfo Lab und Institute for Strategic Dialogue. Da sind wieder, die Echokammer und der Fanfarenzug der Schockierten.
November 6th, 2024 at 14:35
@Götz: Nö, das ist Proteus. Habe aber suchen müssen, wo ein 'Debug' im Menü steht. Open Source bei der Tagesschau geht ja schon mal gar nicht.
Die Zoomstufe ist schön altersgerecht. m(
November 6th, 2024 at 16:01
Einer, der sich nicht benehmen kann und deshalb dem Zorn des säzzers zum Opfer fiel, frug sinngemäß, inwiefern denn Neocons in die Ukraine "einmarschiert" seien.
Nun, unter anderem mit Keksen. Außerdem NGOs, Dollars, CIA, Beratern® und Waffen, woraus über die Jahre eine ansehnliche militärische Infrastruktur einschließlich Befehlskette aus D.C. erwuchs. Das war vor der SMO. Sonst noch Fragen, Kienzle?
November 6th, 2024 at 16:34
10: Die 5.000 Stahlmützen nicht vergessen.
Immer wieder das alte Muster: Die Kälber wählen ihre Schlächter auch dann wieder selber, wenn das Blut vom letzten Schlachtfest noch von der Klinge tropft.
November 6th, 2024 at 17:02
Der Berger hat auch mal einen Guten zum Thema: "So richtig überraschen konnte dies offenbar nur Journalisten und „Experten“ in Deutschland". Hihi.
November 6th, 2024 at 17:02
@10
So ermüdend. Für den unbekannten Troll:
LINK1
LINK2
Letzteres hinter Paywall, aber lesbar via Internetarchiv. Bitte Publikationsdatum beachten! Ebenda u.a.:
„Von fünf Milliarden Dollar an die Ukraine sprach die amerikanische Staatssekretärin für Außenpolitik, Victoria Nuland, in einem Gespräch mit dem amerikanischen Botschafter in Kiew am 28. Januar 2014.“
Typisch für das Blatt wird die Einflußnahme kleingeredet, aber die Zahlen und Zahlungen immerhin nicht abgestritten, was zumindest die unmittelbare Antwort auf die Frage nach dem Einmarsch der Neocons ist.
November 6th, 2024 at 17:08
Wir reden hier eigentlich von Peanuts.
November 6th, 2024 at 17:20
Gemessen an der Kohle, die jetzt dafür aufgewandt wird, den Boden mit Blut zu tränken, oder im Vergleich zu den erwarteten Profiten bei der Aneignung der Bodenschätze – sicher, stimmt. Aber um einen Umsturz anzuzetteln ist das schon ein brauchbares Sümmchen.
Und noch anders: verlangte man von Merz oder Lindner, 5 Milliarden in Krankenhäuser, Schulen, Rentenkasse, etc. zu tun, bekämen die direkt nen Blutsturz ob dieses unbezahlbaren Betrags. Wohingegen selbige die Subventionierung eines Intel-Werks mit der doppelten Summe mühelos befürworten. Peanuts ist relativ.
November 6th, 2024 at 17:28
Ich freue mich schon auf die Parade der rückratlosen Bücklinge in Washington, nachdem sich, bis auf 2 Ausnahmen, sämtliche europäischen Funktionsmöbel so für "liberale Demokraten" aus dem Fenster gelehnt haben.
Der Gang nach Canossa in Endlosschleife.
November 6th, 2024 at 17:40
@OldFart(15): Ich wollte nur die Gelegenheit wahrnehmen, mal wieder Hilmar Kopper zu zitieren.
November 6th, 2024 at 18:00
… und übermorgen ist der Krieg vorbei. Ein Schelm wer jetzt fragt welcher …
November 6th, 2024 at 19:29
"Wir werden Zensur, Unterdrückung und wirtschaftlichen Niedergang erleben. Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher. Und Putin lacht sich ins Fäustchen."
Uff, und ich dachte schon es wird sich etwas ändern!
November 6th, 2024 at 19:48
Wir werden Zensur, Unterdrückung und wirtschaftlichen Niedergang erleben. Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher. O tempora, o mores?
