So etwas wie Aufmerksamkeit, Rücksicht oder gar Umsicht ist dem Deutschen nur per Gesetz und Verfügung beizubiegen. Das dürfte auch der Grund sein, warum auf der anderen Seite die vermeintlichen Vertreter meinen, man könne per Gesetz alles regeln und in ihrem neuen Autoritarismus freidrehen.
Einfaches Beispiel: An der Supermarktkasse. Ich kann es nicht leiden, wenn mir Fremde auf die Pelle rücken. Eine Zeitlang haben sie Abstand gehalten, aber nur, weil ihnen sonst wer zu Recht vorgeworfen hätte, die obrigkeitliche Verfügung zu verletzen. Buckeln und treten können sie ja.
Wiederstand!
Wenn einer nun ein Depp ist, kann man von ihm keine Einsicht erwarten und ebenso wenig vernuftgesteuertes Handeln. Daraus folgt logisch, dass er vernünftig begründete Regeln nicht versteht und insbesondere sinnvolle Vorschriften als Unterdrückung und Einschränkung seiner Freiheit erkennt. Freiheit nämlich bedeutet, sich folgenlos dumm und asozial verhalten zu dürfen.
Also rücken sie mir an der Kasse auf die Pelle. Es ist ihnen extrem wichtig, so weit wie möglich vorn zu stehen. Daher muss der Typ hinter mir auch neben meinen Waren herschleichen und mir seinen Rachengammel zuteil werden lassen. Ich muss einen Einkaufswagen nehmen, auch wenn ich nur einen Kaugummi kaufe, um dieses Gewürm auf Abstand zu halten – und selbst dann schaffen es einige Spezialisten, plötzlich neben mir zu stehen. Dann sind sie nämlich schneller dran. m(
Ich fände es übrigens auch angenehm, wenn man zum Beispiel die Flugkilometer pro Person drastisch einschränken würde. Auch und gerade die juristischer Personen, deren Managements 2024 noch immer nicht kapiert haben, dass physische Anwesenheit fast immer verzichtbar ist. Ich sage das nicht, weil ich Umweltschützer wäre oder Leute gern gängele, sondern weil ich wie Millionen andere in einer fucking Einflugschneise wohne.
Geht kacken
Diese dämliche Spezies aber, der es nichts ausmacht, wenn ihresgleichen ob fehlender Dokumente ersäuft, die es für "Hilfe" halten, Hunderttausende von Minen und Granaten zerfetzen zu lassen oder allen anderen alles verbieten lassen wollen, das sie selbst nicht kennen, würde sofort gegen eine Diktatur auf die Barrikaden gehen, die ihnen diese Freiheit® nähme.
Dafür gehen sie nämlich arbeiten, was so viel heißt, wie dass sie sich von morgens bis abends zu Tätigkeiten zwingen lassen, denen für ein paar Wochen zu entkommen wiederum – von ihrem Geld® – die große Freiheit® ist, für die sie leben.
September 16th, 2024 at 18:42
Hilfeschrei des Säzzers oder Lektor gefeuert?
September 16th, 2024 at 18:53
Kamerakind und Lektor bist du heute. "Wiederstand" ist hier ein Running Gag.
September 16th, 2024 at 18:54
Horsten ist jetzt freigegeben?
„nehmen meinen Waren herschleichen“
September 16th, 2024 at 18:58
Horsten ist hier stets willkommen. Der säzzer ist blind und die KI kann es auch nicht besser. thnx.
September 16th, 2024 at 19:00
Dann noch ein Horst (wieder ein Wort gelernt!):
Was is'n eigentlich der Plural von Spezies?
September 16th, 2024 at 19:42
"Horsten" geht zurück auf Horst Horstmann, der hier lange Zeit Korrekturen geliefert hat.
September 16th, 2024 at 22:05
Ich würd den Job gern übernehmen, ich bin gelernter Klugscheißer, allerdings bloß auf dem autodidaktischen Bildungsweg. Reicht das?
September 16th, 2024 at 22:54
Job? Hier kann jeder machen, was er will; im Rahmen der fdgo, versteht sich.
September 17th, 2024 at 00:16
Nee, das wollen die da oben nicht.
September 17th, 2024 at 08:36
@8
Ich machs natürlich ehrenamtlich, gratis und umsonst, und selbstverständlich mit beiden Füßen fest auf dem Boden der fdGO. Aber wenns erlaubt ist, dann zieh ich mir dabei meine hohen Stiefel an, damit mir die Scheiße meine roten Socken nicht einsaut.
September 17th, 2024 at 11:58
Was anderes als gratis können wir uns hier alle auch nicht mehr leisten.
September 17th, 2024 at 12:02
Das war Putins Plan, als er Nordstream gesprengt hat.
September 17th, 2024 at 12:32
Ironie der Story: Die einschlägigen Verkünder der traurigen Botschaft praktizieren fröhlich Paywalls. Und jetzt alle mitschunkeln: „Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt …“
September 17th, 2024 at 15:41
Das letzte mal als jemand in Deutschland auf die Barikaden
gegangen ist , war wegen der Stationierung von
Pershing Raketen, damals wars. Die Friedensbewegung hat
faktisch Selbstmord begangen und ist als Kriegsunterstützer
wieder erwacht. So schnell kann es gehen.
September 17th, 2024 at 16:07
@14:
Immerhin haben die Leute damals begriffen, dass friedlicher Protest, selbst millionenfach vorgetragen, absolut nichts bringt und haben diese Einsicht an die Nachfolger weiter gegeben.
