Trump öffnet das Tor zur Hölle
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[10] Comments
06. Nov 2024 13:22
Das ehemalige (einige Ältere erinnern sich noch) Nachrichtenmagazin ist im "Schock". Warum? Weil das eingetreten ist, was jeder, der sich nicht von seinem Fanatismus hat in die Ahnungslosigkeit abführen lassen, erwartet hat. An der Ericusspitze geht die Sonne plötzlich im Osten auf.
Wenn man einem Konglomerat angehört, das die Medien völlig beherrscht, sodass die Realität schon weit vor ihren Toren kapituliert, ist man immer wieder überrascht, wenn er ihr zufällig doch einmal begegnet. Macht aber nix, vor der nächsten Runde der Goldfische ist das längst wieder vergessen. Das Leben kann so ungemein spannend sein.
Keine Ahnung von nichts
Umso bemerkenswerter, dass selbst jene, die als alternativ gelten wollen, sich die Splitter aus demselben Holzweg in die Füße latschen. Sei es dieser Neuber, der eine Reihe von Klischees auftürmt oder ein Rötzer, dem nur beim Orangenmann auffällt, dass da wer ein Problem mit der Wirklichkeit hat. Echt jetzt, bei den anderen alles im Lack? Na dann prost!
Es gibt viele Details, die zu kurz kommen in den Betrachtungen, so etwa die Frage, ob eine dunkelhäutige Frau die Richtige ist, um eine elitäre Charge zu repräsentieren und den mächtigsten Mann der Welt zu spielen. Den Mümmelgreis haben sie derweil schneller vergessen als er selbst alles andere, und es sind seine Wähler, die nicht mehr mitgemacht haben.
Die Politik der Neocons, die in Europa von ihren Kapos weiterhin gefeiert und angehimmelt werden, ist auf ganzer Linie gescheitert, und es mag wohl sein, dass ihre Anhänger das inzwischen merken. Freiheit, Menschenrechte, das Gute – aus Afghanistan getürmt, in die Ukraine einmarschiert, das Abschlachten der Ölaugen durch die Netanjahus bedingungslos gedeckt und dabei je die eigene Wirtschaft vor die Wand gefahren. Das Sahnehäubchen: Wer dabei nicht mitjubelt, ist Nazi, pfui und böse. Das soll jetzt wen genau überzeugen?
Das Ende ist nah
Es gibt deutliche Unterschiede zwischen Europa und den USA, vor allem die konkrete Organisation der Unterdrückung durch Armut. Am Ende aber kannst du das Internet auch komplett verbieten, die Leute merken trotzdem, wie viel Monat am Ende des Geldes übrig ist, und finden es zum Kotzen, wenn sie noch Steuern dafür bezahlen sollen, dass korrupte Nazigangs am Arsch der Welt sinnlose Kriege führen. Da hilft nur eins: Diesen Verführten ihre Meinung gänzlich verbieten. Sonst regieren nachher noch die Faschisten.
Aber so ist das jetzt im Amerikaland, und als nächstes wird die AfD irgendwo in Deutschland regieren. Die Hölle tut sich auf. Wir werden erleben, dass Migranten beim Versuch der Einreise ertrinken. Wir werden Zensur, Unterdrückung und wirtschaftlichen Niedergang erleben. Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher. Und Putin lacht sich ins Fäustchen.
November 6th, 2024 at 13:25
Die Schnappatmung deutscher Journalisten ist Balsam für meine geschundene Seele. Dieselben, die gestern noch drei Avemaria bzw. dreißig Avekamala gebetet haben, empören sich heute darüber, wie es "die Rechten" nur wagen können zu behaupten, "die Linken" hätten Kamala Harris zu Unrecht hochgeschrieben.
Manchmal liegt zwischen Verschwörungstheorie und Geschichtsunterricht nur eine Nacht.
Na, Musk 2028 wird witzig.
November 6th, 2024 at 13:36
Die "Linken" haben Kamela zu Recht hochgeschrieben. Sie hatte es nötig. Genützt hats natürlich nix. Na dann Tschüssi Cholera, guten Tag Pest!
November 6th, 2024 at 13:43
PS.
Zitat vom Maschinisten: "Den Wählern war es offenbar wieder mal egal, was Jennifer Lopez, Lady Gaga und Taylor Swift wollen. Tragisch."
Hihi!
November 6th, 2024 at 13:54
Lol, dort beim Maschinisten n-tv gefunden:
Wie kann sie es wagen, einfach nicht das zu schaffen, was deutsche Medien wollten? Shame!
November 6th, 2024 at 13:57
"das Abschlachten der Ölaugen" – was sind Ölaugen? Richtig vielleicht Öl-Laugen? Oder Ölungen? Lese das zum ersten Mal.
@R@iner: Der Tagesschaum faselt von Senioren und Arbeitsmarkt, zeigt im Symbolbild dazu Bildschirminhalt, der in unser beider Fach schlägt. Ich tippe auf KiCad. Und du?
November 6th, 2024 at 14:03
"Ölaugen" ist das auf Araber gemünzte Pendant zu "Nigger". Ich habe das zum ersten Mal von einem Nazienkel und Zionisten gehört.
November 6th, 2024 at 14:07
Der Schaum (zeiten)wendet derweil tatsächlich um 360° und ahnt nicht einmal, wie komisch das ist. Außerdem findet er noch einmal 4000 Norkoreaner mehr. Wie die Karnickel, allerdings – dafür Abzug aller Punkte – mal wieder "offenbar".
November 6th, 2024 at 14:19
Das ehemalige Nachrichtenmagazin auf Ursachensuche für den schockierenden Wahlausgang:
„Russische Kampagne flutet Faktenchecker mit Fake News […] Mit Lügen über Kamala Harris haben sie offenbar versucht, Faktenprüfer in den vergangenen Wochen zu überlasten.“
Q-Journalismus offenbar jenseits seines Limits. Aber Russen gehen immer.
Die „Information“ wurde erbracht von „Organisation Check First“, Kooperationspartner von Europäischer Kommission, EU Disinfo Lab und Institute for Strategic Dialogue. Da sind wieder, die Echokammer und der Fanfarenzug der Schockierten.
November 6th, 2024 at 14:35
@Götz: Nö, das ist Proteus. Habe aber suchen müssen, wo ein 'Debug' im Menü steht. Open Source bei der Tagesschau geht ja schon mal gar nicht.
Die Zoomstufe ist schön altersgerecht. m(
November 6th, 2024 at 16:01
Einer, der sich nicht benehmen kann und deshalb dem Zorn des säzzers zum Opfer fiel, frug sinngemäß, inwiefern denn Neocons in die Ukraine "einmarschiert" seien.
Nun, unter anderem mit Keksen. Außerdem NGOs, Dollars, CIA, Beratern® und Waffen, woraus über die Jahre eine ansehnliche militärische Infrastruktur einschließlich Befehlskette aus D.C. erwuchs. Das war vor der SMO. Sonst noch Fragen, Kienzle?