November 6th, 2024 at 20:03
Trump öffnet das Tor zur Hölle. Und Spon, das Furzgeschütz der Republik, öffnet dem Tor die Pforte zum Jungbrunnen:
"Führt der Weg zu ewiger Jugend durch den Darm?"
November 6th, 2024 at 20:36
@OldFart(13)
Danke für das Link zum Infosperper. Wenn man das alles dort – und was man sonst noch so weis/gesammelt hat – Revue passieren lässt und dann noch berücksichtigt, dass Herr Putin sich sehr auf Iwan Illjin (en ist noch etwas aussagekräftiger) beruft
"Der russische Präsident Wladimir Putin beruft sich bei seiner spezifisch russischen Gesellschaftsphilosophie, die auf religiösen Werten beruhe, auf Iljin. Ulrich Schmid nannte Iljin den Stichwortgeber des neuen Putin’schen Nationalismus. Die russische Präsidialverwaltung verteilte im Januar 2014 „Unsere Aufgaben“ an Gouverneure, wichtige Beamte und die Kader von Einiges Russland, nachdem der „geliebte und gefürchtete“ (Eltchaninoff) Präsident u. a. Iljin zitiert hatte. …"
und weitere Geister dieses Schlages, dann fragt man sich umso mehr: Man weis/wusste das alles, warum passiert das was da so täglich vor sich hin passiert?? (rhetorische Frage!) mC
November 6th, 2024 at 20:47
Scholz hat Lindner entlassen. Presseerklärung um 21:15 Uhr. Neuwahlen im Januar. AfD auf dem Sprung.
November 6th, 2024 at 20:52
Für eine solche Demütigung zahlst du im Puff ein Vermögen. Mal schnell Popcorn ordern.
November 6th, 2024 at 21:43
Ich tät mich ja freuen wollen, daß wir die Truppe endlich los sind. Bloß:
»Höret, was Erfahrung spricht: Glaubt niemals, dümmer geht es nicht!
Erfahrung lehrt: ein Stückweit dümmer geht es allerweil noch immer.«
(In anderem Kontext verinnerlicht bei Nömix. Von M.Krassnig. Danke.)
November 6th, 2024 at 21:51
Der Scholzomat hat souverän gephrast und den Patti auf die Bretter geschickt. Er will noch den Russen militärisch in die Schranken weisen lassen. Anjatanja wird das schon regeln. Für meinen Geschmack Dummheit genug bis hierher. Aber warte, da kommt schon die nächste um die Ecke.
November 6th, 2024 at 22:20
Und wo bleibt die Meldung, die mich überraschen soll?
Wieder nix dabei. Voll doof. Wenigstens ist die Zahl 42 enthalten. Denkt mal darüber nach!!1!
November 6th, 2024 at 23:13
Als Patti zurückgephrast hat, ist das Schwein geplatzt. Auch nicht überraschend, aber bedingt unterhaltsam.
November 7th, 2024 at 07:49
Für meinen Geschmack hat sich der Scholzomat aber mit der Nachbesetzung durch Habeck einen riesen Gefallen getan. Konsequenter wäre es gewesen, sich das Resort selbst zu sichern. Ich meine ja nur, bei seiner exquisiten Vergangenheit als Hamburger Geldbeschaffer. Oder war's Wegschaffer, oder Raffer?
November 7th, 2024 at 08:06
"Intimität abseits von zu Hause: Als ich Sex in der Mittagspause hatte"
(Teaser ganz oben heute morgen bei Spiegel-Online)
"Ampelkoalition am Ende: Gut, dass es vorbei ist."
(Teaser gleich darunter)
Manchmal wird Intimität zu abseitig, stimmt. Dann muss man aufhören. SPON stellt wieder einmal die richtigen Verbindungen her und hat dabei wie immer den Finger am Puls der Zeit. Bzw. vorzugsweise in deren unteren Körperöffnungen.
November 7th, 2024 at 08:32
PS.
Noch mehr Intimstes, geteasert auf SPON:
"Erstmals Eisprung vollständig gefilmt: Die Aufnahme ist absolut faszinierend." Gleich darunter: "… und dann ist Lindner gegangen."
Das kannste dir nicht ausdenken.