Die politische Reaktion war im Grunde einfach der Vorgriff auf AnjaTanja, die es ja so schön formulierte, dass es sie nicht interessiert, was ihre Wähler wollen.
Friedlichen Protest hat der Pispers in einem seiner Programme schön persifliert: "Heben Sie die Eintrittskarten des heutigen Abends gut auf, Sie können eines Tages damit beweisen, dass Sie im Widerstand waren."
September 17th, 2024 at 16:22
OT:
DD Geopolitics zeigt auf Telegram Videos explodierender elektronischer Handhelds, mutmaßlich im ganzen Libanon, mutmaßlich Hamas Mitglieder, bisher abgeblich 10 Tote. Teilweise Überwachungsvideos aus Geschäften, Leute an der Kasse, Bumm, ganz schön krass.
September 17th, 2024 at 16:51
@16: Du meinst so Dinger wie die von Nintendo? Was meinst du mit 'Handheld'?
September 17th, 2024 at 18:48
@R@iner:
Mittlerweile hat sich Brian Berletic geäußert:
Initial Thoughts on Attack Using Pagers Across Lebanon
Too early to draw conclusions, but the explosions do not appear consistent with typical battery fires/explosions associated with telecommunication devices or even larger power banks, and instead look like small explosives;
As the US compromises computer hardware on the factory floor with security back doors, Israel may have compromised a batch of pagers either at the factory or between manufacturing and distribution, placing a small remotely detonated explosive similar in size to a cherry bomb inside – this is pure speculation at this point;
Der deutsche Mainstream ist auch erwacht.
September 17th, 2024 at 18:49
Inzwischen gibts dazu einen Aufmacher auf ZEIT-Online. Die Kommentarspalten voll mit schalen Witzchen über abgerissene Finger und Geschlechtsorgane, bejubelt mit grinsenden Smileys.
Abschaum.
September 17th, 2024 at 18:57
@BerndH60: Merci beaucoup!
September 17th, 2024 at 19:27
Das sieht übelst nach einem Supply Chain Angriff auf die Geräte aus. Und wir wissen hinreichend, daß Israel bei IT-Angriffen und Schadsoftware führend ist.
Was unterscheidet dieses israelische Mörderregime noch von einem ordinären kriminellen Attentäter, der im Supermarkt vergiftete Pralinen plaziert oder einem hinterhältigen Killer, der Sprengsätze in Spielzeugpuppen auslegt? Zutiefst angewiderte rhetorische Frage!
Will ich jetzt noch Obst und Gemüse aus Israel kaufen und essen? Das ist ja jetzt nicht mal mehr Boykott, den die Staatsräson ja als antisemitisch diskreditiert, da gerät die BDS-Bewegung direkt zur Selbstschutzkampagne.
Ja ich weiß, das ist das alte Brunnenvergifter-Narrativ, aber mit dieser Nummer hat das das israelische Regime selbst befördert. Gratulation!
September 17th, 2024 at 20:14
@21:
– FullACK
– Wobei wir mal wieder bei der Diskussion
über den IQ von Politikern angekommen sind ;-))
– die müssen mittlerweile ganz schön dünnhäutig sein….
September 17th, 2024 at 21:46
OT. Manche können tun, was sie wollen. Früher: Schwarzenegger lehnt Gnadengesuch von Todeskandidaten ab
Jetzt: Der Wärmepumper
Der Terminator wird an der Berliner Hertie School zum Ehrendoktor ernannt. Die Laudatio hält Bundeswirtschaftsminister Habeck. Wer stiehlt hier wem die Show?
Sympathische Leute unter sich. Irgendwie gut, dass Habeck nicht geistig behindert ist. Also nicht allzu sehr, meine ich. Oh je, ich sage besser nichts mehr. Es kann nur schlimmer werden. So ein Mist.
@OldFart: Als der Stern noch gute Artikel hatte, gab es einen über den Mossad. Das war nachdem 2 israelische Kampfflieger das im Bau befindliche akw in Bagdad zerschossen hatten. Das war eine richtig geile Schreibe, die bei mir noch nach über 40 Jahren im Kopf ist.
September 17th, 2024 at 21:49
Es kostet mich sehr viel Disziplin, dazu keinen Opener zu machen. Was soll ich zu Deutschen Politikern sagen, die keinen Arsch in der Hose und kein Hirn im Kopf haben, die eine terroristische Regierung bedingungslos stützen und auf noch so rudimentäre Anforderungen an einen Respekt for Menschenleben einen Riesenhaufen scheißen? Die meisten der anderen knapp 200 Staaten beißen sich an diesen Drecksäcken ja schon die Zähne aus.
September 17th, 2024 at 21:57
Junge, Junge, ich hatte selber in den 90er bis in die 00er so ein Pieper weil ich mich lange geweigert hatte mir ein Handy zuzulegen.
Man hat uns als Paranoiker, abstruse Spinner bezeichnet weil wir auf nicht öffentlichen Treffen verlangt hatten an der Tür ihre Handys abzugeben und die am anderen Ort aufbewahrten.
Tja, viele BRD Punk Bands und A-Gruppen waren gedanklich u. textlich erschreckend an der Realität dran.
September 17th, 2024 at 22:01
@Fred: Pager sind noch immer bei Funkamateuren verbreitet. Man kann die Nachrichten mitlesen, weil da nichts verschlüsselt ist: BSides Talk: It’s 2020, so why am I still able to read your pager traffic?
Das wird z.B. benutzt, wenn die Leute mobil unterwegs sind. Sie übertragen dann ihre gps-Koordinaten zum Spaß.