November 7th, 2024 at 10:07
Es ändert sich eigentlich nichts Elementares. Im Bundestag sitzt weiterhin eine pluralistische Einheitspartei. Die Regierung stellen jetzt zum einen eine als Arbeiterpartei getarnte Interessenvertretung der Industrie und zum anderen eine FDP mit Lastenfahrrad.
November 7th, 2024 at 10:10
@31: Nie von der Kunstform 'Gagaismus' gehört? Die topologische Komposition der Artikel ergibt den eigentlichen Inhalt der Botschaften.
Die Zusammenarbeit mit dem letzten Navajo-Code-Talker zeitigt ihre Früchte.
@32: Ich wäre dafür, dass wir – wie die Belgier damals – eine Zeit ohne Regierung verbringen. Nach allgemeiner Auffassung wäre das aber unser Untergang. Jeder bekäme einen Reformstau®, gegen den es bestimmt etwas von Ratiopharm gäbe.
Mal ehrlich: Ohne 100 neue Gesetze am Tag, fühle ich mich gar nicht wie ein richtiger Deutscher. Und was sollten die Besten der Besten der Besten auch sonst machen?
Christian Lindner beim Jobcenter: "Welche Fähigkeiten haben sie vorzuweisen?" Nee, da bekäme ich wirklich Mitleid, wäre die ehrliche Antwort doch unzweifelhaft "Einen alten Porsche fahren".
November 7th, 2024 at 10:42
Wenigstens der treue Volker zeigt dem verkrachten Porschefahrer den Finger, er möchte auch weiterhin Verkehrsschildwacht stehen. Statt zurückzutreten tritt er aus bzw. nach unten. Gelernt ist gelernt.
November 7th, 2024 at 10:48
Puh, wenigstens der Wissing wankt nicht und stellt sich heroisch weiter dem Dienst für das Volk zur Verfügung. Sagt er. Westernkenner mögen sich an die Klischeeszene erinnert fühlen, wo sich der Held opfert und seinen fliehenden Kumpanen zuruft: „Rettet euch! Ich halt sie auf!“. Selbstaufopferung FÜR UNS!
Praktischer veranlagte Menschen könnten auf die irrig-schamlose Idee kommen, daß das damit zusammenhängt, daß ein Anspruch auf eine Ministerpension in Höhe von 4.990 Euro pro Monat „erst“ nach 4 Jahren im Amt erwächst (Rentenbezieher jetzt bitte tief durchatmen und ruhig bleiben). Für diesen Plan müßte die Gurkentruppe noch ein ganzes Jahr durchhalten. Anyway, der Versuch kostet zumindest ihn nix und ist es wert. Noch ein weiteres leistungsloses Jahr sitzt der ab wie nix. Da ist die luxuriöse Altersversorgung näher als die Parteiliebe.
Für die Vergeßlichen: Genau deswegen haben die Grünen anno 2018 die Trennung von Amt und Mandat aufgegeben, als Habeck 8 Monate lang gleichzeitig neuer Parteivorsitzender und zugleich scheidender Umweltminister in Schleswig-Holstein war. „Ich brauche diese acht Monate" hat er gesagt. Jeder, der seine Renteninformation bänglich studiert, um auszurechnen, wann man den Job endlich hinwerfen kann, fühlt da mit.
November 7th, 2024 at 10:48
@34: Das 'Digitalministerium' nicht vergessen und schon ist die Zukunft wie Mario Kart 64.
November 7th, 2024 at 10:55
Wer hat dem Neuber eigentlich erzählt, es sei für irgendwas gut, wenn er über jedes relevante Thema seinen unqualifizierten Schrieb kübelt?
November 7th, 2024 at 10:59
@#29: Auch das war eine Ente. Es wird ein Scholzofonist. Fefe hat mehr.
November 7th, 2024 at 11:47
Verdammt, wo sind meine Bingo-Karten?
November 7th, 2024 at 12:29
@35
Echt jetzt? Für schlappe 5.000 Kröten Pension will sich der Volker noch ein Jahr weiterquälen? Der Mann ist noch ärmer dran als ich dachte.
November 7th, 2024 at 14:32
Seine nicht ganz schmale Pension aus der Zeit in Rheinland-Pfalz (dort braucht man 5 Jahre für den Anspruch), hat er ja schon sicher. Trotzdem ist ein kleines Zubrot aus der Bundesministerpension nützlich. Damit kann man einmal im Monat mit der ehrenwerten Familie aus der Autoindustrie ein bißchen feiern. Da nagt ja die Beletage inzwischen am Hungertuch. Ein sozialer Akt sozusagen. Man hat ja Verpflichtungen und das geht dann nicht vom knappen Haushaltsgeld bei Wissings ab.
November 7th, 2024 at 15:33
Ihr Neider wisst nichts über die schwere Last derjenigen, die Entscheidungen für das orientierungslose Volk treffen sollen.
Und da kommt schon das nächste tolduso: Leider geplatzt: Der süße Traum von der Mitmachdemokratie
November 7th, 2024 at 17:57
@42: Aus dem Text:
"Wenn Nestlé Millionen Kleinkindern in Deutschland den täglichen Zuckerschock verpasst, dann ist und bleibt das halt so."
Drei Millionen Euro, damit schnellbesohlte Bürgerräte neun Thesen festzurren können:
Unter anderem sowas "Überteuertes Industriefutter (Fleischersatz) als Grundnahrungsmittel labeln und aufklären, wie gesund das ist"
oder hier "Gesunde Biokost"…
Wer sowas schreibt hat keine Ahnung von Lebensmittelerzeugung bzw. ist ziemlich "verframed".
Neue Labels – das klingt für mich in der aktuellen Situation der Labelflut nach "Utopie der Regeln". Warum schaffen es Eltern offensichtlich nicht mehr, ihre Kinder und sich selbst so zu ernähren, dass der Staat das Schlimmste verhindern muss? Gilt auch für andere Aspekte der Lebenstüchtigkeit, die zunehmend in Vergessenheit geraten.
November 7th, 2024 at 18:42
@42
Demokratie soll was zum Mitmachen sein? Für irgendwelche hergelaufenen Bürger, schlimmstenfalls für alle, und das auch noch in Räten? Das riecht ganz verdächtig nach Sowjetunion und kann schon allein deshalb nicht funktionieren, wie jeder Qualitätshistoriker weiß.
November 7th, 2024 at 19:30
Bei Fefe weist jemand auf Details der Ministerbesoldung und -pensionen hin. Wenn eine Regierung (d.h. deren Kanzler und Minister) die halbe Legislaturperiode, also 2 Jahre, geschafft haben und dann die Regierung durch ein Mißtrauensvotum gegen den Kanzler endet, gilt für die Regierungsmitglieder definitorisch die volle Amtszeit von 4 Jahren als erbracht und es gelten dann die einschlägigen Regelungen.
Da erweist sich der Wissing als bauernschlauer Fuchs. Der muß garnicht noch ein Jahr da rumkaspern. Der wartet einfach bis Januar (oder vielleicht früher) auf das Mißtrauensvotum. Und wenn er dadurch das Amt verliert, hat er die Pension nach deutlich unter 4 Jahren im Sack. Es geht also für ihn nur um ein Vierteljahr, um abzusahnen. Dann kann er, wenn er will, auch wieder in die FDP eintreten.
Schon schön, welche Regelungen sich die Politeska da selbst spendiert hat. Ich versuch mir grad vorzustellen, wenn die Rentenkasse so agierte. „Sie wurden betriebsbedingt gekündigt? Gut, damit schreiben wir Ihnen 45 Beitragsjahre gut und sie bekommen jetzt von uns Rente.“
Ich bin nicht neidisch. Ich bin zornig.
November 7th, 2024 at 20:04
@43: Du solltest deinen Ironie-Detektor überprüfen lassen.
@45: Vlt. haben wir Glück und Hacker™ löschen oder manipulieren irgendwann alle Datenbanken der Rentenversicherung. Ich schätze, vor allem das zweitere könnte Spaß bereiten.