Die Leute vom Spiegel sagen richtigerweise, man könne die Empfänger nicht orten. Ich behaupte, die Sender aber sehr wohl. Immer. Aufwand << 1000 Euro, z.B. mit sowas: KrakenSDR 5-Kanal Software Defined Radio (basierend auf RTL-SDR)
September 18th, 2024 at 11:36
Werden Waffen als nachhaltig deklariert?
WTF?
September 18th, 2024 at 11:43
Kannte ich schon; stimmt außerdem: Feindatem ist ein Klimakiller.
September 18th, 2024 at 12:03
Und dann kleben wir Einhörnerbildchen auf die Panzer. Oder welche von Pandas.
September 18th, 2024 at 12:17
Via feindliche Telegram Kanäle:
2018 wurde der Stunt schon mit Hamas geprobt, die haben das aber entdeckt.
Deswegen passt das was Fefe gerüchteweise gehört hat:
Der Sprengstoff wurde im Flüssiganteil der Lithium-Akkus eingebettet.
Via feindliche Telegram Kanäle:
Die Pager waren nur 20g schwerer als das Original, vor der Zündung wurde ein akustisches Signal gesendet, so das die meisten Opfer in Erwartung einer Nachricht den Pager vor das Gesicht hielten, dann wurden die Akkus durch den Eingang hunderter Nachrichten gleichzeitig aufgeheizt.
Die Zündung war wohl erst für den Beginn des offenen Krieges gegen den Libanon vorgesehen, allerdings war wohl einigen Hamas-Mitgliedern ein Verdacht gekommen.
Der taiwanische Pager Hersteller weist explizit darauf hin, dass diese Charge in Europa montiert wurde.
Ist es nicht wunderbar zu den Guten© zu gehören?
September 18th, 2024 at 13:37
Zum Abschluss, die New York Times:
Israel Planted Explosives in Pagers Sold to Hezbollah, Officials Say
September 18th, 2024 at 13:49
@BerndH60: Ja, was denn sonst? Als ich die Geschichte mit der 'Malware' an verschiedenen Stellen sah, wurde mir wieder klar, wie scheißdämlich die meisten Journalisten im Grunde sind. Dass die überhaupt so etwas absondern dürfen, zeigt, dass die Chefredakteure auch nur aus Balsaholz geschnitzt sind.
Meine Theorie mit dem Nanoplastik im Gehirn werde ich bis auf weiteres jedenfalls nicht verwerfen müssen. Vielleicht hat es aber auch nur mit Bildung zu tun.
September 18th, 2024 at 14:27
@27 / R@iner: naja, nachhaltiger als "tot" geht doch gar nicht!!!!111
Aus meiner Zeit als Leihsklave bei einer Bank [1] ist mir noch in Erinnerung, dass es auch Fonds gibt, die z.B. in Landminenproduktion investieren [2].
Wer so etwas kauft, weiss ich nicht und bin auch sehr froh drum.
Edith: aus dem verlinkten Artikel: "wichtiger Schritt hin zur EU-weiten Standardisierung der Mindestanforderungen an nachhaltige Fonds"? Wo ist mein Eimer??
[1] Einer meiner unangenehmeren Gigs als Leihsklave.
[2] Das wurde mal am Rande erwähnt mit dem Hinweis, manche Investoren hätten da moralische Probleme mit.
September 18th, 2024 at 14:58
SCNR:
Ich würde mal bitten, wilde Gerüchte vorher einer grundlegenden Plausibilitätsprüfung zu unterziehen.
Sprengstoff im Elektrolyt: Man sollte sich mal klarmachen, was für technisch hochgezüchtete und auf Maximalperformance getunte Produkte Li-Ionen Akkus sind. Einfach im Elektrolytgemisch rumfummeln ist da mehr als unplausibel, weil damit die gesamte ausgetüftelte Elektrochemie der Zellen kaputtgehen dürfte. Und schon garnicht in den geforderten Dimensionen: Ich hab mal einen typischen Li-Ionen-Akku für ein Comsumergerät, das ähnlich auch in Handys benutzt wird, vermessen: 40x35x6 mm = 9,2 ml Volumen, 15 Gramm. Dichte 1,6 g/ml. C4-Sprengstoff hat ne Dichte von 1,8 g/ml. Würde das komplette Volumen dieses Akkus vollständig mit C4 ersetzt, käme man auf gut 16 Gramm. Um die kolportierte Sprengstoffmenge ab ca. 20 g unterzubringen, reichte schon in erster Abschätzung das komplette Volumen des Akkus nicht aus. Es ist mehr als unplausibel, ohne Beeinträchtigung der Akkufunktion die berichtete Sprengstoffmenge so unterzubringen, selbst dann, wenn ich mit den konkreten o.g. Abschätzzahlen deutlich danebenliegen sollte. Ein paar ml hin oder her oder eine etwas andere Dichte eines anderen Sprengstoffs ändern am Gesamtbild nix.
Ich bin zugegebenermaßen erstaunt, wo in so einem Gerät ca. 10 ml Platz für ca. 20 g Sprengstoff sein sollen, aber ganz sicher nicht im Akku durch Manipulation des Elektrolyts.
Sorry, aber sowas kann ich nicht gut ab.
September 18th, 2024 at 15:53
@OldFart: Ich hatte den Teil nicht gelesen, bei dem es um die Akkus ging. Schöne Erklärung von dir. Wir werden sehen, welche Story man uns abschließend präsentieren wird.