November 7th, 2024 at 20:14
Aber Beamte kriegen doch gar keine Rente. m(
November 7th, 2024 at 20:14
Die DRV hat vor 10 Jahren Aktenhaltung, Digitalisierung und Backup an das US-Unternehmen Iron Mountain übertragen. Für die einen ist es die Auslieferung unserer kompletten Erwerbsdaten an ein 5-Eyes-Land, für die anderen ein preiswürdig erfolgreiches PPP-Modell. In jedem Fall sind da Profis am Werk, wie auch bei Microsoft und Konsorten. Da brennt nix an. Im Ernstfall gibts ne Kopie der DB im Utah Data Center.
Und Beamte incl. Wahlbeamte sind da eh außen vor. Korrekt erkannt.
November 7th, 2024 at 20:18
Ich weiß das, weil das LBV mich für 373 Tage Ehe belohnt.
November 7th, 2024 at 20:27
Warum sollte man irgendwelche Pensions-DBs hacken? Die sind doch jetzt schon teilweise leer.
November 7th, 2024 at 20:38
Das sind aber keine Beamtenpensionen. Das ist Rotz der ach so gemeinnützigen Kirche.
November 7th, 2024 at 20:42
Eine Zusammenlegung ist aber schon geplant, sagt Rolf Mützenich.
November 7th, 2024 at 20:43
Mit den RAF-Gefangenen oder wie?
November 7th, 2024 at 21:25
OT: gefunden in JW:
"Der Kanonenkanzler hat den Notstand, der nun vorerst zur Lockerung der Schuldenbremse erklärt werden soll, herbeigeführt und das Feld für den Blackrock-Statthalter Merz vorbereitet. Die SPD hat wieder einmal ihre Schuldigkeit getan."
@46: der kalibriert noch…
November 7th, 2024 at 21:40
@45
Alter Furz, so manch einer weiß halt sehr genau, warum er die Paragrafenschule besucht hat.Es heißt halt nicht ohne Grund, Absolventen einer solchen Einrichtung seien für alles geeignet.
In des Volkers Falle, geeignet mit ein, zwei simplen Federstrichen sich den Pensionssäckel zu füllen.
Ich habe nicht nachgeblättert, inwieweit sich seine Ruhegehaltsansprüche als Richter dazuaddieren werden.
Bauernschlau.Du sagst es.Volkers Weisheit sollte man mal einem Landwirt unter die Nase reiben.
Möcht gar nicht erst wissen, was der dazu zu sagen hat.
November 7th, 2024 at 23:38
Nur scheinbar OT:
Ich hab da mal eine Frage oder zwei/drei: Was habe ich unter dem Begriff 'liberale Demokratie' zu verstehen?
Welche Formen der Demokratie gibt es noch?
Wäre eine nicht liberale Demokratie auch Demokratie?
Ich bin irritiert und wünschte mir nach meinen Erfahrungen mit herschender einzig demokratischer liberaler Demokratie tatsächlich eine andere Form.
Ich befürchte aber, dass ich mit meinen Fragen und dem Wunsch wohl zu den Demokratiegegnern gezählt und damit rechts verortet werde.
Ich komme drauf, weil im ÖR ne Doku läuft oder lief (Ich hab nur die Ankündigung gelesen), die den von mir hinterfragten Begriff benutzt, um eine Abgrenzung zum weltweit sich vollziehenden Rechtsruck herzustellen, so nach dem Motto: Macron=liberal-demokratisch, Le Pen=rechts, dasselbe mit Demokraten und Republikanern in persona Trump …
Für Deutschland will ich das im Sinne der liberalen Demokratie gar nicht aufdröseln.
Allen eine gute Nacht.
November 7th, 2024 at 23:49
"Liberal" bedeutet erzkapitalistisch. Eigentum wird kompromisslos geschützt, "Freiheit" ist der Rest, mithin die der Eigentümer. Die hat nicht unnötig durch Gesetze, Staat oder Bürokratie gestört zu werden. "Hayeksch" wäre der ehrliche Begriff dafür. Und weil die Freiheit des Kapitals durch Grenzen und Staaten eingegrenzt werden kann, ist alles Staatliche aus Sicht der Eigentümer rechts, während aus Sicht der Nationalisten – no shit – die globalistischen 'Liberalen' gern als "Sozialsten" bezeichnet werden – weil die eben global denken.Da passt nichts mehr zusammen. "Liberal" bedeutet nichts anderes als Sklaverei, weil die Freien eben die kapitalistischen Freiherren sind. Warum sollten die Irren, die sich in diesem System wohlig tummeln, die Sprache auch nicht endgültig zerficken? Das bringt die Psychose so mit sich.