Der Spiegel monetarisiert die Geschichte natürlich. Irgendwelche IT-Experten wollen mir ihre Fantasien erzählen. Och nö, lasst mal stecken. Ich würde das noch nicht einmal lesen wollen, wenn es kostenlos wäre.
Aber es ist sicher besser über Technik zu spekulieren als über die Menschen zu reden, die umgekommen sind oder schwer verletzt wurden. Die waren ja sicher alle schwere Schwerstverbrecher, die es verdient hatten.
Weiter geht's an der anderen Front bis zum Endsieg: EU im Alleingang: Bis zu 40 Milliarden Euro für die Ukraine
September 18th, 2024 at 16:15
Um das Ausmaß der Vernichtungsabsicht mal darzulegen: Die Presse variiert in den Sprengstoffangaben zwischen 20 g, 1 oz = ca. 30 g, 50 g, bis zu 2 oz. = ca. 60 g. Die Standardhandgranate DM51 der Bundeswehr enthält 60 g Sprengstoff. In der Ausführung mit Splitterwirkung ist die in einem Umkreis von knapp einem Dutzend Metern tödlich. Ohne Splitterwirkung (reine Sprengwirkung) weniger. Die Aussendung eines Vorab-Signals, von der aus unterschiedlichen Quellen berichtet wird, damit die Opfer das Mordinstrument rausholen und zum Lesen in Gesichtshöhe halten, kommt dann noch als finale Heimtücke dazu. Das war gezielte Massenmordabsicht in besonders niederträchtiger Ausführung.
Der Rugged Pager AR924 hat die Abmessungen 73 mm x 50 mm x 27 mm = ca. 100 ml. Ohne das Innenleben zu kennen hielte ich etwa 10-15 ml Platz für den Sprengsatz (20-30 g) für plausibel. Das ist überschlägig ne halbe Handgranate direkt vorm Gesicht. Die Krankenhäuser berichten von schwersten Gesichts- und Augenverletzungen. Eigentlich ein Wunder, daß es nicht noch mehr Tote gab. Wobei man anzweifeln kann, ob das Ausmaß an Verstümmelungen besser ist.
September 18th, 2024 at 16:41
… gerade beglückte mich jemand aus meinem näheren Umfeld mit einem Jubelruf darüber, dass man es der Hezbollah mal gezeigt hätte. Auf meinen Hinweis, dass ein 8-jähriges Kind zu den Opfern gehört und mir das terroristischer Umtriebe unverdächtig erscheint [1], wurde da Thema gewechselt.
Ich werde noch zum Alkoholiker hier.
[1] Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, Rechtsstaaten sollten sich andere Maßstäbe für ihr Handeln auferlegen, als Terroristen es tun. Ich mag nicht von der eigenen Polizei / Armee als Kollateralschaden vernichtet werden, damit man ein paar Verbrecher/Kriegsgegner/Terroristen erwischt.
September 18th, 2024 at 16:58
@37
Ab und zu sollte man sein näheres Umfeld wohl besser ein wenig bereinigen, nach Möglichkeit aber bitte nicht mit Granaten und explodierenden Pagern. So machen bloß Terrorbanden bzw. Rechtsstaaten der wertewestlichen Glaubensgemeinschaft.
September 18th, 2024 at 17:01
Vielleichtm mit einer einfachen Textmessage à la:
Dies könnte ein tödlicher Anschlag gewesen sein.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag
Ihr Mossad
September 18th, 2024 at 17:38
@34:
Ernsthaft danke für deine tolle Erklärung. Deswegen schrub ich ja von Gerücht, allein weil mir vorhin die Zeit fehlte.
Anscheinend läuft im Libanon gerade eine weitere Welle, diesmal aber andere Geräte.
Das Ganze wirkt auf mich nicht nur wie rasende Wut nach außen, weil der Iran bisher jeder Aufforderung zum Tanz widerstanden hat, sondern auch wie Warnung an die inneren Gegner, im gesamten Wertewesten©, wir können auch andere Saiten aufziehen.
September 18th, 2024 at 17:40
@39
Ist noch zu lang, finde ich. Wie wärs mit "Duck and cover – masel tov!"
September 18th, 2024 at 17:53
Apropos im Wertewesten mal die Instrumente zeigen: Der WDR beruhigt das besorgte Publikum. "Um es vorwegzunehmen: Unsere Handys sind nicht in Gefahr. […] Da muss jetzt keiner Angst haben. […] Niemand muss sich in Deutschland Gedanken machen." Danke für das Mitgefühl und Interesse. Diese Empathie macht mich krank. Hauptsache mein iPhone! Da krieg ich direkt Bastellaune.
September 18th, 2024 at 18:20
"Unsere Handys sind nicht in Gefahr."
Es sei denn, der Hund beißt rein und das Lithium des Akkus gerät in Kontakt mit der Luft. Dog chews on Li-ion battery causing house fire
September 18th, 2024 at 18:57
Thema Geheimdienste? Der Schaum klärt auf: Wenn Staaten heimlich töten
… "Der israelische Auslandsnachrichtendienst Mossad gehört seit Jahrzehnten dazu. Entführungen, gezielte Tötungen oder technische Sabotagen werden durchgeführt, häufig aber nicht öffentlich kommentiert. Darunter sind in der Vergangenheit auch Anschläge gewesen, bei denen präparierte Mobiltelefone explodiert sind." …
… "Das Portfolio russischer Operationen ist noch weit größer und schließt den Einsatz von – eigentlich geächteten – Nervenkampfstoffen und Vergiftungen oder sogar das Sprengen von Flugzeugen mit ein. Wie bei dem offizell ungeklärten Absturz des Söldner-Führers Jewgeni Prigoschin im August 2023, der zunächst mit seiner Wagner-Gruppe gegen die russische Militärführung vorgegangen war und dann – trotz einer angeblichen Versöhnung mit der Präsident Putin – mit einem Teil seines Stabes durch den Flugzeugabsturz starb." …
… "Strikt verboten sind all diese Operationen übrigens allen deutschen Sicherheitsbehörden. Der Schutz des Lebens im Grundgesetzt steht über jeder Staatsräson. Das gilt auch für den Bundesnachrichtendienst (BND), den deutschen Auslandsdienst. Er gilt deshalb auch als "der Vegetarier" in der Welt der internationalen Geheimdienste."
Fazit: Töten ist für Geheimdienste normal (war immer schon so) am schlimmsten ist der Russe und der BND tut keinem was, der ist ja "Vegetarier". Ich finde das alles nur noch zum kotzen und ahne noch mehr "Gutes" im Sinne des Wertewestens.
September 18th, 2024 at 18:59
@40.: Laut Feindsender handelt es sich um "Funkgeräte, Haushaltsgeräte und die Elektronik in Fahrzeugen. Andere Berichte sprechen jedoch ausschließlich von explodierenden Funkgeräten ("Walkie-Talkies")."
"Das Gesundheitsministerium des Landes gibt die Zahl der Opfer der neuen Detonations- und Brandserie mit neun Toten und mehr als 300 Verletzten an. Darunter seien auch schwer Verletzte, so die Behörde."
Sacharowa: "Pager-Explosionen im Libanon sollen Krieg provozieren"
September 18th, 2024 at 19:05
Hat man eigentlich von Annagagalena und dem Auswärtigen Amt schon dazu irgendwas gehört? Westliche Werte verteidigen, und so?
Ja, hat man: "Auswärtiges Amt will Pager-Explosionen nicht bewerten" Die Chefin ist sicher noch beim Trampolinhüpfen oder kriegt gerade die Haare schön gemacht.
September 18th, 2024 at 19:17
Oder hat noch kein Telefonat mit ihrem Vorgesetzten geführt.
September 18th, 2024 at 19:40
Ricarda Lang fand just übrigens, daß der ganze Spott und die Verachtung (neudeutsch „Haßrede“), die ihrer Partei und deren Vertretern zuteil wird, völlig ungerechtfertigt und unbegreiflich ist. Das hätte schon die Qualität von Volkssport. Da muß jetzt mal hart gegen durchgegriffen werden.
Ich weiß ja auch nicht, warum man die mit Kriegshetze, Doppelmoral, Unfähigkeit und transatlantischem Vasallentum in Verbindung bringt. Echt nich.
Aber seit 5:45 Uhr wird zurückgeklagt: "Die Grünen-Kabinettsmitglieder Robert Habeck aus dem Bundeswirtschaftsministerium und Annalena Baerbock aus dem Auswärtigen Amt haben mit 805 respektive 513 Anzeigen weitaus am häufigsten Beleidigungen und Bedrohungen gemeldet." 1318 von knapp 1500 Anzeigen aus der 18-köpfigen Ministerriege (excl. Kanzler) der gegenwärtigen Junta.
September 18th, 2024 at 19:57
@46 & 47
Vielleicht hockt das arme Annalenchen grad mit seiner Friseuse im AA-Panikraum und traut sich nicht mehr ans Handy?
September 18th, 2024 at 20:13
Gibts im Panic Room keinen Fernseher? Einfach mal WDR gucken! Gibts bestimmt auch in einfacher Sprache.
September 18th, 2024 at 20:19
Da ist der Stecker raus, das Dings könnte schließlich auch explodieren. Im Koboldland ist nichts unmöglich!
PS. Im WDR-Livestream hab ich eben nur eine EU-Fahne gesehen, die in irgendeinem aktuellen Hochwasser untergeht. Kein Witz, vallah!
September 18th, 2024 at 20:20
@48.: Die Justiz hat ja auch sonst nichts zu tun und bezahlen muss man die Rechtsanwälte auch nicht, das macht der Steuerzahler. Ich denke aber, dass die Junta unseren angeblichen Rechtsstaat verflucht. Am liebsten würden sie all die "Hetzer" gleich einsperren.
Jedenfalls Selbstreflexion bzw. die eigene Politik reflektieren kommt nicht in Frage, da ist alles super. Putin ist nämlich Schuld, der hetzt alle auf mit seinen Desinformationen.
@50.: WDR gucken, ist das nicht zu viel verlangt?
September 18th, 2024 at 20:43
@52
Ich misch mich einfach mal ein, bitte um Nachsicht!
Also: Ohne Ton ist auch der WDR kein Problem. Das Bild mit der halb abgesoffenen EU-Fahne war auch ohne Kommentar gut verständlich.
September 18th, 2024 at 20:49
@51.: Apropos EU-Fahne und untergehen, dazu sagt das EU-Parlament beim Schaum
"Die Tragödie ist keine Anomalie, das wird zur Norm"
September 18th, 2024 at 20:55
Frau Faeser, übernehmen sie! Das kommt doch alles von draußen! Ausländisches Hochwasser an der Grenze abweisen! Die Polen, Tschechen und Österreicher können uns doch nicht einfach ihre Probleme aufhalsen!
September 18th, 2024 at 21:43
@54: Wenn man doch nur wüsste, welche Elemente eine Tragödie ausmachen. Ach ja: Da gibt es Figuren, die im Stück immer wieder vorkommen.