November 8th, 2024 at 00:00
Ja.
Nun ist auch klar, warum Ossis keine Ahnung von Demokratie haben.
Und ich hab die deutsche Sprache mal gemocht.
November 8th, 2024 at 07:15
Die deutsche Sprache kann nix dafür. Andererseits: Zum Foltern und Vergewaltigen gehören immer (mindestens) zwei.
November 8th, 2024 at 07:37
PS.
"Elon Musk beschimpft Kanzler Scholz auf Deutsch." (Speigel-Anleine)
November 8th, 2024 at 08:20
Einer der Allerbesten ist zweifellos der hier: We are so fucked
Tschüss, Gesundheitssystem. Vorteil: Man braucht kein langwieriges Medizinstudium mehr. Ein 14-tägiger Schamanen-Kurs reicht jetzt völlig aus, um in den u.s.a. als Heiler zu arbeiten.
Nehme ich heute ein Entwurmungsmittel oder verbrenne ich lieber eine Hexe?
November 8th, 2024 at 10:41
Grundgütiger. Ich plädiere dafür, in der Berliner Politfilterblase unverzüglich verpflichtende Drogenkontrollen und -tests einzuführen, verbunden mit Legislatursperren bei positivem Befund. Der Kinderbuchautor/Schweinebauer will nach seiner Erfolgssträhne in Sachen Deindustrialisierung und öffentlich demonstrierter Kompetenz bei Bäckerinsolvenzen jetzt ernsthaft als Kanzler kandidieren. Wie gab er doch unlängst zum Besten: „Wir sind umzingelt von Wirklichkeit." Ich verstehe, daß das in der Echokammer bedrohlich wirkt, aber er hat das zumindest erfolgreich verdrängt. Weder der danach noch stattgefundene Absturz seiner Partei bei den vergangenen Wahlen noch das Kontakterlebnis mit dem Wähler an der Fähre bringen sein von der Realität abgeschirmtes Selbstbild ins Wanken. Das kann nur noch pharmazeutisch zu erklären sein.
November 8th, 2024 at 10:46
@#61: Ivermectin kann man nicht patentieren? Gut, dass es schon ist. Wenn man es richtig einsetzt, ist es sogar höchst wirksam. #honk
November 8th, 2024 at 10:49
@61
Besser nicht. Würmer sind auch Menschen, oder wars umgekehrt?
Ich empfehle ein Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis. Das hilft gegen Corinna und hält warm in der kalten Jahreszeit. Notfalls ist es auch als Brandbeschleuniger für Hexenverbrennungen brauchbar.
November 8th, 2024 at 11:04
"Der Wahlsieg des Systemsprengers Donald Trump zeigt: Den liberalen Demokratien ist es nicht gelungen, die Nach-Nachkriegszeit geschickt zu gestalten." (Unterzeile zum aktuellen Speigel-Leidartikel)
Wieder alles falsch. Das "nicht" muss raus, und es muss "gefickt" heißen.
November 8th, 2024 at 11:25
OT: Was schreibt Fefe neuerdings für eine Scheiße? Als ob die Globke-Filbinger-Partei Nachhilfe in Sachen Rassismus von der AfD bräuchte. Wieso finde ich nicht diesen Link auf die CDU-Sprüche aus den 90ern? Dammit.
November 8th, 2024 at 13:03
@66
sicherlich nicht der link den du suchst, aber auf den eintrag verweise ich von zeit zu zeit.