Bei ts ist also schon die Überschrift fragwürdig. Ist für die alles nur ein Spiel auf einer Bühne? Die Komparsen saufen ab und die in Brüssel sagen "Da kann man nix machen".
Vielleicht ist es ja sogar gottgewollt? Also von Dionysos.
Danke, Merkel!
Klaus Baum hatte recht als er zu mir sagte, es sei sinnvoller Kafka zu lesen und zu verstehen als den täglichen Nachrichten auf den Leim zu gehen.
Die Welt als Dixie-Klo und wir mittenmang.
September 18th, 2024 at 21:46
@53.: Ohne Ton wohl noch besser als mit. Es sei denn, man kommt vom Trampolin. Nun, das mit der Tragödie und der Norm, passt doch ganz gut dazu. Da brauchts auch keinen Ton. Die EU wird zu einer Tragödie, oder ist sie es schon?
@55.: Frau Faeser macht mit den Grenzen den Anfang, als Deutsche darf sie das. Die anderen Länder werden – je nach Gusto – bestraft. Zudem stehen Wahlen in Brandenburg und Bundestagswahlen an, da muss man was tun fürs Volk und der Demokratie. Zuviel Hochwasser von Rechtsradikalen muss verhindert werden.
September 19th, 2024 at 08:33
@56
Klaus Baum (wer ist das eigentlich?) hat recht. Walter Benjamin hat übrigens irgendwann mal zu Bertolt Brecht gesagt, Franz Kafka wäre der erste kommunistische Schriftsteller gewesen.
@57
Würde ich ein Stück über die EU schreiben, dann würd ich das nicht als Tragödie inszeniert haben wollen, das wäre zu naheliegend, sondern eher als eine Art höllisches Possen- bzw. Satyrspiel (und da isser ja schon, der Dionysos!). So irgendwie was zwischen Dante, Heiner Müller und Augsburger Puppenkiste.
September 19th, 2024 at 08:41
@keine ahnung: Abschied von Klaus Baum
Sein Blog: Notizen aus der Unterwelt.
Ich empfehle die Essays. Früher hat er hier kommentiert.
Und da wären noch seine Fotos.
September 19th, 2024 at 08:57
Einer zum Thema 'Fachkräftemangel': Angst vor dem Frieden
September 19th, 2024 at 09:34
@R@iner
Danke dir! Einige von den Fotos find ich sehr schön, vor allem die ohne Menschen drauf. Die Essays werd ich in einer ruhigen Stunde lesen.
September 19th, 2024 at 09:45
Aus taz-online aktuell, "both-siding":
"Ja,
natürlich ist es legitim, in einem Krieg den Feind so anzugreifen, dass zivile Opfer auf ein Minimum beschränkt werden. Was denn sonst? Der Angriff mit in den Pagern der libanesisch-schiitischen Hisbollah verstecktem Sprengstoff leistet genau das.
Allen Anzeichen nach steckt der Mossad, Israels legendärer Auslandsgeheimdienst, hinter dieser militärischen Glanzleistung. Ausgerechnet die neuen Pager, die die Terrororganisation eigens bestellt hatte, um sich gegen das Ausspioniertwerden zu schützen, mit Sprengsätzen zu versehen, ist einfach genial."
Ganz klar wer hier die Terroristen sind…das ist Stürmer-Niveau. Die taz widert mich an, insgesamt. Und sowieso.
Die Damen und Herren fühlen sich wohl sehr sicher, während sie fachmännisch/frauische Einschätzungen abgeben zum strategischen "Nutzen" der neuesten Kriegsgreuel.
Dabei haben sie bestimmt auch etwas in der Tasche, das explodieren könnte, oder ihre Kinder. Aber sowas können wir uns einfach nicht vorstellen, wir sind doch hier nicht irgendwelche Kameltreiber. ..
All das wird sich bitter rächen. Irgendwie ist vielen anscheinend nicht klar, daß in Gaza grad die neuen Standards für Menschenrechte im 21. Jahrhundert gesetzt werden.
September 19th, 2024 at 10:51
@L´Andratté: Das ist halt eine Meinungsgazette. Drum sollte man immer vorsichtig sein, wenn einem irgendein Blatt besonders gut gefällt. Der Wind kann sich nämlich drehen. 'Aktivistischer Journalismus' ist leider scheiße.
September 19th, 2024 at 10:53
Dieses mental verrottete Pack übt sich in False Balance, um damit das Untragbare, wenns von den „Guten“ kommt, in den Bereich des Abwägbaren zu verschieben. Um das zu erkennen muß man sich nur fragen, wo eigentlich die äquivalente öffentlich publizierte Pro/Contra Präsentation zum Massaker der Hamas am 7.10.23 war. Undenkbar? Richtig!
Herr Mersmann nebenan formuliert es gerade sehr prägnant: „Terroristische Akte, und darum handelt es sich, gegen Zivilisten, sind zu bannen. Wer sie duldet oder schönredet, hat das Lager eines zivilisierten Anspruchs verlassen.“ Und: „Wir [sind] momentan Zeugen einer konzertierten Aktion terroristischer Propaganda auf Staatskosten und durch Staatsträger.“ Well said, Sir!
September 19th, 2024 at 11:07
@62
So neu sind sie gar nicht, diese Standards, es sind die schon länger erprobten, nämlich schlicht die kapitalistischen. Rechte gibt es vor allem für Menschen mit Kapital – die dürfen ggf. sogar Kameltreibende sein -, denn "für alle reicht es nicht" (Pardon, schon wieder Heiner Müller).
September 19th, 2024 at 11:15
@65: Exactamundo.