"e Strategie, das Asylthema auch zu einem zentralen Wahlkampfthema für die Bundestagswahl 1987 zu machen, war innerparteilich nicht unumstritten. So warnte der CDU-Generalsekretär Heiner Geißler vor der Bundestagsfraktion von CDU und CSU:
„Wenn jemand den Ratschlag gibt, dieses Thema zum Wahlkampfthema zu machen bis zum 25. Januar, dann muss er sich darüber im klaren sein, dass es in der innenpolitischen Auseinandersetzung zu einer Eskalation der Emotionen und der Gefühle kommen muss. Und dies kann die Christlich-Demokratische Union Deutschlands nach meiner festen Überzeugung nicht durchhalten, ohne sich zu verändern, [weil wir] die Geister, die da gerufen werden, nicht mehr los werden. Und ich warne davor, ein Problem so hochzuziehen, dass Erwartungen geweckt werden, die wir in den nächsten fünf Monaten nicht werden erfüllen können. Dann wird das Problem sich nämlich gegen uns wenden.“[44]"
(1987)
https://de.wikipedia.org/wiki/Asyldebatte#Die_Asyldebatte
November 8th, 2024 at 14:39
Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz schließt nicht aus, dass Christian Lindner in einer möglichen unionsgeführten Regierung erneut Finanzminister wird. "Das ist dann realistisch, wenn die FDP so stark ist, dass sie wieder Regierungsfraktion wird", sagte Merz auf einer Pressekonferenz. "Aber das liegt allein in der Hand der FDP und nicht in unserer."
Au fein. Und Scholz wird Wirtschaftsminister.
Äh, wait…
November 8th, 2024 at 16:12
Die Sozen sind so blöd, dass es schon weh tun müßte. Die Weigerung sofortiger vorgezogener Wahlen wird sie wieder einige Prozentpunkte an Stimmen kosten. Weiter so!
Das Kalkül dahinter wird mir insoweit nicht klar.
November 8th, 2024 at 20:30
Wie schön, der Robert wird Kanzler, der Christian wieder Finanzmini. Sweet dreams are made of this. Who am I to disagree?
November 8th, 2024 at 20:37
"Das kommt vom Krankenhaus. Jeden Dienstag, da verbrennen sie Krüppel und unheilbar Kranke, das entlastet den Staat."
The Man in the High Castle, Folge 1
November 8th, 2024 at 22:00
Zur im Opener noch spekulativen Bewertung der Wahl:
"[…] es sind seine Wähler, die nicht mehr mitgemacht haben."
So sieht es aus.
November 8th, 2024 at 22:04
@72: Natürlich stimmt das: Bernie Sanders releases election statement
Aber hey, die Experten haben Millionen von Meldungen auf sozialen Medien ausgewertet und sind zu dem Schluss gekommen, dass es Desinformationen waren, die zu dem Wahlausgang führten.
Es stellt sich außerdem heraus, dass 'The Economist' und die Financial Times die einzigen sind, die das kapieren (was Sanders sagt) und es sich zu schreiben trauen.
November 8th, 2024 at 22:35
Jamie Zawinski zur Situation.
November 8th, 2024 at 22:53
@74: Die Quintessenz: Simple Sabotage Field Manual by United States. Office of Strategic Services
Let the children play. Ellos tienen que jugar.
November 9th, 2024 at 09:55
Aus Anlass des heutigen Gedenktages hätte ich (insbesondere für Nanny) einen relativ unbekannten YT-Film, der es seinerzeit nicht in die ÖR geschafft hat. Interview mit dem Altnazi und SS-KZ-Wächter Hafner 2007. "Auschwitz war ein 5-Sterne-Hotel"!
https://www.youtube.com/watch?v=CMaCeYOTkVQ
November 9th, 2024 at 11:20
Ist es Dummheit oder Oberflächlichkeit, dass in den letzten Wochen viele Journalistinnen und Journalisten Fritz Merz als Oppositionsführer bezeichnen? Er wurde weder gewählt bzw. nominiert, noch spricht er für AfD, BSW und die LINKE.
November 9th, 2024 at 11:45
Der Schaum hat einen jüdischen Pfaffen gefunden, der "gegen russische Propganda kämpft", sicher, damit die nicht wieder so ein Auschwitz bauen. Zum Kotzen.
November 9th, 2024 at 22:50
@altautonomer (76.): Danke für diesen Hinweis! Es ist bewundernswert, dass das Filmteam und der Überlebende von Dachau (Herr Landauer) das ausgehalten haben. Mit diesem Film haben sie es geschafft eindringlich zu dokumentieren, wie verblendet solche Menschen sind. Für mich ist das einfach unbegreiflich.