September 19th, 2024 at 11:19
@65 Ah ja, "Kameltreibende" natürlich. Mein Fehler.
#Zynismus
September 19th, 2024 at 12:01
wWre es nicht effizienter und schonender hinsichtlich Kollateralschäden, wenn man die Neutralisierung auf einem dazu vorgesehenen Areal vornähme?
September 19th, 2024 at 12:24
And now for something … : Beim Getränkefuzzi gab es heute einen "Zukunftswein aus klimafreundlichen Reben". Den werden die Grünen scharenweise kaufen, ihrem Intelligenzniveau entsprechend.
September 19th, 2024 at 12:30
Zukunftswein? Klingt nach Leerverkäufen oder Termingeschäft. Sicher, daß Du nicht aus Versehen in ner Bank warst?
September 19th, 2024 at 12:37
Bei euch gibt es noch Bankfilialen??
Am Rande: "Über die eingewanderten Araber braucht man gar nicht reden. Die haben schon in ihren Herkunftsländern nichts hingekriegt. Failed states, so weit das Auge reicht." Diese AfD!
September 19th, 2024 at 12:57
Sauber pariert! Nein, ebensowenig wie Bäcker, Metzger, Post oder Supermarkt. Letzteren immerhin noch einen Ort weiter. Da gibts dann auch ZWEI Apotheken. Dieser Luxus wird aber wettgemacht durch Absenz eines praktikabel nutzbaren ÖPNV.
Zum Zitat: Ich müßte recherchieren, wann ich den aus meiner Leseliste verbannt hab. Lange her. Manchmal sieht mans schon aus der Ferne kommen.
September 19th, 2024 at 13:10
Gerade der Burks sollte wissen, dass wir in den Wald zum Scheißen gingen, während 'die Araber' endgeile Städte hatten.
Was für ein Depp.
Er sollte sich mit Lindner und Gauck zusammentun. So mag dann jeder genau eine Person.
Bernhard Trautvetter: Zeitbombe am Niederrhein
[..] Dies kann sich die Menschheit nicht (mehr) leisten. Es ist an der Zeit, ‚nein!‘ zu sagen. Dieses ‚Nein‘ entspringt einem ‚Ja‘ zum Leben.
Brandenburger Minister für Abschaffung des Asylrechts
Hihi, die wollen aussterben, denn die Frauen sind ja schon weg.
No brain – no pain. Wählt mich, ihr Idioten!
Pflegekräftestreik jetzt!
September 19th, 2024 at 15:59
No shit: Bei Aldi haben sie gerade Walkie Talkies im Angebot. #timing
September 19th, 2024 at 16:01
Brian Berletic: US War on China is a War on the Entire World (yt, 40 Min.)
Prize Law Can Help the United States Win the War of 2026
September 19th, 2024 at 16:09
Das hat ja in Russland schon so großartig geklappt, was RAND so ausheckt. Meist schreiben sie allerdings dazu, was so alles schiefgehen kann. Den Teil lesen die Neocons bloß nie.
September 19th, 2024 at 16:16
Berletics Artikel als Text.
September 19th, 2024 at 16:45
Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server journal-neo.su schlug fehl.
September 19th, 2024 at 17:34
@Rainer: nicht nur Städte, den Arabern verdanken wir auch diverses aus der Wissenschaft, z.B. Mathematik.
Aber unabhängig davon, dieses Wir gegen Die-Denken kotzt mich dermassen an. "Genialer Anschlag" (Edith: natürlich kein Anschlag, das machen ja nur TERRORISTEN, sondern eine AKTION oder so was)- scheissegal, dass es diverse Leute getroffen hat, die mit der Scheisse nichts zu tun hatten. Irgendwas ist halt immer. Aber wehe, hier geht einer mitm Messer auf Leute los. Das ist dann TERRORISMUS!!! und absolut inakzeptabel. Ist beides scheisse, liebe Leute, nicht nur dann, wenn die Hautfarbe einem nicht in den Kram passt.
Das alles würde mich ja weniger stören, wenn nicht ständig von den "Westlichen Werten" geschwafelt würde, die "wir" verteidigen (ich kann mir denken, was das für Werte sind, und nein, ich würde und werde die nicht verteidigen, weder mit Worten noch schon gar nicht mit Waffen!).
So langsam scheint es mir angebracht, mein Vermögen in Alkohol anzulegen. Hoher Prozentsatz, den man da bekommt, und es hilft ein wenig, das Elend zu ertragen.
September 19th, 2024 at 17:49
@#78: Hier funzt er. Vielleicht ist es ein DNS-Problem?
September 19th, 2024 at 19:07
@78, 80:
Der Hinweis mit dem DNS ist begründet. Seit 2022 hat die Ukrainische Junta das ICANN mehrfach aufgefordert, alle TLDs im Zusamenhang mit Russland, ausgehend von der DNS-Rootzone zu verbannen. Gottlob erfolglos, aber man weiß ja nicht, welche ISPs da auf ihrem Level an den DNS Servern für ihre Kundschaft fummeln. Innerhalb der EU gibts schon globale Zensuranweisungen für Feindsender, also ist vorauseilender ISP-Gehorsam an anderer Stelle immer denkbar.
Ami-CAs wie DigiCert verweigern jegliche Ausstellung von SSL-Zertifikaten für diese Domains.
Die Internetsabotage durch solche Unternehmungen ist also durchaus immer in Betracht zu ziehen. Test: Anderen DNS-Server wählen! 8.8.8.8, 1.1.1.1, 4.4.4.4, 9.9.9.9 sind fürs Erste brauchbare Testanwärter. Aber, wenns sichs so erweist, natürlich keine tolle endgültige Lösung.