Das eine Ausstrahlung bei unseren Medien nicht erfolgt ist, ist – für mich – nicht verwunderlich. So ein Film geht ans Eingemachte. Aber, die Digitalisierung wird sich jetzt um das richtige Geschichtsverständnis kümmern. Mit Hilfe einer App, wird den jungen Menschen jetzt die Geschichte der Opfer erklärt. Grundlage dafür sind die verlegten Stolpersteine®, womit vor 34 Jahren begonnen wurde. Das ist doch schon mal was, oder?
"Sein Traum sei es, irgendwann die Steine in ganz Deutschland, vielleicht sogar ganz Europa in die App zu integrieren, sagt Lars Mischak. Hunderttausend Steine mit hunderttausend bewegenden Geschichten, die darauf warten, erzählt zu werden. Damit nicht nur Schülerinnen und Schüler Geschichte besser verstehen."
PS: Sowas liest man dann halt am 86. Jahrestag der Reichskristallnacht beim Schaum.
November 10th, 2024 at 09:14
79 Nanny: Stolpersteine – meinetwegen. Besser für das Verständnis der heutigen Zustände wäre es, im Geschichtsunterricht zu vermitteln, welche personelle, wirtschaftliche und selbst ideologische (es gab nie einen radikalen Bruch mit der NS-Vergangenheit) Kontinuität es nach 1945 gab, nachdem die Alliierten dem Nachkriegsdeutschland die parlam. Demokratie übergestülpt hatten. Die Haupttäter bekamen ein Verwarnungsgeld, während die enthusiastischen "Mitläufer" Karriere machten.
November 10th, 2024 at 10:31
@altautonomer (80.): So sehe ich das auch!
Jedenfalls geht der Hinweis zum Film jetzt weiter an meinen Neffen (15 Jahre jung), als ein weiterer Beitrag zum Geschichtsverständnis.
November 10th, 2024 at 11:30
Dann kannst du dir gleich noch diese Gestalt angucken: Otto Skorzeny
Hitlers bester Mann, cia, Mossad. Nicht schlecht, Herr Specht.
November 10th, 2024 at 11:43
Der Schaum versucht derweil weiterhin, alles
JüdiRussische auszumerzen und nörgelt, dass "Europa" immer noch deren Gas kauft. Bei den Mittelschichtsidioten kommt die Wärme schließlich aus der Heizung.November 10th, 2024 at 14:25
@82
Ottos Karriere ist freilich nicht von schlechten Eltern. Aber er war bloß einer von vielen deutschen Freiheitshelden, die nach dem Freitod des Größten Freiheitskämpfers aller Zeiten so frei waren, unermüdlich weiter für die Freiheit zu kämpfen, sei es freischaffend oder auch in Festanstellung bei verschiedenen Behörden diverser freiheitlich-demokratisch-grundgeordneter Staatswesen.
November 10th, 2024 at 19:08
@84: Man weiß nicht, wer ihn wirklich zuerst in Umlauf brachte, aber der Satz "Er ist zwar ein Schweinehund, aber er ist unser Schweinehund" macht durchaus immer wieder Sinn.
November 10th, 2024 at 19:54
Mal sehen, was davon kommt: Project 2025 Is Officially Here — How to Fight Back
This article’s headline is not clickbait, it is the sad reality, and we need to be ready. I read the 900+ page Project 2025 fascist manifesto so you don’t have to. And over the coming weeks I will provide resources to navigate that fascist plan, with action items on how to fight back. Indeed, MAGA Republicans have made no secret of their intent to enforce Project 2025, and we must remain informed. Let’s Address This.
November 10th, 2024 at 20:37
Der Schaum halluziniert sich einen "von China bedrohten Inselstaat Taiwan" herbei. Und wie immer stellt sich die Frage: Sind die so dämlich oder lügen sie so unverschämt?
November 10th, 2024 at 22:02
Warum nicht beides?
November 10th, 2024 at 22:37
Pff. Soll das ein Argument sein? Eine Frage? Immer musst du Recht behalten. :-P