Ad-hoc Hilfe: Die Seite ist beim Intenetarchiv gespeichert. https://archive.ph/ In die untere Eingabezeile den Link von Flatter einpappen. Knopf klicken. Et voila!
September 19th, 2024 at 19:44
@81, thx, 80, keine Ahnung, wie ich das dauerhaft gelöst kriege. Jedesmal, wenn so eine Meldung kommt, an den Netzwerkeinstellungen rumprobieren, ist es auch nicht. Bisher hatte ich diese Art Aussperrung nicht erlebt, also nicht bei meinem ISP, EWE. Aber egal, ist erst mal mein Problem…
September 19th, 2024 at 21:19
@82.: Ich benutze Firefox und kann die DNS-Sperre mit folgenden Einstellungen umgehen: "DNS-over-HTTPS –> Anbieter "Cloudfare (default)" anstelle von "DNS-Einstellungen des Systems".
Die DNS-Einstellungen sollten auch bei anderen Browsern möglich sein.
PS: Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, es ist nur ein Vorschlag. Ich habe es ausprobiert und es klappt.
September 20th, 2024 at 07:02
O.T.: Hmmm, ausgerechnet jetzt wird behauptet, dass die Russen Kriegsgefangene ermorden sollen, was sie angeblich schon seit Beginn der SMO praktizieren.
Bringt man jetzt sowas im zeitlichen Zusammenhang mit angeblich bald stattfindenmüssenden Friedensverhandlungen?
Da fühle ich mich ein bisschen an das Butscha-Narrativ erinnert, womit man bisher den Abbruch der damaligen Friedensverhandlungen begründen wollte.
September 20th, 2024 at 11:42
Hofreiter hat festgestellt, dass es Putinpropaganda ist, die Grünen lächerlich zu machen. Raffiniert, dieser Maulwurf.
September 20th, 2024 at 11:58
Hat er schon den Einsatz Schwererwaffen (r) dagegen gefordert? Nein, ich rede nicht von der Ricarda.
Schulligung. Er hat mich provoziert! Fiel mir nur ein, weil die auch letzte Tage dasselbe, siehe oben, #48 … ach, egal, *abwink*
September 20th, 2024 at 12:09
Ich wüsste ja Abhilfe: Diese lästige Unschuldsvermutung macht einem das ganze schöne Regieren madig.
September 20th, 2024 at 12:22
Interessant, was der Kreml da an Tricks hat, die den Grünen eine Selbstfinanzierung um die Ecke erlaubt.
September 20th, 2024 at 12:28
Staatsknete vom Ministerium in eine eigene parteiliche Pressure Group leiten und davon einen Teil als Spende an die eigene Partei getarnt zurückbekommen. Im Auftragsvergabenumfeld nennt man das Cash-Back oder Kick-Back und ist völlig zweifelsfrei Betrug, Veruntreuung und Korruption und wird, sofern es um kleine Lichter geht, rigoros geahndet.
September 21st, 2024 at 08:35
Hisbollah soll verheerenden Überfall auf Israel geplant haben
Netanyahu sagte: »Unsere Ziele sind klar und unsere Taten sprechen für sich.«
Wenn ich mich so umschaue, dann sind viele auf der Welt ziemlich angewidert von dem Typen, der lieber die Region in Brand setzt/setzen lässt als sich den Korruptionsvorwürfen zu stellen. Aber er und seine Clique machen das alles ja sicher nur für ihr Land.
Naja, ist halt alles nur potentiell und so.
September 21st, 2024 at 12:05
R@iner, als technikaffiener Mensch wird dich das sicher interessieren.
Hier schreibt ein ehm. Komisskopp in jovialer und zynischer Sprache über den "grandioseste nachrichtendienstliche Coup" der Weltgeschichte.
Link
Wie schrieb das Overton? Wenn es sich nicht um "Kameltreiber" handeln würde, würden wir jetzt von dem "brutalsten und feigesten Anschlag auf die 'freie' Welt" lesen.
September 21st, 2024 at 12:43
@Fred: Viel Geschreibe, nichts Neues dabei. Wichtig ist, dass Akkus nicht auf diese Weise explodieren. Man hätte vielleicht nicht im Chemieunterricht schlafen sollen als es um die Reaktivität der Alkalimetalle ging.
Warum der Typ das genial findet, weiß ich nicht; Ist aber durch seinen 'Job' erklärbar. Es ekelt mich ein bisschen an, muss ich gestehen.
Ich glaube, da gehen jetzt einige Firmen den Bach runter, wie z.B. welche, die so etwas anbieten: SEND A MESSAGE TO ANYONE, ANYWHERE AT ANYTIME. INDOORS OR OUTSIDE, FROM POLE TO POLE – WE HAVE IT COVERED.
September 21st, 2024 at 16:59
@91 / Fred: Für mich das zentrale Zitat aus dem Artikel: "Das war einfach eine grandiose nachrichtendienstliche Operation."
Danke, mehr muss ich dann auch nicht wissen. Klar, es hat auch Leute getroffen, die mit der Scheisse nichts zu tun haben (Kinder, z.B.), aber die hatten halt Pech bei der Wahl der Eltern. AUGEN AUF BEIM ELTERNKAUF, heisst es ja immer so schön.
Könn wir bitte diese kriminellen Banden, die sich "Nachrichtendienste" nennen, einmal zumachen? "Überwachung" derselben kannste ja knicken.